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Teamleitung: 23 Jobs in Celle

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Schichtleiter Filling in der Kosmetikindustrie (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Burgwedel
Als Lohnhersteller für dekorative Kosmetik ohne Eigenmarken werden unsere Dienste und Erfahrungen von Markenartiklern aus ganz Europa in Anspruch genommen. Produkt-Innovationen entwickeln, schnell und kompliziert Neuheiten testen und auf den Markt bringen – hier liegt unsere Stärke. Zur Erweiterung unseres Teams haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position neu zu besetzen: Schichtleiter Filling in der Kosmetikindustrie (m/w/d) Schicht und Mitarbeiterführung inkl. Einsatzplanung für ca. 25 MA pro Schicht Verantwortliche Sicherstellung: Der geplanten Produktionsleistung Der Qualitätsanforderungen für Produkte und Materialien Die Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit und Umweltschutz Bewertung und Behebung von Abweichungen gemäß den Regularien bzw. Vorgaben Linienabnahmen, Produktprüfungen im Prozess und Dokumentationsfreigaben Erstellung von Arbeitsanweisungen und Durchführung von Schulungen Vorbildfunktion und Verantwortung für Arbeitsweise, Arbeitsschutz, Umweltschutz und IFS/ GMP-Verhalten Meister/ Techniker mit Erfahrung in der Produktion vorzugsweise im Bereich Kosmetik oder Lebensmittel Mehrjährige Erfahrung in der Schicht- und Mitarbeiterführung Bereitschaft zum Schichteinsatz Problemlösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Hohes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Kostenbewusstsein und betriebswirtschaftliches Verständnis Soziale und fachliche Kompetenz Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Aufgabe, einem angemessenen Gehalt und netten Kollegen bieten wir Ihnen flache Hierarchien und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Teamleiter HR (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 250 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen *** Teamleiter HR (m/w/d) *** Unterstützung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitende/abschließende Lohnbuchhaltung, vorzugsweise mit Baulohn DATEV Erfahrung Erstellen und schalten von Stellenanzeigen bei der Agentur für Arbeit, auf den gängigen Social Media Portalen und der Firmeneigenen Homepage Personalbeschaffung und –auswahl Sicherstellen der gesetzlichen, tarifvertraglichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Anforderungen Vertragsgestaltung für die jeweiligen Funktionen bzw. Hierarchieebenen Entwicklung der Prozesse im Personalmanagement Vertretung der Geschäftsleitung vor dem Arbeitsgericht Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsordnungen Sonderauswertungen und Berechnung von Personalkennzahlen Personaladministration (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.) Pflege der Personalakten und Mitarbeiterstammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Führung des HR-Teams (2 Mitarbeiter) Sie passt am besten zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann verfügen einschlägige Berufserfahrung in der operativen und strategische Personalarbeit haben fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial- und Steuerrecht besitzen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz verfügen strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise besitzen und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit haben sicher im Umgang mit MS Office sind und über gute Englischkenntnisse verfügen einen unbefristeten Arbeitsvertrag abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Handy und Laptop werden Ihnen zur Verfügung gestellt
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 03.07.2020
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 250 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen Teamleiter (m/w/d) Einkauf für unseren Hauptsitz in Isernhagen. Erarbeitung von Lieferanten- und Rahmenverträgen Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Sicherstellen einer termingerechten Verfügbarkeit der Materialien Begleitung der Projekt- und Baubegleitung in allen einkaufsrelevanten Fragen Priorisierung der Tätigkeiten und Aufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Koordination, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Fachliche Führung und Entwicklung des Teams Übernahme der Kostenverantwortung für den Bereich Erkennen von Kosteneinsparungspotentialen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann, mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung im Bereich Einkauf Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office sowie gängigen Einkaufssystemen (Lexware, SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Dienstleistungs- und Hands-on-Mentalität Team Player-Mentalität und ein hohes Maß an Motivation Sicheres Auftreten mit starkem Durchsetzungsvermögen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
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Teamleiter Marketing (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Celle
Veolia Water Technologies, die Wassertechniksparte von Veolia, ist spezialisierter Anbieter von Technologien und Lösungen für kommunale und industrielle Anwendungen. Mit 9.500 Mitarbeitern erwirtschaftet Veolia Water Technologies weltweit einen Umsatz von rund 2.3 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit den Technologiemarken Berkefeld, RWO, ELGA, Aquantis und PMT einer der führenden Anbieter in der Wassertechnik. Wir suchen am Standort in Celle eine/-n Teamleiter Marketing (m/w/d) Als inspirierender Teamleiter übernehmen Sie neben Führungsaufgaben die Verantwortung für das gesamte Multi-Channel-Marketing und die Kommunikation. Hierzu gehören insbesondere: Maßgebliche Entwicklung der Marken-, Marketing- und Kommunikationsstrategie Führung, Entwicklung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Initiierung von Maßnahmen zur Wachstumssteigerung und Weiterentwicklung unserer Produkte Lead-Pipeline-Management, u. a. Generierung, Qualifizierung und Pflege von Leads Optimierung der Prozesse zur Generierung hochwertiger Leads Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen Steuerung und Einsatz der verschiedenen Marketing-Technologien und -Instrumente Auswahl und Steuerung von Marketing Agenturen zur Unterstützung im kreativen und digitalen Bereich sowie PR und Telemarketing Marktforschung und Wettbewerbsanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb um den Verkaufsprozess zu unterstützen Nachhaltige Stärkung der Kundenbindung und -gewinnung Verantwortung für das Marketing-Budget Wir suchen eine hochmotivierte, enthusiastische und kreative Persönlichkeit mit Optimismus und Tatendrang. Um Teil des Veolia-Teams zu werden, benötigen Sie: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Management Praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Drittanbietern Hervorragende Kenntnisse in der Entwicklung und im Management von Marketing-Programmen Führungserfahrungen sind unerlässlich Gutes Verständnis aller Konzepte und Richtlinien, die dem modernen Marketing zugrunde liegen Starke Ergebnisorientierung und kommerzielle Fokussierung mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur Altersvorsorge Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitversicherung Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsfördernde Maßnahmen verschiedene Betriebssportgruppen Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings Gruppenunfallversicherung
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Teamleiter (m/w/d) Kasse / Service Center

Do. 02.07.2020
Lehrte bei Hannover
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Teamleiter (m/w/d) Kasse / Service Center Standort: Lehrte bei Hannover Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Sie sind zeitgleich das erste und letzte Lächeln für Ihre Kunden im OBI Markt. Als Teamleitung sind Sie der Profi in Sachen Serviceleistung. Gemeinsam mit Ihrem Team erfüllen Sie das OBI Service Versprechen: Wir haben auf alle Kundenanfragen eine Antwort. Dabei haben Sie Ihr Team stets im Blick und sind für Ihr Team ein echter Motivator und Coach. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Bereiches Kasse/ Service Center und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen einen reibungslosen Ablauf der Kassiervorgänge zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter/ innen bieten Sie Ihren Kunden ein vielfältiges Angebot an Serviceleistungen (wie z.B. Mietgeräte, Reservieren & Abholen, Finanzierungen) an Durch die kompetente Abwicklung von Reklamationen und Retouren erzielen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit  Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel und bringen bereits einschlägige Berufserfahrung als Kassierer/ in bzw. im Bereich Service Center / Information mit Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Sorgfalt und Genauigkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, zum Beispiel in der Warenpräsentation oder der Produktauswahl. So profitieren Sie von den Vorteilen eines Großkonzerns mit umfangreichen Sozialleistungen und können trotzdem Ihre Fähigkeiten unabhängig einbringen. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Gruppenleiter*in im Bereich Vertrieb OEM Deutschland Region Nord

Do. 02.07.2020
Langenhagen, Hannover
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LangenhagenDie Zukunft mitgestalten: Sie tragen die Disziplinar- und Zieleverantwortung für Vertriebsaußendienst-Mitarbeiter mit multitechnologischem Schwerpunkt aus den Bereichen Antriebs- und Steuerungstechnik, Lineartechnik, Montagetechnik sowie Industriehydraulik an den Standorten Langenhagen und Hamburg.Ganzheitlich umsetzen: Sie stellen die Betreuung von Bestandskunden sowie die systematische Bearbeitung von Potentialen sicher und sind für die Planung und Umsetzung von Vertriebsinitiativen zuständig.Vorausschauend beobachten: Sie führen systemische Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inklusive Abteilung von Maßnahmen durch.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie treiben den technologischen Fortschritt und begeistern mit innovativen Lösungen. Sie optimieren kontinuierlich Prozesse und Tools. Sie arbeiten Hand in Hand mit den Kollegen anderer Standorten und Technologien sowie dem Produktmanagement, Werk und Entwicklung und gestalten optimalen Informationsfluss und Kapazitätsausgleich.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und die Erreichung der vereinbarten Ziele.Persönlichkeit: Sie sind nicht nur empathisch und überzeugend, sondern es liegt Ihnen etwas daran, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen zu finden. Sie verfügen über ausgeprägte unternehmerische Fähigkeiten und denken ganzheitlich. Ihr vertrauensvoller Umgang mit Kunden, allen Mitarbeitergruppen und über alle Hierarchieebenen hinweg ist stets kunden- und zielorientiert. Sie haben Leidenschaft für die Führung von Teams und können andere von Ihren Ideen überzeugen.Erfahrungen und Know-How: In mehreren Jahren Erfahrung im technischen Vertrieb haben Sie sich fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Kunden, in der Umsetzung von Vertriebsaufträgen sowie in der Führung von Teams angeeignet. Sie verfügen darüber hinaus über sehr gute Markt- und Produktkenntnisse in den oben genannten Technologieschwerpunkten.Arbeitsweise: Sie arbeiten gerne eigenständig und überzeugen durch Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke.Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik) oder eine vergleichbare Ausbildung.Qualifikation: Sie verfügen über gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse und sind erfahren im Umgang mit CRM-Systemen.Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt!Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Selbständiger Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft

So. 28.06.2020
Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Garbsen, Celle Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Betriebsleiterin / Betriebsleiter (m/w/d) für den Betrieb Kreisstraßen

Sa. 27.06.2020
Winsen
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Dienstleisterin mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für den Betrieb Kreisstraßen am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betriebsleitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.  Der Betrieb Kreisstraßen plant, baut und betreibt rund 420 km Kreisstraßen mit ca. 300 km Radwegen, 73 Brücken und 91 Lichtsignalanlagen. In den nächsten Jahren hat der Landkreis Harburg die Planung von Ortsumgehungen sowie ein anspruchsvolles Programm zum Ausbau, zur Erneuerung und zur Instandsetzung seiner Straßen und Radwege umzusetzen. Leitung und Führung des Betriebes mit derzeit 43 Beschäftigten einschließlich der Betriebsgemeinschaft Straßendienst im Landkreis Harburg projektorientiertes Planen und Bauen der Verkehrsanlagen einschließlich der dazugehörigen Bauwerke, Lichtsignal- und Entwässerungsanlagen Straßenbetrieb und –unterhaltung Straßenrechtliche Aufgaben Aufstellen des Haushaltsplans zahlreiche Querschnittsaufgaben, z. B. politische Gremienarbeit, Abstimmung mit Dritten etc. Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Abgeschlossenes Studium (Masterabschluss oder vergleichbar) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen. Möglich ist auch ein Bachelorabschluss oder vergleichbar mit langjähriger Erfahrung im öffentlichen Dienst. Bewerben können sich auch Beamtinnen/Beamte mit Befähigung für das 2. Eingangsamt der Laufbahngruppe 2 – Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Technische Dienste –, alternativ können sich auch Beamtinnen/Beamte mit der Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 – Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Technische Dienste – bewerben. Voraussetzung ist dann das Durchlaufen einer Qualifizierung gemäß der vom Kreistag festgelegten Richtlinie. Fähigkeit, die Beschäftigten zu führen und zu motivieren hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit Eigeninitiative und eine strategische Denkweise Kommunikationsfähigkeit Das wünschen wir uns: Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten langjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung vertiefende Kenntnisse der Straßenbautechnik und des Straßenrechts Verhandlungskompetenz die Fähigkeit, schwierige Sachverhalte und komplexe Zusammenhänge allgemeinverständlich darzustellen projektorientiertes Arbeiten Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 14 (Master oder vergleichbar) bzw. Entgeltgruppe 13 (Bachelor oder vergleichbar) des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt.  Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Einstellung entsprechend der persönlichen Qualifikation nach Besoldungsgruppe A14 NBesG. Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur   individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote kostenlose Parkmöglichkeiten
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Fachbereichsleiter (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Langenhagen, Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Wir bringen Ihre Karriere voran. Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachbereichsleiter (m/w/d) in Langenhagen Job-ID: LGH-FBL-062020 Aktive Akquisition von Neukunden, vorwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen Bewerberrekrutierung in Zusammenarbeit mit Bewerberinstitutionen und Bewerberauswahl Telefonische und persönliche Betreuung und Beratung aktueller Bestandskunden sowie Ausbau der Zusammenarbeit Sie übernehmen Verantwortung für die Planung und Steuerung der Personaleinsätze unter Beachtung der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für Ihren Fachbereich Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Berufserfahrung im Bereich der Personaldienstleistung alternativ im Vertrieb, Kundenbetreuung oder Personal Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens zum Geschäftsstellenleiter Verkehrsgünstige Lage der Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Projektmanager (m/w/d) Turmsysteme

Fr. 26.06.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Führung und Organisation eines Projektteams Kommunikation mit den Partnern und Kunden im Projekt Umsetzung und Durchsetzung der vertraglichen Forderungen (Termine, Technik, Qualität) Unterstützung bei der Akquise von Folgeaufträgen Erstellung und Verhandlung von Angeboten Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau/ Elektrotechnik) oder vergleichbarer technischer Studiengang Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrungen im Arbeiten in Matrixorganisationen wünschenswert Zertifizierung IPMA Level C-D von Vorteil Technisches Systemverständnis im Bereich militärischer Landsysteme wünschenswert Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Subventioniertes Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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