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Teamleitung: 329 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 328
  • Mit Personalverantwortung 267
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 327
  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 318
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter Controlling (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international führender Anbieter industrieller Spritz- und Druckgussverfahren. Über 400 Mitarbeiter erwirtschaften am Standort in Süddeutschland über 75 Mio. Euro Umsatz und machen den familiengeführten Mittelständler damit zu einer der ersten Adressen seiner Branche. Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt das Unternehmen in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden LEITER CONTROLLING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an den Kaufmännischen Geschäftsführer und verantworten das Controlling. Die Hauptziele dieser Funktion liegen in der Schaffung eines transparenten Zahlensystems sowie in der entsprechenden Aufbereitung der Zahlen für das Management. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung des Bereichs Controlling Führung und Weiterentwicklung des Teams mit derzeit 1-2 Mitarbeitern Standardisierung interner Strukturen und Prozesse zur Erhöhung der Transparenz Verantwortung für wirtschaftliche Projektkalkulation Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung anhand von managementgerechten Aufbereitungen Erstellen von aussagekräftigen, fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen Permanente Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Analyse von Abweichungen, Definition von Maßnahmen sowie deren Umsetzung Wir suchen das Gespräch mit erfahrenen Controlling-Experten, die bereichsübergreifend denken und handeln. Sie hinterfragen Zahlen und Ergebnisse und schaffen gleichzeitig Transparenz. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung kennzeichnet Ihre Arbeitsweise; dank Ihres analytischen Mindsets wissen Sie, Dinge zu priorisieren. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre positive Persönlichkeit und können Ihre Mitarbeiter für Ziele begeistern. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumgerne mit Zusatzqualifikationen für das Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens, idealerweise aus dem Automotive-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit einer gängigen ERP-Software Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Das KIM ist eine zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim mit der Aufgabe die Kommunikationstechnik, die digitale Informationsverarbeitung und die Medienversorgung in der Universität zu koordinieren, zu planen, zu verwalten und zu betreiben. In der Stabsstelle Informationssicherheit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d) (Kennziffer 202010) zu besetzen. Die Stabsstelle ist der Leitung des KIM zugeordnet und gegenüber CIO und Rektorat berichtspflichtig. Leitung der Stabsstelle Informationssicherheit. Fortschreibung des Informationssicherheitskonzepts, Umsetzung von Sicherheitsleitlinien sowie Weiter­ent­wick­lung von Richtlinien und organisatorischen Maßnahmen (Information Security Manage­ment System) in Abstimmung mit den entsprechenden universitären Gremien insbe­son­dere dem Datenschutz. Lösungsberatung und Unterstützung der Universitätsleitung, des CIO und des KIM sowie der Institute und der Verwaltung in allen Fragen der Informationssicherheit. Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes und regelmäßige Durchführung von Nutzer­schulungen zum Thema Informationssicherheit. Untersuchung von Vorfällen, die die Informationssicherheit beeinträchtigen und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung solcher Vorfälle. Vernetzung und Mitwirkung in landes- und bundesweiten Arbeitskreisen. Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master oder gleichwertig) im mathematisch-naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich mit Schwerpunkt IT-Sicherheit. Sie verfügen idealerweise über einschlägige Berufserfahrung und Führungskompetenzen. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit und gesichertes Methodenwissen im IT-Grundschutz. Kenntnisse der IT-Forensik und des Datenschutzes. Ausbildung zum qualifizierten, fachkundigen IT-Sicherheitsbeauftragten oder äquivalente Fort­bil­dung. Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und verfügen über gute Englisch­kenntnisse. Die Position umfasst eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L. Die Universität unterstützt Sie in Ihrer Entwicklung und zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben mit internen und externen Qualifizierungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche Altersvorsorge, eine betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Uni­ver­si­täts­sports sowie ein Jobticket an. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) Vollzeit, Ludwigsburg BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das schon seit 1974, mit mittlerweile rund 200 Filialen in ganz Deutschland. Für unsere Filiale in Münster suchen wir schnellst­möglich Verstärkung zur Umsetzung unseres einzigartigen Laden- und Servicekonzepts. Du unterstützt die Filialleitung im Tagesgeschäft und leitest das Filialteam an.  Du übernimmst floristische Tätigkeiten in Kombination mit Aufgaben im Verkauf und in der Filialorganisation. Du wirkst aktiv im Tagesgeschäft mit und bringst eigene Ideen in die Filialgestaltung ein. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel, in der Floristik oder in einem vergleichbaren Umfeld mit. Du verfügst über floristische Erfahrung. Du verstehst es, deine Kollegen (m/w/d) zu motivieren. Du hast Freude am Verkauf – deine Motivation sind glückliche Kunden. Du liebst Blumen und hast Spaß an der Präsentation von Pflanzenschmuck sowie an der Gestaltung der Filiale insgesamt. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Schulungen zu Führungs- und Fachthemen sowie weitere attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Abwechslungsreiche gemeinsame Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich aktiv mitzugestalten.
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Projektleitung/Projektsteuerung Generalplanung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die zunehmende Digitalisierung der Bauindustrie und die gesamtheitliche Sicht auf die Anforderungen unserer Kunden fordern von uns neue Strategien in der Projektumsetzung. Planen und Bauen aus einer Hand ist dabei der Schlüssel, um dem den steigenden Anforderungen eines hochdynamischen Marktes auch zukünftig gerecht zu werden. Der Bereich Generalplanung in der Zentralen Technik übernimmt die Steuerung aller erforderlichen Planungsleistungen für Bauvorhaben des Hoch- und Ingenieurbaus. Im Zuge des weiteren Ausbaus unserer Planungskompetenzen suchen wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Leitung unserer Generalplanungsprojekte. Für unseren neu gegründeten Bereich Generalplanung in Stuttgart suchen wir eine Projektleitung/Projektsteuerung Generalplanung (m/w/d) (Job-ID: req34243). Als Projektleiter / Projektleiterin Generalplanung übernehmen Sie die fachliche Leitung eines hochqualifizierten Planungsteams aus Planern aller Fachdisziplinen. Sie verantworten die erfolgreiche Umsetzung des Planungsprojektes und sind die Schnittstelle zwischen den beteiligten Planungsteams und der Projektleitung der ausführenden Bereiche.Es erwartet Sie ein umfassendes und vielfältiges Aufgabenspektrum: Übergeordnete Organisation, Koordination und Steuerung der Planung mit Blick auf den wirtschaftlichen Erfolg des Gesamtprojekts Beraten der operativen Bereiche in allen planungsrelevanten Belangen Auswahl und Beauftragung von Planern und Sonderfachleuten Organisation und Leitung von Planungsbesprechungen Vertragliche und terminliche Projektorganisation der Generalplanung Projektbezogenes Berichtswesen für die Planung Unterstützung der operativen Einheiten bei der Akquisition neuer Projekte Als Projektleitung Generalplanung bringen Sie folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Planungsprojekten oder in der Planungskoordination  Fachübergreifende Planungskompetenz und Interesse an interdisziplinärer Vernetzung Organisationstalent und Prozessdenken Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen und Auswärtstätigkeiten Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Fundierte Kenntnisse der BIM Methodik Juristisches Grundverständnis in baurechtlichen Belangen Kaufmännisches Grundverständnis zur Wahrnehmung der Controllingaufgaben Erfahrung in LEAN Construction Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. In diesem hochqualifizierten Umfeld bieten wir einen innovativen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Profitieren Sie von den spannenden Projekten und den guten Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Wir bieten einerseits die attraktiven Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens und andererseits die Gestaltungsmöglichkeiten eines neu gegründeten Bereichs mit besonderer Mission. Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrungen einbringen und Pionierarbeit leisten können? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular, bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Business Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Rekrutieren von Talenten für den Auf- und Ausbau des eigenen Teams Kompetenzgerechtes Matching der Mitarbeiter auf Projekte Disziplinarische Führung und Entwicklung des eigenen Teams Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-/Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Umfeld von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im Engineering- oder IT-Sektor Nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sicherer Umgang mit MS Office; Salesforce- oder SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Geschäftsführer/Niederlassungsleiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 26 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer/Niederlassungsleiter (m/w/d) für unseren Standort in S-Stammheim. Führung und systematische Weiterentwicklung des Teams der Niederlassung Erreichen eines überdurchschnittlichen Wachstums durch Kundenorientierung, verkäuferische Energie und Unternehmertum Kontinuierliche Verbesserung Abläufe in Ihrer Niederlassung Hervorragende Betreuung unserer Schlüsselkunden sowie aktive Neukundengewinnung Sicherstellung der Zielerreichung mit vollständiger Kosten-, Umsatzund Ergebnisverantwortung Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, auch in anderen Branchen, mit Sie sind eine dynamische und überzeugende Persönlichkeit mit Unternehmer- und Pioniergeist Sie sind ein engagierter Gestalter mit Blick für Prioritäten, das Machbare und für Neues Sie sind eine erfahrene Führungskraft und können bemerkenswerte Erfolge vorweisen Sie haben Freude am direkten Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum und unternehmerischer Freiheit Die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesunden, dynamischen und starken Familienunternehmen Ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis vor Ort, mit der Möglichkeit, etwas Eigenes aufzubauen Eine gezielte Einarbeitung in die neuen Aufgaben sowie intensives, internes und externes Führungskräftetraining
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Abteilungsleiter (m/w/d) Pricing / Master Data Management / Sales Reporting & Controlling

So. 29.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Leitung unserer Abteilung Pricing & Master Data Management & Sales Reporting & Controlling in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung für das zehn-köpfige Team und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Sie sind für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Pricing- & Konditionensysteme sowie die Roll-Outs in unseren Auslandsgesellschaften verantwortlich. In diesem Zusammenhang stellen Sie auch eine reibungslose Pricing-Administration sicher. Sie treiben das Projekt „Kunden-Stammdaten-Management“ zur Verbesserung der Datenqualität strategisch voran. Sie führen weitere Vertriebskennzahlen ein und etablieren diese in den entsprechenden Dashboards und Reports. Sie bereiten Ad-Hoc- Vertriebs-Analysen auf und stellen diese Reports den relevanten Stakeholdern zur Verfügung. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung eines Industrieunternehmens. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnissen in Verbindung mit Kommunikationsgeschick. Eine mitarbeiterorientierte Führungspersönlichkeit, die unsere Kulturelemente Offenheit, Empowerment und Konsequenz verinnerlicht hat. Ein souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Kunden- und Kennzahlenorientierung sowie den Willen, Verantwortung zu übernehmen und Dinge voranzutreiben. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Schichtleiter Montage (m/w/d)

So. 29.11.2020
Vaihingen an der Enz
Bei uns zu arbeiten, bedeutet bei einem der TOP 100 Auto­mobil­zulieferer zu arbeiten. Wir sind Welt­markt­führer in der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module. Mit unserem Know-how lassen wir aus einer Summe von Einzel­komponenten ein optimales und hoch-integriertes Modul entstehen – die Front des Fahr­zeuges. Seit mehr als zwei Jahr­zehnten sind wir deshalb für viele inter­nationale Auto­mobil­hersteller ein zuverlässiger Partner. HBPO ist in einer der innova­tivsten und dyna­mischsten Branchen zuhause. Das garantiert ein viel­seitiges Aufgabengebiet, gepaart mit fachlichen Heraus­forde­rungen. HBPO wächst stetig und beschäftigt zurzeit 2.400 Mit­arbeiter weltweit und fertigt jähr­lich etwa 5,7 Mil­lio­nen Frontends. Wir suchen für unser Werk in Vaihingen/Enz einen Schichtleiter Montage (m/w/d). Sicherstellung der Fertigung und Lieferung von Systemen und Bau­gruppen gem. Kunden­vereinbarung Führung und Organisation des Montage­teams Einarbeitung der Mitarbeiter/-innen Feinsteuerung und Planung der Produktion Störungsbehebung an der Montage­linie Personalplanung und -einteilung Mitarbeit bei Prozess­verbes­se­rungen hinsichtlich Lean Production, KVP, 5S Abgeschlossene gewerbliche oder technische Ausbildung, gerne auch mit weiterem Abschluss zum Industriemeister Berufserfahrung als Schichtleiter/-in im Bereich Montage (Erfahrung aus der Auto­mobil­industrie und in der JIS-Belieferung wünschens­wert) Führungserfahrung, Team­fähigkeit, Engagement Zuverlässigkeit und Qualitäts­bewusst­sein Bereitschaft zur Schicht­arbeit Verantwortungsvolle TätigkeitSolide EinarbeitungSicherer ArbeitsplatzLeistungsgerechte Vergütung
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Senior Solution Design Architect (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg oder München einen: Senior Solution Design Architect (w/m/d) Sie sind im Sales Prozess als Solution Lead verantwortlich für die Planung und Erstellung komplexer Multi-Tower-Lösungen im IT Infrastruktur und Business Application Umfeld. Sie erstellen die optimale Lösung mit dem besten Kosten-Ansatz. Als Trusted Advisor treten Sie dabei in Kontakt mit abwechslungsreichen internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Sie verstehen die Geschäftsstrategien / Anforderungen der Kunden und entwickeln daraus Lösungen und Architekturen für die nachfolgende Umsetzung durch Fujitsu. Sie führen ein temporäres Team und koordinieren Arbeitspakete unter Solution Designern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Sie sind verantwortlich für die Funktionalität und Wirtschaftlichkeit der Lösung im Design und leisten so einen Beitrag zum profitablen Servicegeschäft. Sie sind zentraler Ansprechpartner sowohl für interne als auch externe Parteien. Sie führen Due Dilligences beim Kunden durch und vertreten Ihr Konzept vor internen und externen Entscheidungsträgern. Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie passgenaue Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio bzw. berücksichtigen, dass diese für die zukünftige Standardisierung geeignet sind und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit. Als zentrale Stelle im Angebotsprozess begeistern Sie gemeinsam mit den Sales- und Engagement-Kollegen im Rahmen von Präsentationen und Workshops bei der Gewinnung von Neukunden und der Entwicklung unserer Bestandskunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik. Langjährige Erfahrung in der Architekturplanung im Bereich IT Infrastruktur und Business Application im Großkundenumfeld, sowie hohes Verständnis für IT-Technologien im Allgemeinen. Sie kennen sich in der IT-Serviceerbringung aus und haben Erfahrung in der Entwicklung und der Erstellung von Konzepten, Angeboten und Präsentationen – gerne in einem Co-Creation Ansatz mit dem Kunden – sowie in der Durchführung von IT-Projekten. Sie besitzen eine breite Expertise und Verständnis von verschiedenen Märkten und Technologien und haben Erfahrung mit der Führung eines Multi-Spezialisten-Teams Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, souveränes und respektvolles Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Stuttgart

So. 29.11.2020
Stuttgart
Zentrumsleitung (m/w/d) für das Zentrum Baden-Württemberg Ost, ab sofort, unbefristet und in Vollzeit am Standort Stuttgart Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland.Als Zentrumsleiter/in der ias Aktiengesellschaft tragen Sie die fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für ihr Zentrum. Sie führen und steuern ein Expertenteam von Ärzten, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Arbeitspsychologen, BGM Beratern und Assistenzkräften. Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots mit, stehen in aktivem Kontakt zu unseren Kunden und beraten diese im Kontext des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Sie sichern den Ausbau der Marktposition in Ihrem Verantwortungsbereich. Diplom-Kaufmann/ Betriebswirt, Facharzt für Arbeitsmedizin/ Betriebsmediziner, Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Sicherheitsingenieur, Psychologe, oder vergleichbare  Führungs- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Theoretische und praktische Kenntnisse im ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS Office und Bereitschaft zum Umgang mit firmeneigenen IT-Systemen (SAmAs, CRM etc.) Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe und in die Aufgaben der Zentrumsleitung Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Attraktive Vergütung und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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