Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 80 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 69
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Leiter (m/d/w) Abteilung Rechnungswesen

Di. 26.01.2021
Dresden
Wir sind ein engagiertes Kanzleiteam, bei dem alle an einem Strang ziehen. Wir stellen uns den Heraus­forderungen unserer Kunden und denken dabei auch schon an den nächsten und über­nächsten Schritt. Unsere Kanzlei ist spezialisiert auf die ganz­heit­liche Beratung von anspruchs­vollen Dienst­leis­tungs­unter­nehmen und an drei Stand­orten bundes­weit ver­treten. Jedes Unternehmen ist anders, denn überall arbeiten Menschen. Diese Menschen, Profis sowie Macher, begleiten wir bei ihren Ent­scheidungen auf indi­vi­dueller und unter­nehmerischer Ebene. Dabei ist uns ins­be­sondere der ver­trauens­volle Umgang auf Augen­höhe wichtig. Begleite die Heimbrock Winkler Steuerberatungs­gesellschaft bei den zukünftigen Heraus­forderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Viel­falt unserer Frage­stellungen – und mach gemein­sam mit uns den Unter­schied. Mit breitem Fach­wissen im Finanz- und Rechnungs­wesen berätst Du gemein­sam mit Deinem Team aus dem Bereich Rechnungs­wesen unsere nationalen Kunden. Als Sparrings­partner (m/w/d) und Berater (m/w/d) unter­stützt Du Kunden bei viel­fältigen Frage­stellungen im Rechnungs­wesen, der Digitali­sierung und in steuerl­ichen Frage­stellungen. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir schnellst­möglich für unseren Standort Dresden Dich als engagierten, kommunikationsstarken Leiter (m/d/w) Abteilung Rechnungswesen Du wirkst aktiv bei der strategischen Weiter­ent­wick­lung der Abteilung und unter­stützt unsere mittel­ständischen Kunden bei der Umsetzung eines hoch­modernen Rechnungswesens sowie der Anwendung von digitalen Prozessen und Schnitt­stellen. Du übernimmst die fachliche Führung und betreust die Ent­wicklung von Mita­rbeitern. Du verantwortest die wirtschaftlichen Ziele der Abteilung und unter­breitest der Geschäfts­führung Lösungs­vorschläge zur Ver­besserung. Du gestaltest die Einführung neuer Lösungen mithilfe von DATEV-Produkten und achtest dabei auf die Definition technischer Anforderungen und deren Umsetzung. Du übernimmst die Qualitätssicherung und -optimierung sowie die Unter­stützung bei der Ein­stellung neuer Mitarbeiter. Du entwickelst bestehende Kanzleiprozesse und unter­stützt die Bilanz- und Office-Abteilungen. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder bist Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder Steuer­fachwirt (m/w/d). Du bringst Berufserfahrung in Steuer­beratungs- oder Wirtschafts­prüfungs­unter­nehmen oder einen ver­gleich­baren Hinter­grund im Bereich Rechnungs­wesen mit. Du verfügst über ausreichende Führungs­erfahrung. Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und „DATEV Unternehmen online“ sammeln und verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du hast ein hohes Interesse an der Entwicklung von innovativen Lösungen im Bereich Rechnungs­wesen. Willkommen im Team! Damit Du von Beginn an voll bei uns durch­starten kannst, begleiten wir Dich mit struk­turierten Onboarding-Maß­nahmen während der gesamten Orientierungs­phase. Wir unter­stützen Deine aktive und eigen­ständige Integration in das Team. Entwicklung: Wir legen Wert auf die individuelle Ent­wicklung Deiner fach­lichen und persön­lichen Stärken. Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungs­ge­sprä­chen. Systematische und regel­mäßige Feedback-Gespräche unter­stützen Dich beim Er­rei­chen dieser Ziele. Fort- und Weiterbildung: Durch regelmäßige Workshops und Weiter­bildungen entwickelst Du Deine Fähig­keiten stetig weiter. Deine Führungs­kompetenz fördern wir mit in­di­vi­duel­lem Coaching und spezifischen Führungs­trainings. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und lang­fristige Erfolge zu sichern. Nur so kön­nen wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Ar­beits­zeiten, Home Working und Zeit­konten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d) für den Bereich Hotelservice

Di. 26.01.2021
Dresden
Die 3B Dienstleistung Dresden GmbH gehört zu der bundesweit erfolgreichen 3B Unternehmensgruppe für infrastrukturelle Dienstleistungen mit Standorten in allen neuen Bundesländern sowie in Nordwestdeutschland. Unser Kerngeschäft bilden die Geschäftsbereiche Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterservice mit insgesamt über 3.800 Mitarbeitern. Dank einer hohen Kundenzufriedenheit, einer ausgesprochenen Qualitäts- und Serviceorientierung sowie innovativen Konzepten können wir ein stetiges Wachstum verzeichnen.   Für unseren Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (m/w/d) für den Bereich Hotelservice Kundenbetreuer / Bereichsleiter (m/w/d) Referenz-Nr.: DD10-2060 Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden Leitung und Koordination sämtlicher Arbeitsprozesse Einstellung, Führung und Motivation von ca. 40 gewerblichen Mitarbeitern Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsstandards Erfassung der Produktivlöhne Ihrer Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im Hotel- bzw. Gastgewerbe sind von Vorteil - zum Beispiel als Executive Housekeeper, Hausdame oder alternativ Berufserfahrung als Regionalleiter/in, Kundenbetreuer/in oder Abteilungsleiter/in im Hotelmanagement Quereinsteiger sind herzlich Willkommen Freude am Umgang mit Menschen sowie der Führung und Anleitung Ihrer Mitarbeiter Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Kenntnisse in MS-Office Kontaktfreudig und Verhandlungssicher Besitz des Führerscheins Klasse B Attraktives Festgehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Weiterentwicklung in der Unternehmensgruppe Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Selbständige und flexible Gestaltung Ihres Tagesablaufes Keine Wochenenddienste Ein harmonisches Arbeitsklima in einem familiengeführten Unternehmen  
Zum Stellenangebot

Frühstücksleiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Dresden
Daniela BergerAnstellungsart: Vollzeit·         Organisation und Durchführung fachgerechte Arbeitsabläufe während der Frühstückszeit ·         Einteilung Mitarbeiter / Dienstgestaltung   ·         Aufbau und Überwachung unseres reichhaltigen Frühstücksbuffet ·         fachgerechtes Eindecken und Abräumen von Tischen und Tafeln ·         proffessioneller Service und Betreuung unserer Gäste während der Frühstückszeit  ·         Fachgerechte Nutzung, Pflege und Reinigung der verwendeten Geräte und Materialien ·         kostenbewusster Handeln im Umgang von Waren / Lebensmitteln  ·         Durchführung von Inventuren / Überwachung Warenbestand  ·         Warenbestellung ·         Führen und Förderung unserer Mitarbeiter  ·         Abgeschlossene Berufsausbildung ·         Gute fachliche Kenntnisse im Service  ·         Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil ·         herzlicher Gastgeber und Kollege   ·         Ein echt gutes Teamwork ·         Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern ·         Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen ·         Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten ·         Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. ·         Echt gute Mitarbeiterkommunikation ·         Mitarbeiterevents ·         Jubiläumsgratifikation
Zum Stellenangebot

Servicemeister (m/w/d) Brandmeldeanlagen

Di. 26.01.2021
Dresden, Thiendorf, Hermsdorf, Thüringen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Mini­max zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brandschutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Ent­wick­lungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Automobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Ver­waltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem um­fassenden Service­angebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem in­län­dischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassungen in Dresden in Thiendorf und Herms­dorf als Servicemeister (m/w/d) Brandmeldeanlagen Ansprechpartner für unsere Kunden Angebots­erstellung für die Repara­tur und Instand­setzung Abwicklung von Reparatur­auf­trägen, Dienst­leistungen, Wartung und Inspektionen Fachliche Anleitung und Füh­rung unserer Service­monteure Zusammen­arbeit mit dem tech­nischen Sach­bearbeiter und Einsatz­lenker Verantwortung für das Ergebnis des Meister­bereiches Technische Ausbil­dung bevor­zugt im Bereich Elektro­technik o. Ä. mit Abschluss einer Meister­prüfung Kenntnisse im Bereich Spezial­löschanlagen und Brand­melde­anlagen sind wünschenswert Erfahrung in der Mitarbeiter­führung Betriebswirtschaft­liche Kennt­nisse mit der Fähigkeit zur Analyse von Geschäftsvorfällen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Anwender­kenntnisse in SAP sind wün­schenswert Teamfähigkeit und Verantwor­tungs­bewusstsein sowie ausge­prägte kommunikative Fähig­keiten Strukturierte und ergeb­nis­orientierte Arbeits­weise sowie hohe Leistungs­bereitschaft und Flexibi­lität Führer­schein Klasse B Leistungsgerechte Ver­gütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unter­nehmens Bereitstellung eines Dienst­fahr­zeugs mit privater Nutzungs­mög­lichkeit Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schu­lungen Anspruchsvolle Tätig­keit mit eigenem Verant­wortungs­bereich, geprägt durch Eigen­ständig­keit und Frei­raum
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) für den Bereich Anästhesie / Aufwachraum

Di. 26.01.2021
Freiberg, Sachsen
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) für den Bereich Anästhesie / Aufwachraum Das Kreiskrankenhaus Freiberg ist ein Haus der Schwerpunktversorgung und behandelt als akademisches Lehr­krankenhaus der Technischen Universität Dresden ca. 40.000 ambulante und stationäre Patienten in elf Kliniken und einer Belegabteilung. Durch eine enge Kooperation mit neun Praxen im MVZ Freiberg und weiteren ambulant tätigen Kollegen am Standort des Krankenhauses können wir ein Einzugs­gebiet von ca. 200.000 Einwohnern im Landkreis Mittelsachsen versorgen. Dafür entwickeln wir uns ständig weiter. Planung und Steuerung eines ressourcenorientierten Personal­einsatzes Mitarbeiterführung, Personalbedarfsplanung, Personalentwicklung Management der Teamentwicklungen / Förderung der individuellen Entwicklung der einzelnen Mitarbeiter Weiterentwicklung des Funktionsdienstes unter Berücksichtigung des Portfolios der Klinik Förderung der interprofessionellen Zusammenarbeit Erstellung einer bedarfsorientierten Weiterbildungsplanung Förderung der Ausbildung für interne und externe Auszubildende Abschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger möglichst abgeschlossene Weiterbildung für eine leitende Funktion sowie mehrjährige Berufserfahrung als examinierte Pflegefachkraft, vorrangig im Funktionsdienst Bereitschaft zur Fortbildung und Übernahme zusätzlicher Tätigkeiten Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit teamorientiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft gepaart mit Durchsetzungsstärke Weil wir Ihr Engagement sehr zu schätzen wissen, belohnen wir es natürlich auch mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag M/W/I Sana und bieten Ihnen einen modernen und anspruchsvollen Arbeitsplatz. Außerdem erhalten Sie von uns die Möglichkeit zur ständigen Fort- und Weiterbildung. Darüber hinaus gewähren wir einen Zuschuss zu Ihren Kinderbetreuungskosten sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Bei einem Umzug nach Freiberg unter­stützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss sowie der Übernahme der Mietkosten für die ersten sechs Monate. Gern können Sie Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld im Rahmen einer Probe­arbeit kennenlernen. Die Arbeitszeit erfolgt nach Absprache unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche. Bei uns erhalten Sie freie Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten, zukunfts­orientierten Aufgabengebiet. Neben einer Vielzahl an Freizeit- und Wohnmöglichkeiten bietet Freiberg als lebendige Universitätsstadt eine hervorragende Verkehrs­anbindung – eine Pendelmöglichkeit mit PKW oder Bahn nach Dresden besteht: die Landeshauptstadt an der Elbe (Entfernung ca. 40 km) ist mit dem Zug in 30 Minuten zu erreichen. Chemnitz und das naturverbundene Erzgebirge mit umfangreichen Freizeit- und Wintersportmöglichkeiten sind nicht weit entfernt und auch Prag ist in wenigen Stunden erreichbar.
Zum Stellenangebot

Service Manager Digital Workplace - Exchange Online (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Unterstütze unser Team der Globalen IT und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Berlin, Bielefeld, Köln, Dortmund, Hamburg, Dresden, Bautzen Du arbeitest innerhalb der Globalen IT als Projektleiter und Service Manager an Themen & Projekten des Digital Workplace – der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Einführung, Migration und Operation von Exchange Online (O365) als zukünftigen globalen E-Mail Service. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du verantwortest als Service Manager den globalen E-Mail Service, inklusive der Steuerung eines globalen AMS Teams und 3rd Party Serviceprovider. Idealerweise wirkst du auch maßgeblich bei der Erstellung des Architekturkonzepts mit und fungierst hierbei als Schnittstelle zwischen den Business Process Anforderungen und technischer Realisierung. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung als Projektleiter, Service Manager oder Experte mit fachlicher Verantwortung zurückgreifen. Ein klares Verständnis für IT Service Management (ITSM) und den daraus resultierenden Prozessen bilden die Grundlagen Deiner Qualifikation. Du verfügst über tiefergehende Wissen (Architect Level) und Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld, insbesondere Exchange Online – Migrationserfahrung von Vorteil. Außerdem hast Du Erfahrung mit dem Führen von globalen Teams, Projektmanagement-Skills und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Change-Management & User Adoption. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Englischkenntnisse runden das Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Genehmigungsplanung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER GENEHMIGUNGSPLANUNG (m/w/d). Führen eines motivierten Teams von Experten zur Erlangung von Genehmigungen für Windenergieprojekte Anleitung der Erstellung der Genehmigungsplanung sowie der Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Begleitung von Genehmigungs- sowie Rechtsbehelfsverfahren Vertretung des Antragstellers bei Behörden- und Erörterungsterminen Verantwortung für die Bauvorbereitung und die Übergabe an den Bauträger Koordinieren der am Projekt Beteiligten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geografie oder vergleichbar ausgeprägte Fähigkeit zum logischen Denken Argumentationsstärke und Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und anderen verständlich darzustellen sichere Kommunikation mit Gutachterbüros, Behörden sowie Bürgerinnen und Bürgern eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sowie Führungserfahrung sind erwünscht, aber nicht Bedingung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

So. 24.01.2021
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (w/m/d)

So. 24.01.2021
Pretzschendorf
Bei uns dreht sich alles um die Mobilität der Zukunft. Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH ( Dresden) ist mit mehr als 500 Mitarbeitern ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck-, und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Lagerleiter (w/m/d) Standort: 01774 Klingenberg (Sachsen) – unbefristet Disziplinarische, fachliche und organisatorische Führung der Mitarbeiter im Bereich Lager Wareneingang und Versand Organisation und Steuerung des Materialeinlagerungs- und Versandprozesses Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Lagerkapazitäten unter Einbeziehung der technischen Ressourcen Überwachung der Einhaltung der Vorschriften der Ladungssicherung Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Kontrolle von Gefahrguttransporten Bestandsverwaltung, Überwachung der Lagerkosten Durchführung regelmäßiger Unterweisungen der Mitarbeiter hinsichtlich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltmanagement Durchführung von Leistungsbeurteilungen und Mitarbeitergesprächen Abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Lager und Logistik oder vergleichbare Abschlüsse, Zusatzausbildung als Logistikmeister oder Studium sind von Vorteil Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Lagerwirtschaft und Logistik sowie in der Führung und Motivation eines Teams Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den ERP-Systemen (SAP, PDM) sowie MS Office und sichere Kenntnisse in den darin abgebildeten Logistikprozessen Erfahrungen in der Optimierung von Logistikprozessen nach Lean-Prinzipien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, Prozesse schnell zu verstehen und analysieren zu können Selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
Zum Stellenangebot

Standortleitung (m/w/d) - Dresden

So. 24.01.2021
Dresden
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Dresden Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Dresden. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung  Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
Zum Stellenangebot


shopping-portal