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Teamleitung: 193 Jobs in Ebersteinburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 44
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Baugewerbe/-Industrie 14
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  • Elektrotechnik 11
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  • Sonstige Branchen 11
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 163
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Teamleitung

Souschef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Zur Bereicherung unseres Teams suchen wir DICH. Sous Chef (m/w/d) für unser Schloss Restaurant Anstellungsart: VollzeitDein mögliches Aufgabengebiet definieren wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches, um Dich deinen persönlichen Kompetenzen in die richtige Position Du hast nach Deiner Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin ein paar Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie gesammelt Du bist flexibel, kreativ, offen für Neues und arbeitest gerne im Team Du weißt aus Erfahrung, dass Kochen nur dann Freude macht, wenn man mit Herz und Verstand dabei ist Wir haben ein vielseitiges Aufgabengebiet mit unterschiedlichen Entwicklungsmöglichkeiten Wir haben eine geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung Wir bieten leistungsgerechte Konditionen hinsichtlich des Gehaltes Wir bieten Dir Unterstützung bei der Wohnungssuche, ggf. wartet ein möbliertes Personalzimmer auf Dich Wir bieten speziell auf Deine Kompetenzen und Interessen fachspezifische sowie fachübergreifende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Extras, über die wir gerne persönlich mit Dir sprechen möchten
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Spa Supervisor (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Roomers Baden-Baden, Mitglied der Autograph Collection by Marriott, ist Teil der Frankfurter Gekko Group. Micky Rosen und Alex Urseanu, die Köpfe hinter der Gruppe, sind zuletzt als „Hoteliers des Jahres“ ausgezeichnet worden. Mit ihrer Leidenschaft für Design und Innovation – und einem unschlagbaren Team – haben sie mit dem Roomers Baden-Baden ein wahres Meisterwerk geschaffen. Neben 130 Zimmern und Suiten, sowie einer Eventfläche für bis zu 200 Personen, wird Baden-Baden kulinarisch durch das panasiatische Restaurant moriki bereichert. Nachtschwärmer kommen in der Roomers Bar, in der die Barkultur mit allergrößter leidenschaft zelebriert wird, auf ihre Kosten. Wer im Roomers lieber ein echtes Hideaway genießen möchte, besucht den Spa und nutzt die Outdoor Acitivity Möglichkeiten der Umgebung. Baden-Baden bietet Gästen und Locals einen echten Spot, an dem Lifestyle auf Relaxation und Internationalität trifft. Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it.  Anstellungsart: Vollzeit Eine Ausbildung sowie Anerkennung zum Masseur, medizinischer Bademeister, kosmetische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrungen sowie fundierte Branchenkenntnisse Entsprechende Qualifikationen und Zusatzausbildungen Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienst Leitung des Spa- und Wellnessbereichs Konzeption, Planung und Umsetzung von Behandlungsangeboten und Arrangements Anwendung und Durchführung von Wellnessmassagen, sowie Hot Stone- und klassische Massagen Durchführung von kosmetischen Behandlungen Fachkundige Gästeberatung über die verschiedenen Leistungen, Behandlungen und Produkte Produktverkauf, Beratung und Betreuung der Gäste im Spa Entgegennahme und Verwaltung von Behandlungsterminen Gewährleistung der allgemeinen Ordnung, Sicherheit, Sauberkeit und Hygiene im gesamten Wellness-Bereich Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne der Abteilung Mitwirken bei der Budget- und Forecast Erstellung  Rechnungserstellung und Abrechnung sowie das Durchführen der Inventuren Produktbestellung Durchführung von Mitarbeiter- und Vorstellungsgesprächen Möglichkeit zur Teilnahme an In-House Schulungen Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Praktikable Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen ist gewünscht Entwicklung innerhalb des Unternehmens oder der Gruppe möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in Partnerhotels und Vergünstigungen durch Zugang zu Expedientenportalen Sonderraten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.000 Hotels von Marriott International, Inc. Mitarbeiterverpflegung im Betrieb Mitarbeiterfeste Kostenlose Reinigung der von uns gestellten Uniform 
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Souschef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Rastatt
Das Traditionsgasthaus „Grüner Baum“, das zwischen dem schönen Elsass, den Rheinufern und der Barockstadt Rastatt sowie der Bäderstadt Baden-Baden am Fuße des Schwarzwaldes liegt, wird seit 1865 in der 5. Generation von der Familie Sprauer / Strack geführt. Anstellungsart: Vollzeit Sie haben erfolgreich eine Ausbildung in der Hotellerie bzw. Gastronomie als Koch abgeschlossen und besitzen bereits erste Führungserfahrungen Freundliches und offenes Auftreten gehören zu Ihren Eigenschaften Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar Sie können ein Team leiten und haben bereits Erfahrungen mit Auszubildenden Wir bieten Ihnen zwei feste freie Tage in der Woche Sie werden übertariflich entlohnt, über Zuschläge oder Umsatzbeteiligung sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen HACCP, wirtschaftliches Arbeiten sowie ein sorgfältiger Umgang mit Betriebsmitteln ist Ihnen nicht fremd --
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Head of Agent Channels & Retention Management (f/m/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Customer Lifecycle management is responsible for supporting our customers to be more successful and to generate value for our customers and for IONOS. We are generating value by providing personalized next-best-offers via our different channels. To manage our agent-based channels, we are looking for a highly qualified Head of Agent Channels & Retention Management to work closely with the Operations team and Customer Campaign Management. You will be responsible for: Leadership and organisational development of a team of channel and retention managers. Reaching the sales targets for the Telesales and Sales-After-Service channels as well as the churn and retention performance for IONOS. Establishing new ways and strategies for personalized Telesales campaigns (outbound and inbound) with your team and by collaborating with Customer Campaign Management and Customer Intelligence. Optimizing the retention journey across the different touchpoints (online and on the phone) together with Operations, product owners and user experience teams. Presenting the results of your team to board level management. In addition to relevant professional experience with demonstrable success in sales you also have experience in the IT sector. You are performance and data-driven and are able to align the interests and views of all key stakeholders. You are highly motivated, curious and love to explore innovations and improve processes. Our ideal candidate brings following to the table: Experience in executing campaigns via telesales channels and/or churn and retention management. You are a strong leader capable of convincing and motivating others of our ideas. You are a confident self-starter with a keen attention to detail and an ability to manage multiple tasks and projects simultaneously. You enjoy working with diverse, multinational teams and are fluent in English and German.
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Head of Agent Channels & Retention Management (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Der Bereich Customer Lifecycle Management unterstützt unsere Kund*innen dabei erfolgreicher zu sein und schafft so Wert für unsere Kund*innen und für IONOS. Über die verschiedenen Kanäle bieten wir unseren Kund*innen dazu personalisierte Angebote und Empfehlungen an. Für das Management unserer agentenbasierten Kanäle suchen wir einen hochqualifizierten Head of Agent Channels & Retention Management, der eng mit dem Operations-Team und dem Customer Campaign Management zusammenarbeitet. Sie werden verantwortlich sein für: Führung und organisatorische Entwicklung eines Teams von Channel- und Retention-Manager*innen. Die Erreichung der Umsatzziele für die Kanäle Telesales und Sales-After-Service sowie die Churn- und Retention-Performance für IONOS. Etablierung neuer Wege und Strategien für personalisierte Telesales-Kampagnen (Outbound und Inbound) mit Ihrem Team sowie in Zusammenarbeit mit Customer Campaign Management und Customer Intelligence. Optimierung der Retention Journey über die verschiedenen Touchpoints (online und am Telefon) zusammen mit Operations, Product Ownern und User Experience Teams. Präsentation der Ergebnisse Ihres Teams auf Vorstandsebene. Neben einschlägiger Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb verfügen Sie über Erfahrungen in der IT-Branche. Sie sind leistungs- und datengetrieben und können die Interessen und Ansichten aller wichtigen Stakeholder in Einklang bringen. Sie sind hoch motiviert, neugierig und lieben es, Innovationen zu erforschen und Prozesse zu verbessern. Sie begeistern uns durch Ihre folgenden Qualifikationen: Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen über Telesales-Kanäle und/oder Churn- und Retention-Management. Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere von unseren Ideen zu überzeugen und zu motivieren. Sie verstehen neue Themen schnell und haben eine ausgeprägten Liebe zum Detail und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig zu managen. Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen, multinationalen Teams zusammen und sprechen fließend Englisch und Deutsch.
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Head of Recruiting (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, mit mehr als 8 Millionen Kundenverträge und mehr als 12 Millionen Domainnamen, welche wir in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus hosten. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kund*innen - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Wir bei IONOS glauben, dass wir einen zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kund*innen einen hervorragenden Support für ihr Geschäft bieten. Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir einen motivierten Head of Recruiting, welcher gemeinsam mit dem Team eng mit unseren Fachbereichen in allen Recruiting relevanten Themen zusammenarbeitet. Vom ersten Tag an werden Sie einen unmittelbaren Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg haben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Sie sind für die Teamführung sowie -organisation verantwortlich und entwickeln das Team fachlich und persönlich weiter. Sie treiben die Innovationsfähigkeit im Recruiting voran und entwickeln unsere Recruiting-Strategie sowie unser Employer Branding weiter mit dem Ziel, IONOS als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die richtigen Talente für unsere Positionen zu gewinnen. Sie überwachen und optimieren unsere Recruiting KPIs und wissen wie man Recruiting Reports erstellt und präsentiert. Sie planen und koordinieren geeignete Recruiting Events und unterstützen ihr Team im Tagesgeschäft. Sie arbeiten eng mit unseren HR Business Partner*innen, unserem Talentmanagement und den Führungskräften aus den Fachbereichen zusammen, um den Recruiting Prozess bestmöglich auf den Business Need abzustimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und bringen erste Erfahrung in der Leitung eines Teams mit? Sie sind Recruiter*in mit Herz und Verstand und können sowohl mit Führungskräften als auch externen Partner*innen auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung mit modernen Auswahlmethoden und -techniken, Kenntnis der besten Recruiting Strategien sowie relevanter KPIs. Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie haben Spaß daran neue Menschen kennenzulernen und zu Netzwerken. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark und verhandlungssicher. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass Recruiting Ihre Leidenschaft ist. Wenn Sie eine Hands-On-Einstellung mitbringen und Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen haben, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Ingenieurin / Ingenieur (FH / BA) im Bereich QSBW 4.0 / Baustoffprüfung / Qualitätssicherung

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Im Regierungspräsidium Karlsruhe ist in der Abteilung 4 – Mobilität, Verkehr, Straßen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle mit einer / einem Ingenieurin / Ingenieur (FH / BA) im Bereich QSBW 4.0 / Baustoffprüfung / Qualitätssicherung im Referat 42 – Prüfstelle für Straßenbau- und Geotechnik – mit Dienstsitz in Karlsruhe-Durlach zu besetzen. Für das Regierungspräsidium Karlsruhe ist eine gute Infrastruktur im Einklang mit den Mobilitätszielen des Landes die Grundlage für Wirtschaftskraft und Lebensqualität im Regierungsbezirk Karlsruhe. Die Abteilung 4 sorgt für sichere Verkehrswege zur Nutzung für alle Verkehrsarten. Insbesondere der Bereich der nachhaltigen Mobilität nimmt dabei einen immer größeren Raum ein. Ein Themenschwerpunkt ist hierbei insbesondere der innovative und nachhaltige Straßenbau (QSBW 4.0). Koordination von innovativen und zukunftweisenden modernen Technologien im Straßen­bau (Qualitätsstraßenbau Baden-Württemberg 4.0) Leitung der Fachgruppe Asphalt bei der Prüfstelle für Straßenbau- und Geotechnik Führung und Organisation des Laborbetriebes sowie Mitwirkung bei der Weiter­ent­wicklung zur Prüfstelle nach RAPStra (stellvertretende Prüfstellenleitung) Betreuung von Gutachten und Beurteilung von Untersuchungsergebnissen Fachliche Beratung bei Straßenbaumaßnahmen einschließlich Prüfung von Ausschreibungen Wahrnehmung von Baustellen- und Besprechungsterminen Stellungnahmen zu neuen Regelwerken und Bauweisen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baustofftechnologie oder Geologie bzw. eines vergleichbaren Studienganges (FH- oder Bachelor-Abschluss) Grundkenntnisse im Bau- und Verwaltungsrecht (VOB) sowie im Vertragswesen (HOAI) wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Baustoffprüfung, Geologie, Asphalt und Gesteins­körnungen Systematische und selbstständige Arbeitsweise Verständnis für wirtschaftliches Handeln Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen Bereitschaft für Außendienst Fahrerlaubnisklasse B Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergü-tung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TV-L. Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Stellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Elektrotechnikermeister als Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w)

Do. 24.06.2021
Rastatt
Rastatt Elektrotechnikermeister als Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. fachliche und technische Betreuung der Projekte im Bereich Sanierungen / Modernisierungen Durchführung von Zustands­bewertungen der elek­trischen Anlagen Planung, Berech­nung und Koordination der Baustellen­abwicklung sowie Personal­einteilung Teilnahme an Baubesprechungen und Baustellenbegehungen sowie Abstimmung mit der Bauleitung Überwachung der Projekt­durchführung mit Fokus auf der Einhaltung tech­nischer und sicherheits­relevanter Vorschriften auf der Baustelle Sicherstellung der fachgerechten Aus­führungen der Montagen und Inbetriebnahmen abgeschlossene Ausbildung als Elektro­techniker­meister (m/w) im Elektro­techniker­handwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung mit Personal­verantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation von elektro­technischen Anlagen Erfahrung in der Moder­nisierung von Wohn­gebäuden unter bewohnten Bedingungen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an einer ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgabe sowie ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis strukturierte und selb­ständige Arbeits­weise sowie eine schnelle Auffassungsgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone oder Tablet) eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeits­kleidung von engelbert strauss sowie Sicherheits­schuhe einen hohen Handlungs­spielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Leistungen
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Gruppenleiter (m/w/d) Privatkunden im Servicebereich Karlsruhe befristet bis 30.06.2023

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Gruppenleiter (m/w/d) Privatkunden im Servicebereich Karlsruhe befristet bis 30.06.2023 Kennziffer: 11189 | Standort: Karlsruhe   Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung einer Betriebsgruppe im Privatkundensegment für Haftpflicht, Unfall-, Rechtsschutz- und Sachrisiken Planung, Steuerung und Controlling der operativen Prozesse Sicherstellen der definierten Servicequalität und Leistungsziele Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertrieben Mitwirken in unterschiedlichen Projekten Im Bedarfsfall Ansprechpartner (m/w/d) für Eskalationsfälle Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Idealerweise erste Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Kompositbereich Kompetenz im Veränderungsmanagement und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Head of Mail Backend Development (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Mit mehr als 40 Millionen aktiven Kund*innen und bis zu 15.000 eingehenden Mails pro Sekunde gehören GMX und WEB.DE in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Bei unseren Mail System setzen wir auf State of the Art Technologien und bieten unseren Kund*innen z. B. mittels künstlicher Intelligenz ein „intelligentes Postfach“ an. Gestalten Sie als Head of Mail Backend Development gemeinsam mit Ihrem Team die technologische Zukunft unserer Mail Systeme für unsere Marken WEB.DE, GMX, mail.com, IONOS und 1&1. Sie führen und coachen eine agile Softwareentwicklungsabteilung bestehend aus mehreren Teams mit ca. 30 Mitarbeiter*innen und entwickeln Ihren Bereich weiter. Sie verantworten die Optimierung und Weiterentwicklung der Mail-Systeme, entwickeln diese konsequent weiter und definieren high-level Architekturanforderungen und -ziele. Sie koordinieren die verschiedenen, autonomen Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie starten neue Initiativen und halten sich bzgl. neuer Technologien und Trends up-to-date. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie starteten Ihre Karriere als Softwareentwickler*in und haben Freude daran auch mal eine/n Software Architekt*in zu challengen? Sie haben Erfahrung mit der Skalierung von agilen Frameworks? Sie verfügen über eine hohe Führungskompetenz und können auch ein Team von über 30 Mitarbeiter*innen inklusive Teamleads steuern? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in der IT, haben Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und sehen sich als agile Leader. Sie verfügen über Erfahrung als Software- oder Enterprise-Architekt*in und haben idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Hochlastsystemen. Sie bringen eine hohe Affinität sowie Verständnis für aktuelle Softwaretechnologien mit, kennen die Prinzipien moderner Cloud-native Architekturen und dazugehörige Technologien wie Docker, Gateways oder Microservices und haben in der Vergangenheit selbst entwickelt. Sie können Ihr eigenverantwortlich arbeitendes Team motivieren und das richtige Setting für die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen schaffen. Sie können sowohl mit IT und Business effizient und Hands-on zusammenarbeiten als auch auf Managementebene souverän und kommunikationsstark auftreten. Hierzu gehört auch, dass Sie fließend in Englisch kommunizieren können.
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