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Teamleitung: 471 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • It & Internet 41
  • Gesundheit & Soziale Dienste 39
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  • Sonstige Branchen 15
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 470
  • Mit Personalverantwortung 396
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 467
  • Home Office 67
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement

Fr. 16.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation mit einem standortübergreifenden Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Übernahme Key Account – Managementtätigkeiten Verantwortung für das Kundenmanagement in der jeweiligen Vertriebsregion in Baden-Württemberg Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb und/oder öffentliche Verwaltung Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gutes Beziehungsmanagement Reisebereitschaft innerhalb Baden-Württemberg Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge  Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Produktionsleiter Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Marbach am Neckar
BBP KUNSTSTOFFWERK MARBACH BAIER GMBH TRADITION | PRÄZISION | INNOVATION | SINCE 1958 Mit ca. 600 Mitarbeitern gehört die Unternehmensgruppe BBP zu den großen europäischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unser unabhängiges und stark expandierendes Familienunternehmen ist finanziell sehr solide und neben unserer Innovationskraft und Flexibilität begründet ein hohes technisches Know-How unseren guten Ruf und unsere Marktstellung. Die Produktpalette umfasst die Zulieferung von Bauteilen für die industrielle Fertigung sowie von Komplettprodukten und Systemlieferungen, überwiegend für die Automobil- und Büromöbelindustrie. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams suchen wir eine/n qualifizierte und flexible Produktionsleiter Kunststoffspritzguss (m/w/d) Verantwortung für eine termin- und sachgerechte sowie wirtschaftliche Herstellung und Bereitstellung von Qualitätsprodukten Führung von ca. 130 Mitarbeitern im 3-Schichtbetrieb Optimierung der Fertigungsabläufe und der innerbetrieblichen Logistik unter Kostengesichtspunkten und Termintreue Steuerung des rationellen Einsatzes von Produktions-, Hilfs- und Betriebsmitteln, Reduzierung der Rüst- und Zykluszeiten, Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität Sicherstellen der Einhaltung der Qualitätsziele und Qualitätsgrundsätze Personaleinsatzplanung Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Kunststoffverarbeitung oder Studienabschluss mit technischer Ausprägung (Kunststofftechnik, Maschinenbau) Mehrjährige Führungserfahrung in einem kunststoffverarbeitenden, idealerweise gem. IATF 16949 zertifizierten Betrieb Hohe Kompetenz in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Vorausschauende, gestalterische Arbeitsweise auch unter Termin- und Komplexitäts­druck Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwenderprogramme sowie eines ERP-Systems (Infor oder vergleichbar) Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
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Küchenplaner & Leiter Studio (m/w/d) Offenbach oder Stuttgart

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Wir sind ein leistungsstarkes, erfolgreiches und traditionelles Unternehmen mit einer internationalen Ausrichtung und stehen für besonders hochwertige Qualität sowie innovatives Design. Egal, ob klassisch oder modern - in unserem Portfolio finden qualitätsbewusste Kunden immer das für sie Passende. Wir legen Wert auf Design und Qualität. Hierfür suchen wir Menschen, denen das Thema "Exklusive Küchen" am Herzen liegt und die sowohl im Team als auch mit Kunden gut zusammen arbeiten können. Küchenplaner & Leiter Studio (m/w/d) Offenbach oder Stuttgart Sie erwartet ein exklusives Küchenstudio mit einem kleinen Team. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kontaktpflege zu Bestandskunden und die Akquise neuer Potentiale. Sie initiieren Verkaufs-und Präsentationskonzepte und betreuen gemeinsam mit dem Team die Kunden in einem neu eingerichteten Showroom vor Ort sowie bei den Kunden direkt. Sie begleiten die Angebotskalkulation bis hin zum erfolgreichen Vertrags- und Projektabschluss.Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur bzw eine kaufmännische oder technische Ausbildung und schauen auf mehrere Jahre Erfahrung im Küchenfachhandel zurück. Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie, Verhandlungsgeschick sowie Verantwortungsbewusstsein und bringen ein souveränes, freundliches und gepflegtes Auftreten mit. Kundenorientierung sowie Servicequalität sind für Sie selbstverständlich. Zu Ihrem Handwerkszeug gehören gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von Küchenplanungssoftware. Zudem besitzen Sie einen PKW-Führerschein.Sie arbeiten für einen Global Player der Küchenindustrie. Wir bieten Ihnen eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Chance, bei einem Marktführer die Weiterentwicklung eines Studios mit zu gestalten. Sie erhalten ein attraktives Einkommen mit Umsatz- und Ergebnisbeteiligung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
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Regionalleiter Garten / Bezirksleiter Garten / Gartenfachberater Region Mitte/Süd Baden-Württemberg & Süd-Bayern (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Süd
Regionalleiter Garten / Bezirksleiter Garten / Gartenfachberater Region Mitte/Süd Baden-Württemberg & Süd-Bayern (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Du verantwortest die Umsetzung strategischer Entscheidungen zur Geschäfts- und Sortimentsentwicklung und übernimmst die fachliche Führung der Gartencenterleiter-/innen in der Region Süd / Mitte Baden-Württemberg und Süd - Bayern (ca. 25 Märkte).Wir zählen auf deinen Einsatz bei... dem Vorleben der Kundenorientierung und der Initiierung geeigneter Maßnahmen in deiner Region, die den Kunden immer in den Fokus stellt z.B. Warenpräsenz, Freundlichkeit und Beratung, Ordnung und Sauberkeit etc. der fachlichen Führung deiner Gartencenterleiter-/innen gemäß unseren Führungsgrundsätzen in deiner Region und Förderung der selbstständigen sowie kundenorientierten Denk- und Arbeitsweisen mit breitem Entscheidungsspielraum der Aussteuerung der geplanten betriebswirtschaftlichen Ziele in den Kenngrößen z.B.  Umsatz, Spanne und Abschriften bzgl. der Zielerreichung und der Entwicklung sowie Initiierung geeigneter Maßnahmen bei Abweichung von der Zielerreichung der flächendeckenden Konzeptumsetzung der Gartenstrategie sowie der Entwicklung standortbezogener Maßnahmenpakete in der zu betreuenden Region, die zu einem einheitlichen Markenauftritt aus Kundensicht führen der Aufbereitung und Kommunikation von Kunden- und Marktübergreifende Themen aus der Region an die jeweilige interne Schnittstelle z.B. Einkauf, Category Management   Respekt, wenn du ... idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im grünen Bereich, im Handel oder in der Betriebswirtschaftslehre hast über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Handel verfügst z.B. in der Funktion als Gartencenterleitung, Bereichsleitung Garten, Regionalleitung, Marktleitung oder vergleichbarem mehrjährige fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung hast über Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Veränderungsbereitschaft verfügst Erfahrung in der Konzeptentwicklung, Analyse und Aufbereitung von Zahlen mitbringst gut mit den MS-Office Produkten z.B. Outlook, Excel, Word und Powerpoint umgehen kannst kundenorientiert, freundlich und kontaktstart im Auftreten bist sowie du dich durch eine hohe Ergebnisorientierung und hohe Selbstständigkeit auszeichnest gerne unterwegs bist und Dienstreisen / eine Außendiensttätigkeit für dich vorstellbar ist  
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Gruppenleiter Qualitätsmanagement (w/m/d) Mikrobiologie

Fr. 16.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter Qualitätsmanagement (w/m/d) Mikrobiologie Kennziffer: 1401-2003 Aufbau sowie disziplinarische und fachliche Leitung der Einheit Mikrobiologie zur Qualitätskontrolle mikrobiologischer Prüfmuster inkl. Laborverantwortung Steuerung der Beschaffung, Qualifizierung und Inbetriebnahme von Geräten und Räumen Etablierung von Prüfmethoden im Rahmen der Endproduktkontrolle gemäß EP / USP (z.B. Sterilitätsprüfungen, Bioburden und Endotoxinprüfungen) Einführung von mikrobiologischen Master und Working Cell Banks sowie von Prozessen zur Keimidentifizierung Durchführung mikrobiologischer Analysen im Rahmen von Prozessvalidierungen Erstellung und Pflege der Vorgabe- und Nachweisdokumentation Steuerung, Planung und Durchführung von Risikoanalysen Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion im Fachbereich Biologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie, Biotechnologie bzw. Hygiene oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mikrobiologie in einem GMP-kontrollierten Umfeld, erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit pathogenen Keimen, Erlaubnis zur Tätigkeit mit Krankheitserregern wünschenswert Sehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen nach Arzneimittelgesetz (AMG), Infektionsschutzgesetz (IfSG) und Medizinproduktegesetz (MPG) Erfahrung mit der Qualifizierung von Geräten und der Validierung mikrobiologischer Methoden Kenntnisse in gängigen mikrobiologischen Methoden gemäß EP / USP Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Better Taste GmbH vereinigt unter dem Motto „Catering Experts“ sechs gastronomische Betriebe: Better Taste Eventcatering bietet kulinarisches Know-how für Events aller Art, von der privaten Hochzeit bis zur DTM, ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup oder dem Porsche Sports Cup. Von Oktober 2021 bis März 2022 sind wir auch bei der EXPO in Dubai aktiv. Der Equipmentverleih tellertaxi liefert alles aus einer Hand, was eine rundum gelungene Veranstaltung benötigt. Verpflegung im hochmodernen Stil wird im speisewerk in Ludwigsburg greifbar.Lunch & More beliefert seit 2007 Kitas, Schulen, Mensen und Unternehmen mit Gerichten wie selbstgemacht. In der MHP Arena Ludwigsburg stellen wir seit August 2018 unser gastronomisches Können unter Beweis. Seit Januar 2019 betreuen wir auch das Forum am Schlosspark und eröffnen demnächst unser neues Restaurant: DANZA. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Leitung und Führung des Restaurants in Abwesenheit des Restaurantleiters Hervorragende Betreuung und Beratung der Gäste Ein jederzeit reibungsloser und rationaler Serviceablauf auf hohem Niveau Sicherstellung und Einhaltung unserer Servicestandards Überzeugte Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie Regelmäßige Durchführung von Servicebriefings und Trainings Unterstützung der Restaurantleitung bei der Umsetzung der gesetzten Ziele Einbringen von verkaufsfördernden Vorschlägen Kontrolle, Buchung und Abschluss von Rechnungen, Abrechnungen sowie Tagesabschlüssen Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft mit Herz und Verstand. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Gastronomie, vorzugsweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit F&B-Kassensystemen. Sie haben ein professionelles Auftreten, hervorragende Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Kreativität. Das Restaurant DANZA ist Teil der Better Taste GmbH. Hier arbeiten Sie mit engagierten, motivierten Kollegen zusammen, die auch in stressigen Zeiten immer zusammenhalten und gemeinsam ein unschlagbares Team sind. Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei und sind unser höchstes Gut. Deshalb bieten wir zahlreiche Angebote, die unseren Mitarbeitern zu Gute kommen, wie kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Prämien und vieles mehr. Nicht ohne Grund wurden wir als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes und als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
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Manager (m/w/d) Transport – Operations

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701229-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 700 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie begeistern sich für Mobilität auf Straße, Schiene oder Wasser? Sie möchten Ihre Expertise in dynamische und innovative Teams einbringen, um pragmatische Lösungen gemeinsam mit unseren Klienten umzusetzen? Als Manager übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Ausbau unseres neuen Geschäftsfelds Transportation mit dem Schwerpunkt Operations und verantworten unter anderem das ganzheitliche Projektmanagement in den folgenden Themen: Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Klienten durch Optimierungen entlang der vollständigen Wertschöpfungskette - konzeptionell und umsetzend Steigerung von Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Transportmittel und Frachtträger – z.B. durch optimierten Einsatz, Predictive Maintenance oder Mixed Reality Ausschöpfen und Erweitern vorhandener Kapazitäten und Ressourcen u.a. mithilfe von Industrie 4.0-Innovationen Befähigung aller Mitarbeiter/innen unserer Klienten über passgenaue Change Management Maßnahmen, um nachhaltige Verbesserungen im Unternehmen umzusetzen Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung unserer Beratungskompetenzen sowie bei themenspezifischen Publikationen (z. B. Studien oder Fachartikel) mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (Master/Diplom), gerne erweitert um MBA oder Promotion Mehrjährige Beratungserfahrung im Mobilitätsumfeld, gerne zusätzliche Industrieerfahrung in Leitungsfunktionen Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich, als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Sindelfingen
Seit fast 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mecha­nischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrieunternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten, in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Auch in der aktuellen Situation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereichs Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und -verfahren Sicherung der Zielerreichung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termintreue Planung und Weiterentwicklung des Maschinenparks und der technischen Rahmenbedingungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Industriemeister (m/w/d) Nachhaltige Führungserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise auch im Bereich Montage Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein im Sinne des Lean Managements Verständnis von Prozessen, Systemen und Kennzahlen sowie fundierte Erfahrung im KVP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes Gehaltsgefüge mit betrieblicher Altersvorsorge Klimatisiertes Gebäude, kostenlose Parkplätze, S-Bahn in unmittelbarer Nähe sowie Betriebsfeiern und Teamevents
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Diplomingenieur_in Fachrichtung Bauingenieurwesen / Verkehrswesen (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD)

Fr. 16.04.2021
Tübingen
Die Universitätsstadt Tübingen mit 91.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Teil des Oberzentrums in der Region Neckar-Alb und wird geprägt durch ihre historische Altstadt und der Eberhard Karls Universität mit über 29.000 Studierenden. Tübingen liegt in einem hochwertigen Landschaftsraum und ist eine familienfreundliche Stadt mit einem reichhaltigen kulturellen Angebot. Die Universitätsstadt Tübingen sucht für den Fachbereich Tiefbau, Fachabteilung Straßen und Verkehr, zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine_n Diplomingenieur_in Fachrichtung Bauingenieurwesen / Verkehrswesen (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD) für die Leitung des neuen Sachgebiets Verkehr bei der Fachabteilung Straßen und Verkehr. Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 100 %. Leitung des Sachgebietes Verkehr Koordination von Straßenbaumaßnahmen im öffentlichen Straßennetz der Stadt Tübingen Festlegen, Aufstellen und Koordination der Straßenerhaltungs- und Straßenunterhaltungsmaßnahmen Koordination der Straßenkontrolle und der Straßenaufgrabungen Sachbearbeitung innerhalb des Aufgabengebietes Verkehr eine abgeschlossene Hochschulbildung der Fachrichtungen Bauingenieurwesen/Verkehrswesen oder vergleichbar, mit dem Interesse, sich in Themen des Verkehrs und des Straßenbaus vertieft einzuarbeiten Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich Tief- und Straßenbau Wir erwarten: Interesse an Führungsaufgaben soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch das Team die Möglichkeit für Homeoffice
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Steuerberater als Senior Manager in der Steuerberatung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unser Team in Stuttgart suchen wir Sie, als Steuerberater /Senior Manager (m/w/d) für die Steuerberatung mit Partnerperspektive. Mit Ihrer breitgefächerten und fundierten Expertise führen und verantworten Sie neben den Bereichen moderner DATEV Lohn- und Finanzbuchhaltungen die fachliche Führung im Bereich der Jahresabschlusserstellung sowie Erstellung von Steuererklärungen. Für unsere national und international tätigen Mandanten übernehmen Sie die vielseitige steuerliche Beratung in laufenden betriebswirtschaftlichen, handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Sie sind Teamplayer und haben Freude am Führen eines motivierten Teams von derzeit 10 Mitarbeitern unterschiedlicher Erfahrungsstufen. Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage, sich intern wie extern schnell und nachhaltig zu vernetzten. Ihre Affinität zu Akquise Tätigkeiten ermöglicht es Ihnen, unser Mandantennetzwerk weiter auszubauen und übernehmen so perspektivisch Ihren potentiellen Partnercase. Ihre Erfahrung und Ihre Ideen bringen Sie aktiv bei innovativen Projekten rund um das Thema digitale Transformation ein und gestalten somit die Zukunftsfähigkeit von Mazars sowie die Ihres Teams mit. Steuerberaterexamen und ein einschlägiges Hochschulstudium; idealerweise haben Sie im Vorfeld eine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten abgeschlossen. Breitgefächerte und fundierte Berufserfahrung als Steuerberater Empathie, Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung sowie eine Affinität zu Akquise Tätigkeiten Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit einem innovativen und internationalen Umfeld runden Ihr Profil ab Ein durch Wachstum geprägtes und chancenreiches Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Wertesystem Intensive deutschlandweite Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten. Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit hoch professionellem Support auf einem technisch hohen Niveau. Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Internationale Austauschprogramme Moderne Büroräume in verkehrsgünstiger Innenstadt- Randlage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr und PKW- Stellplätzen
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