Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 717 Jobs in Dallgow

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 130
  • Groß- & Einzelhandel 78
  • Verkauf und Handel 78
  • Gesundheit & Soziale Dienste 68
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Recht 58
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Transport & Logistik 45
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Hotel 32
  • Gastronomie & Catering 32
  • Immobilien 26
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Bildung & Training 20
  • Sonstige Branchen 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 692
  • Mit Personalverantwortung 555
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 691
  • Home Office 112
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 667
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Apotheker (m/w/d) als stellv. Leitung der Herstellung

Mi. 12.05.2021
Berlin
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Apotheker (m/w/d) in der GMP Herstellung in Vollzeit. Medios ist zugleich Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland. Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen und im Auswahlindex SDAX gelistet. Als Experten für die Arzneimittelversorgung, die Herstellung patientenindividueller Therapien sowie die Arzneimittelsicherheit, decken wir alle relevanten Aspekte der Versorgungskette im Bereich Specialty Pharma ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV, Hämophilie und Hepatitis. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, komplexe Krankheiten einfacher zu managen. Denn genau daran arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut: Ob durch die Herstellung von individuellen Medikationen, die fachkundige Beratung unserer Partner oder den Aufbau und das Einhalten von Sicherheitsstandards – bei Medios gibt es viele Möglichkeiten, die Zukunft des Specialty Pharma Marktes mitzugestalten und gleichzeitig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung und Lagerung der Produkte Erstellung und Genehmigung der Herstellungsanweisung nach §13 Abs. 1 AMWHV und Sicherstellung, dass diese eingehalten wird Termingerechte und qualitätswahrende Koordination der Aufträge, Produktionsplanung und -steuerung sowie die fachliche Anleitung und Schulung des Personals Auftragsbearbeitung und Plausibilitätsprüfungen ärztlicher Verordnungen und Freigabe zur Produktion Individuelle und fachspezifische Beratung unserer Partnerapotheken Kontrolle des ordnungsgemäßen Zustands der Räume und Ausrüstung zur Herstellung Aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches, etwa bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie haben das Studium der Pharmazie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Approbation als Apotheker (m/w/d) Sie haben idealerweise Erfahrungen in der GMP Sterilherstellung oder in der aseptischen Herstellung von patientenindividuellen Infusionstherapien Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie arbeiten präzise und lösungsorientiert Sie verfügen nicht nur über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sondern ebenso über eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen Sie reizt die Arbeit in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich mit Zukunft (Specialty Pharma) Eine intensive Einarbeitung, um qualitätsgerecht in der Produktion tätig sein zu können Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie Eine Kultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (bis ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (m/w/d) hoheitliche Jugendhilfe

Mi. 12.05.2021
Potsdam
Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam ist eine der lebenswertesten, wachstumsstärksten und familienfreundlichsten Städte Deutschlands. Mit mehr als 180.000 Einwohnern ist Potsdam die größte Stadt im Land Brandenburg – und Potsdam wächst weiter. Mit dem Wachstum der Stadt wachsen auch die Aufgaben in der Verwaltung. Die Landeshauptstadt Potsdam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Jugend, Bildung und Sport zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit eine*n Bereichsleitung (m/w/d) hoheitliche JugendhilfeKennziffer 231.000.01Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 40 Mitarbeitenden in den Arbeitsgruppen „Amtsvormundschaften, Unterhalt“, „Adoptionen“, „Bundeselterngeld“ sowie „Unterhaltsvorschuss“Steuerung der Fort- und Weiterbildung sowie der Personalplanung- und Entwicklung Sicherstellung der Arbeitsqualität, der Einhaltung des Datenschutzes und der Sicherheits­vorschriftenDurchführung von Prozessoptimierungen sowie Initiierung und Steuerung von Veränderungs­prozessen Leitung der gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle der Landeshauptstadt Potsdam und der Landkreise Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming und Havelland sowie der Stadt Brandenburg / HavelLeitung und Organisation des SachgebietesDienst- und Fachaufsicht über die Adoptionsvermittler*innenErarbeiten von Vorlagen und Handlungsanweisungen zur Bewerberüberprüfung, Vermittlung und IdentitätssucheQualitätssicherung und regelmäßige Evaluation der QualitätsstandardsWahrnehmung der Finanz- und Organisationsverantwortung Budgetverantwortung für den Bereich Veranlassung und Durchsetzung von Maßnahmen bei Budgetabweichungen Mitwirken an Entscheidungen zum strukturellen Aufbau und zur ProzessgestaltungNetzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit Ombudstelle für Mündel in Konfliktsituation mit dem Vormund*in Bachelor Soziale Arbeit, Diplom Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbar  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Jugendhilfe bzw. der sozialen Arbeit  Fundierte Fach- und Rechtskenntnisse im Familien-, Jugendhilfe-, Adoptions- und Verwaltungs­rechts Personalführungskompetenz und Integrität  Ausgeprägte Gender- und Diversitykompetenz  Hohe Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie Urteils- und Entscheidungskompetenz  Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Eine faire tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes in der Entgelt­gruppe S 18 TVöD (SuE)  Ein vielfältiges Aufgabenfeld und spannende Herausforderungen  Eine bessere Work-Life-Balance durch flexible & moderne Arbeitszeitregelungen  Zusätzlich eine leistungsorientierte Bezahlung sowie Jahressonderzahlung Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsangebote  Wertschätzende Zusammenarbeit innerhalb unserer Stadtverwaltung  Spezielle Coaching- und Mentoringprogramme für Führungskräfte  30 Tage Erholungsurlaub im Jahr sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei
Zum Stellenangebot

Leiter mechanische Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprechpartner und eine breite Produktpalette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trockenmörtel und Transportbeton sind gekennzeichnet durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termintreue Logistik. An unseren Standorten in Berlin produziert die Spenner Zementwerk Berlin GmbH & Co. KG mit ca. 90 Mitarbeitern Zement, Mörtel und Transportbeton. Als Nachfolgeplanung und Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin Lichtenberg suchen wir einen Leiter mech. Instandhaltung (m/w/d) Sicherstellung und kontinuierliche Erhöhung der Produktionsbereitschaft der Anlagen und Betriebssicherheit Projektportfoliomanagement Vermeidung ungeplanter Anlagenstillstände durch vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsroutinen Erarbeitung, Dokumentation und kontinuierliche Optimierung der Instandhaltungsstrategien und –prozesse Planung, Koordinierung und Umsetzung von Wartungs- und Instandhaltungsintervallen für alle Anlagen Störungsbeseitigung während des Produktionsprozesses sowie Realisierung von Um- und Neubaumaßnahmen Koordination/Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Abteilungen Ermittlung und Einhaltung von Budgets Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines z.Z. 11-köpfigen Teams Einschlägige Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich Industriemechanik, Maschinenbau oder vergleichbaren Qualifikationen Langjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Leistungsbewusstsein Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem soliden mittelständischen Unternehmen im Herzen von Berlin mit guten Sozialleistungen Eine leistungsgerechte Bezahlung für eine verantwortungsvolle Aufgabe Ein angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Leiter:in Angebots- und Nachtragsmanagement, Kalkulation und Logistikkonzepte Gleisbau (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Die DB Bahnbau Gruppe GmbH ist Deutschlands führender Full-Service-Anbieter für die Bahn-Infrastruktur - sie gewährleistet die Verfügbarkeit der Schienenwege für unsere Kunden in Deutschland und Europa. Die DB Bahnbau Gruppe GmbH plant, erstellt und setzt Anlagen der (Eisenbahn-) Infrastruktur in Stand, einschließlich des Erbringens von Eisenbahnverkehrsleistungen sowie jegliche Tätigkeiten, die dem vorgenannten Zweck förderlich sind. Für die Funktion „Leiter:in Angebots- und Nachtragsmanagement, Kalkulation und Logistikkonzepte Gleisbau (w/m/d)" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich fundierte Führungspersönlichkeit, die aktiv die strategische und operative Ausrichtung der Serviceeinheit Fahrbahn in der DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin mitgestaltet. Deine Aufgaben: Du führst eine Organisationseinheit mit ca. 15 Mitarbeitenden und bist gleichzeitig Stellvertreter des Leiters der Serviceeinheit Fahrbahn Du bist für die Erstellung von Logistikkonzepten (Logistikplanung und -steuerung) als Beistellleistung für die Technischen Einheiten der Serviceeinheit Produktion Fahrbahn verantwortlich Dir obliegen die fachliche Führung und Schulung der Fachkalkulatoren unter Einhaltung der fachlichen und betriebswirtschaftlichen Grundsätze Du stellst die Koordination und Qualitätssicherung der Angebotserstellung für große Projekte oder Rahmenverträge sicher Du steuerst Sonderprojekte und -analyse zur strategischen Weiterentwicklung der Produktion Zu Deinem Aufgabenbereich zählt auch die ständige Aktualisierung der Grundlagen zur Angebots- und Nachtragserstellung Du führst Audits zur Umsetzung der Maßnahmen aus der Strategieplattform Fahrbahn durch Im Rahmen der Zukunftssicherung der Serviceeinheit treibst Du federführend die Entwicklung, Gestaltung und Einführung von neuen Geschäftsideen und Innovationen Du verantwortest Maßnahmen zur übergreifenden Leistungs- und Ergebnissteuerung sowie -überwachung und -verbesserung Im Rahmen der Funktion wirkst Du bei der Angebotserstellung und beim Nachtragsmanagement der ergebnisverantwortlichen Technischen Leitungen sowie bei der Umsetzung der Forderungen aus den Vergaberichtlinien mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise mit ingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige, fundierte, einschlägige Führungs- und Bauleitungserfahrung im Umfeld der Bahninfrastruktur Wirtschaftliche, strukturierte, lösungs- und zielorientierte Denk- und Vorgehensweise Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Souveränes Auftreten, Teamorientierung, Kommunikations- und Motivationsstärke Ausgeprägtes Netzwerk zu bahninternen und bahnaffinen Einheiten deutschlandweit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Polier/Räumstellenleiter (m/w/d) für den Bereich Kampfmittelräumung

Mi. 12.05.2021
Berlin
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH suchen Sie am Standort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Polier/Räumstellenleiter (m/w/d) für den Bereich Kampfmittelräumung Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten, dass auf Ihren Baustellen alles nach Plan läuft? Mögen es, ein Team zu führen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Berlin-Potsdam freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Eigenverantwortliche Leitung von Räumstellen im Bereich Kampfmittelräumung Organisation des Bauablaufes sowie Überwachung und Ergebniskontrolle der Räumstelle Erkennen von Nachträgen Koordination und verantwortungsvolle Führung von Personal Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Abgeschlossene Polierausbildung Befähigungsschein nach § 20 SprengG Fundierte Berufserfahrung im Bereich Kampfmittelräumung Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Engagement und Zuverlässigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
Zum Stellenangebot

Meister*innen (m/w/div)- Heizungs-, Klima-/Lüftungs- und Sanitärtechnik

Mi. 12.05.2021
Berlin
Herausforderungen auf insgesamt 1,5 Mio. Quadratmetern unserer Dienststellen Moderne Arbeitsorte, die Klimaschutz und Funktionalität verbinden Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich. Über 25.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie! Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin. Meister*innen (m/w/div)- Heizungs-, Klima-/Lüftungs- und SanitärtechnikEine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in der Heizungs-und Klimatechnik (beziehungsweise vergleichbare Abschlüsse). Eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Handwerker*in in der Gebäudetechnik sowie aktuelle Kenntnisse in der Gebäudetechnik, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegen. Es handelt sich um eine besonders korruptionsgefährdete Stelle. Eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für diese Tätigkeit voraus. Leiten des Bereichs in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht Überwachen der Betriebssicherheit Gebäudetechnik (dazu gehören unter anderem das Erstellen und Pflegen der gebäudetechnischen Dokumentation und das Mitwirken bei der Inspektion, Instandhaltung, Wartung und Verbesserung der elektrotechnischen Anlagen) Mitwirken bei der Bedarfsermittlung, Planung und Ausführung von Änderungen der gebäudetechnischen Systeme sowie Anlagen Planen, Durchführen beziehungsweise Anordnen, Überwachen und Auwerten von hydraulischen Schalthandlungen Fertigen von Berichten unter anderem zu technischen Störungen sowie zur Arbeitsauslastung Bearbeiten von Sonderaufgaben Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, IBM Notes, Intranet, California oder CAFM-Programme). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen, besteht das Erfordernis, sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten anzueignen. Darüber hinaus besteht das Erfordernis, sich in neue Softwareanwendungen binnen angemessener Zeit einzuarbeiten. Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden.Auf Sie wartet ein unbefristeter Job im öffentlichen Dienst. Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Entgeltgruppe 9b (TV-DRV Bund), womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 42.900 und 57.000 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Gerne finden wir mit Ihnen auch ein passendes Arbeitszeitmodell. Außerdem gibt es eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen verschiedene Tätigkeitsbereiche und entsprechend viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
Zum Stellenangebot

Forstwirt als Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Potsdam
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Vegetation (w/m/d) für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Potsdam Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die fachliche Führung von derzeit 16 Mitarbeitern. Diese kümmern sich um die Fahrwegpflege von 650 Streckenkilometern, führen Vegetationsarbeiten durch, kontrollieren den Baumbestand, übernehmen Reinigungsarbeiten und Aufgaben im Winterdienst Du sorgst dafür, dass die Maßnahmen wirtschaftlich und sicher umgesetzt werden und sowohl die eigenen Mitarbeiter als auch Subunternehmer stets wissen wer welche Arbeiten wann, wo und wie zu erledigen hat Du kontrollierst die Ergebnisse nach den vereinbarten Qualitätsstandards und achtest auf die Einhaltung von natur-, arten- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben In Abstimmung mit dem Leiter für den Servicebereich führst Du Kundengespräche, erstellst Angebote und arbeitest mit internen Schnittstellenpartnern zusammen Deine Arbeit findet zu etwa 80% im Büro in Potsdam und zu 20% in der Region statt Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein Studium der Forstwirtschaft bzw. im Garten und Landschaftsbau; alternativ besitzt Du eine Qualifikation als Meister und mehrjährige Berufserfahrung in der Vegetationspflege Mit den Gesetzen und Verordnungen kennst Du Dich sehr gut aus, zudem verfügst Du über betriebswirtschaftliches Grundwissen Zuverlässigkeit, Kunden- und Serviceorientierung sind eine Selbstverständlichkeit für Dich Du bist ein Teamplayer, bindest die Mitarbeiter in Entscheidungen ein - auch bist Du durchsetzungsstark und gibst klare Anweisungen Die MS-Office Anwendungen Excel und Word beherrschst Du sicher, in SAP und GIS Programme kannst Du Dich einarbeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und erhältst einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Am wichtigsten: Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und meisterst mit Deinem Kommunikationsgeschick schwierige Situationen spielend Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Brieselang

Mi. 12.05.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Stellen-ID: 1507927 | Amazon Logistik Potsdam GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (C1), verhandlungssicheres Englisch (B2) Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
Zum Stellenangebot

Manager Data Analytics (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Hamburg
Wir haben ein Ziel. Wir wollen das führende Beratungsunternehmen im öffentlichen Sektor werden und das Leben in unseren Städten zukunftsweisend und nachhaltig verbessern. Helfen Sie uns dabei mit Ihrem Talent. Dafür bieten wir: Karriere und Entwicklungschancen bei einer Beratung, bei der Haltung, Ehrgeiz und Spaß gelebt werden. Ohne Ellenbogen. Mit Herz. In einem Team bestehend aus besonderen und begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen und nicht mit der offensichtlichen Lösung zufrieden sind. Bei civity genießen Sie viel Freiraum und eigene Verantwortung. Der Bereich Data Analytics befindet sich im Wachstum und entwickelt sich dynamisch. Dementsprechend groß ist Ihr Gestaltungsspielraum. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Berlin oder Hamburg als Manager Data Analytics (w/m/d) Personelle und fachliche Führung unseres Data Analytics Team Eingebunden in das civity Management Team, treiben Sie unsere datengetriebenen Beratungsprojekte voran und stellen gemeinsam mit Ihrem Team kontinuierlich valide Daten für unsere Beraterteams Weiterentwicklung unserer bestehenden Datenbanken sowie Erhebungs-, Analyse- und Visualisierungstechnologien und -methoden Etablierung neuer Methoden für datengetriebene Projekte in unseren Fokusbranchen zusammen mit unseren Beratern und Kunden Enger Kontakt mit den Entscheidern auf Kundenseite Hochschulabschluss mit stark quantitativem Fokus wie Statistik, Data Science, Informatik, Operations Research, Wirtschaftswissenschaften (Master oder Promotion/MBA) Mehrjährige Projektmanagementerfahrung im Bereich Data Analytics, Data Science Geomatik, Statistik, idealerweise mit Verkehrsbezug Umfassende Erfahrung in der Anwendung von statistischen Methoden sowie im Umgang mit Datenbanken und der Datenanalyse und -visualisierung mittels SQL und MS Excel Hands-on-Erfahrung mit PostgreSQL / PostGIS, Python und QGIS Kommunikationstalent, um komplexe Sachverhalte Analysten, Beratern und Kunden verständlich darzustellen Sie sind selbständig, sehr organisiert und zuverlässig und schaffen den Spagat zwischen Detailgenauigkeit und Time-to-Market Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Polier im systemrelevanten Tief- und Rohrleitungstiefbau (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mühlenbeck bei Oranienburg
Die MRA ist ein modernes, mittelständisches Bauunternehmen mit den Schwerpunkten Rohrleitungs- und Anlagenbau sowie Tiefbau.  Seit der Gründung 1990 und inzwischen in der zweiten Generation, ist der Familienbetrieb auf fast 170 Mitarbeiter gewachsen. In unserem Hauptsitz in Mühlenbeck und in unserer Niederlassung Rhein-Main-Neckar bei Darmstadt arbeiten wir für ortsansässige und überregionale Versorgungs­unternehmen, umliegende Stadtwerke, Kommunen und private Auftraggeber. In unserem Hauptsitz in Mühlenbeck arbeiten wir für ortsansässige und überregionale Versorgungsunternehmen, umliegende Stadtwerke, Kommunen und private Auftraggeber. Polier im systemrelevanten Tief- und Rohrleitungstiefbau (m/w/d) Verlegen von Versorgungsleitungen für Gas, Wasser, Abwasser, Fernwärme, Strom und Industriemedien einschließlich dem zugehörigen Tiefbau Erkennen von zusätzlichen Leistungen Dokumentieren der erbrachten Leistungen Professioneller Umgang mit Auftraggeber und privaten Kunden am Baugraben Mitwirkung bei der Arbeitssicherheit und der Qualitätssicherung auf den Baustellen Führen und Anleiten von Mitarbeitern Eine abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Polier oder Werkpolier(m/w/d) Alternativ verfügen Sie über Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in der Branche (Quereinsteiger) Gute Auffassungsgabe und Flexibilität Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sie sind motiviert, zuverlässig und teamfähig Bereitschaft zur Teilnahme am zusätzlichen Bereitschaftsdienst Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft eine kostenlose höhere Führerscheinklasse zu erwerben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem krisensicheren systemrelevanten Arbeitsplatz motivierte Mitarbeiter und erfahrene Kollegen kostenlose Fort- und Weiterbildung, zusätzlichen Erwerb von Fachkenntnissen und Spezialqualifikationen viel Handlungsfreiraum und selbständiges Arbeiten Attraktive Vergütung plus mögliche Erfolgsprämie Attraktive Zusatzleistungen (44€/ Monat steuerfreie Zulage, Urlaubsgeld und Zulage zur betrieblich geförderten Altersversorgung) Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Bis zu 100€ Zuschuss zur KiTa
Zum Stellenangebot


shopping-portal