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Teamleitung: 149 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 129
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Ausbildung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Glaston ist eine internationale Marke mit weltweit führenden Unternehmen, die für zukunftsweisende Maschinen, Anlagen, Systeme und Dienstleistungen in der Bearbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas steht. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung am Standort in Neuhausen bei Pforzheim verbessern und sichern wir nachhaltig die Produktivität unserer Kunden bei der Fertigung von Architekturglas. Diesen Erfolg verdanken wir unseren motivierten und engagierten Mitarbeitenden und wurden so zu einem der führenden Anbieter von automatisierten und kundenspezifischen Anlagen. Für unseren Bereich Ausbildung suchen wir ab sofort: Leiter Ausbildung (m/w/d) Mitgestaltung und Umsetzung der Firmenstrategie durch zielgerichtete Ausbildung und Aufbau qualifizierter Nachwuchskräfte Betreuung von Auszubildenden, Praktikumskräften und DH-Studierenden Umsetzung der Rahmenlehrpläne für die jeweiligen Ausbildungsberufe Aktive Zusammenarbeit mit den zuständigen Gremien und Schulungseinrichtungen Aktive Mitarbeit im Prüfungsausschuss (IHK) Konzeption und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Mechanik/Mechatronik) Abgeschlossene Meisterausbildung mit Prüfung „Ausbildereignung“ (AEVO) Idealerweise mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Praktische Erfahrung im Umgang mit Auszubildenden Kenntnisse in den MS-Office-, ERP- und SAP-Systemen Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld zu wachsen. Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeitregelungen gehören ebenso zu unserem Angebot, wie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement.
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Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutschland einer der innovativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produzieren und ver­treiben Produkte zur Schlag­anfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizin­technik „Made in Germany“.  Verstärken Sie unser Team als Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) im medizin­technischen Umfeld. Team­leitung der Finanz­buch­haltung  Selbst­ständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB  Führung der Firmen­buch­haltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäfts­vor­fälle  Selbst­ständige Bearbeitung der Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Sach­konten und Anlagen­buch­haltung inklusive Konten­abstimmung sowie der Lohn- und Gehalts­abrechnung ein­schließlich der Reise­kosten  Durch­führung eines aktiven Debitoren-, Liquiditäts- und Working Capital-Managements  Sicherstellung des korrekten Zahlungs­verkehrs und des Mahn­wesens  Steuerliche Beurteilung aktueller Sach­verhalte und Erstellung der monatlichen Umsatz­steuer-Vor­an­meldung sowie der statistischen Meldungen  Unter­stützung bei der Durch­führung des monatlichen Finanz-Reporting an den Gesell­schafter  Aktive Unter­stützung der Weiter­ent­wicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich der Finanz­buch­haltung, ins­besondere im Zuge der Digitalisierung, sowie enge Abstimmung mit dem Controlling  Ansprech­partner für Banken, Ver­sicherungen, Steuer­berater und Wirt­schafts­prüfer, Kunden und Lieferanten sowie Begleitung der regel­mäßigen Betriebs­prüfungen Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung (z. B. Steuer­fach­angestellter) mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Finanz­buch­haltung Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen nach HGB sowie im Steuer­recht Erste Führungs­erfahrung von Vorteil Gute Erfahrung mit DATEV Buch­haltungs­system Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-Systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denk­ver­mögen, selbst­ständige, strukturierte und gewissen­hafte Arbeits­weise Zuver­lässig­keit, Engagement und Team­fähig­keitBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu ver­bessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Ent­wicklungs­möglichkeiten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten sowie einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vor­sorge.
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Leiter des Projekts – Pforzheim Mitte – Innenstadtentwicklung-Ost (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Die Stadt Pforzheim, ist das Oberzentrum der Region Nordschwarzwald und liegt an der Nahtstelle zwischen Schwarzwald, Kraichgau und Stromberg. Das spezifische Standortprofil Pforzheims und die räumliche Nähe zu der Technologieregion Karlsruhe und der Europäischen Metropolregion Stuttgart schaffen günstige Rahmenbedingungen für die Entwicklung eines erfolgreichen, wachstumsorientierten und zukunftsgerichteten Wirtschaftsstandorts. Es bewegt sich etwas in Pforzheim: Im Umfeld der zentralen Rathäuser hat die Stadt das Wettbewerbsverfahren Pforzheim Mitte – Innenstadtentwicklung-Ost zur Entwicklung eines Projekts mit Einzelhandel, Wohnen, Gastronomie, Verwaltung, KiTas und Kultur durchgeführt. Im Februar 2019 wurde der umfassende Projektvertrag mit der TBB Ten Brinke-Projektentwicklungs-GmbH unterzeichnet. In den nächsten Jahren werden hier über 100 Millionen Euro investiert. Das Projekt umfasst die Realisierung der Gebäude, Infrastrukturen, Straßen, Wege und Plätze in Bauabschnitten in den nächsten Jahren. Der zur Projektrealisierung benötigte Bebauungsplan wurde durch den Gemeinderat beschlossen und ist seit 01.09.2020 rechtskräftig. Zur Gesamtkoordination dieses für die Stadt bedeutsamen und einzigartigen Projektes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER DES PROJEKTS – PFORZHEIM MITTE – INNENSTADTENTWICKLUNG OST (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine sehr verantwortungsvolle, interessante und vielseitige unbefristete Vollzeitstelle. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen richtet sich die Bezahlung nach Entgeltgruppe 15 TVöD. Eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis (max. bis Besoldungsgruppe A 16 LBesG) ist grundsätzlich möglich. Die Projektdauer ist mit mindestens 5 Jahren veranschlagt. Über den weiteren Einsatz bei der Stadt Pforzheim nach Projektende wird rechtzeitig entschieden. Gesamtverantwortliche Projektkoordination und -steuerung der kaufmännischen und technischen Projektabläufe, der Objektplanung und Objektumsetzung sowie der Gestaltung des öffentlichen Raums Überwachung und Sicherung des Projektfortschritts, des Projektzeitenplans sowie der Rechte und Pflichten aus dem Projektvertrag; Vertragscontrolling Leitung des Projektteams innerhalb der Stadtverwaltung, bestehend aus kompetenten Mitarbeitern aller betroffenen Fachbereiche – u. a. Koordination, Steuerung und Kontrolle der Aufgabenerledigung Schnittstelle zwischen Investor und Stadt – u. a. Wahrung der Interessen und Bedürfnisse der Stadt, Koordination der erforderlichen Entscheidungsfindung u. a. im eigens eingerichteten Lenkungsausschuss Kommunikation mit internen und externen Stellen – u. a. Projektbeteiligten, Verwaltung, Politik, Bürgerschaft, Presse. Dabei Leitung anfallender Sitzungen und Besprechungen, aktive Beteiligung am Projektmarketing und Gewährleistung eines optimalen Informationsflusses ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Geografie oder ähnliche Fachrichtungen oder eine fundierte juristische Ausbildung (Volljurist) mit Prädikatsexamen langjährige Erfahrung in der Leitung bzw. Betreuung von bedeutenden interdisziplinären Projekten in den Bereichen Bau, Stadtentwicklung oder Infrastruktur analytische, methodische und organisatorische Fähigkeiten, Gestaltungswille und gestalterische Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft um komplexe inter-disziplinäre Aufgabenstellungen aufzuarbeiten und aussagefähig gegenüber dem Projektpartner schriftlich oder mündlich geltend zu machen und durchzusetzen Erfahrung im Umgang mit politischen Gremien sowie in den Bereichen Partizipation und Öffentlichkeitsarbeit Führungskompetenz und Durchsetzungsstärke, Pragmatismus sowie unternehmerisches Denken und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Dienstleitungsorientierung, Flexibilität und eine hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Dienstleistungsbranche

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit seinem speziellen Dienstleistungsportfolio seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig und gehört zu den Top-Anbietern seiner Branche. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat nach einem kaufmännischen Leiter (m/w/d), der als operative Führungskraft das gesamte interne Rechnungswesen der Unternehmensgruppe verantwortet. Wenn Sie entsprechendes finanzwirtschaftliches und steuerliches Fachwissen mitbringen und auf der Suche nach einer langfristigen Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Raum Pforzheim Ganzheitliche Verantwortung über sämtliche Firmenkonten der Unternehmensgruppe Steuerung des Liquiditäts- und Cash-Managements inkl. des Zahlungsverkehrs mit regelmäßigem Reporting an den Geschäftsführer Erstellung der Lohnbuchhaltung, der Budgetierung sowie der Unternehmensabschlüsse Führung des eingespielten 2-köpfigen Teams Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und weiteren internen wie externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. Rechnungswesen, im Idealfall die Qualifikation zum Steuerberater (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Operative Erfahrung im Rechnungswesen inkl. Lohnbuchhaltung, idealerweise mit zusätzlichen Kenntnissen aus dem Bereich Personalmanagement Erfahrung in der Führung kleiner Teams von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Dienstleistungsumfeld ist gewünscht Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Integrität Neben den überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten und der langfristigen Perspektive in die Geschäftsführung aufzusteigen, bietet Ihnen dieses renommierte Unternehmen einen krisensicheren Arbeitsplatz. Außerdem ist die Einarbeitung in die komplexen Themenfelder durch den aktuellen Stelleninhaber gewährleistet.
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Leiter für das Kinder- und Jugendhaus NCO-Club (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. LEITER FÜR DAS KINDER- UND JUGENDHAUS NCO-CLUB (M/W/D) Der Stadtjugendausschuss e. V. Karlsruhe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung für den NCO-Club in Teilzeit (75 %) eine Sozialarbeiterin/einen Sozialarbeiter oder eine Sozialpädagogin/einen Sozialpädagogen oder alternativ eine Erzieherin/einen Erzieher oder eine Jugend- und Heimerzieherin/einen Jugend- und Heimerzieher mit gleichwertigen Fähigkeiten und einschlägigen Erfahrungen als Leitung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Der Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe ist der Dachverband der Karlsruher Jugendverbände. Ihm wurden von der Stadt Karlsruhe Aufgaben der §§ 11, 12 und teilweise des § 13 SGB VIII übertragen. Derzeit betreibt der Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe über 30 Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und Schülerhorte und ist mit eigenen Teams an Schulen vertreten. Der NCO-Club ist eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil Nordstadt. Die Angebote und Programme richten sich an Kinder ab 6 Jahren sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Lage und Ausstattung, einem großen Saal, einer ehemaligen Lagerhalle und einem großzügigen Außengelände wird die Einrichtung von vielen jugendkulturellen Szenen aus dem gesamten Stadtgebiet besucht. Im NCO-Club befindet sich zudem ein Schülerhort für Kinder ab der fünften Klasse, mit einer eigenen Leitung. Rund um den NCO-Club entsteht in den nächsten Jahren ein neues Wohnquartier, weshalb eine sozialraumorientierte Neuorientierung angestrebt wird. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe S 15 TVöD-SuE bewertet. Leitung des Teams der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Dienst- und Fachaufsicht Planung und Durchführung pädagogischer Angebote Beteiligung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen Planung und Durchführung jugendkultureller Veranstaltungen Konzeptionelle Neuorientierung mit sozialräumlicher Perspektive Organisations-, Verwaltungs- und Budgetverantwortung Vernetzung mit Institutionen und Schulen im Umfeld Vertretung der Einrichtung in den Gremien des Stadtjugendauschusses e.V. Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit beziehungsweise der Sozialpädagogik (FH/BA/DH -Diplom oder Bachelor) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin/Erzieher oder Jugend- und Heimerzieherin/Jugend- und Heimerzieher mit gleichwertigen Fähigkeiten und einschlägigen Erfarungen als Leitung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Führungskompetenz Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Organisationstalent Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Kinderbetreuungsmöglichkeit in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Produktionsleiter (m/w/d) für weltweit agierenden Automobilzulieferer

Fr. 18.09.2020
Spessart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein langjährig etabliertes und weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich der Automobilzulieferung. Die renommierten Kunden des Unternehmens, bedeutende internationale PKW-, LKW- und Nutzfahrzeug-Hersteller, vertrauen seit Jahrzehnten auf einen flexiblen Partner mit ausgezeichnetem Systemverständnis, höchster Dienstleistungskompetenz und einzigartigen Fertigungslösungen. Sie möchten mit Ihrer Erfahrung als Produktionsleiter (m/w/d) Verantwortung für ein junges und ambitioniertes Team übernehmen und mit Ihrem Know-How zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MRO/76046) Der Einsatzort: Landkreis Main-Spessart Selbstständige Steuerung aller Produktbereiche am Produktionsstandort Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 150 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Instandhaltung, Werkzeugbau und Logistik Planung, Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse Sicherstellung eines effizienten Personal-, Maschinen- und Materialeinsatzes Beständige Prüfung, Sicherstellung und Optimierung der Produktions- und Qualitätsziele Gewährleistung und Einhaltung aller Aufgaben zu Sicherheit, Arbeitsschutz und sonstigen gesetzlichen Vorschriften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister, Techniker oder ein äquivalentes Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Personalverantwortung in ähnlicher Funktion Ausgeprägtes Organisationstalent und ebensolche Durchsetzungsstärke in einem zertifizierten und regulierten Produktionsumfeld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Qualitätswerkzeuge und hohe Kennzahlenaffinität Ausgeprägte Hands-On-Mentalität kombiniert mit einer analytischen Denkweise sowie hoher Ziel- und Dienstleistungsorientierung Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie einem ERP-System (vorzugsweise ABAS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes, vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung Einstieg in ein innovatives, gesundes und sehr dynamisches Unternehmen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Attraktives Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Teamleiter Customer Service (all genders)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Im Umfeld eines schnell wachsenden Online-Marktplatzes übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Customer Service Teams. Mit Deiner Leidenschaft für die Arbeit am Kunden und Deinem ausgeprägten Gespür für eine gute Customer Experience sorgst Du zusammen mit Deinem Team für eine maximale Kundenzufriedenheit. Du erkennst Stärken und Schwächen des Teams und leitest entsprechende Entwicklungsmaßnahmen ein. Außerdem agierst Du als Sparringspartner für Deine Kollegen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Ausbau Deines Teams sowie die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Zudem bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse rund um Deinen Bereich. Du definierst und überwachst Kennzahlen für Dein Team und leitest Maßnahmen sowie Entscheidungen daraus ab. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für das Team als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, davon mehrere Jahre in einer Führungsposition. Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du weißt mit schwierigen Kunden umzugehen und bist in der Lage, Dein Wissen und Deine Erfahrung mit Deinem Team zu teilen. Die tägliche Überprüfung von Kennzahlen sowie deren Reporting gehen Dir einfach von der Hand. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Art Director (m/w/d) in der Werbung

Do. 17.09.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die Klingel Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Werbung der Marke Klingel suchen wir einen Art Director (m/w/d). Sie leiten ein leistungsstarkes Kreativteam und managen die Produktion der Print- und Onlineprojekte Sie entwickeln  Ideen unter Berücksichtigung bestehender Corporate-Design-Vorgaben, erstellen eigenständig und im Team Layouts für Printprodukte und digitale Werbemittel wie Kataloge, Flyer, Prospekte sowie Banner, Displays, Social-Media und Werbevideos Sie führen neue und innovative Methoden ein und fordern deren kreativen Umsetzung Sie führen Ihr Team über funktionale Grenzen hinweg, stellen die Ausrichtung auf die Ziele und Vorgaben innerhalb der Marketingorganisation sicher und entwickeln das Team kontinuierlich weiter Sie verantworten die kreative Strategie und die kreative Ausrichtung von Marke, Produkt und Inhalt und sorgen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen für innovative kreative Lösungen Sie koordinieren und überwachen Strategien, Budgets und Zeitpläne für Ihre Projekte Sie haben einen beruflichen/akademischen Abschluss in Grafikdesign und/oder grafischer Produktion und 4-8 Jahre einschlägige Erfahrung, einschließlich Führungsverantwortung Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen über die Grafik- und Arbeitssysteme für Cross-Media und über die neuesten Trends in der grafischen Industrie in Bezug auf Design/Branding/Produktion mit Sie sind in der Lage, Strukturen innerhalb von Teams zu implementieren, mit dem Ziel, die Produktivität, Projektsteuerung und Kommunikation zu verbessern Sie sind ein Teamplayer mit ausgezeichneter Kommunikationsstärke, der effektiv funktionsübergreifende Beziehungen aufbaut und so auch heterogene Teams motivieren kann Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und lösungsorientierter Pragmatismus zeichnen Sie aus Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in direkter Nähe zur Pforzheimer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Leiter (m/w/d) Personal

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit rund 600 Mitarbeitenden, das technisch anspruchsvolle Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Mitarbeiterqualifikation, ein ganzheitliches Systemkonzept und eine hochmoderne technische Organisation aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Personal Dienstsitz in der Technologieregion Karlsruhe In dieser Position übernehmen Sie die gesamtverantwortliche Leitung eines zukunftsorientierten HR-Managements und führen ein Team von zwei Mitarbeitenden Sicherstellung einer an den Unternehmenswerten orientierten Personalpolitik auf allen Gebieten Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Entwicklung und Implementierung einer quantitativ und qualitative wirksamen, strategischen Personalplanung Verantwortung für die gesamte Personalentwicklung mit der Koordination von internen und externen Schulungen Entwicklung, Kommunikation, Vorgabe und Kontrolle von personalpolitischen Rahmenbedingungen für das Unternehmen Ausbau des Personalcontrollings und Optimierung der bestehenden Personaladministration Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich  eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, EDV-Kenntnisse (Outlook, Excel, ERP-System) Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Impulsgeber für Weiterentwicklungen Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu überzeugen
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Teamleitung im Logistikzentrum Karlsruhe, Warenausgang (m/w/div)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KarlsruheVerantwortung übernehmen:Sie führen Mitarbeiter*innen im Bereich Warenausgang fachlichSie planen die optimale Mitarbeitereinsatzplanung um unsere Liefererfüllung zu gewährleistenSie sind dafür zuständig, Ihr Team schnell und flexibel an unsere dynamischen Rahmenbedingungen anzupassenDie Zukunft mitgestalten: Sie treiben aktiv Prozessoptimierungen in unserem Logistikzentrum an und gestalten diese mit.                           Ganzheitlich denken: Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Sicherheits-, Qualitäts- sowie Ordnung- und Sauberkeitsstandards sicher und leben diese vor.Vernetzt kommunizieren: Sie leiten die tägliche Arbeitsbesprechung mit Ihrem Team, Sie stellen den schichtübergreifenden Informationsfluss sicher und pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den zahlreichen Schnittstellen in unserem Logistikzentrum. Zudem führen Sie individuelle Mitarbeitergespräche.Begeisterung: Sie haben großes Interesse an dem Thema Führung sowie an der Arbeit in einem modernen, hochautomatisierten Logistikzentrum.Persönlichkeit: Sie sind zuverlässig, kommunikationsstark, empathisch, haben ein sicheres Auftreten und sind ein Teamplayer.Arbeitsweise: Sie bringen ein sehr gutes Prozessverständnis mit und legen großen Wert auf Qualität und Arbeitssicherheit. Schicht- und Wochenendbereitschaft stellen kein Problem für Sie dar.Erfahrungen und Know-how: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Logistik- oder Produktionsumfeld. Sie wenden bekannte Methoden und Techniken zielgerichtet und regelmäßig an (e.g. zur kontinuierlichen Prozessverbesserung).Qualifikation: Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse mit.Ausbildung: Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen (e.g. Fachkraft für Lagerlogistik) und haben weitere berufsspezifische Qualifikationen gemacht (e.g. Fachwirt/Betriebswirt).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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