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Teamleitung: 272 Jobs in Brötzingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 45
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  • Feinmechanik & Optik 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Transport & Logistik 20
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Metallindustrie 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 272
  • Mit Personalverantwortung 231
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office 40
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bad Teinach-Zavelstein
Wir vom Hotel Therme Bad Teinach wollen der beste Arbeitgeber der Region in der Hotellerie sein und brauchen dafür eine starke, menschliche und zukunftsorientierte Unterstützung mit frischen Ideen.   Unser privat geführtes 4* Superior-Hotel liegt  ca. 50 km von Stuttgart entfernt im schönen Schwarzwald und ist dennoch über die Autobahn A81 schnell zu erreichen. Unsere Kultur zeichnet sich durch einen persönlichen und familiären Umgang aus. Unser Motto "Miteinander und Zusammenhalt" wird von allen Führungskräften und Kollegen im ganzen Haus gelebt. Nicht nur die Zufriedenheit unserer Gäste, sondern auch die der Mitarbeiter steht an oberster Stelle, dies bestätigen die vielen langjährigen Mitarbeiter des Hotels.   Eine elektronische Zeiterfassung und eine geregelte 5-Tage-Woche gehören für uns zur Grundvoraussetzung. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie von weiteren Benefits, wie zum Beispiel Staff Rates innerhalb der Private Hotel Collection, Unterstützung bei der Wohnungssuche, einem Mitarbeiterparkplatz, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Lassen Sie sich von uns zeigen wie Humor und Leichtigkeit bei gleichzeitiger Professionalität zu unserem täglichen Mise-en-place gehört. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres herausragenden Teams.   Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem motivierten Team! In einem spannenden Umfeld bieten wir Ihnen den Spielraum sich persönlich zu entfalten und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenchefs bei dessen Abwesenheit Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes Postenarbeit entsprechend der täglichen Anforderungen Mitverantwortung für den wirtschaftlichen Wareneinkauf und Lagerung Überwachung der Sauberkeit im Küchenbereich und Einhaltung der HACCP Vorschriften Abgeschlossene Ausbildung zum Koch / zur Köchin Berufserfahrung Erfahrung in Mitarbeiterführung Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität Organisationsgeschick einen abwechslungsreichen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz eine langfristige Perspektive Tarifgerechte Bezahlung, elektronische Zeiterfassung 5-Tage-Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ausreichend Parkmöglichkeit Mitarbeiter-Benefits in der PRIVATE HOTEL COLLECTION
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Head of Recruiting (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, mit mehr als 8 Millionen Kundenverträge und mehr als 12 Millionen Domainnamen, welche wir in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus hosten. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kund*innen - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Wir bei IONOS glauben, dass wir einen zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kund*innen einen hervorragenden Support für ihr Geschäft bieten. Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir einen motivierten Head of Recruiting, welcher gemeinsam mit dem Team eng mit unseren Fachbereichen in allen Recruiting relevanten Themen zusammenarbeitet. Vom ersten Tag an werden Sie einen unmittelbaren Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg haben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Sie sind für die Teamführung sowie -organisation verantwortlich und entwickeln das Team fachlich und persönlich weiter. Sie treiben die Innovationsfähigkeit im Recruiting voran und entwickeln unsere Recruiting-Strategie sowie unser Employer Branding weiter mit dem Ziel, IONOS als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die richtigen Talente für unsere Positionen zu gewinnen. Sie überwachen und optimieren unsere Recruiting KPIs und wissen wie man Recruiting Reports erstellt und präsentiert. Sie planen und koordinieren geeignete Recruiting Events und unterstützen ihr Team im Tagesgeschäft. Sie arbeiten eng mit unseren HR Business Partner*innen, unserem Talentmanagement und den Führungskräften aus den Fachbereichen zusammen, um den Recruiting Prozess bestmöglich auf den Business Need abzustimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und bringen erste Erfahrung in der Leitung eines Teams mit? Sie sind Recruiter*in mit Herz und Verstand und können sowohl mit Führungskräften als auch externen Partner*innen auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung mit modernen Auswahlmethoden und -techniken, Kenntnis der besten Recruiting Strategien sowie relevanter KPIs. Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie haben Spaß daran neue Menschen kennenzulernen und zu Netzwerken. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark und verhandlungssicher. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass Recruiting Ihre Leidenschaft ist. Wenn Sie eine Hands-On-Einstellung mitbringen und Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen haben, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Teamleiter Buchhaltung und Steuern (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere Buchhaltung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleiter Buchhaltung und Steuern (m/w/d) Erstellung und Analyse der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, auch im Rahmen von Konzern- und Gruppenvorgaben Überwachung steuerlicher Verrechnungspreise und deren Dokumentation Klärung umsatzsteuerlicher Sachverhalte und Verantwortung für das externe Meldewesen (inkl. Umsatzsteuer, statistischer Meldungen, Steuererklärungen) Mitwirkung und -verantwortung für die Budgetplanung Überwachung und Koordination des Zahlungsverkehrs, des Forderungsmanagements sowie der Liquiditätsplanung Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams Kompetente Kontaktperson für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Versicherungen und Behörden Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Finanz- und Steuerwesen oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Edelmetallbranche Fundiertes Wissen in den Bereichen Finanzen und Steuern (insbesondere Umsatzsteuer) Führungserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie ERP Systemen, idealerweise SAP R3 Hohe Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Absolute Loyalität und Diskretion Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Umfassende Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Übertarifliche Sozialleistungen Langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Leiter Versand und Logistik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica. Mit rund 650 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (m/w/d) LEITER VERSAND UND LOGISTIK Teilprojektleiter Logistik im SAP S/4 HANA EWM Implementierungsprojekt Sicherstellen und Verantworten von Lagerwirtschaft, Versand und Logistik in allen Werken unter Einhaltung betriebswirtschaftlicher Kennziffern sowie geltender Rechtsbestimmungen Übernahme von fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung für die Mitarbeiter inklusiv der Personaldisposition Neukonzeption und kontinuierliche Verbesserung logistischer Prozesse entlang der Supply Chain Optimierung und Weiterentwicklung der vorhandenen logistischen Flächen, Ressourcen, Material- und Informationsflüsse Mitwirken bei der Zollabwicklung Export sowie Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern Sicherstellen und Überwachen der Buchungsqualität in der Logistik als Grundlage des betrieblichen Werteflusses und der Materialwirtschaft Studium im Bereich Logistik oder ähnliche Fachrichtungen bzw. vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise Automotive- oder Medizintechnikumfeld Fundierte Führungserfahrung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit SAP sowie Microsoft Office Versierte Kenntnisse bei zolltechnischen Abläufen und Regelungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 Abs. 1 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
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Küchenchef (m/w/d) für unsere Schloss-Schänke

Sa. 24.07.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 16 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: Vollzeit Warenbestellung für die Schloss-Schänke Küche  ( Fisch, Fleisch, Gemüse , Non Food, Eis, Torten, Brot) Gestaltung der saisonalen Speisekarte, der Allergenkarte und der Tagesgerichte Gestaltung der Menüs innerhalb unserer verschiedenen Bankettmappen (Hochzeiten, Feiern etc.) Erstellen und Überwachen von Produktionslisten Verantwortung des Wareneinsatzes Verantwortung bei der Einhaltung der gesetzlichen und internen Standards hinsichtlich Hygiene, Ordnung und Sauberkeit Durchführung von Mitarbeiter- und Azubis-Feedbackgesprächen Schulung und Training von Azubis und Mitarbeitern anhand unseres Schulungsplanes   Durchführung der monatlichen Inventur Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Teamleiter im Bereich Fertigung - Medizintechnik ( m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica.Mit rund 600 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (m/w/d) TEAMLEITER IM BEREICH FERTIGUNG / MEDIZINTECHNIK Erfüllung der gesetzlichen Produktionsziele nach Menge, Qualität, Termin und Wirtschaftlichkeit Planung, Organisation und Durchführung der Fertigung und Montage von Werkzeugen, Maschinen und Anlagen Einteilung der Arbeitskräfte, Disposition der Fertigungsmittel sowie Ermittlung und Bestellung des Materialbedarfs Durchführung von Qualitätskontrollen, Auswertung von Mängelberichten und Ermittlung von Fehlerquellen Ausführen von Termin- und Kostensteuerung Übernahme der Endkontrolle Sicherstellung der Qualitätsvorgaben, der Arbeitssicherheit sowie des Umweltschutzes Verantworten der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in adäquater Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umformtechnik Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität und Diskretion
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Head of Agent Channels & Retention Management (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Der Bereich Customer Lifecycle Management unterstützt unsere Kund*innen dabei erfolgreicher zu sein und schafft so Wert für unsere Kund*innen und für IONOS. Über die verschiedenen Kanäle bieten wir unseren Kund*innen dazu personalisierte Angebote und Empfehlungen an. Für das Management unserer agentenbasierten Kanäle suchen wir einen hochqualifizierten Head of Agent Channels & Retention Management, der eng mit dem Operations-Team und dem Customer Campaign Management zusammenarbeitet. Sie werden verantwortlich sein für: Führung und organisatorische Entwicklung eines Teams von Channel- und Retention-Manager*innen. Die Erreichung der Umsatzziele für die Kanäle Telesales und Sales-After-Service sowie die Churn- und Retention-Performance für IONOS. Etablierung neuer Wege und Strategien für personalisierte Telesales-Kampagnen (Outbound und Inbound) mit Ihrem Team sowie in Zusammenarbeit mit Customer Campaign Management und Customer Intelligence. Optimierung der Retention Journey über die verschiedenen Touchpoints (online und am Telefon) zusammen mit Operations, Product Ownern und User Experience Teams. Präsentation der Ergebnisse Ihres Teams auf Vorstandsebene. Neben einschlägiger Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb verfügen Sie über Erfahrungen in der IT-Branche. Sie sind leistungs- und datengetrieben und können die Interessen und Ansichten aller wichtigen Stakeholder in Einklang bringen. Sie sind hoch motiviert, neugierig und lieben es, Innovationen zu erforschen und Prozesse zu verbessern. Sie begeistern uns durch Ihre folgenden Qualifikationen: Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen über Telesales-Kanäle und/oder Churn- und Retention-Management. Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere von unseren Ideen zu überzeugen und zu motivieren. Sie verstehen neue Themen schnell und haben eine ausgeprägten Liebe zum Detail und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig zu managen. Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen, multinationalen Teams zusammen und sprechen fließend Englisch und Deutsch.
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Head of Agent Channels & Retention Management (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Customer Lifecycle management is responsible for supporting our customers to be more successful and to generate value for our customers and for IONOS. We are generating value by providing personalized next-best-offers via our different channels. To manage our agent-based channels, we are looking for a highly qualified Head of Agent Channels & Retention Management to work closely with the Operations team and Customer Campaign Management. You will be responsible for: Leadership and organisational development of a team of channel and retention managers. Reaching the sales targets for the Telesales and Sales-After-Service channels as well as the churn and retention performance for IONOS. Establishing new ways and strategies for personalized Telesales campaigns (outbound and inbound) with your team and by collaborating with Customer Campaign Management and Customer Intelligence. Optimizing the retention journey across the different touchpoints (online and on the phone) together with Operations, product owners and user experience teams. Presenting the results of your team to board level management. In addition to relevant professional experience with demonstrable success in sales you also have experience in the IT sector. You are performance and data-driven and are able to align the interests and views of all key stakeholders. You are highly motivated, curious and love to explore innovations and improve processes. Our ideal candidate brings following to the table: Experience in executing campaigns via telesales channels and/or churn and retention management. You are a strong leader capable of convincing and motivating others of our ideas. You are a confident self-starter with a keen attention to detail and an ability to manage multiple tasks and projects simultaneously. You enjoy working with diverse, multinational teams and are fluent in English and German.
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Principal Software Engineer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD PRINCIPAL SOFTWARE ENGINEER (M/W/D) Sie übernehmen die fachliche Leitung eines Softwareentwicklungsteams und koordinieren die Teamaktivitäten  Sie verantworten die Entwicklung von Architektur und Design von Softwarelösungen  Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten sowie der Abschätzung des Entwicklungsaufwands  Sie sind verantwortlich für die Diskussion von Anforderungen, Prioritäten und Zeitplänen mit den Kunden  Sie unterstützen Ihre Teammitglieder in technischen Fragestellungen und sind für die Einarbeitung sowie Integration neuer Teammitglieder zuständig Sie haben einen Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Informatik oder einer Ingenieursdisziplin erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software Entwicklung  Idealerweise haben Sie erste Kenntnisse in In-vitro-Diagnostik, IEC 62304 und agile Praktiken  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Head of Value Stream[m/w/d]

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.PI bewegt die High-Tech Industrie! An unseren Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Eschbach bei Freiburg oder Karlsruhe leiten Sie die Betriebsaktivitäten des Value Streams einschließlich Planung, Organisation und Ausführung und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Gesamtstrategie bei PI. Die operative Führung eines Bereichs entlang der Wertschöpfungskette, bestehend aus den Einheiten Produktentwicklung, Produktionsmanagement und Produktion, im Umfeld hochpräziser Bewegungs- und Positionierprodukte ist Teil Ihrer Aufgaben. Die Mitarbeitende werden von Ihnen im Sinne einer kontinuierlichen Organisationsentwicklung (vernetzte, multifunktionale Teams) disziplinarisch und fachlich geführt sowie aktiv befähigt und weiterentwickelt. Sie entwickeln und implementieren die Wertstrom-Strategie kontinuierlich anhand einer abgestimmten Roadmap. Die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele des Verantwortungsbereichs und der Ergebnisse werden von Ihnen geführt, gesteuert und durchgesetzt. Sie erstellen Budget,- Kapazitäts- und Investitionsplanungen. Kundenanforderungen werden von Ihnen hinsichtlich technischer Spezifikationen, Mengen, Qualität, Kosten und Lieferfristen sichergestellt. Die Planung und Umsetzung einer optimalen Infrastruktur zur Entwicklung und Produktion wird von Ihnen permanent sichergestellt. Sie sind verantwortlich für die Professionalisierung der Strukturen und Prozesse sowie die Weiterentwicklung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung.  Die technologische Weiterentwicklung sowie Steigerung der Innovationskraft, Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität des Verantwortungsbereichs gehören zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Master / Diplom, gerne ergänzt durch eine Promotion), idealerweise im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, System-Engineering, Mikrosystemtechnik oder vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbar herausfordernden Aufgabenstellung / Führungsposition Technologische Prägung mit Erfahrungen als Sparringspartner für die Produktentwicklung und Produktion Erfahrung im Umfeld einer mittelständischen Unternehmensgruppe Souveräne und dynamische Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln Fähigkeit konzeptionell-strategisches Denken in eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise umzusetzen Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Gestaltungswille, Flexibilität sowie eine hohe Kundenorientierung Wertschätzende, offene Art die Mitarbeitende motiviert Sicheres und gewandtes Auftreten in deutscher wie auch in englischer Sprache
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