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Teamleitung: 740 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 126
  • Verkauf und Handel 126
  • It & Internet 99
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Gastronomie & Catering 42
  • Gesundheit & Soziale Dienste 42
  • Hotel 42
  • Transport & Logistik 38
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Immobilien 21
  • Telekommunikation 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Metallindustrie 17
  • Sonstige Branchen 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 734
  • Mit Personalverantwortung 591
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 735
  • Home Office möglich 246
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 718
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Schichtleiter (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen und produzieren in unseren beiden Betrieben in Krefeld und Halle (Saale) vielfältige Nahrungsmittel für Heimtiere. Für unseren Standort in Krefeld suchen wir einen Schichtleiter (m/w/x) Überwachung und Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Führung zugeteilter Mitarbeiter/innen im Schichtsystem mit einer Führungsspanne von 50-70 Mitarbeitern Einweisung neuer Mitarbeiter/innen sowie des Zeitpersonals Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen Kontrolle der Leistungsdaten unserer Maschinen und Anlagen Prüfung der Produktionsdaten und Freigabe der Produktion Sicherung der CCP-Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Weiterbildungen wünschenswert Berufserfahrung im Produktionsbetrieb (LEH wünschenswert) Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eigenständiger Arbeitsweise sowie Organisations- und Problemlösefähigkeit ERP-Kenntnisse wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung Faire Vergütung gemäß tariflichem Standard zzgl. Sonderleistungen Familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und flexible Strukturen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke und große Pausenräume Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits
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Director of Sales / Europe (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2020 mit rund 7.800 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz. Director of Sales / Europe (m/w/d) Referenznummer 015/22 Sie sind als Teamleiter mit disziplinarischer Verantwortung für die Region Europa und den Kunden VW zuständig Sie leisten einen aktiven Beitrag für die Region Europa zur Gesamtkundenstrategie Sie sind Ansprechpartner für die erste Managementebene innerhalb der VW Group Sie agieren innerhalb Huf als „Voice of the Customer” Sie sind Teil der Kunden-/Huf-Strategie und genieren Neugeschäfte und bauen das Bestandsgeschäft aus Sie messen die Kundenzufriedenheit, eruieren Maßnahmen zur Verbesserung und stellen die Umsetzung sicher Sie generieren Vor-Entwicklungsprojekte und präsentieren die Huf-Innovationen den relevanten Kundenkontakten Sie stellen die Einhaltung der definierten Account- und Projektziele und KPIs sicher Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Sie haben bereits fünf Jahre Vertriebserfahrung (Wachstum Neugeschäft, Verbesserung Bestandsgeschäft) bei einem Tier- 1-Zulieferer, bevorzugt aus dem VW Umfeld Sie verfügen über zwei Jahre disziplinarische Führungserfahrung Sie sind kundenorientiert, denken und handeln global und kommunizieren wirkungsvoll Sie haben eine starke Ausprägung Neugeschäfte zu identifizieren und zu generieren Sie verfügen über ein gutes Kundennetzwerk bei der VW-Group Sie besitzen ein hohes Maß an "Business-Creativity" Sie verfügen über verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Stellvertretende Gruppenleitung (m/w/d) der Inobhutnahmegruppe für das Jugendamt, Kinderhilfezentrum

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellvertretende Gruppenleitung der Inobhutnahmegruppe für das Jugendamt, Kinderhilfezentrum EG S 12 TVöD In der Inobhutnahmegruppe des Kinderhilfezentrums ist die Stelle der stellvertretenden Gruppenleitung in Vollzeit zu besetzen. Kinder, die aufgrund unterschiedlichster Probleme vorübergehend nicht mehr in ihren Familien leben können, werden in der Inobhutnahmegruppe des Kinderhilfezentrums im Rahmen der Inobhutnahme aufgenommen und betreut. Ein Bestandteil der Arbeit ist zudem die (Erst-) Aufnahme und Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. In der Gruppe werden Kinder im Alter von 7 bis zur Vollendung des 13. Lebensjahres aufgenommen. Es wird eine Heim- und Schichtzulage gezahlt. Vertretung der Gruppenleitung bei Abwesenheit erste Abklärung und Entscheidung über die Aufnahme und Entlassung der Kinder Organisation und Gestaltung des gesamten Lebensalltags der Jugendlichen Eltern- und Familienarbeit sowie Mitwirkung bei der Hilfeplanung   tägliche Dokumentation und Erstellung von Kurzscreenings Anleitung von Mitarbeiter*innen sowie Praktikant*innen Schichtdienst auch an Sonn- und Feiertagen. Bachelor of Arts Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbarer Qualifikation Führungskompetenz- und fähigkeit Erfahrung im Umgang mit schwierigen Kindern und Krisenbewältigung im Bereich der stationären Jugendhilfe oder Inobhutnahme Belastbarkeit und Engagement Selbstbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kontaktfreude und hohe Kooperationsfähigkeit sowie Flexibilität. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Gruppenleiter SAP Entwicklung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Applikationsmanagement suchen wir Sie als Gruppenleiter SAP Entwicklung (m/w/d). Sie übernehmen die Leitung der Gruppe SAP Entwicklung (disziplinarische Führung von 7 Mitarbeitern) und damit unternehmensweite, zentrale Betreuung der Frontend- und Backend-Entwicklungsaktivitäten für die SAP-Systeme (mit ca. 1800 Anwendern). Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der Optimierung der bestehenden Entwicklungstools und -methoden in den laufenden Projekten und dem Tagesgeschäft. Sie arbeiten eine unternehmensweise SAP-Frontend und Backend- Entwiclungsstrategie aus, konzeptionieren und koordinieren alle Entwicklungen im Rahmen der S/4Hana-Transformationsprojekte und der Einführung von SAP-SaaS-Lösungen. Ihnen obliegt die Beratung und Abstimmung mit den Fachbereichen hinsichtlich der technischen Umsetzung von Anfragen im Bereich SAP Entwicklung im Hinblick auf die zukünftige strategische Ausrichtung. Sie koordinieren und definieren Arbeitsmethoden innerhalb des Entwicklungsteams und in Zusammenarbeit mit den anderen SAP-Gruppen. Ihr abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Fähigkeiten und Erfahrungswissen, das in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurde, bildet die theoretische Basis. Sie verfügen über ausgezeichnete und umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im SAP-Umfeld mit Schwerpunkt ABAP-Entwicklung und umfangreiche Kenntnisse im Bereich SAP-Frontend-Entwicklung. Auf Basis Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres ausgeprägten Gespürs für die individuellen Anforderungen Ihres Teams, pflegen Sie eine konstruktive Feedbackkultur mit Ihren Mitarbeitenden und handeln situationsorientiert. Zudem fördern und fordern Sie eigenverantwortliches Handeln und Denken und begleiten Ihr Team bedarfsorientiert. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Ihr hohes Kommunikationsvermögen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Hohen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein setzen wir bei Ihnen voraus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Leiter Hardwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sowie Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen sind Teil unserer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter Hardwareentwicklung (m/w/d) Du bist für die Erstellung und Umsetzung der Strategie für die erfolgreiche Zukunft Deiner Abteilung verantwortlich. Du arbeitest an der Schaffung und Umsetzung einer einzigen, einheitlichen Plattform für alle Produkte. Du trägst die Verantwortung für die Struktur und Organisation der gesamten Hardwareentwicklung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele. Du bist zuständig für die Gewährleistung von hoher Funktionssicherheit und Präzision. Du bringst die mechanischen und elektromechanischen Entwicklungen im Automatisierungsumfeld für Logistik-Kommissioniersysteme voran. Du kümmerst Dich um die Führung, Förderung und Weiterentwicklung Deines kleinen, schlagkräftigen Teams. Du bist zuständig für Erstellung, Controlling und Einhaltung Deines Budgets. Du bist kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Kunden, sowie Lieferanten. Du optimierst bestehende Prozesse und baust neue Prozesse inkl. begleitender Implementierungsmaßnahmen/Ansprechpartner für operative Change Bedarfe im Fachbereich auf. Du bist als Integrationsagent aktiv um bereichsübergreifend die Nahtstellen in allen Projekten und Prozessen zu verbessern. Ebenso kümmerst Du Dich um Aufbau und Steuerung von externen Hardware- Entwicklungs-Dienstleistern. Außerdem arbeitest Du eng mit unserer Geschäftsführung und den Abteilungen Softwareentwicklung, Produktmanagement, Produktion, Einkauf und Service zusammen. Neben Deinem Ingenieur-/Techniker-Studium (Mechatronik oder Maschinenbau), hast du bereits erste Führungserfahrung z. B. in einer Teamleiterfunktion sammeln dürfen. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Mechanik sowie Elektromechanik mit. PC- und CAD-Erfahrung, sowie Erfahrung mit technischer Dokumentation Du hast optimaler Weise bereits Berufs- und Branchenerfahrung in der Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Du hast eine hohe Software-Affinität. Du hast Erfahrung im Projektmanagement. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du besitzt Teamgeist und Expertise. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung runden Dein Profil ab. Work-Life-Balance: Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten). Zudem bekommst Du bei uns 30 Urlaubstage, welche Du Dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien:  Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten.   Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Standort im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir gratis Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst
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Speditionsleiter für den nationalen und internationalen Straßengüterverkehr m/w/d

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Als Spezialist für logistische Lösungen auf dem Rhein und allen europäischen Binnengewässern stehen wir für unsere Kunden mit über 50 Schiffen und rund 200 Mitarbeitern bereit. Neben der Binnenschifffahrt umfasst unser Leistungsspektrum intermodale Containertransporte, LKWTransporte, Projektlogistik für Großraum- und Schwertransporte, sowie Umschlag und Lager. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Duisburg ab sofort für den Bereich unserer Container- und Stahl-LKW einen Speditionsleiter für den nationalen und internationalen Straßengüterverkehr m/w/d Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner  Sie leiten die Disposition im Nah-, und Fernverkehr und im internationalen Verkehr, mit dem Schwerpunkt Transport von Stahlprodukten  Sie sind für die Preisgestaltung unserer nationalen und internationalen LKW-Verkehre zuständig  Bearbeiten von Frachtausschreibungen  Kenntnisse im Bereich Stahlhandel und Stahlimporten  Organisation von Transportketten ab den ARA-Häfen mit Binnenschiff, LKW, Bahn über Zwischenlager und Distribution zu den Endverbrauchern  Sie sind verantwortlich für die Pflege und den Ausbau unseres festen Unternehmerfuhrparks und halten den regelmäßigen Kontakt zu unseren Charterunternehmen  Sie haben Personalverantwortung für die Mitarbeiter der LKW-Disposition  Nicht zuletzt übernehmen Sie vielfältige organisatorische und speditionelle Aufgaben, sowie die Auswertung von Statistiken Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Dispositionsleitung und der damit zusammenhängenden Transportdienstleistungen  Mehrjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Stahltransport  Erfahrung im Führen eines kleinen Teams  Routine im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Als engagierter, kommunikationsstarker und flexibler Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und handeln zielorientiert und unternehmerisch Leistungsgerechtes Gehalt und einen Dienst-PKW zur privaten Nutzung  Die Mitarbeit in einem dynamischen Team  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Intensive Einarbeitung in anspruchsvolle Aufgaben  Praxisorientierte, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  BGM, JobRad, frisches Obst uvm.  Gutes Betriebsklima  Gesundes Unternehmen mit über 130 Jahren Tradition
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Sachbearbeiter/Gruppenleiter Order Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches und marktführendes Unternehmen, das Großrohre für die Öl- und Gasindustrie zum Schutz gegen Korrosion beschichtet. Für die Abteilung Order Management suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter/Gruppenleiter Order Management (m/w/d) Erstellung und Optimierung der Produktionsplanung unter Berücksichtigung der spezifischen Anlagenkapazitäten und schonendem Einsatz der Ressourcen Rohstoffe, Personal und Maschine. Demzufolge erfolgt eine enge Abstimmung mit den Bereichen Logistik/Versand, Produktion, Qualitätsstelle und dem Rohrlieferanten. Bedarfs- und termingerechte Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie beigestellter Produkte unter Einhaltung der auftragsbezogenen Kundenforderungen in Abstimmung mit dem Rohrhersteller Mitwirkung bei der Konzeption von Methoden zur Fertigungssteuerung Durchführung der SAP-Buchungen für Rohstoff Zu- und Abgänge Durchführung von Materialflussoptimierung Prüfung, Anlage und Pflege der Auftragsdaten in DV-Systemen (Auftragsverwaltung, Signiermasken, Schichtbuch usw.) Pflege und Zuweisung von Vor- und Nachlaufrohren Erstellung und Verfolgung von: Standard und auftragsspezifischen Leistungsansätzen Fertigungsplanung (Grob- und Feinplan) Fertigungsübersichten Materialverbrauchsübersichten Auftragsabrechnung Soll/Ist Vergleiche Auftragsbezogene Monatsabrechnung (Leistung, Materialverbrauch, Rohrlieferant) Referenzlisten Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen Bedarfsgerechte Durchführung der Versandplanung und Abwicklung in Abstimmung mit dem Rohrhersteller und unter Berücksichtigung der Produktionsplanung Verfolgung der termingerechten Rohranlieferung durch den Rohrhersteller Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in dem Bereich Order Management / Supply Chain Management Sie überzeugen durch mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Auftragszentrum / Order Management / Logistik Sie besitzen ein gutes Verständnis für kaufmännische und technische Zusammenhänge Sie beherrschen die IT-Standardanwendungen und sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und hohe Analysefähigkeit, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise; Sie sind kommunikativ und zeigen konzeptionelle Stärke. Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab
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Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur

Mi. 25.05.2022
Ratingen
Auf dem Weg zur Gigabit-City Ratingen entwickeln wir als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Ratingen bereits seit dem Jahr 2011 Zukunftsthemen. Digitalisierung ist unser Daily Business. Wir sind Glasfaser, durch und durch, denn wir versorgen Ratingen als Glasfasernetzbetreiber und Anbieter mit gigabitschnellem Internet, glasklarem TV und HD-Telefonie. Das heißt, echte Glasfaser mit echter Lichtgeschwindigkeit. So wie unser Netz sind auch wir: schnell, direkt, fortschrittlich und dynamisch. Für Unternehmen entwerfen wir kundenindividuelle Telekommunikationslösungen und sind darüber hinaus als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen für den Messstellenbetrieb im Großraum Ratingen zuständig. Gemeinsam entwickeln wir Ratingens Netz der Zukunft! Disziplinarische Leitung des IT-Teams bestehend aus aktuell sechs Kolleginnen und Kollegen Förderung der individuellen Weiterentwicklung der Teammitglieder Sicherstellung und Verantwortung eines reibungslosen IT-Betriebs (inkl. IT-Security) sowie Weiterentwicklung der IT-Strategie Unterstützung bei der Administration und Optimierung der IT-Infrastruktur Verantwortung und Umsetzung von spannenden IT-Projekte im Bereich Infrastruktur und Prozessoptimierung Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Relevante, mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrungen in der Führung eines Teams Fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen der IT-Infrastruktur (Virtualisierung, Backup, Microsoft-Umfeld) Allrounder-Qualitäten in modernen IT-Landschaften Kundenorientiertes Auftreten und Handeln, Steuerung externer Dienstleister Erfahrungen in M365 wünschenswert Umsetzungs- und Durchführungsstärke sowie eine offene Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Strukturierte, analytische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven Optimale Karrieremöglichkeiten und eine motivierende, innovative Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Bedarfsorientierte Förderung der beruflichen Qualifikation durch Weiterbildungsangebote Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge in Ergänzung zur gesetzlichen Rente Betriebliche Gesundheitsförderung
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Meister / Techniker (m/w/d) Instandhaltung Energietechnik

Mi. 25.05.2022
Ratingen
Wenn Ratingen erwacht, das Licht in den Wohnungen eingeschaltet und das Wasser für den ersten Kaffee gekocht wird, wenn die ersten Frühsportler ihre Bahnen im Schwimmbad ziehen und Jung und Alt die Online-Nachrichten des Tages in Lichtgeschwindigkeit empfangen – dann sind die Stadtwerke Ratingen, ihre Bäder und ihre Tochter KomMITT unsichtbar immer dabei.  Traditionell, aber dennoch am Puls der Zeit sorgen wir im Hintergrund heute für mehr als die Belieferung von Strom, Gas und Wasser. Uns liegt das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen, um unserer Stadt eine ökologisch wertvolle Zukunft zu geben. Nicht ohne Grund sind wir führend in der Region, wenn es um Elektromobilität und nachhaltige Energiekonzepte geht. E-Leasing-Angebote, E-Ladeboxen für die eigene Garage und Photovoltaikanlagen sind nur einige unserer Produkte, die für ein echt gutes und nachhaltiges Leben in Ratingen sorgen. Für unsere Abteilung „Netze-Strom“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Meister / Techniker (m/w/d) Instandhaltung für die Energietechnik.  Führung Elektrofachkräfte der Instandhaltung im Rahmen der Betriebsführung unserer Niederspannungs-, Mittelspannungsverteilernetze und der öffentlichen Straßenbeleuchtung  Auswahl-, Beauftragung-, Einweisung-, Überwachung- und Koordinierung von Dienstleistungsunternehmen in der Instandhaltung  Sie achten auf die Einhaltung der Normen und Gesetze  Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung  Abgeschlossene Meister-/ Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik/Energietechnik  Idealerweise mindestens 3 Jahre Führungserfahrung  Fundierte Kenntnisse in den relevanten elektrotechnischen Regeln und Vorschriften  Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst  Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Motivationsfähigkeit runden Ihr Profil ab  Führerschein Klasse B  Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Alle Vorteile des Tarifvertrages für Versorgungbetriebe (TV-V) Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsaktionen z.B. Spinning, Rückentraining etc.
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Vertriebsleiter Handel / Senior Manager Retail (m, w, d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Wir von Lilienthal Berlin gestalten, bauen und verkaufen Uhren, in denen sich ein mehrfach ausgezeichnetes Design mit einer herausragenden Qualität verbinden. Uhren, die individuell und langlebig sind, nachhaltig produziert werden und mit einem guten Gefühl getragen werden können. Ganz nach dem Motto „Set your Standard“ wollen wir mit dem, was wir tun, begeistern, motivieren und inspirieren. Kreativität und Konstruktivität zusammenbringen. Als Team wachsen. Und da kommst du ins Spiel. Werde ab sofort in Vollzeit am Standort Essen ein Teil von uns als Vertriebsleiter Handel / Senior Manager Retail (m, w, d) Koordination aller Vertriebsaktivitäten im stationären B2B Geschäft und Prüfung von weiteren Vertriebschancen (bspw. Corporate Gifting). Management des bestehenden stationären Stores in Düsseldorf (Betrieb, Prozesse, Personal, Umsatzverantwortung, Optimierung anhand der definierten KPIs). Bei Bedarf Aufbau weiterer Stores in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung (Auswahl, Vertragsverhandlungen, Innenausstattung, Prozesse, Personal etc.). Akquise von nationalen und internationalen Kunden und langfristige Gestaltung der Kundenbeziehungen im stationären B2B-Geschäft (Lifestyle Stores, Juweliere usw.). Bedarfsmeldungen (Forecasts) für die Produktionsplanung bzw. Produktbeschaffung sowie fortlaufende Bestandsoptimierung. Etablierung von Prozessen und kontinuierliche Verbesserung des B2B-Kundenmanagement. Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen. Führung der Mitarbeiter im stationären Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im stationären Vertrieb von Konsumgütern. Ausbildung oder Studium in einem thematisch nahen Bereich, auch Quereinsteiger mit Vertriebserfahrung sind willkommen. Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Zielstrebigkeit. Erfahrung im Projektmanagement und der erfolgreichen Umsetzung basierend auf den vereinbarten Zielsetzungen. Proaktive Arbeitsweise und ständige Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches. Begeisterung für Uhren, unsere Marke und den Lifestylemarkt. Ein motivierendes, nettes Team, das sich offen und regelmäßig austauscht. Flache Hierarchien und eine lebendige, wertschätzende Unternehmenskultur. Ein Umfeld, in dem Du die Chance hast, an Deinen Aufgaben zu wachsen und Dich neuen Herausforderungen zu stellen. Kurze Wege, Feedbackkultur und Förderung Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Eine faire Vergütung inkl. Bonus-Modell. Ein zeitgemäß ausgestatteter Arbeitsplatz mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen. Ein umfangreiches Corporate Benefit-Angebot.
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