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Teamleitung: 262 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Mit Personalverantwortung 211
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Gruppenleiter Versuch und Validierung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Schönborn
Unterstützen Sie unser Engineering-Team als Gruppenleiter Versuch und Validierung (m/w/d) Stellen ID: 36361 Das Unternehmen Fuchs® in Bad Schönborn (zwischen Heidelberg und Karlsruhe) produziert mit ca. 400 Mitarbeitern Lademaschinen für jeden Einsatz – ein lückenloses Produktprogramm auf höchstem Qualitätsniveau. Fuchs® gehört zur Terex Corporation, ein börsennotierter, weltweit tätiger Hersteller von Hubtechnologie, Höhenzugangstechnik und Maschinen zur Materialaufbereitung mit Hauptsitz in Connecticut, USA. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung unseres Versuchsteams mit derzeit 6 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für das Einplanen, Überwachen und Verbessern der Arbeitsdurchführung Vorgabe von Terminen unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten Sie planen die internen und externen Maschinenabnahmen Sie übernehmen die Prüf- und Validierungsplanung Sie legen Prüfstrategien fest und werten Messungen aus Sie arbeiten eng mit den Planungsbereichen zusammen und unterstützen diese bei neuen Anlagen, Maschinen, Fertigungsverfahren oder Fertigungstechniken Zudem koordinieren Sie die Versuchsaufträge sowie die Erst- und Neuanfertigungen Sie haben Ihr Studium im Bereich Landmaschinentechnik, Maschinenbau oder Mechatronik erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung bei einem Bau- oder Landmaschinenhersteller mit fundierten Kenntnissen in der Prototypenmontage und Abnahme von Maschinen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office „Fuchs-Innovationskraft“ im Terex Konzern und ein internationales Team Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie zugeschnitten sind eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zum Home-Office an bis zu 2 Tagen pro Woche eine Arbeitskultur, die eigenverantwortliches Handeln fördert Mitarbeiterkantine am Standort
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Fertigungsleiter, Werkstattmeister (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Speyer
Städtler + Beck ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Prüf- und Absperrtechnik für Kanal- und Gasleitungen. Als traditionsreicher Familienbetrieb sind wir stolz darauf, unsere Produkte vor Ort in Speyer selbst herzustellen und sie immer weiter zu perfektionieren. Mit diesen zertifizierten Produkten und Services überzeugen wir Kunden in Deutschland und weltweit. Als verantwortungsvoller Mittelständler ist für uns ein offener und ehrlicher Umgang selbstverständlich – egal, ob mit den eigenen Mitarbeitern oder unseren Kunden: Wir versprechen nicht mehr, als wir halten können. Wir stehen zu unseren sozialen Verpflichtungen als Ausbildungsbetrieb und engagieren uns in Stadt und Region. Unsere Mitarbeiter arbeiten möglichst selbstständig und verantwortungsbewusst und setzen ihre Erfahrung mit Herz und Verstand in Produkte um, die zugleich einfach und innovativ sind. Wir wachsen weiter und suchen für unseren Standort in Speyer einen Mitarbeiter im Bereich Technik als Fertigungsleiter in Vollzeit Produktionsplanung und Produktionssteuerung unter Einhaltung der terminlichen, betriebswirtschaftlichen und qualitativen Anforderungen  Mitarbeit in der Fertigung im Rahmen Ihrer Aufgaben  Überwachung der Fertigung  Mitarbeiterführung und Personalentwicklung, Ausbildung unserer Industriemechaniker  Personaleinsatzplanung  Gewährleistung der Einhaltung von Standards / DIN ISO 9001 in der Fertigung  Kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse  Aktualisieren von Arbeitsplänen und zugehörigen Fertigungsunterlagen in Abstimmung mit Technischer Leitung und Arbeitsvorbereitung  Qualitätssicherung im Rahmen der internen Vorgaben aus unserem QMH  die enge und effiziente Koordination zwischen Abteilungen / Vertrieb, Einkauf, Versand  Überwachung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsmaßnahmen  Ausbildung der Industriemechaniker  Umweltschutz Industriemeister oder Metallbaumeister Gute Kenntnisse der Schweißtechniken MIG, MAG & WIG Gute Kenntnisse der konventionellen mechanischen Bearbeitung (Drehen und Fräsen) Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Flexibilität und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Eine systematische und selbstständige Arbeitsweise und -organisation schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Leistungsbereitschaft Ausbilderschein IHK Kenntnisse in der Erstellung von technischen Zeichnungen und Arbeitsplänen Teamfähigkeit und Offenheit gute Kenntnisse in MS Office ein Arbeitsumfeld, dass Sie begeistern wird ein Miteinander, in dem Sie sich wohlfühlen und wachsen werden Führungskräfte, die an Ihrem Erfolg interessiert sind Kolleginnen und Kollegen, die Sie herzlich aufnehmen und einarbeiten einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft Raum für Ihre Ideen
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Vorarbeiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg im Breisgau – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – UlmVorarbeiter (m/w/d) Hochbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unterweisung der MitarbeiterMaterialkoordination und Einmessarbeiten vor OrtEinrichtung und Sicherung der BaustelleQualitätsüberwachung und Leistungskontrolle der NachunternehmerErstellung von Bautagesberichten und (Foto-)Dokumentationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungsbauer, Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein (idealerweise sogar Kran­führer­schein)eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Leiter technisches Datenmanagement (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 27.06.2022
Offenburg, Appenweier, Bühl (Baden), Karlsruhe (Baden), Rastatt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und gleichzeitig international erfolgreiches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau und zählt mit seinen innovativen Lösungen zu den Markt- und Technologieführern in seiner Branche. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat nach einer SAP-affinen Führungspersönlichkeit, die in einer der zentralsten Positionen im Unternehmen die Datenqualität verantwortet. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in der technischen Datenverwaltung mitbringen, dann könnte diese Leitungsfunktion der nächste Karriereschritt für Sie sein. Der Einsatzort: Offenburg, Appenweier, Bühl, Baden-Baden, Rastatt Führung des 4-köpfigen Teams in der Datenverwaltung inkl. der individuellen Förderung dieser Teammitglieder Verantwortung für die Datenqualität im Unternehmen durch optimale Erfassung sämtlicher Daten in SAP, die Standardisierung des Materialstamms sowie die Reduzierung der Teilevielfalt mittels Klassifizierung Selbstständige Prüfung und Freigabe von Fertigungszeichnungen nach Werksnormen bzw. weiteren Normen wie DIN, EN, ISO usw. Schnittstellenfunktion zu sämtlichen Unternehmensbereichen; besonders enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion, um stets eine korrekte Dokumentenerstellung zu gewährleisten SAP Key-User innerhalb des technischen Büros Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Qualifikation Fundiertes Know-how im Umgang mit SAP Materialwirtschaft und dem Vorgehen bei Klassifizierungen, Konfigurationen und der Netzplanbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in 3D-CAD- und PDM-Systemen Ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeit, gepaart mit pragmatischer Hands-On Mentalität Sichere Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Unternehmensumfeld Neben den überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten bietet Ihnen diese Führungsposition einen großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum mit direkter Einwirkung auf den Unternehmenserfolg. Bei Interesse kann auch die Betreuung von Auszubildenden sowie Studierenden Teil dieser spannenden Position für Sie sein. Der Arbeitgeber punktet mit einer hohen Reputation in der Branche, flexiblen Arbeitszeiten im Sinne der Work-Life-Balance, guter Anbindung an die Autobahn, kostenlosen Parkplätzen und einer Kantine mit frischer Zubereitung.
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Assistent Leitung Betriebssteuerung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ilbesheim bei Landau in der Pfalz
eine der größten Winzergenossenschaften, welche durch ihre hohen Qualitätsansprüche zu einer der erfolgreichsten Weinmarken in Deutschland gehört, sucht für ihren Standort in Ilbesheim einen einsatzfreudigen und teamfähigen Mitarbeiter. Wenn Sie darüber hinaus noch an einer langfristigen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem innovativen und familienfreundlichen Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich als Assistent Leitung Betriebssteuerung Unterstützung der Leitung Betriebssteuerung in den Bereichen Sicherstellung der Lieferquote Bedarfsplanung Überwachung/Steuerung externer Dienstleister Prozessoptimierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik/Produktionsplanung und -steuerung Erste Berufserfahrung vorteilhaft aber keine Voraussetzung Prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hoher Digitalisierungswille Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Jobrad Bushaltestelle Kantine Firmenevents
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Head of Campaign Management Customer Sales (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als Teamleiter*in für das Campaign Management im Customer Sales treiben Sie erfolgreich mit Ihren Mitarbeitenden die Wertsteigerung unserer Bestandskunden über den Verkauf unserer DSL & Mobilfunk-Produkte weiter voran. Sie tragen so maßgeblich dazu bei, unsere Kunden langfristig und zufrieden an unser Unternehmen zu binden und den Erfolg der 1&1 weiter auszubauen. Dabei verantworten Sie den Vertrieb über alle Direktmarketing-Kanäle, sowie das "Kunden werben Kunden" Programm. Sie führen und entwickeln ein 9-köpfiges Team. Sie analysieren im Team die zur Verfügung stehenden täglichen Performance-Kennzahlen und zeigen proaktiv Diskrepanzen, inkl. deren Ursachen, sowie Maßnahmen zur Zielerreichung auf. Sie definieren und setzen die Kampagnen erfolgreich über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Inbound, Outbound) um. Sie sind auskunftsfähig zu unseren Vertriebszielen, planen das Budget und monitoren die Einhaltung. Sie arbeiten erfolgreich mit Ihrem Team und mit Ihren Schnittstellen, dem Produktmanagement, Marketing, Finance und operativen Einheiten zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bildet den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie haben erste Führungserfahrung gesammelt. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Leiter IT / Senior Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als einer der führenden Messtechnikspezialisten im mobilen Data Logging entwickeln wir leistungsstarke Lösungen zur Absicherung innovativer Fahrerassistenzsysteme und des autonomen Fahrens. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams, um die Zukunft der Mobilität verantwortungsvoll mitzugestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe eine / einen Leiter IT / Senior Systemadministrator (m/w/d)Die Bedeutung und die Komplexität des Themas IT nimmt im Allgemeinen und mit verstärkt durch unser starkes Wachstum auf nun ca. 100 Mitarbeiter kontinuierlich zu. Daher möchten wir in unserem Unternehmen die neue Stelle eines IT-Leiters bzw. Senior IT-Administrators (m/w/d) schaffen.Zusammen mit unserem vorhandenen kleinen Team von Systemadministratoren und ggf. externen Partnern verantworten Sie alle IT-bezogenen Themen bei ViGEM. Neben unserer internen IT-Infrastruktur betrifft dies auch unseren Webauftritt, unsere Cloud-Dienste, unser Ticketsystem sowie zukünftige Unternehmenanwendungen wie CRM, PLM und ERP. Sie stehen in engem Austausch mit anderen Unternehmensbereichen und sind Ansprechpartner insbesondere bei Themen wie IT-Sicherheit, Datenschutz und der Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit einer vergleichbaren Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: IT- und Informationssicherheit Administration von Windows- und Linux-Systemen Virtualisierung, Clouddienste, Datenbanken, DSGVO Teamleitung Hilfreich sind auch Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Office365, Active-Directory, Hyper-V, Firewall etc. Unternehmensanwendungen wie Jira, PLM, ERP, CRM IT-Incident Management, ISO 27001, Lizenzmanagement Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Analytisches Denkvermögen mit einer sehr strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Unternehmerisches ganzheitliches Denken Sehr gut ausgebildete Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Projekte im Umfeld des autonomen Fahrens Eine moderne technische und digitale Ausstattung Ein familiäres Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke und frisches Obst Tolle Firmen- und Teamevents
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot zählt seit vielen Jahren zu den schönsten und gepflegtesten Anlagen Europas. Die Clubmitglieder genießen bei uns einen exklusiven Service, ein geselliges und lebendiges Clubleben sowie alle Vorteile, die sie von einem der besten Golf Clubs Deutschlands erwarten. Unsere Mitglieder und Gäste stehen für uns im Mittelpunkt und wir betrachten uns als service-orientierten Dienstleister im Golfsport. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Spaß am Golfsport zu vermitteln – und zwar ganz nach den Wünschen unserer Kunden und Mitglieder. Anstellungsart: Vollzeit➢ Warenwirtschaftsverantwortung mit Einkauf/ Bestellung, Rezepturerfüllung, Warenkalkulation und Erfassung der monatlichen Inventur ➢ Operative Serviceleitung im Restaurant ➢ Steuerung der Prozesse, der Produktionsabläufe und des Wareneinsatzes ➢ Anleitung, Schulung und Führung des Service und Barteams ➢ Mithilfe bei der Personaleinsatzplanung ➢ Gewährleistung der optimalen Produkt- und Dienstleistungsqualität ➢ Entwurf von Bar- und Getränkespecials inkl. Kalkulation und Umsetzung ➢ Mithilfe bei Planung und Umsetzung von Bankett- und Sonderveranstaltungen➢ Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach oder mehrjährige Berufserfahrung mit operativer Leitungsfunktion in der Gastronomie, Mitarbeiterführung und Arbeitsorganisation ➢ Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, ausgezeichnete Umgangsformen und Gastgeberqualitäten ➢ Idealerweise bringen Sie entsprechende Kenntnisse mit, um die Einhaltung der Hygiene-, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorschriften sicherzustellen und zu überwachen ➢ Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit auch in Stresssituationen ➢ Leidenschaft für Kulinarik und Sport ➢ Eine Zusatzqualifikation als Ausbilder wäre wünschenswert ➢ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse➢ Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien ➢ Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten ➢ Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen ➢ Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote ➢ Bereitstellung von qualitativ hochwertiger sowie funktionaler Arbeitskleidung
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Team Manager Java Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als Team Manager Java Development (m/w/d) übernimmst du mit deinem Team die Verantwortung für hochwertige Beratungsleistungen und Individualentwicklungen. Du begleitest unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Welt und entwickelst in agilen Projekten flexible Java-basierte Softwarelösungen unter Einsatz modernster Methoden und Technologien. Aufbau und Einführung eines Expertenteams zur Realisierung von Enterprise Business Applications innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Serverless, Kubernetes, Spring Boot etc.) Übernehme Verantwortung für die thematische und strategische Ausrichtung deines Teams sowie für die stetige Team- und Personalentwicklung Beteilige dich aktiv in Projekten – gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von IT-Projekten Interagiere mit anderen Exxeta-Fachbereichen bei der Entwicklung innovativer sowie kunden- und nutzerzentrierter Lösungen Verknüpfe Strategie und Business – Angebotserstellung und Aufwandsschätzung von und für Beratungsprojekte, um weiteres Wachstum zu fördern     Einschlägige Berufserfahrung im Consulting als Senior Entwickler:in, Software Architekt:in, Projektleiter:in oder (Team) Manager im Java Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings    Erfahrung in der disziplinarischen Führung, dem Coaching und der Motivation von Mitarbeiter:innen ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Nutze umfangreiche Weiterbildungsangebote und regelmäßige Zeiten für selbstgewählte Projekte
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(Senior) Consultant Software Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Braunschweig
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Consultant Software Development (m/w/d) bist du maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten bei und mit unseren Kunden beteiligt. Du stehst unseren Kunden von der Ideenentwicklung, über das Prototyping und die Konzeption bis hin zur Umsetzung beratend zur Seite. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich mit modernsten Werkzeugen und Technologien und trägst mit deinem Engagement und Know-how zum Projekterfolg bei. Dein Einsatz erfolgt entsprechend deines bevorzugten Interessengebietes oder technologischen Schwerpunktes.  Verantwortung für die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen bzgl. Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten zur Realisierung von Softwarelösungen innerhalb der Systemlandschaften im Bereich Java, C#, Python oder Ähnlichen Begleitung von komplexen IT-Transformationen und Projekten Vertiefung des erworbenen Wissens und aktives Einbringen in unser Team, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Leiten von Expertenteams sowie der damit einhergehenden technischen Aufgaben Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Große Gestaltungsspielräume und die Verwirklichung von eigenen Ideen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Fundierte Erfahrung in Beratungs- und Softwareentwicklungsprojekten nach klassischen und/oder agilen Methoden z. B. nach Scrum Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen) Erfahrungen mit aktuellen Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Innovationsgeist sowie Leidenschaft für die Softwareentwicklung Flexibilität und Mobilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Bei uns findest du genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Profitiere von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell Entwickle dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Bleibe gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen Nutze attraktive Entwicklungsperspektiven durch kontinuierliches Wachstum
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