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Teamleitung: 5 Jobs in Dahmetal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Teamleitung

Projektmanager für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärischen Luftfahrzeugen (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Schönewalde bei Herzberg, Elster
WER WIR SINDDie Rheinmetall Aviation Services GmbH mit Sitz in Bremen ist als Kompetenzzentrum für die Luftfahrtgeschäfte im Rheinmetall Konzern verantwortlich. Ihre Aufgabenbereiche umfassen ein breites Betreuungs- und Leistungsspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung von Luftfahrzeugen, Durchführung von Modifikationen, Unterstützung im Flottenmanagement sowie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und logistischen Versorgung. Die Rheinmetall Aviation Systems GmbH ist Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Aviation Services GmbH möchte die Bundeswehr bei der Wartung und Instandhaltung des Transporthubschraubers CH-53 am Standort Holzdorf-Schönwalde unterstützen. Werden Sie Teil des Teams und starten Sie bei uns als Projektmanager für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärische Luftfahrzeugen durch! Zu Ihren Aufgaben gehört: Sicherstellung der Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen an den Luftfahrzeugen Koordination von projektspezifischen Aufgaben und Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Mitarbeiterverantwortung für > 10 Mitarbeiter Verantwortlich für die Einhaltung der Qualitäts- u. Sicherheitsstrategie Verantwortlich für das Vorhandensein aller notwendigen Ressourcen Die Stelle ist am Standort Holzdorf-Schönewalde zu besetzen. Ingenieurstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Luftfahrzeugtechnik mit einschlägiger Berufserfahrung in Führungsfunktionen Kenntnisse über Verfahren und Prozesse in der militärischen Luftfahrt (nach Möglichkeit Hubschrauber - vorzugsweise CH-53) Erfahrungen bei der Koordinierung und Durchführung von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Führungserfahrung in zivilen oder militärischen Luftfahrtbetrieben mit Mitarbeiterverantwortung für mehr als 10 Mitarbeiter wünschenswert Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7 und/ oder zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2 Grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse in MS Office, SAP / SASPF BW Führerschein Klasse B Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Attraktive Vergütung (inklusive variablem Anteil) Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
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Schichtleiter für die Verpackung (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Golßen
Die Golßener Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. Produktions KG gehört zu einer Unternehmens­gruppe mit eigenständigen mittelständischen Firmen, die in Berlin und Brandenburg zu den Markt­führern gehören. Sie bieten ein umfassendes Sortiment, bestehend aus Wurst- und Fleisch­waren sowie Feinkostprodukten. Unsere Markenprodukte und Handelsmarken sind bei führenden Handels­ketten gelistet.Sie suchen einen sicheren Job? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie ab sofort und bieten Ihnen einen krisenfesten Arbeitsplatz.Zur Unterstützung unseres Teams am Produktionsstandort in Golßen (Spreewald) suchen wir ab sofort einen Schichtleiter für die Verpackung (m/w/d).Verantwortung für termin- und leistungsgerechte Bearbeitung der Prozesse im Verpackungsbereich in Ihrer SchichtEigenverantwortliches Einstellen und Führen von VerpackungsanlagenÜberwachen der relevanten QualitätsparameterPlanung, Steuerung und Überwachung von Fertigungsaufträgen, sowie Buchung im WarenwirtschaftssystemMitarbeiterführungAbgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im LebensmittelbereichEmpathie, hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der MitarbeiterführungSelbständige, kostenbewusste Arbeitsweise und unternehmerisches Denken und HandelnOrganisationstalent und technisches Verständnis sowie eine lösungsorientierte ArbeitsweiseEngagement, Belastbarkeit, EinsatzbereitschaftGute PC-KenntnisseEinen krisensicheren Job beim Marktführer in der RegionEin abwechslungsreiches und vielseitiges AufgabengebietRegelmäßige Schulungen zur WeiterbildungPersonalrabatt auf Wurstwaren der gesamten KonzerngruppeUrlaubs- und Weihnachtsgeld nach BetriebszugehörigkeitZuschuss zu Kita-Gebühren und vermögenswirksamen LeistungenKostenloses KantinenessenBis zu 30 Tage UrlaubGeregelte Arbeitszeiten. In der Regel Montag - FreitagSehr gute AufstiegschancenFamiliengeführtes UnternehmenKollegiales und familiäres Betriebsklima und vieles mehr...
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Golßen
In der Iden Gruppe denken wir Handel weiter! Aus der Erfahrung eines traditionsreichen, mittelständischen Berliner Großhandelsunternehmens hat sich die Iden Gruppe zu einem der führenden Handelshäuser für Papier, Büro- und Schreibwarensortimente (PBS) sowie Schule, Spielwaren und Saisonartikel entwickelt. Mit über 70.000 Artikeln und leistungsstarken Logistikzentren in bedeutenden Metropolregionen Deutschlands sind wir ein starker Partner des stationären Handels und zuverlässiger Dienstleister der führenden Online-Plattformen. Die Infrastruktur der Region gewährleistet eine gute Erreichbarkeit unseres berlinnahen Standortes über die A 13 sowie die B96. Aufgrund der homogenen Sozialstruktur des Landkreises bietet das Umfeld eine ideale Verbindung von Familie und Beruf. Für unser Logistikcenter in 15938 Golßen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Betriebsleiter (m/w/d)  Organisation und Steuerung der logistischen Abläufe Kontinuierliche operative und strategische Weiterentwicklung des Standortes in Absprache mit der Geschäftsleitung Planung, Koordinierung und Optimierung der Lager- und Logistikprozesse und diesbezügliche Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Aktive Führung und Förderung von Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Durchführung von operativen Analysen Sicherstellung der permanenten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf Personal, Gebäude und Technik Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit Personalverantwortung Abgeschlossenes Fachstudium mit Schwerpunkt Logistik/ BWL oder vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortung, hohe Leistungsbereitschaft und Hands-on-Mentalität im Tagesgeschäft Kommunikationsstärke und sicheres, repräsentatives Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an ergebnisorientierter Arbeit Sicherer Umgang mit gängigen Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen sowie dem MS Office Programm Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Tradition Kurze Entscheidungswege verbunden mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur Ein motiviertes Team mit großen Zielen und Begeisterung für die Weiterentwicklung des Handels Einen modernen Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung Freie Parkmöglichkeiten für motorisierte Mitarbeiter Ein attraktives und marktgerechtes Einkommen
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Dynamics 365 und Software-Entwicklung

Mo. 06.09.2021
Osnabrück, Halbe, Niemegk, Melle, Wiehengeb, Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discounter unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Moin! Du bist eine/ein ERP Consultant*In und des Rumreisens müde? Oder bist Du eine/ein Microsoft Dynamics 365 Entwickler*in und möchtest einen weiteren Schritt machen? Oder liebst Du es die Fachbereiche zu beraten, als deren Ansprechpartner für ein Dynamics D365? Oder bekommst Du bei LCS, MS E-Commerce/Commerce, Cloud-Lösungen an sich oder dem Evergreen-Ansatz das Kribbeln im Bauch? Dann komm zu uns Wir suchen für unsere IT-Abteilung am Standort in der Osnabrücker Innenstadt (alternativ auch in Halbe/Niemegk/Melle/Bissendorf) einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Dynamics 365 und Software-Entwicklung Fachliche Führung eines Teams von aktuell 6 Mitarbeitern Hochhalten der guten Motivation Anforderungen zur Prozessoptimierung mit den Fachbereichen erarbeiten Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Ableitung von Entwicklungsaufgaben Koordination der technischen Aufgaben in einem D365 ERP-Projekt und den Cloud-Betrieb Planung und Umsetzung von Systemschnittstellen durchs Team Planung und Umsetzung der Datenmigration durch das Team Abstimmung und Planung des Environment mit Dienstleistern D365 Support Fachliche und technische Unterstützung der D365 User Koordination und Überwachung von Supportfällen bei externen Dienstleistern Fachliche Prozesse eines Handelsunternehmens (Finance, Einkauf, Logistik, Vertrieb) verstehen Grundlegende Kenntnisse in der .Net Entwicklung Ein gutes Wissen in Microsoft D365 FO (technisch und fachlich) Einen guten Überblick über die fachlichen Module und Abläufe (LCS, DMF,..) Spaß ein Team zu führen Empathie, Spaß und Humor Offenheit für neue Lösungen und eigene Ideen Nicht nur wegen einem fairem Gehalt, sondern es gibt auch einen sicheren Arbeitsplatz, tolle Kollegen, kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, weniger als 40h, großzügige Homeoffice-Regelung, eine topmoderne IT-Umgebung, die Möglichkeit schnell eigene Ideen umzusetzen, Business-Bikes, Firmenevents, regelmäßige Weiterbildung, kostenlosen Parkplatz, gute öffentliche Verkehrsanbindung, Gratifikationen, Tankgutscheine, einen Vorgesetzten der eigene Meinungen und Ideen fördert und fordert, Spannende Projekte, soziales Engagement, humorvolle Gespräche, verbesserungsfähigen Kaffee... und noch so vieles mehr... Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Fr. 03.09.2021
Jüterbog
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #allesunterkontrolle#altenpflege#chancenergreifen#corporatebenefits Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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