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Teamleitung: 80 Jobs in Drütte

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Verkauf und Handel 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 68
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Das mittelständische Familienunternehmen fertigt seit Jahrzehnten Präzisionsprodukte aus Kunststoff für namhafte Unternehmen im In- und Ausland. Hohe Produktqualität, modernste Fertigungstechnologie und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für die nachhaltige ertragsorientierte Wachstumsstrategie. Das Unternehmen mit Sitz im Raum nördliches Nordrhein Westfalen/Niedersachsen ist von der Konstruktion bis zur Just-In-Time-Lieferung verlässlicher Partner der Kunden.        Für die Weiterentwicklung des Kaufmännischen Bereichs suchen wir eine gestandene Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)Verantwortung für die Steuerung und Organisation der Bereiche Controlling, Finanzen/Buchhaltung/Bilanzierung, Planungs- und Berichtswesen, Personal und IT Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik und Vertrieb mit Schnittstelle zur Produktion, um eine kostenoptimale Produktion und schlanke Fertigungsprozesse zu ermöglichen Teilnahme an und Leitung von fachübergreifenden Projekten Verantwortung für die Sicherstellung einer umfassenden, einheitlichen und aussagefähigen Planung und Steuerung des Unternehmens sowie die Schaffung von Transparenz bei den Leistungs- und Werteflüssen Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit, Etablierung und Umsetzung der HR-Prozesse und -Instrumente zur Realisierung der Unternehmensziele Gewährleistung eines aussagefähigen periodischen Berichtswesens zu Bilanz, GuV, cash flow sowie das Zurverfügungstellen von steuerungsrelevanten Informationen in Bezug auf die Ertrags-, Vermögens- und Finanzlage der Gruppe sowie in Bezug auf die Produktionsleistung/Kennzahlen. Unterstützung der Fachabteilungen mit Controlling-Dienstleistungen. Analyse von Planabweichungen und Initiieren von Maßnahmen zur Profitibilitätssteigerung Betriebswirtschaftlicher Berater der Entscheidungsträger und Navigator zur Zielerreichung Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Instrumente sowie der Systeme und Kaufmännischen Prozesse    Sicherstellung der handels- und steuerrechtlichen Ordnungsmäßigkeit sowie der Aktualität und Aussagekraft des Rechnungswesens Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Gruppe nach HGB Erster Ansprechpartner für Betriebsrat, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Die Position ist mit Gesamtprokura ausgestattet. Zusammen mit dem Geschäftsführer berichten Sie an den Beirat.Sie sind kaufmännischer Allrounder. Als unser/e Wunschkandidat/in verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen. Sie haben sich über eine mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft eines mittelständischen Industrieunternehmens in anspruchsvollen Projekten bewährt und verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Personal sowie gute Fähigkeiten in der Nutzung der IT.   Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, Leistungswillen, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägten sozialen Fähigkeiten im Umgang mit erfahrenen, eigenverantwortlich handelnden Mitarbeitern. Sie verfügen über Hands-on-Fähigkeiten und tiefgehendes operatives Know-How, scheuen keine operativen Tätigkeiten.    Ihre kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie mit Teamplayer-Qualitäten als Impulsgeber mit Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung ein.
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Operation Supervisor (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Braunschweig
Wir von ipartment bieten unseren Gästen ein temporäres Wohnkonzept als Alternative zu einem Hotelaufenthalt. Insgesamt verfügen wir über 950 hochwertig eingerichtete Design-Serviced-Apartments in verschiedenen deutschen Städten sowie in der Schweiz.Anstellungsart: VollzeitDu wirst bei uns... ·       den reibungslosen service- und qualitätsorientierten Tagesablauf in unserem neuen Apartmenthaus in Braunschweig verantworten ·       interne Prozesse und Abläufe optimieren ·       Ansprechpartner für unsere Gäste sein ·       Apartmentübergaben koordinieren und durchführen ·       Servicedienstleitungen unserer beauftragten Fremdfirmen betreuen und kontrollieren ·       unser Team im Bereich Rechnungserstellung unterstützen ·       Kundengespräche sowie Haus-/Apartmentbesichtigungen durchführen ·       den Einsatz von Handwerkern koordinieren und beauftragen ·       Aufgaben des allgemeine Office-Managent übernehmen  Du hast... ·       eine Abgeschlossene Berufsausbildung (im Hotel von Vorteil) ·       mind. 2-jährige berufliche Erfahrungen als Rezeptionsmitarbeiter und/oder im Housekeeping eines Hotels ·       Deutsch/ Englisch Kenntnisse (Wort und Schrift) - weitere Sprachen von Vorteil ·       Kenntnisse im Umgang mit Hotelprogrammen - vorzugsweise Protel ·       erste Erfahrungen im Reservierungsmanagement ·       ein kundenorientiertes Denken ·       einen sicheren Umgang mit Word, Excel (Office) ·       ein kooperatives und kommunikatives Verhalten gegenüber Gästen und Kollegen    Du bist... ·       eine offene und kommunikative Persönlichkeit ·       selbstständiges Arbeiten gewohnt ·       flexibel und belastbar ·       teamfähig   Dann werde Teil unseres Teams!Wir bieten Dir... ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien eine leistungsgerechte Bezahlung ein spannendes Umfeld mit viel Spielraum Dich persönlich zu entfalten die Chance durch deine Ideen einen entscheidenden Anteil zur Entwicklung unserer Marke ipartment beizutragen eine angenehme Arbeitsatmosphäre eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
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Leitung des Instituts (m/w/d) für Fort- und Weiterbildung

Di. 13.04.2021
Braunschweig
Die Pflegeschule Braunschweig ist eine Einrichtung der privat-gemeinnützigen medi terra gGmbH mit Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten für Pflege. Sie steht für Internationalität, innovative Unterrichtsmethoden und sieht sich als Ideenraum, um Pflege neu zu gestalten. Für mein Team suche ich eine LEITUNG DES INSTITUTS (m/w/d) für Fort- und Weiterbildung in Voll- oder Teilzeit Sie begleiten zukünftige Führungskräfte und Mitarbeitende in der Pflege auf ihrem Karriereweg. Sie beteiligen sich am Aufbau des Pflegecampus Braunschweig und bei der Gestaltung einer zentralen Fortbildungs- und Karriereplattform der medi terra. Sie organisieren staatlich anerkannte und zukunftsorientierte Fachweiterbildungen und wirken bei der Umsetzung mit. Sie gestalten neue digitale Lernkonzepte (blended learning u.a.) und setzen diese um. Sie übernehmen Verantwortung für das Prüfungsverfahren/den Prüfungsvorsitz. Sie bringen Ihre Expertise in Bildungsgremien und bei unseren Kooperationspartnern ein. Sie führen kollegial Ihr Team von Dozent*innen mit einer Option zur Übernahme der Schulleitung. Sie sind Fachkraft zur Leitung in der Pflege (FLP) oder haben ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik Wir stellen uns neu auf für die Zukunft. Ich besitze hier einen hohen Gestaltungsfreiraum und schätze die direkte und offene Kommunikation unter den Kolleg*innen. Als relativ kleine Schule haben wir flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine familiäre Atmosphäre. Mein Arbeitgeber ist gemeinnützig und inhabergeführt und befindet sich auf einem spannenden Weg, die Arbeitswelt Pflege zu verändern. Er bietet eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Altersvorsorge u. vermögenswirksamen Leistungen. Wir alle haben gute Arbeitsbedingungen bei einer 5-Tage-Woche mit 38,5 Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub.
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Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Di. 13.04.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Sickte
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineEinrichtungsleitung/Heimleitung (m/w/d)in Vollzeit Die Einrichtung „Am Herrenhaus Sickte“ ist ein engagiertes Senioren- und Therapiezentrum bei Braunschweig, welches in 4 Pflegewohn- bereiche mit verschiedenen Pflegeschwerpunkten (1-5) unterteilt ist. Die Einrichtung verfügt über 126 Einzelzimmer und 54 Doppelzim- mer und bieten den Bewohnern ein angenehmes und herzliches Zuhause. Unsere Schwerpunkte liegen in der Pflege und Betreuung von Bewohnern der Pflegegrade 1-5. Des Weiteren haben wir einen Spezialpflegebereich in dem Menschen mit gerontopsychiatrischen Krank- heitsbildern versorgt und betreut werden. Das multiprofessionelle Team besteht aus examinierten Pflegekräften und Heilerziehern und wir kooperieren mit Allgemeinmedizinern, Internisten, Neurologen, Psychiatern, HNO-Ärzten. Unsere Tagespflege mit ingesamt 26 Plätzen rundet unser Angebot ab. Konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Steuerung der Einrichtung Innovative bedarfsorientierte Weiterentwicklung und Schwerpunktsetzung der Wohn-und Betreuungsangebote Verantwortung des Belegungsmanagements Repräsentation der Einrichtung nach außen Aktive Personalführung, Personalentwicklung und Personalgewinnung Pflege und Ausbau des Kooperationsnetzwerkes Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Sozial- oder Gesundheitsbereich Anerkennung als Einrichtungsleitung Mehrjährige berufliche Erfahrungen mit Menschen mit psychischen Erkrankungen, insbesondere mit Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typ sind wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit suchtkranken Menschen und psychiatrischen Krankheitsbildern Begeisterung für die pädagogische oder sozialtherapeutische Arbeit mit psychisch kranken Bewohnern verschiedener Altersgruppen Motivation, als Führungskraft Ihre Erfahrung und Kompetenz einzubringen und unser Konzept weiterzuentwickeln und in die Praxis umzusetzen Sicheres Auftreten im Umgang mit Behörden / Kostenträgern Hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive Vergütung mit Nebenleistungen Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung (durch bereits bestehende Häuser)
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Di. 13.04.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Technischer Projektleiter m/w/d

Di. 13.04.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Projektleiter zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0047 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung verantwortlich sind – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Sie sind für die Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen verantwortlich Sie verantworten die Durchführung der techn. Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Grundlagen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld und wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Gruppenleiter Bohrtechnische und Bergbauliche Erkundung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung im Bereich Standortauswahl der Abteilung Erkundung an unserem Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Gruppenleiter Bohrtechnische und Bergbauliche Erkundung (m/w/d) Kennziffer: 1250_STA-EK.1 Leitung der Gruppe Bohrtechnische und Bergbauliche Erkundung im Bereich Standortauswahl Erarbeitung von übertägigen bzw. untertägigen Erkundungszielen Erarbeitung standortbezogener Erkundungsprogramme für die übertägigen und untertägigen Erkundungen mit Schwerpunkt auf die bohrtechnische und bergbauliche Erkundung Bohrplanung für die übertägige Erkundung im Rahmen der Erkundung von Standortregionen Planung des Bohrpfads und der Erkundungsmethoden (Kernstrecken etc.) Planung von Logging-Kampagnen und Welltesting, Erstellung entsprechender Sonderbetriebspläne Beauftragung und Steuerung von verschiedensten externen Unternehmen (Bohrunternehmen, Service-Firmen, Bergbaubetriebe, etc.) Durchführungsplanung und Durchführung bzw. Begleitung der standortbezogenen bohrtechnischen und bergbaulichen Erkundungsprogramme Erstellung von Antrags- und Genehmigungsunterlagen für bergrechtliche Genehmigungen Planung von Maßnahmen zur bergbaulichen Erkundung (z. B. Strecken, Schächte, Rampen) Konzeption und fachliche Begleitung von Forschungsvorhaben mit dem Ziel der Minimierung der Gebirgsschädigung (minimalinvasive Verfahren, Rückbautechniken etc.) Auswertung und Speicherung der Erkundungsergebnisse Darstellung der Ergebnisse im Rahmen von öffentlichen Veranstaltungen Abgeschlossenes Ingenieur- oder Naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Bergbau, Geowissenschaften etc., Master- oder Diplomabschluss), Promotion von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Erkundungskampagnen (Über- und / oder Untertage) des tieferen Untergrunds sowie in der Gewinnung und Aufbereitung der Erkundungsergebnisse Nachweisliche Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Begleitung von bergrechtlichen Genehmigungsverfahren und Erstellung der entsprechenden Unterlagen Kenntnisse zum Standortauswahlgesetzes und zur Umsetzung des Standortauswahlverfahrens Kenntnisse zum Permitting (Beschaffung von Rechten und Vereinbarung von Entschädigungen) Fundierte Erfahrungen in der Erstellung von Berichten Fundierte Kenntnisse zur IT- gestützten Aufbereitung von Erkundungsergebnisse Führungserfahrung Damit überzeugen Sie uns: Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich und präzise in Wort und Schrift zu präsentieren Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen, kooperativen und zielorientierten Handeln, auch innerhalb eines Teams Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Teamleiter Breitband-/Glasfaserausbau (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Celle, Uelzen, Lüneburger Heide, Hannover
Unser aktueller Auftraggeber ist der Netzbetreiber einer energiewirtschaftlichen Unternehmensgruppe. Sitz des Unternehmens mit rund 350 Mitarbeitern ist in Niedersachsen, ganz in der Nähe von Hannover. Das Netz umfasst traditionell die Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und neu seit 2016 die Sparte Glasfaser/Breitband. Für rund 250.000 Kunden stellt der Netzbetreiber auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern seinen Kunden ein sicheres Strom-, Erdgas-, Wasser- und Glasfasernetz zur Verfügung. Der Netzausbau wird – vorwiegend für die Sparte Glasfaser – kontinuierlich vorangetrieben. Die Investitionssumme, die das Unternehmen jährlich tätigt, spricht für sich! Für die Versorgung mit Highspeed-Internet, Telefonie, IPTV und für Sonderlösungen der Gewerbekunden verlegt das Unternehmen in vielen Gemeinden Glasfaserkabel. Für das Team suchen wir eine branchenerfahrene Führungskraft als Teamleiter Breitband-/Glasfaserausbau (m/w/d) Entwicklungsperspektive in der TelekommunikationDer Reiz der Aufgabe: Mit der Sparte Glasfaser hebt sich der Netzbetreiber von der Rolle des klassischen Energieversorgers ab. Der Weg hin zum Dienstleister wird hier konsequent verfolgt. Das verlangt ein Umdenken: Es geht weg von der Linienfunktion, hin zur Arbeit in einer Matrixorganisation und zukünftig hin zum agilen Arbeiten in Projektteams. Sie könnten auf diesem Weg der Begleiter Ihres Teams und damit der Wegbereiter für eine eigenständige Gesellschaft der Sparte sein! Der Inhalt der Aufgabe: Mit Ihrem kleinen Team von Fachkräften sichern Sie den Betrieb und die Überwachung aller Kommunikationstechniken und die dazugehörige Infrastruktur. Sie beauftragen, steuern und überwachen externe Dienstleister, die beispielsweise die Grobplanung und andere Aufgaben im Prozessverlauf übernehmen. Die Faser- und Röhrchenplanung, die Administration des Backbone, die Detailplanung der Glasfasernetze und -anschlüsse, die Bearbeitung von Störungen und Änderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten und, und, und liegen in der Verantwortung Ihres Teams. Kein Tag ist wie der andere! Sie kommunizieren interdisziplinär mit Kollegen aus dem Vertrieb, dem Einkauf, dem Kundenservice, dem Bau, der Unternehmensentwicklung. Sie haben somit zahlreiche Stakeholder, kaufmännische wie technische Fachkollegen, mit welchen Sie für den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes zielorientiert als verantwortlicher Teamleiter der Kommunikationsdienste zusammenarbeiten. Natürlich verlangt dies Kooperationsbereitschaft, Lösungsorientierung, Toleranz, Begeisterung, Disziplin, Fleiß, Expertise und das Fingerspitzengefühl für die Belange jedes Einzelnen. Mit dem gemeinsamen Ziel im Fokus ist das eine Führungsaufgabe für Sie als Brancheninsider!Der Weg zur Position: Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik (als Diplom-Ingenieur, Bachelor gerne plus Master) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung z. B. mit der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Telekommunikation. Weil es sich auf die digitale Zukunft ausgerichtet hat, kraftvoll und motiviert nach vorne geht. Und, weil es für Sie ein rundes Paket schnürt an Leistungen und Extras.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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