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Teamleitung: 44 Jobs in Eckernförde

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Standortleitung für Bildungsunternehmen in Kiel (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Kiel
Die GFN GmbH begleitet als Bildungsanbieter mit IT-Spezialisierung deutschlandweit Menschen bei ihrer Weiterbildung und beruflichen Neuorientierung. Der Schwerpunkt des 1997 gegründeten Unternehmens liegt auf marktorientierten IT-Umschulungen und -Weiterbildungen für Arbeitsuchende sowie auf individuellen Jobcoachings. Darüber hinaus bietet die GFN GmbH IT-Trainings für Berufstätige sowie spezielle Unternehmensschulungen an. Für unser Trainingscenter in Kiel suchen wir Sie als Standortleitung. Gehalt: 48.000 € bis 55.000 € / Jahr Sie haben schon erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche, vorzugsweise in der geförderten Weiterbildung? Sie möchten neue vertriebliche Wege identifizieren und haben Lust, einen neuen Standort aufzubauen und nach vorne zu bringen? Sie gehen offen auf Menschen zu, können aktiv zuhören und verstehen es, sich in andere Situationen hineinzuversetzen? Sie haben außerdem einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund? Dann sind Sie bei uns richtig! Entwicklung und Etablierung des Standortes Kiel Beziehungsaufbau und -Pflege von Kostenträgern und Praktikumsbetriebe Kundenberatungen Organisation des Standortes vor Ort Betreuung unserer Kunden vor Ort Mitarbeiterführung und -Entwicklung Mitorganisation und Mitarbeit bei Messen und Firmenevents Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise auch in der Administration und Kundenbetreuung Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Teamgeist, starke Serviceorientierung und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Selbstbewusstsein, gewinnendes Auftreten und Fingerspitzengefühl Spaß an Ihrer Arbeit, Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen und die Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, ein aufgeschlossenes und motiviertes Team sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven mit großen Entwicklungschancen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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Chefkoch (m/w/d) - Souschef mit Entwicklungspotential

Di. 03.08.2021
Eckernförde
Die Hotel-Experten von Cordes und Rieger beraten und begleiten seit über 25 Jahren erfolgreich bei allen Themen rund um Hotellerie, Gastronomie und Freizeitunternehmen. Wir unterstützen Sie als Vermittler auf der Suche nach Ihrem Traumjob bzw. bei der Besetzung ihrer vakanten Position mit unserem Know-how – vom Stellen- bzw. Bewerberprofil bis zur Unterschrift unter den neuen Arbeitsvertrag. Anstellungsart: Vollzeit Hohe fachliche- und handwerkliche Kochkompetenz Personalführung/-planung Lagerhaltung Entwicklung der Speisekarte Prozessoptimierung Arbeiten nach HACCP-Verordnung Ausbildung zum Koch sowie entsprechende Berufserfahrung Bewerber*innen aus der 2. Reihe ebenfalls erwünscht Routine im à-la-carte Geschäft "Hands-on" Mentalität Teamfähigkeit & Begeisterung für den Beruf Respektvoller Umgang mit Lebensmitteln Eine anspruchsvolle, spannende Aufgabe Entwicklungsmöglichkeiten Eine Festanstellung Ein tolles Arbeitsklima Ein familiäres Team Gute Arbeitszeiten, geregelte Freizeit Eine übertarifliche Bezahlung
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Leiter (m/w/d) der Bauabteilung

Di. 03.08.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Zentralsitz in Kiel. Unsere insgesamt rund 8.000 Mitarbeiter*innen verbindet die Passion für Lebensmittel und Handel. Mit einem starken Gesamtumsatz in Milliardenhöhe agieren wir als einer der Top Player auf dem deutschen Heimatmarkt sowie internationalen Märkten. Mit unseren drei CITTI Märkten in Kiel, Flensburg und Lübeck begeistern wir Privatkunden und Großverbraucher mit einer einzigartigen Lebensmittelauswahl. 85.000 unterschiedliche Produkte auf bis zu 14.000 m² Verkaufsfläche überzeugen mit Qualität, Frische und Vielfalt, auch aus den umliegenden Regionen. Zu unserem Firmenportfolio gehören zudem insgesamt 6 Einkaufzentren in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Dabei garantieren unsere CITTI-PARKs mit zahlreichen Fachgeschäften, Boutiquen, vielseitiger Gastronomie und Gesundheitszentren ein unvergleichliches Einkaufserlebnis. Als marktführendes Unternehmen im Zustellgroßhandel beliefert CHEFS CULINAR Kunden aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie und Care mit sehr wertigen Produkten. Darüber hinaus bietet die CHEFS CULINAR Großküchentechnik für eine hochklassige Zubereitung individuelle, moderne Lösungen für Neu- wie auch Umbaumaßnahmen für Großküchen. Die CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe verfügt über 8 Niederlassungen (Kiel, Lübeck, Hamburg, Weeze, Neubrandenburg, Zorbau, Wöllstein und Zusmarshausen), 20 Stützpunkte sowie weitere Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen im nahen Ausland (Dänemark, Polen, Österreich, Schweden, Niederlande). Mit dieser breiten Platzierung sorgen wir dafür, dass unsere Kunden zuverlässig und auf dem schnellsten Weg versorgt werden. Schließlich sind wir nicht nur auf dem Land, sondern mit HMS Hanseatic Marine Services–  unserem Spezialisten für die Versorgung und Ausstattung von Kreuzfahrern und Handelsschiffen mit Sitz in Hamburg und Singapur – auch auf dem Wasser vertreten. Die zentrale Steuerung unserer Unternehmensgruppe erfolgt von Kiel aus durch die CITTI Handelsgesellschaft. Hierbei verstehen wir uns als Business Partner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen unserer Standorte im In- und Ausland. Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört auch, dass wir i.d.R. Eigentümer der von uns genutzten Immobilien sind. Ebenso entwickeln wir als Eigentümer Neubauprojekte bzw. betreiben als solcher Bestandsobjekte. In unserer rund 90-jährigen Firmengeschichte sind Wandel und Veränderung zu einem festen Bestandteil unseres erfolgreichen Unternehmens geworden. Neue Trends verstehen wir daher als Chance und setzen diese agil und kreativ um. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen, in Bewegung zu bleiben – sei es durch Unternehmenssport oder Bike-Leasing – und schaffen Möglichkeiten, Arbeits- und Privatleben auszubalancieren. Wir fördern die Entscheidungsfähigkeit unserer Mitarbeiter*innen und eine unkomplizierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Trotz unserer Größe haben wir ein familiäres und freundliches Betriebsklima, geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Für den Bereich Bauplanung und Baubetreuung für die gesamte Unternehmensgruppe suchen wir für die Zentralverwaltung Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Leiter (m/w/d) der Bauabteilung   Verantwortung für Projektentwicklung, Planung und Durchführung von Neubau-, Sanierungs-, Unterhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen exakte Projektplanung und Etablierung transparenter Zeit- und Messleisten Entwicklung und Implementierung sinnvoller Prozessoptimierungen Budget-, Personal- und Ergebnisverantwortung (das Projektvolumen ist vielseitig, z.B. Bau eines Tiefkühllagers, Entwicklung und Bau neuer Niederlassungen für CHEFS CULINAR) Leitung aller Fachbereiche der Bauabteilung mit 25 Mitarbeitern (disziplinarisch und fachlich) und der Haustechniker der einzelnen Niederlassungen (fachlich) Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Vertretung der Abteilung nach innen und außen Potentiale einer engen organisatorischen Verzahnung erkennen und entsprechende Neuentwicklung von Modellen der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit als Mitglied der Geschäftsleitung (Prokura) direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit Fachrichtung Hochbau (FH/ TH) und/ oder Wirtschaft mit Schwerpunkt Bauwesen langjährige Berufserfahrung im Bauwesen, idealerweise in der Projektab-teilung und der Bereichsleitung langjährige Führungserfahrung mit einem kollegialen und integrativen Führungsstil fundierte Erfahrungen im Bereich der Reorganisation von Fachabteilungen Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozess- und Arbeitsabläufen innerhalb der Bauabteilung sehr gute Kenntnisse in baurechtlichen Belangen sehr gute Kenntnisse der HOAI und der VOB sind unabdingbar sehr gutes Verhandlungsgeschick und kaufmännische Fähigkeiten stark ausgeprägte Sozialkompetenz und überzeugende Kommunikationsfähigkeit „hands on“ Mentalität bei gleichzeitiger Fähigkeit der verantwortungsvollen Delegation abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges Arbeiten und weite Gestaltungsspielräume Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sehr gutes Betriebsklima „jeder grüßt jeden“ zentral gelegen und perfekt angebunden durch Veloroute 11, eigene Bahnstation, direkten Autobahnzubringer kostenfreie Mitarbeiterparkplätze 30 Tage Urlaub Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten Bike-Leasing und Betriebssport direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI-Markt ein motiviertes Team mit leidenschaftlicher Professionalität
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Leiter der Bauabteilung (m/w/d) mit Prokura

Di. 03.08.2021
Kiel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kieler Traditionsunternehmen und gehört zu den größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. Das Stammgeschäft des international erfolgreichen Familienunternehmens ist der Lebensmittel Groß- und Einzelhandel in Norddeutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht man nun einen Leiter (m/w/d) für die Bereiche Bauplanung und Baubetreuung der gesamten Unternehmensgruppe. Als Mitglied der Geschäftsleitung (Prokura) berichten Sie hierbei direkt an die Geschäftsführung. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen mit und möchten Ihre Führungskompetenz in einem namhaften, zukunftsorientierten Unternehmen einbringen? Ihr Führungsstil ist kollegial und integrativ? Darüber hinaus sind mit der HOAI und VOB bestens vertraut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/80220) Der Einsatzort: Kiel Sie leiten alle Fachbereiche der Bauabteilung (>20 MA) Sie sind ein perfekter Projektmanager und beherrschen des Orga-Dreieck Sie motivieren und entwickeln die Mitarbeiter weiter Sie tragen die Verantwortung für Neubau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Sie etablieren transparente Zeit- und Messlatten und treiben Prozessoptimierungen voran Sie sind für das Budget-, und das Personal verantwortlich Sie vertreten die Abteilung nach innen und außen Sie erkennen Verbesserungspotenziale und setzen Optimierungsmaßnahmen um Sie sind Mitglied der Geschäftsführung (Prokura) und berichten direkt an Ihre Kollegen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Hochbau oder vergleichbar) Führungserfahrung im Bauwesen, idealerweise in der Projekt- oder der Bereichsleitung Erfahrung in der Reorganisation von Abteilungen sowie der Digitalisierung von Arbeitsabläufen Sehr gute Kenntnisse in baurechtlichen Belangen sowie in der HOAI und VOB Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen Ein kollegialer und integrativer Führungsstil und Hands-on Mentalität Attraktive Bezahlung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem namhaften, internationalen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze 30 Urlaubstage im Jahr Sehr gute Personalkantine Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bike-Leasing, Betriebssport) Sehr gutes Betriebsklima
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Hausdame (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Kappeln, Schlei
Wir, Die FERIENHAUS-AGENTUR GmbH, sind ein junges, regionales und buntes Team, das hochwertige Ferienhäuser und -wohnungen im OstseeResort Olpenitz vermarktet und vermietet. Als größter Anbieter vor Ort sorgen wir für unvergessliche Urlaubserlebnisse. Gäste und Ferienhaus-Eigentümer betreuen wir gleichermaßen als zentraler Ansprechpartner. Unseren Gästen bieten wir hierbei neben der Urlaubsberatung auch einen umfänglichen Vor-Ort-Service. Ferienhaus-Eigentümer entlasten wir rundum und sorgen dafür, dass die Ferienimmobilie Urlaub bleibt und nicht zur Arbeit wird. Unseren Mitarbeitern bieten wir Raum für eine individuelle Entwicklung und viele Möglichkeiten sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und das Projekt OstseeResort Olpenitz maßgeblich mitzugestalten. Unser Büro mit Wasserblick liegt direkt an der Hafenpromenade des Resorts. Die Mittagspause kann für einen Abstecher an den Strand genutzt werden. Anstellungsart: Vollzeit Einteilung des Reinigungspersonal und Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung Vertretung der 1. Hausdame an Frei- und Urlaubstagen Sicherstellung der Gästezufriedenheit während des Aufenthaltes Leitung der Abteilung Housekeeping und des Reinigungspersonals bei Abwesenheit der 1. Hausdame Kontrolle der Arbeiten unserer Mitarbeiter unter Qualitäts- und Zeitaspekten Check und Abnahme der Häuser gemäß unserer Standards Koordination der Mitarbeiterunterkünfte WERDE TEIL DES TEAMS UND KOMM MIT UNS AUF WACHSTUMSKURS! Du arbeitest lösungsorientiert, strukturiert und bist hierbei stets engagiert? Dein Auftreten und deine Service Mentalität sind professionell und der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude? Du verfügst über praktisches Geschick, sichere Kenntnisse in der deutschen Sprache und über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B? Wir bieten einen Arbeitsplatz mit geregelter Arbeitszeit, wo andere Urlaub machen und ein hoch motiviertes Team, das sich auf dich freut.    Dich erwartet zusätzlich zu deinem Lohn ein Bonusprogramm Geregelte freie Tage sind uns wichtig Wir feiern gerne mit unseren Kollegen. Vom Grillabend bis hin zur Strandparty ist alles dabei Es erwartet dich ein Top-Modernes Büro und flexible Arbeitzeitmodelle
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Küchenchef (m/w/d)

So. 01.08.2021
Damp
Mit durchschnittlich 360.000 Übernachtungsgästen pro Jahr ist das Ostsee Resort Damp einer der größten Freizeitanbieter in Schleswig-Holstein. Das Resort verfügt über mehr als 2.000 Betten und bietet seinen Gästen und Besuchern einen Wellness- und Saunabereich auf 4.000 qm sowie ein Tagungs- und Congress Centrum für bis zu 1.100 Personen. Zudem steht für Freizeitaktivitäten neben fünf unterschiedlichen Gastronomiebetrieben ein Fun & Sport Center mit eigener Indoor Beachhalle sowie ein Entdeckerbad bereit. Die ostsee resort damp GmbH ist ein Unternehmen der VAMED. Anstellungsart: Vollzeit Zugriff auf die Möglichkeiten und Ressourcen eines großen Unternehmens. je nach Qualifikation ein faires Gehalt. Weihnachts- und Urlaubsgeld. einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Unterstützung bei der Suche nach deiner geeigneten Unterkunft. Vergünstigungen an unserem Standort sowie bei der Mitarbeiterverpflegung. einen Arbeitsplatz direkt am Strand und Meer. Kochen als deine Leidenschaft verstehst. bei der Neugestaltung von Speisekarten sowie Menüs und Buffets kreativ bist. mit der Umsetzung und Dokumentation von HACCP Richtlinien vertraut bist. anhand der Kalkulation Warenbestellungen tätigen kannst die Profitabilität des Küchenbereiches im Auge hast. dich mit FiFo, MHD und VHD auskennst und dieses bei deiner Arbeit berücksichtigst. gegenüber deinen Kollegen und den Vorgesetzten ehrlich, loyal und menschlich bist. eine abgeschlossene Ausbildung und bereits einschlägige Erfahrungen in der Gastronomie vorweisen kannst. engagiert, belastbar und flexibel bist. in deinem Beruf nicht nur Arbeit, sondern auch dein Hobby siehst. Mit durchschnittlich 360.000 Übernachtungsgästen pro Jahr ist das Ostsee Resort Damp einer der größten Freizeitanbieter in Schleswig-Holstein. Das Resort verfügt über mehr als 2.000 Betten und bietet seinen Gästen und Besuchern einen Wellness- und Saunabereich auf 4.000 qm sowie ein Tagungs- und Congress Centrum für bis zu 1.100 Personen. Zudem steht für Freizeitaktivitäten neben fünf unterschiedlichen Gastronomiebetrieben ein Fun & Sport Center mit eigener Indoor Beachhalle sowie ein Entdeckerbad bereit. Die ostsee resort damp GmbH ist ein Unternehmen der VAMED.
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Leiter Instandhaltungsplanung und Segmentsteuerung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Kiel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Instandhaltungsplanung und Segmentsteuerung für die DB Netz AG am Standort Kiel. Deine Aufgaben: Als Leiter Instandhaltungsplanung und Segmentsteuerung bist Du mit Deinem Team für die Planung aller Instandhaltungsmaßnahmen des Schienennetz in Schleswig-Holstein verantwortlich Du steuerst dafür auch die zugeordneten Instandhaltungsbudgets und erarbeitest Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen sowie eine transparente Risikodarstellung Du wendest die Methoden des Lean-Gedankens konsequent an und steuerst Dein Team durch Performancedialoge, dabei stellst Du die wirtschaftliche, qualitäts-, bedarfs- und termingerechte Instandhaltungsplanung und -steuerung sicher Zusammen mit Deinem Team und zentralen Einheiten analysierst Du den optimalen Ressourceneinsatz und setzt strategische Maßgaben zur Aussteuerung von Eigen- und Fremdleistung um Im Netz Kiel bist Du der Schnittstellenpartner bei der technischen und kaufmännischen Ausgestaltung mit den Einheiten der operativen Instandhaltung; zur betrieblichen Einplanung arbeitest Du eng mit der Betra- und Sicherungsplanung zusammen Für die fünfjährige Mittelfristplanung obliegt Dir die Budgetplanung für die Instandhaltung in Abstimmung mit der Investitionsplanung sowie die baubetriebliche Vorschau zur Anmeldung von Instandhaltungsmaßnahmen Im Rahmen der unterjährigen Steuerung und des Auftragscontrollings stellst Du die Budgeteinhaltung, die Erreichung von Preis- und Mengenzielen sowie die Umsetzung von Instandhaltungsprogrammen sicher Du bist eine tragende Säule bei der Erarbeitung von Präventions- und Instandhaltungsprogrammen zusammen mit den Anlagenverantwortlichen der Instandhaltung und sorgst für die unterjährige Umsetzung der Maßnahmen Du steuerst aktiv unsere Dienstleister (z.B. Bereich Sicherung oder Großmaschinentechnik) und stellst die vereinbarte Leistungserbringung sicher Deine Abteilung ist für eine Vielzahl von Prozessen verantwortlich und besitzt umfangreiche Schnittstellen, vor diesem Hintergrund entwickelst Du unser Performance-Management stetig weiter und stellst den Bereich konsequent nach Lean-Prinzipien auf Dein Profil: Du verfügst über ein Hochschulstudium in einer ingenieurstechnischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung in einem einschlägigen Aufgabengebiet Idealerweise bringst Du mehrjährige Führungserfahrung mit Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du zeigst Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität und überzeugst mit Deinem Verhandlungsgeschick sowie Deiner Team- und Konfliktfähigkeit Eine ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung und ein wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich Handlungsmaxime Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen mit Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Programmen insbesondere MS Office und SAP Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leitung technischer Vertrieb (d/m/w)

Sa. 31.07.2021
Büdelsdorf
Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Leitung technischer Vertrieb (d/m/w) Formulierung und Umsetzung der nationalen Vorverkaufsstrategie unter Berücksichtigung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Leitung eines zwölfköpfigen deutschlandweit agierenden Teams von Key Accounts und Vertriebsingenieuren Beratungen von Großprojekten und Key Account Kunden für unsere innovativen Entwässerungslösungen sowie der Regenwasserbehandlung und dem Gewässerschutz über alle Leistungsphasen der HOAI Steuerung und Koordination von Projekten im Austausch mit den regionalen Vertriebsingenieuren betriebswirtschaftliche Rentabilitätsberechnungen von Großprojekten Großobjektbetreuung/-verfolgung in enger Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsingenieur bishin zur Ausführungssphase Vertretung von ACO in Fachverbänden sowie Durchführung und Erstellung von eigenen Fachvorträgen und Publikationen abgeschlossenes Ingenieursstudium vorzugsweise Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft, Verkehrswesen oder Wasserwirtschaft tiefgehende Kenntnisse im Projektmanagement mehrjährige Erfahrung in der Beratung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten mehrjährige fundierte Führungserfahrung, idealerweise mit einem dezentralen Team Sie besitzen ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Freude am persönlichen Kundenkontakt Sie wohnen idealerweise an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt in Deutschland und besitzen eine hohe Reisebereitschaft internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Stellvertretende Leitung des Prüfungsamtes

Sa. 31.07.2021
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und rund 450 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Im Gemeinsamen Prüfungsamt in der Philosophischen Fakultät ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der stellvertretenden Leitung des Prüfungsamtes unbefristet zu besetzen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit entspricht der einer Vollbeschäftigung (zz. 38,7 Stunden). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 9b TV-L.Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Stellvertretende Leitung des Gemeinsamen Prüfungsamtes in der Philosophischen Fakultät, Koordinierung der Zusammenarbeit des Prüfungsamtes mit den Fächern der Philosophischen Fakultät und dem Team Campusmanagement der CAU, Vertretung der Philosophischen Fakultät in den vom Präsidium eingerichteten Arbeitsgruppen für den Aufbau und die Verbesserung der Strukturen in der Lehrveranstaltungs-, Modul- und Prüfungsverwaltung, Mitwirkung bei der Er- und Überarbeitung der die Angelegenheiten von Studium und Prüfungen betreffenden Satzungen, Ordnungen und Dokumente, Mitwirkung bei Verfahrensentwicklungen und beim Prozessmanagement, Mitwirkung bei der fortlaufenden Digitalisierung der Verwaltungsabläufe und der Informationsbereitstellung, Organisatorische Vorbereitung und Abwicklung von Prüfungen und deren Dokumentation mit der Prüfungsverwaltungssoftware HIS-POS, Beratung der Studierenden und der Prüfer*innen der Studiengänge der Philosophischen Fakultät in Fragen der Prüfungsabläufe und der Auslegung der Prüfungsordnungen, teilweise in englischer Sprache. Vorausgesetzt werden für die Tätigkeiten: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Diplomverwaltungswirt*in FH) bzw. ein Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/Public Administration“ (FH), ein anderer Bachelorabschluss, vornehmlich in einem wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Fach, oder eine mindestens fünfjährige Tätigkeit im Prüfungsamt einer Hochschule zur Verwaltung von Bachelor- und Masterstudiengängen, nachweisbare sehr gute Kenntnisse und praxisbezogene Erfahrungen in der elektronischen Datenverarbeitung (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Anwendung von Datenbanken), sehr gute mündliche wie schriftliche Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige, effiziente und serviceorientierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Wünschenswert sind darüber hinaus: Kenntnisse in den Hochschulstrukturen, Erfahrung in der Anwendung rechtlicher Regelungen, Erfahrung in der Führung von Personal, nachweisbare gute Englischkenntnisse. Die Kenntnisse insbesondere in der elektronischen Datenverarbeitung und die Kommunikationsfähigkeit werden im Rahmen des Auswahlverfahrens in einem gesonderten Test bewertet. die Mitarbeit in einer der größten Fakultäten der CAU, ein interessantes und kommunikativ anspruchsvolles Aufgabenspektrum, engagierte Kolleg*innen und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie die vielfältigen Vorzüge des öffentlichen Dienstes an der CAU (tarifliche Vergütung, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, variable Arbeitszeit, 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, besondere Konditionen in diversen Einrichtungen wie Mensa, Hochschulsport, Jobticket). Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und an externe Bewerber*innen. Das Land Schleswig-Holstein versteht sich als moderner und weltoffener Arbeitgeber. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel setzt sich für die Beschäftigung Menschen mit Behinderungen ein: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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Leitung Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Kiel
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie tragen Verantwortung für die fachliche sowie wirtschaftliche Entwicklung der Sparte Sicherheitstechnik Sie führen fachlich und disziplinarisch die Teamleiter und -leiterinnen des Bereichs Sicherheitstechnik an den verschiedenen Standorten Sie verantworten die Personal- und Ressourcenplanung intern sowie im Rahmen von Kundenprojekten Sie arbeiten neue Mitarbeitende ein und organisieren die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie beraten Unternehmen bei spezifischen Fragestellungen im Kontext des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit Sie erstellen kundenspezifische Konzepte und setzen diese beim Kunden um Sie verfügen über einen Abschluss als Meister, Techniker oder ein Hochschulstudium mit Abschluss als Ingenieur oder Master im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (m/w/d) Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Ausübung von Tätigkeiten nach dem Arbeitssicherheitsgesetz Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sammeln Sie haben Erfahrung als Führungskraft und ein Selbstverständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität für Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie sind wegweisend bei der Weiterentwicklung der B·A·D-Systemdienstleistung und leben gesunde Führung durch Vertrauen, Entwicklung und Wertschätzung Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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