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Teamleitung: 85 Jobs in Detmerode

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 23
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
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  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Gruppenleiter (m/w/d) Applikation HIL-Projekte

Di. 30.11.2021
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCW-GLRES Standort: Wolfsburg Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Für die disziplinarische Leitung unserer Resident-Ingenieure vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d). Leitung unserer Resident-Ingenieure, die folgende Tätigkeiten verantworten: Inbetriebnahme unserer HIL-Systeme zusammen mit dem Kunden vor Ort Software-Anpassungen (Modellierung, Konfiguration unserer I/O, Toolkettenentwicklung) Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Objektleiter m/w/d

Di. 30.11.2021
Wolfsburg
Wir, die Stölting Service Group, sind ein familiengeführter Personaldienstleister und stehen für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen. Bereits seit über 120 Jahren bieten wir unseren Kunden durch das Zusammenspiel unserer Dienstleistungen optimale Komplettlösungen an und stellen bei vielen namhaften Auftraggebern mit über 14.000 Mitarbeitern unsere Leistungsfähigkeit täglich unter Beweis. Wir suchen per sofort für unsere Gesellschaft Stölting Kleine Service GmbH in Wolfsburg Objektleiter m/w/d im Bereich Gebäudereinigung für diverse Objekte in Wolfsburg und näherem Umfeld Eigenständiges und eigenverantwortliches Führen eines 25-köpfigen Teams Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der operativen Tätigkeiten Koordination der täglichen Arbeitsabläufe Gestaltung von Dienstplänen Durchführung von Reinigungskontrollen Sie sind erfahrener Objektleiter und besitzen fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Großobjekten. Sie führten bereits erfolgreich Mitarbeiter und können motivieren Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig. Sie behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick und können flexibel reagieren Erfahrungen mit branchenüblichen EDV-Systemen (Saphir, Navision, MS Office) Kenntnisse im Personalwesen und der Lohnabrechnung Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub p. Jahr Ein exklusives Arbeitsumfeld (VfL Wolfsburg, VW Immobilien etc.) Eine übertarifliche und attraktive Vergütung als Gehaltsempfänger 1.500€ Starterprämie nach erfolgreich absolvierter Probezeit Eine strukturierte Einarbeitung Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein eigenes Büro mit Laptop und Mobiltelefon
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Projektleitung für den Bereich Infotainment (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wolfsburg, Berlin, Leipzig
Unsere Teams am Standort Wolfsburg verantworten die Projektierung von Infotainmentsystemen von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine Projektleitung mit Erfahrung in der technischen Koordination von Entwicklungsprojekten im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E). Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass beim Produktionsstart ein Auto mit fehlerfreier Elektronik gebaut werden kann? Du hast Lust eng mit unseren Projektteams, Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft für Mitarbeiter/innen aus Projekten im Infotainment Umfeld. Deine Hauptaufgaben sind: Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Mitarbeitereinsatzplanung in deinem Projektteam, um eine/n optimale/n Mitarbeiterauslastung und -einsatz zu gewährleisten Begleitung aller personalrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit HR, Domänen- sowie Standortleitung Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungsmeilensteine und Projektaufgaben in Hinblick auf die aktive Vernetzung mit anderen Projekten und Standorten Entwicklung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Projekte und Prozesse Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie nachweisbare Führungserfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich mit Du besitzt Führungskompetenz - die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung professionell auftreten zu können, sowie Durchsetzungsvermögen, Empathie, Loyalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du begegnest deinen Mitarbeitenden und deinem Kollegium auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Leiter* Steuerung Leitstand

Di. 30.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Aufbau und Führung der Abteilung Leitstand Systemische Parametrierung, Kontrolle und Steuerung der automatisierten Fördertechnik unter Berücksichtigung von Zielen (Menge, Zeit, Effizienz) und Abhängigkeiten (Technik, Mitarbeiter, Anlieferungen und Abfahrten) Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der technischen Anlage sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse Identifizieren operativer Probleme und Engpässe sowie Lösungsfindung gemeinsam mit den operativ verantwortlichen Kollegen Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Steuerung der Fördertechnik Steuerung sämtlicher Hofverkehre (WE und WA) Identifizierung von Handlungsbedarfen auf strategischer und operativer Ebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Logistik/ Supply Chain und in der Führung von Mitarbeitern Technisches Grundverständnis (Fördertechnik, Sensoren, Lichtschranken etc.) Sicher in MS Excel und anderen MS Office Programmen Eigenverantwortung und Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung und Präsentation komplexer Sachverhalte
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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(Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-12008a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering sind Sie maßgeblich und an vorderster Stelle an heraufordernden und spannenden Kunden-Projekten bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Software-Entwicklungsprozesses beteiligt. Sie übernehmen fachliche Führungsverantwortung für Entwicklerteams in Kundenprojekten, könnten diese motivieren und zum Erfolg führen Sie sind kompetenter zentraler Ansprechpartner für den Kunden in Entwicklungsprojekten Sie beraten den Kunden in „Cutting Edge“ – Technologien fachkompetent Sie moderieren Workshops und erstellen federführend komplexe fachliche- und technischen Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden, Product Ownern und Entwicklungsteams Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Entwicklungsleistungen voran Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit und der Entwicklung von kundenorientierten modernen Software-Anwendungen Sie haben ein professionelles und seriöses Auftreten beim Kunden und wirken dort als Single Point of Contact in Richtung Kunde Sie haben tiefgreifende Erfahrung mit agilen Software-Entwicklungsmethoden (SCRUM, LeSS, SaFE o.ä.) Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen in allen Bereichen der Softwareentwicklung und -lieferung ob On-Prem oder im (Multi-) Cloud Umfeld dabei nutzen Sie verschiedenste Technologien, Frameworks und Tools Sie kennen sich sehr gut mit automatisierten Build-, Test- und Deployment-Prozessen und zugehörigen Tools aus, weiterhin haben Sie Erfahrungen mit Code Quality und Code Security Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit REST/SOAP, Swagger, Web Services und Microservices sowie XML Kerntechnologien, aber auch mit Kafka, KeyCloak, Kong oder ähnlichem Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Software Projektleitung Automotive (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Braunschweig, Wolfsburg, Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Entwicklungs-Teams arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden an der neuesten Automotive Software. Unsere Projekte führen wir dabei mit modernen agilen Methoden wie Scrum durch und legen großen Wert auf einen persönlichen Austausch. In diesem Zusammenhang suchen wir Verstärkung im Projektmanagement, um als Schnittstelle sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Projektmitarbeitenden zu agieren. Du bist eigenständig, kennst aktuelle Softwareentwicklungsprozesse und möchtest dein Team gezielt fördern und gemeinsam Projekte voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist erste Ansprechperson für dein Team und verantwortest einen reibungslosen Projektablauf. Deine Hauptaufgaben sind: Projektplanung und Nachverfolgung von Personalbedarf, Leistungsumfang, Kostenstrukturen und Meilensteinen Betreuung der Prozesskette von der Konzeption, Kalkulation, Angebotserstellung über die Projektumsetzung und -anpassung mit dem Team bis hin zum Projektabschluss mit Blick auf Anschlussmöglichkeiten Förderungen der Potenziale der Mitarbeitenden und aktive Weiterentwicklung sowie Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Domäne Gestaltung einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit auf Augenhöhe für alle Stakeholder Aufbau und kontinuierliche Optimierung von Strukturen und Prozessen Folgende Grundlagen solltest du mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du besitzt nachweisbare Erfahrung in der Projektleitung oder warst relevant an der Koordination von Software-Projekten und -Teams beteiligt Für dich sind Programmiersprachen und Software-Entwicklungsprozesse kein Fremdwort und du hast idealerweise schon Erfahrungen im Automotive-Umfeld gesammelt Erfahrung mit Scrum oder eine Scrum Master Zertifizierung wären von Vorteil Du besitzt die Fähigkeit wirtschaftlich verantwortungsvoll zu handeln, erkennst Kompetenzen in deinem Team und förderst diese durch Personalentwicklungsmaßnahmen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten, Wortgewandtheit, Empathie sowie eine proaktive Arbeitsweise Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Gruppenleiter (m/w/d) Testinfrastructure & Tooling

Mo. 29.11.2021
München, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Jobnummer: 34867 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Ingolstadt, Wolfsburg Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Für die Gruppe Testinfrastructure & Tooling in der Abteilung Systemvalidation ADAS & Driving Functions suchen wir zum 01.01.2022 eine/n Gruppenleiter/in.Der/Die Gruppenleiter/in sollte folgende Eigenschaften aufweisen: Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppe Auf- und Ausbau der internen sowie externen Kundenbeziehungen Aktive Unterstützung in der Akquise von neuen Kundenprojekten Weiterentwicklung der verantworteten Kernkompetenzen Umsetzung der Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategie im eigenen Verantwortungsbereich FACHLICHE ANFORDERUNGEN Fundierte Kenntnisse im Bereich Testinfrastructur und Tooling (HiL, SiL u.a.) Entwicklungserfahrungen im HiL im Bereich der Fahrerassistenzsysteme Erfahrung im Bereich Projektabwicklung in der Steuergeräteentwicklung Strukturierte, eigenständige und transparente Arbeitsweise Ausgeprägtes wirtschaftliches und unternehmerisches Denken Starker Kommunikator, der Freude im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern hat Motivation als Führungsteam gemeinsam Ziele zu erreichen www.magna.com
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Gruppenleiter (m/w/d) Chassis

Mo. 29.11.2021
München, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Jobnummer: 34868 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Ingolstadt, Wolfsburg Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Für die Gruppe Chassis in der Abteilung Chassis & EMC suchen wir zum 01.01.2022 eine/n Gruppenleiter/in.Der/Die Gruppenleiter/in sollte folgende Eigenschaften aufweisen: Disziplinarische und fachliche Führung der Chassis Gruppe Auf- und Ausbau der internen sowie externen Kundenbeziehungen Aktive Unterstützung in der Akquise von neuen Kundenprojekten Weiterentwicklung der verantworteten Kernkompetenzen Umsetzung der Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategie im eigenen Verantwortungsbereich Erstellung von Freigabeempfehlungen an das Management FACHLICHE ANFORDERUNGEN: Fundierte Kenntnisse im gesamten Bereich der Chassis (Längs-/vertikal Dynamik, Bremssysteme, Lenksysteme, Sensorik...) Strukturierte, eigenständige und transparente Arbeitsweise Ausgeprägtes wirtschaftliches und unternehmerisches Denken Starker Kommunikator, der Freude im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern hat Motivation als Führungsteam gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Kenntnisse in der Projektorganisation und -steuerung inkl. Tooling sowohl für klassische als auch für agile Projekte www.magna.com
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(Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-11990a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d) sind Sie maßgeblich bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Architekturlösungen in herausfordernden und spannenden Kundenprojekten beteiligt. Sie übernehmen die fachliche Führungsverantwortung für Enterprise Architekten und eventuell der Entwicklerteams in Kundenprojekten Sie beraten und begeistern aufgrund Ihres Skill-Sets und Ihrer kommunikativen Fähigkeiten unsere Kunden Sie arbeiten zusammen mit kundeninternen sowie NTT DATA-Teams bei der Entwicklung von Strategien, Transformationsdesigns und der architektonischen Vision Sie definieren in Zusammenarbeit mit anderen Architekten und Stakeholdern auf der Grundlage der IT- und Geschäftsstrategien die richtige Zielarchitekturlandschaft und deren Roadmaps für die Kundenorganisation Sie definieren und kommunizieren aktiv Architekturpraktiken, einschließlich Frameworks, Richtlinien, Prozesse, Prinzipien und Patterns Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Enterprise Architektur Themen voran Sie tragen zur Weiterentwicklung unseres NTT DATA eigenen Lean EAM Frameworks und Assets bei Sie koordinieren und coachen andere Enterprise Architekten nach Bedarf im Projekt- oder Vertriebskontext Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Enterprise- und Solution Architekten Tiefgreifende Erfahrung in der Nutzung verschiedenster EA-Technologien und über unterschiedlichste Unternehmensgrößen hinweg Ganzheitliches Verständnis von IT-Architekturen und -Betriebsprozessen Kenntnis der neuesten Technologien / Trends / Services in der IT-Branche Erfahrung in mindestens zwei oder mehr gängigen Architekturbereichen wie Digital Strategies, IT-Infrastruktur, Hybrid Cloud, Cybersecurity, DevOps, IoT, BIM, Workflow-Automatisierung, Microservices usw. Die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- und IT-Anforderungen zu verstehen und zu identifizieren, diese in Unternehmensarchitektur und -lösungen umzusetzen und darüber hinaus, den zugehörigen „Business Value“ dem Kunden bzw. den Stakeholdern transportieren zu können Hervorragende Kundenorientierung Proaktiver, belastbarer und gut strukturierter Teamplayer mit der Fähigkeit, in interdisziplinären Architekten- und Entwicklungsteams zu arbeiten und gegebenfalls zu führen Gute Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken Erfahrung über aktuelle Arbeitsstandards und -praktiken der Unternehmensarchitektur wie TOGAF, ArchiMate, SAFe, COBIT, Architecture Patterns usw. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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