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teamleitung: 33 Jobs in Celle

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
Teamleitung

Schichtleiter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Langenhagen, Hannover
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Durchführung und Kontrolle der PersonaleinsatzplanungFührung der Mitarbeiter, inklusive Unterweisung bzgl. der Sicherheits- und SendungsvorschriftenEinarbeitung und Qualifizierung der Mitarbeiter, ggf. Personalentwicklung der unterstellten GruppenleiterKontinuierliche Analyse von Prozessen im Verantwortungsbereich und deren OptimierungGewährleistung eines optimalen WarenumschlagsKontinuierliche Durchführung des MeldewesensSicherstellung von Arbeits- sowie LadungssicherheitMonitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen KennzahlenQualifizierter BerufsabschlussMind. 1-2 Jahre Führungserfahrung im gewerblichen Bereich; Berufserfahrung in der Logistik-Branche wünschenswertEnglischkenntnisse sind von VorteilGute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie technisches VerständnisKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und EntscheidungsvermögenHoher Qualitätsanspruch, Prozessdenken sowie eine lösungsorientierte ArbeitsweisePKW-FührerscheinWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Head of IT Service Management (m/w/d)

So. 23.02.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Definition und aktiver Aufbau einer Service orientierten IT Organisation für die Rheinmetall Vehicle Systems Division Auswahl und Qualifizierung von neuen IT Dienstleistern Entwicklung von Qualität und Zuverlässigkeit der vorhandenen Dienstleister Übernahme der Ownership für die Service Strategie und Führung der unterstellten Mitarbeiter in Service Design und Service Operations Aufbau eines IT Servicekataloges und permanente Erweiterung um neue, zeitgemäße IT Services Fortwährende Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Aufbau eines geeigneten Reporting Tools zum Monitoren der Einhaltung unserer Service Level Agreements mit unseren internen Kunden, sowie der SLAs unserer Dienstleister Begleitung des IT Umbaus der gesamten Unternehmensgruppe mit beratendem Fokus auf dem Thema Service Management Ergänzung und Verfeinerung von IT-Policies, Guidelines und Standards Aktive Begleitung von Eskalationsprozessen Service-Preiskalkulation und Bearbeitung von Ausschreibungen Erarbeitung einer Service Transition Strategie für User Help Desk und Collaboration Services Erstellung eines IT Governance Frameworks in enger Zusammenarbeit mit Divisions-CIO  Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle / Hannover zu besetzen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder vergleichbar Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Branchenkenntnisse der verarbeitenden Industrie oder Maschinen- Anlagenbau sind wünschenswert Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung im Projekt- und Prozess-Management von IT-Projekten in einer heterogenen IT-Landschaft sammeln und auch ein aktives Change-Management ist Ihnen vertraut ITIL® Foundation erforderlich, weiterführende ITIL Ausbildung wünschenswert SAP Kenntnisse sind wünschenswert Sie sind verhandlungssicher in englischer Sprache in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und zielorientierten Herangehensweise und einer ausgeprägten Kontakt- und Moderationsfähigkeit Bereitschaft zur mittelfristigen Übernahme von zusätzlichen IT Bereichsverantwortungen Dienstreisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektmanager (m/w/d) Turmsysteme

So. 23.02.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Führung und Organisation eines Projektteams Kommunikation mit den Partnern und Kunden im Projekt Umsetzung und Durchsetzung der vertraglichen Forderungen (Termine, Technik, Qualität) Unterstützung bei der Akquise von Folgeaufträgen Erstellung und Verhandlung von Angeboten Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau/ Elektrotechnik) oder vergleichbarer technischer Studiengang Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrungen im Arbeiten in Matrixorganisationen wünschenswert Zertifizierung IPMA Level C-D von Vorteil Technisches Systemverständnis im Bereich militärischer Landsysteme wünschenswert Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Subventioniertes Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Ingenieur als Leiter Hochfrequenztechnik-Entwicklung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Ingenieur als Leiter Hochfrequenztechnik-Entwicklung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern der Abteilung Hochfrequenztechnik-Entwicklung Identifikation neuer benötigter Technologien und von Plattformpotential, sowie die Initiierung, Ressourcenplanung und ggf. Leitung von entsprechenden Projekten Intensive Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, dem Produktmanagement sowie anderen beteiligten Organisationseinheiten Fachliche Beratung des Produktmanagements bei der Konzeption neuer HF-Produkte Kontinuierliche Weiterentwicklung der Methoden und Werkzeuge zur Steigerung von Effektivität und Effizienz  Bedarfsanalyse und Auswahl passender Mitarbeiter, sowie deren fachliche, methodische und persönliche Weiterentwicklung Förderung und Steuerung der Zusammenarbeit im Team, der Unternehmens- und Aufgaben­identifikation Aufbau und Pflege strategischer Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern Durchführung des Budget Forecasts für die Abteilung, Identifikation und Veranlassung nötiger Investitionen, verantwortliche Leitung der Kostenstelle Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium  Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der HF-Technik, Elektronik, der analogen Signalverarbeitung sowie der Übertragungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich relevanter Entwicklungsmethoden und im Projektmanagement  Führungserfahrung vorzugsweise internationaler Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Head of International Marketing Business Communication (m/f/d)

Sa. 22.02.2020
Wedemark
We are shaping today the audio world of tomorrow - that is the ambition that we and our company live by from day to day. For us, good sound is not enough. We want to achieve the perfect sound. We want to make sound come alive – with our history, our culture of innovation and our passion for excellence. At Sennheiser, you hear the difference. Listen to our crew and you know: this is the unique Sennheiser Sound. Are you interested in joining our Business Communication Team in Germany? We are looking for a new manager who will work with us in a fast paced and dynamic environment. Head of International Marketing Business Communication (m/f/d) You shape the marketing strategy for our business unit As a member of the divisional management team, you confidently take co-ownership of to the overall strategy for the division You engage and develop your marketing teams while securing and fostering alignment across several departments You develop methods for increasing brand awareness, successfully drive go-to-market strategies as well as initiatives supporting the “customer journey” For international marketing teams, you are the person to go to for a holistic approach of international key campaigns You trustfully collaborate with Trade Marketing and Global Sales You are an active leader in international, cross-functional, marketing teams You are responsible for managing marketing budgets, ROI and KPIs of all initiatives and activities Business studies with a focus on marketing/sales Min. 5 years of leadership experience in marketing management, preferably in a relevant business environment Strong leadership personality with a proven track record in motivating, integrating and developing teams to a higher level while being business-driven in the decision-making process Passion for solutions and new communication concepts within the audio industry Excellent intercultural skills for developing international organizations Ability to prioritize marketing initiatives with a structured, fact-based, analytical approach Strong communication skills for managing stakeholders and decision-makers Excellent networking skills Excellent English language skills Willingness to travel internationally Experience with working in a matrix organization In our company, a globally operating technology provider, you can expect to find a corporate culture similar to that of a family-owned business. We offer you extraordinary challenges and unique future prospects.
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Systems Lead Engineer / Project Lead Engineer (f/m/d)

Do. 20.02.2020
Celle
As part of the Schlumberger Group, OneSubsea GmbH in Celle is a global player in the field of special purpose machinery and automation technology, setting new global standards in the integration and control of oil and gas production systems in the deep-sea sector. Attractively located on the edge of the Lüneburg Heath, approx. 500 employees from over twenty nations work at the Celle location to develop and implement individual and innovative project solutions in close cooperation with the customers. To strengthen our team, we are looking for the earliest possible date for an Systems Lead Engineer / Project Lead Engineer (f/m/d)As the systems/project lead engineer you will be executing projects delivering the topside and subsea control system package as part of the full subsea production system. You will be working closely with the customer to understand their needs and carry them through the life of the project. You will work with local and global teams from project start to finish in an interactive and dynamic environment. You will be responsible for managing project interfaces between complimentary product packages as well as generating system level documentation related to scope delivery, system layouts, and system testing. Additionally, you will be responsible to: perform individual engineering tasks on controls package level in accordance to customer requirements provide technical leadership, guidance, support, and input to supporting product engineers (coordination and monitoring of product engineering efforts during project execution) interface with the internal project team and other internal package teams lead meetings/reviews with internal and external customers interface with customer and other contractors (achieve customer approval for technical solutions) ensure that all company procedures as well as international codes and standards applicable for the controls system are met You are the best fit for us, if you: have an engineering degree in mechanical or electrical engineering (or similar) have a minimum of 2 years experience in leading technical projects have knowledge of codes and standards applicable to engineering work have good communication skills with fluency in English language have strong leadership skills with a drive for results are experienced in working in a team environment are willing to do business travel, as needed (estimate of 10-20 days per year) can cooperate with internal and external partners are proactive and able to prioritize individual work We offer you the opportunity to use a high degree of creative freedom in a technically demanding and culturally attractive envi­ronment. You can set new trends and make a noticeable contribution to the further development of the company. Attractive remuneration including a bonus package, company pension plans, and flexible working hours are self-evident for us.
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Gruppenleiter (m/w/d) in der Fertigung (Elektrowerkstatt)

Do. 20.02.2020
Celle
Die OneSubsea GmbH in Celle ist als Teil des Schlumberger-Konzerns ein Global Player im Bereich Sondermaschinenbau und Automatisierungstechnik, der in der Integration und Steuerung von Öl- und Gasproduktionssystemen im Tiefseebereich weltweit neue Maßstäbe setzt. Attraktiv am Rande der Lüneburger Heide gelegen, arbeiten ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über zwanzig Nationen am Standort in Celle daran, individuelle und innovative Projekt-Lösungen in enger Kooperation mit den Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) in der Fertigung (Elektrowerkstatt)  Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung Deines Teams Du übernimmst mit Deinem Team die Erstinbetriebnahme, Prüfung und Instandsetzung nach Normen und Vorschriften inkl. der geltenden Sicherheitsstandards Du gewährleistest, dass Dein Team die aktuellen Normen sicher kennt und entsprechend weitergebildet und qualifiziert ist Du stellst sicher, dass die Arbeitsprozesse eingehalten werden und trägst aktiv zu Prozessverbesserungen bei Du bist ein starker Kommunikations- und Servicepartner für die internen und externen Schnittstellen Du führst Shop Floor Daily Management-Meetings (SFDM) durch Du nimmst teil an Design- und Fertigungsreviews sowie in Projektbesprechungen Du stellst die Durchführung von Wartungen und der Wartungskontrolle von Betriebsmitteln sicher Zu Deinem Verantwortungsbereich zählen außerdem die folgenden Aufgaben: Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Meldung fehlerhafter Betriebsmittel Du passt am besten zu uns, wenn Du: Eine Ausbildung als Industrie-/Handwerksmeister oder als Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen hast Über eine starke Führungs- und Sozialkompetenz verfügst Dich sicher auskennst mit den aktuellen Normen in der Elektrotechnik, z. B. VDE 0100/ 0105 Erfahrung im Anlagenbau und der Durchführung von Tests sammeln konntest Dich gut mit MS Office auskennst und wünschenswerterweise auch mit SAP Über sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse verfügst Ein Organisationstalent bist und souverän gegenüber externen Kundenabnehmern auftrittst Wir bieten Dir die Möglichkeit, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit in einem technisch anspruchsvollen und kulturell attraktiven Umfeld zu nutzen. Du kannst neue Trends setzen und einen spürbaren Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten. Eine attraktive Vergütung inklusive Bonuspaket, betrieblicher Altersvorsorge und flexibler Arbeitszeiten ist für uns selbstverständlich.
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Oberbauleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau

Do. 20.02.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Oberbauleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau Steuern der Bautätigkeiten im SF-Bau (Wohnungsbau) in der Metropolregion Hannover Verantworten der personellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Belange des Baugeschehens im Reihenhaus- und Geschosswohnungsbau Führen eines Teams von derzeit 4 Mitarbeitern (m/w/d), bestehend aus Bauleitern und Assistenzen Ansprechpartner der Mitarbeiter in allen fachlichen Angelegenheiten Einführen, Entwickeln und Aktualisieren von technischen Standards und Details Vertreten der Erwerber gegenüber Behörden und ausführenden Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung Berichterstattung an die Gesamtleitung Projektentwicklung und Wohnungsbau und Sicherstellung des Berichtswesens der Bauleitung  Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master of Arts der Architektur Sie besitzen aktuelle und fundierte planerische, bautechnische und baurechtliche Kenntnisse Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als (Ober-)Bauleiter im schlüsselfertigen Wohnungsbau Sie besitzen ausgeprägte Führungskompetenzen, die Sie sich in mehreren Jahren als Führungskraft angeeignet haben Sie handeln qualitäts- und zugleich kostenbewusst Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter, attraktiver Vergütung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem schlagkräftigen Team Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Benefits
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Head of Customer Service Center (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Celle
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten sind wir weltweit erfolgreich. Zur Verstärkung unserer Abteilung Customer Service Center suchen wir in Celle eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Head of Customer Service Center (m/w/d)unbefristet Assistenz der Vertriebsleitung Flexible Verpackung Leitung und Weiterentwicklung der Gruppe Flexible Verpackung Mitwirkung bei der Sicherstellung über die Einhaltung des vereinbarten hgD-Prozesses „Auftragsabwicklung“ im Verantwortungsbereich mit den Abteilungsleitungen CSC und Supply Chain Management Optimierung und Steuerung von Arbeitsabläufen und Prozessen, um die Zielerreichung im Customer Service Center Flexible Verpackung sicherzustellen (z. B. Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der hgD-Prozesse) Optimierung der Zusammenarbeit zwischen dem kaufmännischen Außendienst, technischen Außendienst und den Vertriebsleitungen mit dem Innendienst (z. B. Aufbau und Aufrechterhaltung einer aktiven und flexiblen Verkaufsstruktur) Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Unterlagen sowie Vorbereitung von Vorträgen und Organisation von Tagungen Erstellung, Bearbeitung und Auswertung von Analysen, Recherchen und Statistiken Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für externe Geschäftspartner, Kunden sowie interne Abteilungen Betreuung von Gästen und Veranstaltungen Planung und Organisation von Dienstreisen (inklusive Abrechnung der Reisekosten) gemäß Unternehmensrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit fachspezifischer Weiterbildung Gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen FI/CO, MM, SD, PP, WM, GTS Gute Anwenderkenntnisse in allen MS Office-Anwendungen inklusive PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlicher Arbeitsstil: Initiative und Selbstständigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt Führungskompetenz: Mitarbeiterführung, Delegation, Kontrolle und Steuerung, Mitarbeitermotivierung
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Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Bauen

Do. 20.02.2020
Isernhagen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir sind Top Employer 2019, hier geht's zum Video. Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Bauen Standort: Isernhagen-Altwarmbüchen Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Egal ob Türen, Fliesen oder Baustoffe: Sie und Ihr Team sind die Profis, die den Kunden vom Angebot bis zur Umsetzung begleiten. Auch die verrücktesten Ideen rund um das Thema Bauen und Renovieren erfüllen Sie. Sie sind ein absolutes Ass auf der Fläche und gleichzeitig Führungskraft für Ihre Mannschaft, welche Sie als Motivator und Coach ständig weiterentwickeln. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung der Abteilung Bauen und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Baumarkt-Branche oder im Fachhandel Alternativ verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft im Baugewerbe (z.B. als Bauleiter oder Führungskraft in einem Handwerksbetrieb) Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Baustoffe, Bauprojekte und Holz mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet, haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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