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Teamleitung: 127 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 17
  • Hotel 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Metallindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 104
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Gruppenleitung Ingenieurwesen im Bereich Trockenraum (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Führung und Schulung der Gruppe Engineering Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Mitarbeiter/Zielvereinbarungsgespräche Interner Ansprechpartner für die technische Projektabwicklung Planung im Bereich HVAC, Versorgungstechnik sowie deren Komponenten inkl. Kanalführungen und Rohrleitungen Erstellen von Konzepten und Layouts, technischen Lösungen und angelehnten Terminplänen Führen von Vergabegesprächen mit Lieferanten und ausführenden Unternehmen Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches/wirtschaftliches Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich TGA/Reinrausysteme Kenntnisse im Bereich HOAI Sehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise SAP R/3 Analytisches Denkvermögen sowie selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee usw. stehen kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine befindet sich im selben Gebäude
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Polier Tief- und Straßenbau (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Dresden
Sie haben Spaß am Bauen? Sie möchten an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als Polier (w/m/d) werden Sie in unseren Asphalt- Straßen- und Tiefbauprojekten im Einzugsbereich der Niederlassung Dresden (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg) eingesetzt Sie stellen unter Einhaltung der qualitativen und terminlichen Vorgaben gemeinsam mit der Bauleitung die sorgfältige Umsetzung aller Baumaßnahmen sicher Sie planen und steuern den gesamten Personal-, Geräte- und Materialeinsatz auf der Baustelle Sie überwachen die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Sie sind geprüfter Polier (w/m/d) mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrungen Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse der Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien Sie sind es gewohnt, gewerbliches Personal zu führen und arbeiten selbständig, zielorientiert sowie wirtschaftlich denkend Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr! Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Disponent (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
Veolia ist einer der führenden Anbieter von Umweltdienstleistungen in Deutschland. Mit rund 10 500 Mitarbeitenden an rund 250 Standorten bieten wir Services in den Bereichen Abfall-, Wasser- und Energiemanagement für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. Als Teil der weltweiten Veolia Gruppe tragen wir in Deutschland mit innovativen Lösungen zur Erhaltung natürlicher Ressourcen, zur Reduzierung von Umweltbelastungen und zum Schutz unserer Umwelt bei und bringen so die nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft voran. In diesem Beitrag zum ökologischen Wandel sehen wir unseren Unternehmenszweck. Dabei bilden wir eine berufliche Gemeinschaft - die Gemeinschaft der Ressourcer. Unabhängig von ihrem Fachgebiet oder ihrem Beruf tragen unsere Ressourcer mit ihrer Arbeit tagtäglich dazu bei, die Ressourcen der Welt zu schützen und zu erneuern. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Veolia Gruppe und in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und dem östlichen Niedersachsen an über 30 Dienstleistungs- und Betriebsstandorten präsent. Sie bietet Kommunen, Industrie, Gewerbe- und Privatkunden verschiedene Dienstleistungen rund um die Sammlung, den Transport, die Entsorgung und Verwertung bis hin zur Wertstoffaufbereitung und -vermarktung an. Wir suchen für unseren Standort in Dresden ab sofort eine/n Disponent (m/w/d) im Bereich Entsorgung Bei der Disposition der Ihnen zugewiesenen Fahrzeuge können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben und behalten dabei gesetzliche Vorschriften und Leistungsvorgaben im Blick  Als Personalverantwortliche/r haben Sie immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer/innen und Lader/innen Durch ihre Kommunikationsstärke werden Sie auch von unseren Kunden als Ansprechpartner sehr geschätzt Verbesserungen voran zu treiben, sei es zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit oder die konsequente Auslastung des Fuhrparks, liegt Ihnen besonders am Herzen. Dazu optimieren Sie fortlaufend Touren und Tourenpläne Im operativen Tagesgeschäft gehört auch die Zusammenstellung sowie Kontrolle von Auftragspapieren und Abwicklung von Reklamationen zu Ihrem Aufgabengebiet Sie übernehmen zudem die Überwachung und Organisation der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfpflichten sowie die Pflege, Kontrolle und Dokumentation der Fahrzeug- und Behälterbestände Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Disposition und in der Entsorgungsbranche sammeln Darüber kennen Sie sich in der Region gut aus Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office bzw. Google-Anwendungen PKW Führerschein Regelmäßige Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Ottendorf-Okrilla
Ritz ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das in Europa zu den führenden Herstellern von Nieder- und Mittelspannungswandlern gehört. Im Bereich der Mittelspannungswandler sind wir Weltmarktführer. Gießharzisolierte Transformatoren und Stromschienensysteme runden unser Produktportfolio ab. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Elektroindustrie sowie der Energieversorgung in der ganzen Welt. Unsere Firmengruppe mit dem Hauptsitz in Hamburg unterhält mit Dresden, Wirges und Kirchaich drei Produktionsstätten in Deutschland sowie vier weitere Produktionsstandorte in Österreich, Ungarn, China und den USA. Für unseren Sitz in 01458 Ottendorf-Okrilla suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Instandhaltung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung des Instandhaltungspersonals Steuerung und Planung von Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Einteilung des Personals entsprechend der Dringlichkeit der anstehenden Aufgaben Durchführung von Fehleranalysen zur kontinuierlichen Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit Überwachung des Instandhaltungsbudges Inbetriebnahme von Neuanlagen Ausbildereignung wünschenswert Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Solides Know-How aktueller Methoden der vorbeugenden Instandhaltung Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit elektrischen Steuerungen und deren Programmierungen sowie mechatronischen und pneumatischen Systemen Sicherer Umgang im MS-Office Hohes persönliches Engagement und Führungskompetenz Unternehmerisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert 3-5 Jahre Berufserfahrung  Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Ein kollegiales und offenes Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Geschäftsführer (m/w/d) für etabliertes hydrogeologisches Ingenieurbüro

Mi. 27.10.2021
Dresden, Leipzig, Jena
Geschäftsführer (m/w/d) für etabliertes hydrogeologisches Ingenieurbüro (BU331) Führungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit großem Gestaltungs­spielraum bei langfristiger Perspektive Zukunftsorientierte Tätigkeitsfelder • Abwechslungs­reiche Projekte • Persönliche Weiterentwicklung • Familien­freundlich Unser Auftrag­geber ist Teil einer Firmen­gruppe und mit mehr als 10 Standorten in Deutschland vertreten. Das etablierte Ingenieur­büro ist einer der führenden Dienst­leister im Bereich Hydro­geologie und Wasser­wirt­schaft. Die gebotenen Dienst­leistungen bein­halten u. a. die Durch­führung und Auswertung geologischer und hydrologischer Aufgaben­stellungen, geologische Begleitung von Bohr­pro­zessen, Bearbeitung entwässerungs­technischer Frage­stellungen, Sanierung von Altlasten sowie Ent­wicklung ent­sprechender Software. Kunden sind so­wohl die Industrie wie auch die öffent­liche Hand. Neben einer ausge­prägten Kunden­orientierung legt das Unter­nehmen großen Wert auf inter­disziplinäre Zusammen­arbeit sowie eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Ent­scheidungen. Im Rahmen einer Nach­folge­regelung suchen wir im Großraum Dresden – Leipzig – Jena einen akquise­starken Geschäfts­führer (m/w/d) mit entsprechenden Markt­kenntnissen und Netzwerk.  Auf- und Ausbau des Kunden- und Dienst­leistungs­netz­werkes Entwicklung neuer Geschäfts­ideen und Betätigungs­felder Weiterent­wicklung eines Teams von 30 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern Projektbegleitung bei der Aus­führung inkl. Kosten- und Qualitäts­über­wachung Prozess­optimierung zur Sicher­stellung der nach­haltigen und inno­vativen Geschäfts­modelle Abgeschlossenes Studium im Bereich (Hydro-)Geo­logie, Bau­ingenieur­wesen oder vergleich­bare Qualifikation Fundiertes tech­nisches Wissen in der Hydro­geologie in Kombination mit solidem kauf­männischen Ver­ständnis Mindestens 10 Jahre Berufs­er­fahrung im Bereich Hydrogeologie und Wasser­wirt­schaft Kunden­orientierter und kommuni­kations­starker Akquisiteur (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen im Projektmanagement Umfangreiche Möglich­keiten zur beruf­lichen und persönlichen Entwicklung individueller Stärken Attraktive Vergütung und sehr gute Ent­wicklungs­mög­lich­keiten in der Firmen­gruppe  Flexible Arbeitszeiten, modernes und mobiles Arbeiten, betriebliche Alters­vor­sorge Kollegiales Betriebs­klima und ange­nehme Arbeits­atmosphäre
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Küchenleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit•Du leitest, motivierst und entwickelst unser motiviertes Team •Du arbeitest eng mit der Regional- und Bereichsleitung zusammen •Du führst unser Objekt mit dem Ziel der höchstmöglichen Qualität, Effizienz und Hygiene •Du sorgst für ein top Lebensmittelangebot – Qualität und Nachhaltigkeit haben hierbei höchste Priorität •Du bist verantwortlich für die Bestellung der Waren, sowie für die ständige Bestands- und Qualitätskontrolle  •Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei •Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen •25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub •Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge •Geregelte Arbeitszeiten Montag - Freitag •Arbeitskleidung – die Reinigung übernehmen wir •Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung•Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) •Du bist ein kreativer Spezialist und hast Erfahrung im Cateringgeschäft •Du hast ein gutes technisches Verständnis und besitzt EDV Kenntnisse •Deine Leidenschaft ist Essen von hoher Qualität zu kreieren und die Begeisterung auf deine Kollegen (m/w/d) zu übertragen •Wenn Du außerdem noch einen Führerschein vorweisen kannst, bist Du genau richtig bei uns
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Teamleiter Produktentwicklung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Schwarzenberg / Erzgebirge
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen, das in einem Nischenmarkt des Anlagenbaus europaweit erfolgreich agiert. Wir suchen in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft für die Produktentwicklung in Vollzeit zur Festanstellung. Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe, in der Sie aktiv den Unternehmenserfolg mitbestimmen. Der Einsatzort: Chemnitz - Freiberg - Erzgebirge Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams (<10 MA) im Bereich Produktentwicklung Steuerung des Projektmanagements Kapazitätsplanung und Aufgabenverteilung im Team Vorbereitung von Make-or-buy-Entscheidungen Leitung der Produktentwicklung von der Kalkulation über die Bemusterung bis hin zur Einführung neuer Produkte und Optimierung von Bestandsprodukten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Fachbereichen, wie z.B. Vertrieb, Qualität und Controlling Kundenkommunikation und Dokumentationsaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Techniker-Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige nachweisbare Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Hohe technische Auffassungsgabe Fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Projektmanagement Verbindliches, diskretes und kundenwirksames Auftreten Anwendungssichere Englisch-Sprachkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im planbaren Umfang Abwechslungsreiche Führungsfunktion Langfristige Perspektive in einem Inhaber-geführten Unternehmen Kooperation mit reputationsträchtigen Bestandskunden Sehr gute Auftragssituation und wirtschaftliche Stabilität Gestaltungsspielraum
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich automatisierte Lagerbewirtschaftung und Automatensysteme - Ostdeutschland

Mi. 27.10.2021
Leipzig, Berlin, Dresden, Magdeburg
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Regionalverkaufsleitung | Systemvertrieb Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Führungskraft erzeugen Sie ein Teamgefühl, in dem sich alle Kollegen wertgeschätzt fühlen. Sie begeistern und motivieren Ihre Vertriebsmitarbeiter und sind dabei nahbar, geradlinig und berechenbar. Ihr Ziel haben Sie stets vor Augen: Sie optimieren mit Ihrem Spezialistenteam die Lagerbewirtschaftung von neuen und bestehenden Handwerkskunden mit Hilfe von automatisierten und digitalen Lösungen. Durch persönlichen Kontakt, regelmäßiges Feedback, Verkaufs- und Systemschulungen, sowie Gruppenbesprechungen teilen Sie Ihr Wissen, sorgen so für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und etablieren einheitliche Vorgehensweisen. Sie treiben Veränderungen und Prozessoptimierung aktiv voran – stets auf der Suche nach optimalen Lösungen. Zielvereinbarungen verfolgen Sie engagiert und mit Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent. Ihr Zahlenverständnis hilft Ihnen, richtige Maßnahmen abzuleiten. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium und bringen Erfahrung im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung mit. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und souveränes Auftreten aus. Feedback sehen Sie als Chance, sich zu reflektieren und zu verbessern. Sie handeln als positives Vorbild, gehen mit Wertschätzung, Eigeninitiative und Vision voran, geben konstruktive Rückmeldungen. Sie bringen digitales Verständnis und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Systemen mit. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wir sind direkt und zielgerichtet, loben und feiern Erfolge gemeinsam und sind stolz auf unseren guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir vertrauen Ihnen als Führungskraft unsere Mitarbeiter an. Eine hervorragende Grundlage für Ihre Führungskarriere bildet unsere „Führungswerkstatt“ als Teil Ihrer Einarbeitung.  Ihrer Entwicklung und der Ihres Teams sind keine Grenzen gesetzt. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und bauen gemeinsam an Ihrer Karriere. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy, Notebook, Drucker und Beamer.
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Servicetechniker für Lüftungstechnik (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker für Lüftungstechnik für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du wartest, prüfst und inspizierst Anlagen und technische Einrichtungen der Lüftungstechnik Zudem führst Du Einstellarbeiten an der zugehörigen MSR- und GLT Technik zur Optimierung der Anlagen, z.B. Lüfteranlagen durch Neben der eigenverantwortlichen Wartung an Brandschutzklappen gemäß Herstellerrichtlinien übernimmst Du die De- und Remontage sowie Reparatur von defekten Brandschutzklappen Die Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern dokumentierst Du und unterbreitest technische Lösungsvorschläge Du erstellst revisionssichere Unterlagen und Dokumentationen von Arbeitsabläufen Du unterstützt bei der Aus- und Weiterbildung anderer Mitarbeiter sowie Auszubildenden Die Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistungen führst Du über mobile Endgeräte durch Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) oder Lüftungsbauer und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Lüftungstechnik Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz und Brandschutzklappen sind wünschenswert Du bringst idealerweise eine Zusatzqualifikation zur EUP mit und zeigst Bereitschaft, Dich weiter zu qualifizieren Du bist teamfähig, verfügst über Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Deine Problemlösungskompetenz und kundenorientiertes Auftreten sowie eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Der Einsatz im Bereitschaftsdienst macht Dir nichts aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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