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Teamleitung: 39 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Elektrotechnik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leitung Personalmanagement (m/w/d)

So. 28.11.2021
Halle
Die Volksbank Halle/Westf eG ist eine nachhaltig erfolgreiche und wachsende, moderne Genossenschaftsbank mit einem betreuten Kundenvolumen von rund 1,3 Mrd Euro. Mit unseren rund 100 Mitarbeitenden an vier Standorten sind wir ein attraktiver Arbeitgeber in unserer Region. Unsere Zukunft nehmen wir selbst in die Hand. Dabei handeln wir fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich.Zur Verstärkung unseres Personalmanagements suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Führungskraft.Ihre Aufgaben: Verantwortung für die gesamten operativen und strategischen Themen im Personalmanagement Ansprechpartner für alle personaladministrativen Fragestellungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sicherstellung hoher Qualitätsmaßstäbe und vereinbarter Service-Levels, Weiterentwicklung effizienter Prozesse und Standards sowie Steigerung der „ Employee-Experience“ Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung interner und externer Recruiting-Prozesse Erstellen, Umsetzen und Weiterentwickeln von Konzepten in den Bereichen Personalentwicklung, -planung und -marketing Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Vorstand und Betriebsrat Ihr Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ergänzt um eine fachspezifische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise mit Leitungserfahrung Kenntnisse in einschlägigen tariflichen, arbeits- und sozialrechtlichen Grundlagen sowie Erfahrungen in der Nutzung zeitgemäßer, IT-gestützter HR-Systeme Gestaltungswille und selbstständiges, vernetztes Arbeiten im Team, Fähigkeit zu analytischem Denken und schnellem Erkennen komplexer Zusammenhänge. Eine hohe Sozialkompetenz, sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit und eine ausgeprägte Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Unser Angebot: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Umfeld Attraktive Arbeitsbedingungen in einem vom Teamgeist geprägten Unternehmen Corporate Benefits wie zum Beispiel betriebliche Altersversorgung oder Bike-Leasing sind für uns selbstverständlich Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne unser Vorstandsvorsitzender, Herr Harald Herkströter (05201 181-100). Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter vb-halle.de/karriere
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Niederlassungsleitung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hildesheim
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Niederlassungsleiter (m/w/d), Niederlassungsleitung (m/w/d) oder Sales Manager (m/w/d) in Hildesheim. Referenznummer 1150-3672 Sie setzen Ihre Mitarbeiter entsprechend Ihrer Stärken ein, fördern Sie und führen so das Team zu erfolgreichen Arbeitsleistungen und stellen das Wachstum der Niederlassung sicher Sie erarbeiten Vertriebsstrategien Sie gewinnen und betreuen neue und bestehende Kunden Recruiting für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Sie arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und Kundenorientiert Teamplayer mit Hands-On Mentalität. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Kundenorientierung und die Fähigkeit, kurzfristig auftretende Problematiken eigenständig zu lösen Spaß am Netzwerkaufbau und in der Korrespondenz mit den Kundenunternehmen Antrieb, die Niederlassung weiterzuentwickeln Empathische und begeisternde Persönlichkeit, sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Leiter Strahlenschutz Konrad (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Konrad am Standort Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Leiter Strahlenschutz Konrad (m/w/d) Kennziffer: 3250_KON-BW.1/2 Führung der Organisationseinheit Strahlenschutz Konrad Verantwortung und Entscheidung über Grundsatzfragen für die Organisationseinheit Sicherstellung des betrieblichen Strahlenschutzes Konrad einschließlich Dosimetrie Sicherstellung einer anforderungsgerechten Umgebungsüberwachung Vertretung der Belange des betrieblichen Strahlenschutzes Konrad gegenüber Behörden, Gutachtern und Partnern Aufgaben- und Leistungsdefinition gegenüber externen Auftragnehmern Zuarbeit bei der Finanzplanung und Durchführung der Kapazitätsplanung Sicherstellung der Dokumentation und Datensicherung im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Qualitätssicherungsaufgaben für die Messmittel der Organisationseinheit Zuarbeit zu Unternehmensplanungs- sowie technischen Planungsprozessen Systematische Qualitätssicherung und Controlling für die Organisationseinheit Verantwortung für die Einhaltung und Förderung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes für die unterstellten Mitarbeiter Mitwirkung im Rahmen der Qualifikationen bei anderen Aufgaben der übergeordneten Organisationseinheit Wahrnehmung der Aufgaben als atomrechtlich und bergrechtlich bestellte verantwortliche Person gem. gesonderter Bestellung Fachhochschul- / Hochschulstudium mit Master-, Diplom oder vergleichbarem Abschluss im Bereich Strahlenschutz Erfahrung als Strahlenschutzbeauftragter (SSB) in einer kerntechnischen Anlage Führungserfahrung sowie Langjährige, mindestens dreijährige Berufserfahrung im Strahlenschutz Fachkunde im Strahlenschutz (Fachkundegruppe S4.3) sowie Kenntnisse der MS-Standardprogramme, SAP Klimatauglichkeit gemäß KlimaBergV, Grubentauglichkeit Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 12b AtG wird vorausgesetzt Sie überzeugen mit Organisationsvermögen sowie strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit durch Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Lebenstedt
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir suchen die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Salzgitter“ in Lebenstedt (Salzgitter) Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Salzgitter“ in Lebenstedt (Salzgitter) zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Teamleiter (m/w/d) Liquidität und Erlöse

Fr. 26.11.2021
Hildesheim, Bremerhaven
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für AMEOS West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Liquidität und Erlöse in Vollzeit, unbefristet   Eigenverantwortliche und operative Gestaltung des Bereiches Liquidität und Erlöse, inklusive der Debitorenbuchhaltung, Patientenverwaltung und Kasse Fachliche, organisatorische und strategische Führung Ihres Teams an den verschiedenen Standorten von AMEOS West Beratung der Krankenhaus- und Einrichtungsdirektion sowie der Führungskräfte Enge Zusammenarbeit mit der Krankenhaus- und Einrichtungsdirektion sowie der Leiterin Finanzen AMEOS West Implementierung neuer und Optimierung bestehender Finanz-Konzepte und Prozesse Führen von Mitarbeitendengesprächen Abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Scherpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Gesundheitswesen Erfahrung im Bereich Abrechnung Team- und Kooperationsfähigkeit sowie hohe Empathie Durchsetzungsstärke und Stressresistenz Sicheres und überzeugendes Auftreten mit hoher Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken Prozessorientierung Perspektive: Eine interessante Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum sowie persönliche Weiterentwicklung durch Führungskräfteprogramme. Flexible Dienstsitzwahl zwischen Bremerhaven und Hildesheim. Vision Zukunft: Wirken Sie aktiv mit an zukunftsorientierten Projekten. Mobilität: Ein Dienstfahrzeug zur optimalen Erreichbarkeit Ihrer Standorte sowie zur privaten Nutzung. Flexibilität: Attraktive Arbeitszeiten schaffen volle Balance. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von zu Hause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, Eurorad).
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Chief Architect*in / Product Manager*in Hardware

Fr. 26.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im Entwicklungs- und FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systemdesign und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen von High Performance Computern (idealerweise Infotainment-Systeme) im Automotive Sektor. Außerdem sehr gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignPersönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Area Manager / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Lengede / Braunschweig

Do. 25.11.2021
Lengede
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Stellen-ID: 1541963 | Amazon Deutschland N4 TransporAls Area Manager / Abteilungsleiter(in) Logistik (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit Ihrem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In Ihren Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen. Ihr übergeordnetes Ziel dabei ist die erfolgreiche Auftragsabwicklung und somit die Zufriedenheit unserer Kunden. Auf einer übergeordneten Ebene sind Sie verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei streben Sie stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen Schlussendlich sind Sie dafür verantwortlich, Ihren Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in Ihrem Versandzentrum angewendeten Practices Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss Sie verfügen über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Sie sind stolz auf Ihre exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Sie haben exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie besitzen hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Sie sind stolz auf Ihre nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Sie fühlen sich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und streben eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen Sie glänzen mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Senior Software Developer Qt (w/m/div.)

Do. 25.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie sind im SW-Komponententeam HMI-Base verantwortlich für die Konzeption, die Spezifikation, das Design und die Implementierung von Qt-QML basierten embedded HMI GUI ApplikationenSie übernehmen die inhaltliche Führung der thematisch zugeordneten Mitarbeiter*innen im zugeordneten BereichSie sind zuständig für die Realisierung von in Kundenprojekten identifizierten Anforderungen der AutomobilherstellerSie führen komplexe Analysen, von Fehlern in dem von Ihnen verantworteten Bereich der Software sowie die Erarbeitung von Lösungen, durchArbeitsweise:Eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten im internationalen UmfeldStrukturierte und flexible AufgabenbearbeitungFähigkeit neue Lösungen technisch tief zu durchdringen und Maßnahmen zu definierenErfahrungen und Know-How:Kenntnisse im Bereich Automotive, Embedded, HMIFundierte Erfahrungen mit Qt-QML Applikations-EntwicklungQualifikationen in C/C++, OOAD, UML, Java, Kotlin, Scripting wie Python, BashAgile SW EntwicklungsmethodenUmgang mit Entwicklungstools für Codierung, Debugging, Profiling, Statische AnalyseSprachen: Englisch verhandlungssicherAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) - Tagespflege Alfeld

Do. 25.11.2021
Alfeld (Leine)
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Sie sind eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung von sozialen und wirtschaftlichen Aspekten für die Leitung der Tagespflege am Standort Alfeld zuständig. Hierbei fallen u. a. folgende Tätigkeiten in Ihren Aufgabenbereich: Leitung der Tagespflege Leitung der Mitarbeiter in der Tagespflege Dienstplanung und Urlaubsplanung Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeit bei der Betreuung der Gäste Organisation der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Einhaltung Wirtschaftsplan Darstellung der Tagespflege in der Öffentlichkeit Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft Mehrjährige solide Berufserfahrung als Pflegefachkraft Gewinnende und teamorientierte Persönlichkeit mit Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Zukunftsorientiertes Denken mit einem klaren Blick für das operativ Notwendige und Wirtschaftlichkeit Hohe soziale Kompetenz, Empathie und integrative Fähigkeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Gruppenleiter in der SW Entwicklung (w/m/div.)

Do. 25.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimIhre Rolle: Gruppenleiter und SAFe Productmanager Autosar Base im Bereich vernetzter Fahrzeug Infotainment- und CockpitlösungenNeues entstehen lassen: Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Designs für unsere kundenspezifischen Autosar-System-Konfigurationen zur Unterstützung von spezieller Produkt-HardwareVerantwortung übernehmen: Sie sind personalverantwortlich für eine Gruppe in der hardwarenahen SW Entwicklung und agieren als SAFe Product-Manager in unserer Projekt-Matrixorganisation.Ganzheitlich umsetzen: Sie analysieren System- und Softwareanforderungen zusammen mit ihrem Team und verantworten die effiziente Umsetzung in automotive QualitätKooperation leben: Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen im internationalen Umfeld zusammen und entwickeln gemeinschaftlich effiziente Lösungen            Internationalität leben: Zu Ihren Aufgaben gehört das Projektmanagement zur Umsetzung von Softwareanforderungen auf Basis von Kundenlastenheften in einem internationalen agilen Team                  Persönlichkeit: Sie haben Erfahrung mit internationaler Zusammenarbeit, verfügen über eine hohe Problemlösungskompetenz, übernehmen Verantwortung proaktiv, sind belastbar und sicher im MultiprojektmanagementArbeitsweise: Sie haben eine strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How:Berufserfahrung als Projektmanager und/oder GruppenleiterKnow-how Low Level Software mit Fokus auf AutosarKompetenz für Kosten- und AufwandsabschätzungenBreites SystemwissenVerständnis für große Embedded SystemsSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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