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Teamleitung: 80 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 7
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Bereich Ausbildung

Mo. 08.08.2022
Augsburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Ihre Leidenschaft ist es, anderen Menschen Wissen zu vermitteln und Sie haben Freude an der Kursorganisation sowie der Weiterentwicklung von Lehrkonzepten? Dann kommen Sie in unser Team! Für die Malteser in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Bereich Ausbildung in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden). Planung und Sicherstellung eines geregelten und kundenorientierten Ausbildungsbetriebes Lehrtätigkeit in der sozialpflegerischen Ausbildung; im Bereich Erste-Hilfe ebenfalls möglich Erstellung von Stundenplänen und Weiterentwicklung von Curricula Konzeption neuer Kursformate, mit Schwerpunkt im sozialpflegerischen Bereich Unterstützung der Leitung in der Mitarbeiterführung und Dienstplanung Begleitung und Anleitung neuer Ausbilder und Dozenten Kontaktpflege zu Firmen, Institutionen und weiteren Kunden Vertretung der Leitung Ausbildung, mit allgemeiner Verwaltungstätigkeit Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken- oder Altenpflege oder eine vergleichbare Qualifikation Kaufmännische Grundkenntnisse Hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie ein starkes Motivationsvermögen Eine strukturierte, verlässliche und eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mi den gängigen Office-Produkten Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen der Malteser Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit großem Gestaltungsfreiraum sowie Entwicklungspotential Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit von Home-Office-Anteilen Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas, inkl. Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Bid Manager (all genders)

Mo. 08.08.2022
Augsburg
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Du begleitest den Prozess von der Ersteinschätzung der Machbarkeit / Sinnhaftigkeit des Projekts bis zur Angebotsabgabe Du überprüfst den Status nach einem „win“ in regelmäßigen Abständen, prüfst das gewonnene Projekt und kalkulierst ggf. im Rahmen der Möglichkeiten nach Verantwortlichkeit für die Simulation der einzelnen Angebots-Szenarien und der Kalkulationsmöglichkeiten Steuerung und Begleitung des gesamten Bid-Prozesses von Kundenausschreibungen Vorbereitung und Mitwirkung bei Bid/No Bid Entscheidungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Maßgeblicher Beitrag zu unserem Geschäftserfolg durch das Aufdecken von neuen Opportunities und zusätzlichem Geschäftspotential durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen unserer Unternehmensgruppe Verantwortung als Projektmanager:in während der Angebotsphase Nachhalten der Statusinformationen zu allen BIDs in gegebenen Tools Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bid Management eines IT-Dienstleisters Umfangreiche Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen Du überzeugst durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Du besitzt neben Führungsqualitäten ein sicheres und professionelles Auftreten Du besitzt zusätzlich Kenntnisse zur Vergabe öffentlicher Aufträge und Vergaberecht sowie E-Government sind für dich keine Fremdworte Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind eine weitere Voraussetzung Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Teamleitung (m/w/d) Frischetheke – Bedientheke – Metzgerei

So. 07.08.2022
Aindling
Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,45 Milliarden Euro im Jahr 2021 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 27.000 Menschen, darunter etwa 1.500 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen über 1.270 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. Über 990 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rund 650 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, NK Südfilialen GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, NK Westfilialen GmbH). Als einer der ersten Lebensmittelmärkte in der Region hat der Edeka Markt Heinrich bereitsvor über 40 Jahren im Herzen von Aindling eröffnet. Mit unserer eigenen Metzgerei habenwir seit jeher auf beste Qualität und Regionalität gesetzt und sind mit diesem Konzeptkontinuierlich gewachsen. In den letzten beiden Jahren haben wir unseren Markt modernisiert und damit die Weichenfür eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Im Rahmen der Nachfolge innerhalb der Familiesuchen wir zur weiteren Unterstützung begeisterungsfähige Mitarbeiter und Talente, diesich engagiert bei uns einbringen möchten und die weitere Zukunft mit uns gestalten. Verantwortung: Als Führungskraft für die Frischetheke schulen, motivieren und binden Sie unsere Fachkräfte in den Tagesablauf ein. Für unsere Auszubildenden sind Sie der Ansprechpartner für die fachliche Ausbildung. Konzeptentwicklung: Sie arbeiten im Team eng zusammen mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame die zukünftigen Strategien und Schwerpunkte im Frischebereich aus. Sie setzten auch eigene Akzente in der Veredelung und Präsentation unserer bereitgefächerten Frischetheke, die insbesondere durch unsere eignen Wurst- und Fleischwaren aus unserem Metzgerbetrieb überzeugt. Sie bringen sich ein in der Produktauswahl und Angebotsstruktur. Personalplanung: Sie verantworten die bedarfsgerechte Personalplanung und führen und motivieren Ihr Team mitarbeiterorientiert. Einkaufserlebnis: Wir haben viele zufriedene Stammkunden, die Sie auch zukünftig mit Ihrer Leidenschaft für Qualität, Frische und Service begeistern werden. Sie beraten unsere Kunden kompetent und überraschen sie auch immer wieder mal mit neuen und frischen Ideen. Disposition: Sie organisieren verlässlich und routiniert die Warenbestellung und -präsenz. HACCP: Die gesetzlichen Hygienevorschriften kennen Sie und setzen diese sicher um. Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Metzger, Fleischer oder Vergleichbares Erfahrungen: Sie verfügen über Berufs- und Führungserfahrung in einer Metzgereiabteilung, Bedientheke oder Küche Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Zuverlässigkeit: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare und Fortbildungen innerhalb des Edeka Verbundes Sonderzahlungen: Bei uns erhalten Sie Sonderzahlungen und wir unterstützen Sie durch freiwillige soziale Leistungen Prämie: Bei erfolgreicher Leitung der Abteilung erhalten Sie eine Erfolgsprämie Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit weitgehend eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen
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Head of / Chapter Lead Architektur (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwicklungs-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker:innen und begeisterte Macher:innen. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi Software-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Software Engineers, Test Engineers, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. Übrigens; neben einem super Team kannst du bei baramundi im Home-Office arbeiten, die echte Produktentwicklung mitgestalten und jederzeit deine ehrliche Meinung einbringen. LÖSUNGEN ENTWICKELN Als Mitglied eines unserer fünf agilen Squads wirkst du an der Weiterentwicklung der baramundi Management Suite mit und hast dabei deren Architektur im Blick MANAGEN Zusätzlich führst du das Chapter Architektur von aktuell ca. 5 Software Engineers (m/w/d) und förderst kontinuierlich den Wissensaustausch sowohl im Chapter als auch im Tribe BEGEISTERN Du motivierst dich und deine Mitarbeitenden dazu, sich permanent weiterzuentwickeln, insbesondere im Bereich Architektur. Eure fachlichen und persönlichen Stärken auf ein höheres Level zu bringen treibt dich an TEAMWORKEN Zusammen mit deinen Chapter-Mitgliedern definierst du eine gemeinsame Architektur Strategie und entwickelst dafür Richtlinien und Standards IM BLICK HABEN Dein Blick gilt sowohl der Qualität als auch den eingesetzten Technologien, um hochwertige Software zu liefern SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder mehrjährige Erfahrung als Software Engineer (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung mit objektorientierter Softwareentwicklung in C#/.Net oder auch in C++ Profunde Kenntnisse im Bereich Software Architektur Erste Erfahrung im Führen von Menschen im agilen Umfeld wäre wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Hands-On- Mentalität Begeisterungsfähigkeit für innovative Lösungen und den Einsatz neuester Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Was wir machen: PROGRAMMIERSPRACHEN: C++ und C#/.NET in aktuellen Versionen ENTWICKLUNGSUMGEBUNGEN: Visual Studio, Azure DevOps Server, Unit Test Frameworks und Git VERWENDETE DBMS: Microsoft SQL Server und Oracle (über nHibernate sowie SQL) CLIENT-SERVER-ANWENDUNGEN: MFC, WPF, Windows API, Microsoft Web Frameworks und weitere Web-Technologien #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.#3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.#4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.#5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option.#6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.#7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.#8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.#9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest.#10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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Industriemeister Metall als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg, Buchloe, Donauwörth, Ingolstadt, Donau, Kempten (Allgäu)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Industriemeister Metall als Meister Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Augsburg, Buchloe, Donauwörth, Ingolstadt oder Kempten (Allgäu). Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst Du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest Du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst Du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister Metall oder Meister Gleisbau oder Bau, alternativ Fahrbahnmechaniker oder vergleichbare Qualifikation mit der Bereitschaft, notwendige Qualifikationen zu erwerben Umfangreiche Kenntnisse und operative Erfahrungen im Gewerk Fahrbahn sind von Vorteil Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse mit Dein Arbeitsstil ist geprägt von wirtschaftlichem Denken und Handel Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Du hast einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Head of Team Sales National (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg
Gute Produkte kauft jeder gerne. Die baramundi Management Suite ist ein richtig gutes Produkt. Entsprechend stolz steht unser deutsches Vertriebsteam hinter unseren Software-Lösungen und genau so begeistert es unsere Kund:innen dafür. Und weil jedes Team und jede Interessent:in Orientierung braucht, brauchen wir dich: als Führungskraft des neunköpfigen Direktvertriebes. Als Beziehungspfleger:in nach innen und außen. Als Teil unserer erfolgreichen baramundi Familie. HERAUSFORDERUNG SUCHEN Du übernimmst die operative Verantwortung für den Direktvertrieb in Deutschland MENSCHEN GEWINNEN Du führst und begeisterst dein neunköpfiges Vertriebs-Team intern und Kund:innen bei Terminen AUSTAUSCH PFLEGEN Du gleichst die Vertriebsaktivitäten regelmäßig mit dem Channel Management, dem Bestandskundenvertrieb und der Vertriebsassistenz ab und reportest an die Vertriebsleitung VORBILD SEIN Du entwickelst bestehende Kolleg:innen weiter und rekrutierst neue Talente VERÄNDERUNG GESTALTEN Du arbeitest abteilungsübergreifend mit anderen Kolleg:innen zusammen, immer mit Fokus auf die strategischen Unternehmensziele DABEI SEIN Du besuchst Messen, Roadshows oder Veranstaltungen BARAMUNDI LEBEN Du teilst unsere Werte, Führungsprinzipien und -aufgaben SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im IT- oder Software-Bereich Nachweisliche Kompetenz im Führen von Mitarbeitenden Hintergrundwissen im Bereich der Informationstechnologie, idealerweise im Gebiet Unified Endpoint Management sowie Enterprise Mobility Management Begeisterung, einen etablierten Bereich zu führen und weiterzuentwickeln Strukturiertes und zielorientiertes Handeln Reisebereitschaft für mehrtägige Aufenthalte bei Messen oder in die verschiedenen Regionalgebiete Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell im Umgang mit CRM-Systemen und den gängigen MS-Office-Produkten Gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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Naturwissenschaftler*in (w/m/d) als Customer Service Manager / Team Lead Kundenbetreuung im Bereich Umweltdienstleistungen

Sa. 06.08.2022
Augsburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie leiten fachlich und disziplinarisch das Team Customer Service mit derzeit sechs Mitarbeitenden, die Kundenanfragen aus dem Bereich Umwelt, sowohl im Wasser- als auch im Feststoff-Segment, bearbeiten. Sie sind mit Ihrem Team zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und gewährleistet, neben vertrieblichen Aspekten und Angebotserstellung, den reibungslosen Ablauf von der Anlage des Kundenauftrages bis zum Zahlungseingang. Sie validieren die Kundenaufträge, klären offene Fragen und übergeben die Aufträge an unsere Labore. Sie stellen die fundierte fachliche Beratung der Kunden, die Überprüfung der Vollständigkeit der Ergebnisse sowie die Erstellung der Berichte sicher. Sie überwachen den Auftragsstatus und informieren Ihre Kunden entsprechend proaktiv. Sie stellen zeitnah die Rechnungen, klären offene Kundenfragen und bearbeiten auch mögliche Reklamationen. Sie haben eine naturwissenschaftliche Ausbildung (Chemie, Umweltwissenschaften, Geologie, Biologie o.ä.) absolviert und verfügen zudem über eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen. Sie bringen idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich der Wasser- und Umweltanalytik mit oder haben Freude daran, sich mit unserer Unterstützung entsprechendes Wissen anzueignen. Sie haben idealerweise erste Erfahrung in der Anleitung und / oder Führung von Personal und sehen in einer Führungsposition mehr als das Einteilen von Arbeitsprozessen. Sie haben Erfahrung in der Auftragsverwaltung und Disposition uns sind sehr sicher im Umgang mit MS Office. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, wünschenswert sind weitere IT-Kenntnisse wie z.B. Labbase. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Chief Operating Officer / COO (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bobingen, Munderkingen, Dormagen, Hagen am Teutoburger Wald
Perlon® - The Filament Company ist eine innovative, globale Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung von synthetischen Filamenten in diversen Anwendungsbereichen spezialisiert hat. In ihren Werken in Deutschland, USA, China und Polen fertigen sie Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit ca. 850 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. Seit 2015 ist die Perlon®-Gruppe Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung als: Chief Operating Officer / COO (m/w/d) In Ihrer Rolle als Chief Operating Officer verantworten Sie die globale Produktion und das Engineering der Perlon Gruppe mit Standorten in Deutschland, USA, China und Polen Um eine effiziente sowie effektive Produktion zu ermöglichen, ist es Ihre Aufgabe die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktionsstrategie, Organisationsstrukturen und Prozesse in Ihrem Funktionsbereich sicherzustellen Dabei tragen Sie die Verantwortung für das Produktionsbudget einschließlich der CAPEX Planung, entwickeln geeignete Kennzahlen zur Steuerung der Produktionsergebnisse und leiten bei Ziel-/ Budgetabweichungen entsprechende Korrekturmaßnahmen ein Sie gewährleisten die Einhaltung der Qualitätsziele und -grundsätze ebenso wie die Arbeitssicherheit und die Umsetzung aller rechtlichen Auflagen in unseren Produktionswerken Sie coachen und entwickeln Ihr cross-funktionales und internationales Team kontinuierlich weiter Als Mitglied des Management Boards berichten Sie direkt an den CEO und arbeiten eng mit dem CCO, CTO und CFO zusammen– gemeinsam treiben Sie den Wachstumskurs der Perlon Gruppe voran Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Leitung von mindestens einer Produktionseinheit mit Serienfertigung mit und können mehrjährige P&L-Verantwortung vorweisen In der marktorientierten Produktentwicklung sowie in der Entwicklung von Produktionsstrategien verfügen Sie über fundierte Kenntnisse Ihre Führungserfahrung haben Sie in produzierenden Unternehmen gesammelt, idealerweise in der Kunststoffverarbeitung oder angrenzenden Branchen Sie haben Erfahrung in der wirkungsvollen Anwendung von KVP und Lean Management Prinzipien und Methoden Persönlich überzeugen Sie durch Ihre motivierende, kommunikationsstarke Persönlichkeit in Verbindung mit starken analytischen Kompetenzen Reisebereitschaft und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Führungsverantwortung in einem marktführenden, international tätigen Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum Eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Außerdem werden Sie ein Umfeld vorfinden, das von partnerschaftlichem Arbeiten und langfristig ausgerichteter Zielorientierung geprägt ist Ein attraktives Vergütungsmodell und Flexibilität in der Wahl Ihres Arbeitsortes (inkl. Home-Office-Möglichkeiten)
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Fr. 05.08.2022
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Hier werden Team­work, Engagement und Kreati­vität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhaber­geführtes Unter­nehmen und produ­zieren Rollladen, Raff­storen und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.500 Mitarbeiter. Und: Wir wachsen stetig weiter, deshalb suchen wir Ver­stärkung für unseren Standort in Burgau. Teamleiter (m/w/d) Produktion Fachliche und diszi­plinarische Führung der Mit­arbeiter Ihres Produktions­bereichs Anleitung und Unter­stützung des Teams bei komplexen Arbeits­auf­trägen Unterstützung bei Opti­mierungs­prozessen Durchführung von Shop­floor-Meetings Kontinuierliche Gewähr­leistung und Ver­besserung der Quali­tät Abgeschlossene Aus­bildung in einem hand­werklichen oder tech­nischen Beruf Erste Führungs­erfahrung Verantwortungsbewusstsein, Team­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Ausgeprägtes Engagement und hohes Qualitäts­bewusst­sein Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Die Möglichkeit, Leitung sowie aktive Mit­arbeit und Verant­wortung zu kombi­nieren und ent­scheidenden Ein­fluss direkt an der Basis zu über­nehmen Attraktives Bikeleasing Eine eigene Kan­tine, betrieb­liche Alters­vorsorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
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Teamleiter (m/w/d) - Digitalisierung

Fr. 05.08.2022
Augsburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5068 | Standort:Augsburg, München Als künftiger Leiter unterstützt du ein Entwicklerteam mit 3-8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Projektarbeit In enger Zusammenarbeit mit unserem technischen Team entwickelst du unsere Softwarepotentiale und implementierst neue Innovationen Du bist verantwortlich für Kundenpräsentationen, Fähigkeitsvorstellungen und Strategieentwicklungen, hierbei bieten wir dir Freiheit und Vertrauen die Themenentwicklung in die Hand zu nehmen Internationale Zusammenarbeit auf deutscher und englischer Sprache in einem jungem & hochmotiviertem Team stellt deinen Alltag dar Du führst aktiv Gespräche und tauscht dich mit unseren Kollegen an unseren anderen Standorten aus und bildest ein starkes Netzwerk Ein starkes Teamgefüge mit gemeinsamen (sportlichen) Aktivitäten und Aktionen außerhalb der Arbeit bilden eine wesentliche Grundlage unseres Teamgedankens, Weiterentwicklungschancen, Selbstverwirklichungspotential und Vertrauensarbeitszeit runden unser Angebot ab Du bringst ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Informatik und/oder Luft&Raumfahrt mit Du verfügst über Vorerfahrungen in Software Projekten, idealerweise aus der Luftfahrtindustrie Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen AI/ML und hast erste Erfahrungen im Bereich der Programmierungen mit Python, C++, C#, o.ä. Du kennst dich aus mit Agilen Methoden Du bist motiviert und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft, außerdem bringst du eine starke Teamkompetenz und emotionale Intelligenz mit Du hast Freude am Kundenkontakt, verfügst über Präsentations-Skills und sicheres Auftreten sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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