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Teamleitung: 367 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Metallindustrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Mit Personalverantwortung 291
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 366
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Bauleiter Nuclear Services (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Operations Nuclear Services Team am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! Koordinierung und Überwachung komplexer Bau- und Montagetätigkeiten in Nuklearanlagen Dokumentation des Baustellenfortschrittes und Erstellen von Abweichungsberichten Sicherstellung der wirtschaftlich optimierten Ausführung aller geplanten Maßnahmen im Rahmen von Budget, Zeitplan und sonstiger vertraglich zugeordneter Bedingungen Aktives Nachtragsmanagement Verantwortlicher Ansprechpartner für Auftraggeber, Nachunternehmer und Dritte (TÜV etc.) auf der Großbaustelle Führung des Baustellenpersonals sowie von AÜG-/Nachunternehmerpersonal einschließlich eventuell erforderlicher Anleitung/ Unterweisung Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz Leitung und Steuerung des temporär zugeordneten Montagepersonals Überprüfung der Baustellenunterlagen Koordination der Baustelleneinrichtung Organisation und Überwachung der Baustellenabläufe Mitarbeit im Gewerk, soweit es die Koordinationsaufgaben zulassen Durchführung des Baustellenberichtswesens / der Fortschrittsberichterstattung/ Abschlussdokumentation Abstimmung des Personalbedarfs im laufenden Projekt mit der Projektleitung Mitwirkung beim Claim Management Erstellung der technischen Abschlussdokumentation nach Vorgabe der Projektleitung Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsbegehungen, Unterweisungen und sonstigen Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Unterstützung von Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar oder Meister- /Technikerqualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Eine schweißtechnische Zusatzausbildung ist von Vorteil Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern im nationalen und internationalen Umfeld Fachübergreifende Kenntnisse in der De- und Remontage von Großkomponenten und von Systemen und Komponenten in Industrieanlagen Kenntnisse der verfahrenstechnischen Abläufe in Kraftwerken sind von Vorteil Fachübergreifende Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Regel- werke Grundlagen in Projektmanagement sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein und Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Tauglichkeit für Kontrollbereichstätigkeiten und Erhaltung der Zugangsvoraussetzungen für einen Kontrollbereich einschließlich ArbmedVV Eignung nach der jeweils gültigen Gefährdungsbeurteilung z.B. G26, G41, etc. Gute Englischkenntnisse (min. B1) Gute IT Kenntnisse (MS-Office) Führungskompetenz, sicheres Auftreten, Serviceorientierung, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Mobilität Führerschein Klasse B / Flurförderfahrzeuge / Krananlagen Reisetätigkeit im Rahmen der Tätigkeit im In- und Ausland sowie temporäre und projektbezogen Einsatzwechseltätigkeit national und international (abhängig von Dauer und Art des Einsatzes im Rahmen von Entsendungen)
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Teamleitung Customer Service

Mi. 17.08.2022
Marl, Westfalen, Münster, Westfalen
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein  modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Ansporn sind glückliche Kund*innen? Mit einem 8-köpfigen, motivierten Team geben Sie unseren europäischen Kunden jeden Tag ein zufriedenes Gefühl – selbst in turbulenten Zeiten! Mit Ihrer mehrjährigen Praxiserfahrung im Kundenservice optimieren Sie bei uns gemeinsam mit Ihrem Team die bedarfs- und fristgerechte Auftragsbearbeitung verschiedener Produktlinien gemäß interner sowie gesetzlicher Vorgaben. Und sonst? Als pro-aktiv handelnde Führungskraft planen, koordinieren, steuern Sie Ihr Team und berücksichtigen dabei sämtliche Anforderungen an eine positive Customer Experience. Mit ausgeprägter Serviceorientierung und unter Anwendung der internen und externen Vorschriften beeinflussen Sie mit Ihrem Team maßgeblich, wie zufrieden Kund*innen mit SASOL sind. Durch empathisches Vorgehen gelingt es Ihnen mit Ihren Teammitgliedern, die Abläufe stetig weiterzuentwickeln. Sie wirken ausgleichend als souveräner Ruhepol und schaffen für Ihr Team eine gesunde Balance zwischen Leistungserwartung, Kapazitäten und Arbeitsbelastung. Dank Ihres Fingerspitzengefühls sind Sie ein Kommunikationstalent und pflegen vertrauensvolle Beziehungen nach innen wie außen. Auf Ihre verbindlichen Worte ist Verlass – sowohl bei internen als auch bei externen Schnittstellen. Sie berichten regelmäßig über die erfolgreichen Aktivitäten Ihres Teams. einer ca. 7-8-jährigen Berufserfahrung – davon mindestens 5 Jahre im Customer Service – UND einem Bachelor-Abschluss bzw. einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. einem gelebten Teamspirit, der Empathie und Einfühlungsvermögen bei gleichzeitiger Geradlinigkeit und Souveränität umfasst. Pflichtbewusstsein, das sich in verbindlichen Zusagen & Termintreue zeigt und Sie zu einem verlässlichen Gegenüber macht. Ihrer Fähigkeit, klug zu priorisieren und ergebnis- und serviceorientierte Lösungen zu entwickeln. Weitblick und freundlicher Coolness, selbst bei Liefer- Engpässen. verhandlungssicherem Englisch UND Deutsch – btw, up to 80% we communicate in English. Spaß in diversen Teams zu arbeiten, in denen Sie mit Ihrer interkulturellen Kompetenz glänzen können. exzellenten IT-Kenntnissen vor allem SAP/R3, S&D Modul und MS-Office. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 Stunden (oder 38,5 Stunden, je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Teamleiter Fertigungssteuerung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmensgruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf der Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: TEAMLEITER FERTIGUNGSSTEUERUNG (M/W/D) Fachliche und organisatorische Leitung eines 5-köpfigen Teams  Tägliche Planung, Steuerung und Überwachung aller Fertigungsprozesse unter Berücksichtigung der Kapazitäten und Ressourcenverfügbarkeit (Kapazitätsangebot vs. Kapazitätsnachfrage)  Umsetzung eines reibungslosen, termingerechten und optimalen Fertigungsablaufs innerhalb des Verantwortungsbereichs  Smart Factory Solutions: Arbeiten mit dem Tool MPDV - APS Fedra  Unterstützung bei dem Ausbau des Reportingsystems (Maschinenverfügbarkeit, etc.)  Umsetzung von Prozessoptimierungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe  Pflege der Stammdaten Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Zerspanungsmechaniker/in) und haben die Weiterbildung zum Maschinenbautechniker/in erfolgreich abgeschlossen  Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt und sind mit dem Bereich Fertigungssteuerung vertraut  Teamorientierung ist Ihr oberstes Gebot, wissen sich aber auch durchzusetzen  Industrie 4.0 und Smart Factory sind Ihnen ein gängiger Begriff  Eine strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich  Sie können sich sicher und gezielt in neue Aufgaben einfinden und verfügen über eine selbständige Arbeitsweise  Der Umgang mit MS Office und die Arbeit mit einem ERP-System bereiten Ihnen keinerlei Probleme  Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Gleitzeit Betriebsrente Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents
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Supply Chain Manager als Bereichsleiter (m/w/d) kaufmännische Handelslogistik

Mi. 17.08.2022
Herten, Westfalen, Soltau, Westerkappeln
​Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte - und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.400 Mitarbeiter tätig sind.Ab sofort suchen wir in Vollzeit einenSupply Chain Manager als Bereichsleiter (m/w/d) für die kaufmännische Handelslogistik​Übernahme der betriebswirtschaftlichen sowie mitarbeiterorientierten Gesamtverantwortung für die Abteilungen Kundenservice und Beschaffung mit insgesamt 80 MitarbeiternWeiterentwicklung der Handelsprozesse und Businesslogiken der B2B-Bereiche EH und FHSicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie einer optimalen WarenversorgungFunktion als zentraler Sparrings- und Ansprechpartner (m/w/d) aller Führungskräfte des Kundenservice und der BeschaffungKonzeption, Planung und Umsetzungsbegleitung von Prozessänderungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Team des ProzessmanagementsInnovative Steuerung im Bereich der Digitalisierung unserer GeschäftsprozesseÜbernahme der Verantwortung für die Einhaltung vereinbarter Prozess- und Qualitätsvorgaben sowie der KennzahlenEigenständige Mitarbeit in interdisziplinär aufgestellten Projekten sowie Übernahme von (Teil-)ProjektenNachhaltige Begleitung und Durchführung von StrukturänderungenKonstruktive Kommunikation mit internen Schnittstellen, Gesellschaftern und Lieferanten sowie mit dem Betriebsrat​Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain bzw. HandelslogistikMehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im B2B-BereichErfahrung im Aufbau und in der Steuerung von Kennzahlensystemen ist wünschenswertAusgeprägtes Verständnis für logistische Zusammenhänge und statistische Prognose- sowie DispositionsmethodenBegeisterung für eine prozessuale Denk- und Handlungsweise sowie ein sicheres und motivierendes AuftretenAusgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit zur Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen ArbeitsumfeldsStrukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter ArbeitsstilEntscheidungsfreude und Belastbarkeit in einem dynamischen UmfeldHohe Reisebereitschaft zu unseren drei kaufmännischen Logistikstandorten Soltau, Westerkappeln und Herten30 Tage UrlaubWeihnachts- und UrlaubsgeldMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitkonten inklusive GleitzeittagenSpannendes Aufgabengebiet und eigenverantwortliches ArbeitenWeiterentwicklungsmöglichkeiten durch Projektarbeit sowie weitergehende QualifizierungsmöglichkeitenAngenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Teamhagebau PartnerCard mit diversen VergünstigungenRabatte bei regionalen Partnern (u. a. Heide Park, Fitnessstudio)Eigener Versicherungsdienst und vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Benefits wie u. a. eine Kantine, Firmenfeiern und freies WLAN für MitarbeiterAuf einen Blick:Bereich: LogistikEinsatzort: Mobile Office, deutschlandweitArbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden)Eintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Fachbauleiter Nuclear Services (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Operations Nuclear Services Team am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! Koordinierung und Überwachung komplexer Bau- und Montagetätigkeiten in Nuklearanlagen Dokumentation des Baustellenfortschrittes und Erstellen von Abweichungsberichten Sicherstellung der wirtschaftlich optimierten Ausführung aller geplanten Maßnahmen im Rahmen von Budget, Zeitplan und sonstiger vertraglich zugeordneter Bedingungen Aktives Nachtragsmanagement Verantwortlicher Ansprechpartner für Auftraggeber, Nachunternehmer und Dritte (TÜV etc.) auf der Großbaustelle Führung des Baustellenpersonals sowie von AÜG-/Nachunternehmerpersonal einschließlich eventuell erforderlicher Anleitung/ Unterweisung Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz Leitung und Steuerung des temporär zugeordneten Montagepersonals Überprüfung der Baustellenunterlagen Koordination der Baustelleneinrichtung Organisation und Überwachung der Baustellenabläufe Mitarbeit im Gewerk, soweit es die Koordinationsaufgaben zulassen Durchführung des Baustellenberichtswesens / der Fortschrittsberichterstattung/ Abschlussdokumentation Abstimmung des Personalbedarfs im laufenden Projekt mit der Projektleitung Mitwirkung beim Claim Management Erstellung der technischen Abschlussdokumentation nach Vorgabe der Projektleitung Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsbegehungen, Unterweisungen und sonstigen Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Unterstützung von Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Meister- /Technikerqualifikation Maschinenbau oder vergleichbar mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Eine schweißtechnische Zusatzausbildung ist von Vorteil Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern im nationalen und internationalen Umfeld Fachübergreifende Kenntnisse in der De- und Remontage von Großkomponenten und von Systemen und Komponenten in Industrieanlagen Kenntnisse der verfahrenstechnischen Abläufe in Kraftwerken sind von Vorteil Fachübergreifende Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Regel- werke Grundlagen in Projektmanagement sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein und Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Tauglichkeit für Kontrollbereichstätigkeiten und Erhaltung der Zugangsvoraussetzungen für einen Kontrollbereich einschließlich ArbmedVV Eignung nach der jeweils gültigen Gefährdungsbeurteilung z.B. G26, G41, etc. Gute Englischkenntnisse (min. B1) Gute IT Kenntnisse (MS-Office) Führungskompetenz, sicheres Auftreten, Serviceorientierung, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Mobilität Führerschein Klasse B / Flurförderfahrzeuge / Krananlagen Reisetätigkeit im Rahmen der Tätigkeit im In- und Ausland sowie temporäre und projektbezogen Einsatzwechseltätigkeit national und international (abhängig von Dauer und Art des Einsatzes im Rahmen von Entsendungen)
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Geschäftsführer (m/w/d) - Mittelstand | Metallverarbeitung

Mi. 17.08.2022
Marl, Westfalen
Expansiver Mittelstand | 220 Mitarbeiter | Metallverarbeitende Industrie Unser Klient gehört international zu den führenden Herstellern von modernsten Produkten aus Aluminium und Stahl für Materialfluss und Transport. Er unterstützt seine Kunden dabei, Waren effizient, zuverlässig und termingerecht zu bewegen, um Produktivität und Flexibilität zu steigern. Zu seinen Kunden zählen u. a. zahlreiche Global Player, die neben den individuell zugeschnittenen Konzepten und Produkten sowie den kurzen Lieferzeiten, auch das umfangreiche Spektrum an Lösungen für den Materialfluss zu schätzen wissen. Als expansive, mittelständische Unternehmensgruppe ist die strategische Entwicklung auch in Zukunft geprägt von kaufmännischer Umsicht und finanzieller Solidität.Kaufmännische und technische Gesamtverantwortung Gesamtverantwortliche Leitung und nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens mit voller P&L Verantwortung Leitung der gesamten kaufmännischen und technischen Bereiche Verantwortung für die ordnungsgemäße Betriebsführung und Erreichung der vereinbarten Ziele Einsatz zielgerichteter Maßnahmen zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung Weiterentwicklung der Fertigungstechnologien Zielorientierte Motivation, Weiterentwicklung und Führung der Mitarbeitenden Ansprechpartner für den Beirat und die Gesellschafter Umfassende Managementerfahrungen in einem produzierenden Unternehmen Kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Ergebnis- und Führungsverantwortung in einem produzierenden Unternehmen Idealerweise Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Vertraut mit den Besonderheiten des Mittelstandes Souveräner Umgang auf Augenhöhe mit Kunden, Stakeholdern und Banken Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Empathie auf allen Hierarchieebenen
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Junior Operations Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Schleswig, Fürstenwalde / Spree, Lübbenau / Spreewald, Potsdam, Zerbst/Anhalt, Hagen (Westfalen), Köln, Mannheim, Sulz am Neckar
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Nachwuchstalente für unsere bundesweiten Wäschereien. Starten Sie Ihre Elis-Karriere als Junior Operations Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Schleswig, Fürstenwalde, Lübbenau, Potsdam, Zerbst, Hagen, Köln, Mannheim, Sulz am Neckar oder Hard (Österreich). Organisationstalent: Organisation des Personal­einsatzes und der Produktions­flüsse sowie praktische Umsetzung verschiedener Projekte und Themen in Zusammenarbeit mit unseren gewerblichen Mitarbeitenden Mitarbeiterführung: Übernahme erster Führungs­verantwortung innerhalb unserer Produktion sowie Sicher­stellung eines werte­orientierten und motivierenden Betriebs­klimas Prozessoptimierung: Planung und Steuerung eines reibungs­losen Produktions­ablaufs sowie Analyse von Produktions­kennzahlen in Zusammen­arbeit mit unserer Niederlassungs­leitung und Produktions­leitung Auf Nummer sicher: Verantwortung für die Einhaltung geltender Richtlinien, ins­besondere auch der (Arbeits-)Sicherheits­vorschriften Basics: Abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium aus dem Bereich Technik, Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieurwesen – alternativ technische Ausbildung oder Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Industrie­meister (m/w/d) Führungskraft von morgen: Erste Erfahrung im Produktions­umfeld bzw. Projekt­erfahrung sowie Freude an neuen Heraus­forderungen und die Bereit­schaft, zukünftig eine Führungs­rolle an einem unserer bundes­weiten Standorte wahrzunehmen Sprachen: Verhandlungs­sicheres Deutsch und Grund­kenntnisse in Englisch Mindset: Hands-on-Mentalität und eine bereichs­übergreifende, selbst­ständige und lösungs­orientierte Denkweise sowie Spaß an der Arbeit und Kommunikation mit unseren Produktions­mitarbeitenden Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Einsatz­freude, Eigen­initiative und Lern­bereitschaft und der Wunsch zur konti­nuierlichen Weiterentwicklung Echter Support: Unter­stützung durch Ihre Führungs­kraft und ein erfahrenes Team – nicht nur während der Ein­arbeitung, ins­besondere in heraus­fordernden Phasen stärken wir uns bei Elis gegen­seitig den Rücken Eigen­verantwortung: Bedeutet bei Elis, auch früh in Ihrer beruflichen Karriere Verant­wortung für ein Team zu übernehmen, selbst­ständig Verbesserungs­potenziale zu identifi­zieren und gemeinsam mit Ihrem Team am Standort Lösungen zu entwickeln  Für uns selbst­verständlich: Unbefristete Fest­anstellung mit der Möglich­keit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Benefits: Flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub zur Erholung, moderne Arbeitsausstattung und eine Kooperation mit Company Bike (Bike-Leasing) sowie diverse Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Bauleiter Nuclear-Service (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Operations Nuclear Services Team am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie! Koordinierung und Überwachung komplexer Bau- und Montagetätigkeiten in Nuklearanlagen Dokumentation des Baustellenfortschrittes und Erstellen von Abweichungsberichten Sicherstellung der wirtschaftlich optimierten Ausführung aller geplanten Maßnahmen im Rahmen von Budget, Zeitplan und sonstiger vertraglich zugeordneter Bedingungen Aktives Nachtragsmanagement Verantwortlicher Ansprechpartner für Auftraggeber, Nachunternehmer und Dritte (TÜV etc.) auf der Großbaustelle Führung des Baustellenpersonals sowie von AÜG-/Nachunternehmerpersonal einschließlich eventuell erforderlicher Anleitung/ Unterweisung Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Arbeitsschutz Leitung und Steuerung des temporär zugeordneten Montagepersonals Überprüfung der Baustellenunterlagen Koordination der Baustelleneinrichtung Organisation und Überwachung der Baustellenabläufe Mitarbeit im Gewerk, soweit es die Koordinationsaufgaben zulassen Durchführung des Baustellenberichtswesens / der Fortschrittsberichterstattung/ Abschlussdokumentation Abstimmung des Personalbedarfs im laufenden Projekt mit der Projektleitung Mitwirkung beim Claim Management Erstellung der technischen Abschlussdokumentation nach Vorgabe der Projektleitung Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsbegehungen, Unterweisungen und sonstigen Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Unterstützung von Akquisition, Kundenpflege und Angebotserstellung Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar oder Meister- /Technikerqualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Eine schweißtechnische Zusatzausbildung ist von Vorteil Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern im nationalen und internationalen Umfeld Fachübergreifende Kenntnisse in der De- und Remontage von Großkomponenten und von Systemen und Komponenten in Industrieanlagen Kenntnisse der verfahrenstechnischen Abläufe in Kraftwerken sind von Vorteil Fachübergreifende Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Regel- werke Grundlagen in Projektmanagement sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein und Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Tauglichkeit für Kontrollbereichstätigkeiten und Erhaltung der Zugangsvoraussetzungen für einen Kontrollbereich einschließlich ArbmedVV Eignung nach der jeweils gültigen Gefährdungsbeurteilung z.B. G26, G41, etc. Gute Englischkenntnisse (min. B1) Gute IT Kenntnisse (MS-Office) Führungskompetenz, sicheres Auftreten, Serviceorientierung, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Mobilität Führerschein Klasse B / Flurförderfahrzeuge / Krananlagen Reisetätigkeit im Rahmen der Tätigkeit im In- und Ausland sowie temporäre und projektbezogen Einsatzwechseltätigkeit national und international (abhängig von Dauer und Art des Einsatzes im Rahmen von Entsendungen)
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Verwaltungsleitung / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Die formica GmbH ist ein junger und schnell wachsender technischer Dienstleister im Facility Managements als auch im Bereich Neu- und Umbau von Hotelprojekten der HR-Group. Dazu gehören 80 Hotels in den wir das Facility Management abdecken, sowie zwischen 10 – 20 Neu- und Umbaubauprojekte in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Zu den Aufgaben im Bereich des Neu- und Umbaus gehören neben der Planungskoordinierung, der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen auch die Projektkoordinierung und Überwachung. Sie möchten mit uns wachsen und an der Weiterentwicklung arbeiten? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Verwaltungsleitung / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Arbeitsort: Dortmund oder Remote aus dem Homeoffice  Erledigung und Verwaltung allgemeiner Korrespondenz Verwaltung und Einkauf von Büromaterialien Laufende Finanzbuchhaltung  Erstellen von Rechnungen Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kassenführung; Aktenablage und Aktenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung  Gute buchhalterische Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen fließende Deutschkenntnisse Unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber und in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten attraktives Gehalt Möglichkeit zum Homeoffice
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