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Teamleitung: 19 Jobs in Döbeln

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Abteilungsleiter Engineering der Bauzulieferindustrie (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Nossen, Wiedemar
Abteilungsleiter Engineering der Bauzulieferindustrie (m/w/d) Niederlassung Dresden (Standort Nossen) oder Leipzig (Standort Wiedemar) Wir über unsDoka ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 70 Ländern. Führen eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern (m/w/d) des Bereiches der Schalungs-Arbeitsvorbereitung an drei Standorten Analyse projektspezifischer Kundenanfragen und Erarbeiten von Betonschalungslösungen Steuern der Angebots- und Auftragsbearbeitung Aktives Unterstützen des Außendienstes Mitgestalten der betriebsinternen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung und der Bauabläufe auf den Baustellen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement in der Bauindustrie Freude an Verhandlungen mit Kunden Unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln Begeisternder Chancendenker sowie Teamplayer Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz Gute Sprachkenntnisse in Englisch Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits Firmenwagen mit Privatnutzungsvertrag
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Leiter (m/w/d) Technik Lebensmittelproduktion

Fr. 03.04.2020
Freiberg, Sachsen
Das namhafte Traditionsunternehmen BURGER mit Sitz in Burg bei Magdeburg ist seit 2001 ein Teil der Brandt-Unternehmensgruppe. BURGER ist als erste Knäckebrotbäckerei einer der führenden Hersteller in Deutschland und Europa. Mit über 200 Mitarbeitern werden am Standort Knäckebrot und -spezialitäten auf modernen Anlagen hergestellt. Verantwortung für den störungsfreien Betrieb und die permanente Verfügbarkeit aller Maschinen und technischen Anlagen sowie für die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Technologien und Prozesse Führung, Schulung und Weiterentwicklung der rund 20 technischen Mitarbeiter (m/w/d) Etablierung einer vorbeugenden Instandhaltung mit dem Ziel der Vermeidung von Produktionsausfallzeiten Mitarbeit bei Investitions- und Rationalisierungsprojekten sowie Planung von neuen Produktionsanlagen Mehrjährige Erfahrung aus leitender Funktion in der Technik eines industriellen Produktionsbetriebes Ausbildung (z.B. Schlosser, Mechatroniker) mit Weiterbildung zum Techniker / Meister oder technisches Studium Persönlichkeit mit guten Kommunikationseigenschaften, vorbildlichem Engagement, konstruktivem Umgang mit anderen Abteilungen, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Führungskompetenz Diese Position bietet Gestaltungsspielraum für die technische Entwicklung des Standortes, einen langfristig sicheren Arbeitsplatz und die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team in einem familiengeführten Unternehmen.
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Produktionsleiter (m/w/d) Joghurt/Dessert

Do. 02.04.2020
Freiberg, Sachsen
Sie lieben leckeren Nachtisch? Wir auch! Deshalb verarbeiten wir jedes Jahr 150 Millionen Kilogramm Milch zu exquisiten Joghurt-, Dessert- und Käseprodukten. Mit der Molkerei Hainichen-Freiberg beweisen Sie guten Geschmack bei der Wahl Ihres Arbeitgebers: Unsere 340 passionierten Mitarbeiter leben unsere Werte und erfüllen die hohen Ansprüche, die wir an unsere Erzeugnisse stellen. Verantwortung, Qualitätsbewusstsein und ein offenes Miteinander sind unsere Zutaten für einen hervorragenden Genuss. Werden Sie Teil unseres Erfolgsrezepts und erleben Sie unsere geschmackvolle Arbeitswelt am Standort Freiberg als Produktionsleiter (m/w/d) Joghurt/DessertDer Produktionsleiter Joghurt/Dessert (m/w/d) leitet in voller fachlicher und disziplinarischer Verantwortung den Produktionsbereich Joghurt/Dessert, wobei direkt an den Vorstand Produktion/Technik berichtet wird. Er ist dafür zuständig, dass die Produkte in der richtigen Menge zur richtigen Zeit mit richtiger Qualität an den richtigen Ort geliefert werden. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand Produktion/Technik, den Leitern der anderen internen Bereiche, den Mutter­konzernen, Kunden, Lieferanten und Behörden. Sie koordinieren und planen die Anlagen­auslastungen und die Personaleinsätze in Zusammenarbeit mit der Produk­tions­planung/Arbeitsvorbereitung. Ihre Mannschaft führen Sie ziel­orien­tiert auf Basis der Unternehmens­werte und Führungsgrundsätze. Mit Ihrem Team stellen Sie die reibungslosen Abläufe in ihrem Bereich sowie Verantwortung des Erreichens von Zielvorgaben in Qualität und Zeitplanung sicher. Sie haben die Verantwortung für die Einhaltung und die kontinuierliche Verbesserung der Produktions­prozesse und der Mitarbeiterkompetenz. Durch Kapazitätsplanung, Projektmanagement inkl. Termin- und Kostenverfolgung sowie Controlling stellen Sie eine leistungsstarke, anpassungsfähige Organisation sicher. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung und Optimierung von vorgegebenen Arbeits­sicherheits- und Qualitäts­standards sowie für die Wahrung der Hygiene­stan­dards innerhalb der Produktionseinheit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Lebens­mitteltechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufs­aus­bil­dung in einem techni­schen bzw. lebens­mittel­nahen Berufs­bild mit entsprechender Berufs­er­fahrung. Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, vorzugsweise in der Lebens­mittel­industrie. Erfahrung in der Herstellung von Lebens­mitteln nach IFS/BRC können Sie vorweisen. Sie können Prozesskenntnisse in der Herstellung von Joghurt und Dessertprodukten vorweisen und bringen mehrjährige Erfahrung in der Imple­men­tie­rung und Anwendung von KVP mit. Als zielorientierte Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Durch­setzungs­stärke finden Sie immer eine praktische Lösung. Dabei zeichnen Sie gute Analysefähigkeiten, Flexi­bilität sowie Organisations- und Planungsgeschick aus. Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit hoher Selbstmotivation, souveränem Auftreten sowie Fingerspitzengefühl und Empathie. Urlaubsanspruch 30 Tage Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Deputat (wöchentliche kostenfreie Produktbereitstellung) Kostenfreie Bereitstellung von Wasser Frisches Obst aus unserer Kantine Zuschuss zum Speisenangebot Bereitstellung professioneller Arbeitskleidung
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Leitender Ingenieur (w/m/d) digitale Produktionstechnik / Betriebstechnik, gern Maschinenbauingenieur bzw. Produktionsingenieur (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Lommatzsch
Kommen Sie zu FRoSTA, dem Unternehmen mit einer der spannendsten Lebensmittelmarken Europas! Im Werk Elbtal, in Lommatzsch (Region Dresden-Meißen), wird seit 100 Jahren bestes Gemüse produziert und verarbeitet. Als größter Arbeitgeber im Ort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Maschinenbauingenieur bzw. Produktionsingenieur (w/m/d) für die Position leitender Ingenieur (w/m/d) digitale Produktionstechnik / Betriebstechnik. Sie sind als Führungskraft mit Ihrem Team verantwortlich für die Instandhaltung der Produktionsanlagen vor Ort. Als erfahrener Ingenieur (w/m/d) erkennen Sie Störungen im Arbeitsablauf sofort und steuern mit geeigneten Maßnahmen dagegen. Sie bringen unsere präventive Instandhaltung voran und begleiten uns auf dem Weg zur Smart Factory. Stichwort Lean Management: mit analytischer Sicherheit erkennen Sie Schwächen in der Effizienz und ergreifen Maßnahmen mit geeigneten Methoden. Als Führungskraft, die an stetiger Personalentwicklung interessiert ist, leiten und coachen Sie Ihr Team. Sie haben eine technische Ausbildung absolviert und idealerweise einen Studienabschluss in Maschinenbau, Produktionstechnik oder ähnlichem. In Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung als Ingenieur (w/m/d) in der Produktions- oder Betriebstechnik haben Sie Ihr Know-how für die "Digitale Produktion" ausgebaut. Sie treffen verantwortungsvolle Entscheidungen, auch auf Grundlage von Lean-Management-Konzepten, und haben Ihre Kompetenzen in einer Führungsposition bereits erprobt. Eine analytische, vorausschauende und lösungsorientierte Denkweise zählt zu Ihren Stärken. Als Teamplayer (w/m/d) haben Sie stets motivierenden Einfluss auf die Belegschaft – Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick helfen Ihnen dabei. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine attraktive Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub in einem Arbeitsverhältnis mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Betriebsklima, das von Kollegialität und starkem Miteinander geprägt ist: Genießen Sie unseren günstigen Mittagstisch, verabreden Sie sich zu Fahrgemeinschaften und finden Sie ein offenes Ohr für Ihre Belange. Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands: für Natur- und Kulturbegeisterte gleichermaßen – die verführerische Natur des Elbtals in Kombination mit der Nähe zur Landeshauptstadt Dresden.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Großschirma
Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unter­nehmen für Computer­technik und digi­tale Unter­haltungs­elek­tronik in Europa. Das Multi-Channel-Konzept des Unter­nehmens ermög­licht den Ein­kauf für Privat- und Geschäfts­kunden über den Web­shop, den tele­fonischen Vertrieb oder in einem der 16 inno­vativen Stores in Deutsch­land und Öster­reich. Wir bieten attrak­tive, inno­vative und zu unseren Kunden passende Marken wie z. B. Apple, Lenovo, Samsung, Canon. Uns zeich­net persön­liche Beratung und außer­gewöhn­licher Service aus. fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit bis zu drei Gruppenleitern und 30 gewerblichen Mitarbeitern Personaleinsatzplanung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts im Drei-Schicht-Betrieb ständige Prozessverbesserung und Optimierung der Abläufe innerhalb des Teams Verantwortung für die Umsetzung der Zielvorgaben Zuarbeit und gegebenenfalls Vertretung des Leiters Logistik, an den direkt berichtet wird Förderung der Unternehmens- und Teamkultur im eigenen Team (z. B. Lean) Betreuung aller Auszubildenden im Verantwortungsbereich enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit qualifizierenden Weiterbildungen einschlägige Berufserfahrung in der Logistik bzw. in einem Produktionsbetrieb, inklusive Führungsverantwortung Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen idealerweise erste Erfahrungen mit Lean Management-Werkzeugen sowie Kenntnisse in Six Sigma und Kanban selbstständige, analytische und an Prozessen ausgerichtete Arbeitsweise eine sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer auf Vertrauen basierenden Eigenverantwortung ein motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl eine strukturierte Einarbeitung zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie z. B. kostenloser Obstkorb und Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen www.burda.de
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Finance Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Döbeln
Wir als MSK Group sind ein führender Hersteller von intelligenten Kabinen für unterschiedlichste Off Road Maschinen. Unsere Firma hat mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Branche. Als mittelständisches Familienunternehmen beschäftigen wir ca. 800 Mitarbeiter, davon ca. 200 in Deutschland. Wir betreiben Fertigungsanlagen in Finnland, Deutschland und der Slowakei. Unser Umsatz belief sich 2019 auf 170 Millionen Euro. Im Rahmen der weiteren Expansion suchen wir am Standort Döbeln, Freistaat Sachsen, zur Verstärkung unseres Controlling- und Managementteams: EINEN ENGAGIERTEN, SELBSTSTÄNDIGEN UND DURCHSETZUNGSTARKEN FINANCE MANAGER (m/w/d) Verantwortung des Bereiches Finanzen mit direkter und indirekter Führung Controlling, intern und extern; Cash Flow, finanzielle Planung, Forderungen etc. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem MSK Group Controlling „Sparring Partner“ für die Fachabteilungen und das lokale Management Selbstständiges Verhandeln mit externen Stakeholdern, z.B. Banken Weiterentwicklung der Planung und des Reportings zur Sicherung der Wirtschaftlichkeit Begleitung und Controlling der Investmentprojekte wie IT und Maschinen Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom/Master) oder vergleichbarer Studienhintergrund (FH) Mindestens. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling und in der Buchführung, bevorzugt in der Branche Automotive oder deren Auftragsfertigung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, selbstständige und ausdauernde Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigenmotivation und Ehrgeiz, Dinge voranzutreiben Positives und selbstsicheres Auftreten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit MS Office insb. Excel und praktische Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (D365 und Navision) Eine Aufgabe, die Ihnen Spaß macht, abwechslungsreich ist und bei der Sie Ihre Fähigkeiten zum Tragen bringen können Einen sicheren Arbeitsplatz in einem europaweit agierenden Unternehmen Eine skandinavische Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert und Leistung fördert Schlanke Strukturen und kurze Entscheidungswege Große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen Gute Möglichkeiten, sich durch die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen persönlich weiterzuentwickeln Ein attraktives Gehaltspaket Eine unbefristete Anstellung
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Oberbauleiter/in (m/w/d)

So. 29.03.2020
Leipzig, Freiberg, Sachsen, Berlin, Berlin
Die Leistungsfähigkeit eines Großunternehmens, verbunden mit der Flexibilität eines Mittelständlers. So kann man das Erfolgsrezept der Unternehmensgruppe GLASS beschreiben. Bereits seit mehr als 25 Jahren ist die GLASS Ingenieurbau Leipzig GmbH im Baugeschehen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin bestens etabliert. Für unsere Standorte in Leipzig und Berlin suchen wir eine/n Dipl.-Bauingenieur/in (m/w/d) oder Techniker/in (m/w/d) als Oberbauleiter/in (m/w/d) für Roh-und Ingenieurbau. In dieser verantwortungsvollen Funktion entscheiden Sie maßgeblich mit über den Erfolg unserer Projekte im Roh- und Ingenieurbau sowie ausgewählten SF-Bau.Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten, insbesondere im Rohbau, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle mehrerer Bauvorhaben Personaleinsatzplanung und- führung der Projekte und Bauleiter Führen von Verhandlungen mit Bauherren, Behörden und Nachunternehmen Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Mitwirkung bei der Akquisition, sowie der Angebots- und Verhandlungsstrategie Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Master/Bachelor) Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im MS-Office und idealerweise Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations-und Abrechnungsprogramm (z.Bsp. ITWO oder ARRIBA) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit,   Teamgeist, sowie eine selbsständige, engagierte und verantwortungsbewußte Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Eigeninitiative gefragt sind Ein attraktives Tätigkeitsfeld mit guten Perspektiven Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Siebenlehn
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Siebenlehn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d). Personaleinsatzplanung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts im 2-Schicht-Betrieb Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit bis zu zwei Gruppenleitern und 20 gewerblichen Mitarbeitern Kontrolle der Warenströme im Kunden ERP-System Hauptansprechpartner des Kunden bei operativen Fragestellungen Aufbau und Weiterentwicklung eines Standort-Controllings (Erstellung von Leistungskennzahlen, Statistiken etc.) Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern Förderung der Unternehmens- und Teamkultur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation, sowie bereits einschlägige Berufserfahrung mit Weiterbildungen im Logistikbereich Idealerweise erste Erfahrungen mit Lean Management-Werkzeugen sowie Kenntnisse in Six Sigma Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP R/3 Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen Führungsstärke, Belastbarkeit & ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowie eine motivierende Arbeitsweise Selbstständige, analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Sonderprämien sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Reisekostenerstattung und Mitarbeiter Bonuskarte sowie weitere Vergünstigungen Essenszuschüsse für Mittagessen Geschäftswagen + Tankkarte, Handy und Laptop (meistens nur für Außendienstmitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke inkl. Kaffee Flexible Arbeitszeiten Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team und umfassende Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest und Ausflüge zur Teambildung Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
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Abteilungsleiter Spedition & Transporte (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Roßwein
Wir suchen einen Abteilungsleiter Spedition & Transporte (m/w/d) Wir sind ein mittelständisches, landwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkten in der Landwirtschaft, bei Transporten und Logistik-Dienstleistungen und bei den Industrie- und Kommunalarbeiten. Bereits in der dritten Generation entwickeln wir Lösungen für die Aufgabenstellungen unserer Auftraggeber.Gesamtverantwortung Geschäftsbereich Spedition & Transporte Akquirieren von Kunden und Aufträgen im Geschäftsbereich, Kundenbetreuung Disponieren von Aufträgen und den dazugehörigen Ressourcen (Mitarbeiter, Maschinen, Betriebsmittel) Verantwortung für die zugeteilten Mitarbeiter, Kontrolle der Auftragsabwicklung, ggfs. Dokumentation im Rahmen von Qualitätssicherungssystemen Preis-/Angebotskalkulation und Nachkalkulation von Einzelaufträgen und Projekten im Geschäftsbereich mit Hilfe Vorbereiten der Rechnungslegung durch Sekretariat/Buchhaltung Ausbildung als Speditionskaufmann oder ähnliches Berufserfahrungen wünschenswert Führungsqualitäten, Entscheidungsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Konfliktmanagement  Intensive Einarbeitung, Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten    Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung   Familiäres Betriebsklima   Überdurchschnittliche Vergütung, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen  Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld  Firmenwagen Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Zertifiziertes Arbeitsschutz-Management-System 
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Abteilungsleiter Landwirtschaft (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Roßwein, Freiberg, Sachsen
Wir suchen einen Abteilungsleiter Landwirtschaft (m/w/d)  Wir sind ein mittelständisches, landwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkten in der Landwirtschaft, bei Transporten und Logistik-Dienstleistungen und bei den Industrie- und Kommunalarbeiten. Bereits in der dritten Generation entwickeln wir Lösungen für die Aufgabenstellungen unserer Auftraggeber.Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Landwirtschaft Akquirieren von Kunden und Aufträgen im Geschäftsbereich, Kundenbetreuung Disponieren von Aufträgen und den dazugehörigen Ressourcen (Mitarbeiter, Maschinen, Betriebsmittel) Verantwortung für die zugeteilten Mitarbeiter, Kontrolle der Auftragsabwicklung, ggfs. Dokumentation im Rahmen von Qualitätssicherungssystemen Preis-/Angebotskalkulation und Nachkalkulation von Einzelaufträgen und Projekten im Geschäftsbereich Vorbereiten der Rechnungslegung durch Sekretariat/Buchhaltung Landwirtschaftliche Grundlagen, kaufmännische Grundlagen Ggfs. Diplom-Agrar-Ingenieur oder Landwirtschaftsmeister oder Agrarservice-Meister oder vergleichbarer Qualifikationen Berufserfahrungen wünschenswert Führungsqualitäten, Entscheidungsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Konfliktmanagement Intensive Einarbeitung, Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung  Familiäres Betriebsklima   Überdurchschnittliche Vergütung, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen  Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld  Firmenwagen Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Zertifiziertes Arbeitsschutz-Management-System 
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