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teamleitung: 38 Jobs in Chemnitz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/divers)

Fr. 21.02.2020
Chemnitz
Leiter Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/divers) , Als innovativer Partner der internationalen Automobilindustrie und Weltmarktführer für gebaute Nockenwellen setzt die thyssenkrupp Camshafts-Gruppe Qualitätsmaßstäbe. Gebaute Nockenwellen von thyssenkrupp sind in über 130 Mio. Motoren im Einsatz. Mit rund 3.000 Mitarbeitern an zehn Standorten weltweit produzieren wir mehr als 25 Mio. Nockenwellen und Haubenmodule pro Jahr, davon etwa drei Mio. am Standort Chemnitz. Bei der thyssenkrupp Presta Chemnitz GmbH ist unter anderem die Fertigung von Nutzfahrzeugnockenwellen sowie die gruppenweite Forschung und Entwicklung angesiedelt. thyssenkrupp Camshafts ist eine Unternehmensgruppe innerhalb der Business Area Components Technology im thyssenkrupp Konzern. Ihre Aufgaben • Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der Abteilung Qualität inkl. dem Bereich Serien- / Änderungsmanagement• Prozesskontrolle und Verbesserung von Qualitätsabläufen sowie Qualitätssicherung• Beauftragter und Verantwortlicher für die Sicherstellung der Kundenanforderungen• Analyse interner und externer Qualitätsprobleme, Erstellung erforderlicher Berichte und Dokumentationen• Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards• Durchführung und Koordination von Schulungen zu Qualitätsmanagement/ -methoden• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden- / Zertifizierungsaudits sowie von internen Audits• Sonderprojekte im Verantwortungsbereich Ihr Profil • Abschluss Ingenieur/in (Uni / FH / BA) in der Fachrichtung Kfz-Technik, Maschinenbau oder adäquate Ausbildung• Hohe Führungskompetenz und langjährige Erfahrung im Qualitätswesen• Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein• Sehr gute EDV Kenntnisse (Office, QS-Stat, SAP)• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, bevorzugt über unser Online-Formular, an die Personalabteilung unseres Standortes. Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Frau Th. HermannPersonalabteilungHeinrich-Lorenz-Str. 5709120 Chemnitz
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Schulleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Chemnitz, Freiberg, Sachsen
Teilen Sie mit uns diese Leidenschaft und bereichern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schulleiter (m/w/d) der DPFA-Regenbogen Oberschule und des DPFA-Regenbogen Gymnasium in Chemnitz Gegründet im Jahr 1990 ist die DPFA Akademiegruppe GmbH einer der führenden privaten Bildungsträger in Sachsen. Das Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Zwickau, versteht sich als Bildungspartner über die gesamte Lebensspanne. An insgesamt 8 Standorten bietet die DPFA-Schulen gGmbH frühkindliche und schulische Bildung sowie Ausbildung an. Die DPFA-Regenbogen Oberschule und das DPFA-Regenbogen Gymnasium in Chemnitz wurden 2016 gegründet. Wir eröffnen zum Schuljahr 2020/2021 jeweils Klasse 9 in Oberschule und Gymnasium. In Ihrer Funktion als Schulleiter leiten Sie den weiteren Auf- und Ausbau der beiden Schulen und übernehmen als Repräsentant der Schulen und Ansprechpartner für Schüler, Eltern und Lehrer die Verantwortung für die Gesamtorganisation der Schulen und alle damit im Zusammenhang stehenden Prozesse.Sie übernehmen die Planung des Unterrichtsbetriebes sowie die Absicherung der Schulprozesse, darunter fallen zum Beispiel die Personaleinsatz- u. Schuljahresplanung. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Lehrpläne des Freistaates Sachsen, des Sächsischen Bildungsplanes und unseres pädagogischen Konzeptes. Sie verantworten die pädagogische Führung der Schule und führen Unterrichtshospitationen durch. Sie tragen die wirtschaftliche Verantwortung Ihrer Schulen und entwickeln Strategien zur Steigerung der Schülerzahlen und des Bekanntheitsgrades der DPFA Akademiegruppe. Sie führen Lehrkräfte eigenverantwortlich, leiten Beratungen und nehmen an Konferenzen teil. Außerdem zählt die Lehrtätigkeit zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie stellen eine intensive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Eltern sicher und sind Ansprechpartner für unsere Schüler. Sie verfestigen und erweitern die Beziehungen zu außerschulischen Partnern. Sie sind mit Leib und Seele Gymnasial- oder Oberschullehrer und eine herausragende pädagogische Persönlichkeit. Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung. Durch Ihre analytische Fähigkeit und Ihre ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise erzielen Sie sehr gute Ergebnisse und können eine Schule zum betriebswirtschaftlichen Erfolg führen. Sie pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten, Ihren Mitarbeitern und Kollegen und legen besonderen Wert auf absolute Kunden- und Mitarbeiterorientierung.   Durch Mitarbeiterführung und -bindung schaffen Sie ein angenehmes und innovatives Arbeitsumfeld in dessen Mittelpunkt die Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes steht. Als Ansprechpartner für Schüler und Eltern meistern Sie jede Herausforderung und können sich in verschiedene Themengebiete hineinversetzen. Ein sicherer Umgang mit der EDV (Schulverwaltungssoftware und Office) ist unabdingbar. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, Führungskompetenz, Entschlossenheit und Überzeugungskraft sowie Kommunikationsfähigkeit aus. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Anstellung in Vollzeit Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie zusätzliche Arbeitgeberleistungen Eine intensive Einarbeitung und umfangreiche Unterstützung Ein innovatives Bildungskonzept Eine motivierte Schülerschaft und ein sehr kooperatives Kollegium Eine moderne Ausstattung der neu gestalteten Räume Spielraum für Kreativität und Individualität
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Senior Account Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Chemnitz
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.Senior Account Manager (m/w/d)Chemnitz, ZwickauAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind die entscheidende Verbindung zwischen Menschen, Unternehmen und Technik Dazu suchen Sie aktiv den Kontakt zu Neu- und Bestandskunden und bauen so Ihren Kundenstamm systematisch weiter aus Dabei analysieren Sie Bedarfe, entwickeln kundenspezifische Lösungen und setzen diese im Rahmen komplexer Entwicklungsprojekte unter Einsatz unserer Mitarbeiter aus verschiedenen technischen Disziplinen um Durch persönliche und telefonische Gespräche entwickeln Sie nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kundenansprechpartnern und setzen eigene Vertriebsstrategien bei Bestandskunden sowie in der Neukundenakquise um Sie treffen eigenverantwortlich Personalentscheidungen und bauen dadurch Ihr technisches Kompetenzteam aus Sie führen Ihr Expertenteam und entwickeln es durch individuelle Förderung weiter Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Handlungsspielraum: Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen ein. Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung. Verantwortung: Führen Sie Ihr Team und ernten gemeinsam den Erfolg. Unterstützung: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen - ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen dafür den Rücken frei. Extras: die Möglichkeit, den Dienstsitz in Chemnitz oder Zwickau einzurichten. Eine Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich. Sie sind bereit für die nächste Stufe in Ihrer Karriere? Wir fördern Sie von Anfang an mit individuellen Coachings. Durch regelmäßige Feedbacks wissen Sie immer, ob Sie Ihre Fähigkeiten genau richtig einsetzen. Mit intensiven Weiterbildungen und einem breitgefächerten Seminarangebot sind Sie dem Marktgeschehen immer einen Schritt voraus. Noch eine gute Nachricht: Führungspositionen werden bei FERCHAU gerne mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Nutzen Sie Ihre Chancen. Sie sind für die Stelle als Senior Account Manager (m/w/d) wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Sie haben Ihr Studium, idealerweise mit technischer Ausrichtung, erfolgreich abgeschlossen und blicken auf Vertriebserfahrung im Umfeld erklärungsbedürftiger Dienstleistungen zurück. Sie verstehen es, mit Kunden Kontakte zu knüpfen, überzeugen durch Hartnäckigkeit und Zielorientierung. Sie zeichnen sich durch Ihre Eigeninitiative sowie eine selbständige und vorausschauende Arbeitsweise aus. Sie bestechen durch einen überzeugenden Auftritt, Empathie und Verhandlungsgeschick.
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Regionalleiter (w/m/d) Nord-Ostdeutschland im Apothekenaußendienst

Do. 20.02.2020
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Braunschweig, Dresden, Chemnitz, Bremen, Magdeburg, Wolfsburg
Als Teil der FUTRUE Gruppe ist Synformulas ein welt­weit führendes Pro­biotika-Unternehmen, das sich haupt­sächlich auf die Erfor­schung intelli­genter Bak­terien und den Ver­trieb von inno­vativen Thera­pien gegen Magen-Darm-Erkran­kungen speziali­siert hat. Aufgrund unseres dyna­mischen Wachs­tums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivier­ten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wach­senden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du bist verantwortlich für den Gesamt­umsatz und dessen Ent­wicklung sowie die Ziel­erreichung Deiner Region Du führst ein Team von bis zu 11 Außen­dienst­mitarbeitern und förderst die Poten­ziale Deiner Mit­arbeiter Als Regional­leiter (w/m/d) bist Du neben dem Coaching Deiner Mit­arbeiter auch für die Aus­wahl der Pharma­referenten / Pharma­berater verantwortlich Du beobachtest und analy­sierst Markt­teilnehmer und die Wettbewerbs­situation Du verfügst über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittel­gesetz Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufs­erfahrung als Regional­leiter (w/m/d) mit Führungs­erfahrung von Außen­dienst­mitarbeitern im pharma­zeutischen Vertrieb Du hast Erfahrung im Aufbau von Struk­turen und kannst Pro­zesse erfolg­reich imple­mentieren Neben einem souveränen, über­zeugenden und sympa­thischen Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations­talent Neben einem attraktiven Grund­gehalt und einer über­durch­schnittlichen Bonus­vergütung bieten wir in unserem Außen­dienst einen hoch­wertigen Dienst­wagen, welcher Dir auch zur pri­vaten Nutzung zur Ver­fü­gung steht! Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job für Dich mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spek­trum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Entfal­tung mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Gruppenleiter Betriebsorganisation (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2018 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen. Weitere Informationen unter www.eins.de.  Wir suchen für unseren Bereich Unternehmenssteuerung ab sofort einen  Gruppenleiter Betriebsorganisation (m/w/d)  fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in organisatorischen Fragestellungen Verantwortung für das Richtlinienmanagement (Unternehmenshandbuch) Weiterentwicklung, Organisation und Administration der erforderlichen Dokumentenmanagementsoftware Aufbau und Weiterentwicklung eines zentralen Prozessmanagements Einführung, Kommunikation und Umsetzung von unternehmensweiten Standards und Geschäftsprozessen Analysieren und Identifizieren sinnvoller Optimierungspotentiale durch Automation und Digitalisierung der bestehenden Prozesslandschaft Verantwortung für die Weiterentwicklung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, insb. des betrieblichen Vorschlagwesens Leitung von bzw. Mitwirkung an Projekten Verantwortung für die Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern zur Umsetzung von Projekten abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom/Master) der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt mit fachlichem Bezug zur Aufgabenstellung bzw. in einer einschlägigen Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisationsentwicklung und Prozessmanagement idealerweise Erfahrungen in der Energieversorgung mehrjährige Führungserfahrung Kommunikationsstärke sowie lösungsorientierte, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise hohes Durchsetzungs- und Organisationsvermögen analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten unternehmerisches Denken wertschätzendes und zielorientiertes Führungsverhalten Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit tariflicher Einstufung. Sie führen eine Gruppe von aktuell 3 Mitarbeitern/innen, die strukturell der Unternehmenssteuerung zugeordnet ist. Darüber hinaus finden Sie bei uns ein spannendes Arbeitsumfeld, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.  
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Teamleiter (m/w/d)* - Service Management Smart Utilities

Do. 20.02.2020
Leipzig, Chemnitz, Cottbus
Wir sind einer der führenden IT-Fullservicedienstleister in Deutschland. Ganz oben auf unserer Kundenliste finden Sie renommierte Unternehmen der Energiewirtschaft und öffentliche Auftraggeber. Hoch im Kurs stehen bei GISA aber vor allem die Mitarbeiter: Ausgezeichnet als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber in Deutschland, geben wir weit mehr als nur Arbeit: Zukunft, Sicherheit, Lebensqualität, Familienglück, Karrierechancen. Klingt spannend? Dann los! Dynamik ist unser Business, wir wachsen schnell, am liebsten mit Ihnen. Sie teilen die Ansicht, dass ein perfekter Service und eine sehr gute Kundenbeziehung Normalität sein sollten? Wechselnde Herausforderungen, aber auch ein stabiles Umfeld sind für Sie wichtig? Sie fühlen sich wohl, wenn Ihre Fähigkeiten geschätzt und gefördert werden? Dann bewerben Sie sich bei einem der besten IT-Service Unternehmen Deutschlands**. Wir sind seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Markt und suchen für unsere Business Unit Smart Utilities einen Teamleiter (m/w/d)* – Service Management Smart Utilities für unseren Standort Leipzig, Chemnitz oder Cottbus. Sie übernehmen die organisatorische, administrative, kaufmännische sowie methodische Führung des Teams und seiner Mitarbeiter Sie führen, entwickeln und coachen Ihre direkt unterstellten Mitarbeiter (inkl. Planung von Weiterbildungen und Qualifikationsaufbau) in Abstimmung mit dem Führungskreis der Business Unit Sie organisieren die Service Manager hinsichtlich effektiver und kundenorientierter Prozesse in Abstimmung mit dem Kompetenzteam Service Management Sie optimieren relevante Prozesse und steuern das dafür notwendige Know-how Sie übernehmen Verantwortung für eigene und zugeordnete Services (incl. Verantwortung für die IT-Betriebsprozesse wie Incident Management, Service Request Management etc. nach ITIL) Sie wirken mit bei der Erstellung und Umsetzung von Ressort- und Bereichsstrategien und unterstützen vertriebliche Aktivitäten Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Service Management Sie besitzen gute Kenntnisse im Umfeld IT-Servicemanagement sowie gute übergreifende IT-Kenntnisse und in deren praktischer Anwendung Sie sind im Stande die Leistungsfähigkeit Einzelner bündeln und unterschiedlichste Menschen zu einem starken Team zusammenführen Sie können gut kommunizieren und sind in der Lage Kunden und Kollegen zu begeistern, um gemeinsam neue Wege einzuschlagen bei Ihrem Denken und Handeln steht immer der Kunde und perfekter Service im Mittelpunkt Sie handeln eigenverantwortlich, können sich selbst gut organisieren und sind belastbar Sie sind stark betriebswirtschaftlich orientiert und denken unternehmerisch Sie sind bereit zu moderater Reisetätigkeit Rahmenbedingungen, die Ihnen große Spiel- und Freiräume in der Gestaltung Ihrer Arbeit sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bieten eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven variablen Komponenten ein familienfreundliches Unternehmen (zertifiziert) mit den unterschiedlichsten Modellen, um Ihnen eine echte Balance zwischen Beruf und Privatleben zu ermöglichen
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Leiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Chemnitz
Seit über 50 Jahren bietet die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH als Generalplaner alle Ingenieursleistungen an, die im technisch anspruchs-vollen Industriebau benötigt werden. Unsere 120 Mitarbeiter erfüllen dabei auch komplexe Aufgaben und lassen die innovativen Ideen renommierter Kunden Wirklichkeit werden.Die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH gehört zur Hörmann Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Mit insgesamt knapp 400 Mitarbeitern schlägt am Standort Chemnitz das Herz des Geschäftsfelds Engineering der HÖRMANN Gruppe. Diesen „Herzschlag“ wollen wir weiter verstärken und suchen Sie!Sie führen fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter der Abteilung Versorgungstechnik.Gemeinsam mit dem Leiter Vertrieb sowie dem Bereichsleiter Technische Gebäudeausrüstung sind Sie für die Akquise von Neukunden und die Betreuung unserer Bestandskunden verantwortlich.Sie begleiten Bewerbungen bei VgV-Verfahren und zeichnen für die Angebotslegung Ihres Gewerkes verantwortlich.Bei sehr anspruchsvollen Gesamtplanungsprojekten übernehmen Sie die Leitung und stellen sicher, dass Probleme gelöst werden, Abläufe professionell sind und das Claim Management fair umgesetzt wird.Sie haben ein erfolgreich abgeschossenes Studium als Ingenieur der Versorgungstechnik und können langjährige Berufserfahrung in einem Planungsbüro sowie fachliche Referenzen aufweisen. Sie bringen bereits Erfahrung in einer Leitungsfunktion mit.Ihr überdurchschnittliches fachliches Wissen in Planung, Ausschreibung und Überwachung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen bilden die Grundlage Ihres bisherigen beruflichen Erfolgs.Sie zeichnen sich durch hohes Engagement für Ihre Projekte aus, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gern mit anderen im Team zusammen.Ihr Umgang mit Microsoft Project, Excel, Word und spezifischen TGA-Berechnungsprogrammen ist sicher.Ob Global Player, Hidden Campion oder öffentliche Hand - unsere Kunden ermöglichen Ihnen Einblicke in ganz unterschiedliche Branchen.In der täglichen Zusammenarbeit mit Kollegen der verschiedenen Disziplinen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten.Mit unsererer gruppenweiten Führungskräfteentwicklung können Sie Ihre Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen. Wir verstehen uns als Team: Arbeiten auf Augenhöhe, in flachen Hierarchien. Nur gemeinsam können wir die Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Ein marktgerechtes Gehalt und eine Beteiligung am Erfolg.
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Leiter Hochbau (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Chemnitz
Seit über 50 Jahren bietet die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH als Generalplaner alle Ingenieursleistungen an, die im technisch anspruchs-vollen Industriebau benötigt werden. Unsere 120 Mitarbeiter erfüllen dabei auch komplexe Aufgaben und lassen die innovativen Ideen renommierter Kunden Wirklichkeit werden.Die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH gehört zur Hörmann Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Mit insgesamt knapp 400 Mitarbeitern schlägt am Standort Chemnitz das Herz des Geschäftsfelds Engineering der HÖRMANN Gruppe. Diesen „Herzschlag“ wollen wir weiter verstärken und suchen Sie!Sie führen fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter der Abteilung Hochbau.Gemeinsam mit dem Leiter Vertrieb sind Sie für die Akquise von Neukunden und die Betreuung unserer Bestandskunden verantwortlich.Bei sehr anspruchsvollen Gesamtplanungsprojekten übernehmen Sie die Leitung und stellen sicher, dass Probleme gelöst werden, Abläufe professionell sind und das Claim Management fair umgesetzt wird.Sie haben ein erfolgreich abgeschossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen und können langjährige Berufserfahrung in einem Planungsbüro sowie fachliche Referenzen aufweisen. Sie bringen bereits Erfahrung in einer Leitungsfunktion mit.Ihr überdurchschnittliches fachliches Wissen in Planung, Ausschreibung und Überwachung von Bauleistungen bilden die Grundlage Ihres bisherigen beruflichen Erfolgs.Sie zeichnen sich durch hohes Engagement für Ihre Projekte aus, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gern mit anderen im Team zusammen.Ihr Umgang mit Microsoft Project, Excel, Word ist sicher.Ob Global Player, Hidden Campion oder öffentliche Hand - unsere Kunden ermöglichen Ihnen Einblicke in ganz unterschiedliche Branchen.In der täglichen Zusammenarbeit mit Kollegen der verschiedenen Disziplinen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten.Mit unsererer gruppenweiten Führungskräfteentwicklung können Sie Ihre Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen. Wir verstehen uns als Team: Arbeiten auf Augenhöhe, in flachen Hierarchien. Nur gemeinsam können wir die Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Ein marktgerechtes Gehalt und eine Beteiligung am Erfolg.
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Teamleiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Chemnitz
Seit über 50 Jahren bietet die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH als Generalplaner alle Ingenieursleistungen an, die im technisch anspruchsvollen Industriebau benötigt werden. Unsere 120 Mitarbeiter erfüllen dabei auch komplexe Aufgaben und lassen die innovativen Ideen renommierter Kunden Wirklichkeit werden.Die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH gehört zur Hörmann Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Mit insgesamt knapp 400 Mitarbeitern schlägt am Standort Chemnitz das Herz des Geschäftsfelds Engineering der HÖRMANN Gruppe. Diesen „Herzschlag“ wollen wir weiter verstärken und suchen Sie!Sie planen und leiten Projekte im Bereich Heizungs-, Lüftungs, Klima-, Kälte- und Sanitäranlagen in allen Leistungsphasen gemäß HOAI.Hierbei sind Sie für die Angebotslegung und die Begleitung von VgV-Bewerbungen verantwortlich, sowohl bei Neu-, als auch bei Bestandskunden.Für Ihre Projekte obliegt Ihnen das Fehlermanagement als auch das Claim Management.Sie führen fachlich ein Team in der Versorgungstechnik.Sie sind Ingenieur der Versorgungstechnik (FH oder BA) und konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in einem Planungsbüro sammeln. Sie verfügen über großes fachliches Wissen in Planung, Ausschreibung und Überwachung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen. Dieses bildet die Grundlage Ihres bisherigen beruflichen Erfolgs, den Sie durch fachliche Referenzen im Industriebau untermauern können.Sie zeichnen sich durch hohes Engagement für Ihre Projekte aus, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gern mit anderen im Team zusammen.Die fachlichen Führung von Mitarbeitern liegt Ihnen, was Sie in einer Team- oder Projektleitung bereits gezeigt haben.Ihr Umgang mit Microsoft Project, Excel, Word und spezifischen TGA-Berechnungsprogrammen ist sicher.Ob Global Player, Hidden Campion oder öffentliche Hand - unsere Kunden ermöglichen Ihnen Einblicke in ganz unterschiedliche Branchen.In der täglichen Zusammenarbeit mit Kollegen der verschiedenen Disziplinen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten.Mit unserem gruppenweiten Weiterbildungsangebot können Sie Ihre verschiedenen Kompetenzen kontinuierlich ausbauen. Wir verstehen uns als Team: Arbeiten auf Augenhöhe, in flachen Hierarchien. Nur gemeinsam können wir die Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Ein marktgerechtes Gehalt und eine Beteiligung am Erfolg.
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Abteilungsleiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Chemnitz
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist der größte Nahversorger der Region und eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA Verbundes. Wir beliefern rund 1.100 Einzelhandelsmärkte mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln, Frische- und Drogerieartikeln und stellen dabei Qualität, Auswahl, Service und Frische in den Fokus unseres Handelns - getreu unserem Leitsatz: "Wir lieben Lebensmittel". Das Absatzgebiet erstreckt sich über Nordbayern, das nördliche Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts. Kunden und Mitarbeiter stehen dort im Mittelpunkt unseres erfolgreichen Handelns. Für die Abteilung Rechnungsprüfung Einzelhandel der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Dienstleistungsgesellschaft mbH am Standort 09111 Chemnitz, Brückenstraße 4 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Abteilungsleiter Rechnungsprüfung (m/w/d) (Vollzeit mit 39 Std./Woche; 169 Std./Monat) Als Abteilungsleiter sind Sie verantwortlich für die Führung von ca. 10 bis 15 Mitarbeitern. Ihnen obliegt die aktive Gestaltung und Optimierung der Strukturen und Prozesse in der Rechnungskontrolle. Sie nehmen eine beratende Schnittstellenfunktion zu den unterschiedlichen Geschäftseinheiten hinsichtlich der Kontrollprozesse ein. Zudem verantworten Sie die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungen und übernehmen diesbezüglich die laufende Überwachung. Als verlässlicher und vertrauensvoller Partner stehen Sie den Ihnen anvertrauten Märkten in warenwirtschaftlichen Fragestellungen beratend zur Seite. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung vorweisen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass Sie bereits Führungserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position im Rechnungswesen, gesammelt haben. Sie überzeugen uns mit Ihrer genauen und strukturierten Arbeitsweise sowie einem starken Prozessverständnis. Zudem bringen Sie Freude am Gestalten und Optimieren mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte IT-Affinität, wobei auch SAP- und SQL-Kenntnisse von Vorteil sind. Jeden Tag neue Herausforderungen auf dieser verantwortungsvollen Position in einem motivierten Team, wobei Sie die Möglichkeit haben, Ihr Fachwissen in ein sich täglich änderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen. Eine fundierte Einarbeitung „on und off the job“ ist für uns selbstverständlich. Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende Vergütung.
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