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Teamleitung: 108 Jobs in Donaustetten

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Handwerk 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Teamleiter (m/w/d) Transportlogistik

So. 01.08.2021
Dornstadt (Württemberg)
Werden Sie Teil des Teams von KN an unserem Standort in Dornstadt. Ihre Rolle Sie begeistern sich für die Transport­logistik und sind ver­traut mit dem Bereich der Nah­verkehrs­disposition? Sie bringen Führungs­erfahrung mit und haben Spaß am Um­gang mit Kunden? Dann ist das abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Auf­gaben­gebiet als Team­leiter bei Kühne+Nagel in Dorn­stadt genau das Richtige für Sie! Sicherstellung einer effizienten und kunden­­orientierten Dispositions­planung sowie deren ordnungs­gemäße Um­setzung und Ab­rechnung Unterstützen beim Aufbau eines festen Transport­unternehmer-Stammes, regional wie über­regional Weiterentwicklung und Konzeptionierung des eigenen Transport­netz­werkes Mitwirkung bei der Erstellung von Target- und Budget­planungen sowie die Gewähr­leistung der sich daraus ergebenden Maß­nahmen unter Ein­haltung der Vorgaben Sicherstellung der höchst­mög­lichen Produktivität sowie der zeit­nahen Aus­wertung sämtlicher intern und extern ver­ein­barten Leistungs­kennzahlen. Pflege und Ausbau des Bestands­geschäfts durch Kunden­beratung und Unter­stützung der Vertriebsaktivitäten  Verantwortung für die fach­liche und diszi­pli­narische Führung sowie die Weiter­entwicklung der Mit­arbeiter nach klaren Zielen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Quali­­fi­kation Mehrjährige Berufs­erfahrung inner­halb der Speditionsbranche, insbesondere im Bereich Nah­verkehr und LTL/FTL Erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Kunden sowie in der Leitung von Projekten und Change-Management-Prozessen wünschens­wert Berufserfahrung in der Führung und Ent­wicklung von Mitarbeitern Gute betriebswirtschaftliche Kenntnis und ein aus­­geprägtes Zahlen­verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, zielgerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, ver­mögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Leitung Wohnhaus mit Pflege (m/w/d)

So. 01.08.2021
Ulm (Donau)
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Ihr Einsatzort: Ulm Leitung Wohnhaus mit Pflege (m/w/d) An unserem Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine Leitung für das Wohn.Haus mit Pflege (m/w/d). Die pädagogische und organisatorische Leitung des Hauses mit insgesamt 62 Plätzen und der entsprechenden Zahl an Mitarbeitenden Die Umsetzung und Mitgestaltung des Konzeptes für das Wohn.Haus, insbesondere die zeitgemäße Umsetzung der Wünsche und Bedarfe von Menschen mit Behinderung Die Sicherstellung der qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner*innen in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Die Mitarbeit an Strukturen, welche die Lebensqualität im Alltag behinderter Menschen herstellen Die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern und die Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der nichtprofessionellen sozialen Kontakte und Netzwerke der Menschen mit Behinderung Die Zusammenarbeit mit der Leitung und allen anderen Bereichen der Einrichtung Belegungsmanagement Ein abgeschlossenes BA-Studium Pflegemanagement, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Profession (Studium auf Basis Bachelor oder vergleichbarer Abschluss) mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise kombiniert mit der Qualifikation Pflegefachkraft/ Pflegedienstleitung Die Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen und für die Ideen und Leitlinien zu begeistern Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Die konstruktive Mitarbeit im Leitungsteam der Einrichtung, einschließlich der Beteiligung am Rufbereitschaftsdienst Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen, verbunden mit organisatorischen Fähigkeiten Die Bereitschaft zur Teilnahme an qualifizierenden Weiterbildungen Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Dienstplan und EDV-gestütztes Dokumentationssystem) Führerschein der Klasse B Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Gute Arbeitsatmosphäre in einem leistungsorientierten Team Betriebliches Gesundheitsmanagement, externe Mitarbeiterberatung, JobRad-Angebot Innovatives Ausfallmanagement Betreuungsmöglichkeit für (bis zu 3-jährige) Kinder
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

So. 01.08.2021
Ulm (Donau)
Teamleiter Logistik (m/w/d) Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Deine Aufgaben: Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. BASIC QUALIFICATIONSDein Profil: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch • Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten • Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten • Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld • Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: • Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten • Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit • Du verfügst über gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB). Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bereich Großwälzlager

Sa. 31.07.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bereich Großwälzlager Job-ID 26727 Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung der Qualitätsabteilung GWL und Berichterstattung an die Business Unit Leitung bzw. Sparten QM-Leitung Sicherstellung des zertifizierten QM Systems nach ISO 9001 Ressourcenplanung und -steuerung von bereichsinternen Themen und Projekten Verbesserung und Entwicklung von Prozessen und Methoden zur Steigerung der Produktqualität Monitoring und Auswertung qualitätsrelevanter Daten sowie Erarbeitung von Konzepten zur ständigen Qualitätsverbesserung Unterstützung der Fachbereiche in der Anwendung von Methoden (z. B. 8-D, 5 Why usw.) für den Fehlerbeseitigungsprozess sowie Planung und Durchführung von QMS-, Prozess- und Produktaudits Anwendung und Weiterentwicklung der Möglichkeiten des vorhandenen CAQ Systems sowie der eingesetzten Mess-und Prüftechnik Betreuung und Unterstützung anderer weltweiter Standorte der BU-GWL in Qualitätsfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Produktionstechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen in einer vergleichbaren Position (gerne auch im Automobilumfeld) Zusatzqualifikationen zum Quality Manager DGQ-EFQM und Auditor (EN 9100 und VDA 6.3) Fundierte praktische Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Qualitätstools (FMEA, APQP, PPAP, 8D usw.) Kenntnisse in der Arbeitsweise von ERP und CAQ Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Projektleiter Netzausbau Großprojekte (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Biberach an der Riß
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Für die NetCom BW GmbH suchen wir eine*n Projektleiter*in Netzausbau Großprojekte für den Bereich Ausbaumanagement Glasfasernetze für die Region Süd am Standort Biberach. Die Aufgabe beinhaltet, Netzausbauprojekte des Unternehmens eigenverantwortlich zu leiten und nach Budget, Zeit und Ressourcen erfolgreich zu steuern. Verantwortliche Steuerung von komplexen Ausbauprojekten im Team mit dem Projektsponsor sowie Koordination sämtlicher Arbeitsschritte Fachliche Führung des Projektteams Übernahme der Budgetverantwortung für das Projekt und Mitarbeit an der Bearbeitung von bundesweiten Ausschreibungen Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und -erweiterungen Erstellen von Kostenschätzungen/Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Regel-Reportings Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in oder in der Nachrichtentechnik, in einem ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Analytisches Denken und Organisationsvermögen sowie ein gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit Projektmanagementzertifizierung (Prince 2, PMP oder IPMA Level C) wünschenswert Reisebereitschaft bei teilweise auch sehr kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetrieb am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du führst die Mitarbeiter fachlich Allgemeine Aufsichtspflicht und örtliche Überwachung sowie die Feststellung der Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter auf den Betriebsstellen gehören zu Deinen Aufgaben Als Bezirksleiter führst du auch Fortbildungsunterrichte durch Als Notfallmanager bist Du Einsatzleitungskraft für besondere Ereignisse am Gleis Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen, Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb oder abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter mit Weiterqualifizierung und bestandener Prüfung zum Bezirksleiter Betrieb Du hast ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es, Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit bringst Du mit Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Konstanz, Freiburg im Breisgau
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, kerngesunde, international aktive, expansive, marktführende Unternehmensgruppe in Familienbesitz (> 5.000 Mitarbeiter, Sparte I Geräte- und Maschinenbau, Sparte II Verfahrenstechnik) mit Sitz in Süddeutschland. Für die Sparte II suchen wir einen international versierten, führungsstarken Director Global Production & Engineering m/w/d. Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d Internationaler Top-Mittelstand – 5.000 Mitarbeiter Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-212Als Director Global Production & Engineering (Sparte II) m/w/d sind Sie mit Ihren 400 Mitarbeitern in 8 internationalen Werken für das operative Geschäft dieser Sparte verantwortlich. Ihr persönlicher Management- und Führungsfokus liegt dabei allerdings stark auf strategischen und konzeptionellen Themen: Technologische Integration und Weiterentwicklung der Werke, zentrale Steuerung der Produktionseinheiten, Harmonisierung der Business-Prozesse (SAP S/4HANA), Controlling/KPIs, Integration/PMI/M&A, Aufbau eines zentralen Engineerings etc. In dieser Funktion stehen Sie in sehr enger Abstimmung mit Ihrem Vertriebskollegen und berichten direkt an den COO.Für diese exponierte Führungsaufgabe bringen Sie als gestandene Persönlichkeit auf der Basis einer technischen Ausbildung (z.B. Studium des Maschinenbaus) bereits sehr fundierte Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich Produktion und/oder Engineering eines größeren, international agierenden, produzierenden Technologieunternehmens (z.B. Verfahrenstechnik wie Papierweiterverarbeitung, Kunststofffolien/-extrusion oder hochautomatisierte Prozesstechnik wie SMD o.ä.) mit. Sie sind als Vollblutingenieur m/w/d kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations-, führungs- und durchsetzungsstark und arbeiten gerne mit einer gewissen hands-on Mentalität in einem professionellen, modernen, internationalen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden.
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Leiter Vertrieb & Marketing (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist ein junges, technologiegeprägtes Unternehmen, welches für Businesskunden Serviceroboter sowie ein dazugehöriges Eco-System entwickelt und vertreibt. Seine ausgeprägte Innovationsstärke wird durch eine Reihe von Innovationspreisen und eine Vielzahl von interessanten Referenzkunden unterstrichen. Das Start-up befindet sich auf signifikantem Wachstumskurs. Zum weiteren Ausbau der Expansion und der damit verbundenen Steigerung der Vertriebsaktivitäten suchen wir für unseren Mandanten am Standort Ulm zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden LEITER VERTRIEB & MARKETING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an den Gründer-Geschäftsführer. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den weltweiten Vertrieb inkl. Vertriebsinnendienst, Marketing und Service. Ihr Ziel ist, den angestrebten Wachstumskurs zu realisieren und an der Gewinnung entscheidender Großkunden mitzuwirken. Sie treiben die Internationalisierung des Unternehmens voran und bauen in diesem Zuge das Händler- und Servicenetzwerk aus. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Auf- und Ausbau des bestehenden Vertriebs Betreuung von Key-Accounts Ableitung einer Vertriebs- und Marketingstrategie aus der übergeordneten Unternehmensstrategie Initiativen zur Gewinnung neuer Kunden und Projekte in strategischen Schwerpunkten Steuerung des Marketings mit Fokus auf Leadgenerierung und Vertriebserfolg Aufbau von internationalen Vertriebsstrukturen inkl. Vertriebspartnern in relevanten Zielmärkten Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle unter Einbeziehung aktueller und neuer Modelle Aufbau eines CRM-Systems sowie Entwicklung und Umsetzung eines zielorientierten Berichtswesens Marketing-, Verkaufsförderungs- und PR-Maßnahmen Abstimmung mit den weiteren Unternehmensfunktionen, insbesondere Service, Logistik, kaufmännische Bereiche Planung von Budgets und Vertriebszielen Führung sowie Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und flexiblen Teamplayern, die mit Gestaltungswillen und Zielorientierung an ihre Aufgaben herangehen. Sie sind ehrgeizig, übernehmen Verantwortung und fühlen sich in einem dynamisch wachsenden Unternehmens- und Marktumfeld wohl. Sie begeistern und motivieren Menschen und leben eine ausgeprägte Kundenorientierung. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Technik Berufserfahrung im B2B-Vertrieb technisch anspruchsvoller Maschinen (z. B. Reinigungs-, Forst- oder Gartentechnik, Bau-/Landmaschinen, Förderfahrzeuge) Führungserfahrung sowie die Motivation, sich mit einem wachsenden Technologieunternehmen zu entwickeln und in die Gesamtverantwortung zu gehen Erfahrungen im Umgang mit Einkaufsverantwortlichen und Anwendern Überzeugendes Wissen hinsichtlich Anwendungstechnik und betriebswirtschaftlicher Notwendigkeiten der Kunden Verständnis und Begeisterung für neue Technologien und Themen wie KI und Mensch/Maschinen Sichere Kenntnisse mit CRM-Systemen Hohe Reisebereitschaft, Anwesenheit am Dienstsitz in Ulm ca. 1-3 Tage Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, die für das Wachstum des Unternehmens von herausragender Bedeutung ist. Bei entsprechendem Erfolg bietet sich die Chance, Geschäftsführer zu werden und eine unternehmerische Beteiligung einzugehen.
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Manager Communication Concepts & Planning APAC / AMER (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Manager Communication Concepts & Planning APAC / AMER (m/w/d) Job-ID 27822 Planung des globalen und regionalen Erfolgs durch mittel- und langfristige Kommunikations- und Markenentwicklungsplanung Enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern wie regionales Marketing, Business Area Verantwortliche, Produkt Management, Customer Experience, Marketing Analytics etc. Definition und Briefing von weltweiten Launches, Kommunikationskampagnen, Tools und Maßnahmenplänen Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung von Maßnahmen (on-time-in-full) in den globalen Teams und den Business Areas Initiation von Marktforschungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit Customer Experience zur Identifizierung und Nutzung von Customer Insights sowie dem Management von Marken- und Konsumentenkennzahlen Konstante Wettbewerbsanalyse, Identifikation von Business Opportunities und Bereitstellung von Best Practices Stetige Verbesserung der Performance durch Setzen von KPIs, konstantes Monitoring und gemeinsame Maßnahmenplanung mit relevanten Stakeholdern First Level Kontakt für alle relevanten Schnittstellen wie z.B. regionales Marketing, Produkt Management Schaffung eines einheitlichen Verständnisses der Produkt- und Markenkommunikationsstrategie durch Training aller relevanten Schnittstellen, Management des Budgets (Planung, Forecast und Controlling), Führung von regionalen Marketing Kollegen (m/w/d) Masterabschluss in Marketing, Economics, International Management oder in einem anderen relevanten Bereich Mindestens fünf Jahre Erfahrung im globalen Brand Management, Erfahrung im lokalen/regionalen Brand Management ist ein Plus Langjährige Expertise im B2C Umfeld von Vorteil Starke strategische Kompetenzen, analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Hohe Beurteilungskompetenzen bezüglich Kampagnen, Tools und strategischen Interdependenzen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Stressresistenz und Organisationsgeschick Expertise in der Bildung von collaborativen Netzwerken sowie in der Führung von Projekten und Teams Hands-on Mentalität und Fähigkeit „out-of-the-box" zu denken, leidenschaftlich, kreativ und innovativ, mit der Gabe, Kundenwünsche und -interessen in begeisternde Kommunikation zu übersetzen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Teamleiter im Meldewesen (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Neu-Ulm
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Verantwortung für die korrekte und fristgerechte Bearbeitung und Abgabe bankstatistischer und -aufsichtsrechtlicher Meldungen durch das Meldewesenteam Ausgeprägte fachliche Expertise in bankstatistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen wie FinRep, FinaRisikoV, AnaCredit, Asset Encumbrance, NSFR, LCR, ALMM, BiSta, Austa, Kreditmeldewesen, Eigenmittel etc. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von Prozessexperten im Meldewesen sowie fachliche und prozessuale Schulung von neuen Mitarbeitern im Rahmen der Einarbeitungsphase Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen oder Anpassungen der Meldewesenapplikation agree21-Finanzen in den Bearbeitungsprozessen Enge Zusammenarbeit mit den Experten des Genossenschaftsverbands hinsichtlich Wissenstransfers, Qualitätssicherung und interner Revision Ansprechpartner von Banken im Rahmen von Rückfragen zur Meldungserstellung Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder Sparkassenkaufmann/-frau, ein berufsbegleitendes Studium (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, Bachelor/Master mit Bankenbezug o.ä.) ist ein Plus Vertiefte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (KWG, CRR, MaRisk, etc.) Langjährige berufliche Erfahrung (> 4 Jahre) in der Bearbeitung der o.g. Meldungen, Erfahrung mit der Bearbeitung von Meldungen im System agree21 / agree21-Finanzen ist von Vorteil Erste Führungserfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Eine Einarbeitung / Begleitung in die Führungsfunktion ist möglich Lust an der Gestaltung neuer Prozesse und Strukturen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, sowie Kollegialität und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
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