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Teamleitung: 166 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Transport & Logistik 14
  • It & Internet 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 8
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  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Recht 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 141
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

IT Team Lead Output & Document Management (*)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Join DB Schenker's Technology Solution Center in our amazing Hexagon location in the heart of the Ruhrgebiet near the Essen main station. Our open, international Partner and Project Management Team is looking forward to start collaborating with you. An interesting, innovative IT environment with diversified team members and supportive leadership in Essen, Denver, Nanjing, New Dehli, Toronto and Warsaw are waiting for you. Let's drive the Logistic digitalization together!At our Technology Solution Center in Essen, Germany, functionally lead our international Output & Document Management (O&DM) Team. Take over the role as Output & Document Management Product Owner. Provide the O&DM services to the Schenker organization and maintain and extend the services together with your multidisciplinary, international and agile team to the satisfaction of your internal partners. Your tasks:Together with your team and partners, derive the O&DM strategy from Schenker's IT strategy and implement the strategy accordingly,manage business and IT stakeholder expectations and make sure their requirements are added to your prioritized backlog,enable your team to provide stable and secure IT services to DB Schenker,use an agile approach to deliver changes and continuously improve your service,effectively, functionally lead your team at Essen, Nanjing and Singapore and take appropriate action where team performance deviates from agreed tolerances,plan and monitor the budget and resources,setup and implement effective escalation management,report the status to senior management.Your profile:Study to university degree levelSeveral years profound IT Team Leader experienceSolid Product Owner experienceExperience with Output & Document Management and logistics background are considered beneficialIT Project Management Background is a plusStrong technical software development and requirements management knowledge helpfulExperience with Scrum, Kanban or ScrumbanWillingness to sometimes travelStrong leadership skills, intercultural competence, global mindset, strong communication skills, solution orientation, motivation, willingness to learn and flexibilityFluency in written and spoken English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 25.11.2020
Dortmund, Iserlohn, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Dinslaken, Augsburg, Delmenhorst, Freising, Oberbayern
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Director (m/w/d) IntraLogistics

Mi. 25.11.2020
Oberhausen
WITRON ist einer der inter­national führen­den Anbieter von wirt­schaft­lichen und automa­tisierten Material­fluss- und Logistik­systemen. Mit welt­weit über 4.000 Mitar­beitern steht die Firmen­gruppe seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Inno­vation und Zu­ver­lässig­keit. Die WIOSS WITRON On Site Services GmbH ist die inter­national tätige Service­gesell­schaft inner­halb der WITRON Gruppe. Sie steht für lang­jährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instand­haltung sowie Betrieb von Logistik­anlagen und ist der Experte, wenn es um Ver­füg­barkeit und Produk­tivität voll­automa­tischer Lager­logistik geht. Für unseren Standort in Oberhausen bei Düsseldorf suchen wir einen Director (m/w/d) IntraLogistics Verantwortung für die Überwachung und Leitung des täglichen Betriebs des Logistiksystems unseres Kunden Koordination der Arbeits- und Produktionsabläufe Schnittstelle zum Kunden vor Ort und dem Management am Hauptsitz in Parkstein Management des operativen Tagesgeschäfts Personaleinsatzplanung und Mitarbeiterführung Entwicklung, Steuerung und Optimierung der Service­prozesse einer technischen Ausbildung oder einem abgeschlos­senen Studium im Bereich Mechanik, Elektronik oder vergleichbar mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich automatisierter Anlagen und Maschinen Führungserfahrung von großen Teams, mit unternehme­rischem Denken und Verhandlungsstärke strukturierter und pragmatischer Arbeitsweise gepaart mit einer motivierenden und kommunikativen Persönlichkeit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Organisations­fähigkeit hohem Maß an Loyalität sowie eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten hoher Reisebereitschaft in den ersten Monaten, um sich mit den Logistikanlagen vertraut zu machen Sicherheit – durch eine um­fassende Ein­arbeitung, lang­fristige Arbeits­plätze im Umfeld eines inter­natio­nalen und wachstums­starken Familien­unter­nehmens. Fairness – durch Sozial­leistungen, arbeit­geber­finan­zierte Alters­vor­sorge, eine ange­messene Ver­gütung und attrak­tive Ent­wicklungs­chancen. Perspektiven – durch inno­va­tive State-of-the-Art-Technik der Intra­logistik und indi­vi­duelle Angebote zur Weiter­ent­wicklung. Atmosphäre – geprägt von Offen­heit, Ver­trauen und Wert­schätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Teamleiterfunktion

Mi. 25.11.2020
Kamp-Lintfort
Willkommen bei UFP Deutschland! Wir sind die Spezialisten für Papier, Büro und Schreibwaren (PBS) und alles rund ums Drucken: Druckersupplies, Speichermedien und Multimedia. Unsere Partner sind bekannte Hersteller wie Canon, HP, Epson, Kyocera, Lexmark und SanDisk. Wir gehören zur UFP-Gruppe mit Sitz in Paris und Standorten in Großbritannien, Spanien und den Niederlanden. Daher auch der Name: UFP steht für Union Française de Papeterie. Unsere erfolgreiche Firmengeschichte geht bis in die 80er zurück. Heute zählen wir mit mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 800 Millionen Euro zu den wichtigsten europäischen Distributoren der Branche. Verstärke unser motiviertes Team in unserer deutschen Zentrale mit großem Logistikzentrum in Kamp-Lintfort – wir suchen dich als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Teamleiterfunktion Wir legen die Verantwortung für unser Rechnungswesen in deine erfahrenen Hände: Du arbeitest aktiv am Tagesgeschehen mit und hast ebenso übergreifend ein Auge auf die Entwicklung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Optimierung der Abläufe. Konkret bist du immer die erste Instanz für Fragen, die sich im Tagesgeschäft für dein Team ergeben, und du sorgst dafür, dass stets alle wissen, was zu tun ist, und motiviert auf die gemeinsamen Ziele hinarbeiten. Klar, dass du die internen Prozesse genau kennst, denn du schaust sie dir immer wieder kritisch an und prüfst, was noch besser laufen könnte in „deinem“ Rechnungswesen. Dein fachlicher Input ist bei Monats- und Jahresabschlüssen für unsere inländischen und ausländischen Konzerngesellschaften gefragt, ebenso wirkst du bei Kostenstellenrechnungen mit und planst Budgets und Liquidität. Nicht zuletzt bist du immer die richtige Ansprechperson, wenn es um Statistiken und sonstige Auswertungen geht. BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung plus Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in (IHK) Mehrere Jahre Berufspraxis in der Buchhaltung und idealerweise bereits erste Führungserfahrung Know-how in der Abschlusserstellung nach HGB, ggf. IFRS Routine in SAP und MS Office, insbesondere Excel Wir lernen dich als zahlenaffine Teamplayer-Persönlichkeit kennen, die sich gut auf Englisch verständigen kann, sehr strukturiert vorgeht und es schafft, ihr Team zu motivieren. Wir lieben, was wir tun! Das spürst du sehr schnell, wenn du unsere Räume betrittst. Uns vereint unser gemeinsames Ziel: Wir legen uns alle zusammen ins Zeug, um immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein und unseren Kunden stets die höchste Qualität zu bieten. Dabei erwartet dich ein spannendes Umfeld mit viel Freiraum und der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Das alles in einem sehr freundlichen, angenehmen Betriebsklima – wir sind hier alle per Du und du triffst hier auf viele offene Türen und Ohren. Klar, dass auch der Rest sich sehen lassen kann: Wöchentlich kommt frisches Obst und Gemüse, an dem du dich reichlich bedienen kannst, wir genießen unsere flexiblen Gleitzeiten und natürlich stimmt auch die Vergütung auf die es noch vermögenswirksame Leistungen obendrauf gibt. Willkommen im Team!
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Metallindustrie mit Sitz im Großraum Essen, suchen wir ab sofort einen Teamleiter Buchhaltung (w/m/d). Das Unternehmen befindet sich im Wachstum und beschäftigt zur Zeit weltweit mehr als 25.000 Mitarbeiter. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Führung, Verantwortung und die Motivation für das Buchhaltungsteam Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Reporting in HFM Cash Planning inkl. Forecast, Budget etc. Aufstellung von Bilanzen und GuVs (Actual, Forecast, Budget) Koordinierung und Betreuung von externen Prüfern z.B. Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater etc. Koordination von Zahlungseingängen- und Ausgängen Erstellen und Aufstellen von Statistiken nach Konzernvorgaben Ordnungsgemäße Kontrolle und Verbuchung der Reisekosten Berichterstattung, Ad hoc Analysen gegenüber HQ und FT Management Erstellen, Überwachen und Abstimmen - General Ledger (inkl. ARAP, PRAP, Rückstellungen etc.) Anlagenbuchhaltung inkl. CAPEX Cash Management inclusive Overdue Management und Factoring Intercompany Abstimmungen und Klärung von Differenzen Kontinuierliche Prozessoptimierung zur Verkürzung der Monatsabschlusszeiten und Verfeinerung der Abschlussarbeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung in Accounting, insbesondere Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS oder US GAAP Teamfähigkeit, jedoch in hohem Maß eigenständig bei der Bearbeitung von Aufgabengebieten Gute Excel-Kenntnisse Lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen/Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Strukturierte und präzise Arbeitsweise und Belastbarkeit Professionelles und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und stark ausgeprägte Teamorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse Hands On Mentalität Home-Office Möglichkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein dynamisches Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiheit Laptop Diensthandy Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Teamleiter Buchhaltung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60050-0011609610 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Stefanie Pathmanathan von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Supervisor (m/w/d) Warehouse OEM

Di. 24.11.2020
Duisburg
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Regional Distribution Center in Duisburg suchen wir Sie als Supervisor Warehouse OEM Diese Stelle ist im Rahmen der Elternzeitvertretung für zwei Jahre befristet. Vertretung des Teamleiters in Abwesenheit Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiter Ergebnisverantwortung für das Team (Erreichbarkeit, Produktivität, Effektivität) Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Verantwortung für die Einhaltung der definierten Service-Level und Service-Standards Mitentscheidung bei der Personalauswahl und Einarbeitung Identifizierung von Verbesserungspotentialen im Verantwortungsbereich, Definition und Initiierung KVP Maßnahmen zusammen mit dem Team Aktives Einbringen bei der Definition, Implementierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen und Mitarbeit in Projekten Führen von halbjährlichen Mitarbeitergesprächen inklusive Dokumentation Erstellen von Mitarbeiterbeurteilungen und Führen der Beurteilungsgesprächen Mitarbeit im operativen Geschäft Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) oder eine artverwandte Ausbildung Führerschein Klasse B und Staplerschein Gute PC-Kenntnisse insbesondere mit einer gängigen Lagerverwaltungssoftware, routiniert in MS Office, erste Erfahrungen mit der Google G Suite und geübt in der Telefon- sowie E-Mail-Korrespondenz Hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und –Motivation Kommunikations- und Kontaktstärke, Eigenständigkeit und Lösungsorientierung Erfahrung in der Anwendung von KVP Methoden (z.B. Lean, Kaizen, Six-Sigma) Sicheres und souveränes Auftreten
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Teamkoordinator w/m/d Operations

Di. 24.11.2020
Berlin, Hannover, Wolfsburg, Erfurt, Ratingen, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherBei Ihnen laufen immer alle Fäden zusammen? Dann behalten Sie den Überblick als Koordinator w/m/d eines schlagkräftigen Operationsteams. Für den Service Manager und Ihren Kunden übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie sind zentraler Ansprechpartner für interne und externe Servicemitarbeiter und sorgen für eine partnerschaftliche Beziehung auf allen Ebenen. Die kontinuierliche Steuerung der Liefernetzwerke gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind verantwortlich für die Einsatzplanung von Onsite-Teams und instruieren alle Mitarbeiter zu den kundenspezifischen Aufgaben und Prozessen. Sie beraten Ihren Kunden, übernehmen das Beschwerdemanagement und entwickeln auf dieser Basis eigenständige Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Praxisbezogene ITIL-Grundkenntnisse sowie kaufmännische Grundkenntnisse Idealerweise praktische Erfahrungen im IT-Dienstleistungsgeschäft und das Wissen, welcher Mitarbeiter zu welchem Kunden passt Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch kommunizieren. Duz-Kultur & Home-Office Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching Job-Rad Leasing
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 24.11.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Finance Europe Team suchen wir Sie als Teamleiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) In der Position berichten Sie direkt an den Head of Finance Europe am Standort in Ratingen.Fachliche und disziplinarische Führung von drei Mitarbeitern; Sicherstellung der debitorischen Buchungen und Forderungsmanagement, operative Betreuung von Kunden mit allen Aufgabenstellungen der Debitorenbuchhaltung: Kreditlimit- und Risikomanagement Zahlungszielüberwachung inkl. Überwachung individueller Kreditlimite Aufbau eines Kundenratings ABC für Debitorenzwecke Verfolgung überfälliger Rechnungen und regelmäßige Maßnahmen-Abstimmung mit dem Vertrieb Standardisiertes Mahnwesen, Inkasso-Steuerung, Insolvenzabwicklung und Überwachung der Quotenzuteilung Analyse des Zusammenhangs Bestell- und Zahlverhalten Verantwortung, Berechnung und Analyse der DSO (Days Sales Outstanding) Betreuung internationaler Kunden und Debitorenmanagement (s.o.) in Polen, Türkei, Spanien, Italien, Griechenland, skandinavische Länder, Österreich und Schweiz Prozessdokumentation, -überwachung und -optimierung; Sicherstellung des internen und externen Kontrollsystems Administration der Debitorenstammdaten Wertberichtigung zweifelhafter Forderungen Prüfung und Verbuchung von Umsatzrückvergütungen Erstellung von Gutschriften und Weiterbelastungen Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner für Fragen rund um das Umsatzsteuergesetz     Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, z.B. Studium der Betriebswirtschaft, Bilanzbuchhalter oder ähnlich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und Kreditmanagement idealerweise in einem internationalen Handelsunternehmen  Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Erfahrung in der Analyse von Kennzahlen Hervorragende verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz Sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sichere Kenntnisse in SAP-R/3 und MS-Office insbesondere Excel Sehr gute Deutsch sowie Englischkenntnisse
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Leipzig
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz und Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Leitung Personal / Head of Human Resources (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE als: LEITUNG PERSONAL / HEAD OF HUMAN RESOURCES m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist bereits unser Gast.Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Back­waren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür unsere Kunden uns lieben.Sie steuern mit Ihrem Team sowohl den operativen als auch den strategischen Personalbereich: Sicherstellung einer an den Unternehmenswerten orientierten Personalpolitik Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Personalplanung und -beschaffung Personalentwicklung (MALZERS Akademie) Weiterentwicklung des betrieblichen Ausbildungswesens für über 150 Auszubildende in 5 verschiedenen Ausbildungsberufen Personalcontrolling Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, Recht oder ähnliche Ausbildung Berufserfahrung in der Personalleitung Souveränes Auftreten, hohe kommunikative Fähigkeiten, Potenzial und Kompetenz in der Mitarbeitermotivation und -führung Fundierte arbeitsrechtliche wie auch sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Eine Managementaufgabe in einem finanziell gesunden und jahrzehntelang erfolgreichen Familienunternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit kreativen Freiräumen Ein attraktives Gehalt und Firmen-PKW
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