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Teamleitung: 92 Jobs in Branten

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Metallindustrie 7
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  • Gastronomie & Catering 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 80
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Teamleitung

Teamleiter Service Center (m/w/d) in St. Ingbert

Mo. 24.01.2022
Hagen (Westfalen)
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. ​ Als Unternehmen der Henkel-Gruppe ist die Henkel Loctite-KID GmbH führend in Imprägnationstechnologien für die Bereiche Automobilbau, Automobilzuliefererindustrie, Sanitär- und Fittingindustrie sowie in der Elektrotechnik/Elektronik. Wir suchen ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) für unser Service Center in St. Ingbert.JOB ID: 21016751Du leitest und organisierst unser Produktionsteam im Service Center Du führst, planst und organisierst das Personal und kennst den Umgang mit gängigen Qualitätsnormen bzw. Richtlinien Du pflegst und wartest das Equipment und überwachst die korrekte Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien, sowie der Arbeitsweise nach IATF 16949 Du erkennst Einsparpotenziale, kontrollierst die Standortkosten und berichtest diese monatlich an Deinen Vorgesetzten Als erster Ansprechpartner vor Ort betreust und pflegst Du unsere Kunden und baust eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Deinen Kontaktpersonen auf Im täglichen Geschäft wirst Du durch professionelle Teams der internen Abteilungen unterstützt Abgeschlossene Meisterschule oder Technikerabschluss in der Metall- Elektro oder Chemiebranche Erfahrung von mindestens 3 Jahren in ähnlicher Position Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung mit dem Schichtbetrieb Erfahrung sowohl in der Automobilbranche als auch in der Gießereitechnik oder Galvanik ist von Vorteil Erfahrungen in Qualität im Umgang mit der IATF 16949 und Kundenaudit ist von Vorteil
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Teamleiter E-Mobility (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hagen (Westfalen)
ENERVIE macht die Energiewende in Südwestfalen. Kommen Sie in unser Team und gestalten gemeinsam mit uns diese wichtige Zukunftsaufgabe. Als eines der größten Energiedienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen liefert der Unternehmensverbund ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und energienahe Dienstleistungen an rund 400.000 Kunden in der Märkischen Region und darüber hinaus. Dabei setzen wir auf eine klimafreundliche und energieeffiziente Stromerzeugung in eigenen Kraftwerken. Wir handeln mit Strom, Gas, Emissionszertifikaten und vermarkten Kraftwerkskapazitäten. Unser über 12.500 km langes Verteilnetz für Strom, Gas und Wasser und zwei eigenständige Vertriebsmarken runden unser Leistungsportfolio ab. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Teams E-Mobility Sie entwickeln eine kundengruppenübergreifende Strategie für das wachsende Geschäftsfeld Sie erarbeiten innovative Produkt- und Dienstleistungskonzepte und entwickeln bestehende Produkte und Dienstleistungen auf Basis zukünftiger Marktentwicklungen weiter Sie erstellen verschiedene Business Cases und Use Cases sowie Entscheidungsvorlagen Sie koordinieren und optimieren Schnittstellen zu konzerninternen und externen Dienstleistern mit dem Ziel einer optimalen Customer Journey Sie begleiten innovative F&E Projekte in Kooperation mit unseren strategischen Partnern u. a. in den Bereichen V2G und V2X Sie analysieren Marktveränderungen und Trends sowie Vermarktungschancen Sie bewerten gesetzliche Rahmenbedingungen und deren Auswirkungen auf die spezifischen Produkte und Dienstleistungen Sie planen und gestalten logistische Abläufe unter Berücksichtigung von qualitativen, wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Sie haben ein wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung Neben detaillierten Kenntnissen im Projektmanagement besitzen Sie auch weitgehende energiewirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere bei innovativen Dienstleistungen Sie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse Zu Ihren Stärken gehören hohe analytische Fähigkeiten und Freude an der Erarbeitung von Problemlösungen Eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte ist für Sie selbstverständlich Ihr überzeugendes Auftreten und Ihr hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Büroräume in grüner Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter*in / Assistent*in (m/w/d) der Verkaufsleitung

So. 23.01.2022
Wuppertal
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine*n Teamleiter*in / Assistent*in (m/w/d) der Verkaufsleitung für unsere Filiale in Wuppertal Persönliche Betreuung, Qualifizierung und Coaching der Ihnen anvertrauten Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) Analyse von Vertriebskennzahlen und Ergebnissen Entwicklung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) Aktive, aber eingeschränkte Teilnahme an der individuellen Kundenberatung Unterstützung und Vertretung des Verkaufsleiters (m/w/d) in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Mehrjährige Verkaufserfahrung im Küchen- und Möbelhandel Kenntnisse im Planungsprogramm Carat oder in vergleichbaren Systemen Fundierte Produktkenntnisse Lernbereitschaft und Leistungsbereitschaft Sympathisches, sicheres und begeistertes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitungszeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monatsprämien und Jahresprämie Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Teamleitung Kundenberatung (m/w/d) im Bestattungswesen

Sa. 22.01.2022
Schalksmühle
Wir sind eine dynamische inhabergeführte Unternehmensgruppe, die für professionelle Beratung und menschliche Begleitung im Trauerfall sowie bei der Vorsorge steht. An mehreren Standorten in Westfalen setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, dass sich unsere Kunden jederzeit gut aufgehoben fühlen. Der Seelenfrieden unserer Kunden ist das Ziel unserer Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Schalksmühle in Vollzeit als Teamleitung Kundenberatung (m/w/d) im Bestattungswesen Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Beratung unserer Kunden im Trauerfall sowie zur Trauerfallvorsorge und Angebotserstellung Koordination und Umsetzung der individuellen Kundenaufträge mit dem Team Gestaltung, Organisation und Begleitung von Abschiednahmen, Trauerfeiern und Beisetzungen Teilnahme am betriebsnotwendigen Rufbereitschaftsdienst Kaufmännische Ausbildung oder Bestattungsfachkraft, geprüfte/r Bestatter/in, Bestattermeister/in  Erfahrung in der Kundenberatung und idealerweise erste Führungserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Teamgeist Verantwortungsvolle, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Eine spannende anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Individuelle Einarbeitung Moderne Arbeitsmethoden und technische Ausstattung Regelmäßiger Austausch im Führungsteam der Unternehmensgruppe Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives Gehalt plus leistungsorientierte Vergütung
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Stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte im Sauerland

Sa. 22.01.2022
Meinerzhagen, Wenden, Südsauerland, Lüdenscheid, Plettenberg
Erntefrisches Gemüse, herrliche Gewürze, exotische Früchte – ganz klar: Lebensmittel sind unsere Leidenschaft. Deine auch? Dann werde Teil des HIT-Teams! Wir, die HIT Handelsgruppe, sind seit einem ganzen Jahrhundert eine feste Größe im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In mittlerweile über 100 modernen, individuellen HIT Märkten in ganz Deutschland genießen unsere Kunden die riesige Auswahl und einzigartige Frische unserer Produkte: Dafür arbeiten wir zum Beispiel Hand in Hand mit lokalen Gemüsebauern und Landwirten zusammen. Wir bieten bereits über 7.000 Lebensmittel-Begeisterten spannende Perspektiven und ein echtes berufliches Zuhause. Du willst jeden Tag etwas Neues lernen und zusammen mit netten Kolleginnen und Kollegen unseren Kunden helfen? Dann mach aus deinem Job einen echten HIT und verstärke uns ab sofort als Stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte im SauerlandVollzeit • Volmestraße 58, 58540 Meinerzhagen, Deutschland Für unsere HIT-Märkte in Meinerzhagen, Wenden, Lüdenscheid und Plettenberg suchen wir Stellvertretende Marktleiter (w/m/d). Wenn man von deinem Markt spricht, ist man voll des Lobes! Denn du führst die eingebundenen Teams vorbildlich und bringst deinen Markt wirtschaftlich wie organisatorisch nach vorne. Das bedeutet: Dein Markt steht bestens da, weil du täglich alle wichtigen Prozesse ins Rollen bringst, sie am Laufen hältst und die die optimale Verfügbarkeit der Waren sicherstellst. Ob Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterbetreuung oder Recruiting: Du leitest ein gut eingestimmtes Team und sorgst für eine produktive Arbeitsatmosphäre. Klar, dass auch die Kundschaft davon profitiert, dass du deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich aufs Neue motivierst und inspirierst: Denn gemeinsam schafft Ihr Einkaufserlebnisse, die zum Wiederkommen einladen. Für den Erfolg deines Markts krempelst du dir gern die Ärmel hoch, bist dir für nichts zu schade und sortierst unansehnliches Obst auch mal selbst aus. Kurzum: Dank deiner Leitung sind die Kunden stets zufrieden und deine Mitarbeitenden happy! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, geprüfter Handelsfachwirt oder vergleichbare Ausbildung und/oder ein Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel. Führungskompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Menschen und Teams zu begeistern und mitzureißen. Freude daran, Top-Ergebnisse und stets die bestmöglichen Lösungen zu liefern. Du bist eine kontaktfreudige Persönlichkeit, die gut mit Menschen kann, gerne Verantwortung übernimmt und sich souverän in der Welt der Zahlen bewegt. Klare Sache: Ein (krisen)sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Gutes Geld: Überdurchschnittliche Vergütung Nach oben offen: Gute Perspektiven für deine berufliche Zukunft durch individuelle Weiterentwicklung Teamgeist, wohin du blickst: Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen du auf Augenhöhe reden kannst Rechnet sich: Interessante Mitarbeiterrabatte & Vorteilsprogramme Lass rollen: Jobrad mit attraktiven Vergünstigungen An morgen denken: Das gute Gefühl, bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen zu arbeiten
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Sa. 22.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Teamleiter (m/w/d) Logistik Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser Position führen Sie ein motiviertes Team und stellen die Produktionsversorgung des Fertigungsbereiches in Bezug auf die vereinbarten Termine, Kosten und Qualitätsziele sicher Sie wirken bei der Neu- und Umgestaltung von Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen aktiv mit, indem Sie die Arbeitsprozesse kontinuierlich anpassen Außerdem kontrollieren Sie Bestände und klären Unstimmigkeiten ab Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie in der erfolgreichen Optimierung der Linefeeding- und Replenishment-Prozesse, der Versandsteuerung sowie bei der Führung der Flurförderfahrzeug-Flotte in Ihrem Bereich unter Beweis stellen Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen und bringen die Bereitschaft mit, in Schichten zu arbeiten Sie können Menschen motivieren und mit Empathie führen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft; wünschenswert ist Erfahrung mit SAP MM Durch Ihr sehr gutes Deutsch und mindestens Grundkenntnisse in Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Techniker / Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein namhaftes Technologieunternehmen im Bereich der Zucker- und Süßungsmittelindustrie. Unser Markterfolg ist durch die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens, die Kundennähe und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse erarbeitet. Weltweit sind wir mit dem Ziel tätig, in Technik und Qualität führend zu sein. Unser Know-how erstreckt sich von der Wasch- und Separiertechnik über die Zerkleinerungstechnik, Filtration bis hin zum Abtransport der Reststoffe. Für unseren Standort Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen: Techniker / Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)Im Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die selbständige Abwicklung von Projekten nach spezifischen Auftragsstellungen. Das Aufgabengebiet reicht dabei von der Projekterfassung über die Programmierung, Parametrierung bis zur Inbetriebnahme. Fachliche Führung des Automatisierungsteams im Zuständigkeitsbereich, Koordination und Kontrolle von Terminen, Ressourcen, etc., Vertriebsunterstützung und technische Beratung von Kunden und Lieferanten, Mitgestaltung und Auslegung der Systemabläufe, Programmerstellung und Visualisierung von Maschinen und Anlagen,  Durchführung von Programm- und Systemtests, Selbstständige Inbetriebnahme und Fehlersuche, Sicherstellung eines Wissenstransfers innerhalb des Teams. Ingenieur oder Techniker aus dem Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik, idealerweise verfügen Sie über mind.3 Jahre Berufserfahrung als SPS-Spezialist von automatischen Anlagen / Leitsystemen, gute Kenntnisse in der Entwicklung und Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) in Siemens STEP7 und TIA Portal (S7-300 + S7-1500) und Rockwell Studio 5000 (Allen Bradley ControlLogix + CompactLogix), Kenntnisse in Siemens PCS7 und Schneider ControlExpert wünschenswert, sicherer Umgang in den Visualisierungssystemen Siemens WinCC (flexible und TIA Portal) sowie Factory Talk View, Kenntnisse in Siemens WinCC für PCS7 und Schneider Vijeo Designer von Vorteil, Erfahrungen mit den Bussystemen Profibus, Profinet und EthernetIP, ModbusTCP, weltweite Reisebereitschaft, gute Englischkenntnisse. ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen, leistungsgerechte Vergütung, Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten, überdurchschnittliches Entwicklungspotential und Wachstumschancen in unserer Branche, ein angenehmes Betriebsklima, Altersvorsorge, Bikeleasing.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Fr. 21.01.2022
Solingen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortungübernehmen#altenpflege#wohnbereichsleitung#solingen Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Gruppenleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Import

Fr. 21.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Als Führungskraft motivieren Sie Ihr Team und arbeiten an spannenden Aufgaben und Projekten mit. Daneben packen Sie auch im Tagesgeschäft mit an und sorgen so dafür, dass unsere Ware pünktlich und sicher ankommt. Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um Import- und Zoll Fachliche Führung des Teams, inkl. Weiterentwicklung operative Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie Sicherstellung der reibungslosen Auftragsabwicklung Abstimmung mit Reedereien und Transportunternehmen Importzollabfertigung inkl. Dokumentenrpüfung Vorbereitung des Monatsabschlusses Prozessoptimierung und –verbesserung Unterstützung bei Transportausschreibungen/Tender und Implementierung neuer Transportdienstleister Korrespondenz mit Dienstleistern und unseren Auslandsorganisationen Mitarbeit in internationalen Projekten Abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik Führungserfahrung wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse sichere Englischkenntnisse Teamorientiertes Arbeiten und Denken Gutes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsfähigkeit Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Junior Produktionsleiter (Line Lead) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schwerte
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen am Standort in 58239, Schwerte ab sofort einen: Junior Produktionsleiter (Line Lead) (m/w/d) Als Junior Produktionsleiter (Line Lead) führen Sie gemeinsam mit Ihren Process- und Maintenance Expert*innen einen Produktionsbereich von ca. 20 Mitarbeiter*innen Sie erarbeiten die bereichsspezifischen Ziele und setzen diese gemäß der Planung um Durch Ihr ausgeprägtes Verständnis für Lean Production und Shopfloor Management steigern Sie nachhaltig und methodisch die Produktionsleistung. Hierfür nutzen Sie die Tools und Vorgehensweisen unseres Produktionssystems Gemeinsam mit Ihren Process- und Maintenance Expert*innen suchen Sie nach Verbesserungspotential und geben Ihrem Team den Freiraum, eigene Lösungen zu entwickeln Sie setzen einen Fokus auf die Weiterentwicklung und Förderung Ihres Teams und sorgen für professionelles und persönliches Wachstum eines jeden Einzelnen Arbeitssicherheit und eine sehr hohe Produktqualität sind für sie wesentlich Sie sind erfahren in der Steuerung eines Produktionsbereichs und haben gutes Methodenverständnis bzgl. Lean Production, TPM und Wertstromdesign Sie haben erste Führungserfahrung und begeistern sich und die Teams die Produktionsziele zu erreichen Die Weiterentwicklung von Ihren Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen ist Ihnen wichtig Sie sind kommunikationsstark, können gut analysieren und stecken das Team mit Ihrer Begeisterung für den Shopfloor an Sie setzten Prioritäten und lassen sich auch in turbulenten Zeiten nicht aus der Ruhe bringen; Sie konzentrieren sich auf die nachhaltige Lösungsfindung Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt In einem sehr erfolgreichen Familienkonzern bieten wir Ihnen eine spannende Führungsfunktion mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und echter Chance zur Eigenverantwortung. Sie steuern einen eigenen Produktionsbereich und gestalten gemeinsam mit ihren Teamkolleg*innen den Fortschritt. Durch Coaching, regelmäßiges Feedback und Trainings wachsen wir gemeinsam. Ihre erfolgreiche Einarbeitung ist uns sehr wichtig und wird durch einen „Job-Paten“ begleitet. Ein attraktives Tarifgehalt, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen sind für uns selbstverständlich.
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