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teamleitung: 416 Jobs in Ditzingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 415
  • Mit Personalverantwortung 328
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 414
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 406
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Seit rund acht Jahrzehnten sind wir als unabhängige Unternehmensgruppe mit den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Für den Auf- und Ausbau einer Gesellschaft mit Schwerpunkt „Betoninstandsetzung und - Sanierung“ und deren Leitung in der Region Südwest suchen wir im Auftrag einen Niederlassungsleiter (m/w/d) mit entsprechendem Kenntnisstand und Erfahrung.Neben dem Aufbau neuer Standorte, der Akquisition neuer Kunden, der kaufmännischen Leitung des Betriebs sowie der Führung von Mitarbeitern umfasst Ihr Aufgabengebiet ebenso die technische Überwachung der Abwicklung im Bereich der Betoninstandsetzung. Als Niederlassungsleiter bauen Sie das Unternehmen aus, eröffnen neue Standorte, gewinnen neue Mitarbeiter und betreuen Neu- und -Bestandskunden. Schwerpunkt dabei ist die Betoninstandsetzung, Betonsanierung und Bautenschutz. Regelmäßiger Unternehmenssitz ist der Großraum Stuttgart. Für die täglichen Aufgaben ist Tagesreisebereitschaft erforderlich (Stuttgart/ Rhein-Main/ Bodensee-Raum). Erfahrung in verantwortlicher, leitender Position. Sie können einen Abschluss als Dipl. -Ing., Bautechniker o.ä. vorweisen. Gute Kenntnisse im Baumanagement, in der Bauleitung, im Baurecht, in Abrechnung/ Aufmaß und im Kostenmanagement. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Berufszweig. Gute Werkvertragsrechtskenntnisse (BGB, VOB, Teile B + C). Sie beherrschen die deutsche Sprache und Schrift mindestens Referenzstufe B2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Führerschein ist zwingend notwendig. Ihr Anspruch: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft. Eigenständiges, selbstständiges Arbeiten mit einem zukunftsorientierten Team.
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Sales Lead (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf einen: Sales Lead (w/m/d)     Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit lokalen Kunden im Financial Sektor für das Datacenter Portfolio Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Eigenverantwortliches Entwickeln und Implementieren von mittelfristigen Accountstrategien Entwicklung und Umsetzung von komplexen Vertriebsstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Koordination und fachliche Steuerung von Vertriebsteams in komplexen und strategischen Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Kreativität in der Ansprache neuer Kunden sowie Zugkraft Leads zum Vertragsabschluss zu bringen Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Werkstattmeister / Produktionsleiter, Techniker od. Meister Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Steinenbronn (Württemberg)
Die Wöhrle Stromversorgungssysteme GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als 30 Jahren hochwertige Stromversorgungssysteme unter anderem für den Industrieeinsatz sowie für die Bereiche IT und Datacenter. Unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz, der professionelle Service und Support sowie unsere Innovationskraft sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstattmeister / Produktionsleiter Techniker od. Meister Elektrotechnik (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in unserer Produktionswerkstatt (ca. 10 Mitarbeiter) Technische Umsetzung von Projekten Leitung und Koordination von Standardfertigungsprozessen und Projekten im Bereich Fertigung Überwachung der Montage und Endprüfung Ausarbeitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und zur Optimierung der Produktions- und Prüfprozesse Meister oder staatl. geprüfter Techniker der Elektrotechnik Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung Erfahrung und Kenntnisse im Schaltschrankbau Kenntnisse der aktuellen VDE-Bestimmungen, Verordnungen, Vorschriften und Richtlinien Selbstbewusste, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement Eine sichere Position in der mittleren Führungsebene eines gesunden und erfolgreichen Unter-nehmens Offene und dynamische Unternehmenskultur Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Flache Hierarchie und kollegiale Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Leiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant zählt mit weltweit mehreren tausend Mitarbeitern zu den global führenden Unternehmen in den Bereichen Life Science & Diagnostikprodukte. Als geschätzter Partner für Hochschul- und Forschungseinrichtungen, die forschende Pharmaindustrie sowie biotechnologische, pharmazeutische und diagnostische Industrie gleichermaßen hat das Unternehmen eine langjährige Tradition in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb medizinischer Laborartikel aus Kunststoff. Im Zuge einer Altersnachfolge besetzen wir nun im Raum Stuttgart die Position des Leiter Forschung & Entwicklung (m/w/d) Sie führen und koordinieren das in mehrere Gruppen unterteilte Entwicklungsteam. Dabei verantworten Sie den kompletten Entwicklungszyklus bis zur Serienfertigung. Durch Marktbeobachtung und dem Verfolgen von Technologietrends entwickeln Sie eine Innovationskultur, die Produkte mit klarem Kundennutzen entstehen lässt. Darüber hinaus verantworten Sie das stetige Verbessern der Synchronisation zwischen den Bereichen Entwicklung und Fertigung über ein modernes Industrial Engineering und Prozessmanagement sowie den kontinuierlichen Ausbau der sehr hohen Materialkompetenz des Unternehmens. Ideal-erweise bringen Sie Branchenerfahrung aus dem Bereich Life Science mit. Wir sind allerdings auch sehr offen für Gesprächspartner aus anderen Branchen mit Schwerpunkt Kunststoffspritzguss (z. B. Automotive), die an einem Wechsel in ein ansprechendes zukunftssicheres Marktumfeld interessiert sind. Erstellung strategischer Entwicklungs-Roadmaps, abgeleitet aus den Gesamtzielsetzungen der Business-Unit Strategischer Ausbau des bestehenden Entwicklungsnetzwerks sowie dessen Steuerung Machbarkeitsstudien zur Bewertung von Design Requirements in Bezug auf Materialien, Verfahren, Prozesse und Wirtschaftlichkeit Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von technischen Prozessen, Technologien und Innovationen Entwicklung neuer Fertigungsmethoden und -verfahren in Zusammenarbeit mit Konstruktion und Anwendungstechnik Identifizierung möglicher neuer Produktfelder Kostenoptimierung neuer und bestehender Produkte in Bezug auf Materialien, Verfahren und Prozesse Dokumentationen von Produktentwicklungen, Bewertung des Innovationspotentials von Produktideen und Sicherstellung patentrechtlicher Absicherung in Zusammenarbeit mit Patentanwälten Fachliche Beratung in technischen und wissenschaftlichen Fragen, sowie Erstellung von Berichten und Dossiers für die Geschäftsleitung Besuche von Messen und Kongressen, Teilnahme an Innovationszirkeln, Repräsentation des Unternehmens in Verbänden Fördern der Kreativität und des Potentials der Mitarbeiter im Bereich Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Erstellung von Schulungsplänen Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise von Kunststoffprodukten und den zugehörigen technischen Verfahren und Prozessen Mindestens drei Jahre Führungserfahrung im o.g. Bereich Gutes Know-how in modernen Entwicklungs- und Innovationsmethoden Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Hohe Interkulturelle Kompetenz mit internationaler Reisebereitschaft Guter Kommunikator mit Verhandlungs- und Präsentationsstärke Team Player mit Führungsstärke und Überzeugungskraft Change Manager mit unternehmerischem Denken und Handeln Studium der Naturwissenschaften oder verwandter Fachrichtungen, idealerweise Promotion Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, idealerweise mit berufsbegleitender Weiterbildung Fließend Deutsch und Englisch
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Leitungsfunktion in der Chemie! Mit mehr als 700 Mitarbeitern produziert unser Auftraggeber mit Produktionsstätten in Deutschland und den USA seit mehr als 130 Jahren anspruchsvolle chemische Produkte u. a. für die Chemiefaser-, Leder-, Textil-, Kosmetik- und Papierindustrie. Die Waren nebst zugehörigem Service werden über ein eigenes Vertriebsnetz weltweit vermarktet. Das Unternehmen ist ein anerkannter Qualitätslieferant, der im Laufe der Firmengeschichte eine gehobene Betriebskultur entwickelt hat, die den Anforderungen eines sich ständig verändernden Marktes überaus erfolgreich Rechnung trägt: Mit innovativen Technologien, hohem Qualitätsanspruch, einem außergewöhnlichen Service und einer exzellenten Kapitalausstattung ist das Unternehmen in diesem Segment seit vielen Jahrzehnten der führende Hersteller in Europa. Für den Standort im Großraum STUTTGART wird eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit gesucht. Verantwortung für Wareneingang, Disposition, Produktion von rund 80.000 t Ware und zugehöriger Ver- und Entsorgung Disziplinarische Führung von ca. 130 Mitarbeitern und Gewährleistung des reibungslosen Produktionsablaufs Kontrolle von Produktionskennzahlen, der Einhaltung von Terminvorgaben und Überwachung der vorgegebenen Qualitätsstandards Durchführung von Projekten und kontinuierlichen Prozessoptimierungen Bindeglied zwischen Sparten, Einkauf, Produktion und Verkauf Regelmäßiges Reporting direkt an die Betriebsleitung Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (bevorzugt im Fachbereich Chemie) oder eine vergleichbare technische Ausbildung z.B. zum Verfahrenstechniker Mind. fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Betriebs von chemischen Anlagen in einem Störfallwerk mit erweiterten Pflichten. Hohe IT-Affinität wünschenswert Hohe Auffassungsgabe und ein Gespür für technische Abläufe Freude an der Findung von kreativen Lösungsansätzen Selbstbewußtes Auftreten, Führungserfahrung und ein schnörkelloser Kommunikationsstil Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Unser Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Profis als auch an ambitionierte Nachwuchstalente aus der „2. Reihe“. Die Position beinhaltet neben einem unbefristeten Anstellungsvertrag ein attraktives und der anspruchsvollen Aufgabe entsprechendes Vergütungspaket - inkl. Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Gruppenleiter Fremdrechte (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie leiten die Einheit in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht und verantworten die zielorientierte Führung. Sie verantworten die Beschaffung von Text-, Musik-, Bild und Videorechten für die Redaktionen des Verlags, sowie die korrekte Abwicklung der Groß- und Kleinlizenzen. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Verbandsthemen sowie Rechts- und Streitfällen und sind Ansprechpartner für die Verwertungsgesellschaften. Sie betreuen die Datenbank zur Rechte-verwaltung und halten sich auf dem Laufenden in Bezug auf Urheberrechtsentwicklungen. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der festgelegten Prozesse und Standards. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informations-, Medien-, Verlagswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Verlagswesen. Sehr gute Kenntnisse im Urheberrecht sowie Erfahrung im Umgang mit Verträgen. Versierter Umgang mit Datenbanken und hohe Technikaffinität. Verhandlungssichere schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes sicheres Auftreten. Spaß an der Leitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Junior-Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (M/W/D)

Mi. 26.02.2020
Pforzheim
Die SUBA Holding ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe mit über 300 Mitarbeitern an sechs Stand­orten rund um Pforzheim. Die aus dem Gründungsunternehmen SCHROEDER + BAUER heraus entstandene Dachgesellschaft beschäftigt sich seit 2014 mit der Strategie und Weiterentwicklung der Gruppe. Dabei ist die Holding für die zentrale Administration zuständig und deckt die Bereiche Controlling, Rechnungs- und Personal­wesen, Organisation, Marketing, IT und den strategischen Einkauf ab. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Junior-Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (M/W/D)REFERENZ: SUBA202004_Teamleiter ReWe Finanzbuchhaltung - Sie sind für die umfassende Buchhaltung aller Gesellschaften mitverantwortlich, welche das Forderungsmanagement, die Rechnungsabgrenzung sowie die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung umfasst. Zudem wirken Sie bei der Liquiditätsplanung mit und unterstützen bei steuerlichen Fragestellungen. Jahres- und Konzernabschlüsse – Die Mitarbeit bei der Aufstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse sowie das Erstellen der Monats- und Quartalsabschlüsse und der zugehörigen Konsolidierungsbuchungen gehören zu Ihren wichtigsten Aufgaben. Mitarbeiterführung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse - Durch fachliche Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen, Organisation der Personalplanung sowie führen von Mitarbeitergesprächen leiten Sie die Abteilung Finanzbuchhaltung an und optimieren bestehende Prozesse und Strukturen zusammen mit Ihrem Team. Berufserfahrung - Durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einem betriebswirtschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen sammeln. Zuverlässige Arbeitsweise - Eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie der sichere Umgang mit Zahlen gehört zu Ihren Stärken. Auch eine hohe Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und eine gute Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sicherer Umgang mit IT-Systemen - Sie haben eine Leidenschaft für Excel, können sicher mit anderen MS-Office-Programmen umgehen und verfügen im besten Fall über Kenntnisse mit DATEV. an Sie sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein dynamisches, engagiertes und qualifiziertes Team sowie ein sicherer Arbeitsplatz.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) im Bereich Sanierungsprojekte im Wohnungsbau

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Stand­orte Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe), Mainz, Stuttgart und Freiburg in der Position als Bauingenieur / Architekten als Projektleiter (m/w) im Bereich Sanierungsprojekte im Wohnungsbauin Festanstellung und Vollzeitgleich­zeitige Steue­rung mehrerer Sanierungs­projekte im Wohnungsbau fachliche und diszipli­narische Führung der Jung­bau­leiter als auch Qualitäts­manager (m/w) wirt­schaft­liche und technische Optimierung der Aus­führungs­planung Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur erfolg­reichen Abnahme Betreuung unserer Auftrag­geber sowie zentraler Ansprech­partner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studien­abschluss der Fachrichtungen Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder eine Aus­bildung/​Weiter­bildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bau­leitung erforder­lich Durch­setzungs­stärke sowie sicheres und souve­ränes Auftreten hohes tech­nisches Wissen, wirtschaft­liches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur pri­vaten Nutzung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leistungen
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Teamleiter Licht und Sicht (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams von Entwicklern für den Bereich Licht und Sicht Definierung der Projektanforderungen rund um die Entwicklung und Verantwortung für die Angebotskalkulation, -erstellung und -präsentation Konzipieren, initiieren und treiben von technischen Lösungen und steuern der Teamprojekte von der Planung über die Termin- und Personaleinsatzplanung bis hin zum Controlling Verwaltung des eigenen Profit-Centers inkl. Kostenstellen-, Budget- und Qualitätsverantwortung sowie die professionelle Akquisition von Neuprojekten beim Kunden Gestaltung der strategischen Teamausrichtung und Sicherstellung der Zielerreichung der Organisationseinheit Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Abschluss Langjährige Erfahrung als Projektleiter mit Führungsverantwortung, Team- und/oder Gruppenleiter Flexibilität und die Fähigkeit gezielt Prioritäten zu setzen Strukturierte und pragmatisches Arbeitsweise sowie ausgeprägte Entscheidungskraft Freude am Kundenkontakt sowie Fähigkeit zur Vertrauensbildung und eine hohe Sensibilität in Bezug auf die Kundenbedürfnisse Ein offenes, natürliches und authentisches Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit entlang vielfältiger Schnittstellen
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Teamleiter mit Schwerpunkt Crashsimulation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Fachliche Führung eines kleinen dynamischen Teams am Standort Heimsheim im Bereich der Crashsimulation Kompetenter Ansprechpartner in allen Projektbelangen für Mitarbeiter und Kunden Steuerung der technischen- und projektrelevanten Punkte in Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern sowie Übernahme des Projektcontrollings Sicherstellung der Einhaltung aller Anforderungen und Richtlinien der Projekte sowie Schnittstellenfunktion zu den Kunden Unterstützung bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, bei der Angebotserstellung sowie in der Betreuung der Bestandskunden IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eines technisch orientierten Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Berechnungsprojekten in der Gesamtfahrzeugsimulation Sicherer Umgang mit den Softwaretools  der Crashberechnung (LS-Dyna, Animator) Hohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern WIR BIETEN IHNEN Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents, bei denen Freude an der Arbeit sowie Teamgeist gefördert werden
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