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Teamleitung: 62 Jobs in Dittelstedt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gastronomie & Catering 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Hotel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 6
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  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Teamleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand. Anstellungsart: VollzeitHerzlichkeit, Ehrgeiz und Motivation gehören zu Ihren Stärken? Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft? Erfahrungen in der Gastronomie und die Freude am Umgang mit Gästen aus aller Welt zeichnen Sie aus. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Abgeschlossene Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie selbständige und strukturierte Arbeitsweise perfekte Umgangsformen hohe Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit gepflegtes Erscheinungsbild abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team ein außergewöhnliches Ambiente mit vielfältigen Arbeitsfeldern sehr gute Arbeitsbedingungen Vergünstigungen bei Übernachtungen in unseren Schwesterhotels kostenfreie Getränke 5-Tage-Woche individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen zentrale Lage – direkte Autobahnanbindung (A71), Bahnhof Arnstadt Süd ca. 800m entfernt
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Vertriebs- und Personaldisponent (m/w/d)*

Mi. 26.01.2022
Erfurt
JETZT THORIANER WERDEN! Vertriebs- und Personaldisponent (m/w/d)* Arbeitsort: Erfurt // Beginn: ab sofort // Vollzeit // unbefristet Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden in der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik – sowohl bei Großprojekten als auch bei kleineren Bauvorhaben. Wir haben uns dabei vom Ein-Mann-Unternehmen zu einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region entwickelt. Wollen auch Sie THORianer werden? Gewinnung und Bindung von Neu- und Bestandkunden im Umfeld der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik Umsetzung der strategischen und kaufmännischen Ziele des eigenen Verantwortungsbereiches des Fachgewerkes in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Personaleinsatzplanung für den zu verantwortenden Mitarbeiterstamm nach Stärken und Präferenzen der Mitarbeiter sowie Kundenanforderungen disziplinarische Führung der zugeordneten gewerblich-technischen Mitarbeiter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben für die Arbeitnehmerüberlassung sowie Beachtung von Arbeitsabläufen und Prozessen mit dem Ziel der Erhöhung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung Berufserfahrung in der Disposition und im Vertrieb von Vorteil Kenntnisse rund um das Thema AÜG und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit dem Tarifwerk nach iGZ Interesse an der Aneignung von technischem, fachspezifischem Wissen im Sinne größtmöglicher Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit hohes Maß an Empathie und Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche Vorgehensweise, Engagement und selbstsicheres Auftreten Organisationsfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office, wie auch sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B attraktive Bezahlung bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr betriebliche Altersvorsorge PLUS CARD (Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Familie) Sonderprämien im THOR&more-Prämienshop Parkplatz direkt am Arbeitsplatz kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke vergünstigtes Mittagessen THOR® -Vereinssponsoring THOR®-Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltpolitik
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Junior Teamleiter Kundenberatung | Relationcenter Erfurt (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Erfurt
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Willkommen in der Kund*innenberatung Erfurt!Wir denken nicht in Zahlen. Millionen von Kund*innenbestellungen im Jahr sind für uns Millionen individueller Wünsche von individuellen Menschen, die wir ernst nehmen. Wir leben diesen Grundsatz Tag für Tag, vor allem im direkten Kund*innenkontakt. Du willst daran teilhaben? Dann reiche unseren Kund*innen die Hand. Sorge dafür, dass OTTO weiterhin für exzellenten Service steht - mit Herz und Vers(t)and. Du kannst dich auf ein buntes und energiegeladenes Team freuen: Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, wir sind motiviert, und unsere Berufung ist es, den Kund*innen den besten Service zu bieten. Wir zeichnen uns durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus, die geprägt ist von Hilfsbereitschaft und einem stetig wachsenden Zusammenhalt. Was uns zu unserem Glück noch fehlt? Du! :-) In dieser spannenden Funktion wirst du an die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von ca. 35 Mitarbeiter*innen herangeführt. Und du stellst mit Unterstützung deiner erfahrenen Kolleg*innen sicher, dass das Potenzial deiner kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. Du wirst an der Qualifizierung, Förderung und Führung deiner Mitarbeiter*innen aktiv beteiligt. Du steuerst das Tagesgeschäft unter Beachtung der situativen Kund*innenbedürfnisse.  Must-have:       Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus erster Berufserfahrung im Service-Bereich. Erste Führungserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar und überzeugst. Zudem besitzt du ein sicheres und sympathisches Auftreten. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mit. Und nicht zuletzt: du stehst für Innovation und Engagement. Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt und treffe bei uns auf ein engagiertes Team aus Berufsstarter*innen und erfahrenen Kolleg*innen – hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt! Freue Dich auf Kolleg*innen, die begeistert, kreativ, mutig und mit einer ordentlichen Portion Spaß jeden Tag mit dem Team wachsen zu wollen. Dabei genießt du ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern und diversen Vergünstigungen - um nur einige zu nennen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Teamleiter (m/w/d) CX Contact Center Solutions

Mo. 24.01.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 12949-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Contact Center Solutions bieten wir für unterschiedliche Branchen einen Full-Service rund um Contact Center Themen und Kommunikationslösungen an. Dazu gehören sowohl die Beratung mit strategischem, fachlichem und technischem Fokus als auch die Implementierung von komplexen Systemlösungen in verschiedensten Anwendungsbereichen und das Application Management im Contact Center Umfeld. Disziplinarische Führung eines Berater-Teams von ca. 10 Customer Experience (CX) Spezialisten Inhaltliche Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams bei ihren Aufgaben und Projekten Als zentraler Part des Management-Teams Unterstützung beim Ausbau unseres Customer Experience Business Insbesondere Weiterentwicklung unseres innovativen Lösungsportfolios Übernahme der Verantwortung von CX-Projekten Beratung unserer Kunden zur Optimierung ihrer Customer Services Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting Leistungsportfolios Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung im komplexen Projektumfeld Nachweisliche Erfahrung in der externen Kundenberatung Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Experience Business, z.B. im Projektmanagement von komplexen CX-Projekten, im Design von Kundenservice-Lösungen (ideal: Genesys) oder in der fachlichen Beratung des Designs von Customer Journeys Vorhandenes Netzwerk im Contact Center Umfeld Reisebereitschaft gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Blankenhain, Thüringen
Wir suchen für unser Restaurant Augusta den/die GastgeberIn, welche/r  Begeisterung die Führung unseres Restaurants und des Teams übernimmt. Anstellungsart: Vollzeit  Gastgeber und Ansprechpartner für unsere Gäste Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Restaurant Permanente Optimierung des Serviceablaufs Einbringung von Ideen und Entwicklung von Konzepten zur stetigen Qualitätsverbesserung Verantwortlich für eine wirtschaftliche Personalplanung Fachgerechte Unterweisung von Mitarbeitern und Auszubildenden Sie sind Gastgeber/-in aus Leidenschaft und haben Spaß an Menschen. Sie haben ausgewiesene Erfahrungen in stark frequentierten Restaurants. Sie sind kommunikativ und haben Spaß an guter Dienstleistung. Sie behalten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall den Überblick. Sie arbeiten gern in einem jungen Team und wollen nicht in einem „steifen“ Hotel, sondern Teil eines Team in einem klassenlosen Hotel sein. Sie können vorausplanen und entsprechend disponieren. Sie behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick und verlieren nicht die Ruhe. Sie wissen um die Wichtigkeit von Sauberkeit und Ordnung und können die HACCP Richtlinien einhalten. Arbeiten in einem tollen Ambiente unter modernsten technischen Voraussetzungen ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir kümmern uns darum, dass unsere Mitarbeiter/innen fit & gesund bleiben! Gesundheitspauschale & Betriebsarzt 50% F&B Rabatt in unserem Resort Vergünstigte Golf Mitarbeiter-Club-Mitgliedschaft Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in befreundeten Hotels und Vergünstigungen für Ihre Familie & Freunde. bei der Wohnungssuche sind wir selbstverständlich gern behilflich Wir hoffen dein Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher dich für unseren Resort-Gedanken begeistern zu können. Vorher möchten wir dir dennoch ein paar Fragen stellen: Du lebst Gastfreundschaft wie wir es definieren? Du hast Spaß daran im Team zu arbeiten und unsere Grundsätze sind für dich selbstverständlich? Du willst dich neuen Herausforderungen stellen und mit deinem Wissen einen Beitrag leisten? Du identifizierst dich mit unserem Leitbild und willst Teil unseres Resorts werden? Wenn Du diese 4 Fragen alle mit "Ja" beantworten kannst, freuen wir uns über deine Bewerbungs-unterlagen und dich in einem persönliches Gespräch kennenzulernen!
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Leiter der Bezirksdirektion (m/w/d)* für den Großraum Erfurt

So. 23.01.2022
Erfurt
Die WWK Versicherungsgruppe ist ein traditionsreiches und zugleich innovatives Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind qualifizierte Mitarbeiter das größte Kapital eines Unternehmens, denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unserer Ausschließlichkeitsorganisation und zur kompetenten Vertriebsunterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten LEITER DER BEZIRKSDIREKTION (m/w/d)*für den Großraum Erfurt* Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach Ihrer beruflichen Zukunft? Dann sollten wir uns kennenlernen! Sie leiten innerhalb der WWK Ausschließlichkeitsorganisation unsere Außenstelle in Erfurt und bauen diese durch neue Vertragspartner aus Sie steigern das Neugeschäft nach qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Sie führen die Innendienstkräfte Sie coachen und motivieren die Ihnen unterstellten Vertragspartner zur Erfüllung der gesetzten Ziele Sie erschließen weitere Marktpotentiale für die WWK Vertragspartner vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder zum geprüften Fachmann für Versicherungsvermittlung und/oder sind Fach- oder Betriebswirt (IHK) Sie konnten bereits einschlägige Führungserfahrung im Vertrieb sammeln und überzeugen mit hervorragendem Fachwissen im Bereich der Lebens- und Sachversicherung Sie sind ausgesprochen vertriebsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Überzeugungskraft Sie können neue Vertragspartner für eine Zusammenarbeit mit der WWK gewinnen Sie sind flexibel und regional vertrieblich vernetzt Fixes Grundgehalt, 13 x p. a. Attraktive variable Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Reisekostenregelung 31 Tage Urlaub pro Jahr Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau

So. 23.01.2022
Erfurt
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau Standort Erfurt Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Hochbau Sie übernehmen die Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und die Koordination der Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Hochbau Sie haben Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken  Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Geschäftsleiter / Storemanager / Filialleiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Erfurt, Göttingen
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Filialen in Erfurt und Göttingen suchen wir ab sofort: GESCHÄFTSLEITER / STOREMANAGER / FILIALLEITER (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Als Gastgeber deiner Filiale erweckst du unsere Vision – SportScheck ist der Treffpunkt für das Erlebnis Sport – vor Ort zum Leben Deine Aufgaben sind die Rekrutierung, Führung, Weiterentwicklung und die Motivation deiner Mitarbeiter, um unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern Du steuerst alle Prozesse rund um das Warenhandling, Visual Merchandising und den Verkauf, um reibungslose Abläufe und einen optimalen Filialauftritt zu sichern Du übernimmst die Steuerung deiner Filiale nach wirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Definition und konsequente Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Die langfristige positive Weiterentwicklung deiner Filiale auch unter Kostengesichtspunkten rundet dein Aufgabenspektrum ab Du bist Einzelhändler in Fleisch und Blut – eine serviceorientierte Kultur und das Verhalten eines Gastgebers zeichnen dich aus In ähnlicher Position konntest du mehrere Jahre Führungserfahrung sammeln Als Basis bringst du ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Handel oder im Sportumfeld mit Du hast bereits Erfahrung in der konstruktiven Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern und begegnest diesen auf Augenhöhe Du denkst und handelst unternehmerisch, übernimmst persönlich Verantwortung und arbeitest ständig an den Verbesserungen vor Ort Du bringst analytisches Denkvermögen mit, bist kommunikationssicher und durchsetzungsstark Dich begeistert der Multi-Channel Retail, du bist online wie offline immer informiert und kennst die Benchmarks am Markt Gemäß unserer strategischen Ausrichtung „von Sportlern für Sportler“ steckst Du dein Team mit deinem Enthusiasmus an Die Möglichkeit neue Produkte vor allen anderen zu testen Schulungen, durchgeführt von vielfältigen namenhaften Herstellern Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Eine hervorragende Verkehrsanbindung durch unsere 1A Innenstadtlagen Vergünstigte oder kostenfreie Teilnahme an unseren Sportevents Ansprechende Mitarbeiterrabatte Flexible Einsatzzeiten je nach Lebensmodell
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Leiter Instandhaltung und Standortservice (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Sömmerda
Leiter Instandhaltung und Standortservice (m/w/d) Die BOHAI TRIMET Automotive Holding GmbH entwickelt und produziert komplexe Druckgussteile aus Aluminium für Automobilhersteller und deren Zulieferer. An den Standorten in Harzgerode (Sachsen-Anhalt), Sömmerda (Thüringen) und Binzhou (China) werden Karosserie-, Motor-, Fahrwerk- und Getriebekomponenten gefertigt. Mit über 1.000 qualifizierten Mitarbeitern können den internationalen Kunden neben Werkstoffkompetenz auch ein breites Spektrum an Entwicklungs- und Produktionsexpertisen angeboten werden. Von der Bauteilentwicklung, dem eigenen Werkzeugbau, der Produktion auf Druckgussmaschinen von 660 bis 4.100 Tonnen Schließkraft, bis hin zur mechanischen Bearbeitung und Montagearbeiten, deckt die BOHAI TRIMET Automotive die gesamte Wertschöpfungskette eines modernen Automobilzulieferers ab. Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern Wöchentliche Energieplanung Koordinierung der Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Bedarfsplanung von Instandhaltungsleistungen durch Fremdfirmen Übergabe der Maschinen bzw. Anlage nach Reparatur / Wartung an die Fertigung Koordination der Aufstellung und Beschaffung neuer Anlagen und Maschinen Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich Instandhaltung und Gebäudemanagement Verantwortung für die Arbeitssicherheit und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen Planung des jährlichen Gesamtbudgets für die Abteilung Kontinuierliche und nachhaltige Qualifizierung der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung mit Abschluss zum Techniker oder Meister bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Metall- und Elektroindustrie Mehrjährige Führungserfahrung zwingend notwendig Gutes technisches Verständnis Erfahrung im Projektmanagement sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Microsoft Excel) Wirtschaftliches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Teamgeist und Eigeninitiative, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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