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Teamleitung: 389 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 388
  • Mit Personalverantwortung 317
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 384
  • Home Office 39
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 372
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leitung SAP Beratung Operations (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen einen Arbeitplatz, bei dem Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Leitung des Bereiches SAP Beratung Operations mit derzeit 10 Mitarbeitern Personal- und Budgetplanung im Rahmen der Planungszyklen des Unternehmens Betrieb und strategische Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft sowie Betreuung, Weiterentwicklung und Support der jeweiligen Module Koordination der externen Dienstleister und Partner sowie die Sicherstellung, Definition und Überprüfung der vereinbarten Service-Level Strategische und operative Optimierung und Weiterentwicklung der Abteilung SAP Beratung Operations und des SAP Systems Koordination, Abwicklung und Leitung von Projekten im Bereich der Informationstechnik mit dem Schwerpunkt des Bereiches Operations, in SAP oder anderen eingesetzten Applikationen, Unterstützung der laufenden Prozesse und Einführung und Support neuer Lösungen Planung und Durchführung der IT Projekte und Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Organisatorische, technische Betreuung und Support der Fachbereiche, speziell der Key User Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen (GXP) im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Langjährige Praxiserfahrung in SAP Umfeld erforderlich (insbesondere in den produktionsnahen SAP-Modulen (PP/PP-PI, PM, WM)), S/4Hana-Projekterfahrung und ABAP-Kenntnisse wünschenswert. Mehrjährige Führungserfahrung in einem Unternehmen der pharmazeutischen Industrie (i.e. SAP Betrieb im regulierten Umfeld) Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denk- und Arbeitsweise, Umsetzungsstärke, Urteilskraft und Entscheidungsfreude
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Leitung (m/w/d) Programme und Förderung

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die DFL Stiftung setzt sich als eine der führenden Stiftungen aus dem Sport für die Gesellschaft und die Sportfamilie ein. Im Fokus stehen dabei junge Menschen. Die DFL Stiftung fördert deren Integration und Teilhabe, ein aktives und gesundes Aufwachsen sowie Erfolge junger Talente aus über 50 Sportarten. Gemeinsam mit Partnern aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft engagiert sich die DFL Stiftung in vielen gesellschaftlichen Bereichen, um Chancen zu schaffen und Verantwortung zu übernehmen. Sie versteht sich dabei nicht nur als Förderin, sondern auch als Sprachrohr, Vernetzerin und Impulsgeberin. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Frankfurt/Main ab sofort als Leitung (m/w/d) Programme und Förderung Wir wenden uns an engagierte und sportaffine Persönlichkeiten, die nachgewiesene Erfahrung im Stiftungsbereich und/oder einer NGO bzw. vergleichbarem Projektmanagement besitzen, großen Teamgeist mitbringen und ein hohes Interesse an den Handlungsfeldern der DFL Stiftung haben. Fachliche und disziplinarische Leitung des zugeordneten Teams (derzeit 2 Projektmanager*innen und 1 Junior Projektmanager*in) mit dem Fokus auf Programmen wie Lernort Stadion, Willkommen im Fußball, step kickt! und Fußball trifft Kultur Eigenständige Initiierung, Planung, Durchführung, Begleitung und Evaluation eigener Programme und Vorhaben in den aktuellen Handlungsfeldern der DFL Stiftung (insbesondere Integration und Teilhabe sowie gesundes und aktives Aufwachsen), teilweise in enger Abstimmung mit Partnern und Förderern Unterstützung des Vorstands bei Entwicklung und Ausbau der Handlungsfelder und der Leuchtturmvorhaben sowie bei der Erarbeitung von Förderstrategien und Expertisen Begleitung, Beratung und Prüfung von Vorhaben Dritter in den genannten Handlungsfeldern Planung, Organisation und teilweise Durchführung von Veranstaltungen und Events der DFL Stiftung, z.T. auch an Wochenenden Unterstützung der Gremienarbeit Budgetplanung und -controlling Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im sozial- oder geisteswissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer Stiftung/einer NGO oder vergleichbaren Organisation sowie Erfahrung in wirkungsorientiertem Engagement Hervorragende Projektmanagement- und Organisationsfähigkeit, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Nachgewiesene Expertise in und Interesse an den aufgeführten Handlungsfeldern der DFL Stiftung Bewusstsein für Nachhaltigkeit Überblick über die relevanten Akteure und Strukturen in den Themen sowie im Fußball Gutes Verständnis für rechtliche und finanzielle Zusammenhänge Gute Kommunikationsfähigkeit und exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift, in deutscher und englischer Sprache Hervorragende MS Office-Kenntnisse (v.a. Word und PowerPoint) Gute analytische Fähigkeiten und Konzeptionsstärke sowie die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken Neben der Begeisterung für gesellschaftliches Engagement mit Sportbezug sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Großes Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität für die mediale/öffentliche Aufmerksamkeit der Tätigkeit Empathie für die Zielgruppen und Partner der DFL Stiftung Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Neugier und große Gestaltungsfreude Vollzeitstelle im Umfeld der Bundesliga Vielseitige Aufgaben und interessante Projekte Arbeiten in einem hochengagierten und dynamischen Team Strategische Gestaltungsmöglichkeit der Stiftungsprogramme Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Die Besetzung der Vollzeitstelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Nachwuchsführungskraft* Logistik

Do. 25.02.2021
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Die myToys Logistik in Gernsheim gehört mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland.Als Nachwuchsführungskraft* Logistik übernimmst Du nach kurzer Einarbeitungszeit die Verantwortung für einen eigenen Bereich. Innerhalb deines Bereichs bist Du dann für bis zu 50 Mitarbeiter* zuständig und agierst dabei stets als Vorbild. Deinen Bereich leitest Du eigenverantwortlich sowohl in operativen als auch strategischen Angelegenheiten. Dabei hast Du auch immer die Optimierungsmöglichkeiten im Blick. Abgeschlossenes Studium Bachelor-/oder Master (mit Logistischem Schwerpunkt) Erste Berufserfahrungen innerhalb der Logistik oder im Handel ist von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und „Hands-on-Mentalität“ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spät- und Nachtschicht) Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Ein hoch motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung 20% Mitarbeiter-Rabatt in allen myToys-Online-Shops Zusätzlich zu Deinem Gehalt erhältst Du monatlich bis zu 30€ netto auf einer Prepaid-Karte Interne Weiterbildungsmöglichkeiten * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Heusenstamm
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie unser Team in der Niederlassung Frankfurt / Heusenstamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Facility Management (m/w/d)   Sie sind für die Führung und Organisation der Niederlassung und deren Budget verantwortlich Sie übernehmen das Controlling der laufenden Aufträge, leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab und verfolgen die Umsetzung Sie akquirieren neue Kunden, bauen konsequent die Marktposition in der Region aus und pflegen die Beziehungen zu den Bestandskunden Sie arbeiten und kalkulieren individuelle Angebote aus und führen die Vertragsverhandlungen Sie bauen Ihr Team im Außen- wie im Innendienst weiter aus und führen es zu neuen Spitzenleistungen Sie überwachen die Einhaltung von Normen, Richtlinien und Vorschriften im FM Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Facility Services und im Vertrieb zwingend erforderlich Kenntnisse des regionalen FM-Marktes Sichere Kenntnisse der relevanten Normen, Richtlinien und Vorschriften Erfahrung in der Personalführung und Teambildung sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Unternehmerische Denkweise und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie motivieren Ihre Mitarbeiter*innen und haben den Willen die Niederlassung weiterzuentwickeln Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke, um die Wachstumsziele der Niederlassung umzusetzen Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft, um Ihre Kunden vor Ort zu betreuen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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Head of Product Management (w/m/x)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin
t-online zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden.   Zur Verstärkung unseres Produkt-Bereichs suchen wir am Standort Frankfurt am Main oder Berlin einen erfahrenen und hochmotivierten Head of Product Management (w/m/x). Mit Deinem Know-How, Deinen Ideen und Deiner Überzeugungskraft treibst Du gemeinsam mit der Chefredaktion und dem Management die inhaltliche sowie wirtschaftliche Weiterentwicklung des Portals  t-online voran und trägst dadurch entscheidend zur Erreichung unserer Vision bei, Deutschlands digitale Medienmarke Nr. 1 zu werden. Du trägst die operative, strategische und kommerzielle Verantwortung aller Produkte, Ressorts und Themenbereiche (z.B. Video, Voice, etc.) über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Nutzerzentriertes Denken steht bei Dir an erster Stelle. Dir macht es Spaß, Markt- bzw. Wettbewerbstrends zu beobachten und KPIs zu interpretieren. Daraus leitest Du strategische Maßnahmen ab, überzeugst das Management mit fundierten Forecasts, Business Cases und Handlungsempfehlungen. Auf Basis dessen formulierst Du Epics, Stories und Akzeptanzkriterien, stimmst diese mit den Product Ownern ab und begleitest deren Umsetzung bis zum Launch. In Deiner Schnittstellenfunktion bist Du zentraler Ansprechpartner für alle Bereiche (Redaktion, IT, Vermarktung, UX, Design, Einkauf/Legal, Management und Geschäftsführung) und überzeugst als Unternehmer, Visionär und Leader bei allen Fragen rund um das Produkt. Du identifizierst, entwickelst und etablierst in Abstimmung mit der Redaktion Leuchtturm-Themen, -Formate bzw.  -Produkte, die für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit über alle Distributionskanäle sorgen, um die Marke t-online positiv und unverwechselbar als News-Brand aufzuladen. Mit Deinem Team leitest Du aus redaktionellen Initiativen und Themenspecials ein ganzheitliches Produktkonzept ab und bringst diese in Einklang zur Vision, ohne die Wirtschaftlichkeit (Aufwand/Nutzen) aus dem Blick zu verlieren. Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch. Du forcierst die Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter und der Organisation. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, im Idealfall bei einem Publisher, einer Web-Agentur und/oder einem Online-Vermarkter. Du überzeugst durch Deine Kompetenz und tiefgehendes Wissen in Deinem Bereich, aber auch über diesen hinaus. Du triffst nachvollziehbare & objektive Entscheidungen auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten und machst diese transparent. Du hast ein gutes Gespür bei der Erschließung neuer Umsatzpotentiale und Distributions-Kanäle und kennst Dich gut im Publisher-Business aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsweise, handelst eigeninitiativ, ergebnisorientiert und unternehmerisch. Du kannst andere begeistern und bist erfolgshungrig. Du freust Dich über gemeinsame Erfolge und willst unsere gesteckten Ziele immer übertreffen. Du hast ein überzeugendes und sicheres Auftreten, auch auf Geschäftsführungsebene. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Bauingenieure/Architekten als Bauleiter (m/w/x)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Faire Vergütung PKW auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
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Leiter Vertrieb Produkte (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat sich mit ihrer nachhaltigen Konzernstrategie DB2021+ das Ziel gesetzt, Top-Arbeitgeber, profitabler Qualitätsführer und Umwelt-Vorreiter zu werden. Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Vertrieb Produkte bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Leiter des Vertriebs bist Du für die fachliche Führung eines 12-köpfigen Teams verantwortlich Du verantwortest die Erreichung des Umsatzziels im Produktvertrieb Dazu gehört die Verantwortung für den Vertrieb der umfangreichen und technisch komplexen Produktpalette gegenüber strategisch relevanter Großkunden Die strategische Weiterentwicklung der Kundenschnittstelle in Hinblick auf zukünftige Kundenanforderungen sowie die kontinuierliche Marktbeobachtung obliegt Dir Die Planung und Durchführung von Messen, Kundenforen sowie deren Moderation gehört ebenfalls dazu Du betreibst proaktives Reporting an den Kunden und die internen Schnittstellen sowie Monitoring der Auftragsdurchführung Bei unterjähriger Anpassung von Zuführungsplanungen managst Du die Entscheidungsfindung mit Kunden zu Maßnahmen und ggf. Änderungen des Produktionsprogramms sowie die Verhandlung der Kosten-/Leistungsvereinbarung Die Bearbeitung von Bestandskunden im entsprechenden Produktsegment unter Beachtung des wirtschaftlichen Erfolgs und die Identifizierung potenzieller Neukunden für Produkte des verantworteten Produktsegments gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Elektroingenieur, Maschinenbauingenieur oder Ingenieur für Fahrzeugtechnik, alternativ hast Du eine durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Die fachliche Führung von Mitarbeitern gehört zu Deinen Stärken Du bringst langjährige Berufserfahrung und hervorragende Kenntnisse im technischen Produktvertrieb mit Du betreibst sicheres und professionelles Schnittstellen-/Stakeholder-Management Du bist sicher im Umgang mit der CRM-Software Salesforce sowie mit den gängigen MS Office Programmen Du überzeugst durch Dein herausragendes technisches und wirtschaftliches Know-How Vertrags- und Verhandlungssicherheit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten zeichnen Dich aus Du denkst unternehmerisch, problemlösend, analytisch und strategisch Du bist eine motivierende, kundenorientierte und belastbare Persönlichkeit und bist Treiber von Veränderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du ebenfalls mit Eine hohe Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Erhaltung und Förderung ihrer Gesundheit durch zahlreiche Angebote und Arbeitsplatzprogramme zur Ergonomie.
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Leitung (m/w/d) des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik beim Mobilitätsamt

Do. 25.02.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Leitung (m/w/d) des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik beim Mobilitätsamt Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Leitung unseres Sachgebietes Straßenverkehrstechnik bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.) Teilzeit möglich Bezahlung EG 12 TVöD (vorbehaltlich einer abschließenden Stellenbewertung) (Brutto-)Gehalt 4.013,07 € bis 5.790,26 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 15. März 2021, Kennziffer 2/39 (bitte angeben) Das Ziel ist die Überwachung des ordnungsgemäßen und verkehrssicheren Zustandes der verkehrstechnischen Einrichtungen. Bedingt durch eine Vielzahl von Straßenumbau-, Kanalbau-, Brückenbau- und Gleisbaumaßnahmen und den damit verbundenen ständig wechselnden Verkehrsführungen sind Lichtsignalanlagen, Wegweisungen, StVO-Beschilderungen und Markierungen den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen (Verkehrsmanagement). Der Betrieb und die Instandhaltung von Sonderbauwerken sind sicherzustellen. Die Stadt Darmstadt ist hier als Straßenbaulastträger verpflichtet, im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht die verkehrstechnischen Einrichtungen jederzeit in einem einwandfreien prüfbaren und verkehrssicheren Zustand zu halten. Dies gilt es auch, öffentlich darzustellen. Leitung des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik, insbesondere Führung und fachliche Leitung von 19 Mitarbeiter/innen Überwachung von Bau, Betrieb und Instandhaltung von verkehrstechnischen Einrichtungen (Lichtsignalanlagen, Verkehrszeichen, Wegweiser, Straßennamensschilder usw.) Überwachung von Betrieb und Instandhaltung der elektrotechnischen Einrichtungen in Sonderbauwerken (Fußgängerunterführungen, Tunnel Wilhelminenstraße, Fahrtreppe Holzstraße) Überwachung von Aufbringung, Erneuerung, Änderung und Instandhaltung von Fahrbahnmarkierungen Öffentlichkeitsarbeit und Durchführung von Info-Veranstaltungen zum Thema Lichtsignalsteuerung Aufstellen des Haushaltsplanentwurfs für den eigenen Bereich Überwachung von Schilderbrücken, Masten und Auslegern gemäß DIN 1076 „Ingenieurbauwerke im Zuge von Straßen und Wegen“ Stellungnahmen für Unfälle an Lichtsignalanlagen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen Beantwortung von Bürgerinnen-/Bürger-, Stadtverordneten- bzw. Parteianfragen einschlägiges, abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Abschluss „Dipl.‑Ing. (FH)“ bzw. „Bachelor“ oder ein vergleichbarer Studienabschluss mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung auf verkehrstechnischem Gebiet gründliche und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet des Straßenverkehrsrechtes einschließlich aller damit tangierenden Rechtsvorschriften, der Straßenverkehrstechnik auf  dem Stand der Technik umfassende Kenntnisse der Arbeitsschutzbestimmungen, Sicherheitsbestimmungen sowie einschlägigen DIN-Normen Leitungs- bzw. Führungserfahrung sowie Führungsqualitäten fundierte MS-Office-Kenntnisse (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Datenbankprogramm, Internet) sowie EDV-Kenntniss in Ausschreibungsprogrammen (AVA), GIS persönliches und fachliches Engagement sowie Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Führerschein der Klasse B Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Haushaltsrecht, Stadtrecht und Anwendung der DAH Kenntnisse und Erfahrung mit Planungssoftware im Bereich der Lichtsignalsteuerung flexible Arbeitszeiten alternierende (Tele-)Arbeit kooperativer Führungsstil abwechslungsreiches Aufgabengebiet gemischte Altersstruktur Möglichkeit, neue Strukturen und Prozesse aufzubauen und zu etablieren Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, ->Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 10, 64295 Darmstadt
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Agenturinhaber (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hanau, Aschaffenburg, Neustadt an der Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim, Groß-Gerau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Werden Sie Ihr eigener Chef – als Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue  unden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns.  Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hanau, Aschaffenburg, Neustadt/Aisch, Darmstadt, Rüsselsheim und Groß-GerauEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Leiter*in der Niederlassung Mitte (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter in der Niederlassung Mitte (w/m/d) der DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Frankfurt am Main. Als erfahrene Führungspersönlichkeit bist Du zusammen mit Deinem Team für das Erreichen der wirtschaftlichen, strategischen und sonstigen Ziele der Niederlassung verantwortlich. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit ca. 250 Mitarbeitenden unter Wahrnehmung der Funktion des Betriebsleiters im Sinne des BetrVG Ausbau und Weiterentwicklung der Tätigkeitsbereiche Vegetation, Umwelt- und Projektmanagement sowie Baustellenservice Verantworten der bedarfs-, termin- und anforderungsgerechten Fahrwegpflege- und Baustellenserviceleistungen Kaufmännische Steuerung der Niederlassung gemäß den wirtschaftlichen Zielen der Geschäftsführung (Ergebnis- und Budgetverantwortung) Marktbeobachtung und Erstellung daraus abgeleiteter Maßnahmen zur Entwicklung in der Region auf Grundlage der strategischen Vorgaben der Geschäftsführung Regelmäßige Kundenbetreuung und Akquisition gemäß des Fahrwegdienste Leistungsspektrums Bearbeitung und Abwicklung von Ausschreibungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Ingenieurwesen oder im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in den Bereichen Vegetation, Umwelt- und Projektmanagement und Baustellensicherung oder mit ähnlichen Dienstleistungen Du überzeugst mit langjähriger Führungserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise im operativen Umfeld sowie mit Teamfähigkeit Du bist kommunikationsstark und verfügst über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Du besitzt eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit hoher Umsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Selbständigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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