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Teamleitung: 806 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 106
  • Transport & Logistik 106
  • Gastronomie & Catering 78
  • Hotel 78
  • Groß- & Einzelhandel 68
  • Verkauf und Handel 68
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Personaldienstleistungen 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 803
  • Mit Personalverantwortung 594
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 798
  • Home Office möglich 259
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 780
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Senior Project Manager (m/w/d) im SAP-Projektgeschäft

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Wir sind eine multikulturelle Organisation mit insgesamt rund 107.000 Mitarbeitern in 71 Ländern. Davon arbeiten allein rund 13.000 in Deutschland an unterschiedlichen Standorten. Als europä­ischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informations­technologie-Partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net. Senior Project Manager (m/w/d) Was können Sie als Senior Manager (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Senior Project Manager (m/w/d) für SAP-S/4HANA-Transformations- bzw. Imple­mentierungs­projekte übernehmen Sie die Projektplanung, ‑steuerung und ‑kontrolle über alle Phasen der Durchführung, wie Beratung, Analyse, Design, Implementierung, Test, Produktiv­setzung und operativer Support. Sie verantworten die Projektergebnisse und stellen sicher, dass die Projektziele in Bezug auf Zeit, Budget, Funktionalität sowie Qualität eingehalten werden. Darüber hinaus fördern Sie die persönliche sowie fachliche Weiter­entwicklung der Berater innerhalb der Projekte. Ihr Team  Sie werden Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Ihr typischer Arbeitstag Unternehmerische Verantwortung für die fachliche Führung großer SAP-Programme und Projektteams oder Teilprojekte in einem Multiprojektumfeld (> 50 Teammitglieder) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele in Zeit, Budget und Qualität, des Projekterfolgs und der Zufriedenheit des Kunden in Projekten mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. € Planung, Leitung und Ressourcensteuerung von internationalen und multidisziplinären Technologien und Organisationen, internen oder externen Projekten mit dele­gierter Profit- und Loss-Verantwortung und mit in großen Teilen definiertem und dokumentiertem Leistungs­umfang in Bezug auf Rollout, Transition, Transformation und Entwicklung unter Einhaltung zum Teil vorgegebener oder zu gestaltender Prozesse und Methoden Verantwortung für die strukturierte Kommunikation im Projekt sowohl zum Projektteam der SAP-Practice als auch zum Kunden Direkte Steuerung der leistungserbringenden Einheiten und der zugeordneten Mitarbeiter in der fachlichen Führungs­verantwortung / Steuerung von Teilprojektleitern Durchsetzung von Änderungsprozessen der Fachinhalte des Projekts Monitoring des Projektfort­schritts, Erstellung von Statusberichten sowie Prüfung und laufende Überwachung definierter Projekt­kennzahlen in allen Phasen des Projektes; Berichterstattung gemäß vereinbarter Gremienstruktur Identifikation offener Punkte und von Abweichungen vom definierten Projektumfang und Einleitung geeigneter Maßnahmen Dokumentation vorhandener Projekt­ergebnisse und -erfahrung, Nachbetrachtung und/oder Lessons Learned zu Projektabschluss Ansprechpartner (m/w/d) auf Bereichsleiter- und CEO- oder Geschäftsführer-Ebene, eigenständige Herbeiführung von Entscheidungsprozessen auf festgelegten Ebenen im Unter­nehmen bzw. bei Kunden Analyse und Kommunikation mit mehreren divergierenden Stakeholder-Gruppen im Projekt und Steuerung erforderlicher Entscheidungsprozesse und Änderungen Definition und Koordination der Fremdleistungen von Vertragspartnern Identifikation und kontinuierliches Monitoring der Auswirkungen des Projektes hinsichtlich der Wirkung auf Finanzen, Prozesse und Organisationen im Unternehmen bzw. beim Kunden (inklusive Wirkung von Projekt­fortschritt auf das Unternehmensergebnis) Partner des Kunden bei der Definition und Implemen­tierung seiner Geschäfts­strategien in Bezug auf Prozesse und IT und deren Umsetzung in den nationalen und internationalen Konzern­organisationen, insbesondere auch in Bezug auf die nachhaltige Etablierung von Prozess- und IT-Governance-Strukturen Sie tragen gerne Verantwortung? Sie betreuen gerne Kunden? Sie haben Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann kommen Sie in unser Team und stellen Sie sich neuen Herausforderungen. Must have Für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik erforderlich. Als Projekt-Manager (m/w/d) verfügen Sie über circa 10 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft und überzeugen durch profundes fachliches Know-how in der Konsolidierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT-Applikationen im SAP-ERP-Umfeld. Sie kennen SAP S/4HANA und die weiteren SAP-Technologien in der Digital Supply Chain, im CRM- und Analytics-Umfeld und verstehen das Zusammenspiel der Komponenten. Idealerweise haben Sie Sich auch schon mit SAP-Produkten in der Cloud und den damit verbundenen besonderen Anforderungen befasst. Sie haben bereits langjährige Berufs- und Branchenerfahrung, verfügen über eine PMP-Zertifizierung oder Vergleichbares. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Beratungs- und Projektmanagement-Methoden und ‑Tools, speziell im SAP-Umfeld, insbesondere sind sie mit SAP Activate als Methodik für S/4HANA-Implementierungen vertraut. Auch haben Sie sich schon mit agilen Projekt­vorgehensweisen, wie z.B. Scrum, beschäftigt und idealerweise in ihren Projekten eingesetzt. Ferner haben Sie Erfahrung in der Leitung von großen internationalen und multi­kulturellen Teams in einem heterogenen Umfeld über Länder­grenzen hinweg. Einbindung und Aussteuerung von Offshore-Zuleistungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Die Implementierung von Geschäftsstrategien ihrer Kunden in entsprechende Prozess­vorgaben und IT-Systeme haben sie schon mehrfach erfolgreich national und international beraten und begleitet. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Prozesswissen und Branchen-Know-how (z.B. Manufacturing, Telecommunication, Energy, Electronic, Healthcare) sind für diese Aufgabe genauso wichtig, wie Kommunikationsfähigkeit, Kunden­orientierung und Erfahrung in der Vertragsgestaltung. Mit Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Persönlich überzeugen Sie durch Initiative, Entscheidungs­fähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisations­geschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Sie sind national und international mobil. Stellen Sie sich jetzt Ihrer nächsten Herausforderung und bewerben Sie sich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Möglichkeit für ein Sabbatical von einem Jahr Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
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Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir aktuell für den Sitz im Raum Wiesbaden im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung. Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für die Einzelgesellschaften und den Konzernabschluss (inkl. Konsolidierung) Operative Zuständigkeit für das Finanz- und Rechnungswesen Prüfung der Gewerbe- und Körperschaftssteuerbescheide Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Optimierung und Digitalisierung von Prozessabläufen und Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht Fundierte Führungserfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV) Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Teamgeist, Eigeninitiative und Freude an neuen Herausforderungen Führungskompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Offenheit für neue Ideen und Impulse Flexible Arbeitszeiten auch mit Homeoffice-Möglichkeit
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Teamleiter Empfang/Office Service (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Unseren Mandanten bieten wir ein umfassendes wirtschaftsrechtliches Beratungsspektrum. Begrüßung und Betreuung unserer Mandanten und Gäste Allgemeine Empfangstätigkeiten inklusive der Bewirtung unserer Konferenzetage Organisation von Veranstaltungen Prozessgestaltung- und Anpassung für einen reibungslosen Ablauf am Empfang und im OfficeService Eigenständige Materialverwaltung, Bestellung und Auffüllung des Büromaterials Eigenverantwortliche und selbständige Verarbeitung und Bearbeitung von sehr umfangreichen und komplexen Kopier-, Druck-, Scan- und Bindearbeiten in Draht und Plastikbindung Einhaltung hausinterner sowie allgemeiner Service-Standards Teamverantwortung für drei Personen Leitung von Teambesprechungen Dienstplangestaltung Lieferanten- und Handwerkerbetreuung Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie erste Führungserfahrungen Sie besitzen unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Sozialkompetenz Sie haben ein sicheres und gewinnendes Auftreten und sind kommunikationsstark Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigenverantwortung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr in wechselnden Schichten Unbefristete Anstellung in Vollzeit und eine leistungsgerechte Vergütung Gestalten Sie aktiv Ihre Abteilung sowohl operativ als auch administrativ Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem ausgesprochen kollegialen Umfeld
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Manager (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandanten, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expertentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten.   Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Planung, Koordination, Durchführung und Überwachung von Handelsprüfungen im Financial Services Sektor. Diese umfassen unter anderem die Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen sowie die Beurteilung der Angemessenheit von Handelsprozessen Beurteilung der Einhaltung der mit der Geschäftsaktivität Handel einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen gesetzlicher Abschlussprüfungen Erstellung von Gutachten und (internen) Ausarbeitungen zu Zweifelsfragen der Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten bzw. der Facharbeit Interpretation neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Mitarbeit in Implementierungsprojekten in verantwortlicher Position Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme am Abschlussbesprechungen/Statuspräsentationen Unterstützung bei der Akquise neuer Mandanten und Projekte Überwachung der Einhaltung von Budgets und laufendes Auftragscontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Einschlägige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einer Bank im genannten Aufgabengebiet Ein bestandenes Wirtschaftsprüfungs-, CPA-, ACCA- oder CFA-Examen ist von Vorteil Profunde Kenntnisse in der Bilanzierung von Handelsgeschäften (z. B. Derivatebilanzierung, strukturierte Finanzinstrumente, Hedge Accounting) und/oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Geschäftsaktivität Handel (z. B. MaRisk, EMIR, SFTR, Benchmark-VO) Freude an der Mitarbeit in der Mandantenakquise und ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Erfahrung in der Führung von Teams bzw. der Leitung von (Teil-)Projekten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bezirksleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Bio aus Überzeugung und das seit über 40 Jahren. Wir backen unser Brot mit Liebe und Hingabe, so regional und nachhaltig wie möglich. Und das nicht um es marketingwirksam zu bewerben – sondern weil wir unseren Teil für ein besseres Morgen beitragen wollen. Und müssen. Setzen Sie Ihre Erfahrung, Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit an der richtigen Stelle ein. Bei biokaiser, einem werteorientierten Unternehmen, bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Für unser Filial- und Marktgeschäft im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter (m/w/d)aktive und eigenverantwortliche Führung und Weiterentwicklung unseres Filial- und MarktgeschäftsAnalyse der relevanten Leistungskennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von OptimierungsmaßnahmenUmfassende Betreuung, Motivation und aktive Unterstützung der Verkaufsteams im TagesgeschäftSchnittstellenfunktion zwischen der Verkaufsleitung und den FilialenSie haben ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Bio-LebensmittelSie möchten in einem Unternehmen mitwirken, in dem Sie Ihre eigenen zukunftsgerichteten Ideen, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre starke Serviceorientierung einbringen könnenSie haben Verkaufs- und erste Führungserfahrung Sie freuen sich auf die Möglichkeit im Team Ihre eigenen Verkaufskampagnen und Wachstumsstrategien zu entwickeln und umzusetzenIhr Denken und Handeln sind unternehmerisch geprägt, was Sie mit Zahlenverständnis und Steuerungsfähigkeit über Kennzahlen untermauerneine herausfordernde, abwechslungsreiche und ausfüllende Tätigkeit in einem werteorientierten Unternehmenviel Freiraum für selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiativedie Begleitung Ihrer individuellen Entwicklung durch Coachings und Weiterbildungenzahlreiche Benefits: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr, eine bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge uvm. – Denn es sind die Menschen, die biokaiser zu dem machen, was es ist.
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Bauingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn für die DB Netz AG (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Darmstadt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Fahrbahn für die DB Netz AG an den Standorten Darmstadt. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Fahrbahn in einem regionalen zugewiesenen Betreuungsbereich/Bezirk (Netz Darmstadt, Riedbahn und Odenwald) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen der Fahrbahn, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen Zudem übernimmst Du sowohl die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks als auch die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Als Bezirksleiter bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Performance-Management-Audits und Anlageninspektionen durch, analysierst, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem verfügst Du schon über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt bereits die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Oberbau und übernimmst von Anfang an die Anlagenverantwortung Du überzeugst mit ausgeprägter Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und der Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Durch Deinen Führerschein der Klasse B bist Du mobil Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Teamleitung (w/m/d) Customer Service

Do. 18.08.2022
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Teamleitung (w/m/d) Customer Service Als Teamleiter unseres Customer Service sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, verantwortlich für eine reibungslose und zügige Auftragsabwicklung. In Ihrer Rolle sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. In Ihrer Rolle sind Sie fachlich verantwortlich für ein kleines Team. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner. Unter anderem kümmern Sie sich routiniert um die Transportaufträge unserer Kunden. Neben der Sendungsverfolgung beantworten Sie Anfragen, die sich aus dem Tagesgeschäft ergeben. Auch eingehende Reklamationen oder Rücksendungen klären Sie verbindlich und zuverlässig im Sinne unserer Qualitätsrichtlinien. Zu guter Letzt arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse mit. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis im nationalen und internationalen Kundenservice sammeln. Mit gängiger Speditionssoftware kennen Sie sich bestens aus und Sie haben Freude an der telefonischen Beratung sowie am Aufbau von Kundenbeziehungen. Gutes Englisch in Wort und Schrift, Kommunikationsgeschick sowie eine klare Kundenorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus. Als engagierter und flexibler Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und agieren jederzeit besonnen sowie mit unternehmerischem Weitblick. Altersvorsorge Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüfungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Einrichtungsleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Der Verein Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. und die vae gGmbH bilden einen gemeinnützigen Betrieb, den vae. Die Aufgabe des vae ist es, Dienste und Einrichtungen auf den Gebieten der Behinderten-, Jugend- und Drogenhilfe in Frankfurt am Main zu schaffen und zu betreiben. Der vae unterstützt Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Entwicklungsschwierigkeiten und ihre Angehörigen Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen, riskantem und schädlichem Substanzgebrauch Der vae beschäftigt in seinen Einrichtungen und Diensten insgesamt 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Aufsichtsratsvorsitzende des Vereins Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. ist Frau Elke Voitl, Dezernentin für Soziales, Senioren, Jugend und Recht der Stadt Frankfurt am Main. Den Vorstandsvorsitz des Vereins Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. und der vae gGmbH nimmt Herr Rainer Wolf wahr. Sein Stellvertreter ist Herr Alexander Klein. Die vae gGmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Vereins Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. Die Gesellschafterversammlung der vae gGmbH ist mit dem Aufsichtsrat des Vereins personenidentisch. Zur Leitung einer Folgeeinrichtung für männlich unbegleitete minderjährige Ausländer mit 11 Plätzen suchen wir einen begeisterungsfähigen und verantwortungsbewussten Einrichtungsleiter (m/w/d) Konzeptionelles (Weiter-)Entwickeln der Einrichtung gemäß den Absprachen mit dem Jugendamt und der Gesamtstruktur der Jugendhilfe im vae Organisieren und Strukturieren des Betriebsablaufs der Einrichtung Verantwortlich für alle fachlichen, personellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aufgaben Dienst- und Fachaufsicht über die in der Einrichtung tätigen Mitarbeitenden Vertreten der Einrichtung gegenüber dem Jugend- und Sozialamt sowie Kooperationspartnern Organisieren und Moderieren von Teamsitzungen Kooperation mit internen Partnern sowie Auftraggebern und Trägern anderer sozialer Dienstleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Sozialarbeit bzw. -pädagogik, Pädagogik) oder vergleichbarer Abschluss Umfassende fachliche und berufliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe Erfahrung in der Fallarbeit Leitungserfahrung und Handlungssicherheit in allen Arbeitsfeldern der ziel- und ergebnisorientierten Führung einer Einrichtung Zusatzqualifikation in Gesprächsführung, personenzentrierte Beratung, systemische Familienberatung o. Ä. Zusatzqualifizierung im Bereich Kinderschutz wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Führerschein der Klasse B Eine Tätigkeit in einem Team, für das die konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots selbstverständlicher Teil des Arbeitsauftrages ist Eine abwechslungsreiche und fachlich auf vielfältige Weise anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung gemäß TVöD (kommunal) Fortbildung und Supervision Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Job-Tickets für das gesamte RMV-Gebiet Möglichkeit zur Teilnahme am Leistungsentgeltverfahren Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, die den Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes entsprechen Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (qualitrain)
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Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Mainz, Stuttgart, München, Berlin
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)Mainz, Stuttgart, München, Berlin oder HomeofficeTechnische Projektsteuerung und Leitung eines Entwicklerteams (3 bis 5 Entwickler).Erstellung von Applikationen im Bereich der Shopfloor-nahen Produktionsplanung auf Basis unseres Applikationsbaukastens:Entwerfen des Machbarkeits- und Lösungsdesigns.Implementierung von anspruchsvollen fachbezogenen Anwendungen / Applikationen in einer verteilten Anwendungslandschaft.Zusammenarbeit mit Produkt­management, QA und Kunden­projektteams.Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung im Bereich der Informatik.Einschlägige Berufserfahrung als Software-Architekt oder Lead Developer im Java-Umfeld (nach Scrum):Erfahrung von Vorteil: Shopfloor-nahe Produktionsplanung, Implementierung von Web-Applikationen, Design mittels OOA/OOD, Zusammenarbeit mit Betrieb (DevOps, Docker, Kubernetes).Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle Du bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, Weiterentwicklung Socialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitet Wertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge mit Bezuschussung Tolle Mitarbeiterrabatte eines großen Anbieters Und natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze uvm.
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