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Teamleitung: 76 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Immobilien 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen

So. 11.04.2021
Dresden
Wir sind ein engagiertes Kanzlei­team, bei dem alle an einem Strang ziehen. Wir stellen uns den Heraus­forderungen unserer Kunden und denken dabei auch schon an den nächsten und über­nächsten Schritt. Unsere Kanzlei ist spezialisiert auf die ganz­heit­liche Beratung von anspruchs­vollen Dienst­leis­tungs­unter­nehmen und an drei Stand­orten bundes­weit ver­treten. Jedes Unternehmen ist anders, denn überall arbeiten Menschen. Diese Menschen, Profis sowie Macher, begleiten wir bei ihren Ent­scheidungen auf indi­vi­dueller und unter­nehmerischer Ebene. Dabei ist uns ins­be­sondere der ver­trauens­volle Umgang auf Augen­höhe wichtig. Begleite die Heimbrock Winkler Steuerberatungs­gesellschaft bei den zukünftigen Heraus­forderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Frage­stellungen – und mach gemeinsam mit uns den Unter­schied. Mit breitem Fach­wissen im Finanz- und Rechnungs­wesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Rechnungs­wesen unsere nationalen Kunden. Als Sparrings­partner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Frage­stellungen im Rechnungs­wesen, Digitali­sierung und steuerlichen Frage­stellungen. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir Dich schnellst­möglich für unseren Stand­ort Dresden als engagierten, kommunikationsstarken Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen Zentrale Aufgabe ist es, ein Team aus 10-15 Mitarbei­tern fachlich an­zu­leiten, Aufgaben zu koordi­nieren und zu über­wachen und dabei den reibungs­losen zum Teil digitalen Prozess­ablauf inner­halb der Abteilung sicher­zustellen. Du gestaltest die Einführung neuer Lösungen von DATEV-Produkten und achtest dabei auf die Defi­ni­tion technischer Anforderungen und deren Umsetzung.  Du übernimmst die Qualitäts­sicherung und Optimierung bzw. Weiter­entwicklung der fachlichen und digitalen Kanzlei­prozesse im Rechnungs­wesen.  Du erstellst interne Reports und statis­tische Meldungen für die Geschäfts­leitung.  Du hast ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium und/oder bist Bilanz­buchhalter (m/d/w) oder Steuer­fachwirt (m/d/w). Du bringst Berufs­erfahrung in Steuer­beratungs- oder Wirtschaftsprüfungs­unternehmen oder einen vergleichbaren Hintergrund im Bereich Rechnungs­wesen mit.  Du konntest bereits Erfahrungen in den Bereichen Digi­tali­sierung und „DATEV Unternehmen Online“ sammeln und verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen. Du besitzt ein hohes Interesse an der Entwicklung von innovativen Lösungen im Bereich Rechnungs­wesen. Du verfügst über ausreichende Führungs­erfahrung, freundliches Auftreten, Kommunikations­stärke, hohe Verlässlich­keit und Verantwortungs­bewusstsein. Willkommen im Team! Damit Du von Beginn an voll bei uns durch­starten kannst, begleiten wir Dich mit struktu­rierten Onboarding-Maß­nahmen während der gesamten Orientierungs­phase. Wir unterstützen Deine aktive und eigen­ständige Integration in das Team. Entwicklung: Wir legen Wert auf die indivi­duelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Deine eigenen Ambi­tionen reflektieren wir in struktu­rierten Entwicklungs­gesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Fort- und Weiterbildung: Durch regelmäßige Workshops und Weiter­bildungen entwickelst Du Deine Fähig­keiten stetig weiter. Deine Führungs­kompetenz fördern wir mit in­di­vi­du­ellem Coaching und spezifischen Führungs­trainings. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Home-Working und Zeit­konten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.
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Gruppenleiter für Prozessentwicklung und Automation (m/w/d)

So. 11.04.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Im Zuge einer Neuorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Gruppenleiter für Prozessentwicklung und Automation (m/w/d) … Sie werden unser Spezialist für die Entwicklung moderner Fertigungsfahren und deren Integration in die Produktion. eine Gruppe zur Entwicklung von Fertigungsprozessen für Lithium-Batterien fachlich leiten. Konzepte erarbeiten, um unsere Produkte effizient, stabil und in hoher Qualität und Ausbeute zu fertigen. Werkzeuge, Vorrichtungen und Anlagen konstruieren und fertigen lassen. Lastenhefte erstellen, um Anlagen und Automatisierungslösungen bei externen Partnern zu beschaffen bzw. herstellen zu lassen. einen engen professionellen Kontakt mit Lieferanten aufbauen und pflegen. externe Aufträge bis zur Fertigstellung fachlich begleiten und Anlagen beim Auftragnehmer abnehmen. neue Prozesse und Anlagen qualifizieren (IQ, OQ, PQ) und in den Serienbetrieb überführen. Ihre Aufgaben als Projekte planen und frist- und budgetgerecht abschließen. Fertigungsprozesse mit Ihrem Team professionell während der Serienfertigung überwachen und den Level 2 und Level 3 Support sicherstellen. ... Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften z. B. im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich. nachweisbare Erfahrung in der Konstruktion, Entwicklung und Inbetriebnahme industrieller Fertigungsprozesse. sehr gute Kenntnisse in der Automatisierungstechnik. praktische Erfahrung bei der eigenständigen Bearbeitung von Projekten. den Willen und die Fähigkeit zu zuverlässigem, sorgfältigem, verantwortungsbewusstem und strukturiertem Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und großen Teamgeist. eine selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. … wir bieten kreativen Freiraum mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Aufgaben. die Möglichkeit Ihre Arbeit vom Konzept bis zur Serienproduktion zu begleiten. eine professionelle Management-Unterstützung. eine modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilen Arbeiten in einer innovativen und zuverlässigen Branche. eine 38 Stunden Woche, 30 Tage Erholungsurlaub sowie Jahressonderzahlungen und attraktive Sozialleistungen. Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken & Anbieter. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Onlineformular auf Ihre neue Stelle! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Kennziffer: 38611 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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F&B Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH sucht für das Stammhaus in Meißen einen engagierten F&B Manager (m/w/d) – 38 Stunden für das MEISSEN Gastronomie Team Wirtschaftlich effiziente Leitung der MEISSEN Gastronomie Verantwortung für Planung, Überwachung und Koordinierung der gastronomischen Bereiche Erstellung von Kosten- und Umsatzbudgets Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen und -zielen  Personalführung Überwachung und Einhaltung des HACCP- Konzeptes und der Hygienevorschriften Warenbestellung sowie Warenannahme und -kontrolle Ansprechpartner für Mitarbeiter, Gäste und Kunden Erfahrener F&B Manager aus Gastronomie / Hotellerie Kenntnisse der Betriebswirtschaft und sicher im Umgang mit Kennzahlen Kommunikationsstarker Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und überzeugender Mentalität Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fließend in Deutsch und Sprachkenntnisse in Englisch Vertrauter Umgang mit Office Anwendungen Wir bieten Ihnen Verantwortung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit wirkungsvoll am weiteren Unternehmenserfolg mitzuarbeiten. Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und Sie erhalten weitere tarifliche und betriebliche Vergünstigungen wie Sonn- und Feiertagszuschläge. Sie arbeiten Vollzeit (38 Stunden) mit geregelten Arbeitszeiten in einer 5 Tage/Woche (keine Teildienste) auch an Wochenenden und Feiertagen.
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Bachelor (m/w/d) / Master (m/w/d) / Diplom-Ingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Grünflächenpflege für unsere Niederlassung in Dresden

Sa. 10.04.2021
Dresden
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie Teil eines konjunkturunabhängigen expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern, davon mehr als 500 Gärtnern. Bundesweit haben wir über 12 Mio. Quadratmeter Grünflächen in Pflege. Rekrutieren Sie die Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Stellen Sie die Wirtschaftlichkeit für die Grünflächenpflege in der Region Dresden sicher Sie haben Ihre Ausbildung als Bachelor/ Master oder als Diplom-Ingenieur in den Fachbereichen Garten- und Landschaftsbau oder Agrar- und Forstwirtschaft abgeschlossen Sie organisieren gerne, verfügen über technisches Know-how und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten, in der Sie die Zeit haben sich zu entwickeln, verbunden mit Schulungen und Workshops sowie zahlreiche E-Learning-Module Eine offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für Autowaschstraßen

Fr. 09.04.2021
Dresden
WAS HÄTTEN SIE DENN HEUTE GERN? WASCHEN, PFLEGEN, FÖHNEN? Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Die Niederlassungen und die Unternehmensgruppe werden zentral von der in Düsseldorf ansässigen Hauptverwaltung geführt. Für die weitere Unternehmensexpansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker / Mechatroniker / Meister als Niederlassungsleiter (m/w/d) Verantwortliche Leitung einer CleanCar Filiale Selbständige Überwachung der Betriebsbereitschaft und Wartung der technischen Einrichtungen, Geräte und Maschinen Sicherung des CleanCar Qualitätsstandards für sämtliche Serviceleistungen Führung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern Wahrnehmung kaufmännischer und personeller Angelegenheiten in Abstimmung und mit Unterstützung der Hauptverwaltung Elektriker oder Mechatroniker mit zusätzlicher Ausbildung zum Techniker oder Meister Unternehmerisches Denken Freude an praktischer Tätigkeit Hands-on-Mentalität – Sie scheuen sich nicht, auch mal selbst anzupacken Freude am Umgang mit Kunden sowie starke kommunikative Fähigkeiten Hohe Servicebereitschaft und Eigenmotivation Kleines Team, flache Hierarchien und gutes Betriebsklima Faire und offene Unternehmenskultur Verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit Erfolgsbeteiligung Kostenfreie Autowäschen und weitere geldwerte Vorteile Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung on-the-job
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Leipzig, Dresden, Erfurt, Potsdam, Berlin, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die QUARTERBACK Immobilien AG agiert mit ihrer Unternehmensgruppe seit nunmehr 27 Jahren erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklungs-  und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Errichtung von dringend benötigtem Wohnraum in verschiedenen Ballungszentren in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige, lebenswerte Wohnkonzepte und lebendige Stadtquartiere. In unserem Property Management sorgen wir dafür, dass sich unsere Mieter in den von uns verwalteten 2.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und begleiten Sie uns in eine spannende, wachstumsorientierte Zukunft, die Sie aktiv mitgestalten sollen. Für unsere Standorte Leipzig, Dresden, Erfurt, Potsdam, Berlin, Köln, Stuttgart, Frankfurt oder Hamburg suchen wir Sie als Bauleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Baustellen Koordination der Baubeteiligten Qualitätsmanagement der Bauausführung Koordination der Gewerke Kosten- und Terminkontrolle, Rechnungsprüfung Durchführung und Begleitung von Abnahmen Abschluss in Architektur/Bauingenieurwesen/Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Geschosswohnungsbau Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Hohe Kommunikations- und eigenständige Organisationsfähigkeiten Einen kühlen Kopf auch in turbulenten Zeiten Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder den Blick für das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken. Bei uns erhalten Sie die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht: Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, in dem Sie Ihr eigenverantwortliches Handeln in ein dynamisches Team einbringen Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die regelmäßigen Mitarbeiterevents sorgen dafür, dass Sie sich in Ihrem Team rundum wohlfühlen
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 09.04.2021
Dresden
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Vorarbeiter Kältetechnik (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Anleitung einer Gruppe von Mitarbeitern im Bereich Kälte-/Klimatechnik sicher Du koordinierst Arbeitsaufträge und überwachst Nachunternehmerleistungen Zudem führst Du Kleinprojektierung, Kalkulationen und Kostenschätzungen am Standort Dresden und an den Außenstellen durch Du planst Instandsetzungs- und Modernisierungsprojekte, legst erforderliche Wartungs- und Inspektionsschritte fest und erstellst Revisionsunterlagen Markterkundung und Akquise von Neukunden sind außerdem Teil Deines Verantwortungsbereichs Dir obliegt die praktische Ausbildung der Auszubildenden in Deinem Bereich Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister/ Techniker im Bereich Klima- bzw. Kältetechnik Du bist ausgebildeter Klimatechniker mit Sachkundenachweis im Gewerk Kälte Kategorie 1 und bringst mehrjährige Berufserfahrung in Projektarbeit mit Du bist selbstbewusst und hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse und Erfahrung an Deine Mitarbeiter weiterzugeben Dich zeichnen Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit aus Deine Problemlösungskompetenz, ausgeprägter Servicegedanke sowie wirtschaftliches Denken und Handeln runde Dein Profil ab Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung Windenergie

Fr. 09.04.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Teamleiter IT Sicherheit (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Dresden
TEAMLEITER, IT SICHERHEIT, LEADERSHIP, FÜHRUNGSKRAFT, LEITUNG, INFORMATIONSSICHERHEIT, CLOUD, SECURITY, MITARBEITERFÜHRUNG WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Team: Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 15 Mitarbeitern (Architekten und Consultants, in Dresden, Berlin und Rostock). Geschäft: Weiterentwicklung des Lösungs- und Leistungsangebots, Ausbau und Gestaltung von Sicherheits- und Datenschutzlösungen, insb. Security Lösungen mit Vorreiterfunktion für das Zukunftsthema Informationssicherheit. Profit-Loss-Verantwortung, Sicherstellung des fachlichen und wirtschaftlichen Erfolgs der Projekte Strategie: Austausch mit Partnern und Kunden, Neukundengewinnung sowie bereichsübergreifende Mitwirkung in einem wachsenden Thema und Management Team Werde Teil ​​​​​​​unseres Management Teams und übernimm eine entscheidende Rolle innerhalb unserer Business Unit. Mehr als 100 Security Consultants, Projektleiter, Architekten und Engineers unterstützen unsere Kunden u.a. in den Themen Informationssicherheit, Datenschutz, Cloud Security oder Blockchain.  Führungskompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen und Kunden Leidenschaft für das Projektgeschäft im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz Erfahrung in der Einschätzung von Trends und Innovationen bzw. im Auf- und Ausbau von Security Themen Spaß an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit die Entwicklung individueller Stärken zu unterstützen Technologieverständnis und Interesse für IT bzw. neue Technologien EIN PLUS, KEIN MUSS Mehrjähriges Know-how in der disziplinarischen Führung und Mitarbeiterentwicklung Umfassende fachliche Expertise in den Bereichen Sicherheitsberatung, Sicherheitskonzepte, Sicherheitsarchitekturen, Cloud Security (z.B. als Security Consultant oder Projektleiter) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Individuelle Entwicklungspläne – Weiterbildungen und Schulungen genau auf dich zugeschnitten Leadership Academy – wir halten dich fit für deinen Berufsalltag Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
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