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Teamleitung: 135 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Krefeld
Wir suchen Sie Wir sind ein dynamisches Krefelder Maschinenbauunternehmen, das sich in seiner mehr als sechzigjährigen Geschichte auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von kompakten hydraulischen und elektrohydraulischen Systemen fokussiert hat. Unter dem Motto „inspired hydraulics“ sind wir als systemintegrierender Entwicklungs- und Serienpartner für namhafte Hersteller von mobilen und stationären Arbeitsmaschinen tätig. Wir liefern einbaufertige Systembaugruppen in Bau- und Landmaschinen, Kommunalfahrzeugen, Förder- und Recyclingtechnik, Produktionsanlagen und vielen anderen Anwendungen. Das Geheimnis liegt in unserer guten Teamarbeit. Wir bei Fluitronics sind stolz auf das ausgesprochen gute Arbeitsklima – so macht Leistung Spaß. Für unseren Standort in Krefeld suchen wir einen: Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) Sie haben ein breites Wissen im Bereich Finanzen und Controlling und kennen die besonderen Anforderungen im produzierenden Umfeld? Sie stellen sich gerne neuen wechselnden Herausforderungen? Sie führen mit natürlicher Autorität und agieren strukturiert und nachhaltig?Sie führen ein kleines motiviertes Team von zwei Mitarbeitern und koordinieren die Aufgaben der Abteilung im Tagesgeschäft. Sie haben die fachliche Führungsverantwortung, fördern Ihre Mitarbeiter und unterstützen bei buchhalterischen Fragestellungen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Liquiditätsplanung,- und steuerung und Finanzierung Sie erarbeiten Budgets und Forecasts in Abstimmung mit der Geschäftsführung Sie sind Ansprechpartner in allen Fragestellungen der Bereiche Finanzen und Controlling Sie erstellen Kennzahlen und Reports für das Gesamtunternehmen, einschließlich der monatlichen Meldungen an das HQ China Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie erstellen verantwortlich den Jahresabschluss in Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern Sie begleiten verantwortlich angesetzte externe Prüfungen Sie sind verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens Sie sind verantwortlich für den Neuaufbau einer Kosten-/Leistungsrechnung Sie sind verantwortlich für das VertragsmanagementFachlich verfügen Sie über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige, nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Eigenmotivierte, aufgeschlossene und interessierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise und hoher Leistungsbereitschaft Zukunftsorientiertes Handeln – Sie verfügen über die Fähigkeit Ihren Verantwortungsbereich mit ausgeprägter Innovations-, Umsetzungs- und Gestaltungskraft und einem hohen Anspruch an die eigene Arbeit zu leiten und zu verändern. Kostenbewusstes, unternehmerisches Denken und Handeln vereint mit guter kommunikativer Kompetenz Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen Hohe Zahlenaffinität, fundierte Kenntnisse von ERP-Systemen, sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes Prozess- und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere EnglischkenntnisseBei uns finden Sie kurze Wege, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen, denn Offenheit und Respekt sind maßgeblich für unseren gemeinsamen Erfolg. Herausfordernde, vielseitige und zukunftsorientierte Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum bei einem international agierenden wachstumsstarken Unternehmen Eine leistungsgerechte und der besonderen Bedeutung der Position entsprechende Vergütung Kantine, kostenlose Getränke
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Qualitätsingenieur (m/w/d) – Quality Assurance

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3800 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Am Standort in Krefeld entwickeln wir Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsgebieten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Krefeld suchen wir ab sofort einen Qualitätsingenieur (m/w/d) – Quality Assurance  Verantwortung für die Qualität und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Produkte des Zuständigkeitsbereiches  Organisation und Durchführung von Prozess- und Produktaudits  Erstbemusterung von Bauteilen, Baugruppen und Geräten  Koordination und Führung der Reklamationsbearbeitung im Bereich Operation unter Anwendung von gängigen QM-Tools wie z. B. 8D, FMEA, Pareto, 5Why  Teilnahme und Moderation von FMEA-Runden in Neuprojekten und während der Serienproduktion  Auswertung der Qualitätskennzahlen der zugeordneten Produkte  Unterstützung bei serienbegleitenden Produktprüfungen in unserem Qualitätslabor  Organisation des werksinternen Kalibriermanagements  Pflege von SAP relevanten Qualitätsdaten  Führung eines kleinen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation als Techniker  Erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse in den gängigen QM-Methoden, wie z. B. SPC und 8D  Problemlösungskompetenz sowie Ziel- und Ergebnisorientierung  Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise  Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit  Begeisterungsfähigkeit für Digitale Trends  SAP-Kenntnisse von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen eine spannende Technologiebranche mit moderner Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Familien-Unternehmen. Willkommen bei Bonfiglioli!  Unser Motto: Let‘s engineer dreams!
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Leitung für das Fachgebiet Zentrale Dienste (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) sucht am Zentralstandort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Leitung für das Fachgebiet Zentrale Dienste (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA) Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) ist als Anstalt des öffentlichen Rechts ein amtliches Untersuchungslaboratorium im Bereich des gesundheitlichen Verbraucherschutzes. Ihr Einsatz erfolgt innerhalb des Geschäftsbereiches 10 „Verwaltung & Finanzen“ im Fachgebiet 10-4 „Zentrale Dienste“ am Zentralstandort Krefeld. Sie erwartet ein hochmotiviertes Team mit vier Mitarbeitenden, das für alle zentralen Dienstleistungen an den Standorten Krefeld und Düsseldorf insbesondere für die umfassenden und zum Teil hochkomplexen haustechnischen Anlagen zuständig ist. Leitung des Fachgebietes Zentrale Dienste mit derzeit vier Beschäftigten Planung, Organisation und Begleitung von Neubau-, Umbau- sowie Sanierungsmaßnahmen einschließlich Abnahme in Abstimmung mit den Vermietern und in Zusammenarbeit mit externen Firmen Betreuung externer Firmen bei der Durchführung von technischen Arbeiten Überprüfung und Sicherstellung der regelmäßigen Wartung der betriebstechnischen Anlagen Beurteilung von Schäden an betriebstechnischen Anlagen maßnahmenbezogene Kostenkontrolle und -steuerung zur Einhaltung der Kostenziele Begehung von Objekten zur Prüfung und Überwachung brandschutzrechtlicher Konzepte Sicherstellung der Prüfung elektrischer Anlagen nach DGUV abgeschlossenes Fachhochschul-Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management, oder abgeschlossenes Fachhochschul- Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektro- oder Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen idealerweise auch im Umgang mit Mitarbeitenden idealerweise dokumentierte Kenntnisse im öffentlichen Bau- und Planungsrecht Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Darüber hinaus werden die nachfolgend auf­geführten allgemeinen Kompetenzen erwartet: Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung Freude an neuen Aufgaben, Gestaltungswille und Organisationsgeschick selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Zielorientierung und Belastbarkeit hohes Maß an Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Überzeugungsfähigkeit gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sehr guter und sicherer Umgang mit Office-Programmen, insbesondere MS-Excel Bildschirmarbeitsplatztauglichkeit Bereitschaft, Dienst zu ungünstigen Zeiten (auch an Wochenenden) zu leisten Bereitschaft zur ständigen Fortbildung eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD- VKA) Leistungsorientiertes Entgelt vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitsystems Möglichkeit zur praxisbezogenen Weiterbildung engagierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
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Meister als Vorarbeiter in der Isolierglasproduktion (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schwalmtal, Niederrhein
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit zwei Niederlassungen und rund 180 Mitarbeitern. Schon im Jahre 1901 gegründet, sind wir als Isolierglashersteller Teil der wachsenden Bauindustrie in Deutschland. Isolierglas ist ein High-Tech Produkt mit vielfältigen Funktionen und Innovationen, welches auf entsprechend leistungsfähigen Maschinen hergestellt wird. Wir suchen für unsere Betriebsstätte in 41366 Schwalmtal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister als Vorarbeiter in der Isolierglasproduktion (m/w/d. Termingerechte Abarbeitung der festgelegten Produktionsreihenfolge Kostenverantwortliche(n) Planung und Einsatz von Produktionsanlagen und Betriebsmitteln Enge Zusammenarbeit und Absprache mit den Schichtleitern der anderen Abteilungen Führung, Organisation und Koordination der eigenen Arbeitsschicht Mitarbeit an der Wartung und Instandsetzung der technischen Produktionsanlagen Fehlersuche und -erkennung bei den Produktionsanlagen Einhaltung und Sicherstellung von Vorgaben der Arbeitssicherheit Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Meister/in (m/w/d) in der Flachglastechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Einschlägige Erfahrungen im Produktionsbereich der Isolierglasserienfertigung oder einer verwandten Industrie sind erwünscht. Sie zeichnen sich durch technisches Verständnis aus und haben Erfahrung in Mitarbeiterführung. Teamstärke gehört zu Ihren Eigenschaften genauso wie Führungskraft und Durchsetzungsvermögen. Ihnen gelingt es, Prioritäten zu setzen und Ihre Arbeit dementsprechend zu strukturieren.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb der Unternehmensgruppe. Sie werden mit direkter Unterstützung der Geschäfts- und Betriebsleitung die anstehenden Herausforderungen bewältigen. Eine vielseitige Aufgabenstellung, in der die Planung und ständige Optimierung der Produktionsprozesse zu Ihren Hauptaufgaben gehört, kennzeichnen Ihren Arbeitstag.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Neuss
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wohnbereichsleitung#koriankarriere#seidabei#neuss Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Teamleitung Haushaltshilfen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld
WMD Haushaltshilfe unterstützt deutschlandweit Menschen im Alltag. Wir suchen Teamleitungen für die Standorte Bochum, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hagen, Mannheim, Karlsruhe, Bielefeld, Münster, Aachen und Augsburg. Unseren Schwerpunkt legen wir auf Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind. Zu unseren Patienten gehören zum Beispiel Frauen in einer Risikoschwangerschaft, Menschen mit einer Krebserkrankung oder nach einem Unfall. Die Kosten für unsere Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Bundesweit rechnen wir mit allen Krankenkassen ab und unterstützen Menschen mit großartigen Haushaltshilfen, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir unseren Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Die Anstellung beginnt in Teilzeit und wird anschließend zu einer Vollzeitstelle.  Aufbau und Einstellung von Haushaltshilfen Disziplinarische und fachliche Führung Deines Teams Schichtplanung für die Haushaltshilfen Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung, bei Bedarf Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Großes Interesse Deine eigene Region aufzubauen Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sozialversicherungspflichtige Anstellung in einem jungen dynamischen Team Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sommerfest und Weihnachtsfeier Sodexo-Shopping-Karte zum Einkaufen und Tanken Betriebliche Altersvorsorge & Arbeitgeberzuschuss (ab dem 2. Betriebsjahr)
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kempen, Niederrhein
Richter Chemie-Technik GmbH, ein Unternehmen der IDEX Corporation, ist führend in der Herstellung hochleistungsfähiger PFA ausgekleideter Pumpen und Armaturen. Unsere in Deutschland entwickelten Produkte werden für den Transport und die Steuerung von hochkorrosiven, umweltkritischen, hochreinen und anderen schwierigen Fluiden in den anspruchsvollsten Bereichen eingesetzt. In unserem Team “Operations & Supply Chain” wartet auf Sie eine spannende Herausforderung als Leiter Einkauf (m/w/d)Als Leiter Einkauf m/w/d verantworten Sie alle Einkaufstätigkeiten, das Bestandsmanagement und die Materialversorgung innerhalb unseres Geschäftsbereichs. Sie sind ein ambitionierter Teamplayer und tragen durch die Entwicklung und Umsetzung globaler strategischer Beschaffungspläne mit unseren Hauptlieferanten schwerpunktmäßig dazu bei, die Liefertreue kontinuierlich zu verbessern, die Umschlagshäufigkeit zu erhöhen und die Kosten zu senken. Führen und Leiten des Bereiches Einkauf (direkt/indirekt) mit dem Ziel stetiger Optimierung der Beschaffungsprozesse Motivation, Entwicklung und Empowerment Ihrer Mitarbeiter*innen durch offene Kommunikation, sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgesprächen Entwicklung von Global Sourcing-Strategien und deren erfolgreiche Umsetzung sowie Weiterentwicklung moderner Einkaufstools Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Make-or-Buy Entscheidungen Forcieren der strategischen und kontinuierlichen Lieferantenentwicklung und -qualifikation, um höchste Qualitätsanforderungen zu sichern Optimierung der gesamten Lieferkette mit dem Ziel der Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit aller relevanten Prozesse und Schnittstellen Sicherstellung der Materialversorgung, frühzeitiges Erkennen von Materialengpässen und Einleitung von Gegenmaßnahmen zur Vermeidung von Lieferausfällen Professionelle Vertragsverhandlung und Vertragsmanagement (Rahmenverträge) auf nationaler und internationaler Ebene Enge Zusammenarbeit mit Produktionsplanung, Shopfloor, Qualitätsmanagement und Vertrieb sowie Engineering zur Gewährleistung einer prozesssicheren Übertragung der Kundenerwartungen und Standardisierung unserer Produkte und Prozesse Ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit aussagefähiger Berufserfahrung und erster Führungserfahrung in einem international produzierenden Unternehmen erklärungsbedürftiger Güter Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz moderner Einkaufstools, Lieferantenentwicklungen, internationaler Lieferanten- und Vertragsverhandlungen sowie Global Sourcing Strategien Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte motivierende Team- und Kommunikationsfähigkeit Hands-on Mentalität verbunden mit höchstem Qualitätsanspruch und stetigem Streben nach Verbesserungen ergebnis- und lösungsorientierten Arbeitens Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute ERP-Anwenderkenntnisse (idealerweise JD Edwards), sicherer Umgang mit gängigen MS IT-Tools Als Leiter Einkauf m/w/d verantworten Sie die Materialversorgung unserer Produktion und sind maßgeblich an der Erfüllung unserer Kundenanforderungen durch Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards unserer Produkte beteiligt. Als Teil der global aufgestellten IDEX Corporation setzen wir auf Menschen, die sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortlich bewegen und (pro-)aktiv agieren wollen. Unsere Unternehmenswerte "Trust, Team, Excellence" werden im Unternehmen gelebt und bilden die Grundlage, um zusammen mit unseren Kunden überdurchschnittlich zu wachsen und sich persönlich stetig weiterzuentwickeln. Mit unserem Onboarding-Programm werden Sie gezielt in unser Team integriert und können sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit freuen.
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Laborleiter / Operations Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
UL ist ein weltweit agierendes, unabhängiges Unternehmen, das seit 126 Jahren Produkte hinsichtlich ihrer Sicherheit untersucht und zertifiziert. Weltweit setzen sich über 14.000 Mitarbeiter an 40 Standorten dafür ein, sicherere Lebens- und Arbeitsbedingungen Wirklichkeit werden zu lassen.  Unser Unternehmen bietet umfassende Prüfung, Zertifizierung, Bewertung und Planungslösungen für Kunden aus diversen Industrien aus über 100 Ländern. Vielfalt spiegelt sich nicht nur in unseren Dienstleistungen, sondern auch in unserer Arbeitskultur wider. Wir legen unseren Fokus auf Vielfalt und Integration, was ein Umfeld schafft, in dem alle Mitarbeitenden inspiriert werden, ihre Talente, Ideen, Leidenschaften und Erfahrungen zu teilen. UL bietet viele Wachstumsmöglichkeiten. Wir ermutigen dazu, Grenzen zu überwinden, neugierig zu sein und auch die schwierigen Fragen zu stellen - sowohl in Ihrem täglichen Leben als auch während Sie Ihre Karriere bei uns aufbauen. Bei UL haben Sie die einmalige Gelegenheit, Teil eines globalen Teams zu sein, das auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet – die Welt zu einem sichereren und nachhaltigeren Ort zum Leben, Arbeiten und Spielen zu machen. Am Standort Krefeld-Uerdingen befindet sich unser Prüflabor für Kunststoffe. Hier suchen wir Sie als Laborleiter/ Operations Manager/ Standortleiter (m/w/d)Der Operations Manager trägt die Verantwortung für die erfolgreiche Leistungserbringung in den Laboren des Verantwortungsbereiches. Er/sie arbeitet eng mit der Leitung des Geschäftsbereichs Engineered Materials EMEA zusammen, um die Mitarbeitenden des Labors zu führen, Information und Kommunikation am Standort zu gestalten, sowie Investitionsentscheidungen vorzubereiten. Er / sie engagiert sich für die zukunftsgerichtete strategische Planung des Betriebs in der Kooperation und enger Abstimmung mit seinem Vorgesetzten, dem Vertrieb und allen übrigen Funktionsbereichen des Unternehmens. Er /sie treibt Kultur- und Veränderungs-Prozesse voran. Er / sie leistet relevanten Input für die Weiterentwicklung der Dienstleistungen und des Prüfspektrums der Labore und des Standorts. Der primäre Fokus liegt bei der Steuerung der Labororganisation auf der Arbeitssicherheit, der Gewährleistung der mit den Kunden vereinbarten Anforderungen für Aufträge, dem kostenbewussten Einsatz von Ressourcen einschließlich der Detailplanung. Er/sie führt über zwei Ebenen eine große Zahl von Beschäftigten und braucht dafür ein sehr gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu kooperieren. In seiner Position ist er in zahlreiche Netzwerke eingebunden, in denen er / sie auf vielfältige Weise Einfluss nimmt. Die Aufgaben: Führung der Labororganisation in allen Aspekten mit dem Ziel der Steigerung von Effizienz, Effektivität und Profitabilität der Leistungserbringung Gestalten der Ausrichtung der Labororganisation durch Erarbeiten, Kommunizieren und Verfolgen von Zielen und durch Umsetzen von Kapazitäts- und Kompetenz-Strategien Kooperation mit dem Managementteam bei der Entwicklung der jährlichen Budgetziele, des Investitionsbudgets für Laborgeräte und der Weiterentwicklung des Leistungsspektrums der Labore Kostenmanagement incl. Planen und Umsetzen aller Maßnahmen, die zur Erreichung der geforderten betriebswirtschaftlichen Ziele erforderlich sind Häufige Kundenkontakte Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeitenden über zwei Ebenen: Mitwirkung an der Stellenprofilerstellung und Personalgewinnung, Treffen von Einstellungsentscheidungen, fachliche Weiterentwicklung, Nachfolgeplanungen, Zielvereinbarungen, Gesprächsführung, Leistungsbetrachtung und -bewertung. Vermitteln substantiierten Feedbacks zu Leistung und Verhalten Unterstützung der Teamleiter/-innen bei der Kooperation mit QM bei der Akkreditierung neuer Prüfverfahren Unterstützung des Engineerings bei der Modifikation bestehender Methoden oder der Entwicklung und Validierung neuer Testmethoden Eine Universitätsausbildung in Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder einer relevanten Disziplin und / oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Laboren sind zwingend erforderlich. Eine Promotion könnte hilfreich sein, ist aber keine Voraussetzung zur Einstellung Weit entwickeltes Verständnis für die Rolle einer Führungskraft basierend auf hoher Selbstreflektion, hervorragender Kommunikationsfähigkeit und didaktischer Befähigung sowie mehrjährige Führungserfahrung Nachweis der Fähigkeit, zahlreiche Projekte zu koordinieren unter Gewährleistung einer hohen Qualität und eines außergewöhnlichen Kundenservice, basierend auf einer strukturierten Persönlichkeit mit gutem Organisationsvermögen Fähigkeit zur Prozessoptimierung (bevorzugt Ausbildung in Six Sigma) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse Betriebswirtschaftliche Analysefähigkeit MISSION: Für UL ist unternehmerische und soziale Verantwortung nicht neu. Die Welt zu einem sichereren und nachhaltigeren Ort zu machen, ist unser Geschäftsmodell der letzten 126 Jahre und ist in allem, was wir tun, tief verwurzelt. PEOPLE: Fragen Sie jeden UL-Mitarbeitenden, was er/sie am meisten an der Arbeit bei UL schätzt, und Sie werden fast immer hören: "die Menschen". Über das Mögliche hinauszugehen, ist der Standard bei UL. Wir sind in der Lage, das Beste zu liefern, weil wir die Besten beschäftigen. INTERESTING WORK: Hier ist jeder Tag anders für uns, denn wir erwarten mit Spannung die nächste Innovation, die unsere Kunden schaffen. Wir sind inspiriert, uns der Herausforderung zu stellen, die die Art und Weise, wie Menschen leben, arbeiten und spielen, verändern wird. Und als globales Unternehmen werden Sie in vielen Rollen internationale Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kolleg/-innen auf der ganzen Welt sammeln. GROW AND ACHIEVE: Wir lernen, arbeiten und wachsen zusammen mit gezielten Entwicklungs-, Honorierungs- und Anerkennungsprogrammen sowie unserer eigenen UL-Akademie, die umfassende Schulungsprogramme für Mitarbeitende in allen Phasen anbietet, einschließlich einer technischen Schulung für die jeweiligen Aufgabenbereiche. TOTAL REWARDS: Ein leistungsorientiertes Gehalt, 30 Tage Urlaub plus 2 weitere für Ihr soziales Engagement und eine Beteiligung am attraktiven UL Bonusprogramm, mit dem Sie am Erfolg unseres Unternehmens partizipieren. Die Arbeit bei UL ist vielseitig und spannend, sie entwickelt und verändert sich ständig.
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Leitung für das Fachgebiet Finanzen und Beschaffung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) sucht am Zentralstandort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Leitung für das Fachgebiet Finanzen und Beschaffung (m/w/d) (bis Entgeltgruppe 13 TVöD-VKA bzw. bis A 13 BBesG) Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) ist als Anstalt des öffentlichen Rechts ein amtliches Untersuchungslaboratorium im Bereich des gesundheitlichen Verbraucherschutzes. Ihr Einsatz erfolgt innerhalb des Geschäftsbereiches 10 „Verwaltung & Finanzen“ im Fachgebiet 10-2 „Finanzen und Beschaffung“ am Zentralstandort Krefeld. Sie erwartet ein hochmotiviertes Team mit sieben Mitarbeitenden, das für den gesamten Einkauf und die Finanzbuchhaltung zuständig ist. Leitung, Organisation, Koordination und Weiterentwicklung des gesamten Fachgebietes mit den Aufgaben Finanzen, Steuern und Gebühren, Controlling, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr sowie die kaufmännische Verwaltung der Liegenschaften Verantwortung für das Vermögens-, Liquiditäts- und Forderungsmanagement Verantwortung für öffentliche Vergabeverfahren nach den Vorschriften des GWB, der VgV, der UVgO und der LHO Aufstellung des jährlichen Wirtschaftsplans sowie die Erstellung eines prüffertigen Jahresabschlusses nach den Vorschriften des HGB eigenverantwortliche Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Berichten, Statistiken und Kalkulationen Klärung finanzwirtschaftlicher und steuerrechtlicher Grundsatzfragen in Absprache mit einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer Umsetzungen der Regelungen des § 2b UStG erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre ((Fach)Hochschulstudium) oder abgeschlossenes Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung (z. B. Diplom- Finanzwirt/in, Diplom-Verwaltungswirt/in, Bachelor of Arts – Allgemeine Verwaltung, Bachelor of Arts in Public Administration) oder Fortbildungslehrgang II zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder sonstiger vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB Erfahrung im Führen und Motivieren von Mitarbeiter/innen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung sichere Handhabung der MS Office-Anwendungen und Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEV Bewerbende mit einschlägiger Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. in einem der öffentlichen Verwaltung angeschlossenen Betrieb werden bevorzugt berücksichtigt. Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (GWB, VgV, UVgO) und erste Erfahrungen mit elektronischen Vergabeplattformen sind wünschenswert. Darüber hinaus werden die nachfolgend auf­geführten allgemeinen Kompetenzen erwartet: Freude an neuen Aufgaben, Gestaltungswille und Organisationsgeschick gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hohe IT- und Zahlen-Affinität sowie gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit, bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Flexibilität bei wechselnden Anforderungen und Aufgabenfeldern Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Bildschirmarbeitsplatztauglichkeit eine attraktive Vergütung oder Besoldung nach den persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen bis Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bzw. bis Besoldungsgruppe A 13 Bundesbesoldungsgesetz (das Beamtenverhältnis muss bereits bestehen) Leistungsorientiertes Entgelt vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitsystems Möglichkeit zur praxisbezogenen Weiterbildung engagierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
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(Pflegedienst-) Leitung (m/w/d) im Wundmanagement für das WZ- WundZentrum Krefeld

Do. 20.01.2022
Krefeld
Pflege, die verbindet! Wir, die WZ – WundZentren sind ambulante Spezialpraxen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Bei uns arbeiten speziell qualifizierte Pflegefachkräfte, die im therapeutischen Team, mit dem Betroffenen, den behandelnden Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, auf der Grundlage einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, einen individuellen Therapieplan erstellen und regelmäßig evaluieren. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 20.000 Patienten an über 20 Standorten von unserem Behandlungskonzept profitiert. Der neue Weg für Pflegefachkräfte. Auch für Dich?  Werde jetzt Teil unserer WZ - WundZentren als (Pflegedienst-) Leitung (m/w/d) im Wundmanagement für das WZ- WundZentrum Krefeld Übernahme der ganzheitlichen Standortverantwortung für das WZ - WundZentrum – fachlich, wirtschaftlich und personell Erfolgreiche Weiterentwicklung des Standortes hinsichtlich Patientenwachstum, Qualitätssicherung und Netzwerkausbau Vorbild, Coach und Lernbegleiter der Mitarbeiter mit modernem Führungsverständnis und Kommunikation auf Augenhöhe Eigene Behandlung von Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden (inklusive Fallmanagement und Patientenedukation) Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten des Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach §71 (3) SGB XI im Umfang von mindestens 460 Stunden Führungserfahrung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse, praktische Erfahrung und/oder Weiterbildung in der Behandlung von (chronischen) Wunden Hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft Starke Ergebnis- und Zielorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Eine hohe Work-Life-Balance mit festen Arbeitszeiten und ohne Wochenend- bzw. Schichtdienste Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines kollegialen Teams Hohe Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten durch unsere werteorientierte Unternehmenskultur Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung mit breitem internen Weiterbildungsangebot sowie Deinem persönlichen Weiterbildungsgutschein Finanzierung der Weiterbildung zum WM® Wundmanager und ZWM® Zertifizierten Wundmanager Möglichkeit zu flexiblem und mobilem Arbeiten Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell Einen strukturierten Einarbeitungsplan mit persönlichem Mentor für Deinen optimalen Start bei uns Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Unternehmen
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