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Teamleitung: 350 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 48
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • It & Internet 41
  • Recht 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Elektrotechnik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Metallindustrie 9
  • Immobilien 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 350
  • Mit Personalverantwortung 271
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 347
  • Home Office 50
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 336
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Bauleiter Sicherheitstechnik m/w/d

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BauleiterSicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Essen (Kennziffer: 2020_AR_024_NL Es)• Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie fachliche Koordination/Steuerung Ihrer Mitarbeiter (Monteure, Zeitarbeitnehmer, Subunternehmer) übernehmen. • In diesem Zusammenhang sind Sie für die Auftragserklärung, -abwicklung, -überwachung und -dokumentation verantwortlich und arbeiten an der Anlagen-/Montageplanung sowie Programmierung von sicherheitstechnischen Systemen mit. • Außerdem sorgen Sie dafür, dass bereichsinterne sowie übergeordnete Vorgaben, Richtlinien und Fristen eingehalten werden. Dabei stimmen Sie sich eng mit der Projektleitung sowie unseren Kunden ab. • Darüber hinaus kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie um die Ordnung/Sauberkeit auf Ihrer Projektbaustelle.• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung. • Zudem können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung im Bereich Gebäude-/Sicherheitstechnik aufweisen. • Mit den relevanten Normen und Richtlinien kennen Sie sich aus. • Außerdem zeichnen Sie sich durch Ihre Durchsetzungs- sowie Team(-führungs-)fähigkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Firmenwagen. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Festlegen von Folgemaßnahmen und deren Anordnung nach der Bewertung der Inspektionsergebnisse der operativen Mitarbeiter einschl. Dokumentation Gewährleisten der Maßnahmenabwicklung im Rahmen des zugewiesenen Budgets Steuern der technischen Anlagenverwaltung einschl. der Aktualisierung des Anlagenbestandes Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des Gewerkes Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen (gem. besondere Anlagenaufstellung) Ausführen von Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien einschl. Erstellung der Befundung in SAP R/3 Netz für die zugewiesenen Aufträge Teilnahme am Notfallmanagement Analysen der Betriebsbehinderungen und der Erfassung der Betriebserschwernisse sowie der Untersuchung Mitarbeiten bei der Kostenstellenplanung und bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildungsplanung für das eigene Gewerk Dein Profil: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bildungsabschluss Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Instandhaltung und in der Führung von Mitarbeitern mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du uns Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Manager (m/w/d) für Handelsunternehmen

Di. 26.01.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie die Zukunft der IT nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen Ihr "Handwerk" als Enabler der Digitalisierung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Change-Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des IT Managers (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Sicherstellung des IT-Betriebs sowie der kurz- und langfristigen Weiterentwicklung Sparringspartner des Führungskreises sowie der relevanten Entscheider Professionalisierung des Dienstleistungs- und Support-Angebots Management und aktive Steuerung laufender und neuer Projekte Strategische Ausrichtung Ihrer Bereiche sowie Verantwortung für die Gestaltung des reibungslosen Arbeitsalltags Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte IT- und Methodenkompetenz Begeisterungsfähigkeit für "state-of-the-art"-Technologien und deren Einsatz Erfahrung im Umfeld von IT-Infrastrukturen und IT-Systemen, Programmierkenntnisse wünschenswert Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) der IT der Zukunft zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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Teamleiter (m/w/d) Data Warehouse Management / Reporting

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Data Warehouse Management / Reporting Referenznummer: 2020-1355 Sie über­neh­men die fach­li­che und dis­zi­pli­na­ri­sche Füh­rung für das der­zei­tig fünf­köp­fi­ge Team und ent­wi­ckeln die­ses kon­ti­nu­ier­lich wei­ter Sie stel­len die Mo­nats­ab­schlüs­se si­cher und ver­ant­wor­ten die Pro­zess­qua­li­tät im Team  Sie set­zen Ge­schäfts­an­for­de­run­gen in tech­ni­sche Spe­zi­fi­ka­tio­nen um Sie ar­bei­ten mit Business Intelligence und Data Ware­house Tools (MS Power BI und IBM Cognos) und stel­len In­for­ma­tio­nen mit Hil­fe von Re­ports, Dash­boards und Vi­sua­li­sie­run­gen be­reit Sie ent­wi­ckeln Da­ten­bank­mo­del­le mit dem Cognos Frame­work­ma­na­ger auf Ba­sis von Data Ware­house Ob­jek­ten Sie sind ver­ant­wort­lich für die Er­stel­lung von Power Play-Cubes und -Be­rich­ten für ver­schie­de­ne Fach­be­rei­che und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten Sie ha­ben ein Stu­di­um der Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Be­triebs­wirt­schafts­leh­re oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie konn­ten be­reits meh­re­re Jah­re Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Business Intelligence und Data­ware­house sam­meln, idealer­wei­se im in­ter­na­tio­na­len Um­feld Sie ver­fü­gen über Kennt­nis­se in IBM Cognos, MS Power BI so­wie den gän­gi­gen MS Office An­wen­dun­gen Als Team­player konn­ten Sie Ih­re Füh­rungs­qua­li­tä­ten be­reits un­ter Be­weis stel­len Ein ho­hes Maß an Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung, Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit und Ein­satz­be­reit­schaft zeich­net Sie aus Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Ei­ne zen­tra­le La­ge mit gu­ter Ver­kehrs­an­bin­dung durch PKW und ÖPNV Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le (bAV) so­wie di­ver­se An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Polier Kabeltiefbau Breitbandausbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Polier bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Kabeltiefbau sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Essen. Dein Einsatz erfolgt auf Baustellen bundesweit mit Fokus auf die Ausbaustrecken. Deine Aufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kabeltiefbauarbeiten im Rahmen des Breitbandausbaus Zusammen mit Deinem Team baust Du Kabeltrassen und verlegst Glasfaserkabel entlang des Schienennetzes der DB Erforderliche Baumaßnahmen setzt du gemäß Zeichnungen und Plänen um und stellst einen wirtschaftlichen Ablauf sicher Die fachliche Führung des Bautrupps liegt in Deiner Hand, bei Bedarf arbeitest Du aktiv mit Die Einhaltung von Vorschriften, betrieblichen Regelungen und Sicherheitsmaßnahmen stellst Du sicher Dokumentations-, Abrechnungs- und Kommunikationsaufgaben gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Weitere Bauvorhaben im Bereich Kabeltiefbau, Errichtung von Kabeltrassen, Verlegung von Kabeln sowie Beton- und Mauerarbeiten runden Dein Aufgabenfeld ab Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Polier im Baugewerbe (Tiefbau, Betonbau, o.ä.), wünschenswert wäre eine Meisterausbildung im Baugewerbe Berufserfahrung als Polier im (Kabel-)Tiefbau oder auf einer ähnlichen Position Du bringst Grundkenntnisse der VOB und zum Thema Arbeitssicherheit mit Deine Arbeitsweise ist schnell, verantwortungsbewusst, zuverlässig und wirtschaftlich Du magst Abwechslung und arbeitest gerne an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Wechselnde Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) sind für Dich kein Problem Du bist ein absoluter Teamplayer und offen für Neues Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du mind. einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 26.01.2021
Augsburg, Cottbus, Bremen, Köln, Hamm (Westfalen), Wuppertal, Weimar, Thüringen, Wetzlar, Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Heilbronn (Neckar)
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Bereichsleiter Loss Prevention (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 100.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und mehr als 2000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DIGITALFIRST. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. #letsdobeautiful IN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Loss Prevention Audits hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit in den deutschen Douglas Filialen Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte mit Feststellungen zu Schwachstellen und Verlustquellen in den Filialprozessen Erarbeitung konstruktiver Lösungsvorschläge zur Optimierung der filialbetrieblichen Abläufe und Präsentation der Ergebnisse vor den jeweiligen Stakeholdern Analyse der Inventurergebnisse sowie weiterer Loss Prevention relevanter Kennzahlen hinsichtlich Auffälligkeiten auf dolose Handlungen und daraus resultierende Ermittlung bzw. Aufdeckung Strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung der Loss Prevention Abteilung innerhalb der Retail Organisation Konzeption von Richtlinien im Sinne der Verlustvermeidung und anderen Filialthemen Schulung der Mitarbeiter in Sicherheits-, Schadens- und Verlustpräventionsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige operative Berufserfahrung in der Filialrevision / Loss Prevention, idealerweise bei einem Handelsunternehmen Hohes analytisches Denkvermögen, effektives Konfliktmanagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Rechtliche Grundkenntnisse und Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit Erfahrung in der Führung und Anleitung von Mitarbeitern sowie im Umgang mit Prüfungstechniken wünschenswert Hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt, Führerschein Klasse B erforderlich Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint; idealerweise auch SAP FI/CO Kenntnisse Qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die M-Industrie Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zum Segment IV der Schweizer Migros-Industrie Gruppe. Im «Genuss-Segment» trifft Tradition auf Innovation. Rund 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente. Teil des erfolgreichen Segment IV der Migros-Industrie sind die international tätigen Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria und Total Capsule Solutions in der Schweiz sowie Sweet Works und Oak Leaf in den USA und Kanada. Die Migros-Industrie gehört zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie in Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab März 2021 einen Betreuung und Überwachung der laufenden Buchführung einschließlich der Rechnungsstellung Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung und Koordination monatlicher Umlageverbuchungen Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen nach HGB und gemäß Konzernrechnungslegung Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Berichterstattung an die Geschäftsführung Verantwortung über Reisekostenabrechnungen Unterstützung von Intercompany-Abstimmungen und Verrechnungen Mitwirkung in Planungsprozessen inklusive systemische Implementierung Koordination und Durchführung von Finanzprojekten Mitarbeit bei Projekten im internationalen Verbund Operative Führung des Buchhaltungsteams Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder in einer vergleichbaren Funktion Sehr gute HGB-Kenntnisse Swiss GAAP FER-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Bereich Controlling / Financial Planning & Analysis von Vorteil Sehr guter Umgang mit den MS Office-Programmen, sehr gutes SAP-Verständnis, ERP Odoo Kenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeits- und Denkweise Eigenmotivation und Teamfähigkeit; Führungserfahrung erwünscht Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Festanstellung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene und faire Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der eigenen Ideen umgesetzt werden können Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen
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kaufmännische/r ReferentIn (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Das Röntgeninstitut Düsseldorf ist eine moderne überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft für diagnostische Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin in Düsseldorf. Wir sind Gründungsmitglied des überregionalen starvision Netzwerkes mit weiteren radiologischen Großpraxen in Hamburg, Hannover und Wiesbaden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n kaufmännische/n ReferentIn (m/w/d) Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Prozesse im RI fachliche und disziplinarische Leitung der Finanzbuchhaltung; Abrechnung; Einkauf; Facility Management Erstellung von Planungen, Abschlüssen und Reports; Konten- und Saldenabstimmung Digitalisierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse Entwicklung der Zusammenarbeit im Rahmen der starvision-Gruppe Vertragsmanagement (Versicherungs-, Miet-; Leasingverträge) Beschaffungsmanagement enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Personalleitung Studium im Bereich BWL/Management oder kfm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung erste Führungserfahrung Affinität zu kaufmännischen Themen gepaart mit der Fähigkeit diese eingängig aufarbeiten und darstellen zu können Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz Sparringspartner für die Geschäftsführung Kenntnisse und Erfahrungen in Finanz- bzw. Bilanzbuchhaltung Wille und Fähigkeit sich seinen Arbeitsbereich selbst (mit-)zu gestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche Möglichkeit zur Mitgestaltung der Strukturen, auch im überregionalen Kontext Eine sichere und unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Content Studio Manager

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Wir gründen in Düsseldorf ein Content Studio, um nun – nach dem digitalen Medienkauf – auch die Produktion digitalen Contents in unser eigenes Haus zu holen. Von hier aus werden wir mit unserem agilen Digital-Content-Modell arbeiten, das speziell darauf zugeschnitten ist, unsere Pläne für das digitale Marketing in Deutschland für unsere lokalen Marken zu verwirklichen. Als unser Content Studio Manager übernimmst Du die Leitung aller Prozesse im Studio und setzt dabei Standards für eine effektive und kreative Produktionsexzellenz.In Deiner Tätigkeit als Content Studio Manager übernimmt Du sowohl Aufgaben im Bereich der Teamleitung als auch des Projektmanagements. Deine Aufgaben Baue unser internes Agentur-Start-up von Beginn an mit auf, indem Du kreative Talente in Dein Team holst und Anforderungen an das Produktionsequipment und an den Studio-Standort identifizierst Etabliere agile Produktionsprozesse und behalte die Zeitabläufe, das Budget und Deliverables im Auge, um einen kosteneffektiven Bereitstellungsprozess zu gewährleisten Stelle kreative Exzellenz und Produktionsexzellenz sicher und sorge für Konsistenz (TOV, Brand Guidelines, Playbooks etc.) in allen Assets und Outputs Arbeite gemeinsam mit internen und externen Spezialisten aus der Kreativbranche an Projektanforderungen für unterschiedliche Marken Interne Stakeholder bringst Du auf den neuesten Stand über Produktionsprozesse für digitalen Content (Web, Video, Blogs, Soziale Medien, Mobiler Content, Animationen, Native Advertising, News, Intranet, Portale etc.) und strategische Outputs In dieser Position ist es wichtig, eine kreative und motivierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen und zugleich das Budget und die Deadlines im Auge zu behalten. Wenn Du starke Kenntnisse in der Prozess­implemen­tierung und im Prozessmanagement mit der Fähigkeit, Deine künftigen Kollegen zu inspirieren, verbindest, bist Du bei uns richtig. Darüber hinaus benötigst Du ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Stakeholder-Management-Skills, da es Deine Aufgabe sein wird, ein zuverlässiges Netzwerk aus kreativen Talenten aufzubauen. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Verantwortung für das Management kreativer digitaler Kampagnen und Produktionsprozesse, idealerweise in der FMCG-Branche Du bringst ausgeprägte Führungsqualitäten sowie starke Fähigkeiten in der Ressourcen- und Budgetplanung und im Projektmanagement mit Du bist erfahren in der Erstellung von kreativen Inhalten (Web, Video, Blogs, Soziale Medien, Mobiler Content, Animationen, Native Advertising, News, Intranet, Portale etc.) Darüber hinaus hast Du ein bewährtes Verständnis von Design, Markenidentität und Playbook-Implementierung Du weißt, wie verschiedene digitale Kanäle zum Media-Mix beitragen und sie in Kampagnen und zielgerichteter Kommunikation eingesetzt werden können Datengetriebene Arbeit ist nichts Neues für Dich Du kennst Dich mit redaktionellen Arbeitsmethoden aus (Content-Kalender, Digital-Asset-Management, Coworking, Filesharing etc.) In der Kreativbranche bist Du bereits gut vernetzt Deutsch und Englisch sprichst Du fließend Die einzigartige Chance, ein Start-up aufzubauen, es maßgeblich zu prägen und dabei einen Standard für kreative Exzellenz zu setzen.
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