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Teamleitung: 20 Jobs in Döbeln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Lager & Versand (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Meißen, Sachsen
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Meißen suchen wir ab sofort einenLEITER LAGER & VERSAND (M/W/D) 40 StundenRATH steht für Feuerfestkompetenz und ist als international tätige Gruppe anerkannter Spezialist im Bereich der Feuerfesttechnologie. Als Komplettanbieter mit einer breiten Produktpalette unterstützen wir unsere Kunden mit Gesamtlösungen von der Planung bis zur Montage.Brennen Sie für Neues?Für unser Werk in Meißen suchen wir einen zuverlässigen LEITER LAGER & VERSAND (M/W/D). In dieser Funktion sorgen Sie für einen funktionieren Ablauf des Bestandsmanagements. Sie übernehmen die Leitung eines 3-köpfigen Teams, welches die Bereiche Lager und Versand umfasst und schaffen Transparenz und Ordnung im Lager. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Vertrieb, dem Einkauf sowie mit der Produktion am Standort Meißen sind der Schlüssel zum Erfolg.Leitung der Bereiche Lager und VersandFührung und Weiterentwicklung von 3 MitarbeiternBestandsmanagement (Rohstoffe, FF, HW)Lagerverwaltung und -optimierung in Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und VertriebBedarfsabstimmung mit Vertrieb und EinkaufVerladung und KommissionierungVersandabwicklung (Packlisten, Zoll etc.)Auf- und Ausbau neuer LagerstrukturenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Lagerlogistik, Materialwirtschaft)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich LogistikPC-AffinitätSolide Kenntnisse im Umgang mit SAP-PPKenntnisse in der ZollabwicklungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der MitarbeiterführungStaplerschein... einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit führenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen.... die Chance einen wesentlichen Beitrag zur reibungslosen Produktions- und Lieferkette beizutragen.... eine leistungsgerechte Vergütung, die Ihren Erfahrungen und Qualifikationen entspricht.... ein 13. Gehalt und 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr!
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Juniorverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden, Bautzen, Görlitz, Neiße, Zittau, Bischofswerda, Riesa
MOBIL Sport- und Öffentlichkeits­werbung GmbH unterstützt mit ihren mehr als 1.500 Mitarbeitern über 35.000 Vereine, Institutionen, Städte und Gemeinden in ganz Europa im Bereich Sponsoring, Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit. Als Marktführer bieten wir Ihnen das perfekte Sprung­brett in eine erfolgreiche Karriere. Für unser Vertriebsteam suchen wir für die Regionen Dresden, Bautzen, Görlitz, Zittau, Bischofswerda, Meißen und Riesa einen JUNIORVERKAUFSLEITERIM AUSSENDIENST (m/w/d) Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Umsatz- und Vertriebsziele setzen und erreichen Betreuung des vorhandenen Sales Teams und dessen weiteren Ausbau Ihre Stärken liegen im B2B-Vertrieb Sie können Menschen mit Ihren Visionen begeistern und auf neue Wege mitnehmen Sie sehen sich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Teamplayer Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Eigenschaften Sie sind Leistungsträger und bestimmen Ihr Einkommen durch Garantie- und Verkaufsprovisionen sowie Umsatzbeteiligungen gerne selbst Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi. jahrzehntelange Erfahrung und Marktführerschaft in unserem Geschäftsbereich Ihre investierte Zeit managen Sie selbst und Ihr Vertriebsgebiet bestimmen Sie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Garantieprovision plus Umsatzbeteiligung 3.000 € und 5.000 € Provisionseinkommen bereits in der Anfangsphase möglich
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Freiberg, Sachsen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist Gesundheitsversorger für alle ambulanten und stationären Gesundheitsleistungen. Sie leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur umfassenden wohnortnahen Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in der Region Sachsen-Anhalt.Führung der Abteilung Controlling, zentraler Ansprechpartner für Regionalfinanzleiter sowie in allen Controlling-FragenWeiterentwicklung der Controlling-Prozesse, der Kosten-& Leistungsrechnung sowie Durchführung der InEK-KalkulationUmsetzung des operativen Controllings (v.a. Erlös- und Sachkostencontrolling)Analysen und relevante Zuarbeit im Monats- und JahresabschlussprocedereVerantwortung für das fristgerechte monatliche Reporting (an die Standorte, Geschäftsführung und die Zentrale), inkl. der Kommentierung und des ForecastErstellung der Jahresplanung für die Standorte und Mitwirkung bei der Koordination des Jahresplanungsprozesses innerhalb der RegionVorbereitung von Ad-hoc-Analysen und Benchmarks für die Region mit der Ableitung von entsprechenden HandlungsempfehlungenKalkulation von hauseigenen Entgelten und Prozessen, Analysen zu diversen gesetzgeberischen InitiativenIntensive Vor- und Nachbereitung von Budgetverhandlungen mit den KostenträgernErstellung von Business-Cases (z.B. im Rahmen von Investitionsanträgen)Integration neuer Einrichtungen innerhalb der RegionErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Gesundheitsmanagement und/oder ControllingIdealerweise Führungserfahrungen in einer ähnlichen Position im GesundheitswesenFundierte Kenntnisse MS Office sowie SAP-CO, SAP-FI, DatawarehouseAusgeprägte Kommunikations- und SozialkompetenzenAnalytische und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement und EinsatzbereitschaftSpannende Aufgaben mit einem großen Maß an Freiraum und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungMitwirkung an zukunftsorientierten ProjektenEin Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen UmfeldVertrauensarbeitszeit und flexible ArbeitszeitmodelleDie Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmenSowohl interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten als auch bequem von ZuhauseAttraktive Mitarbeitendeangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit, z.B. Zuschuss Dienstrad-Leasing, Mitarbeitendekarte, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende Programm
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Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Mi. 13.10.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Deine Kollegeninnen und Kollegen sehen in Dir ein Vorbild und folgen Dir bei der Erreichung der Unternehmensziele Du bist ein feinsinnige/r Verkäufer/in mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel/ Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Verkäufer/in ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft als Filialleiter – analog und digital Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft) und attraktive Incentives Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere als Führungskraft für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Mi. 13.10.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Du fühlst Dich zu Höherem berufen? Du willst Deine Kollegeninnen und Kollegen motivieren und als Vorbild weiterhin aktiv verkaufen? Du willst in deiner Karriere den nächsten Schritt gehen? Dann bewirb Dich als unser nächster Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Erstellung und Auswertung von Kennzahlen zur Ermittlung notwendiger und zielführender Maßnahmen Planung und Durchführung von monatlichen Teammeetings Regelmäßige Mitarbeitergespräche im Bereich Performance und Coaching Einen talentierten Verkäufer mit dem Gespür für situative Führung und professioneller Steuerung seines Teams Auf eine Persönlichkeit, die Menschen entwickeln und den Mehrwert des stationären Handels im Arbeitsalltag integrieren kann Leidenschaft für Technik, neue Medien und Telekommunikation, im Idealfall mit bereits vorhandenen Erfahrungen in dieser Branche Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen für Führungskräfte – analog und digital Ein starkes Team mit viel Potential, welches Du individuell weiterentwickelst Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon und Laptop Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio- Mitgliedschaft), attraktive Incentives und u.U. ein Dienstfahrzeug Wir sind gerne bei der Fortsetzung Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Halsbrücke
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT PRODUKTIONSLEITER (M/W/D) DEUTSCHLANDS KOMPLEXESTE ZINN- UND BLEIHÜTTE. FAMILIENGEFÜHRT, MITTELSTÄNDISCH UND ERFOLGREICH: DIE FEINHÜTTE HALSBRÜCKE VERBINDET EINE JAHRHUNDERTE LANGE TRADITION IN DER AUFARBEITUNG VON ZINN- UND BLEIHALTIGEN MATERIALIEN MIT DEN CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN DER GEGENWART. Verantwortung für die operativeund betriebswirtschaftliche Leitung sowieSteuerung des Produktionsbereiches Weiterentwicklung und Optimierung derProduktion-und Prozessplanung, der Produktivität und Qualität Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Normen, insbesondere zum Schutz von Gesundheit und Umwelt Operative Personalplanung und -entwicklung AbstimmungderMaterialbeschaffung und -bereitstellung Leitung der Produktionsbesprechungen Abgeschlossenes Studium in der Werkstoffwissenschaft oder Werkstofftechnologie – eine Vertiefung in der Nichteisenmetallurgie ist wünschenswert Tiefgreifendes Wissen zu pyrometallurgischen Prozessen und Aggregaten Einschlägige Berufserfahrung Sie lieben was Sie tun und brennen für Ihren Beruf und die Pyrometallurgie Erfahrung in der Führung von Teams Sicheres, wertschätzendes Auftreten, positive Ausstrahlung und Vorbildfunktion aber auch angemessenes Durchsetzungsvermögen Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für ein langfristiges Engagement in der Feinhütte Es ist Ihr Anspruch Überdurchschnittliches zu schaffen Eine abwechslungsreiche, spannende und fordernde Tätigkeit Die Mitarbeitin einem finanziell soliden und dynamischen KMU mit über 400 Jahren Historie und großem Zukunftspotential Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und Aufstieg in die Unternehmensführung Die Zusammenarbeit mit einem ambitionierten Team und einer sozialen Unternehmenskultur Der Umgang miteinander ist geprägt von einem professionellen Auftreten und Wertschätzung Raum für die Einbringung und Entwicklung eigener Ideen Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Betreibung von aktivem Umweltschutz durch die Schließung von Kreisläufen Einen Onboarding-Prozess durch die Ingenieurskollegen und somit eine strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine attraktiveVergütungunderfolgsabhängige Sonderzahlungen Eine betriebliche Altersversorge Individuelle Fortbildungsmaßnahmen Gute Work-Life-Balance Gesundheitsmanagement
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Meister (m/w/d) Löschwassertechnik

Di. 12.10.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Einsatzgebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Trag- und fahr­bare Feuer­lösch­geräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­ab­zugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leistungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicher­heits­grafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwick­lungs- und Fertigungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dyna­mi­schen Teams in der Business Unit Lösch­wasser­technik. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive als Meister (m/w/d) Löschwassertechnik Einsatzleitungen unseres dezentralen Teams von Service­technikern mit Personal­ver­ant­wortung Auftragskontrolle auf fachliche Plausi­bi­li­tät Ableitung von Reparatur- und Sanierungs­auf­trägen aus dem Wartungs­geschäft Einleitung der Material­beschaffung Projektmanagement, Sanie­rung und Moderni­sierung von Lösch­wasser­anlagen Abgeschlossene technische Berufsaus­bildung mit Weiter­bildung zum Meister (z. B. Installateur- und Heizungs­bauermeister) oder in den Bereichen Sanitär­technik, Rohrlei­tungsbau oder Gas- und Wasser­installation Erfahrung in Personal­führung und Bau­leitung Mehrjährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich Lösch­wasser­technik Kenntnisse von Brand­schutz­anlagen sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Selbstständige, struk­turierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Überzeugendes Auf­treten und Durch­setzungs­vermögen Teamgeist und Kommuni­kations­fähig­keit Hohe Leistungs­bereit­schaft und Flexi­bi­li­tät Reisebereitschaft inner­halb der Region Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen) Mitarbeit in einem wachsenden und zukunfts­sicherem Unter­nehmen Leistungs­gerechte Vergütung Ausbildung zum Spezia­listen für Löschwasser­technik Bereitstellung eines attrak­tiven Dienst­fahr­zeuges mit privater Nutzung Ein vielseitiges Auf­gaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung Kollegiale Arbeits­atmosphäre Betriebliche Alters­ver­sorgung Corporate Benefits: Produkte und Dienstleis­tungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen Konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee
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Leiter Kaufmännische Verwaltung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mittweida
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bodenständiges, sympathisches und mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitenden und einer übergeordneten Organisationsstruktur. Im Raum Mittweida - Chemnitz produziert es seine Erzeugnisse unter ökologischen Gesichtspunkten in verschiedenen Sparten. In diesem familiären Miteinander begegnet man sich auf Augenhöhe in allen Funktionsbereichen. Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische "rechte Hand" für die Geschäftsleitung. In allen Angelegenheiten rund um Finanzen und Rechnungswesen bis hin zu Sonder- und Projektaufgaben, unterstützen Sie pragmatisch im Tagesgeschäft. Zugunsten einer Einarbeitungs- und Übergangsphase, suchen wir ab sofort nach Unterstützung. Als kaufmännischer Allrounder (m/w/d) sind Sie motiviert, sich langfristig in die Rolle einzuarbeiten, die Unternehmensentwicklung maßgeblich nachhaltig mitzugestalten und im Tagesgeschäft zu entlasten?! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Mittweida - Chemnitz Als kaufmännischer Allrounder (m/w/d) in einer Stabsstelle sind verantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie für kaufmännische Sonderaufgaben Hierzu zählt die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Sie erstellen die Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen Abschlüsse sowie gesellschaftsrechtliche Themen in der Unternehmensgruppe Die eigenverantwortliche Abstimmung mit externen Dritten, wie u.a. Steuerbüro, Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden und Zuwendungsträgern obliegt Ihnen Die operative Leitung des Tagesgeschäfts inklusive Zahlläufen, Mahn- und Vertragswesen ist ebenso Bestandteil Ihrer Funktion wie die Umsatzsteuervoranmeldungen Sie unterstützen Aufgaben in der Personaladministration und Förderanträge Abgeschlossenes betriebs- und wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung oder Steuerfach Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen im mittelständischen Umfeld von Vorteil Erfahrung in Abschlüssen nach HGB Projekte und Sonderaufgaben treiben Sie eigenverantwortlich mit einem hohen Maß an Eigeninitiative voran und sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsleitung Pragmatismus, Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit und Teamorientierung zeichnen Sie aus Abwechslungsreiche Tätigkeit Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Als Sparringspartner beraten Sie in kaufmännischen Angelegenheiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein familiäres Miteinander in einer bodenständigen Unternehmenskultur Viele Freiräume, um eigene Ideen zu realisieren und Erfahrungen einzubringen Sehr gutes Arbeitsklima und Miteinander auf Augenhöhe Langfristige Einarbeitung und Übergabe möglich Nachhaltige Beschäftigungsperspektive
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Leiter* Logistik

Do. 07.10.2021
Klipphausen
Mit einem Umsatz von € 1.503 Mio. im Jahr 2020 sind wir international einer der führenden Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen und führender 3D-Betondruckanbieter. Unser Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.400 Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Sie sind ein echter Experte im Bereich Logistik? Unter Einhaltung Ihrer relevanten KPIs wollen Sie Führungsverantwortung übernehmen und für einen reibungslosen Ablauf in unserer Logistikabteilung sorgen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Logistikleiter für unser Zentrallager in Dresden! Leiter* Logistik Logistik, Dresden / Klipphausen die Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung von Kundenaufträgen hinsichtlich der fristgerechten Auslieferung, Abwicklung der Rücklieferungen und Qualitätssicherung des Materials am Standort Dresden die fachliche und disziplinarische Führung von mehr als 20 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern die Sicherstellung von gerechtem Arbeitseinsatz, optimaler Auslastung der Mitarbeiter und Arbeitsgeräte die materialgerechte und übersichtliche Lagerhaltung, die optimale Umschlagshäufigkeit des Lagerbestands sowie die optimale Lagerorganisation nach Umschlagshäufigkeit die Planung, Implementierung und Kontrolle des effizienten und effektiven Warenaus- und Wareneingangs sowie die Lagerung der Waren, inklusive Management von Materialbeständen die Einhaltung aller Gesundheits- und arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften ein erfolgreich absolviertes Studium, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft oder Ingenieurwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im baustellennahen Logistikumfeld sowie in der Führung von mehr als 20 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern hervorragende Kenntnisse im Lager-, Material- und Kostenmanagement sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen idealerweise Produktkenntnisse im Schalungs- und Gerüstbereich Ihre Hands-on-Mentalität, Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit sowie Ihr sicheres und konsequentes Auftreten ein sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist ein angemessenes Gehaltspaket inklusive Firmenwagen
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Werkleiter / Site Managing Director / COO / CTO / CRO (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein traditionsreicher und zugleich innovativer globaler Marktführer im Anlagenbau-/ Transportsektor. Deutschlandweit ist der Konzern mit 14 Standorten / Werken vertreten. Gearbeitet wird im komplexen Projektgeschäft für öffentliche Auftraggeber mit sehr guter Auslastung und ausgeprägter technischer Innovationskompetenz (Wasserstoff-technologie etc.). Am historisch bedeutsamen Standort in Sachsen sind rund 800 Mitarbeitende beschäftigt. Im europäischen Werkeverbund besitzt die „Site“ eine zentrale Bedeutung als Competence Center. Im Zuge der sich verändernden Marktbedingungen und eines stetig wachsenden Kostendrucks ist das eingeleitete Transformations- und Lean Management konsequent und nachhaltig fortzusetzen, um Profitabilität und Wachstum auch langfristig zu sichern. Die Professionalisierung und Optimierung (GMP) vor allem der technisch-operativen Unternehmensbereiche (Wertstromprozess etc.) ist systematisch weiter voranzutreiben. Im Zuge einer Nachfolgeregelung ist folgende Vakanz zeitnah zu besetzen:                                                              Site Managing Director (w/m/d)  -  Automotive / Fahrzeugindustrie / Anlagenbau / Maschinenbau / Lean Management   / Operational Excellence - Sie berichten direkt an den operativen Vice Presidenten der DACH-Region. Sie nehmen die allein  verantwortliche Leitungsposition am Standort mit dem Fokus auf Manufacturing, Change- und Lean-Management, Projektmanagement ein. Sie sind eingebettet in eine globale Matrixstruktur. Sie verantworten mit Ihrem Managementteam die strategische und operative Führung des traditionsreichen Konzernstandortes, sorgen für alle notwendigen Ressourcen zur Sicherung und zum Ausbau. Ihnen obliegt die Verantwortung aller (technischen und kaufmännischen) Bereiche mit rund 800 Mitarbeitenden. Im Vordergrund steht Ihre unternehmerische Führung, Optimierung und aktive Weiterentwicklung vor allem der operativen, technischen Bereiche und Prozesse sowie von Maintenance und Services (Wertstromprozess, Layout-Gestaltung, Optimierung von Durchlaufzeiten, Materialfluss, Verschlankung von Prozessen, Neu- und Ersatzinvestitionen etc.). Sie führen straff und bodennah, entwickeln Ihre Teams ziel-, ergebnisorientiert, vorbildgebend, integrativ. Sie übernehmen eine Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeitenden, treiben den Unternehmensspirit sowie eine auf Eigeninitiative und Partizipation beruhende Leistungskultur voran, befördern ein innovations-freundliches Klima, Querdenken und Schnittstellenmanagement. Sie sorgen souverän und nachhaltig für die systematische Fortführung eingeleiteter Change-Management-Maßnahmen, für die kennzahlen- und kostenorientierte Optimierung aller, vor allem der operativen Bereiche, für konsequentes Lean- und Transformationsmanagement. Sie sind Ansprechpartner/in für Kunden, Lieferanten, Behörden etc., zugleich Repräsentant/in des Standortes nach innen wie nach außen. Standortübergreifend sind Sie aktiv im Managementteam an der weiteren Professionalisierung und Expansion der Business Development-/Sales-Aktivitäten beteiligt (Tender-/Bid-Management). Sie sind eine generalistische, unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit mit hoher persönlicher Reife und langjähriger Managementerfahrung. Sie haben diese erworben in mittelständisch geprägten Unternehmen der Transport-, Automobil-, Fahrzeug-, Maschinen-, Anlagenbau-, Luftfahrt-Industrie mit internationalen Aktivitäten. Sie besitzen eine hohe technische Kompetenz, weisen nachhaltige Erfolge in der Optimierung und Führung größerer Unternehmenseinheiten auf, in der Professionalisierung und Expansion von operativen Strukturen. Sie denken markt- und kundenorientiert, handeln weitsichtig, konsequent und umsetzungsstark. Sie gestalten und treiben Prozesse effektiv und effizient voran, treten offen, souverän, hands-on geprägt auf. Sie können ein WIR-Gefühl innerhalb der Organisation erzeugen, besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, treten integer und überzeugungsstark auf, sind sicher auf allen Hierarchieebenen. Sie sind kompetent im Umgang mit Matrix-Organisationsstrukturen, sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Sie verfügen über ein fundiertes kaufmännisches und strategisches Urteilsvermögen vor gutem akademisch-technischem Hintergrund ((Wirtschafts-)Ingenieurstudium) sowie über ein profundes Anwendungsknowhow im Lean-Management, Transformations- und Projektmanagement. Unternehmerische Herausforderungen mit großem Gestaltungsfreiraum Vorbildfunktion und Leitfigur / Hinterlassen des eigenen Footprint Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Wachstums-Konzern.
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