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Teamleitung: 553 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 99
  • Sonstige Dienstleistungen 58
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
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  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Immobilien 15
  • Agentur 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 552
  • Mit Personalverantwortung 471
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 549
  • Home Office 79
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Disponent (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Haar bei München
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr: Das kbo-Isar-Amper-Klinikum bietet an acht Standorten in und um München die Unterstützung und Hilfe an, die Patienten in ihrer individuellen Situation benötigen: ambulant, tagesklinisch oder stationär. Als eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie sichert es die psychiatrische Vollversorgung für München und die umliegenden Landkreise mit Spezialisierungen in den Fachbereichen Psychiatrie, Psychosomatik, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie und Akutgeriatrie. Das kbo-Isar-Amper-Klinikum ist Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München. Patienten finden rund um die Uhr wohnortnahe Unterstützung und Hilfe. Zudem bieten die Berufsfachschulen für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe eine moderne und zukunftsweisende Ausbildung. WIR SUCHEN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) in Vollzeit Personalführung Planung aller klinikinternen Transporte sowie für die Außenstandorte und weitere externe Anlieferstellen Sicherstellung des wirtschaftlichen Personal- und Fahrzeugeinsatzes Erstellen der Monatsdienstpläne Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten Organisation der Vermietung von Pool- und Leihfahrzeugen Erstellung von Statistiken und allgemeine administrative Tätigkeiten Unterstützung des Werkstattleiters bei der Koordination von Werkstattterminen Aktive Mitgestaltung, Entwicklung und Unterstützung des hausinternen Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Umfassende Logistikkenntnisse und berufliche Logistikerfahrung erforderlich Freude am Umgang mit Menschen Teamfähig, flexibel, belastbar, stressresistent und gut organisiert Selbstständige Arbeitsweise Führerscheinklasse C/CE Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen Bereitschaft zu Fortbildungen Umfangreiche Kenntnisse im MS-Office und Dienstplanerfahrung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im multiprofessionellen Team Langfristige Entwicklungs- und Karrierechancen sowie vielfältige Möglichkeiten zur inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Gute Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf in der abwechslungsreichen Metropolregion München Eine große Auswahl an organisierten Sportkursen Zahlreiche Maßnahmen zur Gesunderhaltung, wie ein betriebsärztliches Vorsorgeprogramm Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) als beitragsfreie Betriebsrente und viele weitere freiwillige Sozialleistungen und attraktive Rahmenbedingungen eines großen Arbeitgebers des Gesundheitswesens
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Leiter (m/w/d) Steuern und Finanzbuchhaltung

Mo. 12.04.2021
München
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Leiter (m/w/d) Steuern und Finanzbuchhaltung für die Region Südbayern am Standort München Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Organisatorische und fachliche Leitung der Abteilung steuerliche Beratung inkl. Jahresabschlussarbeiten und DATEV-Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten Disziplinarische Führung und Förderung von rund 20 Mitarbeitern (Steuerberater, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhaltern u. ä.) Entwicklung und Harmonisierung der Abteilung sowie kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der (digitalen) Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Zweigniederlassungsleitern Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation innerhalb und außerhalb der Abteilung Schnittstellenmanagement zu allen weiteren Abteilungen der Region und zur Zentrale Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Steuern/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion Erfahrungen in einer Steuerberatung und in einer Matrixorganisation sind von Vorteil Gute Kenntnisse in Prozessoptimierung, Digitalisierung und Führung auf Distanz Ausgeprägtes unternehmerisches, analytisches und lösungsorientiertes Denken Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Integrative Persönlichkeit und Gestaltungswille Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in DATEV und SAP Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Leitung (m/w/d) des Bereichs Zentrale Dienste & Services

Mo. 12.04.2021
München
Die rheform GmbH ist mit ihren drei Tochtergesellschaften ein dynamisches Beratungs-, Management- und Planungsunternehmen – spezialisiert auf strukturelle und bauliche Projekte.  An unseren drei Standorten in München, Düsseldorf und Berlin arbeiten knapp 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in interdisziplinären Teams. Unsere Auftraggeber überzeugen wir mit unserer ganzheitlichen Vorgehensweise. Sie folgt unserem Unternehmensmotto: miteinander reden, um zu gestalten. Ist Personal und Rechnungswesen für Sie mehr als reine Verwaltungsarbeit, weil Sie Kennzahlen und Menschen im Blick haben und so Ziele zum Wohl des Unternehmens und der Belegschaft voranbringen? Wünschen Sie sich ein Wirkungsfeld mit hoher Entscheidungsfreiheit, das Sie aufgrund Ihrer Expertise und Persönlichkeit souverän und dienstleistungsorientiert bespielen? Dann kommen Sie zu uns ins rheform-Team! Für die rheform Gruppe besetzen wir im Rahmen der Nachfolge unserer langjährigen Stelleninhaberin zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München Leitung (m/w/d) des Bereichs „Zentrale Dienste & Services“ mit der Perspektive, nach einer umfassenden Einarbeitung Führungs- und Finanzverantwortung zu übernehmen.Sie steuern, koordinieren und delegieren die Prozesse und Aufgaben ‚Office-Management‘ sowie alle internen und externen Veranstaltungsformate der rheform Gruppe standortübergreifend. Im Bereich „Zentrale Dienste & Services“ leiten und verwalten Sie die Kern-Segmente Personal, Finanzen, Controlling, Einkauf, Datenschutz und IT. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung und den Führungsgremien zusammen. Diesen Personenkreis unterstützen und beraten Sie bei allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten und im Tagesgeschäft. Weiterhin sind Sie die zentrale Ansprech- und Vertrauensperson für alle externen Dienstleister, Steuerberater, Juristen, Datenschutzbeauftragte, Auftraggeber etc. Sie steuern das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Vertragswesen. In diesem Rahmen koordinieren Sie die Buchhaltung an der Schnittstelle zum Steuerberater. Sie verantworten die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Bankverbuchungen sowie die Arbeitsabläufe rund um das Rechnungscontrolling (Ausgangsrechnungen, Kostenstellenverteilung, Auswertungen). In Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Steuerberater lenken Sie abteilungsübergreifend die Kernprozesse im Personalwesen. Sie koordinieren und organisieren die Aus- und Weiterbildung der rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie entwickeln professionelle HR-Lösungen in Form von Softwaretechniken und -tools zur langfristigen Optimierung und Automatisierung der HR- Prozesse. Sie steuern und stärken die innerbetriebliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen und bilden die Schnittstelle für die gesamte interne und externe Kommunikation. Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Drei bis fünf Jahre Erfahrung in betrieblichen Verwaltungs- und Management-Aufgaben und Funktionsbereichen. Führungserfahrung von Vorteil. Unternehmerisches Verständnis gepaart mit Empathie und Kommunikationsstärke Eine überzeugende Persönlichkeit mit stilsicherer Ausdrucksweise, Durchsetzungskraft und Bereitschaft, kontinuierlich auch Neues zu lernen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten Einen großen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsfreiraum Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
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Teamleiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Aschheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung im Hauptsitz Kirchheim b. München, temporärer Arbeitsort in Aschheim-Dornach. Sicherstellung und Optimierung der Abläufe in der Debitorenbuchhaltung Fachliche und organisatorische Verantwortung für ein Team von 5 Mitarbeitern Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Projektverantwortlich für die Einführung eines ERP-Systems in der Debitorenbuchhaltung Forderungsmanagement Bürgschaftsbeantragung und -verwaltung sowie Faktura Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gerne mit Weiterbildung im Accounting & Finance Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung idealerweise in der Bau- oder Baunebenbranche Idealerweise bereits erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Einschlägige Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht von Vorteil sind Kenntnisse in der VOB Erfahrung in MS Dynamics Navision (Business Central) oder einem anderen ERP-System Gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Excel Englischkenntnisse von Vorteil Ein hohes Maß an Lösungsorientierung, analytischem Denkvermögen, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Teamleiter - Service (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Landshut, Isar
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei ein hochmotiviertes Team führen? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile seit über 90 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich bei uns als Umsatz- und Ergebnisverantwortung (DB1) der Niederlassung Einsatz- und Urlaubsplanung sowie Führung der Servicetechniker (Reparatur, Bereitschaftsdienst, Instandsetzungen) und Teamassistenz Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie Durchführung von Kundenbesuchen Auftragsumsetzung und Auftragsverfolgung sowie Qualitätskontrolle Bearbeitung der Regiescheine und der Tagesstunden gemäß der gültigen Vorgabe Bearbeitung von Schadensmeldungen, Prüfberichten (TÜV,DEKRA), Mängelprotokolle, Kundenanfragen ggf. Weiterleitung an den Vertrieb Unterstützung der Servicetechniker und technischen Klärung vor Ort Technische Auftragsbearbeitung, Materialauswahl Kontrolle des Wareneingangs und Verantwortung für den Warenbestand Kontrolle und Analyse der Ist- und Planzahlen, Einleitung von Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei Mitarbeitergesprächen, Beurteilung sowie Beteiligung bei Personalauswahl, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Einhaltung von Arbeitsschutzgesetzen / Gewährleistung von Sicherheitsunterweisungen, rechtzeitige Bereitstellung von Arbeitsmitteln Vorschläge und Planung für Schulungsmaßnahmen; Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Techniker, Meister oder Diplom-Ingenieur im Bereich Elektrotechnik / Maschinenbau oder haben eine ähnliche Qualifikation so wie mehrjährige Berufserfahrung in der Aufzugsbranche oder in einem vergleichbaren Umfeld Sie sind kooperativ und haben Freude an der Führung und Entwicklung eines Teams  Unternehmerisches denken und handeln  Dienstleistungs und -Lösungsorientiert  Gute Kenntnisse in SAP/3 sowie MS Office  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil sowie weitere Fremdsprachen  Organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Hands on Mentalität  Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit kostenfreien Parkmöglichkeiten  Teamevents & Firmenfeiern
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Director Expansion & Sales Operations (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Ismaning
A dynamic, newly created organization specialized in the telecommunications sector and aimed at the sustainable wholesale distribution and marketing of a neutral optic fiber network infrastructure with FTTH ("Fiber To The Home") architecture in Germany. The company is committed to making the most of the great opportunity that an efficient deployment of FTTH represents for Germany and its population. Its aim is to provide fiber access to towns of less than 10,000 inhabitants. We are looking for you to support our team as Director Expansion & Sales Operations. Build and lead expansion & sales operations business unit incl. departments responsible for planning & support, sales (door2door, outbound, …), expansion and local operations. Prepare the planning & coordinate the designs together with the technical team. Develop all commercial activities to ensure the sales of GEE & contracts with the customer. Build & lead the teams in order to jointly achieve the targets. Responsible to get agreements with local municipalities to deploy (MoU); in order to do so establish relationships to different (political) authorities on all levels. Develop the regional structure of UGG & run with the technical team. Collaborate with product & partner management to evolve the products & marketing activities. Proven experience setting up expansions planning and successfully implement it. Several years of experience in building relationships & acquisition of “Gemeinden”. Several years of experience in Retail Sales. Proven experience in building and leading a team in a regional set-up. Probed industry knowledge acquired in another telco (wireline) company or in the service vendors that provide those services is a plus. Entrepreneurial / start-up mindset. Good communication skills in German & English (oral and written).
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 12.04.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Projekten aus unterschiedlichen Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten, beispielsweise der produzierenden Industrie, Öffentlichen Hand, Life Science oder Automotivebranche Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten von Projekten z.B. Produktions- und Bürogebäuden über alle Gewerke Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Egenhofen, Kreis Fürstenfeldbruck, Hallbergmoos, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum München, Egenhofen, Hallbergmoos, Stuttgart, Nürnberg und Augsburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Teamleiter Ingenieurvermessung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Ingenieurvermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Als Teamleiter führst Du bei uns ein Team von ca.10 bis 15 Personen im Bereich der Geodäsie Nach unseren unternehmerischen Vorgaben entwickelst Du das Team fachlich und technisch weiter und sorgst für die personelle Ausgestaltung sowie für die Auslastungssteuerung der Mitarbeiter Du berätst unsere Auftraggeber und stimmst Dich mit diesen fachlich ab Bei uns bist Du für die auftragskonforme Leistungserbringung sowie für die Kosten, die Termine und die Qualität verantwortlich Du erstellst Kalkulationen, Mengengerüste, gewerkespezifische Leistungsbeschreibungen und gewährleistest eine auftragskonforme Leistungsverrechnung In einzelnen Projekten übernimmst Du die Projektleitung und führst geodätische Berechnungen und Fachprüfungen durch Außerdem steuerst Du die auftragsspezifische Personalzuordnung und Ressourcenverteilung für den Zuständigkeitsbereich Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder mit einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten in der Eisenbahngeodäsie mit Erste Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung gehören zu Deinem Profil Sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Außerdem kannst Du Dich in komplexen Situationen beweisen und bringst eine hohe Konfliktlösungskompetenz mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Manager Statistical Programming (m/f/x)

Mo. 12.04.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Senior Manager Statistical Programming (m/f/x) The position is accountable for statistical programming (PRO) deliverables and for ensuring excellence in programming activities in terms of quality, timelines and budget for clinical projects or studies under his/her responsibility. Providing the oversight as well as technical support to project teams on all statistical programming deliverables and programming submission. Develop Daiichi Sankyo programming efficiency by developing tools and macros and enhance standard on SDTM/ADaM datasets and TFLs. Roles and responsibilities: Act as statistical programming lead, responsible for all the relevant programming activities (including but not limited to SDTM, ADAM and TFLs), including programming technical decision and may lead functional and/or multidisciplinary teams working on projects/studies and/or initiatives Full independence on oversight of large-scale of external parties performing programming activities on behalf of DSE, including revision of contracts together with the development and oversight of external parties’ relationship Accountable for statistical programming (PRO) deliverables and for ensuring excellence in programming activities in terms of quality, timelines, and budget for limited number of clinical Ensures Programming deliverables meet/exceed project/ study team expectations regarding quality, time and cost and that programming documentation is filed/ archived according to applicable Daiici Sankyo and regulatory requirements Provides full independent oversight of Statistical Programming and technical support to large number of third party vendors (CROs) on all statistical programming deliverables (including, but not limited to, SDTM, ADaM and TFLs) to ensure compliance with the protocol, external/internal standards applicable regulatory guidelines, Policies, SOPs, and other relevant guidelines Promote and implement global data and programming standards Participate in audits and inspections Bachelor's degree from an accredited institution in a technical field such as computer science or mathematics; Master’s degree in bio/statistics preferred At least 8 years of proven experience within pharmaceutical life science industry or CROs supporting statistical analysis of clinical trials programming Previous experience supporting SAS macro and/or system utility development is highly preferred Advanced working knowledge of all aspects of the SAS programming language used in clinical trials programming Advanced working knowledge of CDISC SDTM and ADaM, and extensive experiences of their implementation in clinical trials analysis Advanced understanding of statistical concepts in support of analyses and reporting of clinical trials Having knowledge of all phases of drug development, including early and late phase clinical development and submission Having solid background of applied statistics Solid knowledge of new advanced statistical methods using SAS and R Knowledge in database structures and set-up We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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