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Teamleitung: 959 Jobs in Dallgow

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 133
  • Gastronomie & Catering 117
  • Hotel 117
  • Groß- & Einzelhandel 82
  • Verkauf und Handel 82
  • Recht 81
  • Unternehmensberatg. 81
  • Wirtschaftsprüfg. 81
  • Gesundheit & Soziale Dienste 69
  • Baugewerbe/-Industrie 67
  • Transport & Logistik 66
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Immobilien 40
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Nahrungs- & Genussmittel 23
  • Funk 22
  • Medien (Film 22
  • Tv 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 957
  • Mit Personalverantwortung 697
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 948
  • Home Office möglich 309
  • Teilzeit 123
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 924
  • Befristeter Vertrag 29
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Manager Lounge (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Wir bieten alles, was für ein außergewöhnliches Erlebnis in der Flughafenlounge benötigt wird. Wir wissen, wie wichtig das Lounge-Erlebnis für die Gewinnung und Aufrechterhaltung der Premium-Kundenbindung ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft als Gastgeber, der die Bedürfnisse der Gäste versteht und inspiriert. Unsere Airport Lounge Services umfassen die vollständige Bewirtschaftung von 38 Lounges und die Versorgung von 6 Millionen Passagieren mit Services, Speisen und Getränken auf der ganzen Welt. Mit mehr als 450 Kollegen sind wir täglich in First Class-, Premium- und Business Lounges für unsere Gäste da. Wir suchen, ab sofort, Sie als Manager Lounge (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort am Flughafen Berlin (BER). Führen der Lounges, Koordinieren der Aktivitäten der Teilbereiche Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Kommunikation und Koordination der betrieblichen Aktivitäten mit anderen Betriebsteilen Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Betriebsablaufs, insbesondere durch eine bedarfsgerechte Waren- und Personalplanung Sicherstellen der Einhaltung der wirtschaftlichen Zielvorgaben Beraten und unterstützen der Betriebsleitung in Fragen der Betriebsführung Verantworten und Sicherstellen von Inventuren Sicherstellen und Vorleben einer einheitlichen Corporate Identity "Gate Gourmet" und den im Konzern geltenden Compliance Regeln gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und dem sonstigen Umfeld Zusammenarbeiten mit den allgemeinen Polizei- und Ordnungsbehörden Repräsentieren des Betriebs bei Geschäftspartnern Mitarbeiten bei Projekten, auch ggf. vor Ort an anderen Standorten Sicherstellen der Einhaltung der Vorgaben insbesondere solcher aus Auditberichten, Hygiene-, Qualitäts-, Luftsicherheits- und Arbeitssicherheitsvorschriften Mitwirken bei Personalauswahlgesprächen und Mitarbeiterbeurteilungen, ggf. Initiieren von disziplinarischen Maßnahmen Unterbreiten von Vorschlägen für Personal- und Teamentwicklungsmaßnahmen Sicherstellen und ggf. Übernehmen von Schulungsmaßnahmen („Power Briefing“, Arbeitssicherheitsunterweisung, HACCP, etc.) Mitarbeit an der Urlaubsplanung *Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung ggf. Studium (Hotelfachschule) Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge *Fähigkeit zur Mitarbeiterführung *Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen wünschenswert Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungssysteme (Microsoft Office) Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen gesetzlichen Vorgaben *Einfühlungsvermögen, Problemlösungskompetenz, Fähigkeit zur Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen Planungs-, Koordinations-, Dispositionsvermögen Gastgeberqualitäten *Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Schichtdienstbereitschaft Sicheres Auftreten, gute Ausdrucksfähigkeit und sicheres Beherrschen der Etikette Gepflegtes Erscheinungsbild Bereitschaft zur Weiterbildung Bildschirm-/ Schichtdiensttauglichkeit Ergebnisorientierung   *Ausschlusskriterium AT Gehalt mit Leistungsvariabler Vergütung Arbeitskleidung, die von uns gestellt wird Vergünstigungen bei JobTickets und Parkplätze Langfristige und zuverlässige Dienstplanung, in der die Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt werden Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter /-innen Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Attraktive Mitarbeitervorteile / Corporate Benefits (im Bereich Shopping, Reisen und Freizeit)
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Teamleiter TGA-Technik Region Ost / Fachbauleiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden, Hamburg, Leipzig, Berlin, Braunschweig
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Teamleiter TGA-Technik / Fachbauleiter übernehmen Sie in unserem Bereich Zentrale Montage die Verantwortung für die fachgerechte Durchführung der Montageleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung auf unseren unterschiedlichen bundesweiten Baustellen, vorrangig in der Region Ost- und Norddeutschland. Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über Telefon oder WhatsApp ganz unkompliziert bei mir 0173 4736537Möglicher Dienstsitz: nach Absprache, z.B. Dresden, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Leipzig. Technische Einsatzplanung der fachlich unterstellten Mitarbeiter (Monteure) nach Absprache mit der Projektleitung der Bauvorhaben Unterweisung und Steuern der Monteure, bei regelmäßigen Baustellen-besuchen, unter Beachtung der technischen, qualitativen und termingerechten Ausführung der Bauvorhaben Koordination der zur Umsetzung der Montagearbeiten notwendigen Hilfsmittel (PSA, Werkzeuge, Fahrzeuge, Unterkünfte, elektronische Zeiterfassung) in Zusammenarbeit mit den Assistentinnen der Zentralen Montage Relevante Schnittstelle zu der internen Recruiting Abteilung und Durchführung von Interviews zwecks Mitarbeitergewinnung (Monteure) Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (vorzugsweise mit einer Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik/TGA) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister / Techniker im Bereich TGA oder eine handwerkliche Ausbildung im TGA-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung Teamfähigkeit, durchsetzungsstark, belastbar, kundenorientiert und selbstständiges Arbeiten Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren und gute Kenntnisse in der Installation und Inbetriebnahme von Anlagen der Gebäudetechnik Kenntnisse im Baurecht (z.B. VOB, HOAI) sowie Kenntnisse in Microsoft-Office Bundesweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein Klasse B Neben guten deutschen Sprachkenntnissen sind polnische Sprachkenntnisse von besonderem Vorteil Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Teamleiter und Kundenberater im Außendienst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die Führungsverantwortung für ein Team von Kundenberatern Sie beraten und betreuen eigenständig die Ihnen zugewiesenen Kunden und unterstützen die Kundenberater Ihres Teams bei der Lösung kundenbezogener Herausforderungen Sie nehmen Chancen zur Erweiterung Ihres Kundenkreises wahr und haben keine Scheu, Leads zu verfolgen Sie organisieren die Umsetzung der Kundenvorgaben in der leistungsfähigen Organisation der Funk Gruppe und wirken bei der Entwicklung bedarfsgerechter Kundenbetreuungskonzepte mit Sie haben die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick und geben Impulse zur Anpassung unserer Dienstleistungen und Versicherungsprodukte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), ggf. mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) (Eine gleichwertige Qualifikation im branchennahen Umfeld ist ebenbürtig) Sie kommen aus einer vergleichbaren Position im Bereich der gewerblichen/indus-triellen Kompositversicherung, die sie mindestens drei Jahre lang inne hatten Sie wissen, was Kundenorientierung bedeutet und führen Ihre Kunden souverän auch durch herausfordernde Situationen Sie können erste Führungserfahrungen nachweisen Sie sind ein Teamplayer und kein Einzelkämpfer Sie haben auch bei komplexen Sachverhalten einen Blick für das Wesentliche und finden die passenden Argumente, um zu überzeugen Sie können auch auf Englisch kommunizieren alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Team Lead Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
 Wir von Lawrence Harvey sind stolz darauf, neue Märkte in der Technologie Branche autonom und kooperativ zu erschließen, um Erwartungen zu übertreffen und Spitzenergebnisse zu liefern.   After a strong start in January 2022 for our NEW Berlin office - we're looking for leaders to help continue to grow our success! Um gemeinsam zu wachsen und unsere Ziele zu erreichen, suchen wir von Lawrence Harvey aktuell einen Team Lead oder Manager/in Recruiter (m/w/d).   Lawrence Harvey ist die Marke von Technology in LHi Group GmbH, die sich auf die Bereitstellung von festem und Vertragspersonal in allen Disziplinen konzentriert. Bis jetzt haben wir Büros in 8 Ortschaften, London, Manchester, Bristol, München, Berlin, New York, Austin und Los Angeles.  Our teams are ready to grow!    Currently a team of 4, made up of an Associate Director, a Consultant and 2 Trainee Recruiters, we are looking for an experienced consultant who is looking to take the leap into management - or an experienced leader already - to be hands on in the market and with our teams.   Our goal is to grow to 8 people by the end of the year and this role will allow someone to come in and begin their role in management straight out the gate.   If you are up for a new challenge and interested in joining an established business at an early office stage, we can offer massive potential for quick success growing teams, divisions, brands, etc.  (Not to mention, the cross-collaboration that we have with our Munich, USA and UK businesses is highly valued within and you would also benefit from so you wouldn't need to start from scratch!) Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Preferably minimum 2 years' experience in recruitment (any industry) - No maximum! Karriereorientierte Person – jemand, der in das richtige Unternehmen und Team einsteigen will und etwas bewegen möchte Prior experience managing the full-life cycle 360° recruitment process (source, network, screen, recruit, market and close top tier tech talent) is essential Kommunikation ist der Schlüsselfaktor – wir schätzen Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Selbstvertrauen You will have the drive, tenacity, and resilience to get your hands dirty while focusing on recruiting and ready to scale markets and headcounts  proaktive Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit Bereitschaft für Herausforderungen An interest in making a difference and diving deep into a globally impactful market Keine Angst vor Kaltakquise Gute Telefonetikette Jemanden, der unser LHi-Ethos „Good human“ verinnerlicht  Sozialleistungen, inklusive Altersversorgung und Mitarbeiterangeboten (Corporate Benefits) Provided with Laptop, headset and all equipment for you to feel comfortable working in the office or at home! Sie werden Teil unserer Wachstumspläne und haben klare, realistische Beförderungsziele, durch die unsere Berater i.d.R. mindestens eine Beförderung pro Jahr erhalten Hybrid working model  Teamgeist und Wettbewerbskultur auf globaler Ebene Modern office in a corporate shared Mindspace in central Berlin (Friedrichstrasse)  Lunch Clubs, europäische und weltweite bezahlte Urlaubsreisen (einige der vergangenen Reisen waren Ibiza, Budapest, die Bahamas, Skifahren in den französischen Alpen, Süd-Afrika und mehr!) Dog-friendly office - come meet our Chief Snuggles Officer Mason  Treueprämien: 3 Jahre = 1 Woche mehr Urlaub, 5 Jahre = LHi Passport (1 bezahlte Woche Arbeit in einem unserer weltweiten Büros) und 10 Jahre = das „Geschenk deines Lebens“ (Rolex oder 1 Monat Forschungsurlaub) Opportunity to work, travel and relocate between offices, brands, teams, etc.   
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Team Lead - Banking Operations (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
JPMorgan Chase & Co. baut sein Geschäft aus und investiert in innovative Wege, um Kunden zu gewinnen, die Bindung zu vertiefen und die Zufriedenheit durch angenehme Interaktionen mit digitalen Produkten und Erlebnissen zu steigern. Unser Team steht im Mittelpunkt dieses Wandels und konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer Angebote, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Wir sind davon überzeugt, dass ansprechende, relevante und kontextbezogene Inhalte das Herzstück eines personalisierten Kundenerlebnisses sind. Wir setzen uns auch dafür ein, Inhalte so zu gestalten, dass sie wiederverwendet werden können, und zwar in einer Weise, die messbar und konsistent ist. Wir suchen Kandidaten, die in einer Start-up-Atmosphäre, unterstützt von einem der weltweit führenden Finanzdienstleister, an der Entwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen auf der ganzen Welt mitwirken wollen. Begleiten Sie uns in Berlin, wenn wir dieses aufregende Kapitel des weiteren Wachstums unseres Unternehmens in Angriff nehmen. Kultur ist uns wichtig und wir suchen intellektuell neugierige, ehrliche, leidenschaftliche und hungrige Menschen, die motiviert sind, ihre Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern, während sie an einem neuen und aufregenden Projekt arbeiten.Wir suchen eine erfahrene Führungskraft für den Bereich Banking Operations. Von dieser Rolle wird erwartet, dass sie Folgendes umfasst Hohe Kundenorientierung und Führung des Teams durch Vorbildfunktion Leitung eines leistungsstarken Geschäftsbereichs für Bankgeschäfte, der Tag für Tag außergewöhnliche Dienstleistungen erbringt Sie müssen in der Lage sein, in einem virtuellen Team effektiv zu arbeiten, indem Sie Ihre Mitarbeiter befähigen, für Kollegen und Kunden eine Kultur des "Right First Time" zu schaffen. Umsetzung und Aufrechterhaltung der operativen Exzellenz in den operativen Teams, um sicherzustellen, dass die Kundenerfahrung einzigartig, fair, konsistent und transparent ist und die Erbringung außergewöhnlicher Dienstleistungen ermöglicht Handeln als Fachexperte für erstklassige digitale Geschäftspolitik, Prozesse, Produkte und Lösungen Förderung der Kollegenkultur, Vorbildfunktion, Feedback und Anerkennung bei jeder Gelegenheit Aufrechterhaltung von produktübergreifenden Betriebsstandards und Konsistenz Zusammenarbeit mit Technologie- und Prozessengineering-Teams, um erstklassige Geschäftskundenerlebnisse zu entwickeln und gleichzeitig Risiken zu minimieren Zusammenarbeit mit globalen Teams, um sicherzustellen, dass wir jederzeit einen außergewöhnlichen Service bieten Verstehen und Halten des Unternehmens im Einklang mit regulatorischen Anforderungen Zusammenarbeit mit den zuständigen Teams, um die betriebliche und geschäftliche Leistung kontinuierlich zu verbessern und die Kunden- und Mitarbeitererfahrung zu optimieren Wir bieten einen 24/7-Betrieb und wollen unsere Kunden und Kollegen 365 Tage im Jahr unterstützen. Zu den Arbeitsplänen gehören auch Abend- und Wochenendeinsätze auf Rotationsbasis. Sie haben die Leidenschaft, Kollegen und Kunden zu coachen und sie bei der Erbringung erstklassiger Dienstleistungen zu unterstützen. Werden Sie zum Multi-Channel-Experten für alle Plattformen und Funktionen, die wir betreiben Change Champion und Verantwortlicher für Prozesse und Produkte für Kollegen und Kunden sein die Leistung des Teams auf individueller Ebene zu überprüfen und sie als Mentor zu coachen Einschlägige Erfahrung auf Führungsebene im Finanzdienstleistungssektor oder in einer anderen stark regulierten Branche Erfahrung in einem wachstumsstarken Unternehmen, Start-up-Umgebung, anpassungsfähig, agil und in der Lage, in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen zu arbeiten Führungserfahrung im Umgang mit Teams und Prozessen Digitaler Sachverstand über verschiedene Medien hinweg Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich, Fähigkeit, unsere Vision und Ziele zu vermitteln Erfahrung in der direkten Führung einer Bankbetriebsfunktion mit einer Best-Place-to-Work-Kultur Freude an der Arbeit in einem Umfeld mit hoher Ambiguität Verfechter unserer Marke und Vorbildfunktion für alle Kollegen und Mitstreiter Fähigkeit, eine Kultur des Risikomanagements und der Einhaltung von Vorschriften zu schaffen und aufrechtzuerhalten und gleichzeitig ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten J.P. Morgan ist ein weltweit führendes Finanzdienstleistungsunternehmen, das strategische Beratung und Produkte für die bedeutendsten Unternehmen, Regierungen, vermögenden Privatpersonen und institutionellen Anleger der Welt anbietet. Unser Ansatz, erstklassige Geschäfte auf erstklassige Art und Weise für unsere Kunden zu tätigen, ist die Grundlage für alles, was wir tun. Wir sind bestrebt, vertrauensvolle, langfristige Partnerschaften aufzubauen, um unsere Kunden beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeiter unsere Stärke sind und dass die vielfältigen Talente, die sie in unsere globale Belegschaft einbringen, direkt mit unserem Erfolg verbunden sind. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und legen großen Wert auf Vielfalt und Integration in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund eines geschützten Merkmals, einschließlich Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Alter, Familienstand oder Veteranenstatus, Schwangerschaft oder Behinderung oder einer anderen gesetzlich geschützten Grundlage. In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen nehmen wir in angemessener Weise Rücksicht auf die religiösen Praktiken und Überzeugungen von Bewerbern und Mitarbeitern sowie auf geistige oder körperliche Behinderungen. Über unser Team Unsere Fachleute in den Unternehmensfunktionen decken ein breites Spektrum an Bereichen ab, von Finanzen und Risiko bis hin zu Personalwesen und Marketing. Unsere Corporate-Teams sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens und sorgen dafür, dass unsere Unternehmen, Kunden und Mitarbeiter erfolgreich arbeiten können.
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Division Lead - Banking Operations (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
JPMorgan Chase & Co. baut sein Geschäft aus und investiert in innovative Wege, um Kunden zu gewinnen, die Bindung zu vertiefen und die Zufriedenheit durch angenehme Interaktionen mit digitalen Produkten und Erlebnissen zu steigern. Unser Team steht im Mittelpunkt dieses Wandels und konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer Angebote, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Wir sind davon überzeugt, dass ansprechende, relevante und kontextbezogene Inhalte das Herzstück eines personalisierten Kundenerlebnisses sind. Wir setzen uns auch dafür ein, Inhalte so zu gestalten, dass sie wiederverwendet werden können, und zwar in einer Weise, die messbar und konsistent ist. Wir suchen Kandidaten, die in einer Start-up-Atmosphäre, unterstützt von einem der weltweit führenden Finanzdienstleister, an der Entwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen auf der ganzen Welt mitwirken wollen. Begleiten Sie uns in Berlin, wenn wir dieses aufregende Kapitel des weiteren Wachstums unseres Unternehmens in Angriff nehmen. Kultur ist uns wichtig und wir suchen intellektuell neugierige, ehrliche, leidenschaftliche und hungrige Menschen, die motiviert sind, ihre Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern, während sie an einem neuen und aufregenden Projekt arbeiten.Wir suchen einen erfahrenen Bereichsleiter für das Bankgeschäft. Von dieser Position wird erwartet, dass sie Folgendes umfasst: Hohe Kundenorientierung und Führung des Teams durch Vorbildfunktion Leitung eines leistungsstarken Geschäftsbereichs für Bankgeschäfte, der Tag für Tag außergewöhnliche Dienstleistungen erbringt Sie müssen in der Lage sein, in einem virtuellen Team effektiv zu arbeiten, indem Sie Ihre Mitarbeiter befähigen, für Kollegen und Kunden eine Kultur des "Right First Time" zu schaffen. Umsetzung und Aufrechterhaltung der Qualität in den operativen Teams, um sicherzustellen, dass die Kundenerfahrung einzigartig, fair, konsistent und transparent ist und die Erbringung außergewöhnlicher Dienstleistungen ermöglicht Als Fachexperte für erstklassige digitale Geschäftspolitik, Prozesse, Produkte und Lösungen fungieren Förderung der Kollegenkultur, Vorbildfunktion, Feedback und Anerkennung bei jeder Gelegenheit Aufrechterhaltung von produktübergreifenden Betriebsstandards und Konsistenz Zusammenarbeit mit Technologie- und Prozessengineering-Teams, um erstklassige Geschäftskundenerlebnisse zu entwickeln und gleichzeitig Risiken zu minimieren Beteiligung an neuen Projektinitiativen, die auf die strategischen Ziele abgestimmt sind Zusammenarbeit mit globalen Teams, um sicherzustellen, dass wir jederzeit einen außergewöhnlichen Service bieten Verstehen und Halten des Unternehmens im Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen Verstehen und Erforschen des Kundenverhaltens und Weitergabe des Wissens an das gesamte Team und an andere Mitarbeiter Zusammenarbeit mit den zuständigen Teams, um die betriebliche und geschäftliche Leistung kontinuierlich zu verbessern und das Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu optimieren Wir bieten einen 24/7-Betrieb und wollen unsere Kunden und Kollegen 365 Tage im Jahr unterstützen. Die Arbeitszeiten umfassen auch Abend- und Wochenendarbeit auf Rotationsbasis Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung auf Führungsebene im Finanzdienstleistungssektor oder einer anderen stark regulierten Branche Erfahrung in einem wachstumsstarken Unternehmen, Start-up-Umgebung, Anpassungsfähigkeit, Agilität und die Fähigkeit, in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen zu arbeiten Führungserfahrung im Umgang mit großen Teams und Prozessen Digitaler Sachverstand über verschiedene Medien hinweg Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich, Fähigkeit, unsere Vision und Ziele zu vermitteln Erfahrung in der direkten Führung einer Bankbetriebsfunktion mit einer Best-Place-to-Work-Kultur Freude an der Arbeit in einem Umfeld mit hoher Ambiguität Verfechter unserer Marke und Vorbildfunktion für alle Kollegen und Mitstreiter die Leistung des Teams auf individueller Ebene zu überprüfen und sie als Mentor zu coachen Fähigkeit, eine Kultur des Risikomanagements und der Einhaltung von Vorschriften zu schaffen und aufrechtzuerhalten und gleichzeitig ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten J.P. Morgan ist ein weltweit führendes Finanzdienstleistungsunternehmen, das strategische Beratung und Produkte für die bedeutendsten Unternehmen, Regierungen, vermögenden Privatpersonen und institutionellen Anleger der Welt anbietet. Unser Ansatz, erstklassige Geschäfte auf erstklassige Art und Weise für unsere Kunden zu tätigen, ist die Grundlage für alles, was wir tun. Wir sind bestrebt, vertrauensvolle, langfristige Partnerschaften aufzubauen, um unsere Kunden beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeiter unsere Stärke sind und dass die vielfältigen Talente, die sie in unsere globale Belegschaft einbringen, direkt mit unserem Erfolg verbunden sind. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und legen großen Wert auf Vielfalt und Integration in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund eines geschützten Merkmals, einschließlich Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Alter, Familienstand oder Veteranenstatus, Schwangerschaft oder Behinderung oder einer anderen gesetzlich geschützten Grundlage. In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen nehmen wir in angemessener Weise Rücksicht auf die religiösen Praktiken und Überzeugungen von Bewerbern und Mitarbeitern sowie auf geistige oder körperliche Behinderungen. Über unser Team Unsere Fachleute in den Unternehmensfunktionen decken ein breites Spektrum an Bereichen ab, von Finanzen und Risiko bis hin zu Personalwesen und Marketing. Unsere Corporate-Teams sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens und sorgen dafür, dass unsere Unternehmen, Kunden und Mitarbeiter erfolgreich arbeiten können.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Team Lead - Fraud (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
JPMorgan Chase & Co. baut sein Geschäft aus und investiert in innovative Wege, um Kunden zu gewinnen, die Bindung zu vertiefen und die Zufriedenheit durch angenehme Interaktionen mit digitalen Produkten und Erlebnissen zu steigern. Unser Team steht im Mittelpunkt dieses Wandels und konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer Angebote, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Wir sind davon überzeugt, dass ansprechende, relevante und kontextbezogene Inhalte das Herzstück eines personalisierten Kundenerlebnisses sind. Wir setzen uns auch dafür ein, Inhalte so zu gestalten, dass sie wiederverwendet werden können, und zwar in einer Weise, die messbar und konsistent ist. Wir suchen Kandidaten, die in einer Start-up-Atmosphäre, unterstützt von einem der weltweit führenden Finanzdienstleister, an der Entwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen auf der ganzen Welt mitwirken wollen. Begleiten Sie uns in Berlin, wenn wir dieses aufregende Kapitel des weiteren Wachstums unseres Unternehmens in Angriff nehmen. Kultur ist uns wichtig und wir suchen intellektuell neugierige, ehrliche, leidenschaftliche und hungrige Menschen, die motiviert sind, ihre Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern, während sie an einem neuen und aufregenden Projekt arbeiten. Hohe Kundenorientierung und Führung des Teams durch Vorbildfunktion Leitung eines leistungsstarken Geschäftsbereichs für Bankgeschäfte, der Tag für Tag außergewöhnliche Dienstleistungen erbringt Sie müssen in der Lage sein, in einem virtuellen Team effektiv zu arbeiten, indem Sie Ihre Mitarbeiter befähigen, für Kollegen und Kunden eine Kultur des "Right First Time" zu schaffen. Umsetzung und Aufrechterhaltung der operativen Exzellenz in den operativen Teams, um sicherzustellen, dass die Kundenerfahrung einzigartig, fair, konsistent und transparent ist und die Erbringung außergewöhnlicher Dienstleistungen ermöglicht Handeln als Fachexperte für erstklassige digitale Geschäftspolitik, Prozesse, Produkte und Lösungen Förderung der Kollegenkultur, Vorbildfunktion, Feedback und Anerkennung bei jeder Gelegenheit Aufrechterhaltung von produktübergreifenden Betriebsstandards und Konsistenz Zusammenarbeit mit Technologie- und Prozessengineering-Teams, um erstklassige Geschäftskundenerlebnisse zu entwickeln und gleichzeitig Risiken zu minimieren Zusammenarbeit mit globalen Teams, um sicherzustellen, dass wir jederzeit einen außergewöhnlichen Service bieten Verstehen und Halten des Unternehmens im Einklang mit regulatorischen Anforderungen Zusammenarbeit mit den zuständigen Teams, um die betriebliche und geschäftliche Leistung kontinuierlich zu verbessern und die Kunden- und Mitarbeitererfahrung zu optimieren Wir bieten einen 24/7-Betrieb und wollen unsere Kunden und Kollegen 365 Tage im Jahr unterstützen. Zu den Arbeitsplänen gehören auch Abend- und Wochenendeinsätze auf Rotationsbasis. Sie haben die Leidenschaft, Kollegen und Kunden zu coachen und sie bei der Erbringung erstklassiger Dienstleistungen zu unterstützen. Werden Sie zum Multi-Channel-Experten für alle Plattformen und Funktionen, die wir betreiben Change Champion und Verantwortlicher für Prozesse und Produkte für Kollegen und Kunden sein die Leistung des Teams auf individueller Ebene zu überprüfen und sie als Mentor zu coachen Einschlägige Erfahrung auf Führungsebene im Finanzdienstleistungssektor oder in einer anderen stark regulierten Branche Erfahrung in einem wachstumsstarken Unternehmen, Start-up-Umgebung, anpassungsfähig, agil und in der Lage, in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen zu arbeiten Führungserfahrung im Umgang mit Teams und Prozessen Digitaler Sachverstand über verschiedene Medien hinweg Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich, Fähigkeit, unsere Vision und Ziele zu vermitteln Erfahrung in der direkten Führung einer Bankbetriebsfunktion mit einer Best-Place-to-Work-Kultur Freude an der Arbeit in einem Umfeld mit hoher Ambiguität Verfechter unserer Marke und Vorbildfunktion für alle Kollegen und Mitstreiter Fähigkeit, eine Kultur des Risikomanagements und der Einhaltung von Vorschriften zu schaffen und aufrechtzuerhalten und gleichzeitig ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten J.P. Morgan ist ein weltweit führendes Finanzdienstleistungsunternehmen, das strategische Beratung und Produkte für die bedeutendsten Unternehmen, Regierungen, vermögenden Privatpersonen und institutionellen Anleger der Welt anbietet. Unser Ansatz, erstklassige Geschäfte auf erstklassige Art und Weise für unsere Kunden zu tätigen, ist die Grundlage für alles, was wir tun. Wir sind bestrebt, vertrauensvolle, langfristige Partnerschaften aufzubauen, um unsere Kunden beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeiter unsere Stärke sind und dass die vielfältigen Talente, die sie in unsere globale Belegschaft einbringen, direkt mit unserem Erfolg verbunden sind. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und legen großen Wert auf Vielfalt und Integration in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund eines geschützten Merkmals, einschließlich Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Alter, Familienstand oder Veteranenstatus, Schwangerschaft oder Behinderung oder einer anderen gesetzlich geschützten Grundlage. In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen nehmen wir in angemessener Weise Rücksicht auf die religiösen Praktiken und Überzeugungen von Bewerbern und Mitarbeitern sowie auf geistige oder körperliche Behinderungen. Über unser Team Unsere Fachleute in den Unternehmensfunktionen decken ein breites Spektrum an Bereichen ab, von Finanzen und Risiko bis hin zu Personalwesen und Marketing. Unsere Corporate-Teams sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens und sorgen dafür, dass unsere Unternehmen, Kunden und Mitarbeiter erfolgreich arbeiten können.
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Leiter:in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Zahlen und Bilanzen sind Ihre Welt. Aus Daten erzählen Sie die Unternehmensgeschichte und haben die kaufmännische Steuerung dabei stets im Blick. Innerhalb der zentralen Verwaltung übernehmen Sie die Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und die Bewohnerabrechnung zentral aus Berlin für die bundesweiten Einrichtungen. Dabei unterstützen Sie Ihr Team aktiv im Tagesgeschäft. Neben der Begleitung, Erstellung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse liefern Sie Reports und Auswertungen an die Geschäftsführung. Darüber hinaus sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und weitere Personen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Abteilungsleiter:in Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie leiten die Abteilung Finanzen mit 10 Mitarbeiter:innen. Für die Gesamtbuchhaltung von mehreren gemeinnützigen und gewerblichen Gesellschaften tragen Sie die Verantwortung. Sie koordinieren und überwachen die täglichen Buchhaltungsprozesse. Neben der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sind Sie verantwortlich für die Begleitung, Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses. Der Geschäftsführung liefern Sie auf Wunsch Reports und Auswertungen. Fragen von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Kunden und weiteren Partnern beantworten Sie kompetent.  Sie haben Ihr kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in erfolgreich abgeschlossen. Neben einer mehrjährigen Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung haben Sie Erfahrung bei der Leitung von Teams, idealerweise im Bereich Gesundheitswesen. Sie sind kommunikationsstark und haben Freude an der Gestaltung neuer Prozesse Sie sind mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen vertraut. Sicher gehen Sie mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel, um. Auf Sie wartet eine vielseitige und spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei einem großen gemeinnützigen und leistungsstarken Gesundheitskonzern. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung plus betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits. Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr bieten wir Ihnen. Wir haben großes Interesse an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und bieten Ihnen daher gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch die Teilnahme an einem Führungskräftetraining. Einführungstage, Teamevents und Teamtage geben Ihnen die Möglichkeit, Mitarbeiter:innen aus anderen Bereichen und Standorten sowie das gesamte Unternehmen schnell kennenzulernen.
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Teamleitung (m/w/d) Hilfsmittelverzeichnis, Referat Hilfsmittel

Mo. 08.08.2022
Berlin
Der GKV-Spitzenverband übt eine zentrale Rolle im deutschen Gesundheitswesen aus. Er ist die Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland und gestaltet die Rahmenbedingungen für den Wettbewerb um Qualität und Wirtschaftlichkeit in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung. Die Gesundheit der 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Hilfsmittel der Abteilung Gesundheit suchen wir unbefristet zum 01.11.2022 Verstärkung. Sie unterstützen die Durchführung des Modellprogramms zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung nach § 8 Abs. 3 SGB XI und ggf. weitere Modellprogramme. Sie begutachten Projektideen und -anträge und begleiten deren Umsetzung. Sie bereiten die Ergebnisse geförderter Projekte und Studien für interne Gremien und für die Fachöffentlichkeit auf. Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Schwerpunktthemen der Forschungsstelle Pflegeversicherung, auch im Bereich Digitalisierung in der Pflege. Sie unterstützen die Erstellung von Ausschreibungen, z.B. für die wissenschaftliche Begleitung von Projekten. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der Weiterentwicklung der Pflegeversicherung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar), vorzugsweise der Wirtschafts-, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften. Alternativ haben Sie erfolgreich eine Aus- und Weiterbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, zum Beispiel zur/zum Krankenkassenbetriebswirtin/Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) absolviert.  Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln und verfügen idealerweise über eine ausgeprägte juristische Expertise in den beschriebenen Aufgabenstellungen und Erfahrung im Bereich der Hilfsmittelversorgung und bei Verhandlungen. Sie überzeugen durch eine hohe soziale Kompetenz, gute organisatorische Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und können routiniert mit moderner Bürokommunikationstechnik (MS Office, Datenbanken) umgehen. Verantwortungsbewusstes Vorgehen bei der Umsetzung sozialgesetzlicher Vorgaben, technisches Verständnis sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.  Sie erwartet ein Arbeitsplatz in der Mitte Berlins mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr in einem modern aufgestellten und tarifgebundenen Verband mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Teilnahme an individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, 30 Urlaubstagen/Jahr, einem Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg, betrieblicher Altersversorgung und der Möglichkeit eines Zeitwertkontos sowie einer Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechenden Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Auch das ist beim GKV-Spitzenverband möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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