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Teamleitung: 70 Jobs in Briesnitz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Elektrotechnik 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Schichtleiter (m/w/d) für den Produktionsbereich

Mi. 28.10.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Schichtleiter (m/w/d) für den Produktionsbereich Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Un­ternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Mitglied unseres Produktionsteams sind Sie für die operative Steuerung unserer Fertigungsprozesse verantwortlich. Sie führen ein Team von Produktionsmitarbeitern und arbeiten dabei eng mit unseren Ingenieurabteilungen zusammen, um High-End-Photomasken mit hoher Qualität und ehrgeizigen Zeitleisten an unsere Kunden zu liefern. So leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Herstellung von hoch entwickelten Photolithographiemasken für unsere Kunden in der Halbleiterindustrie. Führung von ca. 35 Mitarbeitern in einem vollkontinuierlichen Schichtsystem Planung und Organisation des Ressourcen- und Mitarbeitereinsatzes in der Schicht Steuerung und Priorisierung der Aufträge in den Fertigungslinien entsprechend der Terminvorgaben Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Ingenieur-  und Serviceabteilungen Sicherstellung der Qualitätsstandards Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Reporting Sie haben eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen idealerweise Erfahrungen in den Produktionsprozessen der Halbleiterindustrie sowie in der Produktionsplanung und -steuerung. Technisches Verständnis, sehr gute Selbstorganisation und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Sie besitzen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung. Sie demonstrieren Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie einen kunden- und teamorientierten Arbeitsstil. Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und haben gute Kenntnisse der ISO 9001 Standards. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Standortleitung Metall (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ottendorf-Okrilla
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Für unsere Niederlassung bei Dresden suchen wir eine  Standortleitung Metall (m/w/d) Leitung der Niederlassung zur Instandsetzung von Werkzeugen Prozessoptimierung und Qualitätssicherung Instandsetzung von Werkzeugen auf CNC- und konventionellen Anlagen Organisation von Team und dem Außendienst vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemeister,  Fertigungstechnik o.ä. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung wünschenswert Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Qualitätsorientierte, strukturierte Arbeitsweise
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Schichtleiter (m/w/d) in der Produktion

Di. 27.10.2020
Dresden
Um unser ambitioniertes Innovationsprogramm im Bereich mobiler Energiespeicher zu unterstützen und auszubauen, ist Skeleton Technologies aktuell auf der Suche nach einem Schichtleiter (m/w/d). Skeleton Technologies verändert die Welt der Energiespeicher, wie wir sie bisher kannten. Unsere Mission ist es eine komplett emissionsfreie Zukunft durch Elektrifizierung zu schaffen. Das erreichen wir durch die Herstellung der besten Ultrakondensatoren am Markt. Als Schichtleiter in unserer Produktion in Großröhrsdorf bei Dresden haben Sie die Möglichkeit unser wachsendes Team an Anlagenbedienern weiterzuentwickeln und den Übergang in ein 3-Schicht-System zu begleiten. Verantwortung für die tägliche und wöchentliche Produktionsplanung nach den jeweils vorgegebenen Zielen Datenerhebung und Erstellung täglicher und wöchentlicher Reports für das Produktionsmanagement Qualitäts- und Materialverantwortung Mitwirken bei der Auswahl neuer Schichtmitarbeiter, sowie Training und Weiterbildung unserer Anlagenbediener Erster Ansprechpartner des Produktionsmanagers für sämtliche produktionsnahen Themenfelder Erstellung der Schicht- und Urlaubspläne für unsere Anlagenbediener Unterstützung und Verbesserung des Reportings im neuen ERP System EPICOR Sie haben Erfahrung mit Excel und vorteilhafterweise mit einem beliebigen ERP-System (z. B. EPICOR, SAP). Sie haben mindestens 2 Jahre als Schichtleiter in einem produzierenden Umfeld gearbeitet. Sie haben idealerweise schon einmal in einem jungen & agilen Unternehmen gearbeitet. Sie fühlen sich in der deutschen Sprache sicher und haben englische Vorkenntnisse. Eine proaktive Arbeitsweise sowie kreative Problemlösefähigkeiten zeichnen Sie aus. Einen unbefristeten Vertrag und das Arbeiten mit moderner Technik und fortschrittlicher Software Ein etabliertes Feedbackprogramm das Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter ernst nimmt Sie werden mit einem professionellen internationalen Team zusammenarbeiten, die zu den Besten Ihres Faches gehören Einen flexiblen Arbeitsplatz in einem wachsenden Umfeld, in dem Sie neue Prozesse aufsetzen und aktiv beeinflussen können
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Service Manager Digital Workplace - Exchange Online (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Unterstütze unser Team der Globalen IT und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen Du arbeitest innerhalb der Globalen IT als Projektleiter und Service Manager an Themen & Projekten des Digital Workplace – der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Einführung, Migration und Operation von Exchange Online (O365) als zukünftigen globalen E-Mail Service. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du verantwortest als Service Manager den globalen E-Mail Service, inklusive der Steuerung eines globalen AMS Teams und 3rd Party Serviceprovider. Idealerweise wirkst du auch maßgeblich bei der Erstellung des Architekturkonzepts mit und fungierst hierbei als Schnittstelle zwischen den Business Process Anforderungen und technischer Realisierung. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung als Projektleiter, Service Manager oder Experte mit fachlicher Verantwortung zurückgreifen. Ein klares Verständnis für IT Service Management (ITSM) und den daraus resultierenden Prozessen bilden die Grundlagen Deiner Qualifikation. Du verfügst über tiefergehende Wissen (Architect Level) und Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld, insbesondere Exchange Online – Migrationserfahrung von Vorteil. Außerdem hast Du Erfahrung mit dem Führen von globalen Teams, Projektmanagement-Skills und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Change-Management & User Adoption. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Englischkenntnisse runden das Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Stellvertretende*r Abteilungs-/Standortleiter*in

Di. 27.10.2020
Moritzburg bei Dresden
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ZUVERLÄSSIGKEIT UND MIKROINTEGRATION IZM WAFER LEVEL SYSTEM INTEGRATION IST IHR THEMA? WIR BEIM FRAUNHOFER IZM BIETEN IHNEN EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS STELLVERTRETENDE*R ABTEILUNGS-/ STANDORTLEITER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2019 in den Kategorien „Forschung“ und „öffentlicher Sektor“ des Trendence-Absolventenbarometers sowie im Randstad Employer Research als „TOP 1 Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das Fraunhofer IZM bietet ein überaus attraktives Arbeitsumfeld in einer hochinnovativen Schlüsselbranche. Das Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration IZM Berlin ist ein international führendes Institut auf dem Gebiet der Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT) für mikroelektronische Systeme und der Systemintegration. Die Abteilung »Wafer Level System Integration« (WLSI) entwickelt und erforscht Advanced-Packaging- und Systemintegrations-Technologien auf Wafer-Level an den Standorten Berlin und Dresden-Moritzburg. Dabei kooperiert sie weltweit mit Foundries, Herstellern und Anwendern von Mikroelektronik-Produkten, Anlagenherstellern sowie Materialentwicklern. Beide Standorte sind ISO-9001:2015 zertifiziert. Der Institutsteil ASSID (All Silicon System Integration Dresden) des Fraunhofer IZM wurde im Jahre 2010 gegründet und ist integraler Bestandteil des Fraunhofer IZM. Das IZM-ASSID verfügt über eine 200 – 300mm industrie­kompatible Prozesslinie für die Wafer-Level-Systemintegration und Heterointegration, die dem neusten Stand der Technik entspricht. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten am IZM-ASSID fokussieren auf Technologien, die industrie­kompatibel und fertigungsnah sind. Die Konzeption der Linie erlaubt sowohl eine anwendungs­bezogene Entwicklung von Prozessen als auch die Qualifikation und Prototypenfertigung für 3D-Wafer-Level-System in Packages.Für den Standort Dresden-Moritzburg suchen wir eine*n stellvertretende*n Abteilungsleiter*in / Standortleiter*in mit folgenden Aufgabengebieten: Sie unterstützen maßgeblich die strategische und wirtschaftliche Ausrichtung und Entwicklung des IZM-ASSID am Standort Dresden-Moritzburg in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung und der Institutsleitung. Hierbei unterstützen Sie die Erschließung neuer Forschungsthemen, Märkte und Kooperationsthemen mit Industrie- und Forschungspartnern weltweit. Sie tragen zur Akquise von Forschungs- und Industrieprojekten auf nationaler und internationaler Ebene bei und koordinieren und kontrollieren Projekte bezüglich der termingerechten Umsetzung der Projektziele. Sie übernehmen Aufgaben in der Personalführung und tragen zur Entwicklung des Standortes sowie zum Ausbau der wissenschaftlichen Expertise bei. Hierbei arbeiten Sie eng mit bestehenden Partnern, Verbünden und Clustern innerhalb und außerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes, natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit engem Bezug zur Mikroelektronik und Packaging-Technologie, idealerweise mit Promotion und Kenntnissen in BWL Mehrjährige Berufserfahrung in wissenschaftlichen Einrichtungen, z. B. innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft und/oder Industrieunternehmen, sowie Personalführungserfahrung Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie von strategischen Ausrichtungen Sie verfügen über ein hohes Technologieverständnis im Bereich Wafer-Level-Systemintegration / Heterointegration und sind in der Lage, neue Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, verbunden mit der Fähigkeit, zukünftige Marktpotenziale zu bewerten und die Abteilung strategisch mit auszurichten. Unentbehrlich ist eine Affinität zur Akquise sowie zur Pflege von bestehenden und zu erweiternden Kooperationsnetzwerken. Vorteilhaft wäre es, wenn Sie bereits über ein entsprechendes Netzwerk auf diesem Gebiet verfügen. Analytisches Denken, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Freude an Teamarbeit und an der Führung von wissenschaftlichen Hochleistungsteams Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Führungskompetenz sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene und demnach sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem engagierten Team, in dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und Gestaltungsspielraum haben. Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und die Zukunft aktiv mitgestalten. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill- und fachliche Weiterbildungen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Bei erfolgreicher Tätigkeit ist eine dauerhafte Anstellung angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Fachbereichsleiter Planung im Gleisbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Dresden
Unser Mandant bietet als mittelständisches Unternehmen mit einem Team von außerordentlich engagierten Mitarbeitern seit ca. 30 Jahren komplexe Lösungen von der Ingenieurvermessung über die erforderlichen Planungs- und Koordinierungsleistungen bis zur Vorbereitung der bautechnischen Realisierung an. Schienengebundene Verkehrsanlagen bilden dabei den absoluten Schwerpunkt in der unternehmerischen Tätigkeit, insbesondere für die Gebiete Eisenbahnbau (Gleistief- und Gleisoberbau), Gleistrassierung, Gleislageoptimierung, Bahnsteigbau, Verkehrserschließung, Kabeltiefbau und Entwässerungssysteme, Regenrückhaltebecken, Straßen- und Wegebau. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung in einem nachhaltigen und wachsenden Markt suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt – bevorzugt für den Standort Berlin (ggf. ist auch Dresden möglich) einen erfahrenen Fachbereichsleiter Planung im Gleisbau (m/w/d)In dieser Funktion führen Sie ein Team von aktuell 5 Fachplanern im Gleisbau, das mittelfristig auf ca. 15-20 Mitarbeitern wachsen soll, und verantworten die technische und kaufmännische Steuerung und Auswertung unserer Projekte. Sie überzeugen unsere Kunden von unseren Dienstleistungen, erarbeiten zielorientierte Lösungen, bereiten Kundenpräsentationen und Angebote vor und führen anspruchsvolle Verhandlungen selbstständig und positionieren sich als verlässlicher und umsetzungsstarker Partner. Sie agieren als Impulsgeber und entwickeln Ihr Team im Sinne von „continuous improvement“ permanent weiter, optimieren Abläufe, reduzieren Kosten, setzen die richtigen Prioritäten und stehen mit Ihren externen Kunden und Partnern und internen Schnittstellen im regelmäßigen Austausch. Dabei garantieren Sie die Einhaltung vereinbarter Termine, relevanter externer und interner Standards, Normen und Anforderungen, gesetzlicher Vorgaben sowie sonstige Richtlinien und Prozesse. Gesucht wird der Unternehmer im Unternehmen – der proaktive Stratege und Macher, der sein Team zeitgemäß führt und entwickelt und für die Aufgaben genau so begeistern kann wie sich selbst.ein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich  Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefung im Eisenbahnbau umfangreiche fundierte Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und in der Planung von Verkehrsanlagen, insbesondere im Oberbau, Kabeltiefbau und Tiefbau, verbunden mit einem fachüber­greifenden Verständnis von Zusammenhängen der Einzelplanungen bei Eisenbahn­infrastruktur­vorhaben sowie Erfahrung in Ausschreibungen und bei funktionalen Leistungsbeschreibungen und deren konstruktive Umsetzung unter Berücksichtigung des Zeit- und Kostenmanagements Kenntnisse der HOAI und der VOB ausgeprägte Führungserfahrung und Teamorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln sicheres und professionelles Auftreten, verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an der Kommunikation mit Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden und anderen Schnittstellenfunktionen, wie z.B. Lieferanten und Partnern, wie Bauunternehmen und Ingenieurbüros Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten, innovativen und hoch­professio­nellen Umfeld, das Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement bereithält. Hier können Sie etwas bewegen und Ihre persönlichen Karrierechancen verwirklichen. Es erwarten Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Kollegen und ein harmonisches Umfeld. Ein Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) und nicht zuletzt eine leistungsgerechte Vergütung runden das attraktive Angebot ab.
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Teamleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation

Di. 27.10.2020
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Teamleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation (Job-ID: req34483). Disziplinarische und fachliche Führung und Steuerung der Projektleiter und Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter des Fachbereichs ; Festlegung betrieblicher organisatorischer Abläufe Betreuung (Intensivierung und Bindung) des bestehenden Kundenstamms Auftragsakquise bei bestehenden und neuen Kunden (Umsatz- und Entwicklungsverantwortung) ; Claim Management beim Kunden Vertragsverhandlungen mit Risikoabschätzung beim Kunden planerische Umsetzung und Koordination anspruchsvoller Projekte in der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation Planung komplexer Automatisierungslösungen und Steuerung Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik/EMSR 2-3 jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Vorschriften Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (z.B. Simatic S 7) idealerweise in der E-Plan-Erstellung mit der Software EPLAN P8 oder ES-Plan und Erfahrung in der Elektroinstallation Kenntnisse im Schaltanlagen- und Steuerungsbau/Schaltplanerstellung Führerschein erforderlich
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Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mo. 26.10.2020
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
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Teamleiter Vermietung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Gera, Dresden, Leipzig
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Standorten in Berlin, Dresden, Erfurt, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Leipzig, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort. Neben der bundesweit aufgestellten Property Management Plattform mit regionalen Spezialisten, bietet das Unternehmen durch sein Echtzeit-Auskunftssystem hohe Transparenz für jederzeitiges Controlling und Reporting. Derzeit betreut CAPERA mehr als 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten WIR SUCHEN: Teamleiter Vermietung (m/w/d) am Standort Gera oder Dresden oder Leipzig Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Koordination und Durchführung von Besichtigungen Führen von Vertragsverhandlungen mit Mietinteressenten sowie selbstständige Erstellung von Mietverträgen Durchführung von Wohnungsabnahmen- und übergaben nach Bedarf Erstellung von Vermietungsexposés im Internet Enge und zeitnahe Abstimmung mit dem Eigentümer/Assetmanagement und monatliches Reporting Akquise von neuen Vermietungsbeständen Entwicklung von Vermietungsstrategien sowie Erstellung von Markt- und Standortanalysen Leitung unseres Vermietungsteams an den Standorten Gera, Leipzig, Kronach und Dresden mit derzeit 6 Mitarbeitern Eine Kaufmännische Ausbildung bestenfalls in der Immobilienbranche, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vermietung von Wohn- bzw. Gewerbeimmobilien sowie Akquise von externen Vermietungsaufträgen Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Kommunikationsvermögen und verbindliches, souveränes Auftreten Dienstleistungsorientiertes, souveränes und verbindliches Auftreten und gepflegtes Äußeres Führerschein Klasse B Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeitgestaltung in Hinblick auf die notwendigen Besichtigungstermine (auch am Wochenende und in den Abendstunden) eine unbefristete Vollzeiteinstellung mit Möglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle zu wählen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein professionelles Arbeitsumfeld eigenverantwortliches Handeln in einem Umfeld, in dem anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten gefördert wird eine motivierende Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Team, das seine Erfolge gemeinsam erzielt und auch feiert Unterstützung bei Ihren persönlichen und beruflichen Entwicklungen in Form von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen ein attraktives und den Aufgaben entsprechendes Vergütungspaket
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1 100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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