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Teamleitung: 338 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 68
  • Verkauf und Handel 68
  • It & Internet 51
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Transport & Logistik 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Elektrotechnik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Bildung & Training 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Immobilien 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 337
  • Mit Personalverantwortung 279
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 333
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Projektleiter / Operationsmanager (m/w/d) Service Banking

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein! Als Projektleiter Banking Service übernehmen Sie mit Ihren Teamleitern die Verantwortung für die fallabschließende Beratung von Ärzten und Apothekern bei bankfachlichen Servicethemen per Telefon oder Mail. Sie stellen durch konsequente Steuerung sowohl die telefonische Erreichbarkeit als auch die Qualität der Kundenkommunikation sicher. Ihre Teams entwickeln Sie neben der Bearbeitung von Servicethemen perspektivisch in der vertrieblichen Ausrichtung weiter. Sie bilden das Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und unseren Teamleitern. Dabei obliegt Ihnen die individuelle Führung unserer Teamleiter. Zudem überzeugen Sie in der Führung eines eigenen kleinen Teams. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem einschlägigen Studium überzeugen Sie mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sowie von Führungskräften in einem Kundencenter. Erfahrungen in der Bankenbranche sowie im Heilberufe-Sektor sind von Vorteil. Zudem kennen Sie die relevanten Kennzahlen eines Kundencenters, können diese interpretieren und daraus für sich und Ihr Team Handlungsbedarfe ableiten. Ausgezeichnete Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Team Lead Global Community (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Marketing Communications suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen TEAM LEAD GLOBAL COMMUNITY (M/W/D) Referenzcode: 518 Aufbau, Weiterentwicklung, Pflege und Leitung der ZWILLING Community bestehend aus: Influencern/ Bloggern/Content Creators Köchen/ Gastronomiepartnern Industriepartnern Markenfans/ Konsumenten          um gemeinsam ZWILLING „Inspiring the Culinary World“ zum Leben zu erwecken Analyse des Influencer und Blogger Bereichs sowie Identifikation von Trends und Partnern mit starker Reichweite Leitung der Bereiche Influencer-/ Kooperationsmarketing und Social Media Beratung des Teams beim Einsatz geeigneter Influencer Vorbereitung und Umsetzung von Kampagnen sowie Bewertung von Content Optimierung bestehender Strukturen und Prozesse Entscheidung über Reportings, Plattformen und den Einsatz verschiedener Tools Koordination von Cross-funktionalen Arbeitsgruppen Entwicklung von digitalen Event-Konzepten Mehrjährige Erfahrungen im Bereich PR, Social Media, Growth Marketing oder Influencer Marketing; gerne auch eigene Erfahrung als Blogger/ Content Creator Erfahrung im Aufbau einer Community Gute Vernetzung in der (Food/ Gastro) Influencer Branche von Vorteil Content Management Erfahrungen (Bildsprache und Ton of Voice) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Marketing, Social Media oder PR oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Hohe Social Media Affinität  Hohe Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Kreativität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Leiter (m/w) Akquise und Vertrieb im schlüsselfertigen Wohnungsbau

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Düsseldorf Leiter (m/w) Akquise und Vertrieb im schlüsselfertigen Wohnungsbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. selbstständige Akquisition mit Kalkulation im Schlüsselfertigbau eines Generalunternehmers proaktiver Netzwerkaufbau in NRW Mitbetreuung von weisenburger-Workshops im Partnerverfahren Unterstützung bei der Gewinnung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern im Bereich Akquise Markt- und Wettbewerbsbeobachtung regelmäßige Berichterstattung an die und Abstimmung mit der Geschäftsführung Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarer Abschluss Sie haben bereits Erfahrung im Bereich von Vertrieb / Akquisition im Generalunternehmen alternativ haben Sie bereits Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung und suchen nun neue Herausforderungen im Bereich der Akquise große Leidenschaft für den Wohnungsbau ausgeprägtes technisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Begeisterung für die Arbeit mit Kunden, z. B. Bauträger, Wohnungsbaugesellschaften Freude am Aufbau einer Vertriebs- und Akquisitionsabteilung eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Dienstwagen zur privaten Nutzung kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Operation Manager Outsourcing (m/w/d) im Kundenservice

Di. 27.10.2020
Monheim am Rhein, Fürth, Bayern, Bonn
Für unseren Standort in Monheim am Rhein (zwischen Köln und Düsseldorf), Fürth, Berlin oder Bonn suchen wir ab sofort im Bereich Dienstleistersteuerung einen OPERATION MANAGER OUTSOURCING (M/W/D) für den Kundenservice Nach Rücksprache ist auch ein Einsatz an einem unserer weiteren Standorte möglich. Sprechen Sie uns gerne an. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab.* Sicherstellung der KPIs inkl. ihrer Transparenz über alle Dienstleisterstandorte (u. A. durch regelmäßige Termine bei den Dienstleistern vor Ort und/oder Skype) * Dokumentation aller servicerelevanten Informationen sowie Sicherstellung von Standards (Berichtswesen, Ablagen, Reportings, Qualitätsmanagement etc.) * Koordination von Maßnahmen zur Erreichung und Sicherstellung der Serviceziele (z. B. Qualitätsmaßnahmen, abgestimmte Schulungen, Personalmaßnahmen beim Dienstleister) * Entwicklung von Service-Strategien mit den Outsourcing Managern und dem Abteilungsleiter Dienstleistersteuerung Operations * Eskalation von Entscheidungsbedarfen bei Zielkonflikten im Rahmen der betrieblichen Produktion an die Outsourcing Manager und den Abteilungsleiter Dienstleistersteuerung Operations * Durchführung von Qualitäts-, Reporting- oder Prozessanalysen * Unterstützung bei der Forecast- und Mittelfristplanung * Teilnahme an verschiedenen Projekten * Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotentialen innerhalb der verantworteten Services in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen * Erster Ansprechpartner für alle Service-Belange im operativen Tagesgeschäft unter Einbeziehung der externen Dienstleister und des Verbunds * Einheitliche, koordinierte Schnittstelle für die Demand-Seite, die Outsourcing Manager, die Dienstleister sowie für interne Fachabteilungen in Bezug auf den jeweiligen Service im Verbund und über ausgewählte Dienstleister * Operative Steuerung der Services zur Erreichung der betrieblichen Ziele in Bezug auf KPIs, Produktivität, Qualität und Kundenzufriedenheit innerhalb der Dienstleister und im Verbund (in Abstimmung mit Fachseite, Betrieb und Produktionssteuerung)* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften * Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Ausgeprägtes Call Center-Know how bzw. Kenntnisse der Call Center-Prozesse * Erfahrung im Service- oder Projektmanagement eines Call Center-Dienstleisters, bzw. die Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen * Ausgeprägtes Analysevermögen, hohe Zahlenaffinität und gutes Prozess- bzw. technisches Verständnis * Erfahrung im Umgang mit interdisziplinären Teams * Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen * Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentations und Kommunikationsstärke * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel * Englischkenntnisse B1 in Wort und Schrift * Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.Die DP CSC GmbH ist der Kundendienst für Deutsche Post / DHL und befindet sich in einer Digitalisierungsoffensive. Das bedeutet eine spannende Zeit mit Aufbruchsstimmung, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiheit bei der Lösungsfindung. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT-Lösungen? Schlägt Dein Herz für IT? Als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes trägst Du wesentlich zur strategischen Ausrichtung im Umfeld komplexer und hochkritischer Incidents und Changes bei. Du vereinbarst und gestaltest die Leistungserbringung im Bereich (Major) Incident, Problem und Change Management sowie Request Fulfilment und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vereinbarten Servicequalität. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du behebst Störungen mit höchster Priorität und agierst im internationalen Umfeld bei der Störungsbehebung und informierst geeignet die Kunden und das TI-Management bei Störungen über alle Hierarchieebenen. Du unterstützt die strategische Ausrichtung und entwickelst die Incident, Problem, Change Management und Request Fulfilment Prozesse weiter. Du bist zuständig für das leitende Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten des Emergency Change Advisory Boards (eCAB/CAB). Du vertrittst das Change Management in den Produktionsgremien und der deutsche Opco in Vodafone weiten Internationalen Change Advisory Boards und erarbeitest Lösungsempfehlungen sowie Entscheidungsvorlagen für Service Improvements und Support Modelle in Hinblick auf die o.g. Prozesse. Du bist in der Rufbereitschaft für Major Incidents tätig, um die notwendige Kundennähe und das betriebliche Know How zu erhalten. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften sowie mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der IT Grundlegende Kenntnisse in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Oracle, Unix) sowie vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen Mindestens ITIL-Foundation Zertifizierung und Kepner Tregoe Ausbildung Du gibst klare Ausrichtung (Ziele) und Verantwortung vor (Simplicity) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf oder für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Teamleiter Herstellung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Einsatz in 3er Wechselschicht einen Teamleiter Herstellung (m/w/d) Teamleiter/in aller Mitarbeiter des Bereichs Herstellung Personalführung und -feinplanung Zuständigkeit für die zu erfüllenden Herstellmengen in der vorgeschriebenen Qualität/Quantität Problemlösung bzw. Hilfestellung während des Herstellprozesses Planung von Frucht-, Milch- und Saftverarbeitung Vermeidung von Verlusten und Aufzeigen von Optimierungen Kooperation mit den einzelnen Abteilungen Abfüllung/Technik/QS/QM und SCM Einleiten von Reparatur- und Instandhaltungsaufträgen Schulung & Unterweisung der MA-Herstellung Abgeschlossene Ausbildung zum Molkereifachmann/-frau, idealerweise Meisterausbildung oder Techniker Einschlägige Berufserfahrung im milchwirtschaftlichen Betrieb/Lebensmittelbetrieb Produktspezifische & verfahrensspezifische Kenntnisse Führungserfahrung Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Einsatzbereitschaft und Hands-on Mentalität attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Nutzung der Betriebstankstelle zu vergünstigten Konditionen Betriebsrestaurant Personalverkauf mit sattem Mitarbeiterrabatt betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Angebote regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Digital Banking

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein! Als Leiter Digital Banking übernehmen Sie mit Ihren Teamleitern die Verantwortung für die bankfachliche Beratung von Ärzten und Apothekern per Video, Telefon, Textchat und Mail. Sie stellen die Qualität der Beratung und den vertrieblichen Erfolg in allen Bedarfsfeldern der Kunden sicher und übernehmen bei komplexeren Themenstellungen als "Second Level" mit Ihren Mitarbeitern die Lösung für die weiteren Teams der apoDirect. Sie bilden das Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und unseren Teamleitern. Dabei obliegt Ihnen die individuelle Führung unserer Teamleiter Digital Banking. Zudem überzeugen Sie in der Führung eines eigenen kleinen Teams mit bankkaufmännischem Schwerpunkt. Neben einer abgeschlossenen bankkaufmännischen Ausbildung oder einem einschlägigen Studium überzeugen Sie mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der vertrieblichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sowie von Führungskräften in einer Bank. Zudem haben Sie selbst Erfahrungen in der Kundenberatung gesammelt. Dabei sind Kenntnisse des Heilberufe-Sektors von Vorteil. Ausgezeichnete Kommunikations- und Lösungskompetenz sowie konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Senior Manager/Rechtsanwalt/Steuerberater (m/w/d) Steuerrecht

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager/Rechtsanwalt/Steuerberater (m/w/d) Steuerrecht // Düsseldorf. Kompetenter Ansprechpartner für Unternehmen und Unternehmer, deren steuerliche Bedürfnisse stets im Mittelpunkt Ihrer Überlegungen stehen Vorwiegend projektbezogene Beratung von nationalen und internationalen Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten oder die Führung von gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsbehelfen Kompetente Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuerrecht sowie erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Bestens vertraut mit der steuerlichen Beratung von nationalen und internationalen Unternehmensgruppen und deren Gesellschafter Erfahrungen in erbschaftssteuerlichen Fragestellungen Sicheres Auftreten und hoher Qualitätsanspruch als Ansprechpartner für unsere Mandanten Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung.
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Gruppenleiter Lizenz- und Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Sie lieben die Herausforderung und freuen sich wenn die Compliance Bilanzen stimmig sind? Dann steuern Sie unser globales Team rund um die Themen Lizenz- und Vertragsmanagement zusammen mit dem Einkauf für die IT-Infrastruktur. Vielfältige Aufgaben erledigen Sie als Dienstleister effektiv und effizient. Dabei gestalten Sie Prozesse nachhaltig und sorgen so dafür, dass OBI auch weiterhin sehr erfolgreich ist. Sie übernehmen die Führung des zentralen Lizenzmanagements der OBI Gruppe und verantworten der Software Compliance Bilanzen. Sie sorgen für den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres professionellen Software Asset Managements (SAM) inklusive Prozessanpassungen und Einarbeitung von fachlicher Anforderungen. Sie sind verantwortlich für die Standardisierung und Optimierung der IT-Prozesse/Prozeduren über den gesamten Lizenzlebenszyklus sowie mitverantwortlich für die Gestaltung von Beschaffungsprozessen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen in Bezug auf Lizenzen und Softwareverträge. Sie sind zuständig für die Definition und Weiterentwicklung von strategischen Kennzahlen und Reportinhalten in Bezug auf Lizenzen. Die eigenverantwortliche Übernahme der Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten über strategische Lizenzverträge sowie Durchführung externer Software Audits zum Thema Lizenzprüfung runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Software Asset Management (SAM) sowie Lizenzmanagement, idealerweise mit den Tools der Firma Snow. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Budgetverwaltung von Rechenzentren sowie Erfahrung im Bereich des zentralen IT Einkaufs. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sicheres Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit mit. Erste Führungserfahrung gepaart mit souveränem Auftreten, IT-Affinität und hohem Servicebewusstsein runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.
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