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Teamleitung: 54 Jobs in Detmerode

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Sa. 21.11.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Abteilungsleiter* – Regelsysteme Automotive-Software

Sa. 21.11.2020
Braunschweig, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C-1441*w/m/dAufbau und Führung der Abteilung am Standort BraunschweigRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des Kundenstammes, Analyse und Bewertung von Akquisitions-Chancen in der AutomobilbrancheKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenFührung direkt unterstellter Mitarbeiter, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema Regelsysteme Automotive-Software oder FahrwerkelektronikErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im PKW- und/oder Nutzfahrzeugumfeld hilfreichReisebereitschaftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Sa. 21.11.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Fachleiter*in der Elektrowerkstatt

Sa. 21.11.2020
Wolfsburg
Die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) sind eine kommunale Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Wolfsburg. Das Unternehmen nimmt alle Aufgaben einer Stadtentwässerung sowie Aufgaben des Hochwasserschutzes für die Stadt Wolfsburg, die Stadt Königslutter am Elm sowie die Samtgemeinde Boldecker Land wahr. Die WEB betreibt 1 Großkläranlage und 5 kleinere Kläranlagen, 115 Pumpwerke, 80 Regenrückhaltebecken und rund 1.500 km Kanalisation, unterhält 120 km Gewässerstrecke und stellt damit die Entwässerung für ca. 160.000 Einwohner sicher. Die Aufgaben sind geprägt durch anspruchsvolle technische Systeme zur Abwasserableitung und -reinigung mit einem heutigen Maßstäben entsprechenden Automatisierungsgrad über Überwachungs- und Fernwirksysteme. Für die Abteilung WEB-2 „Klärwerke und Pumpstationen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 1 Fachleiter*in der Elektrowerkstatt Meister*in oder Techniker*in mit der Fachrichtung Elektrotechnik bis zur Entgeltgruppe E 9b TVöD Sie sind mit Ihrem Team für den Betrieb und die Überwachung sämtlicher elektrotechnischer Anlagen der WEB im gesamten Entsorgungsgebiet zuständig Sie führen mit Ihrem Team eigenständig alle erforderlichen Prüfungen der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel einschließlich der entsprechenden Dokumentationen durch Sie überwachen und betreuen die Bauausführung und die Inbetriebnahme von elektrotechnischen Anlagenteilen auf unseren abwassertechnischen Anlagen Sie führen Ihr Team fachlich und in Personalverantwortung Sie führen Ihren Bereich gemeinsam mit Ihrem Team zum Erfolg, indem Sie Ihre Mitarbeiter*innen informieren, qualifizieren und motivieren Sie stehen in einem intensiven Austausch mit den verantwortlichen Fachleitern anderer Betriebsteile und Werkstätten Sie nehmen an den Rufbereitschaftsdiensten innerhalb Ihres Teams teil eine Ausbildung zum/zur geprüften Meister*in oder Techniker*in mit der Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung im Errichten und Betrieb von elektrotechnischen Anlagen sichere EDV-Kenntnisse in den Standardanwendungen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit, im Team eigenverantwortlich zu arbeiten Ihren Führerschein der Klasse B Der Rufbereitschaftsdienst ist innerhalb von einer Stunde zu gewährleisten, ein Wohnsitz in der näheren Umgebung ist daher notwendig eine unbefristete und zukunftssichere Stelle im öffentlichen Dienst ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 9b TVöD eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) ein attraktives Umfeld für Ihre wertvolle Arbeit. Unseren Mitarbeiter*innen ermöglichen wir flexible Arbeitszeiten und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie zu vereinbaren individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Freiraum zur Mitgestaltung bei der Entwicklung neuer Technologien, um die abwassertechnischen Anlagen wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu betreiben Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Technology Pioneer/Consultant (m/w/d) Driver assistance and autonomous driving

Sa. 21.11.2020
Hannover, München, Wolfsburg
Technology Pioneer/Consultant (m/w/d) Driver assistance and autonomous driving Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Bei Zielpuls konzentrieren wir uns auf ein ganz bestimmtes Aufgabenfeld: die technologieorientierte Unternehmensberatung. Unser Team bildet die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam planen, entwickeln und koordinieren wir technologische Gesamtlösungen. Ein substanzielles Verständnis für strategische Fragestellungen, fundierte technische Kompetenz sowie Spaß an neuen hochkomplexen Herausforderungen machen uns auf unserem Gebiet einzigartig. Bei innovativen Themen wie Big Data oder Cloud Computing sowie Konzepten im Bereich der Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren bist du der/die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen Du weißt, wo es lang geht und übernimmst die Projektleitung und fachliche Führung deines Projektteams Du analysierst und bewertest Kundenanforderungen im Umfeld von aktiver Fahrzeugsicherheit – damit jeder sicher ans Ziel kommt Bei Fragen zur technischen Umsetzung oder Machbarkeit hast du immer eine Antwort parat Begriffe wie Steuergeräte, Partitionen, Bussysteme (CAN, LIN, Ethernet, …), Anforderung und Schnittstellen sind dir geläufig Du verstehst die technischen Aspekte sowie Zusammenhänge und kannst sie auf einer abstrahierenden Ebene verständlich vermitteln Du unterstützt bei Angebotserstellung und Konzeption innovativer ADAS-Funktionen – dein Blick über den Tellerrand hilft dir dabei Du steuerst eigenverantwortlich und setzt Maßnahmen um – natürlich stimmst du dich hier eng mit dem Kunden ab Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige praktische Erfahrung in mehreren Entwicklungsprojekten der Automobilindustrie Wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse im Umfeld Funktionssicherheit, Statistik, Informatik und Sensorik Verständnis von Embedded Systemen und deren Test-& Absicherungsverfahren Erfahrung im Requirements Engineering Begeisterung für neue Technologien und Teamfähigkeit Konzeptionelle und analytische Kompetenz, gepaart mit einer klaren Service-Mentalität und einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Kunden Freue dich auf einen unbefristeten Job in einer Branche, in der sich in Zukunft viel bewegen lässt. Das bedeutet für dich: beste Perspektiven von Anfang an! Maßgeschneidertes Coaching-Programm für die ersten Monate – weil uns deine persönliche Betreuung wichtig ist Großes Schulungsangebot über die firmeninterne „Technik und Menschen Akademie“ – weil du dich bei uns zielgerichtet weiterbilden kannst Übernahme von internen Rollen möglich (z.B. Coaching, Recruiting …) – wenn du dich auch außerhalb deiner Projekte engagieren möchtest Sehr gute Vergütung und ein umfangreiches Paket an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen – weil wir deinen täglichen Einsatz zu schätzen wissen Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen – weil nur so deine Ideen schnell umgesetzt werden können Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten – damit du unbeschwert deinem Job nachgehen kannst Zahlreiche Firmenevents – auf dass wir als Team noch stärker zusammenwachsen Kostenlose Getränke und frisches Bio-Obst – so kommst du gesund durch den Tag
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Heimleitung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Sickte
Die Einrichtung „Am Herrenhaus Sickte“ ist ein engagiertes Senioren- und Therapiezentrum bei Braunschweig, welches in 4 Pflegewohnbereiche mit verschiedenen Pflegeschwerpunkten (1-5) unterteilt sind. Die Einrichtung verfügt über 126 Einzelzimmer und 27 Doppelzimmer und bieten den Bewohnern ein angenehmes und herzliches zu Hause. Unsere Schwerpunkte liegen in der Pflege und Betreuung von Bewohnern der Pflegegrade 1-5. Des Weiteren haben wir einen Spezialpflegebereiche in dem Menschen mit gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern versorgt und betreut werden. Das multiprofessionelle Team besteht aus examinierten Pflegekräften, Heilerziehern, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden in hauseigener Praxis. Wir kooperieren mit Allgemeinmedizinern, Internisten, Neurologen, Psychiatern, HNO-Ärzten und Anästhesisten. Unsere Tagespflege mit ingesamt 20 Plätzen rundet unser Agebot ab.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Heimleitung (m/w/d) Sie repräsentieren unserer Einrichtung nach außen und innen Sie optimieren die Kundenwerbung und verantworten das Belegungsmanagement Sie stellen die Pflegequalität unter fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten sicher Sie erstellen eine bedarfsorientierte Personaleinsatz- sowie Urlaubsplanung analog externer und interner Vorgaben Sie planen, koordinieren und evaluieren Pflege- sowie der Arbeitsprozesse und sichern deren Qualität Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement/Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Leitung einer Pflegeeinrichtung oder deren Stellvertretung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise Sie verfügen über Führungskompetenz, gutes Urteilsvermögen, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung
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Leitung Produktion (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Wolfsburg
Die KWD Automotive Group ist eine mittelständische, internationale operierende Firmengruppe und produziert Karosserieeinzelteile und- baugruppen für den Fahrzeugbau. Das Produktionsprogramm umfasst unter anderem Press- und Ziehteile, Schweißbaugruppen, Abgasanlagen und vieles mehr.  Gemeinsam mit fachkundigen Talenten möchten wir Perspektiven für die Zukunft unseres Unternehmen öffnen.  Operative, fachliche und disziplinarische Führung Zielsetzung und Aufgabenstellung der Mitarbeiter festlegen und abstimmen Personal- und Beurteilungsgespräche führen  Eskalationsfunktion in Richtung der Geschäftsführung, wie auch in die Verantwortungsbereiche Termin- und qualitätsgerechte, sowie profitable Ausführung der Produktionsvorhaben in den Bereichen  Identifizierung und Nutzen von Potenzialen zu Produkten und Prozessen unter der Prämisse: Minimierung der Kosten und Maximierung der Ausbringung  Entwicklung von Arbeitsprozessen und Notfallstrategien bei Serienprodukten Steuerung anhand Vorgabekennzahlen zur Erreichung der Unternehmensziele abgeschlossenes Studium im Berufsfeld oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung und einer Weiterbildung z.B. staatlich geprüfter Betriebswirt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktion Mitarbeiterführung Erfahrung im LEAN Management und TPM-Methoden  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässlichkeit, sowie Entscheidungsfähigkeit  eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Vermögenswirksame Leistungen Fit mit Zuschuss Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung 
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Teamleiter* – Embedded Softwareentwicklung für Fahrzeugelektronik

Do. 19.11.2020
Chemnitz, Gifhorn, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-SAM-966*w/m/dWir bei IAV entwickeln Embedded Software sowohl klassisch in C/C++ als auch mit modellbasierten Entwicklungs­werkzeugen. Als Teamleiter* gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Teams und arbeiten als Ansprech­partner* eng mit unseren Auftraggebern zusammen: Leitung eines Entwicklerteams im Bereich Embedded-Softwareentwicklung Aktive Unterstützung der Projekte hinsichtlich Ressourcenplanung sowie Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten Mitarbeit in innovativen Automotive-Projekten Mitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von Prozessanforderungen an die Softwareentwicklung Mitarbeit bei der Akquise von Neuprojekten  Bitte geben Sie uns im Anschreiben Ihren bevorzugten IAV-Standort an. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, (Technischen) Informatik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang Entwicklungserfahrung von Embedded-Systemen sowie idealerweise Erfahrungen in der Serien­entwicklung im Automobilbereich Erste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Knowhow in Entwicklungs- und Testmethodik von Embedded-Software-Systemen  Kenntnisse in Embedded Software (C/C++ o.ä. Hochsprache)         Anwendungsbereite Erfahrungen in Automotive SPICE und/oder agilen Entwicklungsmethoden sind ein Plus Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie eine selbständige und strukturierte Arbeits­weise Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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