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teamleitung: 18 Jobs in Brandenburg an der Havel

Berufsfeld
  • teamleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
teamleitung

Teamleiter Umweltmessstelle (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Brandenburg an der Havel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter der Umweltmessstelle für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Brandenburg-Kirchmöser. Deine Aufgaben: Als Leiter verantwortest Du die fachliche und disziplinarische Führung des Arbeitsgebiets von ca. 15 Mitarbeitern Das Vertrags- und Nachtragsmanagement und die Steuerung der Auftragsabwicklung in der geforderten Qualität (Probenahme/Inspektion, Probenversand, Gutachtenerstellung) fällt ebenso in Deinen Bereich Du führst Gefährdungsabschätzungen im Zusammenhang mit dem Rückbau und Umbau von baulichen Anlagen durch Du führst arbeitsplatzbezogene Messungen von Gefahrstoffen wie Asbest, künstlichen Mineralfasern, Lösemitteln oder Brandfolgeprodukten durch sowie Lärmmessungen Du bewertest die Messergebnisse und berätst den Kunden hinsichtlich geeigneter Maßnahmen zur Gestaltung der Arbeitsplätze Deine Verantwortung erstreckt sich von der Budgetplanung über die Entscheidung der Neu- oder Ersatzbeschaffung von Geräten Du unterstützt fachlich alle Vertriebs- und Akquisitionstätigkeiten und entwickelst das Knowhow und den Wissenstransfer der Mitarbeiter weiter Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (TU/FH) in der Fachrichtung Umwelttechnik oder Ingenieurwesen oder vergleichbarer Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Langjährige Berufserfahrung in der Messstelle wünschenswert Ausgeprägtes verantwortliches Handeln Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Fach- und Führungskompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Da Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit innerhalb der DB Engineering & Consulting fest verankerte Grundsätze sind, werden schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Berlin - Werder (Havel)

Do. 13.02.2020
Werder (Havel)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für Berlin. Job ID: 861521 | Amazon Deutschland Trans GmbHDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leiter Betrieb (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Ketzin
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Organisation und Leitung der BetriebseinheitenFührung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, inkl. Rekrutierung, Personalentwicklung, Teambuilding und PersonaleinsatzplanungSicherstellung einer hohen Abwicklungsqualität bei Sendungsumschlag und Transport, insbesondere durch die Vermeidung von Schäden und VerlustenAnalyse und fortlaufend konsequente Optimierung von Durchlaufzeiten sowie der VerladequalitätMonitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen und Gewährleistung einer hohen Produktivität von Qualitäts-KPIs sowie kontinuierliche Verbesserung der Produktivität durch entsprechende MaßnahmenAbnahme von SchichtplänenGewährleistung der Einhaltung der Hermes-SicherheitsstandardsEinhaltung von Prozessvorgaben sowie kontinuierliche Prozessanalyse und -optimierungGewährleistung einer hohen Sendungs- und LadungssicherheitQualifizierten kaufmännischen BerufsabschlussMindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Branche, davon mindestens 3 Jahre Führungserfahrung, idealerweise in der Logistik-BrancheProblemlösungsfähigkeit, Entscheidungsvermögen und hohe MotivationsfähigkeitWirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine prozess- und qualitätsorientierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und ein gekonnter Umgang mit KonfliktenGute MS Office-Kenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Bereichsleiter Liefermanagement (w/m/d)

Di. 11.02.2020
Brandenburg an der Havel
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Disziplinarische Führung und operative Steuerung eines großen Bereichs (ca. 150 Mitarbeiter) im Kundenservice mit vielfältigen Aufgabenfeldern im Liefermanagement Funktionale Steuerung weiterer Aufgabenfelder im Liefermanagement in der Tochtergesellschaft E.ON Dialog in Sibiu, Rumänien Aufbau und Übernahme neuer Geschäftsfelder Zusammenarbeit und Sicherstellung des Informationsaustausches im Managementteam auch bereichs- und gesellschaftsübergreifend in der Vertriebsgruppe Umsetzung einer wertschätzenden, offenen und leistungsorientierten Führungskultur im Verantwortungsbereich Verantwortung für die Umsetzung der Zielvorgaben und Kennzahlen des Auftraggebers Sicherstellung effizienter Prozesse und Abläufe zur Umsetzung einer kostenbewussten Steuerung Regelmäßiges Controlling und Reporting an die Geschäftsführung Überwachung und Analyse der Produktivitätskennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung geeigneter Maßnahmen zur Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Umsetzung der Anforderungen zur vertrieblichen Ausrichtung des Fachbereichs Wahrnehmung der Personalverantwortung im Rahmen der Einstellung, Einarbeitung und Entwicklung der direkt unterstellten Mitarbeiter Übernahme/Bearbeitung von Projekt-/Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Kommunikations-, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit auf Geschäftsführungsebene Ganzheitliches wirtschaftliches, unternehmerisches und dienstleistungsorientiertes Denken Ausgeprägter Leistungs- und Qualitätswille Adäquates Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen mit wertschätzendem Konfliktverhalten Hohe Sozialkompetenz und vorbildhaftes Führungsverhalten Gute analytische, diagnostische und konzeptionelle Fähigkeiten Treiber von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation insbesondere in Veränderungsprozessen Hochschulstudium, Fachhochschulstudium oder mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung Gute Englischkenntniss Hohe Flexibilität und adäquate Reisebereitschaft Führerschein Klasse 3 bzw. B Kenntnisse in den PC-Standardanwendungen und prozessorientierten IT-Systemen, z.B. MS-Office, Digital Attacker und SAP
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Leiter (m/w/d) eines Blutspendezentrums

Di. 11.02.2020
Brandenburg an der Havel
Die Haema ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und bundesweit vertretenen Blutspendezentren der größte unabhängige Blutspendedienst in Deutschland. Wir gehören zu Grifols, einem global tätigen und wachsenden Gesundheitsunternehmen. Seit mehr als 75 Jahren arbeitet Grifols daran, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Gemeinsam versorgen wir Patienten und Krankenhäuser mit unseren Blut- und Plasmaprodukten und leisten einen wesentlichen Beitrag für die fachkundige medizinische Versorgung. Fachliche Qualifikation, Begeisterung und Freude an der Arbeit sowie die Kommunikationsfähigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters sind eng mit unserem Erfolg verbunden. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns einen positiven Beitrag für die Gesundheit anderer zu leisten und unserer Mission zu erfüllen. Wir suchen Sie als Leiter (m/w/d) eines Blutspendezentrums in Brandenburg an der Havel organisatorische, wirtschaftliche und personalwirtschaftliche Leitung des Blutspendezentrums jährliche Planungen zu Spendenzahlen, Personal, Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen Motivation und Führung unserer Mitarbeiter regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Entwicklung der Mitarbeiter Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie interner Qualitätsgrundlagen Vorbereitung, Begleitung und Auswertung externer und interner Audits abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im medizinischen Bereich mit kaufmännischem Verständnis Marketingverständnis von Vorteil Ausgeprägte Hands-On-Mentalität Erfahrung in der Führung eines Teams Fähigkeit, komplexe Aufgaben zielorientiert zu lösen Gute EDV-Kenntnisse Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Dienstleistungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verantwortungsvolle, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit strukturiertes Einarbeitungsprogramm geregelte Arbeitszeiten mit freien Sonntagen, keine Nachtschichten fortlaufende Schulungen unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen modern und hell gestaltete Arbeitsplätze kostenlose Ausstattung mit Dienstkleidung jährliches Teamevent
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Stellvertretender Leiter Technik (w/m/d)

Fr. 07.02.2020
Brück, Mark
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2018 erwirtschafteten 11.027 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,12 Mrd. EUR.Als stellvertretende/r Leiter/in Technik tragen Sie die Verantwortung für die kennzahlen- und erfolgsorientierte Steuerung des Teams mit insgesamt 7 Mitarbeiter/innen. Dazu gehören:Sicherstellung der qualitativen, quantitativen und terminlichen Systemverfügbarkeit und LagertechnikKontinuierliche Identifizierung, Analyse und Weiterentwicklung der relevanten KPIsSteuerung und kontinuierliche Verbesserung interner Strukturen, Arbeits- und ProzessabläufeOptimierung der IT-Lagertechnik (Materialflussrechner, Server, Automatisierungstechnik, ERP, technische SAP-Prozesse)Übernahme von IT-ProjektenEin fortlaufendes QualitätsmanagementKooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und angrenzenden BereichenAbgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare AusbildungWeiterbildung zum Meister oder ergänzendes Studium wünschenswertBerufserfahrung in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und SteuerungstechnikErste Führungserfahrung von VorteilSehr gute Kenntnisse der logistischen ProzesseHohe Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitAusgeprägtes Prozessverständnis sowie Organisations- und KoordinationsfähigkeitZielorientierte und kennzahlengestützte ArbeitsweiseUnternehmerisches und betriebswirtschaftliches AgierenStrategische / operative Analysefähigkeit und ProblemlösungskompetenzSehr gute Kenntnisse im SAP und MS-Office Umfeld Stabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches Gesundheitsmanagement mit Massage- und SportangebotenIndividuelle EinarbeitungAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine uvm.)Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Teamleiter Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 07.02.2020
Brück, Mark
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2018 erwirtschafteten 11.027 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,12 Mrd. EUR.Als Teamleiter Elektrotechnik (w/m/d) tragen Sie die Verantwortung für die kennzahlen- und erfolgsorientierte Steuerung des Teams mit insgesamt 7 Mitarbeiter/innen. Sie sind für die qualitative, quantitative und terminliche Systemverfügbarkeit und Lagertechnik verantwortlich. Die kontinuierliche Identifizierung, Analyse und Weiterentwicklung der relevanten KPIs gehört zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie also erprobte Berufserfahrung als Teamleiter Elektrotechnik haben, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir suchen einen Teamleiter Elektrotechnik (w/m/d), der unseren Bereich auf dem Weg zur „world-class“ maßgeblich begleitet und mitgestaltet!Als Teamleiter Elektrotechnik (w/m/d) tragen Sie die Verantwortung für die kennzahlen- und erfolgsorientierte Steuerung des Teams mit insgesamt 7 Mitarbeiter/innenSie sind für die qualitative, quantitative und terminliche Systemverfügbarkeit und Lagertechnik verantwortlichDie kontinuierliche Identifizierung, Analyse und Weiterentwicklung der relevanten KPIs gehört zu Ihren AufgabenSie verantworten die Steuerung und kontinuierliche Verbesserung interner Strukturen, Arbeits- und ProzessabläufeSie optimieren die IT-Lagertechnik (Materialflussrechner, Server, Automatisierungstechnik, ERP, technische SAP-Prozesse, SPS, Hochregaltechnik, Fördersysteme) und übernehmen IT-ProjekteEine kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und angrenzenden Bereichen setzen wir vorausSie fungieren als übergreifende Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen wie z.B. der ProduktionSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise verfügen sie über eine Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder bringen ein abgeschlossenes technisches Studium mitEine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Steuerungstechnik, Elektro- und Automatisierungstechnik bringen Sie mitSie konnten bereits nachweislich Erfahrung als Führungskraft sammelnEin ausgeprägtes Prozessverständnis, Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie ausSie verstehen es Prioritäten zu setzen, Denken und Handeln strukturiert, schätzen die Arbeit in einem Team und besitzen ein gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitDarüber hinaus arbeiten Sie zielorientiert und kennzahlengestützt und agieren können unternehmerisch sowie betriebswirtschaftlichSie bringen sehr gute Kenntnisse im SAP und MS Office mitStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches Gesundheitsmanagement mit Massage- und SportangebotenIndividuelle EinarbeitungAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine uvm.)Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Buchhalter/-in / Steuerfachangestellte/r als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Brandenburg an der Havel
Die Welz Gas Cylinder GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit 50 Mitarbeitern. Wir stellen in Rathenow Druckgas-Stahlzylinder für den nationalen und internationalen Vertrieb her. Gemeinsam mit dem 1. Geschäftsführer und dem Betriebsleiter gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Rathenow bei Brandenburg an der Havel eine/n Buchhalter/-in / Steuerfachangestellte/r als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Führung der Bereiche Rechnungswesen, Betriebsorganisation, Controlling und Personalwesen Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses Erstellung der Bilanzbuchhaltung organisatorische Verwaltungsaufgaben Sie verantworten den Bereich Bankwesen, Fördermittel und Kreditwesen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), einen Berufsabschluss als Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/r, eine Ausbildung im Bereich Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Erfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise aus der Metallindustrie Sie verfügen über umfangreiches Wissen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling gute Englischkenntnisse Sie sind kommunikationsstark, denken und handeln lösungs-, ziel- und ergebnisorientiert und haben eine positive Ausstrahlung einen unbefristeten Arbeitsvertrag 26 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) eine Führungsposition mit breitem Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege firmeneigene Parkplätze Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Werder (Havel)

Do. 06.02.2020
Werder (Havel)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 890743 | Amazon Deutschlnd S1 TransportDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Genthin
GERLICHER ist als Lieferant von Premium-Frittierölen ein erfolgreicher Zulieferpartner der gewerb­lichen Gastronomie. Neben der Lieferung von Frischöl bietet GERLICHER mit dem innovativen FATBACK-System einen bislang einmaligen Rund-um-Service: Das gebrauchte Frittierfett wird gesammelt und einer ökologisch sinnvollen Verwertung zugeführt, indem es als Rohstoff für die Biodieselindustrie aufbereitet wird. Teamarbeit steht bei Ihnen im Vordergrund? Sie möchten in das mittlere Management aufsteigen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir einen Niederlassungsleiter (m/w/d) für unseren Produktionsbetrieb in 39307 Genthin. Verantwortung für die sichere, termingerechte und effiziente Produktion (über 20.000 Tonnen p. a.) Verantwortung für die Produktion und Technik am Standort Führung, Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung des Teams (ca. 20 MA, 2-Schicht-Betrieb) Gewährleistung der hohen Produktqualität sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Standards Sicherstellung der lebensmittelrechtlichen und kundenseitigen Qualitätsanforderungen sowie der Personal- und Betriebshygiene Verantwortung für den Ausbau von Kapazitäten am Standort Proaktive Optimierungen der Abläufe an sich ändernde Arbeits- und Produktionsbedingungen vor allem in Richtung Flexibilität, Kostenreduktion und Lebensmittelsicherheit Durchführung von Prozesskontrollen inklusive deren Dokumentation Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Erste Praxiserfahrungen im Bereich Zertifizierungen nach IFS, ISO wären wünschenswert Sie verfügen über die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete und besitzen Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie sind teamfähig, hilfsbereit und zuverlässig Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP Sie werden Teil eines dynamisch wachsenden Familienunternehmens mit internationaler Ausrichtung Sie erhalten bei uns einen krisensicheren Arbeitsplatz, eine überdurchschnittliche Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
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