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Teamleitung: 102 Jobs in Ehrenbreitstein

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Telekommunikation 12
  • It & Internet 12
  • Gastronomie & Catering 11
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Handwerk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 79
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Einkauf für Produktionsunternehmen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Diez
Seit über 60 Jahren stellt EMW Filtrations­technologien „Made in Germany“ her. Der Einsatz und die Motivation unserer Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Diez einen Mitarbeiter als: LEITER EINKAUF für Produktions­unternehmen (m/w/d) Verantwortung für die Analyse und Optimierung beste­hender sowie Entwicklung neuer Einkaufs- und Liefe­rantenstrategien Analyse von internationalen Beschaffungs­märkten so­wie Entwicklung zuverlässiger Lieferketten Bedarfsgerechte Planung und Steuerung der Material­flüsse und Bestände Identifikation und Realisierung von Einspar­potenzialen Optimierung der vorhandenen Prozess­landschaft und Entwicklung neuer effizienter Standards Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Rah­men- und Lieferverträgen ERP-gesteuerte Materialdisposition inkl. Liefertermin­management Führungsverantwortung für das Einkaufsteam Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit Fokus auf Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strate­gischen Einkauf, idealerweise im technischen Umfeld Hohes Maß an Zuverlässigkeit, analytischem Denkver­mögen, Durchsetzungsvermögen, Strategie­entwicklung und Prozessanalyse Mehrjährige Führungserfahrung Professioneller Umgang mit ERP-Systemen (Dynamics Navision) sowie MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wachsendes, innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Vielseitiges Aufgabengebiet, individuelle Einarbeitung Exklusive Gesundheits-Benefits (z.B. Zuschuss zum Fitness-Studio, Bike-Leasing) Regelmäßige Mitarbeiterevents, Prämien für Verbesserungs­vorschläge Gute Infrastruktur und Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze auf dem Betriebs­gelände
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Objektleiter Kundenbetreuer Industrieservice (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Koblenz am Rhein, Gießen, Lahn, Wetzlar, Hanau, Aschaffenburg
– mit Sitz in Karlstein am Main – ist ein Komplett­anbieter im Bereich Industrie­service. Wir überneh­men seit rund 30 Jahren vielfältige Aufgaben rund um Wartung und Produk­tionsservice. Wir expandieren weiter und suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unser erfolgreiches Team Sie als engagierten Objektleiter Kundenbetreuer Industrieservice (m/w/d) Erste/r Ansprechpartner für die Meister-/Abteilungs­leiterebene vor Ort bei unseren Industriekunden Suche, Aufbau und Führung von Reinigungs- und Wartungsteams Organisieren und koordinieren des reibungs­losen Ablaufs unserer Dienstleistung Einstellung und Führung unseres Service­personals vor Ort Sichern unserer Qualitätsstandards und somit der Kundenzufriedenheit Dienstsitz ist unser Hauptsitz in Karlstein Technische oder kaufmännische Ausbildung wünschens­wert, aber nicht zwingend Hohe Kundenaffinität Sicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit MS-Office Grundkenntnisse Führerschein Klasse B Bereitschaft zur regelmäßigen Samstagsarbeit ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis in einer lebendi­gen, ständig wachsenden Unterneh­mensgruppe sowie persönliche Entwicklung­sfähigkeiten. Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket und ein adäquates Firmenfahrzeug.
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Elektroniker / Elektriker für Teamleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Hamburg, Berlin, Wiesbaden, Heppenheim (Bergstraße), Koblenz am Rhein
Wenn Du gerne im Team unterwegs bist, Dir Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS ein spannender Arbeitgeber für Dich. Das ist OMS Prüfservice GmbH OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Du übernimmst die Verantwortung für ein Team aus Prüftechnikern Du übernimmst die Prüfungen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und bereit Neues zu lernen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Director Finance Europe (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Koblenz am Rhein
As a rapidly growing business (sales around EUR 400 million) of a Canadian, globally active group of companies (listed, sales around USD 2 billion), we are the global market leader in our highly specialized technology segment. As a manufacturer of end-to-end production systems for automated assembly and testing processes in automotive, e-mobility and specialty automation, we offer customized solutions and services for technologically demanding requirements, thus creating sustainable customer benefits. After a phase of strategic realignment and technological focus, we are in a dynamic growth process (organic / M&A-based) with ambitious targets, this requires an expansion of our management. For the responsible development of our European activities with focus on Germany (sales > EUR 30 million, growth strategy: up to EUR 70 million in 3 years) we are looking for an experienced and qualified leader (m/f/d) as Director Finance Europe.  In this newly created and demanding management role, you will be responsible for FP&A (including controlling, financial reporting & analysis, planning & forecasting, business intelligence) and Accounting. As a key member of our leadership team and business partner to the Vice President Operations Europe, you will make significant contributions to strategy development and execution and act as the interface between management, shareholder and stakeholders. Together with your specialized and evolving team, you provide insightful financial analysis and decision-relevant information that will support the leadership team to further drive business performance. Furthermore, you ensure full compliance with IFRS/local GAAP. Lastly, you continuously improve and enhance the existing tools/methodologies, processes and systems in terms of quality, pace, precision and efficiency and bring the European finance organization to the next maturity level. You will report directly to the Vice President Operations Europe and to the Vice President Operations Europe.You already have several years of proven success as a Manager/Director Finance, FP&A, Controlling or Accounting, including international experience in a project-based B2B industrial manufacturing environment. As a well-rounded finance manager, with operative experience in all areas of financial management and a personal emphasis in Controlling / FP&A / Accounting, you possess cross-functional business understanding and pronounced process orientation and IT affinity. Besides all strategic elements of the role, a mind-set is expected that enjoys pace and constantly changing challenges, the relentless pursuit of improvement and a strong “can-do” mentality, therefore, attention to detail and systems is crucial. Furthermore, an authentic and inspiring personality is sought in order to develop a strong and business-oriented team with a performance-driven culture.  The location for the job is in Koblenz. If you can see yourself in this demanding position, please contact the executive recruitment service we have engaged for this purpose by email at mail@bjoernengelbrecht.com, using reference code FE 2962. Ms Manuela Rehnelt and Ms Carla Thomas will be happy to answer any of your questions in advance by phone under 0049 221 500 600 0. Your application will of course be handled confidentially.
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Head of Public Relations (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Funktion verantworten Sie die Kommunikation und die Pressearbeit für die 1&1 AG. Für unsere Mobilfunk- und Festnetzprodukte entwickeln Sie integrierte Kommunikationskampagnen und setzen eigene Themenschwerpunkte im Content-Marketing des Unternehmens. Sie führen, motivieren und entwickeln ein kleines PR-Team und steuern das Agentur-Netzwerk. Entwicklung, Implementierung und konstante Weiterentwicklung der Gesamtkommunikationsstrategie des Unternehmens. Repräsentation der 1&1 AG als Pressesprecher und Ansprechpartner für Konferenzen, Panels und Interviews. Positionierung des Unternehmens und des Managements in Tageszeitungen, Zeitschriften, IT-Fachpresse, Wirtschaftspresse sowie Online-Medien. Erstellung und Platzierung von Content über das Unternehmen und seine Strategie in allen relevanten Medien. Aufbau und Pflege des Netzwerkes zu den internen Stakeholdern aus Produktmanagement, Sales und Marketing. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium können Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich innerhalb der ITK-Branche auf Agentur- oder Unternehmensseite mit disziplinarischer Führungsverantwortung nachweisen. Sie sind ein echter Teamplayer mit gleichzeitiger Kompetenz bei der Budget-Steuerung. Erfahrungen in der Entwicklung, Implementierung und dem Monitoring von erfolgreichen PR-Kampagnen. Ein belastbares Netzwerk in der Telekommunikationsbranche zu Journalisten, Bloggern, Analysten und Multiplikatoren. Hohe Sprachkompetenz verknüpft mit Technikaffinität und kreativen Ideen. Durchsetzungsfähigkeit sowie integrierte Kommunikationserfahrung und Erfahrung in der Steuerung von externen Agenturen. Darüber hinaus Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Zeitdruck ausgezeichnete Leistungen zu erbringen und Ergebnisse termingerecht zu liefern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Leiter Logisitik/Disposition (m / w/ d )

Do. 19.05.2022
Montabaur
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen planungs­sicheren Leiter Logistik / Disposition (m/w/d) mit Teamgeist und Organisations­geschick, der selbst bei Engpässen einen kühlen Kopf bewahrt. Sie schätzen das dynamische Umfeld eines sich im Wachstum befindlichen Unternehmens ebenso wie die Stabilität eines familiengeführten Mittel­ständlers? Genau das finden Sie bei uns! Mit viel Kreativität hauchen wir bei DECO GLAS der Flasche Leben ein und kreieren so unvergessliche Marken­erlebnisse. Am Standort Montabaur werden jährlich rund 170 Millionen Flaschen / Glasbehälter veredelt und in über 30 Länder exportiert. Planung und Steuerung der Logistik mit Lager, Transport und Disposition Vorausschauende Planung und Koordination der Warenanlieferung und -abholung Zollanmeldungen für Auslandslieferungen Erstellung und Prüfung der notwenigen Frachtdokumente Fakturierung der versendeten Ware Pflege kundenspezifischer Warenkonten / Warenbestände Statistische Auswertungen zum Warenfluss und Erstellung von Kennzahlen Eine entsprechende Einarbeitung ist selbstverständlich! Abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise Speditionskaufmann Gute Kenntnisse der entsprechenden Gesetze und Vorgaben Gute MS-Office und idealerweise MS Dynamics Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich der Disposition sind von Vorteil Eine Vollzeitstelle als Leiter Logistik / Disposition (m/w/d) in Montabaur Viele Chancen, die Entwicklung einer aufstrebenden Abteilung mitzugestalten Sehr gute Arbeitsbedingungen in einem modernen Unternehmen Ein großartiges, hochmotiviertes Team Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten Kunden aus aller Welt, vom Startup bis hin zum Großkonzern
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Projektleiter (m/w/d) Baustellen

Do. 19.05.2022
Wirges
Unsere Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Unternehmen der Dach-, Wand- und Abdichtungsbranche in Deutschland und sucht für unsere Betriebsstätte in Wirges zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n: - Projektleiter (m/w/d) Koordination von Baustellen Leitung von Baustellenabläufen Fachliche und sachliche Leitung des Projektteams Steuerung des Projektes Kontrolle der Einhaltung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Bindeglied zwischen Auftraggeber und Firma Technisches und/oder kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Techniker) Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung Erfahrung vorzugsweise im Hoch-, oder Industriebau Gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Handeln Eigeninitiative Motivationsfähigkeit und Entscheidungsfreude Kommunikative Kompetenz und Kreativität ein familiäres Arbeitsumfeld kurze Entscheidungswege selbstständige Arbeit eine sorgfältige Einarbeitung Unterstützung durch unser qualifiziertes Team, eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen einen modernen Arbeitsplatz.
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Abteilungsleiter (w/m/d) Produktmanagement Breitband

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Montabaur, München
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser anspruchsvollen Führungsposition tragen Sie die vollumfängliche Produktverantwortung und leisten somit einen direkten Beitrag zu Profit- and Loss unserer Produktlinien Breitband (DSL, Glasfaser, Kabel Internet, Open Access, Fixed Wireless Access), Telefonie und IPTV. Gemeinsam mit Ihrem Bereich führen Sie die Erfolgsstory dieses Geschäftsbereiches fort. Ihre Aufgaben im Detail: Definition der Produkt- und Servicestrategien und Erarbeitung der mittel- und langfristigen Roadmaps. Permanente Analyse des Internet-Breitband- und Telefoniemarktes in Deutschland und Ableitung marktseitiger Chancen durch neue Produkte und Innovationen sowie Beurteilung deren wirtschaftlicher Umsetzbarkeit. Konsequentes Monitoring der Produktperformance anhand von KPI's, Durchführung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Verantwortung für ein kompetentes Team, fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter sowie deren Motivation und Weiterentwicklung. Management zahlreicher interner Schnittstellen / Stakeholder wie Produktentwicklung, Carrier Management, Hardware-PM, Customer Experience, Finanzen, Legal, Customer Management und Vertrieb. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium sowie langjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing innerhalb der ITK-Branche, idealerweise im Internet-Breitband- oder Telefonieumfeld. Darüber hinaus wünschen wir uns: Hohes Engagement, eigenständiges Arbeiten, kreative Ideen und ein Gespür für innovative Trends und Kundenwünsche. Breites Wissen im Telekommunikations- und IT-Segment, insbesondere in den Bereichen DSL, Glasfaser, Kabel Internet, Open Access, VoIP, IPTV und den jeweiligen Technologien bzw. Übertragungstechniken sowie der genutzten Hardware. Erfahrung in der Planung, Steuerung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte sowie dem effizienten Ressourcenmanagement. Ausgeprägte Führungserfahrung und Erfahrung hinsichtlich der Steuerung und Verantwortung eines eigenen Geschäftsbereichs sowie die Bereitschaft, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren sowie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, souveränes Auftreten, professionelles Prioritätenmanagement und Durchsetzungsvermögen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Head of Customer Retention (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die kommerzielle Steuerung der Vertriebsziele hinsichtlich der kundenseitigen Kündigungen, Rückgewinnungen und Abgänge. Sie identifizieren eigenverantwortlich Potenziale für die Steigerung der vertrieblichen Performance im Tagegeschäft, entwickeln entsprechende Maßnahmen und nehmen die treibende Rolle bei der Umsetzung ein. Sie sind verantwortlich für die Kündigungsprozesse, identifizieren kündigungsgefährdete Kundensegmente, analysieren Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus und sorgen für die Implementierung entsprechender vertrieblicher Maßnahmen sowie Prozessoptimierungen aus vertrieblicher Sicht. Dazu überprüfen Sie kontinuierlich das Angebotsportfolio hinsichtlich der Erreichung der Mengen- und Wertziele und konzipieren zielgruppengerechte Angebote für Kündigungsprävention und Rückgewinnung in Abstimmung mit dem Produktmanagemen Sie monitoren die Performance auf täglicher Basis hinsichtlich Kündigungseingang, Rückgewinnung und Abgängen, leiten Maßnahmen bei Zielabweichungen ab und beauftragen Reports und Analysen, um auf Basis neuer Insights Vertriebsmaßnahmen zu planen. Darüber hinaus ist die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden eine wichtige Aufgabe. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Kündigungsvermeidung (Churn-Prevention) oder Kündigerrückgewinnung (Retention / Win-Back), idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über eine hohe Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Head of Customer Decisioning (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Umsetzung, die Pflege sowie das Testing von Entscheidungslogiken zur Geschäftsregel- und Angebotssteuerung. Sie stehen für die Führung, den Aufbau und die Weiterentwicklung des Decisioning Teams. Als Product Owner für das Produkt „Realtime Decision Management" fungieren Sie als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft, brennen für das Thema und gewinnen Stakeholder in Fachbereichen und Technologie für die Umsetzung neuer Uses Cases über die Business Rule Engine. Ihr Team ist verantwortlich für den Aufbau eines zentralen, skalierbaren und echtzeitfähigen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Darüber hinaus ist Ihre Aufgabe, zukunftsweisende, datengetriebene Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer zu konzipieren. Sie analysieren die Customer Journey und leiten geeignete Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) daraus ab. Zusätzlich ist die Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle - auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie sorgen für die Initiierung und Umsetzung von Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- & Offline) - inkl. Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX). Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Geschäftsregelmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing bzw. der Analyse komplexer Daten, bilden den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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