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Teamleitung: 172 Jobs in Brackenheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 28
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • It & Internet 19
  • Elektrotechnik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
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  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Transport & Logistik 7
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Textilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 140
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Store Manager / Filialleiter (m/w/d) Heilbronn

Di. 21.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Für unseren Louis Shop in Heilbronn, Rötelstraße 4 suchen wir dich ab sofort als Store Manager / Filialleiter (m/w/d). Leitung der Filialgeschicke Gewährleisten eines sauberen und ordentlichen Erscheinungsbildes der Filiale Bedienen unserer Kunden Gewährleisten einer kompetenten Kundenberatung und aktiven Kundenansprache durch Vorbildfunktion Motivieren und Führen unserer Mitarbeiter/innen Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Kassiertätigkeiten Umsatzverantwortung Interesse daran, Verantwortung für die Filiale, unsere Kunden, die Mitarbeiter/innen und den Umsatz zu übernehmen Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel, idealerweise mit Führungserfahrung bzw. Personalverantwortung Bezug zum Thema Motorrad Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern im Einzelhandel. Wir freuen uns auch über die Bewerbung von Quereinsteigern (m/w/d), die unsere Begeisterung für das Thema Motorrad teilen. Ein sympathisches Filialteam Vorbereitung auf deine Aufgaben durch eine intensive Einarbeitung und kollegiale Unterstützung Eigenverantwortliches Handeln und abwechslungsreiches Arbeiten Hochautomatisierte Warenlogistik und modernste Kassensysteme Einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsklima mit einer einzigartigen Kundenklientel Weiterbildung durch die Louis Akademie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub/Jahr Personalrabatt
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser Team vom Parkhotel Heilbronn ist auf der Suche nach motivierten und engagierten Kollegen, die gemeinsam die Herausforderung mit uns meistern.   Unsere 174 Zimmer, die einzigartige Sky Bar über den Dächern von Heilbronn, unsere Hausbrauerei mit schwäbischen Spezialitäten sowie der moderner Veranstaltungsbereich mit 12 Konferenzräumen bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz.  Anstellungsart: Vollzeit Reibungsloser Serviceablauf auf hohem Niveau und hervorragende Gästebetreuung Annahme und Organisation der Reservierungen Begrüßung, Platzierung und Betreuung der Gäste sowie Beratung und aktiver Verkauf Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Speise- und Getränkekarten Einhaltung unserer Qualitäts- und Hygienestandards nach HACCP-Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie  Fundierte Berufserfahrung im Servicebereich Stark ausgeprägter Dienstleitungsgedanke und unternehmerisches Denken Kostenbewusstes Handeln und Organisationsfähigkeit Loyalität, Motivation, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Kompetentes und unaufdringliches Erscheinungsbild, ruhiges, sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 5-Tage Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Private Hotel Collection Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Fortbildungsfinanzierung Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels Aktives Gesundheitsmanagement mit Fitnessraum Pakete direkt am Arbeitsplatz entgegennehmen Eigene Kantine für Mitarbeiter Direkte Lage an der S-Bahn Haltestelle "Harmonie"
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Gruppenleiter Produkt- und Prozessvalidierung/-qualifizierung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Knittlingen
Jabil Healthcare , ein Unternehmen der Jabil Circuit Inc. USA, entwickelt und produziert gemeinsam mit seinen Kunden und über 500 Mitarbeitern am Standort Knittlingen medizinische Kunststoffteile auf höchstem Niveau. Das Unternehmen ist ein kompetenter, zuverlässiger und innovativer Entwicklungs- und Fertigungspartner auf vielen Gebieten der Medizintechnik, insbesondere im Bereich Diagnostik, eine Branche mit enormen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumstrategie suchen wir Sie als GRUPPENLEITER PRODUKT- UND PROZESSVALIDIERUNG (m/w/d) Führung und Verantwortung des Teams aus dem Bereichen Qualifizierung und Validierung sowie fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter sowie optimale und flexible Planung der unterstellten Mitarbeiter in Bezug auf die Aufgabenerfüllung Gesamtverantwortung für alle Qualifizierungs- und Validierungsschritte bei der Implementierung von Neuproduktionsprozessen Gesamtverantwortung für alle Re-Qualifizierungs- und Re-Validierungsschritte in der Serienfertigung Optimierung und Koordination von allen relevanten Qualifizierungs- und Validierungsunterlagen hinsichtlich Kunden und Konzernanforderungen Kommunikation verschiedener Validierungsprojekte mit Schnittstellen zu den Bereichen Qualität, Produktion und Technologie Überwachung und Pflege aller Systeme und Prozesse am Standort über KPI‘s Anfertigung von Risikoanalysen unter Beachtung einzuhaltender GMP-Regularien Pflege und Überwachung von monatlichen Statistiken und KPI‘s Validierung von Anlagen und Prozessen sowie Prozessoptimierungen Erstellen oder Unterstützen bei für den Qualifizierungs- und Validierungsprozess erforderlichen Dokumentationen Abstimmung von Qualifizierungs- und Validierungsanforderungen und deren Fortschritt in enger Abstimmung mit dem Kunden Begleitung von allen Projektschritten vorbereitend für die Qualifizierung und Validierung, wie z.B. Machbarkeitsanalyse, Produkt-, Konzept-, Konstruktions-, Prozess-FMEA unter Berücksichtigung aktueller GMP-Regularien Erstellen oder Unterstützen bei Risikoanalysen im Re-Qualifizierungsprozess Strategische Weiterentwicklung der Qualifizierungs-/ Validierungsabteilung unter Berücksichtigung gesetzlicher und behördlicher Regularien sowie Kundenanforderungen Erstellung, Koordination und Überwachung aller Dokumente, die für die Qualifizierung der Produktionsanlagen und deren Betrieb notwendig sind Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Pharmazie, Medizintechnik oder vergleichbares Studium sowie langjährige Erfahrung in produzierenden Unternehmen im GMP-Umfeld 3-5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätswesen oder Qualifizierungs-/Validierungsbereich Fundiertes Wissen in den Bereichen Validierung und Qualifizierung Leadership-Skills / Führungserfahrung Starke kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englisch und MS-Office Kenntnisse Problemlösungsfähigkeit Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Team- und Lernfähigkeit  Vielzählige Entfaltungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, soliden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten: Unser Gleitzeitmodell ermöglicht eine individuelle Gestaltung des Arbeitstags 31 Tage Urlaub pro Jahr Ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und schnellen Entscheidungswegen Hervorragendes Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Events und Mitarbeiteraktivitäten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Jobrad, Recognition Programm Parkmöglichkeiten
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Teamleiter Global Mobility (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neckarsulm
Die SPG GmbH & Co. KG ist Ansprechpartner für alle spartenübergreifenden und gruppenweiten personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Den kontinuierlichen Ausbau personalwirtschaftlicher Angebote innerhalb der Unternehmensgruppe treibt die SPG in Zusammenarbeit mit den Sparten und der IT voran. Sie verantwortet dabei die Konzeption und Implementierung von Richtlinien, Programmen, Projekten, Prozessen und Initiativen im gesamten Kontext Personalmanagement. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Aufbau und Entwicklung des strategischen Business Partnerings für den Bereich Zentraler Ansprechpartner für Stakeholder (Führungskräfte - Global Mobility Manager der Länder, etc.) zu übergeordneten Global Mobility Themen  Implementierung und Monitoring von strategischen Global Mobility KPI, SLA und Reportings (Kennzahlen-Sets / Dashboard) Konzeptionierung von Global Mobility Programmen in Zusammenarbeit mit Global Mobility Compliance und der Mitarbeiter- und Länderbetreuung Harmonisierung, Weiterentwicklung und Optimierung der globalen Entsenderichtlinie  Strategische Weiterentwicklung der zu verantwortenden Bereiche Vendorenmanagement & Kommunikation insbesondere strategisches Vendorenmanagement (Relocation, Steuern, Immigration, Sprachkurse, Cost of Living, private Krankenversicherung etc.) Disziplinarische Führung eines Teams, bei dem Du die jeweiligen Teammitglieder in ihrem Verantwortungsbereich förderst und unterstützt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im Bereich Global Mobility oder internationales Personalmanagement eines international agierenden Unternehmens, Businesspartnering, Projekt Management, Steuerung von externen Dienstleistern Eigenständige, zuverlässige sowie genaue Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinweg Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Neben sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen sind weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Team: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Mitarbeiter individuell Verantwortung: Wir übertragen dir die Verantwortung für spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein und bieten dir verschieden führungsspezifische Workshops und Schulungen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Abteilungsleiter Projektierung - Sondermaschinenbau | Fertigungstechnik | Prüftechnik (m/w/d

Di. 21.09.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Einsendeschluss: 15. Oktober 2021 Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen und Best Brand für innovative Produktions-, Montage- und Funktionsprüfanlagen. Seine 1.000 Mitarbeiter sind Experten im komplexen Sondermaschinenbau. Nach kundenspezifischen Anforderungen werden maßgeschneiderte Anlagen für die Montage-, Funktions- und Prüftechnik im Umfeld Automotive, Erneuerbare Energie und Energiespeicherung hergestellt. Als weltweit tätiges Unternehmen gehört es zu einer Gruppe mit 20.000 Mitarbeitern. Neben seiner Innovationsstärke, Prozess- und Automatisierungskompetenz schätzen die Mitarbeiter die familiäre, wertschätzende und offene Unternehmenskultur. Im Zuge der Nachfolge des in Ruhestand gehenden Gruppenleiters suchen wir für die Abteilung Projektierung einen zielorientierten, extrovertierten und durchsetzungsstarken ABTEILUNGSLEITER PROJEKTIERUNG | Sondermaschinenbau | Fertigungstechnik | Prüftechnik (m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Leitung der Abteilung Projektierung mit aktuell 5 Mitarbeitern. Mit Ihrem Team entwickeln Sie kundenspezifische Angebote für Funktionsprüfanlagen auf Basis der funktionalen Anforderungen (Lastenheft) von Vertrieb oder Kunden. In enger Abstimmung mit dem Vertrieb prüfen Sie die Anfragen (und Kundenwünsche) und definieren die Projektanforderungen. Gemeinsam mit dem Engineering (Software, Elektro und Mechanik), dem Projektmanagement und dem Vertrieb berechnen Sie die Herstellkosten und stimmen sich abteilungsübergreifend mit Ihren Kollegen sowie dem Kunden hinsichtlich der Machbarkeit ab. Termingerecht erstellen Sie das Angebot auf Basis der dann geeigneten technischen Lösung. Sie berichten an den COO und wählen Ihren Lebensmittelpunkt in der Region zwischen Stuttgart und Heilbronn. Sie haben ein Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, Mechatronik oder Produktionstechnik abgeschlossen, sind Wirtschaftsingenieur oder aber Techniker mit langjähriger Erfahrung und guten kaufmännischen Kenntnissen. Vielleicht haben Sie bereits viele Jahre als Vertriebsingenieur, Projektingenieur oder (Multi-) Projektleiter im Apparatebau, Maschinenbau oder Anlagenbau Erfahrungen gesammelt. In jedem Fall verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Konzepterstellung, Planung, Projektierung oder dem Projektmanagement. Sie sind initiativ, denken zielorientiert und sind es gewohnt, selbstständig und systematisch zu arbeiten. Als hilfsbereiter und kommunikationsstarker Teamplayer führen und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen vorbildlich. Mit generalistischem Blick und einem interdisziplinären Interesse verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz, unternehmerisches Denken und ein großes Verantwortungsgefühl. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie bereits mit hoch-automatisierten Fertigungsanlagen oder Prüfsystemen arbeiten und langjährige Erfahrung in der Projektierung von Sondermaschinen mitbringen, sind Sie unser Wunschkandidat. Es erwarten Sie viele Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden, mitarbeiterorientierten Unternehmen mit sehr gutem Ruf. Wenn Sie Freude an technisch anspruchsvollen Projekten haben und viel Engagement in ein familiär geführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen einbringen wollen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Die attraktive Dotierung und gute Sozialleistungen sind der Bedeutung der Aufgabe angemessen. Selbstverständlich sind die umfassende Einarbeitung, die Beteiligung bei einem eventuellen Umzug sowie die Hilfe bei der Wohnungssuche.
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Teamleiter Bau International (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Teamleitung und zentraler Ansprechpartner für interne Fachbereiche und Landesgesellschaften rund um den Bau von Logistikplattformen und FilialenBetreuung von Bestands- und Expansionsländern hinsichtlich Bauvorhaben inklusive Sicherstellung der Bauprozess- und Qualitätsvorgaben sowie Umsetzung der internationalen BaurichtlinienTermin- und Kostenmonitoring der Bauprojekte und Unterstützung bei Ausschreibungen, Vergabe sowie Bauüberwachung und RevisionsthemenAufbereitung von Kennzahlen für die Geschäftsleitung und Sicherstellung des internen BerichtswesensEntwicklung von innovativen und zukunftsfähigen Baukonzepten, um die Logistikzentren auf den stetig wachsenden Warenverkehr vorzubereitenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder einem vergleichbaren StudiengangMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Industriebau, gerne auch im HandelsumfeldZielgruppengerechte Kommunikation und DurchsetzungsstärkeTeamspirit und Freude am bereichsübergreifenden ArbeitenStrukturierte und flexible Arbeitsweise und ausgeprägtes KostenbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Sprachkenntnisse in Französisch, Spanisch, Italienisch oder PolnischHohe Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen DienstreisenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Sinsheim (Elsenz)
Wir alle freuen uns auf Ihre zukünftige Hilfe Unser sehr modernes, mit vielen Design-Elementen ausgestattetes 4-Sterne-Hotel beherbergt anspruchsvolle nationale und internationale Gäste aus dem Geschäftsreise-, Tagungs- und Individualreisesegment. Unsere Kunden kennen uns durch die Zugehörigkeit zum größten privaten Technik-Museum Europas (Original Concorde und Space Shuttles) in Sinsheim und Speyer. Wir bieten modernen Komfort in 110 Zimmern verschiedener Kategorien, 5 variable Konferenzräume (bis zu 250 Personen), ein Restaurant (180 Sitzplätze), eine Bar-Lounge (60 Sitzplätze), eine Sonnenterrasse und eine Relax-Oase. Unseren Gästen in Restaurant und Bar-Lounge servieren wir eine raffinierte deutsch-italienische Frischeküche. Anstellungsart: Vollzeit Operative und administrative Leitung der Verkaufsabteilung Entwicklung und Umsetzung von innovativen Verkaufsstrategien und -aktivitäten Erstellung von umfangeichen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie deren Auswertungen Neukundenakquise   Entwicklung von speziellen Vertragsmodellen zur Bindung und optimalen Potentialausschöpfungen Akquise, Betreuung und Entwicklung von definierten Top-Accounts Erstellung von Angeboten sowie Verhandlung mit Key Accounts und Abschluss von Rahmenverträgen sowie RFP Handling Pflege von relevanten Partnerschaften als auch von Online-Portalen Enge Zusammenarbeit mit unserem Hoteldirektor und internen Abteilungen   Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Sales, wünschenswert in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung und Servicebereitschaft Vernetztes Denken, analytische Fähigkeiten und ein Höchstmaß an Kreativität Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Systemkenntnisse: MS Office, Micros Fidelio Suite 8 Professionelles Auftreten Kenntnisse innerhalb der Buisnesshotellerie sind von Vorteil   Einen zukunftssicheren, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Umfangreiche Benefits und Mitarbeitervergünstigungen Betriebssport Betriebliche Weiterbildung Mitarbeiterevents Kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge  
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Produktionsleiter (m/w/d) Bereich Aluminium | Fenster, Türen, Wintergärten etc.

Mo. 20.09.2021
Sinsheim (Elsenz), Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist mit ca. 400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Sinsheim und bereits seit über 50 Jahren am Markt. Unter dem Motto „Zu Hause wohlfühlen“ bietet die Gruppe in ihrer Produktpalette moderne Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten, sowie Glaslösungen für den Wohn- und Objektbereich an. Mit einem hochmodernen Maschinenpark werden dort die Fenster und Türen industriell gefertigt. Dabei ist jedes Produkt ein Unikat und genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Innovationen und höchste Qualität bei Produkten, Produktion, Vertrieb und Logistik stehen dabei an oberster Stelle.Wir suchen für das Unternehmen einen erfahrenen PRODUKTIONSLEITER (m/w/d) für die Organisation und Überwachung und Weiterentwicklung der Herstellung von Fenster, Türen, Wintergärten, Sommergärten, Vordächer, etc. aus Aluminium. Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Betrieb unter optimaler Ausnutzung aller technischen, personellen, finanziellen und materiellen Ressourcen. Aufgrund Ihrer Qualifikation sorgen Sie für die Schaffung und Einhaltung der notwendigen organisatorisch-fachlichen Regelungen zur Sicherstellung der richtigen Struktur- und Prozessorganisation, die die Erreichung aller Zielsetzungen ermöglicht. Mit Ihrem Know-how gewährleisten Sie eine termin- und kostengerechte Produktion mit hohem Anspruch an die Qualität. Sie sind in der Lage Ihren Verantwortungsbereich im Hinblick auf die Planung und Durchführung von Investitionen, die Einführung und Nutzung neuer Fertigungsverfahren und -methoden weiterzuentwickeln. Die Fähigkeit, mit Empathie und Führungserfahrung das Personal zu qualifizieren, weiterzuentwickeln, zu motivieren und auf maximale Leistung auszurichten, zeichnet Sie als Führungskraft aus.Gesucht wird ein versierter PRODUKTIONSLEITER (m/w/d), vorzugsweise aus der Aluminium Fenster-, Türen- oder Fassadenbranche (oder vergleichbar), mit bereits mehrjähriger Erfahrung in Führung und Organisation. Sie verfügen über Erfahrungen in Lean Production und allen gängigen Optimierungsmethoden für Nest- und Fließfertigungen. AUSBILDUNG | Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Fenster- und Fassadentechnik, Metallbautechnik oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige, einschlägig erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten, z.B. als Industriemeister, Metallbaumeister, Metallbautechniker, etc. .
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Teamleiter (w/m/d) Field Installation

Mo. 20.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TEAMLEITER (W/M/D) FIELD INSTALLATION für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0129132In dieser Funktion sind Sie für das Management, die Entwicklung und Durchführung unserer technischen Außendienstaktivitäten im Bahnumfeld zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung unserer Bauleiter*innen und deren Baustellen sowie anderen Zuständigkeitsbereichen im Bahnumfeld Personaleinsatzplanung mit erweiterter Unterstützung bei fachlichen und kommerziellen Themen Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ihres Teams durch Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Projektleitung unserer Bauvorhaben im Bahnbereich (Planung der Auftragsstruktur, Überwachung des Baufortschrittes, Koordination von Arbeitspaketen) Mitwirkung an Aktivitäten rund um die Planung und Durchführung wichtiger Projekte (Schnittstelle zu internen Stakeholdern und beteiligten Abteilungen sowie zu Endkunden aus dem Bahnumfeld, Unterstützung in der Vorbereitung von Präsentationen, Unterstützung bei der Angebotskalkulation) Betreuung der Baustellen und der dort eingesetzten Mitarbeiter*innen Durchführung von internen und externen Audits hinsichtlich unserer Prozesse mit anschließender Planung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Mechanik im Zusammenhang mit der Bahntechnik Berufserfahrung in der Durchführung und Teilnahme von technischen Projekten und Bauvorhaben im Eisenbahnumfeld Technisches und strategisches Verständnis im Umfeld der Eisenbahn-Leit- und Sicherungstechnik Kommunikatives, proaktives und seriöses Auftreten für eine optimale Führung Ihres Teams und Kommunikation mit Kunden und internen Stakeholdern Gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Entwicklungsleiter - Serienentwicklung Bereich Elektroantrieb (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Weissach (Württemberg), Leipzig, Erlangen, Friedrichshafen, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Weissach, Friedrichshafen, München, Leipzig, Wolfsburg, Berlin, Erlangen und Ulm arbeiten an Themen rund um das Fahrzeug von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen mehrere Projektleiter für die Serienentwicklung im Bereich Elektroantrieb. Du hast Lust am Projektalltag aktiv mitzuwirken? Dann bist du bei uns genau richtig:Wir übertragen dir die Gesamtverantwortung für die Entwicklung unserer Serienprojekte im Bereich Elektroantrieb. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Kunden und Fachabteilungen. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Führung eines interdisziplinären Projektteams aus verschiedenen Fachbereichen. Du arbeitest intensiv mit deinem Projektteam und förderst jedes einzelne Mitglied. Deine Mitarbeiter finden in dir einen Mentor für ihre fachliche Weiterentwicklung, fachliche Fragestellungen und Problemlösungsansätze Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten in der Überführung von Prototypen in die Serienentwicklung im Bereich elektrische Antriebe Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb und technische Unterstützung der Partnerabteilungen Verantwortung für die Erfüllung der Vorgaben zu Budget (Bestellumfang, Kosten usw.), Leistung, Terminen und Qualität für eines oder mehrere (Teil-)Projekte Strukturierung und Erstellung der Prozesse für Entwicklungsabläufe und Produktentstehungsprozesse Treffen technischer Entscheidungen im Rahmen des Projektumfangs und Vorlage von Entscheidungsempfehlungen für angrenzende Fachbereiche wie z.B. Produktion, Einkauf u.a. Präsentation von Arbeitsergebnissen bei unterschiedlichen Zielgruppen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen (Projektpläne, Zeitpläne, Reports etc.) Durchführung und Moderation von Meetings Analyse von Änderungen und Weiterentwicklungen mit den Komponentenverantwortlichen der Fachbereiche und Prüfung der Änderungen auf technische Schlüssigkeit Ansprechpartner für Teamleiter und Komponentenverantwortliche Reporting des Projektverlaufs und technischer Entscheidungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Führung von Entwicklungsteams und -abteilungen   Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Elektromobilität / Elektrische Antriebe Du hast bereits einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Serienentwicklung aufgebaut, idealerweise hast du bereits die Überführung von Produkten aus der Entwicklung in die Produktion gesteuert und geleitet Du verfügst über ein hohes technisches und prozessuales Verständnis insbesondere von komplexen Systemen und Zusammenhängen Deine Stärken sind gute Kommunikation und Organisation sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Du denkst analytisch und problemlösungsorientiert, übernimmst auch die Initiative und handelst überlegt und strukturiert Du zeichnest dich durch eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Engagement aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (MS Word, Excel, Project und PowerPoint) Anwendungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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