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Teamleitung: 338 Jobs in Buckenberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Elektrotechnik 25
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Banken 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 336
  • Mit Personalverantwortung 262
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 331
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter Vertriebsinnendienst für die Buderus Niederlassung Tamm (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Tamm
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Teamleiterin bzw. Teamleiter übernehmen die fachliche Leitung des Innendienstes der Niederlassung Tamm.Sie verantworten die Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Auftragsabwicklung im Verkauf und Einkauf.Darüber hinaus betreuen Sie die Verkaufsförderung und den Verkauf aller zum Programm gehörenden Produkte.Sie steuern termingerechte Angebotsabgaben in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Außendienst. Sie sind für übergeordnete Aufgaben der Niederlassung zuständig (Verbesserungsprozesse, Aftersales-Themen, Lageroptimierung etc.) und Ansprechpartner:in für die zuständige Innendienstleitung, an die Sie berichten.Zudem klären Sie Differenzen mit Kunden und arbeiten bei der Jahresplanung mit.Ausbildung: qualifizierte kaufmännische bzw. technische AusbildungPersönlichkeit: hohe Kommunikationsfähigkeit und FlexibilitätArbeitsweise: kaufmännisches Geschick, ausgeprägte Kundenorientierung, Flexibilität und sicheres AuftretenErfahrung und Know-How: Erfahrung im Verkauf, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, sehr gute Produkt- und Branchenkenntnisse im Bereich Heizungstechnik und Erfahrungen im Bereich MitarbeiterführungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Projektleiter vertrittst Du die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern überwachst Du und leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise bringst Du Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du verfügst über gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du bist sehr gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, eigeninitiativ, zielgerichtet und flexibel Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Software Architect High Power ECUs (m/w/div.)

Sa. 13.08.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Senior Software Architect entwickeln Sie gemeinsam mit der System- und Plattformentwicklung die Software-Architektur für die Leistungselektronik einer Ladelösung für Elektro- und Hybridfahrzeuge.Sie übernehmen die fachliche Führung eines Teams von Software-Entwicklern.Sie unterstützen die Softwareentwicklung bei der Umsetzung komplexer Problemstellungen der System- und Sicherheitsfunktionen auf Multicore-Prozessoren.Darüber hinaus definieren Sie das Software-Sicherheitskonzept nach ISO26262 in Abstimmung mit dem Safety Manager.Die Übernahme der Software im Labor und an Prüfständen in Betrieb runden Ihr Aufgabenprofil ab. Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder verwandte FachdisziplinenPersönlichkeit: Sie bringen eine Leidenschaft mit für SW- und Funktionsentwicklung innovativer Produkte. Strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen beschreiben Ihr Profil.Arbeitsweise: Eigenverantwortlich, strukturiert, analytischErfahrungen: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded SW für Steuergeräte mit. Ebenso arbeiten Sie sicher mit Entwicklungstools wie Doors NG, Rhapsody, IBM Rational Jazz und beherrschen die Programmiersprachen C und UML.Know-how: Die Begriffe Leistungselektronik, Wechselrichter, Inverter, Motorregler, ASM/PSM Maschinen, Generatoren, CAN und Regelungstechnik sind Ihnen bestens vertraut. Ebenso haben Sie bereits Kenntnisse in AUTOSAR 4.X sammeln können. Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Store Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leer (Ostfriesland), München, Neunkirchen / Saar, Stuttgart, Heidelberg
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und suchen sowohl aktuell als auch perspektivisch nach motivierten Shop Managern im Raum: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg Karlsruhe, Köln, Leer, München, Neunkirchen, Stuttgart Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welchen Raum bzw. welchen dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Als Shop Manager stellst du sicher, dass jedem unserer Kunden der rote Teppich ausgerollt wird und diese unser wundervolles Markenerlebnis in vollen Zügen erleben und genießen. Dabei leitest du in Vorbildfunktion dein Team und setzt unsere Shop Performance-Philosophie und -Ziele mit deinem Team in Taten um. Um dies zu erreichen, motivierst du dein Team durch Customer Excellence zu strahlen und liebst es, deine Kollegen stetig weiterzuentwickeln. Die Schaffung einer positiven Arbeitsatmossphäre, in der wir unseren unternehmerischen Erfolg als Team feiern, liegt zudem in deinem Fokus. Du strebst danach deine Sales- & Kundenerlebnis-Ziele zu übertreffen. Du inspirierst und motivierst deine Kollegen, indem du als Vorbild agierst. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftstätigkeiten im Stile unserer Rituals-DNA reibungslos, effektiv und effizient verlaufen. Du managst und optimierst pro-aktiv unsere Produktivitätslevels und bist verantwortlich für die Personalplanung des Shops. Du berichtest direkt an deinen Area Manager und bist im regelmäßigen Austausch mit HR und Retail Koordination. Als Shop Manager inspirierst du dein Team täglich kundenorientiert zu sein. Wie kann dein Team das Kundenerlebnis auf das nächste Level bringen? Und dann das Level danach? Welche Maßnahmen und Arbeitsweisen ermöglichen es deinem Team unsere kommerziellen Ambitionen zu erreichen und zu übertreffen? Gemeinsam mit deinem Area Manager entwicklst du Möglichkeiten, um Sales zu steigern, KPI-Ergebnisse zu boosten und unsere Markenbekanntheit wachsen zu lassen. Im Sinne von „Führen mit Vorbildcharakter“ gehst du als bestes Beispiel voran und verankerst in deinem Team auch ein starkes Gefühl von Co-Verantwortung. Erfolge machst du zu „Champagner-Momenten“ und zelebrierst diese entsprechend mit deinem Team. Misserfolge sind für dich Lernerfahrungen, die dich und dein Team dazu inspirieren sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Apropos kontinuierlicher Weiterentwicklung: Es liegt an dir, eine stimulierende Lernumgebung zu schaffen, in der konstruktives Feedback die Norm ist – unter Kollegen und auch wenn es dich persönlich betrifft. Du übersetzt Vorgaben in herausfordernde, aber erreichbare Ziele und ermutigst deine Teammitglieder das „Beraten und Verkaufen” in ein einzigartiges Ritual zu verwandeln. Du coachst, inspirierst und supportest dein Team wann und wo immer es dir möglich ist. Team Meetings? Du organisierst diese. Ebenso Einzelgespräche, um das Vertrauen und persönliche Beziehungen aufzubauen und zu fördern. Darüber hinaus versprühst du unsere Rituals-DNA und stellst sicher, dass unsere Grundsätze (z.B. Styling Guidelines) und Arbeitsweisen (z.B. Rituale in unseren Shops, Verkaufszeremonien) verstanden und gelebt werden. Zudem bist du verantwortlich für die Qualität der administrativen Backoffice Prozesse deines Stores sowie das Lager und Personal Management. Entsprechender beruflicher Hintergrund mit mindestens 3 Jahren an Erfahrungen der Teamführung. Zumindest ein Teil dieser Erfahrungen bezieht sich auf das Coaching von Retail-, Verkaufs- und/oder Hospitality-Teams. Wenn es Social Media noch nicht gäbe, dann würdest du es erfinden – so sehr liebst du es zu „sharen“. Du verfügst über hervorragende Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf sowie auch die Fähigkeit andere dazu zu inspirieren. Du bist ergebnisorientiert (Ziele sind deine Freunde), hast ein klares Auge für Details (lose Flaschenverschlüsse oder leere Produkt-Tester entgehen dir keinesfalls) und bist ein Meister in der Organisation. Du kannst deine Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Am wichtigsten: Du bist die Art von People Manager, die Kollegen begeistert: tatkräftig und hands-on, inspirierend, engagiert und emphatisch. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
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Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ispringen
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ein ist ein renommiertes und unabhängiges Familienunternehmen. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und einen Umsatz im Milliarden Euro Bereich entwickelte sich unser Mandant von einer Geschäftsidee zu einen Weltmarktführer in seiner Branche. Das vielfältige Produktportfolio unseres Mandanten begeistert seine Kunden in der ganzen Welt.Ihr starkes Team von acht Zahlenversteher organisieren, leiten und steuern Sie zur TabellenspitzeDie Sicherstellung der fristgerechten Zahlungsausgänge mit den korrekten Kontierungen haben Sie jederzeit in AugeSie kennen die Spielregeln und erstellen den korrekten Vorsteuerabzug nach den gesetzlichen Bestimmung, so das kein VAR eingreifen mussSie haben ein Auge auf die Einhaltung der FreigabeberechtigungenSie hinterfragen die Prozessorganisation und optimieren diese - zudem wirken Sie bei unterjährigen Prüfungen sowie im Jahresabschluss mitDer Tellerrand hält Sie nicht auf und wirken an der Weiterentwicklung von weltweiten Kontierungsanweisungen mitSie haben ein offenes Ohr und sind Ansprechpartner für FragenSie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene ProjekteSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare AusbildungSie sind eine Eins auf Ihrem Gebiet und verfügen über fundierte Berufserfahrung im RechnungswesenSie besitzen Kenntnisse im Umgang mit SAPProbleme gibt es bei Ihnen nicht und Sie stellen sich Herausforderungen mit einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise entgegen und lösen diese gemeinsam im TeamIhre Englischkenntnisse und Ihre sicherer Umgang mit MS Office runden Ihre Profil abIdealerweise waren Sie schon einmal MannschaftskapitänEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten GestaltungsmöglichkeitenEine engagierte Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-WocheEin Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)Gehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 70.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Teamleiter in der Projektarbeit Interieur (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Pininfarina Deutschland GmbH ist ein renommierter Engineering Dienstleister in der Automobilbranche. Wir betreuen namhafte OEMs wie BMW, Audi oder Daimler sowie Systemlieferanten und Zulieferer. Unser knapp 160-köpfiges Experten-Team bietet eine exklusive ganzheitliche Fahrzeugentwicklung - von der Idee bis zur Serienreife. Sie suchen nach einem Arbeitgeber, der Ihre Ideen in die Tat umsetzen möchte, Ihr Potenzial erkennt und Ihre Expertise schätzt, dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams in Leonberg: Teamleiter in der Projektarbeit Interieur (w/m/d) Sie tragen die Verantwortung für Ihr Team und entwickeln dieses stets weiter. Die Motivation Ihrer Mitarbeiter steht hierbei für sie an oberster Stelle und Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Erreichung ihrer jeweiligen Ziele Sie wissen genau welche Normen oder prozesstechnologischen Bedingungen für Ihre Aufgabe erforderlich sind  Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus  Sie arbeiten mit einigen gruppenübergreifenden Schnittstellen zusammen    Sie sind erfahren im Bereich des Projekt- und Risikomanagement und können durch Ihre Erfahrung Ihre Projekte eigenständig steuern  Sie präsentieren gemeinsam mit Ihrem Team Ihre Projektleistung bei unserem Kunden und ebenen so den Weg zur Abnahme der jeweiligen Projekte   Sie wirken in den jeweiligen Geschäftsbereichen unterstützend an der Akquise und Kundenbetreuung mit  Sie wissen genau worum es bei einem  ausgewogenen Ziel- und Anforderungsmanagement geht und haben immer einen Überblick über Kosten, Qualität und Termine Sie halten Ihren Wissensstand immer aktuell und nehmen hierfür gegebenenfalls an Schulungen teil und lassen Ihre Kollegen an Ihrem Wissenstand partizipieren Sie bringen ein Studium als Ingenieur, im Maschinenbau, der Mechatronik oder vergleichbar mit. Alternativ verfügen Sie über eine technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeugentwicklung  Sie haben ein fundiertes Fachwissen im Bereich Serienentwicklung (PEP), Fertigung und Projektmanagement und können dies erfolgreich anwenden  Sie haben bisher weitgehende Erfahrung im Bereich Interieur sammeln können Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für unterschiedliche Software- und Systemumgebungen und können sich schnell in diese einfinden  Sie Verfügungen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und bringen fließende Deutschkenntnisse sowie ein verhandlungssicheres Englisch mit   Sie verfügen über ein relevantes Kaufmännisches Wissen, welches Sie entsprechend Ihrer Rolle nutzen können  Sie bestechen durch sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und begeistern mit Ihrer Kreativität  Sie arbeiten nach Agilen Methoden und orientieren sich jederzeit am Mehrwert unseres Kunden  Wir möchten, dass Ihre Work-Life-Balance stimmt. Hierzu tragen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen bei einer leistungsgerechten Entlohnung bei Wir bieten Ihnen einen großen fachlichen und persönlichen Entwicklungsfreiraum, der Ihrer Persönlichkeit gerecht wird und Ihr individuelles Weiterkommen ermöglicht Wir unterstützen Sie bei der Absicherung Ihrer Zukunft durch attraktive Vorsorgepakete und haben Ihre Gesundheit im Blick z.B.: mit einer betrieblichen Unfallversicherung die auch im privaten Rahmen schützt    Wir ermöglichen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team 
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Teamleiter Produktmanagement (m/w/d) Simulation Software

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Produktmanagement suchen wir ab sofort eine*n: Teamleiter Produktmanagement (m/w/d) Simulation Software Standort Karlsruhe   Für diese attraktive und sowohl vertrieblich als auch technisch ausgerichtete Schnittstellenverantwortung stellen wir uns einen fachlich versierten, persönlich überzeugenden Produktmanager (m/w/d) mit ausgeprägten Leadership-Qualitäten vor. Eine ambitionierte Persönlichkeit, die die weitere Internationalisierung und Professionalisierung des Produktmanagements vorantreibt, Prozesse und Abläufe optimiert und unser hoch qualifiziertes Produktmanagement-Team weiter proaktiv auf den Markt ausrichtet. Zugleich geht sie mit persönlichem Engagement motivierend voran und gibt, gemeinsam mit den Kolleg*innen aus dem Vertrieb, bei den Kund*innen entscheidende Impulse in der Vergabe von Aufträgen. Professionelle Führung und Weiterentwicklung des Teams Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Simulation Software-Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus, darunter die führende Gesamtfahrzeugsimulations-Software CarMaker Strategische und operative Unterstützung der Vertriebskanäle Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch die Schaffung eines signifikanten Mehrwerts aus kontinuierlichen Produktinnovationen und einem zuverlässigen Portfoliomanagement Erstellen fundierter Analysen von Markt, Wettbewerb und Technologietrends sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen und Anpassungen auf Basis der erstellten Analysen, um das bestehende Produktportfolio hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Pricing weiterzuentwickeln und auszubauen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing für erklärungsbedürftige technische Produkte und Services Bestehende Führungserfahrung und/oder Persönlichkeit mit stark ausgeprägten Führungsqualitäten mit einem empathischen Geschick zur Führung und Förderung von Mitarbeitenden Fähigkeit, Stakeholder zu begeistern und zu motivieren, sowie Ideen in Lösungen und gewinnbringende Vorgänge zu verwandeln Reisebereitschaft und versierte Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Teamleitung Manufaktur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleitung Manufaktur (m/w/d) Herstellung und Montage von hochwertigen Schmuckstücken und Einzelanfertigungen Montage nach Zeichnungen und technischen Vorgaben Gravuren, Umarbeitung und Reparaturen Pflege, Wartung und Bestellung von Betriebsmitteln (z.B. Kleingalvanik, Ultraschall und Hydrozon) Erarbeitung von Hilfsmitteln und Vorrichtungen mit hauseigenem Werkzeugbau Verantwortung für die Personaleinsatzplanung sowie Personalentwicklung Optimierung der Arbeitsprozesse im Team sowie Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung des Teams im operativen Geschäft Abgeschlossene Ausbildung zum Goldschmied oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Weiterbildung zum Meister Arbeitserfahrung im Bereich Herstellung, Montage und Fertigung von Schmuckstücken  Ausgeprägte handwerkliche Fertigkeiten, Präzision und Geschicklichkeit sowie ein gutes technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohe Eigeninitiative & Flexibilität   Bereitschaft zur Samstagsarbeit ERP-Kenntnisse, Abas & Fertigungsprogramm von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote Sportangebot am Arbeitsplatz mit Fitnesscoach Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven durch kontinuierliches Umsatzwachstum in der BINDER Gruppe mit über 400 Mitarbeitenden (www.binder-gruppe.de)
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Entrepreneurship: Manager und Teamlead Cloud Platforms @ Auto (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLAC-17427-AT Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender Anbieter im Business- und IT-Consulting und globaler Innovationspartner. Wir sind Berater, Forscher, Entwickler, Projektmanager, Umsetzer und Macher in einem. Mit der Freiheit zu denken, kreativ zu sein und immer neue Wege zu finden. Unsere Service Line Automotive Consulting verkörpert eines unserer stärksten Assets am Markt: die tiefe und zugleich konvergierend vernetzte Branchenexpertise zur Umsetzung digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette unserer Kunden und deren Ökosysteme. Zu Ihren Aufgaben und Verantwortungen als Manager und Teamlead Cloud Platforms @ Auto gehören: Sie führen die strategische Beratung bei der Entwicklung von Cloud-basierten Lösungen und Transformationen für globale Automotive Kunden (OEM, Supplier) Sie verantworten unternehmerisch profitabel, die fachliche und personelle Leitung eines dezidierten Cloud Engineering Teams für den Automotive Markt Sie und Ihr Team konzeptionieren anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Sie verkörpern das Bindeglied zwischen Domänenkompetenz der Automotive Industrie (mit einem Schwerpunkt auf Connected Customer Journey und Production), und den horizontalen Technologieteams der NTT DATA. Aus den verschiedenen Projekten extrahieren Sie wiederverwendbaren Lösungs- und Technologieakzeleratoren und Assets und verantworten deren Design, Entwicklung und Pflege Sie führen Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treiben die Weiterentwicklung unseres Portfolios voran Sie entwickeln strategische Partnerschaften mit Technologie-Partnern und Cloud Providern für den Automotive Markt Sie unterstützen im Presales sowie bei Vertriebsaktivitäten mit den globalen und lokalen Account Teams Sie arbeiten eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT Gruppe zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Automobilsektor, bevorzugt in den Bereichen Connected Customer Journey und/oder Production Sie verfügen über tiefgreifende Kenntnisse in Cloud-Ökosystemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Platform, und zukünftigen Technologietrends Sie kennen die Connected Vehicle- und IoT-Bausteine der Cloud-Ökosysteme und relevante Technologie-Stacks Sie haben praktische und hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen und Modernisierung von Applikationen Sie haben umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security Sie bringen Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit Sie treten professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Sie besitzen ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte mit Idealerweise verfügen Sie über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie Scrum, Kanban oder SAFe Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Ein unvergleichliches Setting: Kombination der Vorteile eines global aufgestellten Business Innovation/Transformation Partners mit flexiblen Strukturen und dem Anspruch einer anhaltenden Startup Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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Key Account Manager w/m/d Iveco Bus

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Iveco Group N.V. (MI: IVG) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Automobilbranche, das in den Bereichen Nutz- und Spezialfahrzeuge, Antriebstechnologien und den damit verbundenen Finanz­dienst­leistungen tätig ist. Jede der acht zum Unternehmen gehörenden Marken ist in ihrem spezifischen Industriesektor eine treibende Kraft: IVECO, eine wegweisende Nutzfahrzeugmarke, die schwere, mittelschwere und leichte Nutzfahrzeuge entwickelt, herstellt und verkauft; FPT Industrial, ein weltweit führender Hersteller von fortschrittlichen Antriebstechnologien für Kunden in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Energie­erzeugung und bei Nutzfahrzeugen; IVECO BUS und HEULIEZ, die Premium-, Nahverkehrs- und Reisebusmarken; Iveco Defence Vehicles für hochspezialisierte Verteidigungs- und Katastrophen­schutz­ausrüstungen; ASTRA, ein globaler Experte für schwere Steinbruch- und Baufahrzeuge; Magirus, eine branchenweit renommierte Marke für Feuerwehrfahrzeuge und Brandschutztechnik; und IVECO CAPITAL, der Finanzierungsarm der Iveco Group, der alle unterstützt. Die Iveco Group beschäftigt weltweit rund 34.000 Mitarbeiter und betreibt über 29 Produktionswerke sowie 31 Forschungs- und Entwicklungszentren. Wirtschaftswissenschaftler*in, Kaufmann*frau als KEY ACCOUNT MANAGER W/M/D IVECO BUS Gebiet: Baden-Württemberg Start: ab sofort Akquisition neuer Großkunden aus dem privaten sowie dem ÖPNV-Umfeld Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung zugeordneter Bestandskunden Verantwortung für die Abwicklung bestehender Rahmenverträge Verantwortung für zukünftige Ausschreibungen der Kunden in Zusammenarbeit mit der Abteilung Tender Management Übergabe der Fahrzeuge an den Kunden Mitwirkung bei Vertragsabschlüssen im Aftersales-Bereich durch Abstimmung mit den verantwortlichen Abteilungen Regelmäßige Teilnahme an regionalen Verbands- und Ausschusssitzungen zur zielgerichteten Interessenvertretung im Rahmen der eigenen Produkt- und Markenpolitik Leitung eines Teams von Gebietsverkäufer*innen für Busse Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung im Key Account Management eines Busherstellers oder eines Branchenzulieferers Souveränes und verbindliches Auftreten in Gesprächs- und Verhandlungssituationen Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung sowie Eigenmotivation Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse D Hohe Reisebereitschaft Ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch internes Weiterbildungsprogramm Attraktive Vergütung mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Angenehmes Arbeitsklima
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