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Teamleitung: 16 Jobs in Burgstaedt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Meisterbereichsleiter im Messwesen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Chemnitz
Die Netzgesellschaft inetz ist eine 100-prozentige Tochter des Versorgers eins energie in sachsen. inetz betreibt Strom-, Erdgas- Fernwärme- und Trinkwasser- und Abwassernetze in Chemnitz sowie die Erdgasnetze in großen Teilen der Region Südsachsen. Mit rund 1.100 Mitarbeitern zählt die eins-Gruppe zu den größten Arbeitgebern in der Region. Die eins-Gruppe setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Wirtschaftsfaktor der Region und engagiert sich im kulturellen sowie sozialen Umfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Netzbilanz/Messung einen Meisterbereichsleiter im Messwesen (m/w/d)Organisatorische Leitung des Meisterbereiches Verantwortlich für die Organisation und Führung der Struktureinheit zur spartenübergreifenden Bearbeitung aller Belange des Meisterbereiches Führen, Anweisen und Unterweisen der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Leistungserbringung im Meisterbereich Durchführung der Erfolgs- und Kostenkontrolle Koordinierung, Überwachung und Steuerung des Informationsflusses sowie der Zusammenarbeit Fachlich verantwortlicher Meister für die Messtechnik in der Sparte Wärme/Kälte Organisation der Gerätemontagen inkl. Materialbereitstellung Durchsetzung der Einhaltung von Eichfristen Planung, Inbetriebnahme und Funktionskontrolle von Messanlagen Störungsbearbeitung an Messeinrichtungen Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Dokumentation und Datenpflege in IT-Systemen abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten Führerschein Klasse 3 bzw. B Erfahrung in der Mitarbeiterführung Zuverlässigkeit, Entscheidungsqualität, Belastbarkeit, Unternehmerisches Denken
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Standortleiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management / Technische Reinigung

Di. 26.05.2020
Chemnitz, Dresden, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Wir suchen für unsere Leadec-Standorte im Großraum Chemnitz, Dresden und Leipzig ab sofort und in unbefristeter Anstellung eine/n Standortleiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management / Technische Reinigung VIASLEI2264Für Technik begeistern: Aufbau und Ausrichtung und strategische (Weiter-) Entwicklung der zugeordneten Standorte der Region Nord - OstStrukturiert umsetzen: Auftragsakquise und Kundenbetreuung im Infrastrukturellen Facility Management sowie in der Technischen ReinigungAufgaben anpacken: Steuerung, Entwicklung und Überwachung aller operativen und administrativen Abläufe an den Standorten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Objekt- oder BereichsleiterVerantwortung übernehmen: Gewinnung, Führung, Personaleinsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie Verantwortung für die Ergebnisse (Investitions- und Budgetplanung, Analyse und Steuerung der Umsatz- und Ergebniszahlen)Fortschritt vorantreiben: Sicherstellen der Einhaltung von Unternehmensgrundsätzen wie Arbeitssicherheit, rechtlicher Rahmenbedingungen, Qualitäts- und UmweltmanagementAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Gebäudereinigermeister (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management / Unterhaltsreinigung oder Technische Reinigung, idealerweise als Leiter eines eigenständigen Bereichs bei einem industriellen Dienstleistungsunternehmen oder Branchenerfahrung in der FertigungsindustrieKnow How: Nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungPersönlichkeit: Gute Vernetzung und Erfahrung in der Region von VorteilEinsatz: Reisebereitschaft innerhalb der Region  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Filialleiter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Frohburg
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Sa. 23.05.2020
Zschopau
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Communication and Interior Design Manager (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Chemnitz
Communication and Interior Design Manager (w/m/d), ab 01.07.2020 Wir suchen dich. Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wir bei IKEA bieten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und vielfältigen Lebensläufen hervorragende Arbeits-bedingungen und wertvolle Vorteile.Als Abteilungsleiter im Bereich Communication und Interior Design führst und entwickelst du ein kreatives Team. Gemeinsam mit deinem Team schaffst du starke visuelle Eindrücke, die die Erwartungen unserer Besucher übertreffen. Du stärkst das Interesse der vielen Menschen an Wohn- und Einrichtungslösungen am lokalen Markt mit dem Ziel, die Marke IKEA als Marktführer für das Leben zu Hause zu etablieren. Deine Aufgaben: Als kreative Führungskraft gibst du deinem Einrichtungshaus das gewisse Etwas. Im Einrichtungshaus bist du Abteilungsleiter von vier Teams: „Interior Design“, „Visual Merchandising & Activity“, „Graphic Communication“ und „Handwerk“. Kreativität und Wirtschaftlichkeit sind für dich keine Gegensätze, sondern Werkzeuge und Ziele in einem betriebswirtschaftlichen Kontext. Gemeinsam mit deinen Kollegen der Hausleitungsgruppe erstellst du AktionsRessourcen- und Zeitpläne und bist für deren Umsetzung verantwortlich. Dazu gehört auch die Einhaltung des Budgets und der Konzeptvorgaben. Design und/oder Innenarchitektur haben dein Studium bzw. deine Ausbildung und deine bisherige Arbeit geprägt. Du besitzt umfangreiche Erfahrung mit Layout, Store- und Graphikdesign. Du hast bereits Erfahrung als Mitglied eines Führungsteams und die Fähigkeit, ein von Vertrauen geprägtes und kreatives Arbeitsumfeld zu schaffen. Du verfügst über analytische, strategische und planerische Kompetenzen und denkst stets kunden- und lösungsorientiert. Daher fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen verständlich aufzubereiten. Du kommunizierst selbstbewusst und klar auf Deutsch und Englisch. Der Umgang mit den gängigen MS-OfficeTools ist dir vertraut. Alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens. Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet. Ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten. Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Einzelhandel und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.). Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens.
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Senior Account Manager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Chemnitz
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.Senior Account Manager (m/w/d)Chemnitz, ZwickauAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind die entscheidende Verbindung zwischen Menschen, Unternehmen und Technik Dazu suchen Sie aktiv den Kontakt zu Neu- und Bestandskunden und bauen so Ihren Kundenstamm systematisch weiter aus Dabei analysieren Sie Bedarfe, entwickeln kundenspezifische Lösungen und setzen diese im Rahmen komplexer Entwicklungsprojekte unter Einsatz unserer Mitarbeiter aus verschiedenen technischen Disziplinen um Durch persönliche und telefonische Gespräche entwickeln Sie nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kundenansprechpartnern und setzen eigene Vertriebsstrategien bei Bestandskunden sowie in der Neukundenakquise um Sie treffen eigenverantwortlich Personalentscheidungen und bauen dadurch Ihr technisches Kompetenzteam aus Sie führen Ihr Expertenteam und entwickeln es durch individuelle Förderung weiter Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Handlungsspielraum: Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen ein. Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung. Verantwortung: Führen Sie Ihr Team und ernten gemeinsam den Erfolg. Unterstützung: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen - ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen dafür den Rücken frei. Extras: die Möglichkeit, den Dienstsitz in Chemnitz oder Zwickau einzurichten. Eine Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich. Sie sind bereit für die nächste Stufe in Ihrer Karriere? Wir fördern Sie von Anfang an mit individuellen Coachings. Durch regelmäßige Feedbacks wissen Sie immer, ob Sie Ihre Fähigkeiten genau richtig einsetzen. Mit intensiven Weiterbildungen und einem breitgefächerten Seminarangebot sind Sie dem Marktgeschehen immer einen Schritt voraus. Noch eine gute Nachricht: Führungspositionen werden bei FERCHAU gerne mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Nutzen Sie Ihre Chancen. Sie sind für die Stelle als Senior Account Manager (m/w/d) wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Sie haben Ihr Studium, idealerweise mit technischer Ausrichtung, erfolgreich abgeschlossen und blicken auf Vertriebserfahrung im Umfeld erklärungsbedürftiger Dienstleistungen zurück. Sie verstehen es, mit Kunden Kontakte zu knüpfen, überzeugen durch Hartnäckigkeit und Zielorientierung. Sie zeichnen sich durch Ihre Eigeninitiative sowie eine selbständige und vorausschauende Arbeitsweise aus. Sie bestechen durch einen überzeugenden Auftritt, Empathie und Verhandlungsgeschick.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für Produktionsunternehmen

Mi. 20.05.2020
Chemnitz
HAPEKO ist erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut am Markt etablierter, inhabergeführter Hersteller von gefragten Artikeln aus dem Segment Heimwerkerbedarf. Die Produkte überzeugen durch ihre Hochwertigkeit in Verbindung mit unverkennbarem Design – alles „Made in Germany“ und von hier aus über ein weltweites Handelsnetz in vielen Ländern präsent. Aktuell suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Mandanten Sie als vertriebsorientierte Führungskraft, welche die Leitung des Standorts im südlichen Sachsen übernimmt und diesen in Abstimmung mit dem Geschäftsführer weiter voranbringt. Perspektivisch bietet sich Ihnen hier die interessante Möglichkeit, mittelfristig in die Rolle eines Geschäftsführers aufzusteigen. Sie sind ein zahlenaffiner und verantwortungsbewusster Teamplayer (m/w/d), dem es große Freude bereitet, Dinge voranzubringen und die eigenen Produkte bestens am Markt zu positionieren? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und Ihre Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Chemnitz In Ihrer Funktion nehmen Se die Verantwortung für den Unternehmensstandort inklusive Verwaltung, Verkauf und Produktion wahr Sie verantworten dabei den Vertrieb der Produkte unseres Mandanten über den Groß-, Einzel- und Online-Handel weltweit Hierzu zählen Kundenbetreuung und -Akquise, Angebotskalkulationen sowie das Online-Marketing In enger Abstimmung mit dem geschäftsführenden Gesellschafter entwickeln Sie Geschäfts- und Vertriebsstrategien Die Zielgruppe des Vertriebs werden insbesondere Baumärkte, Versandhändler und Großhändler sein Neben einem kaufmännischen Abschluss verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Einzel- oder Großhandel, idealerweise mit Bezug zur DIY-Branche Sie haben bereits Führungserfahrung verbunden mit Umsatzverantwortung gesammelt Relevante Kennzahlen haben Sie stets im Blick Ihren Führungsstil kennzeichnen Überzeugungskraft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit Mitarbeitende zu motivieren Organisationstalent, Zahlenaffinität, strategisches Geschick und Kundenorientierung zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Schlüsselfunktion bei einem renommierten inhabergeführten Mittelständler in der Region Sachsen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Bezug Attraktives Produktportfolio mit hohem Identifikationspotenzial Führungsaufgabe im mittelständischen Umfeld mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehaltspaket inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung Mittelfristiger Eintritt in die Geschäftsführung ist als persönliche Weiterentwicklung vorgesehen
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Gruppenleiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen. Weitere Informationen unter www.eins.de.  Wir suchen für unseren Bereich Finanzen und Einkauf ab sofort einen: Gruppenleiter Materialwirtschaft (m/w/d)   fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen in der Materialwirtschaft an den Lagerstandorten Chemnitz und Zwickau Überwachung und Einhaltung der Belange des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung im Rahmen der übertragenen Aufgabe einschließlich vorbeugender Maßnahmen zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit Überwachung und Organisation des wirtschaftlichen Einsatzes von finanziellen Mitteln für den Verantwortungsbereich Verantwortung für die spartenübergreifenden operativen Aufgaben zur ordnungsgemäßen Bewirtschaftung von Material Sicherstellung des Beschaffungsprozesses innerhalb der Laufzeit bestehender Rahmenverträgen Verantwortung für alle die Materialbewirtschaftung unterstützenden Aufgaben (z. B. Entsorgungsmanagement) Erarbeitung von statistischen Auswertungen innerhalb des Tätigkeitsbereiches Weiterentwicklung der bestehenden Aufgaben und Abläufe Hoch- oder Fachschulstudium mit einem Master- oder Diplomabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP von Vorteil wertschätzendes und zielorientiertes Führungsverhalten Durchsetzungs- und Organisationsvermögen hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbereitschaft unternehmerisches Denken und Lösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Konfliktkompetenz Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
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Produktionsleiter Mechanik (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Gornsdorf
Die KSG GmbH ist ein führender Hersteller von hochwertigen Leiterplatten in Europa. Die Erfahrung, das handwerkliche Können, das fachliche Wissen sowie die Ideen und die Leidenschaft in den Händen und Köpfen unserer 904 Mitarbeiter ist unser wichtigster Firmenschatz. Durch innovative Produktionstechnologien und erfahrene Mitarbeiter entstehen in Gornsdorf und Gars am Kamp auf 45.000 qm Produktionsfläche mehr als 350.000 qm Leiterplatten pro Jahr. Immer mehr Unternehmen setzen ihre Ideen in Leiterplatten mit uns um. Dabei suchen wir gemeinsam nach der besten Lösung und unterstützen jeden Einzelnen unserer 1000 Kunden bis zur fertigen Platine. Wir wachsen an den Aufgaben unserer Kunden. Und wir wollen mehr. Mehr Leiterplatten. Neue Technologien. Ob Auto, Fertigungsroboter oder Ultraschallgerät: Ohne Leiterplatten steht die Welt still. Sie sind das Herzstück, das alles am Laufen hält. Das Herz unseres Unternehmens sind Mitarbeiter mit eigenem Kopf. Werden auch Sie Teil eines führenden europäischen Leiterplattenherstellers mit über 900 Mitarbeitern an zwei Standorten in Österreich und Deutschland. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Elektronik erobern. Wir helfen Ihnen bei den kleinen und großen Schritten in die neue Berufswelt und lenken Ihren Wissensdrang in die richtigen Leiterbahnen. Schalten Sie Ihre Karriere jetzt auf KSG-Grün! Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter Mechanik (m/w/d) Stellenziel: Als Produktionsleiter (m/w/d) sind Sie für die Führung, Entwicklung und Koordinierung der Produktionsunit Mechanik verantwortlich. Weiterhin sind Sie für die Produkteinführung, Prozessgestaltung und Prozessoptimierung in der Unit zuständig. Schichtsystem: Gleitzeit; 40 Stunden/Woche Als Produktionsleiter sind Sie für das Umsetzen und Sichern betrieblicher Zielstellungen verantwortlich. Dies umfasst schwerpunktmäßig die Personalverantwortung für die unterstellten Mitarbeiter inkl. deren Führung, Entwicklung, Motivation, Beurteilung und Einsatzplanung. Sie wirken bei der Kostenplanung für Personal, Material und Investitionen in der Produktionsunit mit und untersetzen das Budget für die Produktionsunit unter Beachtung der Vorgaben durch den Vorgesetzten. In Zusammenarbeit mit den Schichtmeistern und Teamleitern sorgen Sie für die Sicherstellung und Strukturierung der Prozesse und leiten die qualitäts- und termingerechte Aufgabenerfüllung in der Produktionsunit. Sie stellen die Erhöhung der Effizienz der Prozesse in der Unit sicher. In Zusammenarbeit mit den Verfahrensingenieuren implementieren Sie Verbesserungsprozesse. Darüber hinaus legen Sie Qualitätsschwerpunkte fest und werten diese aus. Sie leiten Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen ein. Als Produktionsleiter führen Sie Produktüberwachungen über den gesamten Produktlebenszyklus durch. Die Mitwirkung an Projekten zur Einführung neuer Prozesse bzw. neuer Maschinen und Anlagen sowie die Planung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zusätzlich sind Sie für die Durchführung bzw. Mitwirkung der Bestandskontrolle, Optimierung von Beständen unter Beachtung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten bzw. der Produktionssicherheit und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerhaltung verantwortlich. Als Produktionsleiter stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, Vorschriften und Richtlinien zum Arbeits- und Umweltschutz und Energiemanagement sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung (Maschinenbau, Elektrotechnik) oder eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einer technischen Studienrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjähriger Berufserfahrung mit Personalverantwortung mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.  Uns zeichnen solide Strukturen, eine sichere Eigenkapitaldecke, Eigenverantwortung der Inhaber und Leidenschaft aus. Derzeit beschäftigen wir am Standort Gornsdorf/Erzgebirge ca. 700 Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Arbeitsaufgaben und flachen Hierarchien.
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Industriemeister (m/w/d) als Gruppenleiter Fertigung

Fr. 15.05.2020
Limbach-Oberfrohna
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Industriemeister als Gruppenleiter (m/w/d) in der Fertigung Limbach-Oberfrohna Technische Auftragsklärung, Auftragssteuerung und Feinplanung Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter (Gruppenarbeit) Projektarbeit Terminüberwachung, Qualitätskontrolle, Produktivitätssteigerung Übernahme von Personalverantwortung / Personalorganisation Verantwortung für Maschinen und Anlagen im Bereich Weiterentwicklung des Bereichs Meister im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Zielorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Mehrarbeit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit Innovationsbewusstsein sowie Erfahrung in Projektarbeit Umfassende Einarbeitung und intensive Produktschulung Sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
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