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Teamleitung: 68 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Fachbereichsleiter Planung im Gleisbau (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Dresden
Unser Mandant bietet als mittelständisches Unternehmen mit einem Team von außerordentlich engagierten Mitarbeitern seit ca. 30 Jahren komplexe Lösungen von der Ingenieurvermessung über die erforderlichen Planungs- und Koordinierungsleistungen bis zur Vorbereitung der bautechnischen Realisierung an. Schienengebundene Verkehrsanlagen bilden dabei den absoluten Schwerpunkt in der unternehmerischen Tätigkeit, insbesondere für die Gebiete Eisenbahnbau (Gleistief- und Gleisoberbau), Gleistrassierung, Gleislageoptimierung, Bahnsteigbau, Verkehrserschließung, Kabeltiefbau und Entwässerungssysteme, Regenrückhaltebecken, Straßen- und Wegebau. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung in einem nachhaltigen und wachsenden Markt suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt – bevorzugt für den Standort Berlin (ggf. ist auch Dresden möglich) einen erfahrenen Fachbereichsleiter Planung im Gleisbau (m/w/d)In dieser Funktion führen Sie ein Team von aktuell 5 Fachplanern im Gleisbau, das mittelfristig auf ca. 15-20 Mitarbeitern wachsen soll, und verantworten die technische und kaufmännische Steuerung und Auswertung unserer Projekte. Sie überzeugen unsere Kunden von unseren Dienstleistungen, erarbeiten zielorientierte Lösungen, bereiten Kundenpräsentationen und Angebote vor und führen anspruchsvolle Verhandlungen selbstständig und positionieren sich als verlässlicher und umsetzungsstarker Partner. Sie agieren als Impulsgeber und entwickeln Ihr Team im Sinne von „continuous improvement“ permanent weiter, optimieren Abläufe, reduzieren Kosten, setzen die richtigen Prioritäten und stehen mit Ihren externen Kunden und Partnern und internen Schnittstellen im regelmäßigen Austausch. Dabei garantieren Sie die Einhaltung vereinbarter Termine, relevanter externer und interner Standards, Normen und Anforderungen, gesetzlicher Vorgaben sowie sonstige Richtlinien und Prozesse. Gesucht wird der Unternehmer im Unternehmen – der proaktive Stratege und Macher, der sein Team zeitgemäß führt und entwickelt und für die Aufgaben genau so begeistern kann wie sich selbst.ein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich  Bauingenieurwesen, idealerweise mit Vertiefung im Eisenbahnbau umfangreiche fundierte Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und in der Planung von Verkehrsanlagen, insbesondere im Oberbau, Kabeltiefbau und Tiefbau, verbunden mit einem fachüber­greifenden Verständnis von Zusammenhängen der Einzelplanungen bei Eisenbahn­infrastruktur­vorhaben sowie Erfahrung in Ausschreibungen und bei funktionalen Leistungsbeschreibungen und deren konstruktive Umsetzung unter Berücksichtigung des Zeit- und Kostenmanagements Kenntnisse der HOAI und der VOB ausgeprägte Führungserfahrung und Teamorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln sicheres und professionelles Auftreten, verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an der Kommunikation mit Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden und anderen Schnittstellenfunktionen, wie z.B. Lieferanten und Partnern, wie Bauunternehmen und Ingenieurbüros Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten, innovativen und hoch­professio­nellen Umfeld, das Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement bereithält. Hier können Sie etwas bewegen und Ihre persönlichen Karrierechancen verwirklichen. Es erwarten Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Kollegen und ein harmonisches Umfeld. Ein Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) und nicht zuletzt eine leistungsgerechte Vergütung runden das attraktive Angebot ab.
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Stellvertretende*r Abteilungs-/Standortleiter*in

Di. 27.10.2020
Moritzburg bei Dresden
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ZUVERLÄSSIGKEIT UND MIKROINTEGRATION IZM WAFER LEVEL SYSTEM INTEGRATION IST IHR THEMA? WIR BEIM FRAUNHOFER IZM BIETEN IHNEN EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS STELLVERTRETENDE*R ABTEILUNGS-/ STANDORTLEITER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2019 in den Kategorien „Forschung“ und „öffentlicher Sektor“ des Trendence-Absolventenbarometers sowie im Randstad Employer Research als „TOP 1 Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das Fraunhofer IZM bietet ein überaus attraktives Arbeitsumfeld in einer hochinnovativen Schlüsselbranche. Das Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration IZM Berlin ist ein international führendes Institut auf dem Gebiet der Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT) für mikroelektronische Systeme und der Systemintegration. Die Abteilung »Wafer Level System Integration« (WLSI) entwickelt und erforscht Advanced-Packaging- und Systemintegrations-Technologien auf Wafer-Level an den Standorten Berlin und Dresden-Moritzburg. Dabei kooperiert sie weltweit mit Foundries, Herstellern und Anwendern von Mikroelektronik-Produkten, Anlagenherstellern sowie Materialentwicklern. Beide Standorte sind ISO-9001:2015 zertifiziert. Der Institutsteil ASSID (All Silicon System Integration Dresden) des Fraunhofer IZM wurde im Jahre 2010 gegründet und ist integraler Bestandteil des Fraunhofer IZM. Das IZM-ASSID verfügt über eine 200 – 300mm industrie­kompatible Prozesslinie für die Wafer-Level-Systemintegration und Heterointegration, die dem neusten Stand der Technik entspricht. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten am IZM-ASSID fokussieren auf Technologien, die industrie­kompatibel und fertigungsnah sind. Die Konzeption der Linie erlaubt sowohl eine anwendungs­bezogene Entwicklung von Prozessen als auch die Qualifikation und Prototypenfertigung für 3D-Wafer-Level-System in Packages.Für den Standort Dresden-Moritzburg suchen wir eine*n stellvertretende*n Abteilungsleiter*in / Standortleiter*in mit folgenden Aufgabengebieten: Sie unterstützen maßgeblich die strategische und wirtschaftliche Ausrichtung und Entwicklung des IZM-ASSID am Standort Dresden-Moritzburg in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung und der Institutsleitung. Hierbei unterstützen Sie die Erschließung neuer Forschungsthemen, Märkte und Kooperationsthemen mit Industrie- und Forschungspartnern weltweit. Sie tragen zur Akquise von Forschungs- und Industrieprojekten auf nationaler und internationaler Ebene bei und koordinieren und kontrollieren Projekte bezüglich der termingerechten Umsetzung der Projektziele. Sie übernehmen Aufgaben in der Personalführung und tragen zur Entwicklung des Standortes sowie zum Ausbau der wissenschaftlichen Expertise bei. Hierbei arbeiten Sie eng mit bestehenden Partnern, Verbünden und Clustern innerhalb und außerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes, natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit engem Bezug zur Mikroelektronik und Packaging-Technologie, idealerweise mit Promotion und Kenntnissen in BWL Mehrjährige Berufserfahrung in wissenschaftlichen Einrichtungen, z. B. innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft und/oder Industrieunternehmen, sowie Personalführungserfahrung Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie von strategischen Ausrichtungen Sie verfügen über ein hohes Technologieverständnis im Bereich Wafer-Level-Systemintegration / Heterointegration und sind in der Lage, neue Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, verbunden mit der Fähigkeit, zukünftige Marktpotenziale zu bewerten und die Abteilung strategisch mit auszurichten. Unentbehrlich ist eine Affinität zur Akquise sowie zur Pflege von bestehenden und zu erweiternden Kooperationsnetzwerken. Vorteilhaft wäre es, wenn Sie bereits über ein entsprechendes Netzwerk auf diesem Gebiet verfügen. Analytisches Denken, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Freude an Teamarbeit und an der Führung von wissenschaftlichen Hochleistungsteams Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Führungskompetenz sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene und demnach sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem engagierten Team, in dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und Gestaltungsspielraum haben. Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und die Zukunft aktiv mitgestalten. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill- und fachliche Weiterbildungen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Bei erfolgreicher Tätigkeit ist eine dauerhafte Anstellung angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Teamleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation

Di. 27.10.2020
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Teamleiter/-in (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Schaltschrankbau und Installation (Job-ID: req34483). Disziplinarische und fachliche Führung und Steuerung der Projektleiter und Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter des Fachbereichs ; Festlegung betrieblicher organisatorischer Abläufe Betreuung (Intensivierung und Bindung) des bestehenden Kundenstamms Auftragsakquise bei bestehenden und neuen Kunden (Umsatz- und Entwicklungsverantwortung) ; Claim Management beim Kunden Vertragsverhandlungen mit Risikoabschätzung beim Kunden planerische Umsetzung und Koordination anspruchsvoller Projekte in der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation Planung komplexer Automatisierungslösungen und Steuerung Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik/EMSR 2-3 jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und Vorschriften Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (z.B. Simatic S 7) idealerweise in der E-Plan-Erstellung mit der Software EPLAN P8 oder ES-Plan und Erfahrung in der Elektroinstallation Kenntnisse im Schaltanlagen- und Steuerungsbau/Schaltplanerstellung Führerschein erforderlich
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1 100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mo. 26.10.2020
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
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Teamleiter Vermietung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Gera, Dresden, Leipzig
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Standorten in Berlin, Dresden, Erfurt, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Leipzig, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort. Neben der bundesweit aufgestellten Property Management Plattform mit regionalen Spezialisten, bietet das Unternehmen durch sein Echtzeit-Auskunftssystem hohe Transparenz für jederzeitiges Controlling und Reporting. Derzeit betreut CAPERA mehr als 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten WIR SUCHEN: Teamleiter Vermietung (m/w/d) am Standort Gera oder Dresden oder Leipzig Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Koordination und Durchführung von Besichtigungen Führen von Vertragsverhandlungen mit Mietinteressenten sowie selbstständige Erstellung von Mietverträgen Durchführung von Wohnungsabnahmen- und übergaben nach Bedarf Erstellung von Vermietungsexposés im Internet Enge und zeitnahe Abstimmung mit dem Eigentümer/Assetmanagement und monatliches Reporting Akquise von neuen Vermietungsbeständen Entwicklung von Vermietungsstrategien sowie Erstellung von Markt- und Standortanalysen Leitung unseres Vermietungsteams an den Standorten Gera, Leipzig, Kronach und Dresden mit derzeit 6 Mitarbeitern Eine Kaufmännische Ausbildung bestenfalls in der Immobilienbranche, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vermietung von Wohn- bzw. Gewerbeimmobilien sowie Akquise von externen Vermietungsaufträgen Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Kommunikationsvermögen und verbindliches, souveränes Auftreten Dienstleistungsorientiertes, souveränes und verbindliches Auftreten und gepflegtes Äußeres Führerschein Klasse B Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeitgestaltung in Hinblick auf die notwendigen Besichtigungstermine (auch am Wochenende und in den Abendstunden) eine unbefristete Vollzeiteinstellung mit Möglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle zu wählen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein professionelles Arbeitsumfeld eigenverantwortliches Handeln in einem Umfeld, in dem anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten gefördert wird eine motivierende Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Team, das seine Erfolge gemeinsam erzielt und auch feiert Unterstützung bei Ihren persönlichen und beruflichen Entwicklungen in Form von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen ein attraktives und den Aufgaben entsprechendes Vergütungspaket
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Abteilungsleiter* – Embedded Software

So. 25.10.2020
Dresden, München, Sindelfingen
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-3543*w/m/dUnser Fachbereich verantwortet die Embedded Software­entwicklung für alle Domänen, die nicht im Antrieb (Motor, Getriebe, eMaschine) oder im Cockpit / HMI verortet sind. Wir entwickeln für unsere Kunden serien­taugliche Lösungen über das gesamte V-Modell hinweg. Auch Leistungen wie Auditierung, Consulting oder Schulungen gehören zu unserem Spektrum. Die entsprechenden Zusammen­arbeitsmodelle können vielfältig sein, dabei arbeiten wir in einem dienst- bzw. mehrheitlich in einem werkvertraglichen Verhältnis. Für diesen Bereich suchen wir Sie als Abteilungsleiter* mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter* inkl. Motivation und Ausbau der AbteilungWeiterentwicklung der Mitarbeiter* (u. a. Ausbildung und Besetzung aller notwendigen Rollen gemäß Entwicklungsprozess)Entwicklung / Suche von FührungsnachwuchsKonzeption und Realisierung komplexer Lösungen sowie Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der ProjekteWeiterentwicklung und Umsetzung der entsprechenden AbteilungsstrategieAkquisition von Aufträgen, Pflege sowie Ausbau des eigenen KundenkreisesProjektcontrolling finanziell und personell, so nicht anders geregeltFörderung der standortübergreifenden ZusammenarbeitZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Abteilungsleiter für die Abteilung in Sindelfingen / München. Des Weiteren wird ein Abteilungsleiter für die Abteilung in Dresden gesucht. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten IAV-Standort an.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder InformatikEinschlägige Berufserfahrung in der AutomobilbrancheUmfangreiches Wissen über die Entwicklung elektronischer Steuergeräte im Automotive-BereichErfolgreiche Führungs- und Projektmanagement­verantwortungAutomotive-Kundenkenntnisse zwingend notwendig und nachzuweisenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten bei Kunden sowie Kommunikations- und VerhandlungsstärkeFähigkeit, die Mitarbeiter* zu motivierenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser inhouse Laufbahncoaching.
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Wirtschaftsprüfer / Manager Audit Industry (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Sie führen Ihr Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen national und international ausgerichteter Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie von Reporting Packages nach IFRS oder US GAAP. Dabei sind Sie für die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten verantwortlich. Darüber hinaus verantworten Sie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, erfassen den Beratungsbedarf unseren Mandanten und führen prüfungsnahe Beratungen durch. Im Zuge Ihrer Tätigkeit sind Sie in multidisziplinäre und internationale Teams eingebunden und arbeiten eng mit angrenzenden Geschäftsbereichen zusammen. Als Experte auf Ihrem Gebiet schauen Sie über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihren Erfahrungen und Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Als Wirtschaftsprüfer weisen Sie eine umfassende Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB, in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS sowie in der Konzernrechnungslegung auf. Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Umsetzung innovativer IT-gestützter Prüfungskonzepte und Beratungsansätze. Sie wissen, wie man ein Team führen und begeistern kann. Dies spiegelt sich in Ihrer team- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein wieder. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter sind Sie für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agieren gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Mandanten vor Ort. Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeiten sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Sie schauen mit uns über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihrer Expertise und Ihren Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Wenn Sie unsere Passion für die Wirtschaftsprüfung teilen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Dresden

Sa. 24.10.2020
Dresden
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1292794 | Amazon Logistik GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Deine Aufgaben: Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft.  Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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