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Teamleitung: 273 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Mit Personalverantwortung 210
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Herzogenaurach
Als Tochtergesellschaft der Stadt Herzogenaurach sind wir für eine zukunftsorientierte und leistungsfähige Infrastruktur verantwortlich. Wir versorgen unsere Stadt zuverlässig und sicher mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Durch den Einsatz erneuerbarer Energien und lokaler Stromproduktion leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.Ihre Aufgabenstellung umfasst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für diesen Bereich. Sie koordinieren die Finanz- und Anlagenbuchhaltung und sind verantwortlich für die Erstellung der Jahresabschlüsse und deren Veröffentlichungs­pflichten sowie die Erstellung der Umsatzsteuer- und Energiesteuererklärungen. Sie sind Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Versicherungen sowie andere interne Fachbereiche. Darüber hinaus unterstützen Sie interne kauf­männische Projekte und wirken bei der Geschäftsplanung und Quartals­ab­schlüssen mit. Die Position ist dem Kaufmännischen Leiter direkt unterstellt. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine Weiterbildung als gepr. Bilanzbuchhalter absolviert und bereits erste Berufs­erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können. Die Aufgabe erfordert Sicherheit in der Bilanzierung nach HGB und fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung. Der Umgang mit einem ERP-System und MS Office-Tools ist Ihnen bestens vertraut. Die Aufgabe erfordert eine ausgeprägte Sozial- und Führungs­kompetenz, Genauigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.Die Herzo Werke GmbH bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit hoher sozialer Sicherheit, leistungsgerechter Vergütung nach TV-V, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen.
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Stellvertretender Tagungsleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
„Family owned – proudly independent!“ Eigentlich sind wir nicht nur ein Hoteldorf in Nürnberg (91 Zimmer) - mit einem wunderbaren Restaurant (140 Plätze) – inkl. Bar (40 Plätze) - Tenne (80 Plätze) & 9 Tagungsräumen, sondern eine Pilgerstätte für  Herzlichkeit (VISION im Schindlerhof) mit der Küchenausrichtung „Franken geht fremd“ (Heimische Produkte und Rezepte in Kombination mit Produkten und Rezepten aus aller Welt). Anstellungsart: Vollzeit Angebotserstellung und Verkauf Hand on Mentalität Bestellwesen Controlling Mitarbeiterkoordination Mitverantwortung für den Konferenzbereich Ansprechpartner/in unserer Trainer Stellvertretende(r) Tagungsleiter(in)   Erfahrung im Verkauf erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Grundkenntnisse im Veranstaltungsbereich Flexibilität Gutes Verständnis für die Tagungstechnik Super Stimmung im Team Spannende und sehr nette Gäste Freude, Freiheit und Harmonie bei der Arbeit (unsere WERTE) „Total Quality Management“ Die Schindlerhof Akademie mit vielen Seminarangeboten – wir vermitteln nicht nur Branchenwissen, sondern bieten auch Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung im Team an. Transparenz in allen qualitativen und quantitativen Zielen unseres Unternehmens – mit dem Abgleich, was wir erreicht haben Eigenes IPAD um in unsere eigene Mitarbeiter APP zu kommen (für Informationen, Chat, Ideenmanagement, etc.) Und vieles mehr...  
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Betriebsleiter Bankett (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Ferdin Catering ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt etabliert hat. Unser motiviertes Team steht für ein kreatives, wenn gewünscht ausgefallene und immer besonderes Catering bei Veranstaltungen von 10 – 10.000 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des kompletten Cateringbereiches inkl.: Angebotserstellung für alle angefragten Veranstaltungen Erstellung der Arbeitsanweisungen für den Service- und Küchenbereich für alle stattfindenden Veranstaltungen Planung und Durchführung aller bestätigten Veranstaltungen Mitarbeit an der Front ;-) Einhaltung/Kontrolle der HACCP-Vorschriften sowie aller gültigen Hygienekonzepte und Corona-Vorschriften Aquisition, Dispositon und Führung der Mitarbeiter/innen im Servicebereich Durchführung der Personalschulungen für Mitarbeiter/innen im Servicebereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der Gastronomie Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung; kein Teildienst Teamorientiertes Arbeiten Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität Organisationstalent und soziale Kompetenz Bereits gesammelte Führungsverantwortung von Vorteil Mitarbeit in einem jungen, engagierten und überaus kreativen Team übertarifliche Vergütung + Firmenhandy elektronische Zeiterfassung einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei den verschiedensten Events auch in anderen Unternehmensteilen (Arena Nürnberger Versicherung, Stadthalle Fürth)
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Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) | Niederlassung Nürnberg

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Mit uns bleibt Bayern mobil. Ein großes Land wie Bayern stellt höchste Anforderungen an Mobilität und Verkehrssicherheit. Wir sichern diese ständig steigenden Ansprüche schon jetzt mit der Herstellung von Asphalt und anderen Baustoffen auf höchstem Qualitätsniveau. Unser Netz an Produktionsstandorten in ganz Bayern garantiert dabei umweltfreundliche und ressourcenschonende Herstellungsprozesse, die den Wünschen unserer Kunden heute und in Zukunft bestmöglich gerecht werden. Zur Verstärkung unserer Niederlassung Nürnberg / Bamberg und zur tatkräftigen Unterstützung des Niederlassungsleiters suchen wir baldmöglichst eine Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) | Niederlassung Nürnberg Operative Verantwortung für den Vertriebsinnendienst hinsichtlich aller Prozesse und Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsinnendienst-Teams Verantwortung des jeweiligen Monats- und Jahresabschlusses Gewährleistung einer optimalen und fachkompetenten Kundenbetreuung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Gebietsleitern Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen  Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (mit kfm. Zusatzausbildung) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst Wertschätzender und umsetzungsstarker Führungsstil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute IT-Kenntnisse mit gängigen MS-Office-Programmen sowie gute SAP-Anwenderkenntnisse unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Urlaubstage und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Bau-Tarifvertrag leistungsgerechte Vertragsbedingungen flache Hierarchien kollegiales Umfeld als Bestandteil eines Teams angenehmes Betriebsklima Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung nach Einarbeitung – einen Home-Office-Tag pro Woche Unfallversicherung auch für den privaten Bereich moderne Büroausstattung
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Qualitätsingenieur mit fachlicher Leitung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
engineering people ist eine Vision, bei der Menschen, Ideen und Technik zusammenkommen. Begeistert von Innovationen und modernen Technologien, unterstützen wir unsere Kunden aus technischen und digitalen Branchen bei der Realisierung ihrer Projekte in Engineering, IT und Digitalisierung. Unseren Mitarbeitern und Bewerbern bieten wir die besten Karriereaussichten - beide Seiten gleichermaßen im Fokus. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Nürnberg durch als Qualitätsingenieur mit fachlicher Leitung (m/w/d) Kennziffer: NU78522374 Übernahme der Kommunikationsführung in allen qualitätsrelevanten Bereichen  Fachliche Führung interdisziplinärer Problemlösungsteams Durchführung von Fehleranalysen auf Produktebene und im Fertigungsprozess Erstellung von Risikoanalysen und Organisation von Quality Gates  Bearbeitung und Koordination von Reklamationen mit Fokus auf Lieferantenreklamation  Erstellung von Berichten zu aktuellen Qualitätskennzahlen und Präsentation im höheren Management  abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar  Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil einschlägige Erfahrung im Bereich Lieferantenentwicklung und Reklamationsmanagement erforderlich  Sichere Anwendung von Qualitätstools und -systematiken (z.B. FMEA, SPC, MSA, Ishikawa, 5-Why, etc.)  selbstständige und pro aktive Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office und Analyse-Tools sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Service Manager (m/w/d) in der Gebäudereinigung

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren. Zur Verstärkung suchen wir für unsere  Niederlassung in Nürnberg Sie als Service Manager (m/w/d) in der Gebäudereinigung. Personalführung von Teamleitern und Vorarbeitern Organisation und Überwachung der Reinigung in mehreren Objekten Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Auftrags- und Beziehungsmanagement Dienstleistungsorientiertes Kundenbeziehungsmanagement Unterstützung bei der Einsatzplanung sowie beim Beschaffen der benötigten Ressourcen Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung im Objekt Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie haben bereits Erfahrung in der effektiven Führung von Mitarbeitern sammeln können Sie haben eine hohe Flexibilität, örtliche Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihr kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnerunternehmen zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Problem- und Konfliktlösungskompetenzen Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Word, Outlook, Excel) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse (elektrisch oder hybrid) auch zur privaten Nutzung eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
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Polier / Meister als Junior Bauleiter (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Polier / Meister als Junior Bauleiter für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du überwachst den Baufortschritt mit dem Ziel einer vertragsgemäßen Leistungsabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (AZ-Gesetz etc.) sowie der Wirtschaftlichkeit der Projekte Die Planung von baulichen und technischen Mitarbeitern steuerst Du Du betreust die Angebotserstellung für Eigen- und Subleistungen Die Aussteuerung von Baustellen bis hin zur Abnahme und Verrechnung gehört zu Deinem Tagesgeschäft Du packst auf der Baustelle auch gerne selbst an und leitest Deine Kollegschaft fachlich an Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich z.B. Trockenbau, Fließen-, Verputz-, Maler- und Maurerarbeiten Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Bau oder in einem ähnlichen Umfeld, bestenfalls konntest Du schon Erfahrung in der Planung oder Angebotssteuerung sammeln Kenntnisse im baulich und technischen Brandschutz sind von Vorteil Du bist ein Organisationstalent und das Arbeiten im Team bereitet Dir Freude Du bist EDV-affin und beherrscht den Umgang mit gängiger Standardsoftware (z.B. MS Office) Du hast einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Oberfranken, München
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! IT Projektmanager (m/w/d) Standorte: Nürnberg, Erlangen, Forchheim, München Referenz: CEJ/4137/SST Verantwortung für die fachliche und technische Implementierung und Weiterentwicklung von IT-Systemen und Prozessen Führung von interdisziplinären Teams aus Analysten, Frontend- und Backendentwicklern sowie Softwaretestern nach klassischen und agilen Methoden Schnittstelle zwischen Business-Anwendung und IT-Technologie Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen zur Definition neuer IT-Bedarfe Abstimmung von Business Anforderungen und technischer Machbarkeit im Austausch mit Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ingenieurwissenschaftlichen Studienfaches mit Fokus auf IT Relevante Berufserfahrung als IT-Projektmanager oder Product Owner Gutes Verständnis für Frontend- und Backendentwicklung Kenntnisse in geeigneten Tools und agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Abteilungsleiter Fleisch (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis. Durch Ihre kompetente Beratung unterstützen Sie unsere Kunden Ob Warenfluss oder die Produktpräsentation: Sie bringen Ihr Team zum Erfolg. Sie agieren als eigenverantwortliches Mitglied im Leitungsteam Ihres Marktes Ihr Organisationstalent in der Personaleinsatzplanung Ihres Teams stellt die Betreuung unsere Kunden sicher Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt. Durch die Steuerung Ihres Warenbereichs kann der Kunde sich auf uns verlassen   Das sollten Sie mitbringen: Sie lieben Fleisch und kennen sich mit Brust und Keule, Sülze und Salami bestens aus. Ihr Wissen wurde durch eine Ausbildung z.B. im Handel, in der Gastronomie oder als Metzger (Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Koch (m/w/d)), Fleischer (m/w/d)) gefüttert Wir setzen auf Erfahrung aus vergleichbaren Position und den Spaß im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Sie wissen, welche Wünsche unsere anspruchsvollen Kunden an eine professionell ausgestattete Fleischabteilung haben Ihr Organisationstalent (auch im Umgang mit EDV) macht den Unterschied für unseren Kunden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Filialleiter (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung in Nürnberg

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Als Filial- bzw. Standortleiter bauen Sie die Niederlassung in Nürnberg weiter aus und unterstützen aktiv unsere weitere Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich aktiv ein Netzwerk auf Im operativen Geschäft sind Sie der Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter in der Niederlassung Sie stellen die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ertrag sicher Sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen und unserer Qualitätsstandards Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einzelhandel oder in der Speditions- und Logistikbranche Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung Sie handeln lösungsorientiert und treffen eigene Entscheidungen Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Ein PKW zur privaten Nutzung Eine mehrmonatige praktische Einarbeitung verbunden mit Trainingsmodulen an unserer hauseigenen Akademie sowie zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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