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Teamleitung: 507 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 505
  • Mit Personalverantwortung 409
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 503
  • Teilzeit 47
  • Home Office 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 484
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) im Bereich Netztechnik und -prozesse

Sa. 19.09.2020
Berlin
Als Teil der BBH-Gruppe beraten wir, die Becker Büttner Held Consulting AG, seit 2010 erfolgreich Energie- und Infrastrukturunternehmen in Deutschland und Europa. Durch langjährige Projekttätigkeiten in der Energiewirtschaft und durch den reichen Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter*innen können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten. Zusammen mit verschiedenen Partnern entwickeln wir praxisorientierte und innovative Ansätze. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns über die wiederholten Auszeichnungen als beste Unternehmensberatung im Bereich Energie und Umwelt. Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns weiter an der Erfolgsgeschichte. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Netztechnik und –prozesse.Die Mitgestaltung und strategische Weiterentwicklung der Energiewende wollen wir mit unserem Geschäftsfeld Netztechnik und -prozesse unterstützen und ist Kern Ihres Arbeitsfeldes. Wir begleiten Energieversorger sowie Industrie- und Infrastrukturunternehmen vom Anfang bis zur praktischen Umsetzung bei der Transformation ihrer bestehenden Prozess- und Organisationslandschaft und unterstützen bei Konzessionierungsverfahren im Bereich der leitungsgebundenen Versorgung. Genau bedeutet das: Eigenverantwortliches Gestalten und Ausbauen des Geschäftsfeldes Netztechnik und -prozesse Übernahme der Personalauswahl- und Personalführungsverantwortung sowie die Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Ganzheitliche Beratung von Mandanten bei der Transformation und Optimierung ihrer Netz-Prozesse, Organisation sowie netztechnischer Fragestellungen Begleitung und Unterstützung von Kommunen bei der Bewertung von Netzbewirtschaftungskonzepten Erstellung von Netzbewirtschaftungskonzepten für Mandanten im Rahmen von Konzessionierungsverfahren Neugewinnung von Mandanten, u.a. durch die sich stetig verändernden Anforderungen an die Energieversorger und Infrastrukturunternehmen Vorbereitung sowie Durchführung von Workshops und Begleiten von Strategie- und Fachberatungsprojekten Durchführung von Schulungen und Seminaren zu Themen der Energieversorgung und Netztechnik Umsetzen der erarbeiteten Maßnahmen aus den einzelnen Projektphasen in die Praxis Steuerung interner Prozesse sowie Aufbau eines internen Netzwerkes im Unternehmen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Strom- und Gasverteilnetze, inkl. Erfahrung in der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder des Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungsverantwortung, sowohl fachlich als auch disziplinär Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Risikobereitschaft, Flexibilität, Entscheidungsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit MS-Office Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreich wachsendem Unternehmen mit einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office-Lösungen Flache Hierarchien und familiäre Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechtes Gehalt und variable Vergütung Attraktive Arbeitsumgebung, sehr ansprechende und modern ausgestattete Büroräume zentral gelegen mit Parkmöglichkeiten im Haus Marktgerechte Zusatzleistungen gehören zu unseren Standards Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Lead Agile (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeitende auch "mein Arbeitgeber". Für dich, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Die bestehenden Health Technologien im Gesundheitssektor erfordern Innovation und Nachhaltigkeit – hierfür möchten wir auch zukünftig stehen. Mit smarten Leuten haben wir den Anfang gemacht und die Challenge angenommen. Nun möchten wir mit deiner Leidenschaft für Spitzentechnologien, die Digitalisierung im Sinne unserer Kunden rocken. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort in Berlin als Lead Agile (w/m/d) Agile Arbeitsweisen sind dein Business: Du führst ein Team von Scrum Mastern (w/m/d) und entwickelst eine klare Vision und Mission für den Weg der agilen Transition in vbu.tech. Du unterstützt und coachst mehrere agile Teams, sowie deren Teammitglieder. Du erarbeitest strategische und taktische Konzepte für eine reibungslose Zusammenarbeit. Du hast den Fokus auf eine kontinuierliche Verbesserung unserer agilen Prozesse. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) gesammelt und hast umfassende Erfahrungen in der Arbeit als agiler Coach (w/m/d). Du hast bereits Teams erfolgreich durch die agile Transition geführt und hast Erfahrung in der virtuellen Zusammenarbeit. Du hast einen fundierten Erfahrungsschatz über agile Arbeitsmethoden und Frameworks (SAFe, Kanban, DevOps, ...) und bist mit den verschiedenen Führungsstilen in einer agilen Arbeitswelt vertraut. Du hast eine hohe Eigenmotivation mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einem guten Zeitmanagement. Deine ausgeprägte, kommunikative und soziale Kompetenz bringt dir Spaß im Umgang mit Menschen. Vor Gruppen trittst du selbstbewusst sowie mit einem professionellen Präsentationsstil auf und bewegst dich sicher in der Kommunikation in einem hervorragenden Deutsch sowie idealerweise in Englisch. Flache Hierarchien, einen Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum sowie einen Sinn in deinem Handeln. Ein Team aus leidenschaftlichen und hochmotivierten Personen. Die Kombination aus Start-up-Feeling und Sicherheit, das dir ein starkes Unternehmen in einer zukunftsversprechenden Branche mit über 1.000 Mitarbeitenden im Rücken garantiert. Eine exzellente Work-Life Balance. Ein Büro in Berlin-Mitte.
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Leiter (m/w/d) mech. Werkstatt

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprechpartner und eine breite Produktpalette. Moderne Pro­duktionsanlagen und eine effiziente Logistik zur Versorgung unserer professionellen Kunden machen uns zu einem anerkannten Lieferanten. An unseren Standorten in Berlin produziert die Spenner Zementwerk Berlin GmbH & Co. KG mit ca. 90 Mitarbeitern Zement, Mörtel und Transportbeton mit hoher Qualität. Als Nachfolgeplanung und Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin Lichtenberg suchen wir einen Leiter (m/w/d) mech. Werkstatt Sicherstellung und kontinuierliche Erhöhung der Pro­duktionsbereitschaft der Anlagen und Betriebssicherheit Vermeidung ungeplanter Anlagenstillstände durch vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsroutinen Erarbeitung, Dokumentation und kontinuierliche Opti­mierung der Instandhaltungsstrategien und –prozesse Planung, Koordinierung und Umsetzung von Wartungs- und Instandhaltungsintervallen für alle Anlagen Störungsbeseitigung während des Produktionsprozes-ses sowie Realisierung von Um- und Neubaumaßnah­men Koordination/Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Abteilungen Ermittlung und Einhaltung von Budgets Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines z.Z. 11-köpfigen Teams Einschlägige Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich Industriemechanik, Ma­schinenbau oder vergleichbaren Qualifikationen Langjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Leis­tungsbewusstsein Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem soliden mittelständischen Unternehmen mit guten Sozialleistungen Eine leistungsgerechte Bezahlung für eine verantwortungsvolle Aufgabe Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikation
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Lagerleitung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. In unserem Werk in Berlin Spandau produzieren wir Butter, Joghurt, Ayran und Buttermilch für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für die Industrie. Für diesen zentralen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lagerleitung (w/m/d) Standort Berlin Sie sind hauptverantwortlich für die Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie die Personalführung und Arbeits- und Urlaubsplanung des Lagerteams Sie steuern die Versandvorbereitung für ausgehende Waren, die Korrektheit der Versandpapiere, die Dokumentation des Fifo-Prinzips sowie ggf. die Verplombung von Fahrzeugen Sie verantworten die Kontrolle der ausgehenden Waren auf Richtigkeit, Menge, Unversehrtheit, Sauberkeit, Schädlingsbefall, Kennzeichnung, MHD, Palettierung und Originalitätsverschluss Sie leiten die Prüfung der Transportfahrzeuge vor der Beladung und ergreifen die jeweils notwendigen Sicherheitsmaßnahmen wie Reinigung bei Fremdgerüchen, Staubentwicklung, Feuchtigkeit, Schädlingsbefall, Schimmelbefall, Beschädigungen, Glasbruch, Undichtigkeit Sie verantworten die Überprüfung der angelieferten Waren auf Unversehrtheit des Verpackungsmaterials, Richtigkeit der Menge, Unversehrtheit der Produkte, Sauberkeit der Ware, Schädlingsbefall und MHD Sie koordinieren die Leitung und Durchführung der turnusmäßigen Inventuren In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Produktions- und Werksleitung sowie den unterschiedlichen Fachabteilungen ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder ein betriebswirtschaftliches Studium, mit dem Schwerpunkt Logistik und können bereits auf mehrjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Transportlogistik zurückblicken Wenn Sie zusätzlich noch über Erfahrungen in der Lebensmittelbranche verfügen, wären Sie der richtige Kandidat für uns Ihre Zahlenaffinität, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich und von einer herausragenden Hands-on-Mentalität geprägt Sie arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert und selbständig und sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen EDV-Systeme (MS Office) runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team
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Leiter im Projekt- und Produktionscontrolling (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Leiter im Projekt- und Produktionscontrolling (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Hoher Gestaltungs- und Handlungsspielraum bei Neuaufsatz / Weiterentwicklung interner Themen Planungs- und Steuerungsverantwortung für die Leistungsplanung Projektcontrolling, Planungs- und Berichtswesen Entwicklung und Einführung von Steuerungssystemen und -prozessen Schnittstellenfunktion zum Finanz- und Personalcontrolling sowie zur regionalen Produktionsleitung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in Abteilungs- oder Teamleitungsfunktion Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung von bereichsübergreifenden Projekten Kenntnisse im Produktionscontrolling, idealerweise in der Entwicklung und Einführung von Steuerungssystemen und -prozessen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit kaufmännischen Planungs- und Monitoringsystemen Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation sowie ausgeprägter Gestaltungswille Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Teamleiter Technische Betriebsführung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort in Vollzeit einen Teamleiter Technische Betriebsführung (m/w/d) Schnittstelle zwischen Betreibern, Herstellern und Betriebsführern Administration und First Level Support im ROTORsoft-System Erfassung und Pflege von Kundenverträgen und Kundenstammdaten in ROTORsoft Prüfen und Freigeben von Kunden-Reports, z. B. Monatsberichte oder Ausfallberechnungen Vertragsverhandlungen von Wartungsverträgen, Direktvermarktungsverträgen oder ähnlichen Unterstützung bei der Akquise von Neukunden und bei der Erstellung von Angeboten Planung und Organisation von Team- und Übergabemeetings Delegation von Aufgaben an das Team, Koordination der Teammittglieder Technische Berufsausbildung oder einschlägiges Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaft, Elektrotechnik, Naturwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Windparks Führungserfahrung von Vorteil sehr gute IT-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Datenbanken und ROTORsoft sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum zur eigenen Gestaltung, ein spannendes Umfeld der Erneuerbaren Energien in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur in einem hochmotivierten Team.
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Gruppenleiterin/Gruppenleiter (w/m/d) für den Bereich Strategie/Projekte/Kundenmanagement

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Reinigung suchen wir eine/n innovative/n und kundenorientierte/n Gruppenleiterin/Gruppenleiter (w/m/d) für den Bereich Strategie/Projekte/KundenmanagementEntgeltgruppe 14 TVöDLeiten und Führen der Gruppe Strategie/Projekte/KundenmanagementLeiten, Steuern, Moderieren von Projekten der Geschäftseinheit ReinigungEntwicklung von Strategien und Umsetzungskonzepten Zielorientierte und partnerschaftlich enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen und StakeholdernMethodische Beratung und Coaching der Fachbereiche zu Projektmanagement-Methoden sowie deren UmsetzungMitwirken bei der Konzeption und beim Durchführen von Qualifizierungsmaßnahmen zum ProjektmanagementAbgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Anerkennung als sonstige*r Beschäftigte*rLangjährige Erfahrung in der Führung von Strategie- und Umsetzungsprojekten Spaß an der Verantwortung für bereichsübergreifende ProjektarbeitSicherer Umgang mit Methoden und Instrumenten für die Planung und Realisierung von Projekten: Projektmanagement, Change-Management, ModerationZertifizierung nach einer anerkannten ProjektmanagementmethodikWissen über Aufbau- und Ablauforganisationsformen in mittleren und größeren UnternehmenFührungskompetenz in Projektteams mit Delegationsbereitschaft, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau B2)Erfahrungen in der Reinigungsbranche oder in einer ähnlichen Branche wünschenswertJobzufriedenheit: Bester Arbeitgeber BerlinsBeruf & Familie: flexible ArbeitszeitenGesundheit: Unterstützung von Sport und gesunden Arbeitsbedingungen, Gesundheitsseminare
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Bauleiter (m/w/d) für Montagesysteme / Solar

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die PUK Group ist ein international agierendes Industrieunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Berlin. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir Kabeltrag- und Unterflursysteme für den technischen Ausbau von Gebäuden in aller Welt. Darüber hinaus bieten wir Unterkonstruktionen für die Errichtung von Freiland- und Dachsolaranlagen unter der Marke PUK-Solar an. Im Rahmen des Innovationswettbewerbs Top 100 wurden wir in diesem Jahr zu einem der innovativsten deutschen Mittelständler gekürt. Für die Zukunft haben wir uns noch mehr vorgenommen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.Zur Verstärkung unseres Tochterunternehmens, der PUK-Solar GmbH & Co. KG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) für Montagesysteme / Solar.Leitung der Baustellen im Bereich Solaranlagen, primär im AuslandKoordination aller Tätigkeiten auf der BaustelleEinhaltung von Terminen und Sicherung der Qualität auf den BaustellenDarstellung eines Bindeglieds zwischen Kunden und NachunternehmernÜberwachung und Kontrolle der Abrechnung von NachunternehmerleistungenErstellen von Materiallisten nach FertigungszeichnungenAusarbeiten von Materialbestellungen und Überwachung der einzelnen LiefertermineDokumentation von Baustellen mit dazugehörigem Schriftverkehr in Deutscher und Englischer SpracheAbgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Verständnis, abgeschlossenes Ingenieurs-Studium oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Projektgeschäft von VorteilErfahrungen im Bereich Solar wünschenswert, aber nicht vorausgesetztAusgeprägte Kundenorientiertheit, Kommunikationsstärke und EngagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil100% Reise- und Montagebereitschaft weltweitAttraktive Konditionen in Form einer leistungsbezogenen BezahlungSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen ArbeitszeitmodellsPraxisorientierte EinarbeitungMitbestimmung bei Buchungen(Hotel/Ferienwohnung und Leihwagen)Komplette Ausstattung für mobiles Arbeiten
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Scrum Master (m/w/d) Standort Berlin

Sa. 19.09.2020
Berlin
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Laterale Führung und Unterstützung von agilen Produktentwicklungsteams Prozessverantwortung für die Anwendung agiler Methoden Förderung von Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme Gewährleistung der kontinuierlichen Leistungsverbesserung des Teams Kommunikation mit Entwicklern, Stakeholdern und Vorständen Herstellen von Transparenz über den Status der Teams Leben und Vertreten der agilen Werte in der Organisation Fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden vgl. Scrum, Kanban, XP, Lean Empathie, Konfliktfähigkeit, Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, Proaktivität und Vernetzungsfähigkeit Solide akademische oder berufliche Ausbildung, vorzugsweise mit technischer, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Optional: Praktische Erfahrungen im Bereich Coaching, Mediation, Moderation Optional: Zertifizierung vgl. Scrum Master / Product Owner Optional: Erfahrungen mit Skalierungsansätzen vgl. Scrum of Scrums, LeSS, SAFe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Bezirksleiter für Prävention und Planung Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter für Prävention und Planung Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter für Prävention und Planung übernimmst Du die Koordination aller Bezirksleiter des Arbeitsgebietes für die bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung der Anlagen Du hast Kosten-, Anlagen- sowie Budget- und Maßnahmenverantwortung für Dein zuständiges Arbeitsgebiet Die termingerechte Bedarfsanmeldung der Maßnahmenplanung inkl. Präventionsmaßnahmen (Jahres- und Mehrjahresplanung) verantwortest Du für den Bereich Netz Berlin Du bist für die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung verantwortlich und stellst das Performancemanagement in Deinem Zuständigkeitsbereich sicher Du steuerst das Präventionsprogramm und die Mittelfristplanung unter Berücksichtigung der terminlichen und budgetrelevanten Zielsetzung Du bist für die Erstellung qualifizierter Maßnahmenplanung (Mehrjahres- & Jahresplanung einschließlich Präventionsmaßnahmen) zuständig Du arbeitest mit Kennzahlen- und Berichtsysteme, um Prozesse umzusetzen und die Ziele zu erreichen und wirkst bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Kontrollen und auch Audits mit Du nimmst die Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Oberbauanlagen wahr und führst Inspektionen und Abnahmen durch Du führst stichprobenartige Baustellenkontrollen in der Prävention (Vegetation, DUA, MSS) durch und verbesserst mit deinen Erkenntnissen die Qualität und den Prozessablauf. Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren akademischen Abschluss Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Dich zeichnen ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein aus Der sichere Umgang mit gängigen MS Office-Applikationen (Word, Excel, PowerPoint, Project) und SAP R/3 Netz ist für Dich selbstverständlich Du besitzt den Führerschein Klasse B Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden Dein Profil ab Damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Du bist hoch motiviert und freust Dich, von uns für diese anspruchsvolle Tätigkeit qualifiziert zu werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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