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Teamleitung: 298 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Personaldienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Mit Personalverantwortung 241
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 286
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Head of IT Operations Monitoring & Infrastructure (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie suchen eine Möglichkeit ein Team von aktuell 10 Expert*innen fachlich und disziplinarisch zu führen und weiterzuentwickeln? DevOps, OpenSource, Unterstützung von Cloud-Systemen und SRE sind für Sie keine Fremdworte? Das Team stellt verteilte unternehmenskritische IT-Infrastruktur für die Gesamtgruppe der United Internet SE zur Verfügung. Darunter fallen sowohl DNS-, NTP- und Proxy-Systeme für interne sowie externe Kund*innen, Monitoring und Logging Systeme, Cloud-Unterstützung und Security Services. Skalierbarkeit, Redundanz, Performance sowie Compliance/IT-Security sind beim Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer Dienste wesentliche Schlüsselelemente. Ihre Aufgaben Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Open minded für neue Ideen und Technologien. Betrieb und Weiterentwicklung der Dienste & Ausbau des Team-Portfolios im Rahmen der Bereichsstrategie. Erfassung und Steuerung auf Basis technischer KPIs wie Verfügbarkeit, Ressourcennutzung und Durchsatz/Performance. Reporting, Budget & Personalplanung, Mitarbeit in Audits. Eine kooperativ agierende Führungskraft. Ein Studium im technisch/naturwissenschaftlichen Bereich oder gleichwertiges Know-How. Solide Kenntnisse in den Bereichen Linux und Netzwerktechnologien. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf Business Level. Kompetenz in Betrieb und Development.
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Data Scientist in Process, Methods and Tools (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Wörth am Rhein
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SE7_DEIn der Produktentwicklung Mercedes-Benz LKW entwickeln wir die Prozesse, Methoden und Tools der Zukunft. Wir digitalisieren und vernetzen die globalen Entwicklungsprozesse und tragen maßgeblich zu einer hohen Produktqualität sowie zu einer kurzen Time-To-Market Zeitleiste bei. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Entwicklung, Optimierung und Implementierung datengetriebener Prozesse, Methoden und Tools für die Produktentwicklung Mercedes-Benz LKW Führung von interdisziplinären Teams aus IT und Entwicklung zur Planung, Koordination und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten u. a. in den Themengebieten Advanved Analytics und Artificial Intelligence Analyse und Identifikation von Data Science Potenzialen Prototypenentwicklung von Machine Learning Anwendungen als Proof of Concept Koneptionierung der digitalen Roadmap und Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern, wie beispielsweise dem Top Management Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften Kenntnisse in Machine Learning- und Deep Learning-Algorithmen sowie Data Science bezogene Programmierkenntnisse (z. B. Python oder R) Praktische Erfahrung mit gängigen Machine Learning Libraries (z. B. Pandas, NumPy, Scikit-learn, Tensorflow, PyTorch) und Visualisierungssoftware (z. B. Power BI oder Tableau) Optional Erfahrung im Bereich Big Data (Hadoop, Spark, etc.) oder Robotic Process Automation Erste Erfahrung im Umgang mit Projekten sowie agiler Methoden runden Dein Profil ab Persönliche Kompetenzen: Du bist ein Teamplayer Neugier und Kreativität im Bereich Digitalisierung und Data Science-Technologien Das lösen komplexer Aufgabenstellungen bereitet Dir Freude D u arbeitest selbstständig und bist sehr gut in Präsentationstechniken Interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Head of IT Operations Monitoring & Infrastructure (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Are you looking for the opportunity to lead and develop a team of currently 10 experts? DevOps, OpenSource, cloud systems and SRE are more than buzzwords for you? The team provides distributed mission-critical IT infrastructure for the UI group. This includes DNS, NTP and proxy systems for both internal and external customers, monitoring and logging systems, cloud support and security services. Scalability, redundancy, performance and compliance/IT security are key elements in the operation and continuous development of our services. Your tasks Leadership, support and development of employees. Open minded for new ideas and technologies. Operation and further development of the services & expansion of the team portfolio within the scope of the division strategy. Recording and controlling based on technical KPIs such as availability, resource utilization and throughput/performance. Reporting, budget & staff planning, participation in audits. A cooperative acting manager. A degree in technical/scientific field. Solid knowledge in Linux and network technologies. German and English spoken and written on business level. Competence in operation and development.
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Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig! Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Du solltest Interesse an der Digitalisierung von Schul- und Bildungsthemen haben. Wünschenswert wären bereits vorhandene Erfahrungen im Bildungsbereich als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (www.conet-isb.de/de/karriere).
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Head of Group HR (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Als "Head of Group HR" übernehmen Sie neben der Leitung der HR Kompetenzcenter im Shared Service Center auch die HR-Leitung der Holding. Insgesamt beträgt die Führungsspanne ca. 50 HR-Mitarbeitende. Darüber hinaus sind Sie für die Entwicklung der People Strategie für beide Organisationseinheiten und die gruppenweite Einhaltung der HR Governance verantwortlich. Sie beraten den Group CFO bei strategischen, organisatorischen und operativen Fragestellungen im Shared Service Center und der Holding. Sie agieren als Gate Keeper für die Einhaltung bestehender Gruppenrichtlinien und koordinieren die Weiterentwicklung oder bedarfsweise Neugestaltung. Sie entwickeln und überarbeiten fortlaufend ein entsprechendes HR-Produktportfolio basierend auf den Businessbedarfen zur Unterstützung unserer Tochterunternehmen. Sie bilden das kanalisierende Bindeglied zwischen dem HR Kompetenzcenter, den Tochterunternehmen und der Konzernspitze. Sie verfügen über langjährige Erfahrung im HR Management, inkl. operativer Verantwortung und bringen idealerweise Erfahrung im Shared Service Umfeld und dem Management von Servicekatalogen mit: Ihre Stärken liegen im Management unterschiedlichster Stakeholder, in der ergebnisorientierten Führung von Mitarbeitenden und im Aufbau von internen und externen Netzwerken. Durch Ihr analytisches Denkvermögen sind Sie fähig, sich schnell in neue Aufgabenstellungen und Themen einzuarbeiten. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Gremienleitung, Entscheidungsfindung bis auf oberste Managementebenen und in der Steuerung von Projekten mit multiplen Anforderungen. Idealerweise setzen Sie agile Arbeitsweisen bereits sicher ein und verfügen über digitale Transformationskompetenz in HR. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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Koch (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein modernes immer frisch kochendes Restaurant mit gehobenem Ambiente im Fabrikgebäude der Majolika Manufaktur Karlsruhe gelegen. Anstellungsart: VollzeitIm stadtnahen Hardtwald gelegen in stilbewusstem und traumhaftem Ambiente, mit kulinarischen Köstlichkeiten, einem zuvorkommenden Service, einzigartigen Events und unvergesslichen Momenten ... Ein kreatives und motiviertes Team mit flachen Hierarchien Ein tolles Arbeitsumfeld Abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristete Festanstellung Spaß an der Arbeit Sonntag & Montag Ruhetag Aktive Mitarbeit auf allen Posten Stellvertretende Führung des Küchenteams Zubereitung von kalten & warmen Speisen für das à-la-carte- und Veranstaltungsgeschäft Sicherstellen der Produktqualität (Produktion und Verwertung der Lebensmittel) Mise en Place und Nachbereitung Mithilfe bei der Planung der Menüs und saisonalen Aktivitäten und deren Rezeptierung Einbringen eigener Food-Ideen Optimaler Wareneinkauf, Kalkulationen Einhaltung und Umsetzung sämtlicher Hygienevorschriften gemäß HACCP   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin Mehrjährige Erfahrung im á-la-carte und Veranstaltungsgeschäft Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Positives Auftreten und Persönlichkeit bei der kommunikativen Arbeit am Gast im Bereich des Livecookings Flexibilität, Engagement, Motivation und Eigeninitiative Qualitätsbewusstsein Teamgeist Eigenverantwortliches Denken und Handeln Budget- und Kalkulationskenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute EDV Kenntnisse (MS Office)  
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Souschef (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Pfinztal
Am Rande des Nordschwarzwalds, nahe Karlsruhe, - eingebettet in einen 25.000 m² großen Park  liegt die stilvolle Gründerzeit-Villa. Sie offeriert dem anspruchsvollen Gast exzellente Wohnkultur in 24 Doppelzimmer-Appartments und 5 luxuriöse Suiten - jede exklusiv ausgestattet mit italienischen Intarsienmöbeln. In unseren mit 16 Punkten Gault Millau und in anderen Gastroführern ausgezeichneten Restaurants: dem lichtdurchfluteten Pavillon und den gemütlichen Guten Stuben bieten wir eine Küche an, die die Gäste auf der Grundlage der erneuerten klassischen Küche qualitativ und geschmacklich überrascht. Es ist uns besonders wichtig beste, möglichst regionale und überregionale ausgesuchte Produkte der Natur in hoher Qualität zu verarbeiten. Wunderschöne Salons in der Villa und ein kleiner moderner Festsaal im Parkflügel stehen zum Tagen und Feiern zur Verfügung. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass sich auch unsere Mitarbeiter wohl fühlen und zwischen allen Abteilungen ein gutes Klima herrscht. Zur Vervollständigung des Teams suchen wir nach Vereinbarung einen motivierten Sous Chef (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Sie haben Spaß, ein Team zu motivieren und Mitarbeiter und Azubis einzulernen und zu Schulen Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Küchenchef und vertreten diesen bei Abwesenheit Sie übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen für Ihre Abteilung. Sie sind ein Planungstalent und unterstützen auch unsere Postenchefs bei der Planung und Erstellung  Ihrer Abläufe Als Springer sind Sie auf jedem Posten einsetzbar. Sie sind ein Vorbild in der Einhaltung und Umsetzung von HACCP Sicherstellen einer effizienten Unterstützung und Entlastung der / des Vorgesetzten Gewährleistung einer guten und effektiven Zusammen­arbeit des Küchenteams Kontrolle des Waren­bestandes sowie erforderliche Bestellung in Absprache mit dem Küchenchef Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in Häusern vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarem Standard sehr gute Fachkenntnisse hohes Maß an Kreativität gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und handeln Positives und höfliches Auftreten Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Organisationsvermögen und Eigeninitiative Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse Englischkenntnisse (von Vorteil)  Es erwartet Sie ein ausgesprochen junges, hochmotiviertes und gut gelauntes Team. Außerdem: geregelte Arbeitszeiten bei einer 5 Tage Woche keinen Teildienst , nur Schicht übertarifliche Bezahlung Beteiligung am Trinkgeld Weihnachtsgeld ab dem zweiten Beschäftigungsjahr nach MTV  eigene neue Kochjacken und Schürzen werden von uns zur Verfügung gestellt die tägliche Reinigung der Kochkleidung übernehmen wir Nutzung des Felsenbades durch die Mitarbeiter Freie Mitarbeiterverpflegung zu unseren Pausenzeiten Mitarbeiter Rabatt in unseren Restaurants die Möglichkeit der vergünstigen Übernachtung in Relais &Châteaux Partnerhotels Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Küche ein modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien abwechslungsreicher Arbeitsalltag einen unbefristeter Arbeitsvertag Ebenfalls sind wir Ihnen gerne bei der Wohnungssuche behilflich.
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Gruppenleitung (m/w/d) Produktion

Fr. 24.06.2022
Wörth am Rhein
Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort in Vollzeit eine Gruppenleitung (m/w/d) für den Bereich Produktion in ihrem Werk in Wörth am Rhein. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit Perspektive auf anschließend unbefristete Weiterbeschäftigung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht. Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impfpflicht gem. §20a IfSG. Gemeinsam mit den Mitarbeitern mit Behinderung in einer Arbeitsgruppe gestalten Sie die Arbeitsabläufe im Bereich Produktion. eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugweise im Bereich Metall von Vorteil sind eine Ausbildung als Arbeitserzieher oder als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d) hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, auch gruppenübergreifende Arbeiten zu übernehmen hohes Einfühlungsvermögen in die besonderen Belange von Menschen mit Behinderungen gute Teamfähigkeit und ausgeprägtes Integrationsvermögen um sich schnell in das Team, das Arbeitsumfeld sowie die Arbeitsprozesse einzufinden Flexibilität und Interesse an neuen Aufgaben eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise eine stabile und belastbare Persönlichkeit Führerschein der Klasse 3 bzw. B eine ebenso verantwortungsvolle wie zukunftsträchtige Aufgabe eine sonderpädagogische Zusatzausbildung ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt einen ebenso herausfordernden wie interessanten Arbeitsplatz mit Vergütung nach interner Richtlinie inkl. Zusatzversorgung ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bereichsleiter Q/HSE (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Mein Klient ist eine international positionierte Unternehmensgruppe mit knapp 3.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen ist anerkannter Partner für Entwicklung und Bau von komplexen, automatisierten Maschinenbaulösungen für unterschiedliche Branchen. Seit Jahrzehnten vertrauen Spezialproduzenten wie auch Global Player der Kompetenz wie auch Leidenschaft für Innovation und gelebter Qualität. Im Zug des kontinuierlichen Wachstums und Ausbaus der Strukturen suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als Bereichsleiter Qualität / HSE (m/w/d) Auf- und Ausbau der Abteilung mit Verknüpfung und Zusammenführung der Kernthemen Qualitätsmanagement mit direkter Berichtslinie an den kaufmännischen Vorstand Führen, Aufbau und Entwicklung Ihres Mitarbeiterteams Einführung eines einheitlichen Qualitätsmanagementsystems in der Unternehmengruppe und zentraler Ansprechpartner für Prüfungsgesellschaften, Kunden und Vorstand Gestaltung der Integration von Inhalten und Fachwissen aus den Konzerntochtergesellschaften und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Planung, Optimierung und Durchführung sowie Dokumentation von Audits Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements Weiteres Schärfen des bereits gut gelebten Mindsets für nachhaltiges Agieren und Einsparung von Ressourcen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Fertigungs-/Produktionstechnik  Sie bringen profunde Berufserfahrung aus dem Qualitätsmanagement + HSE mit, bevorzugt aus dem Maschinen- oder Anlagenbau  Sie führen Ihr Team in einem delegierenden, wertschätzenden Stil und entwickeln Ihre Mitarbeiter konsequent weiter  Sie sind erfahren in Normen und gesetzlichen Vorgaben, idealerweise ISO 9001 und 14.001/45.001  Sie denken abteilungsübergreifend und interdisziplinär und verfügen über gutes Planungs- und Organisationsgeschick  Sie verfügen über sehr hohe soziale, konzeptionelle und methodische Kompetenz und überzeugen sowohl fachlich als auch persönlich durch Ihr sicheres Auftreten  Als hoch-integrative Persönlichkeit und Moderator treiben Sie Themen voran, sind pragmatisch-flexibel aber duch durchsetzungsstark in der Sach Verhandlungssicheres Englisch setzen wir als selbstverständlich voraus, ebenso die Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Eine herausfordernde Gestaltungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem professionellen, innovativen Umfeld Familiäre Atmosphäre und wertschätzender Umgang in einem nachhaltig geführten Konzern Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
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Teamleiter/in Payroll (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Setzen Sie Ihr technisches Knowhow und Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie besonders gebraucht wird: in der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes tragen Sie aktiv dazu bei, die Blutversorgung unseres Landes zu sichern. Mit Blick auf die Digitalisierung der Lohnbuchhaltung sorgen sie dafür, dass 1.200 Kolleg*innen pünktlich für Ihren Einsatz die Bezüge erhalten. So schaffen Sie die Basis für unser gemeinschaftliches Engagement. Die Blutspende ist ein unverzichtbarer Teil der Medizin. Und ein richtig guter Job. Darum bewerben Sie sich jetzt als:  Teamleiter Payroll  (m/w/d)  Übergeordnete Verantwortung für die erforderlichen Arbeiten und Kontrollen zur maschinellen Berechnung in Zusammenhang mit der Zahlbarmachung der Gehälter einschließlich aller sozialversicherungsrelevanten Zahlungen Führung, Beratung und Schulung der unterstellten Mitarbeiter*innen zu z.B. Betriebsvereinbarungen, der eingesetzten Software, Updates etc. Sie sind Key-User für das Abrechnungsmodul der Software-Lösung von P&I- Loga-All-In und übernehmen die Einrichtung und Pflege des Zeitwirtschafts- / Gehaltsabrechnungssystems Sie führen Betriebsprüfungen jeglicher Art durch Sicherstellung der Einhaltung der sozialversicherungsrechtlichen, zusatzversorgungsrechtlichen und steuerlichen Regelungen Berechnung, Meldung und Zahlung an Sozialversicherungsträger und Zusatzversorgungskassen Bearbeitung von Altersteilzeitfällen, Rentenanträgen, Anfragen von Mitarbeitern und Anfragen externer Partner wie z.B. Finanzamt, Krankenkassen etc.  Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung, Erfahrungen im ÖD-Bereich ist von Vorteil Hohe IT-Affinität zu Softwarelösungen in der Abrechnung, P&I-LOGA-All-In Großes Interesse und Freude an der Digitalisierung von Personalprozessen Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu erfassen und Lösungsmöglichkeiten zu generieren Selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist   Umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben betriebliches Gesundheitsmanagement – von Gesundheitskursen bis zum eBike strukturierte und systematische Einarbeitung und Übergabe des aktuellen Teamleiters herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen
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