Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 45 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Team Lead / Department Manager (m/w/d) Lithographie - Pattern Generator

Mo. 01.06.2020
Dresden
Team Lead / Department Manager (m/w/d) Lithographie – Pattern Generator Suchen Sie eine neue Herausforderung und wollen in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agieren­den Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Mitglied unseres Engineering Management Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Erfolg der Produktion und die Entwicklung zukünftiger Technologien. Als Team Lead des Bereiches Lithographie Pattern Generator arbeiten Sie eng mit unseren Ingenieurs- und Produktionsabteilungen zusammen und wirken bei der Herstellung von qualitativ hochwertigen Masken für unsere Kunden in der Halbleiterindustrie mit. Überwachung und Verbesserung kritischer Kennzahlen (Kosten, Verfügbarkeit, Reparaturzeiten, Defektdichte etc.) Koordination und Kontrolle aller operativen Aufgaben, z.B. Wartungsmaßnahmen Überwachung und Optimierung der Leistungsfähigkeitskennzahlen der Anlagen und Prozesse, inkl. SPC Initiierung, Steuerung und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungs- als auch Entwicklungsprojekten Direkter Kontakt zu Anlagenherstellern und deren lokalen Serviceteams Sicherstellung der Anlagen- und Prozess-Roadmap im Einklang mit den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Partner Führen eines Teams von Ingenieuren und Technikern einschließlich Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen und besitzen mindestens 5 Jahre Berufs- sowie mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in der Halbleiterindustrie. Sie verfügen über stark ausgeprägte Führungs- sowie Projektmanagementfähigkeiten und können bereits Erfahrung in diesen Bereichen nachweisen. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen wie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Kenntnisse und Erfahrungen lithographischer Fertigungsprozesse, Elektronenstrahlanlagen und Kundeninteraktion runden ihr Profil ab. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
Zum Stellenangebot

Regional Sales Manager Retail (m/w) - Rostock, Berlin, Dresden

Mo. 01.06.2020
Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt. Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma. Ort: Germany - Gebiet Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden Funktion: Commercial Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: Manager Die Vifor Pharma Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen regionalen Vertriebsleiter (m/w). Städte: Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden. Mitwirkung bei der Entwicklung der Marketing- und Vertriebsziele für die Kernprodukte des Unternehmens in der Business Unit Retail Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie für die durch den Außendienst in der Region beworbenen Produkte zur Sicherung der Vertriebsziele Festlegung und Umsetzung des Verkaufsprozesses für die jeweiligen Kundensegmente des regionalen Teams Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie (Segmentierung und Targeting) und Pflege/Entwicklung der CRM-Datenbank Kontinuierliches Monitoring und Berichten von relevanten Informationen zu Vertrieb, Markt und Wettbewerb mit entsprechender Anpassung der Vertriebstaktiken Unterstützung des Marketings und der medizinischen Abteilung bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und wissenschaftlichen Veranstaltungen Planung und Leitung von Regionaltagungen Personalauswahl neuer Mitarbeiter Durchführung von Coachings und Trainings von Mitarbeitern Kontinuierliche Begleitung der Mitarbeiter durch Zielsetzung, Feedback- und Beurteilungsgespräche Umsetzung von Entwicklungs- und Leistungsverbesserungsplänen zur Optimierung der Vertriebsleistung (Performance Management) Ausbildung zum Pharmareferenten oder Studium der Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften  Erfahrung im Vertrieb ethischer Arzneimittel Einschlägige Führungserfahrung Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten Arbeitsstil und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
Zum Stellenangebot

Teamkoordinator SAP Basis (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020024HP Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios) Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Leitenden Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (m/w/i)

Sa. 30.05.2020
Dresden
Das Städtische Klinikum Dresden verfügt über 1.453 Planbetten und 84 tagesklinische Plätze und bietet mit seinen vier Standorten und der Medizinischen Berufsfachschule eine umfassende medizinische Versorgung für die Menschen in der Landeshauptstadt Dresden und der Region. Mehr als 3.600 Mitarbeiter versorgen wohnortnah jährlich rund 62.500 Patienten stationär und 109.000 ambulant. Zur Verstärkung unseres Teams in den Radiologischen Kliniken suchen wir standortübergreifend zum nächstmög­lichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Leitenden Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (m/w/d) zukunftsorientierte motivierte personelle und fachliche Führung der zu verantwortenden Mitarbeiter Koordination und Organisation des Personaleinsatzes der MTRAs Sicherstellung der Patienten- und Notfallversorgung Erarbeitung und Sicherstellung von Einarbeitungskonzepten und der praktischen Ausbildung von MTRA-Schülern Überwachung der Einhaltung des Strahlenschutzes und der sachgerechten Handhabung von Geräten Mitwirkung bei der Aus-, Fort- und Weiterbildung der MTRAs motivierende Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA mit entsprechender Berufserfahrung und aktueller Fachkunde im Strahlenschutz Fachweiterbildung zum leitenden MTRA ist wünschenswert fundiertes Fachwissen und die Initiative zur persönlichen Weiterentwicklung Fachkenntnisse in der Röntgendiagnostik hohe Führungskompetenz mit Vorbildfunktion Einfühlungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein gegenüber Patienten und Personal hohes Engagement im Beruf ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team ausführliche Einarbeitung einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudeservice

Sa. 30.05.2020
Dresden
Die 3B Dienstleistung Dresden GmbH gehört zu der bundesweit erfolgreichen 3B Unternehmensgruppe für infrastrukturelle Dienstleistungen mit Standorten in allen neuen Bundesländern sowie in Nordwestdeutschland. Unser Kerngeschäft bilden die Geschäftsbereiche Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterservice mit insgesamt über 3.800 Mitarbeitern. Dank einer hohen Kundenzufriedenheit, einer ausgesprochenen Qualitäts- und Serviceorientierung sowie innovativen Konzepten können wir ein stetiges Wachstum verzeichnen.   Für unseren Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudeservice Referenz-Nr.: DD10-2002Sie sind verantwortlich für die Koordination unserer Dienstleistungen und werden diese durch innovative Ideen, strukturierte konzeptionelle Arbeitsweise sowie erfolgreiches Mitarbeiter- und Kundenmanagement weiter ausbauen und entwickeln. Führung und Motivation des Ihnen unterstellten Personals Ansprechpartner für unsere Kunden Steuerung, Planung und Leitung der Abteilung Gebäudeservice Erstellen von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Abnahmen, Qualitätskontrollen, Einhaltung der Arbeitssicherheit Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Leitungs- und Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, z. B. als Bereichsleiter*, Regionalleiter*, Abteilungsleiter*, Kundenbetreuer*, Area Manager*, Teamleiter* (*m/w/d) sind von Vorteil Eigenverantwortliche, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein der Klasse B Durchsetzungsfähigkeit verbunden mit einer hohen Motivation Ein leistungsorientiertes Gehalt über dem Branchendurchschnitt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine gründliche Einarbeitung Möglichkeit eigene unternehmerische Ansätze und Ideen einzubringen Ein harmonisches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  
Zum Stellenangebot

Teamleiter Service-Kompressoren (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dresden
Die Aufzugbau Dresden GmbH bietet als langjährig am Markt etabliertes Unternehmen neben maßgeschneiderten Lösungen im Aufzugbau als Fachhändler für Druckluftanlagen die Installation und den Service von Kompressoren namhafter Hersteller an. Um in diesem Bereich der gestiegenen Nachfrage, insbesondere im Service, gerecht zu werden und unsere Position im Markt weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen Teamleiter Service-Kompressoren (m/w/d) der im Großraum Dresden mit seinen Mitarbeitern Kunden, u.a. aus den Bereichen Industrie und Medizin umfassend betreut. Budgetverantwortung sowie Steuerung des operativen Service innerhalb des zu betreuenden Gebiets Führung der Servicetechniker und des Innendienstes, inkl. Einsatzplanung Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen des Service Angebotserstellung für selbständige Reparaturen, Wartungsverträge und Modernisierungen im Rahmen bestehender Kundenkontakte sowie bei Neukunden Sicherstellung fach- und qualitätsgerechter Wartung von Druckluftanlagen Technische Ausbildung sowie anschließende Qualifikation zum Techniker(in), Meister(in) oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im Bereich von Druckluftanlagen Eigeninitiative, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Flexibilität Aufgeschlossene Persönlichkeit und Führungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein der Klasse III/B Bedarfsorientierte Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Gutes Betriebsklima, inkl. einem Management zum „Anfassen“ Zukunftssicheren Arbeitsplatz Entwicklungsperspektiven Marktgerechte Entlohnung sowie einen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dresden
Wir sind ein seit 1990 deutschlandweit tätiges Ingenieurbüro für Tragwerksplanung. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im konstruktiven Ingenieurhochbau, im Spezialtiefbau sowie in der Bauphysik. Für unseren Standort Dresden suchen wir Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) Bearbeitung aller statischen Leistungsphasen Begleitung von Projektmaßnahmen während der Bauausführung Koordination und Abstimmung mit internen und externen Planungspartnern Projektleitung/Teamverantwortung abgeschlossenes Ingenieurstudium mehrjährige Berufserfahrung eigenständige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein eine unbefristete Festanstellung ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches und stabiles Unternehmen vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in anspruchsvollen Projekten angenehmes und offenes Büroklima eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) IT

Fr. 29.05.2020
Dresden
Als herstellerunabhängiger Kältean­lagenbauer haben wir über Jahr­zehnte lang Erfahrung in der Planung, Projektierung, Anlagen­errichtung, Wartung und im Service von Kälte- und Klimaanlagen. Von der Einzelanlage bis zum schlüssel­fertigen Anlagenkonzept bieten wir Ihnen ganz individuell Kälte nach Maß und Klima nach Bedarf - für Handel, Gewerbe und Industrie. Dabei legen wir besonderen Wert auf energieoptimierte und umwelt­freundliche Konzepte. Unsere langjährige Expertise in der Kälte- und Klimatechnik verdanken wir unseren 650 Mitarbeitern, die an unseren 30 bundesweiten Stand­orten für Sie da sind. Mit unserem deutschlandweiten Servicenetz sowie einer modernen Fernservice­zentrale garantieren wir Ihnen einen kompetenten Service rund um die Uhr. Immer in Ihrer Nähe. DKA ist ein Unternehmen der Dussmann Group und besteht seit fast 65 Jahren.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter (m/w/d) ITEinsatzort: DresdenBeschäftigungsart: VollzeitDisziplinarische sowie fachliche Führung der Mitarbeitenden der IT-AbteilungVerwaltung und Betreuung sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit der gesamten IT nach betriebswirt­schaftlichen Aspekten und KennzahlenAnsprechpartner für interne Mitarbeiter sowie Betreuung der externen IT-DienstleisterTroublemanagement sowie 2nd-Level-Support für die relevanten IT-ServicesStrategische Weiterent­wicklung und Optimierung der IT-Organisation und -ProzesseVerantwortung der IT-Abteilung, die ca. 650 Beschäftigte an 29 Standorten mit effektiver und sicherer IT-Infrastruktur (u. a. Netzwerke, Standort­verbindungen, Server, Clients, Telefon­anlage) und IT-Werkzeugen (Hard- und Software) zu betreuenFührung und Optimierung von bestehenden ProzessenIdentifikation, Prüfung und Implementierung von Inno­vationen und Trends im Verantwortungs­bereichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare QualifikationenFundierte und praxisbezogene Berufserfahrung in verantwortlicher PositionUmfassende Skills zu:Management Windows ServerAdministration Backup (ARCServe)Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare)Management Storage (Datacore)Administration Microsoft Endpoint ManagerAdministration Firewall (CISCO ASA, Watchguard, TMG)Administration Datenbank Server (MS SQL, Oracle)Management Netzwerk (HP)Management Server Infrastruktur (HP)Sowohl fachlich als auch menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, das Team für die gemeinsamen Aufgaben begeistern und motivieren zu könnenAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Kommunikationsstärke sowie ziel- und nutzerorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Servicementalität mit dem Ziel, die internen „Kunden“ jederzeit proaktiv mit zeitgemäßen und optimalen IT-Werkzeugen zu unterstützenFähigkeit zur bereichs­übergreifenden Planung, Steuerung und Umsetzung von Prozessen und IT-Projekten (Projektmanagement) sowie zu inno­vativem Denken und Handeln im Interesse des Gesamt­unternehmens Eine interessante, gestaltbare, anspruchsvolle und verant­wortungsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristetes Arbeits­verhältnis Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Jahresurlaub Führungsverantwortung  Attraktive Vergütung sowie Sonder­zahlung wie beispiels­weise Weihnachts- und Urlaubs­geld Intensive und individuelle Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Corporate Benefits Umfangreiche Weiter­bildungs­möglich­keiten Unterstützung bei individuellen Vorgaben und bei der Verein­barkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Leiter*in (w/m/div) des Referates SZ 34 Chiptechnologien und eID-Technologien für mobile Plattformen

Do. 28.05.2020
Freital
Informationstechnik ist die Grundlage des modernen Lebens. Umso wichtiger ist es, dass die Menschen der digitalen Welt vertrauen können. Darum kümmern wir uns. Als Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes gestalten wir IT-Sicherheit in Deutschland – aber auch in Europa und der Welt. Dazu arbeiten wir mit Wirtschaft und Wissenschaft zusammen. Wir beraten Politik und Verwaltung und stehen im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie zahlreichen Verbänden. Im internationalen Austausch sind unsere Fachleute geschätzt und gefragt. Alles für ein gemeinsames Ziel: Informationssicherheit. Wir sorgen dafür, dass die Zukunft aus dem Netz erwachsen kann. Mit bislang rund 1.100 Beschäftigten und einem derzeit geplanten Aufwuchs auf 1.400 Mitarbeitende sind wir ein vergleichsweise kleines Team für eine große Aufgabe. Und deshalb brauchen wir Verstärkung. Leiter*in (w/m/div) des Referates SZ 34„Chiptechnologien und eID-Technologien für mobile Plattformen“ (Entgeltgruppe E 15 TVöD bzw. die vergleichbare Besoldungsgruppe gemäß BBesO) unbefristet am Dienstort Freital Je nach Ausgestaltung der Stelle erfolgt die Einarbeitung von bis zu sechs Monaten im Rahmen von Dienstreisen am Standort Bonn. Am neu errichteten Zweit-Standort in Freital wird eine Referatsleitung für das neue Referat SZ 34 gesucht. Das Referat SZ 34 ist dem sich im Aufbau befindlichen Fachbereich SZ 3 „Cybersicherheit in mobilen Infrastrukturen und Chiptechnologie“ zugeordnet. Der Fachbereich SZ 3 gehört zur zukünftigen Abteilung SZ „Standardisierung, Zertifizierung und Sicherheit von Tele­kommunikations­netzen“. Das Referat SZ 34 legt die Grundlagen für den sicheren Einsatz von eID-Technologien in mobilen Plattformen fest. Darüber hinaus analysiert und bewertet das Referat die Relevanz von chipbasierten Sicherheits­technologien, insbesondere im Hinblick auf deren mobilen Einsatz. Zu den Aufgaben des Referats zählen insbesondere: Bewertung der Sicherheit von eID-Technologien unter Berücksichtigung der erhöhten Gefährdungen durch den mobilen Einsatz Bewertung von Chiptechnologien im Bezug auf grundlegende Sicherheits­eigenschaften in mobilen Plattformen Erstellung von Prüfkriterien zur Bewertung des Vertrauensniveaus von eID-Technologien auf mobilen Plattformen Entwicklung von chipbasierten Sicherheits­technologien für die Verwendung in mobilen Plattformen Erprobung von neuen eID-Technologien auf mobilen Plattformen in Projekten Aufbau, Leitung und Steuerung des Referates SZ 34 Führen der engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter*innen des Referats Konzeptionelle Weiterentwicklung der Referatsaufgaben und Etablierung strategischer Prozesse Inhaltliche und strategische Vertretung der Referatsthemen gegenüber Ansprechpartnern aus Wirtschaft und Verwaltung auf nationaler wie internationaler Ebene Auswahl, Beauftragung und Steuerung geeigneter externer Stellen (z.B. Projektnehmer) zur fachlichen Unterstützung der Aufgaben des Referats Koordinierung der Arbeit des Referats mit anderen Referaten innerhalb des BSI Ein abgeschlossenes Studium (Diplom [Univ.] / Master) der Fachrichtungen Informatik, technische Informatik, IT-Sicherheit, Physik, Mathematik, Nachrichten-, Kommunikations- oder Elektrotechnik, IT-Management, Verwaltungs- oder Wirtschafts­informatik oder einer vergleichbaren, einschlägigen Fachrichtung mit informations­technischem / technischem Schwerpunkt. Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich von Sicherheitsanalysen von Hardware und Software mobiler Plattformen. Wünschenswert sind Kenntnisse von Prüfkriterien zur Bewertung des Vertrauensniveaus von eID-Technologien. Idealerweise Kenntnisse von Sicherheitsvorgaben für Halbleiter­komponenten und hardwarenahen Anwendungen. Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der sicherheits­technischen Analyse, z.B. moderner CPU-Architekturen. Sie sind eine reflektierte, strategisch sowie innovativ denkende Persönlichkeit mit hohen Selbstmanagement-Fähigkeiten, belastbar auch in Stress­situationen und effizient in Ihrer Arbeits­organisation und Ressourcenplanung. Es ist Ihnen persönlich wichtig, lebenslang zu lernen und sich dadurch in Ihren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Ihrem Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Komplexe Strukturen und Prozesse können Sie schnell erfassen. Sie besitzen eine ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit, die zu einem konstruktiven Fehlermanagement und einer transparenten Kommunikation im Umgang mit Kritik führt. Als Führungskraft verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter*innen zu motivieren und zu unterstützen, Ihr Team zu steuern und einen aktiven internen und externen Informationsaustausch sicherzustellen. Sie können dementsprechend eine „Kultur der Zusammenarbeit“ erfolgreich etablieren. Idealerweise konnten Sie dies in einer ersten Führungsfunktion bereits unter Beweis stellen. Ihre Handlungen sind kooperations- sowie service- und kundenorientiert. Sie wirken überzeugend und treten in Verhandlungen souverän auf. Sie vereinbaren praktisch umsetzbare Ziele, agieren in der Steuerung ergebnisorientiert und erzeugen Verbindlichkeit. Sie zeigen Initiative bei der Problemlösung und haben ausgereifte Change-Kompetenzen, die Sie flexibel, geduldig und zielsicher agieren und reagieren lassen. Sie sprechen fließend Englisch und haben praktische Erfahrungen in der Führung von Diskussionen und Verhandlungen auch in englischer Sprache. Die Bereitschaft, sich über einen längeren Zeitraum hinweg am BSI-Dienstsitz Bonn in die Tätigkeiten Ihres neuen Arbeitsplatzes einweisen zu lassen. eine Vergütung – vorbehaltlich der haushaltsmäßigen Verfügbarkeit – bis Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) oder der vergleichbaren Besoldungsgruppe gemäß Bundesbesoldungsordnung (BBesO), die Möglichkeit zur Referatsleitung in Teilzeit (mindestens 70%), eine monatliche BSI-Zulage in Höhe von ca. 240 €, eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert, abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der Gestaltung der IT-Sicherheit in Deutschland, gute Entwicklungsperspektiven und eine gezielte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen in einem breiten Spektrum, unter Berücksichtigung der Aufgabenerfüllung die Möglichkeit zu flexiblem und mobilem Arbeiten, ein vielseitiges Gesundheitsförderungsangebot, bei Erfüllung der Voraussetzungen die Zahlung von Trennungsgeld oder Umzugskostenvergütung.
Zum Stellenangebot

Elektromeister Photovoltaik/Netzanschluss (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie sind verantwortlich für den Aufbau unseres Teams an Elektrofachkräften, diese arbeiten Sie ein, koordinieren und führen Sie Betriebliche Abläufe und Budgets werden von Ihnen umgesetzt, optimiert und kontrolliert Sie tragen die Verantwortung für Lager, Werkzeuge und Betriebsmittel Sie überwachen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Normen Die Kommunikation mit Netzbetreibern sowie das Beantragen von Netzanschlüssen gehört in Ihren Verantwortungsbereich Sie überwachen die Qualität der ausgeführten Arbeiten und halten die termingerechte Inbetriebnahme von Anlagen nach Elektroinstallationen werden von Ihnen geprüft und abgenommen, außerdem erstellen Sie Messprotokolle Sie haben Ihre Ausbildung zum Elektrotechnikmeister erfolgreich abgeschlossen und sind verantwortliche Elektrofachkraft Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Netzanschlüssen Sie haben bereits kleinere Teams von Elektroinstallateuren geführt Sie überzeugen durch ganzheitliches Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenständig Auf Ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise können wir uns verlassen Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal