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Teamleitung: 67 Jobs in Dibbesdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • It & Internet 6
  • Textilien 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bergbau 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Head (m/w/d) of Business Intelligence

Sa. 06.06.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams!  In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen u. a. die Analyse und Umsetzung von analytischen Modellen (z. B. Data Mining), aber auch der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Reports und Workflows über alle beteiligten Fachabteilungen hinweg. Zur weiteren Verstärkung unseres BI-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder unser Office in Berlin-Schöneberg als: Head (m/w/d) of Business Intelligence Fachliche und disziplinarische Führung des Business Intelligence Teams (ca. 10 Personen) sowie der weitere Ausbau dieses Teams in Braunschweig und Berlin Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Entwicklung aller BI-Systeme Organisatorische und strategische Steuerung des Bereichs sowie Begleitung von Transformations-Prozessen (zukunftsorientierter Umbau des Bereiches und Erneuerung der BI-Architektur) sowie Einführung von KPIs im gesamten Unternehmen Gesamtverantwortung für die Weiterentwickelung und Optimierung einer zukunftsfähigen BI und DWH Umgebung Nutzung von agilen Methoden und Instrumenten für Projekte im Bereich BI Enge Zusammenarbeit mit den Prozessberatern, Softwareentwicklern und den Fachbereichen Leitung von BI Projekten Die Reisetätigkeit zwischen Braunschweig und Berlin liegt bei ca. 50% Erstklassiger Universitäts- oder Hochschulabschluss, eine Weiterqualifizierung z. B. durch eine Ausbildung, Promotion oder MBA ist wünschenswert Berufserfahrung als Leiter BI oder Data Science oder Senior BI-Projektleiter; idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Handelsbranche Starke Führungspersönlichkeit, mindestens 5-jährige Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung von Teams sowie in der Führung von Mitarbeitern und eine sehr hohe Methodenkompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit sowie ein ausgeprägter Veränderungswillen gepaart mit einer hohen Innovationsbereitschaft Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke Eigenständige und proaktive Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Hands-on-Mentalität
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Gruppenleiter / Business Manager (m/w/d) für Software & Elektronik in der Automobilindustrie

Sa. 06.06.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Strategischer Auf- und Ausbau der Software- und Elektronikentwicklung am Standort Wolfsburg Unternehmerische Verantwortung für eine eigene Business Unit mit Umsatz- und Gewinnverantwortung Akquise von Neukunden und Projekten sowie Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen Disziplinarische und fachliche Führung Ihres Teams sowie Förderung Ihrer Mitarbeiter Auf- und Ausbau des bestehenden Teams und aktive Teilnahme am Rekrutierungsprozess inklusive der Führung von Vorstellungsgesprächen Controlling und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Automobilindustrie (z.B. als Entwicklungs-/Testingenieur (m/w/d)) Erste Führungserfahrung als Team-, Projekt- oder Gruppen-/Abteilungsleiter (m/w/d) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen Unternehmerische Denkweise, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an einem großen Gestaltungsspielraum WIR BIETEN IHNEN Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen sowie ein gut positioniertes und erfolgreich geführtes Unternehmen Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad
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Verkaufsleiter Gebrauchtwagen (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Braunschweig
Die Voets-Gruppe bietet Ihnen mit ihrer nahezu 100 jährigen Tradition und Kompetenz im Automobilbusiness ideale Voraussetzungen und eine gute Basis für Ihren langfristigen Erfolg! Mit über 1.300 Mitarbeitern agieren wir in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt als Partner des Volkswagen Konzerns, für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA, SEAT und Porsche. Wir verstehen uns als kompetenter Dienstleister rund um das Automobil und sind für die Herausforderungen der Zukunft sehr gut aufgestellt. Für unseren Standort Voets Autozentrum GmbH in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsleiter Gebrauchtwagen (m/w/d)An diesem Standort verantworten Sie den gesamten Gebrauchtwagenabsatz von ca. 1.500 Fahrzeugen, den Einkauf der Marken Volkswagen Weltauto, Audi GW:plus sowie externen Quellen. Die Sparte liegt in Ihrer Verantwortung und Sie berichten direkt an den Betriebsleiter. Erreichung und Sicherung des Abteilungsziels nach KPI’s und Prioritäten Führung, Steuerung und Motivation der Mitarbeiter im Verkauf Systematisches Pricing/Preisanpassung des Bestands Quantitatives und qualitatives Bestands-Prozessmanagement Systematische Verwendungsentscheidung Ein- und Zukauf von Gebrauchtwagen Dynamisierung des Online-Verkaufs Wir suchen einen absoluten Gebrauchtwagen-Profi, dem die Dynamik, die Prozesse und Wichtigkeit dieser Sparte bekannt sind und diese mit Akribie und höchster Umsetzungsqualität verfolgt. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Langjährige Erfahrung in dieser Funktion Unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte fachliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Branchen- und Produktkenntnisse Zielorientierter kooperativer Führungsstil Ein hohes Maß an Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Mittelständisches Unternehmen mit einer flacher Hierarchie Modernes, anspruchsvolles und professionelles Arbeitsumfeld Eigenverantwortlich geführte Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 05.06.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Teamleiter (m/w/d) SoftwareentwicklungReferenz: WO 119553Ort: 38479 Tappenbeck bei Wolfsburg- Hauptansprechpartner für den Kunden und Übernahme der Verantwortung für alle Projekte in Ihrem Team- Fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter- Aktive Planung von Akquisetätigkeiten und Gewinnung neuer Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzen- Steuerung der betriebswirtschaftlichen Situation des Profitcenters- Realisierung des Wachstums gemäß der Planziele- Überzeugung, Begeisterung und aktive Entwicklung Ihrer Mitarbeiter- Einstellung neuer Mitarbeiter und Verantwortung der zielgerichteten Einarbeitung- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der sicherheitsrelevanten Softwareentwicklung im Automotive-Sektor- Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung- Bestenfalls mehrjährige Team- oder Projektleitungserfahrung in unserem Kundenumfeld bzw. im Automotive-Umfeld- Überzeugende, durchsetzungsstarke Kommunikation und ein hohes Verantwortungsbewusstsein- Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse- Aktive Verfolgung der eigenen Ziele durch Begeisterung und Motivation- Flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Vertrauensarbeitszeit, Teilzeit für Führungkräfte, Mobiles Arbeiten, Sabbatical- Attraktives Bonusmodell- Firmenwagen mit Tankkarte inklusive privater Nutzung- Freiraum rund um Innovationen und Mitarbeiterführung
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Fr. 05.06.2020
Köln, Bonn, Düsseldorf, Braunschweig, Göttingen, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Itzehoe, Flensburg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 05.06.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Leiter (m/w/d) Organisation

Fr. 05.06.2020
Braunschweig, Wolfsburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Organisation (m/w/d) Als regionaler Finanzdienstleister mit einer erfolgreich operierenden Unternehmensgruppe gehören wir mit mehr als 900 Mitarbeitern zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Projekte begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität. Auch in schwierigen Zeiten ist die Volksbank BraWo ein solider und stabiler Arbeitgeber. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft. Konzeption einer zukunfts­orien­tierten Aufbau- und Ablauf­organisation Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von effizienten Geschäftsprozessen Pflege und Aktualisierung der Organisations- und Prozessdokumentation Weiterentwicklung unserer Prozessorganisation Beratung und Unterstützung der Fachbereiche motivierte und zielorientierte Führung Ihrer eigenen Mitarbeiter Bankausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung Know-how in der Modellierung von Geschäftsprozessen und im Prozessmanagement fundierte Kenntnisse im Bankenanwendungsverfahren agree21 Eigeninitiative, Belastbarkeit und Dienstleistungsverständnis ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung fundierte Führungsqualifizierung und Führungserfahrung ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u. a. betrieb­liche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter­vorteils­programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen
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Teamleiter Vertrieb-Außendienst (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Salzgitter
Gemäß unseres Leitspruchs „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Dabei treibt uns jeden Tag an, ein Klima zum Wohlfühlen zu schaffen. Möchten Sie unser Team bei der Umsetzung unserer Vision unterstützen? Dann herzlich willkommen! Umsetzung von Vertriebsstrategien Strategische und operative Markt- und Kundenbearbeitung nach Vorgabe Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Aufbau und Betreuung neuer Absatz-/ Zielmärkte Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie weiterer Ausbau des Kundenstammes Vorbereitung und Führung von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung mit Kunden Repräsentation des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene (z.B. Messen, Kundenbesuche…) Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften für neue Produkte und Serviceleistungen Mitarbeiterführung Eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Grundwissen Fundierte Berufs,- sowie einschlägige Führungserfahrung Kenntnisse im Vertragsrecht sowie Projekterfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in CRM-Systemen Verhandlungssicheres Englisch (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil) Hohe Kundenorientierung mit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Reisebereitschaft Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenmodell Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen Eine faire Bezahlung, zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein freundliches Arbeitsumfeld
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Leiter (m/w/d) Operations

Do. 04.06.2020
Hannover, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Neumünster, Holstein
Unser Mandant ist internationaler Marktführer im Bereich modularer Raumlösungen und bietet tempo­räre sowie dauer­hafte Möglich­keiten im Modulbau an. Durch eine sehr hohe Flexibilität werden seine Produkte in nahezu allen Einsatz­bereichen eingesetzt.  Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Mandant zum schnellst­möglichen Zeitpunkt einenLeiter (m/w/d) OperationsEinsatzort: Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein Hannover/Hamburg/Projektbezogen Übergreifende Koordination und Überwachung aller laufenden Projekte in der Region inklusive der Kosten- und Ergebnis­verantwortung für die über­tragenen Projekte. Qualitätssicherung und -überwachung aller laufenden Projekte in der Region. Einhaltung von bereichs- und unter­nehmens­weiten Prozess­standards und -abläufen. Erfüllung der geplanten und abgestimmten Ziele im Bereich der Projekt­abwicklung. Permanente und kontinuierliche Kontrolle, Steuerung und Optimierung der Prozesse. Disziplinarische Führung der Mitarbeiter in diesem Bereich. Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungen sowie Tools & Standards. Steuerung des Verantwortungs­bereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse. Kaufmännisches oder technisches Studium. Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Planung oder Herstellung von Bauwerken. Relevante Führungs­erfahrung und Erfahrung im Projekt­management. Ausgeprägte Zahlen- und Prozess­affinität sowie ein Kosten­bewusstsein. Hoher Energielevel, Gestaltungs- und Erfolgswille. Entscheidungsstarke Persönlichkeit. Teamorientierung und ausgeprägte Service­mentalität. Sicherer Umgang mit MS Office. Deutsche und englische Sprache in Schrift und Form. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Raum für persönliche und berufliche Weiter­entwicklung in einem inter­nationalen, dynamischen Umfeld. Teamorientiertes Miteinander in einem Unter­nehmen mit einem ausgezeichneten Betriebs­klima. Leistungsgerechte Vergütung. Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Alters­versorgung, Zuschuss zur privaten Kranken­zusatz­versicherung).
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Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 300 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Es ist Ihre und unsere Aufgabe die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Handelspartner und Endkunden zu kennen. Das umfasst alles zwischen dem Nutzererlebnis und der Erstellung eines attraktiven Produktsortiments. Sie sind Driver* eines Teams, mit dem Sie unser leistungsfähiges Produktportfolio entwickeln. Für Deutschland, Europa und weite Teile der Welt, in der wir bereits erfolgreich sind, oder es noch werden wollen. Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d) die strategische Ausrichtung des bestehenden Produktportfolios für Europa die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produktportfolios mithilfe von Marktdaten und Ihrem Gespür für Trends Ihre Verantwortung für den nachhaltigen Markterfolg durch eine enge, fokussierte Zusammenarbeit mit den Teams im Vertrieb, Sourcing und Marketing die Definition von relevanten KPIs und deren aktive Steuerung im Hinblick auf unser betriebswirtschaftliches Ergebnis die Weiterentwicklung Ihres Teams bestehend aus Product/Category Managern und deren Assistenzen Wentronic als Handelsunternehmen: Partner auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, MItarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region Sie immer ein Ohr im Markt haben, sehr gut vernetzt sind und neugierig auf neue Produkte und Zukunftsthemen schauen Sie bereits erfolgreich im Product-/Category Management von FMCG und auch der Führung von Teams sind Sie analytisch arbeiten und in jeder Herausforderung einen Blick für mögliche Lösungen haben Sie inspirieren, überzeugen und interessant präsentieren, auch auf Englisch
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