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Teamleitung: 313 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 44
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • It & Internet 37
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Unternehmensberatg. 24
  • Recht 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
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  • Bildung & Training 8
  • Medizintechnik 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 313
  • Mit Personalverantwortung 263
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
  • Home Office 32
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 299
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Wachleitung (m/w/d) - für unsere Rettungswache Overath-Steinenbrück

So. 25.10.2020
Overath, Bergisches Land
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de  Für unsere Rettungswache Overath-Steinenbrück suchen wir eine motivierte Wachleitung. Die Rettungswache besetzt derzeit einen RTW im 24-Stundenbetrieb und ein Tages-NEF.  Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Dienstbetrieb unter Einhaltung aller rechtlichen und qualitätsrelevanten Gesichtspunkte. Sie führen hierzu ein Team aus 11 hauptamtlichen Mitarbeitern (m/w/d). Sie repräsentieren den Rettungsdienst professionell nach außen und sind Ansprechpartner für Behörden und Vertragspartner. Sie arbeiten eng mit unserer Wachleitung der Rettungswache Rösrath zusammen und vertreten diese bei Abwesenheit. eine abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) Führungserfahrung in vergleichbarer Position und Qualifikation zur Wachleitung Führerschein der Klasse C1 und gültige Fortbildungsstunden nach §5 RettG NRW idealerweise Qualifikation zum Praxisanleiter und Gruppenführer Rettungsdienst Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und Wechselschicht
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Leiter Bereich Industrie Inspektionen / Prüfservice (w/m/d)

So. 25.10.2020
Köln
Referenzcode: I74961SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Leiter für den Bereich Industrie Inspektionen / Prüfservice im Regionalbereich Rheinland Westfalen werden Sie am Standort Köln tätig. Dieser Bereich umfasst eine Vielzahl an technischen Prüfdienstleistungen im freiwirtschaftlichen Bereich zur Qualitätsüberwachung nach Regelwerks oder spezifischen Kundenanforderungen. Ein Schwerpunkt bildet derzeit die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (zfP). Ihre Hauptaufgaben liegen in der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Bereichs, der Nettoleistungs und Ergebnisverantwortung sowie in der Geschäftsfeldentwicklung durch eigene systematische Vertriebstätigkeit und in Zusammenarbeit mit den Sales Managern. Im Rahmen Ihrer Führungsaufgabe sorgen Sie durch Ihre emphatische und offene Art für eine kooperative Teamkultur. Business Development ist Ihr Ding! Sie arbeiten maßgeblich an der Fortschreibung der Strategie für Bestandskunden und Neukunden der Region mit, wobei Sie dem Vertriebsteam wichtige Impulse und Ziele geben. Sie arbeiten konstruktiv und eng mit den anderen Geschäftsfeldern und Bereichen zusammen, zum Beispiel an Projekten und Themen wie dem übergreifenden Dienstleistungsvertrieb und Branchenvertrieb. Idealerweise ingenieurswissenschaftliches Studium, gerne im Bereich Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Verfahrenstechnik oder technische Ausbildung (Techniker/Meister) mit vertieftem Fachwissen in den vorgenannten Bereichen. Bestenfalls Berufserfahrung im Sachkundigenumfeld oder Sachverständigenumfeld, beziehungsweise im Umfeld technischer Prüfdienstleistungen. Erste Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern oder in der Leitung technischer Großprojekte wünschenswert. Berufserfahrung im Bereich Industrieinspektionen / Prüfservice sowie Lust darauf, dieses Geschäftsfeld bei uns weiterzuentwickeln. Akquisitionsvermögen, Kundenorientierung und Wettbewerbsorientierung. Zielorientierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen. Reisebereitschaft innerhalb der Region. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben eines Planungsingenieurs Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zur Direktanstellung bei Amarin, für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 3 Kandidaten in 3 verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.01.2021: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen mit Produktneueinführungen und/oder in der Kardiologie sowie anderen Spezialisten im niedergelassenen und Klinikbereich sind von Vorteil Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Gute Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Business Process Manager (w/m/d) Europe Central East

Sa. 24.10.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Business Process Manager (w/m/d) Europe Central East Werden Sie Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Hilden und begeistern Sie uns sowie Ihr zukünftiges Team mit Ihrer Führungskompetenz. Ihr Ziel wird es sein die unterschiedlichen Prozesse im Hinblick auf den Support und die Helpdesk-Strukturen aktiv weiterzuentwickeln. Dies passiert nicht nur durch Innovation, sondern vor allem durch Teamarbeit. Als Verantwortlicher für das Prozessmanagement gehört die Implementierung und Sicherstellung von Operational Excellence zu Ihren Aufgaben. Sie leiten und begleiten den gesamten Rollout-Prozess unseres eigenen TMS-Systems. Hierfür führen, entwickeln und coachen Sie als Führungskraft stetig das Team. Konsequent sorgen Sie dafür, dass die IT im täglichen Arbeitsprozess reibungslos funktioniert. Dabei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit den operativen Einheiten zusammen. Auch die Definition geeigneter IT-Ziele und -Prozesse steht auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt erstellen und analysieren Sie regelmäßige Reports. Hierfür haben Sie eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position gesammelt. Ergänzend sind Sie ITIL-Experte und routiniert im Umgang mit gängigen Helpdesk-Lösungen wie OTRS, Confluence, Jira oder ähnlichen Wiki- und Projekt-Tools. Natürlich beherrschen Sie Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift. Als kommunikationsstarker, flexibler Teamplayer punkten Sie mit Eigeninitiative und der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Kantine Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Sa. 24.10.2020
Köln
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teammanager (m/w/d) Service Rechnungsprüfung Köln

Sa. 24.10.2020
Köln
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter. Als Vorbild für Ihr Team, übernehmen Sie am Standort Köln, die disziplinarische und fachliche Führung von 3 Teamleitern (m/w/d) Sie koordinieren und stellen einen ausgewogenen und serviceorientierten Personaleinsatz sicher Sie begleiten Veränderungsprozesse und entwickeln die Mitarbeiter kontinuierlich weiter Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und verantworten eigenständig Abschlussthemen Sie arbeiten sehr eng mit den Führungskräften und dem Fachteam der anderen Rechnungsprüfungsteams in Heilbronn und Ingolstadt zusammen Sie unterstützen die Leiterin des Service Rechnungsprüfung bei der Planung und Umsetzung der Abteilungs- und Fachbereichsziele Sie stellen eine regelmäßige und planbare Anwesenheit (ca. 4 Tage/Monat) in der Hauptverwaltung Ingolstadt sicher Sie verfügen über Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung Durch aktives Fordern und Fördern entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter weiter und stehen Ihnen als kompetenter Sparringspartner zur Seite Sie arbeiten sehr gerne mit Menschen zusammen und wirken verbindend Sie bleiben auch in kritischen Situationen stets besonnen und verfügen über eine hohe Belastbarkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Sie können rasch auf Veränderungen reagieren und sehen diese als Chance Sie bringen Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit und sehen sich als treibende Kraft bei der Umsetzung neuer Themen und Prozesse Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten und repräsentieren den Fachbereich gegenüber unseren Märkten, Lieferanten und internen Abteilungen Sie sehen planbare Reiseaktivitäten (ca. 4 Tage/Monat) als interessanten Teil Ihrer Aufgabe Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere SAP und MS-Office Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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Global Human Resources Director (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Begleitung unseres internationalen Wachstums mit Führungsverantwortung. Du führst unser wachsendes HR-Team und entwickelst es weiter. Als strategischer Architekt mit Ideen und Weitblick schaffst du die relevanten Strukturen und Prozesse, um das kontinuierliche Wachstum unserer gesamten Gruppe zu sichern. Internationales Recruiting. Du gestaltest die Talent-Pipeline und verantwortest die globale Recruiting-Strategie. Gemeinsam mit unserem Head of Recruiting leitest du sämtliche Recruiting-Prozesse für unsere (momentan) acht Länder/Standorte. Die Hauptzielgruppe ist der „Consulting Staff“ (vom Consultant bis zum Managing Director). Dein Bereich umfasst aber auch die Besetzung der Adminbereiche. Wir wünschen uns, dass du dich in ausgewählten Bereichen, wie beispielsweise den Experienced Hires, auch operativ engagierst. Employer Branding und Hochschulmarketing. Du und dein Team sorgen dafür, dass unsere Employer Value Proposition „VERY INVERTO“ gelebt wird, intern wie extern. Mit diesem Spirit verantwortest du auch die nationalen und internationalen Employer Branding Kampagnen. Außerdem positionierst du mit strategischem Hochschulmarketing INVERTO an den Top-Hochschulen und Business Schools in Europa. HR Development und Staffing. Du, der Head of Development und die entsprechenden Team-Leads steuern und koordinieren sämtliche Karriereprozesse für alle Kohorten und Mitarbeiter von der Bewertung und Entwicklung bis zum Training. In diesem Bereich arbeitet auch die zentrale Staffing-Abteilung, die in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern übergreifend für das Staffing der Projekte verantwortlich ist. People Services. Im Team mit dem Head of People Services sorgst du für die Betreuung der Mitarbeiter in Admin-, Compensation- & Benefits- und Legal-Themen. Du arbeitest eng mit unserem Director Finance zusammen, planst Pyramiden und Compensation-Strukturen. Und hast den Überblick über die relevanten Kennzahlen. Du interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus entsprechende Handlungsempfehlungen ab.Du hast ein entsprechendes Studium mit gutem, vielleicht sogar sehr gutem Abschluss geschafft. Und bringst eine mindestens fünfzehnjährige, relevante Berufserfahrung mit, idealerweise aus einer anspruchsvollen HR-Funktion mit Führungsverantwortung. Du bist ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. Am besten aus einer Beratung oder einem anderen stark wachsenden Umfeld. Darum kennst du dich auch bestens mit Markenentwicklung aus.  Du liebst HR. Du willst dein ganzes strategisches und konzeptionelles Können für die Gewinnung und Entwicklung von internationalen Top-Talenten einsetzen und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory sein. Du verstehst ganzheitliche Prozesse und weißt, strukturiert und systematisch zu handeln. Und du bist erfahren mit HR-Systemen. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Und fühlst Dich wohl im internationalen Kontext. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Director Controlling (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln, München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir für den Standort Köln oder München einen Director Controlling (m/w/d). Führung des zentralen Controllings der Gruppe mit den Controlling Bereichen Produktion, Logistik, Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und der zentralen Supportbereiche Auf- und Ausbau des Planungs- und Kontrollsystems Sicherstellung eines konsistenten Berichtwesens an alle Management Ebenen inkl. entsprechender Handlungsempfehlungen sowie Weiterentwicklung der unternehmensinternen Reporting Infrastruktur  Steuerung der jährlichen Budgetplanung sowie unterjähriger Forecasts Koordination und Entwicklung aller Controlling relevanten Prozesse hinsichtlich der Migration von S/4 Hana Zielgerichtete Leitung verschiedener Projekte ihres Verantwortungsbereiches, hierzu gehören u. a. die Optimierung der Supply Chain sowie die Weiterentwicklung der Herstellkostenkalkulation zu Standardpreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Controlling eines international agierenden und produzierenden Unternehmens, Erfahrung mit Supply Chain Restrukturierung ist ein Plus  Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, pragmatisch und lösungsorientiert Erfahrung in der aktiven Projektleitung, Berufserfahrung im Projektmanagement bei einer Unternehmensberatung ist ein weiteres Plus Exzellente SAP Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachgebietsleitung Mobile Security (m/w/d) in der THW-Leitung

Sa. 24.10.2020
Bonn
Sachgebietsleitung Mobile Security (m/w/d) in der THW-Leitung, Referat E 3 IuK, TTB und Lage in BonnEG 12 TVöD (Bund) Kenn-Nr. THW-2020-260 Sofern Sie Beamtin/ Beamter sind, kann eine Übernahme bis zur Besoldungsgruppe A 12 BBesO erfolgen. Jetzt, hier und überall auf der Welt ist das Technische Hilfswerk im Einsatz. Mit rund 80.000 ehren­amt­lichen Helferinnen und Helfern sowie 2.000 hauptamtlichen Beschäftigten helfen wir Menschen in Not­situationen und Katastrophenfällen – technisch, logistisch oder humanitär. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewähren sich in Extremsituationen vor Ort genauso gut wie in der Ausbildung oder der Verwaltung. Wollen Sie Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft sein? Dann bewerben Sie sich. Jetzt.Sie müssen Begriffe wie SINA, SecuSUITE, pinRemote, AirWatch, opsi und PowerShell nicht erst googeln? Sie haben in Ihrer täglichen Arbeit in diesen Bereichen einen Expertenstatus erworben und möch­ten nun eine Sachgebietsleitung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Sach­ge­biets­leitung Mobile Security (m/w/d) ermöglichen Sie im THW gemeinsam mit Ihrem Team mobiles Ar­beiten und Homeoffice für die 80.000 ehrenamtlichen Einsatzkräfte und das hauptamtliche Un­ter­stüt­zungspersonal. Dafür konzipieren, planen und realisieren Sie den sicheren Betrieb der mobilen End­geräte, der dazugehörenden Managementinfrastruktur sowie der Softwarepaketierung und –verteilung für Apps bzw. Desktop-Anwendungen. Dabei orientieren Sie sich stets an den dy­na­mi­schen Bedürfnissen einer Einsatzorganisation. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Füh­rung von Teams und besitzen eine Ausbildereignung. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf eine ab­wechs­lungs­rei­che, verantwortungsvolle und unbefristete Funktion. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom), vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Vertiefte Kenntnisse in mehreren der aufgeführten Aufgabengebiete Bewerben können sich auch Tarifbeschäftigte des THW im vergleichbar gehobenen Dienst, die THW-intern eine Bewerbungsberechtigung erworben haben Grundsätzliche Bereitschaft zu in der Regel planbaren Dienstreisen Diversity-Kompetenz und Eigeninitiative Ausgeprägte Bereitschaft zur engen und kooperativen Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z.B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) sowie zum Tra­gen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Das Technische Hilfswerk steht für Vielfalt und Chancengerechtigkeit. Bei uns finden Sie spannende Aufgaben in einem einzigartigen Umfeld. Für uns ist der Job nicht nur ein Job: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie, Pflegeaufgaben und Beruf, z. B. durch Tele­ar­beit, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung. Wir sind davon überzeugt, dass gemischte Teams die besten Ergebnisse erzielen und fördern Diversität in jeder Form.Die ausgeschriebene Stelle ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet. An Bewerbungen von Frauen sind wir besonders interessiert. Bewerbungen schwerbehinderter und ih­nen gleichgestellter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um einen Nachweis der Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Weitere Informationen unter www.kmk.org/zab.
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