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Teamleitung: 103 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Freizeit 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 90
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

(Senior) Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Di. 25.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Ulm, Stuttgart, München, NürnbergSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, München, Nürnberg und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten mit Schwerpunkt Reinstmedien (Wasser, Gase, Chemikalien) und Abwasseraufbereitung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens-, Versorgungs-, Umwelttechnik bzw.. vergleichbare Qualifikation oder Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Anlagen/ Rohrleitungsbau Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung in Neu- und Umbauvorhaben der Branchen Life Science, Chemie und dem Anlagenbau insbesondere im Rohrleitungsbau Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fließschemen, P&ID‘s Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project, sicherer Umgang mit der VOB, BGB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung, dem GMP sowie des HSE-Managements wünschenswert Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Mitverkaufender Verkaufsleiter Gebrauchtwagen (m/w/d) ​​​​​​​

Mo. 24.01.2022
Neu-Ulm
Die Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren fünf Standorten in Frankfurt rund 400 Mitarbeiter für die Marken Volkswagen, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Betrieb Neu-Isenburg ein/e Mitverkaufender Verkaufsleiter Gebrauchtwagen (m/w/d)  Sie führen und motivieren Ihre Verkaufsmannschaft Sie steuern die quantitative und qualitative Performance der einzelnen Verkäufer Sie verantworten die Steuerung der  Absatz- und Umsatzplanungen Sie tragen die Verantwortung für die Verkaufsabwicklung Gezielte und systematische Pflege von Neu- und Bestandskunden Kundenorientiertes Informieren und Beraten über das Produkt Vermitteln von Leasing-Verträgen, Finanzierungen und Kfz-Versicherungen Ausfertigen und Abwickeln von Kauf-, Leasing- und Versicherungsverträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung als Gebrauchtwagenverkäufer und Verkaufsleiter Erfahrung in der Führung einer Verkaufsmannschaft   Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine positive Grundeinstellung Hohes Interesse an einer aktiven Vermarktung unserer Produkte Attraktives Provisionssystem einen modernen Arbeitsplatz in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld Firmenwagen 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
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Bereichsleiter Aktions- und Saisongeschäft International (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. BEREICHSLEITER AKTIONS- UND SAISONGESCHÄFT INTERNATIONAL (M/W/D) BEI UNS. Führung des Teams Aktions- und Saisonmengenmanagement International. Steuerung des kompletten Aktions- und Saisonmengenmanagements durch Mengendisposition und -überwachung in der Logistik und den Filialen. Abverkaufsanalyse sowie Platzierungsvorgabe in Zusammenarbeit mit dem Aktions- und Saisonmengenmanagement. Durchführung von Reviews und Ableitung von Maßnahmen im Hinblick auf das Aktions- und Saisongeschäft. Monitoring des Lebenszyklus der Artikel. Schnittstellenmanagement zu anderen Fachbereichen. Sortimentsoptimierung und Kennzahlenanalyse zur Verbesserung des SCM. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management (SCM). Führungserfahrung im SCM-Umfeld der Handelsbranche in den Bereichen Logistik oder Einkauf. Überzeugende Führungspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft in der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Versierter Umgang mit Kennzahlen sowie proaktives Vorantreiben von Veränderungen. Gute MS Office- und Englischkenntnisse. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Regionalleitung (m/w/d) - Ulm

Mo. 24.01.2022
Ulm (Donau)
 In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an Regionalleitung (m/w/d) - Ulm Für unsere Einrichtung Tannenhof Ulm suchen wir ab dem 01.02.2022 oder nach Vereinbarung eine Regionalleitung in unbefristeter Vollzeitanstellung. Die fachliche Leitung der Wohnhäuser am Standort Ulm mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie z.B. „Längerfristig intensiv betreutes Wohnen“ Die Sicherstellung einer angemessenen individuellen Unterstützung der Bewohner*innen Die fachliche und organisatorische Führung der ca. 140 Mitarbeiter*innen in diesem Bereich Mitarbeit an neuen Bauprojekten und konzeptionellen Weiterentwicklungen Die verantwortliche Umsetzung von vereinbarten Pflege- und Teilhabeleistungen sowie die Weiterentwicklung zeitgemäßer fachlicher Standards für rund 150 Klient*innen mit körper- und/ oder mehrfacher Behinderung Vertretung der Einrichtung in regionalen Gremien im Sozialraum Hohe fachliche Qualifikation und Führungserfahrung mit generalistischem Profil im Kontext stationärer sowie ambulanter Pflege und Teilhabe von Menschen mit Behinderung Freude an der Reorganisation und beteiligungsorientierten Gestaltung von Konzepten und Prozessen Einen modernen, teamorientierten Führungsstil mit ausgeprägter Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick und vertiefte Kenntnis der regionalen Strukturen Enge und gute Zusammenarbeit mit der Leitung Wohnen sowie dem Leitungsteam Mitwirkung im Hintergrunddienst Gestaltungsspielraum und die Begleitung innovativer Projekte und Konzeptionen Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA sowie Betriebsrente (ZVK) Berufliche Fortbildung, Coaching und Supervision Ein von Respekt, Wertschätzung und Vertrauen geprägtes Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement, externe Mitarbeiterberatung und JobRad-Angebot
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ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365

Mo. 24.01.2022
Ulm (Donau), Chemnitz, Köln, Hamburg
Inway Systems bietet als Software- und Beratungshaus branchen­spezifische ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und be­sitzt den Microsoft-Gold-ERP-Partner­status. Mit unserem er­fahrenen Team aus mehr als 70 Mitarbeitern an den Standorten Neu-Ulm, Köln, Chemnitz, Berlin und Hamburg sind wir nah bei unseren Kunden. Verstärken Sie unser Team in Neu-Ulm, Chemnitz, Köln, oder Hamburg  als ERP Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365 für die Bereiche Handel, Logistik, Produktion oder Finanzen.Sie beraten und unter­stützen unsere Kunden beim Ein­führungs­prozess von Dynamics 365 in abwechs­lungs­reichen und spannenden Projekten. Dazu gehören weitere Aufgaben: Durchführung von Anforderungs­analysen, Kunden­gesprächen, Work­shops und Präsen­tationen Koordination und Leitung von Projekten in Zusammen­arbeit mit unserer Entwicklungs­ab­teilung Schulung von Key Usern in deren Arbeits­prozessen Erarbeitung von passenden Lösungs­konzepten zur kunden­spezi­fischen Anpassung Betreuung unserer Bestands­kunden nach erfolgter ERP-Einführung Durchführen von Kunden- und internen Projekt-Kick-offs sowie Status­meetings Überwachung der Qualitäts­sicherung (u. a. Ein­haltung von Tests und Code Review in den Beratungs- und Ent­wick­lungs­prozessen) Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­informatik bzw. abge­schlossene Aus­bildung mit ver­gleich­baren Kennt­nissen Mehrjährige Erfahrung in der ERP-Beratung Gute funktionale Kenntnisse in Produktion, Handel und Logistik oder Finanzen Idealerweise Branchen­erfahrung in Groß- und Versand­handel, IT oder High­tech und Elektronik Stärke in der Erfassung von betriebs­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und deren Ab­bildung im ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommuni­ka­tive Fähig­keiten Kundenorientierung, Eigen­ver­ant­wortung, Teamgeist Umsetzungs- und Durchsetzungs­fähigkeit Reisebereitschaft (ca. 2–3 Tage pro Woche) Das zeichnet Sie persönlich aus Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr selbstständige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Präsentieren sowie Freude am Beraten Umsetzungs- und Durchsetzungsfähigkeit Spaß daran, erfolgreich im Team zu arbeiten Neben einer spannenden Aufgabe mit viel Eigen- und Führungs­verantwortung über­zeugt Inway durch: Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung, damit Sie schnell durchstarten können  Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern Ein sympathisches Team sowie kurze Entscheidungswege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung
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Bauleiter_in / Obermonteur_in Versorgungstechnik

Mo. 24.01.2022
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Familienfreundlicher Arbeitgeber sucht BAULEITER_IN / OBERMONTEUR_IN VERSORGUNGSTECHNIK in Ingolstadt, München, Nürnberg, Neu-Ulm Unser Fachwissen aus einer generationenübergreifenden Firmengeschichte von mehr als 115 Jahren macht uns zum professionellen Partner der Gebäudetechnik – vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung. Vom tropfenden Wasserhahn und der herausgefallenen Sicherung bis zum Industrieobjekt machen wir alles - nur keine Serienfertigung.DAS AUFGABENFELD: Technische und organisatorische Abwicklung von Projekten vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Montage von Anlagen der TGA insbesondere der Gewerke Heizung, Sanitär und Raumlufttechnik Lösungs- und zielorientierte Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Werteorientierte und fachliche Führung von Montagepersonal und Nachunternehmern sowie Überwachung hinsichtlich der Einhaltung von Vorschriften (bspw. technische Normen und Arbeitssicherheit) Einhalten der terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Projektziele gemäß dem Projektauftrag IHR PROFIL: Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker_in SHK oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung Sichere MS Office Kenntnisse und sehr gute VOB Kenntnisse Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT: Flache Hierarchien, eine schnelle Kommunikation und kurze Entscheidungswege Verschiedene Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle und flexible Gesamtpakete an Entlohnung und Sozialleistungen Eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
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Regional Director Latin America (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Laupheim
For over 70 years Uhlmann Pac Systeme has been a constant companion in the world of pharmaceutical packaging. Strong, upfront, dependant: These are the values Uhlmann stands by to inspire into the future. And we are counting on the qualification of our employees. At Uhlmann you are working in a team that allows everybody enough room to grow. We are offering a variety of professional, personal training and qualifications so that you will be a top performer in your job today as well as in the future. Regional Director Latin America (m/f/d) As the Managing Director you will be the key to growth in Latin America by focusing on the Sales activities, driving the business development and regional expansion, as well as being fully responsible for a strong P&L management You will be heading all other functions in the Mexican team and developing the synchronization an costumizing of budget machines built in Asia and establishing in the entity as a hub for export of those machines to Latin America You will work closely with suppliers - either local or overseas - to maintain and enhance the high level quality of the products in order to support the brand image of the company In collaboration with the German headquarter, you will formulate long term strategies and develop plans that are aligned with the corporate brand and vision and lead the team in strategy execution in the region You will develop and coach your team members to ensure their long term development within the company and to secure the availability of the right capabilities for today's and future business needs In this role you will report to the Vice President Global Sales at the headquarter in Germany You hold at least a Bachelor degree in Mechanical, Industrial or Pharmaceutical/ Engineering, or in a related technical field With a solid track record in Sales Management and General Management, proven experience in P&L management and in the capital equipment industry in Latin America, you have gained a deep understanding of all relevant business functions and processes to run a mature and well established organization. Prior experience with packaging equipment and/or pharmaceutical packaging background will be a plus You are an entrepreneurial personality with strong leadership skills, and you have proven to lead successfully a company’s growth in Latin America You are fluent in Spanish and English, German is beneficial but not required As a pragmatic problem-solver, strong relationship builder and with outstanding talent for collaboration across business units, countries and cultures, you will integrate yourself easily in a customer and quality focused company that is well known as a “hidden champion” in its domain Strong demonstrated understanding of business functions and processes, e.g. sales, marketing, CRM finance, HR, HSE, supply chain, logistics, production, purchasing, IT, and quality control Exceptional customer focus, without detail obsession, appropriate solution focus, target and result orientation, pragmatism in creating and implementing strategies, and budget compliance Entrepreneurial with clear leadership strengths as a communicator and head of a team Outstanding commitment, initiative, flexibility and resilience, a role model with excellent communication and contact strengths, coupled with the ability to motivate and inspire employees Implementation and negotiation strengths, as well as the ability to act as a driving force in specifically advancing topics, ensuring a confident and convincing image, with implementation strengths and focus Strong strategic and analytical strengths, comprehensive approach with creative talent, the ability to analyze highly complex topics and processes, and to advise decision makers objectively Rapid comprehension, independent judgement and communicative flair at all levels combined with mental agility and anticipation strengths
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Schichtleiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Laupheim
Colep, ein internationales Unternehmen der RAR Gruppe, ist einer der führenden Lohnhersteller für Medizin­produkte und Arzneimittel. Aufgrund der attraktiven Marktentwicklung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unseren Standort in Laupheim: Schichtleiter (m/w/d) Organisation der Produktions- und Linienabläufe Auftrags- und Linienkoordinierung sowie Personaleinsatzplanung in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung Überwachung und Bewertung der Produktionskennzahlen Erstellung, Überarbeitung und Organisation/ Verwaltung von Herstellungsanweisungen Erstellung von Deviations, Changes, OOS- und Untersuchungsberichten Überarbeitung von SOP´s und Arbeitsanweisungen Organisation und Durchführung von Weiterbildungen Unterstützung bei der Durchführung von Risikoanalysen, Qualifizierungen, Prozess- und Reinigungs­validierungen Gut gerüstet sind Sie für diese Stelle, wenn Sie über einen ausgeprägten technischen Sachverstand sowie Organisationstalent verfügen, außerdem ist ein umfangreiches Verständnis der Produktion von Vorteil. Zusätzlich sollten Sie nachgewiesene Erfahrung in der Führung eines Teams in der pharmazeutischen Produktion/Medizintechnik oder in der Lebensmittelherstellung mitbringen. Ihre Aufgaben erfordern gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie PC-Kenntnisse. Die Bereitschaft, im Schicht-Betrieb zu arbeiten, sollten ebenfalls vorhanden sein. Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche mit attraktivem, kollegialem Arbeitsumfeld. Weitere Vorzüge unseres Unternehmens sind die betriebliche Altersvorsorge, unser Gesundheitsmanagement und die hauseigene Kantine.
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Leiter* Einkauf Tochtergesellschaft Deutschland

So. 23.01.2022
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.503 Mio. im Jahr 2020 sind wir international einer der führenden Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen und führender 3-D-Betondruckanbieter. Unser Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.400 Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Teamleiter* Einkauf Tochtergesellschaft Deutschland Einkauf, Ulm / Weißenhorn die eigenverantwortliche Leitung des operativen und strategischen Einkaufs, inklusive der fachlichen Führung des Einkaufsteams mit drei Teammitglieder die Gewährleistung der Versorgungssicherheit mit benötigten direkten und indirekten Materialien, Hilfsstoffen, Energie sowie Dienstleistungen, die durch Drittfirmen geliefert werden die Steuerung der Kosten und des Kapitaleinsatzes für Einkauf, Bevorratung und interne Verteilung der Güter und Dienstleistungen mit dem Ziel, einen effektiven Beitrag zur Steigerung der Leistungsfähigkeit, Ertragskraft und Wettbewerbsfähigkeit von PERI zu leisten die permanente Weiterentwicklung des Bereichs Einkauf sowie das proaktive Aufdecken von Verbesserungspotenzialen ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder einen vergleichbaren Abschluss langjährige Erfahrung in der Einkaufsleitung und Personalführung umfangreiche Marktkenntnisse in den relevanten Beschaffungsmärkten Ihr sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenständigkeit Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist eine moderne Arbeitsumgebung mit neuesten Technologien eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Entscheidungsspielraum
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