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Teamleitung: 187 Jobs in Edigheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • It & Internet 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Transport & Logistik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Medizintechnik 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Bildung & Training 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 150
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Teilzeit 16
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Abteilungsleiter/in Katholische Schulen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Die Diözese Speyer sucht für die Hauptabteilung Schulen, Hochschulen und Bildung zum 01.08.2021 mit Dienstsitz in Speyer eine/n Abteilungsleiter/in Katholische Schulen (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche) Das Bistum Speyer ist Träger von vier staatlich anerkannten Mädchenschulen (zwei Gymnasien und zwei Realschulen). Wir suchen die Verbindungsfrau bzw. den Verbindungsmann zwischen dem kirchlichen und staatlichen System Schule. Der Lebens-und Lernort Schule soll unterstützt werden und aus christlichem Geist im Kontext der Gesellschaft mit- und weiterentwickelt werden Leitung der Abteilung Katholische Schulen mit unterschiedlichen Teams geschäftsführende Leitung der Bischöflichen Schulen mit Verantwortung für Verfahrensabläufe in Landau und Kaiserslautern (Personal, Haushalt/Privatschulabrechnung, Baumaßnahmen) Umsetzungen auf Grundlage des Privatschulgesetzes in Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen diözesane Schulaufsicht und Beratung für katholische Schulen im Bistumsgebiet anderer Träger diözesane Vertretung in kirchlichen Schulstiftungen Verantwortung für den Einsatz von Schulseelsorger/innen an kirchlichen Schulen Verantwortung für die Qualitätsentwicklung in Zusammenarbeit mit den Schulleitungen ein wissenschaftliches Hochschulstudium mit Erfahrungen im Schulsektor oder Abschluss des II. Staatsexamens höheres Lehramt und Erfahrungen in den einschlägig genannten Gebieten sehr gute Kenntnisse schulischer und/oder kirchlicher Strukturen, bevorzugt zu Privatschulen als Ersatzschule mit eigenem Profil Erfahrung in Teamleitung und komplexen Systemen Führungs- und Kommunikationsgeschick, lösungsorientiert und mit Verhandlungsstärke Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche, zum Beispiel nachgewiesen durch ein pfarramtliches Zeugnis eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und breiten Aufgabenspektrum des kirchlichen Privatschulbereichs eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit mit den notwendigen Gestaltungsspielräumen und qualifizierter Unterstützung in einem kollegialen Team eine strukturierte Einarbeitung vielfältige Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Ausstattung zum modernen Arbeiten Die Vergütung erfolgt nach kirchlichem Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an TVöD/VKA (EG 15) in der gültigen Fassung. Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.
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Trainee (m/w/d) zum Regionalverkaufsleiter

Sa. 10.04.2021
Speyer, Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für die Regionen Speyer, Mannheim und Ludwigshafen suchen wir einenTrainee (m/w/d) zum RegionalverkaufsleiterAls zukünftiger Regionalverkaufsleiter arbeiten Sie eng mit unseren Marktleitern zusammen und sind Vorgesetzter unserer angestellten Mitarbeiter im VerkaufSie verantworten die Umsatz- und Kostenentwicklung in Ihrem VerkaufsgebietSie sind für die Betreuung von ca. 15 Getränkemärkten zuständigSie agieren eigenverantwortlich bei der Auswahl neuer Marktleiter und MitarbeiterBA- / FH- / Uni-Abschluss und gerne erste Führungserfahrung im EinzelhandelBegeisterung für eine unternehmerische Tätigkeit in der MarktbetreuungAnalytisches Denken und eigenverantwortliches HandelnSoziale Kompetenz, Motivation, Engagement sowie Mobilität in einem dynamischen MarktumfeldEinen attraktiven, krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen mittelständischen UnternehmenEin interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit GestaltungsfreiräumenEine umfassende Einarbeitung von 6 bis 12 Monaten an der Seite von erfahrenen KollegenEine leistungsgerechte Vergütung
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Regional Manager (m/w/d) - Workplace Solutions Consulting

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether.In dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Experten mit dem Lösungsschwerpunkt Workplace Solutions in der Mitte Deutschlands.Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und Umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu motivieren verstehen. Darüber hinaus* tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen,* übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden,* arbeiten Sie eng mit unserem Sales und Service Management in Presales-Phasen und bei Projekten aus Management-Perspektive zusammen,* sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten, für das Kostenstellencontrolling sowie für eine kontinuierliche Optimierung und das Reporting aller relevanten Performance-Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich.Sie verbinden breite Kenntnisse in Bezug auf marktrelevante Modern-Workplace-, Microsoft 365- und Microsoft-Infrastruktur-/Cloud-Lösungen mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Schlagworte wie Autopilot, Teams, Power Apps, User Adoption, User Analytics, Endpoint Management (SCCM und Intune), VDI oder Evergreen sowie die bekannten Hersteller, Plattformen und Produkte sind Ihnen vertraut. Aber auch im Bereich der Microsoft-Security-Lösungen wie z. B. Hello for Business, Defender ATP oder Conditional Access bringen Sie bereits Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie zudem selbst belastbare Erfahrungen in den Bereichen Einführung von Office 365 und Migrationen in die Azure Cloud. Zudem verfügen Sie über* sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, * Spaß an der intensiven Arbeit mit Vertrieb und Kunden, eine vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung,* verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und* idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Personalverantwortung, in denen Sie Ihre Führungskompetenz als Teambuilder und „Unternehmer im Unternehmen" unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie neben erstklassigem IT-Know-how im Consulting auch Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit bei der Führung und Entwicklung Ihres Teams mitbringen. * Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. * Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen * Spannende Expert Talks, Developer Days, zahlreiche Consulting- und Management-Communitys* Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen * Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community * Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte * women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen * JobRad-Leasing und Dienstwagen-Programm
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IT-Teamleiter Systemadministration (m/w/d) - IT Systemarchitekt Microsoft 365

Sa. 10.04.2021
Mannheim
In der Office 365 Welt sind Sie zu Hause und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann ergreifen Sie jetzt die Chance! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten weltweit. Insgesamt arbeiten rund 20 motivierte Mitarbeiter Hand in Hand. Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld mit innovativen Produkten. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als IT-Teamleiter Systemadministration (m/w/d) - IT Systemarchitekt Microsoft 365 in unbefristeter Festanstellung im Raum Mannheim. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fachliche und disziplinarische Führung des 6-köpfigen Administratoren Teams Planung, Konzeptionierung und Umsetzung der cloudbasierten Systemlandschaft (Office 365)   Administration und Betreuung der eingesetzten Office 365 Lösungen   Budgetverantwortung in Höhe von ca. 1 Mio. €   Dokumentation der Prozessfortschritte, Reporting und strategischer Austausch mit dem CIO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in einer cloudbasierten Systemlandschaft (Office 365) - idealerweise Erfahrung als Führungsperson   Ein gutes Gespür für die Relevanz neuster Technologien sowie der technologischen Entwicklung, Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf Basis einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen und der Option auf Homeoffice   Halten Sie Ihr fachliches Know-how und Ihre Soft Skills dank hervorragender Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem aktuellsten Stand   Es erwartet Sie ein motiviertes Team in moderner Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum sowie   Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: BAV, VWL, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterevents, etc.
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Software-Entwickler C# / .NET Developer – C#-Entwickler, .NET-Programmierer, Softwareentwickler C/C++ (Informatiker, Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik) bzw. LabView-Entwickler (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Soft­ware-Ent­wick­ler­teams an unse­rem Stand­ort in Bensheim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen C#-Ent­wick­ler, .NET-Pro­gram­mie­rer, Soft­ware­ent­wick­ler C/C++ (Infor­ma­ti­ker, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik, Inge­nieur Auto­ma­ti­sie­rungs­tech­nik) bzw. einen C++-Ent­wick­ler respek­tive LabView-Ent­wick­ler (w/m/d) als Software-Entwickler C# / .NET Developer (w/m/d) Sie möchten Verantwortung über­neh­men? Star­ten Sie mit einer Pro­jekt- bzw. Teil­pro­jekt­lei­tung, nut­zen Sie unsere fle­xi­blen Arbeits­zei­ten und gestal­ten Sie Ihren Work­flow und Arbeits­platz so, dass sich Ihr Ent­wick­ler-Know-how voll ent­fal­ten kann! An unserem Innova­tions­stand­ort erwar­tet Sie ein Team moti­vier­ter Soft­ware­ent­wick­ler und Medi­zin­tech­nik-Pro­fis sowie eine Viel­zahl von Spe­zia­lis­ten. Wir freuen uns auf Ihre Pro­gram­mier­kennt­nisse – ins­be­son­dere in .NET und C# bzw. C++ – und för­dern ge­zielt Ihre fach­spe­zi­fi­sche Pro­fi­lierung. Entwicklung und Pflege der Soft­ware für unsere kom­ple­xen Prüf­systeme Erstellung von Interface DLLs zur Anbin­dung diver­ser Hard­ware-Kom­po­nenten Erarbeitung kreativer Lösun­gen für an­spruchs­volle Prüf­auf­gaben Leitung von Projektteams Betreuung externer Dienst­leister Pflege und Erweiterung beste­hen­der Prüf­tech­nik in Bezug auf Hard­ware und Soft­ware Analyse von Fehler­ur­sa­chen und Ent­wick­lung tech­ni­scher Pro­blem­lö­sungen Prozessbegleitende Auf­ga­ben wie z. B. das Pro­jekt­ma­nage­ment sowie die Doku­men­ta­tion und Inbe­trieb­nahme der Soft­ware Abgeschlossenes Stu­dium der Fach­rich­tung Infor­ma­tik bzw. Stu­dien­ab­schluss der Inge­nieur­wis­sen­schaf­ten mit den Schwer­punk­ten Auto­ma­ti­sie­rungs­tech­nik, Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufs­er­fah­rung in der objekt­ori­en­tier­ten Soft­ware­ent­wick­lung (.NET, C#, C++) Einschlägige Erfahrung in der Soft­ware­ent­wick­lung mit Nation Instruments LabVIEW und TestStand Gute Kenntnisse im Um­gang mit Daten­bank­sys­te­men (TSQL, ADO.NET) Einschlägige Erfahrung in der Anwen­dung indus­tri­el­ler Bus­sys­teme und Schnitt­stel­len (Ether­net TCP/IP, Profibus, CAN-Bus, USB, RS232) Kenntnisse der analogen und digi­ta­len Schal­tungs­tech­nik sind von Vor­teil Gute Kenntnisse der deut­schen und eng­li­schen Sprache Eine strukturierte und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise müs­sen wir auf­grund der an­spruchs­vol­len Auf­ga­ben­stel­lung vor­aus­set­zen. Sie sind eine auf­ge­schlos­sene, kom­mu­ni­ka­tions­starke Füh­rungs­per­sön­lich­keit und stets be­strebt, Ihre Kennt­nisse zu ver­tie­fen, um ein opti­ma­les Ergeb­nis zu erzielen.Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Team Manager SAP Basis (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fachliche und disziplinarische Leitung des SAP Basis Teams und verantworten derer Entwicklung Fachliche Unterstützung in den Sparten Sales und Presales zu aktuellen SAP Themen wie SAP HANA und S/4HANA Einbringung Ihre Expertise im Bereich Service Management bei der Kundenkommunikation  Verantwortung des Leistungsportfolio, Sicherstellung des Applikationsbetriebs des Bereiches und Steuerung der Migrationsprozesse für SAP Hosting Kontinuierliche Weiterentwicklung der technologischen Konzepte und Bereitstellung geeigneter Überwachungs- und Analysewerkzeuge  Betreuung der globalen SAP Betriebsmannschaften sowie des Eskalationsmanagements, Erarbeitung globaler Standards und Steuerung externer Dienstleister Leitung internationaler Projekte, Koordination beteiligter Fachbereiche und Kommunikation in die entsprechend verantwortlichen Gremien Entsprechender Berufserfahrung in der Führung von (Projekt)Teams Fundierte Kenntnisse aus einem der Bereiche SAP Basis, Datenbanken (SAP HANA), Infrastruktur (Hardware, Netzwerke), S/4HANA und Projektmanagement  Ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Engagement, sicheres Auftreten und eine tiefgreifende Kommunikationsstärke Spaß an Portfolioweiterentwicklungen Vorreiter und Vorbild hinsichtlich Passion und Teamwork Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Restaurantleitung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Der Berg-Gasthof Königstuhl ist ein sich gerade im Bau befindliches und zukünftig privat geführtes 4-Sterne-Superior- Hotel und liegt auf dem Gipfel des Königstuhls direkt über Heidelberg. Es verfügt über 62 Gästezimmer mit Wohlfühlatomsphäre, 3 Tagungsräume für bis zu 150 Personen ein öffentliche Berggaststube, ein Tagungsrestaurant und einen großen Biergarten mit Blick auf Heidelberg. Anstellungsart: VollzeitFür unsere Gastronomie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgeschlossene, engagierte, professionelle, Team-fähige Mitarbeiter die gemeinsam mit uns die Herausforderung einer Neueröffnung meistern.   Das erwartet Sie: Sie führen selbstständig den Service Sie erstellen die Dienstpläne für Ihren Verantwortungsbereich Sie führen das Mis en Place mit aus und kontrollieren dieses Sie bestellen Waren, nehmen diese an und kontrollieren die Qualität Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Sie sprechen neben Deutsch auch fließend Englisch Sie arbeiten wirtschaftlich, qualitätsbewusst und zielführend Sie kümmern sich um den reibungslosen Ablauf bei Veranstaltungen und im A la Carte Geschäft Sie überwachen die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards nach HACCP – Richtlinien Sie arbeiten neue Mitarbeiter ein und betreuen unsere Auszubildenden Neben Ihrer Fachkompetenz bringen Sie Teamgeist, Motivation, Lust auf Neues und Flexibilität mit. Sie übernehmen Verantwortung und handeln und denken gast- und betriebswirtschaftlich orientiert. Spaß an Ihren Aufgaben und die Vermittlung Ihres Wissens an Ihre Kollegen und Auszubildenden sowie Kreativität sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung Sie konnten sich sehr gute Fachkenntnisse aneignen Sie haben eine positive Grundeinstellung, ein freundlich-sympathisches Auftreten Sie sind belastbar, Teamorientiert Leistungsbezogene Bezahlung elektronische, minutengenaue Zeiterfassung 5 – Tage Woche unter Beachtung einer entsprechenden Work-Life-Balance flache Hierarchie unbefristete Arbeitsstelle familiäres und angenehmes Betriebsklima die Chance etwas Neues mit aufzubauen
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Betriebswirt / Verkehrsfachwirt / Logistikmeister als stellvertretende Niederlassungsleitung- Logistikleitung / operative Leitung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Lorsch, Hessen
Wir entwickeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette logistische Lösungen, setzen diese europaweit um und übernehmen hierfür auch operative Verantwortung. Ein Logistikkonzept von einem ersten Vertriebs- und Strategiegespräch, über die Akquisephase, Grobkonzeptionierung, dem Auftragsgewinn bis zur Feinplanung und Umsetzung verantwortlich zu begleiten, das begeistert Sie! Materialflussplanung, Prozessmodellierung, Kalkulation und Pricing, Konzeptentwicklung und Projektanläufe gehören zu Ihrem täglichen Vokabular! Kundenorientierung, Chancendenken, Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft, Analyse- und Lösungsstärke sowie Teamdenken beschreibt Sie! Machen Sie den LILA-Unterschied! Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Lorsch suchen wir ab sofort einen:Betriebswirt / Verkehrsfachwirt / Logistikmeister als stellvertretende Niederlassungsleitung- Logistikleitung / operative Leitung (m/w/d) Standort: LorschSicherung der DienstleistungsqualitätStandardisierung von Verfahren / Abläufen / MethodenErarbeitung und Umsetzung von KostenoptimierungenBestandskundenpflegeUnterstützung bei vertrieblichen MaßnahmenSteuerung und Organisation der NiederlassungVerantwortung des operativen Tagesgeschäfts über alle BereicheAnalyse und Optimierung der Geschäftsprozesse und AufbauorganisationSteuerung der Ablauf- AufbauorganisationUmsetzung von organisatorischen MaßnahmenErgebnis- und BudgetverantwortungUnterstützung der kaufmännischen Leitung bei Forecast / Budgeterstellung / ReportingMitverantwortlichkeit bei der Einhaltung des BudgetsMitsteuerung von Neuprojekten und KundenbindungsmaßnahmenEntwicklung und Führen von StatistikenPersonalverantwortungFührungsverantwortung gegenüber gewerblichen Führungskräften und gewerblichen MitarbeiternWeiterentwicklung der FührungsverantwortlichenEntscheidungsvorbereitung von Personaleinstellungen und Lohn-/GehaltserhöhungenRekrutierung von gewerblichen MitarbeiternMitverantwortung im Bereich Betriebliches EingliederungsmanagementUnterstützung der Niederlassungsleitung in der BetriebsratsarbeitAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in einem Logistikunternehmen oder im Logistikbereich, wie beispielsweise Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistung, Verkehrsfachwirt, Logistikmeister, Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumSie verfügen über hohe soziale Kompetenzen und sind lern- und veränderungsbereitSie sind belastbar, flexibel und reisebereit und weisen eine hohe Konflikt-, und Entscheidungsfähigkeit aufDarüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung, ebenso zeichnet Sie ihr betriebswirtschaftliches und analytisches Denken ausSie handeln immer mit dem Dienstleistungsgedanke und berücksichtigen KundenbedürfnisseExpandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten BrancheIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEin attraktives und leistungsorientiertes VergütungspaketVergünstigungen wie Corporate Benefits und ÄhnlichesFlexible Arbeitszeiten
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Teamleitung Controlling (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Best­noten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Team­leiter (m/w/d) Controlling für unsere Büros in Ludwigshafen.Direkte Führung eines 2-köpfigen TeamsDurchführung und Sicher­stellung eines zuverlässigen und zügigen Berichts­wesens im Rahmen aller Abschlüsse (Monats­abschluss, FC und Budget)Erstellung von Business CasesVertriebs- und KST-ControllingEntwicklung und Über­wachung von FinanzkennzahlenErstellung von Soll- / Ist-Vergleichen und Ad-hoc-AnalysenEntwicklung und Durch­führung von Maßnahmen zur Prozess- und Effizienz­verbesserungEin abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium oder eine vergleich­bare QualifikationMehrjährige Berufs­erfahrung im Controlling-BereichFundierte Erfahrung in der Führung von MitarbeiternProfunde Rechnungslegungs­kenntnisse und gute Prozess­kenntnisseEine hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse in ERP-Systemen, BI-Tools und MS Office (sehr gute Kenntnisse in Excel sind ein Muss)Analytisches und konzeptionelles Denkver­mögen, akkurate Arbeits­weiseEin hohes Maß an Einsatz und Eigen­initiativeAusgeprägte Flexibilität, Ergebnis­orientierung und Kommunikations­fähigkeitSouveränes Auftreten als interner Dienst­leister und BeraterAusgewogene Work-Life-BalanceRegelmäßige Events und FirmenfeierTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateFlache HierarchienKommunikation auf AugenhöheKein DresscodeRabatt in unserem medpex WebshopEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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Service- & Bankettleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Kompetenz eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn, unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.Anstellungsart: VollzeitKompetent leiten Sie das Serviceteam, teilen die Mitarbeiter ein und erstellen die Dienstpläne. Mit viel Freude betreuen Sie unsere Gäste und kümmern sich auch um die Schulung und das Training der Mitarbeiter, dazu gehören vorallem die Auszubildenden.Sie passen am besten zu uns, wenn Sie sich nach einer abgeschlossenen Ausbildung im Hotel- und Gaststättenbereich z. B. als Restaurant-Fachmann (-frau) bereits durch mehrjährige Berufspraxis in guten Häusern weiterentwickeln konnten.  Wir suchen Sie als Führungspersönlichkeit, die Organisationstalent aufweist, Qualitätsbewusstsein mitbringt und vorlebt, was Sie von Mitarbeitern erwarten. Haben Sie Freude daran, unsere Gäste zu verwöhnen, dann sollten wir uns rasch kennenlernen.ein sehr angenehmes und persönliches Arbeitsumfeld in einer der schönsten Gegenden Deutschlands direkt an der Deutschen Weinstrasse und in unmittelbarer Nähe zu den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Karlsruhe. eine überdurchschnittliche Bezahlung eine geregelte 5-Tage Woche und elektronische Arbeitszeiterfassung regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen gute Berufliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten glückliche und hochzufriedene Gäste gerne sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche vor Ort behilflich  
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