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Teamleitung: 243 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Sonstige Branchen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 183
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Junior Souschef (m/w/d) im ZweiSinn

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Das Restaurant ZweiSinn Meiers | Bistro | Fine Dining in Nürnberg wurde im März 2016 eröffnet und verbindet hier eine zeitgemäße und authentische Küche mit regionalen wie internationalen Zutaten, die mit handwerklicher Leidenschaft und Wertschätzung für gute Produkte zubereitet wird. Anstellungsart: Vollzeit   Direkte Vertretung vom Souschef Bindeglied von Küchenchef, Souschef und Brigade Aus- und Weiterbildung des Personals Kochen eines Postens unter Einhaltung der HACCP-Vorgaben und Rezepturen Eigenständige Steuerung und Überwachung der Betriebsabläufe innerhalb der Abteilung Bestellungen, Speiskarten, eventuell Dienstpläne Überwachung der Posten(chefs) für einen reibungslosen Ablauf Vermittlung bei Problemen Qualitätssicherung durch kontinuierliche Verbesserung Administrative Aufgaben     Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Am besten eine Ausbildung in einem Betrieb der gehobenen Gastronomie Erfahrung in Betrieben der gehobenen Gastronomie Teamfähigkeit in einem sehr ambitionierten Team Lust ein Teil eines interessanten Gastronomiekonzepts zu werden Flexibilität und Engagement     Attraktives Umfeld – Nürnberg ist eine interessante Stadt Sehr gute Ausstattung in Küche und Restaurant Faires Gehalt und transparente hohe Trinkgeldbeteiligung Einbringung von Ideen und Mitwirkung bei Entscheidungen, um Teil eines großen Ganzen zu werden professionelles unternehmerisches Umfeld motiviertes Team und tolles kollegiales Betriebsklima frische und moderne Küche auf ausgesprochen hohem Niveau Spaß bei der Arbeit eine geregelte 5-Tage Woche festen Jahresurlaub
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Ingenieur als Leitender Bauüberwacher Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Leitender Bauüberwacher Elektrotechnik für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Leitende Bauüberwacherin bist Du verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung auf Grundlage der vereinbarten Leistungsbilder in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Du übernimmst die operative Personaleinsatzplanung unter Einhaltung der gesetzlichen und tariflichen Randbedingungen (einschließlich Vorlage der Einsatzpläne nach geltenden Regelungen) Innerhalb der Bauüberwachung im Projekt bist Du der Ansprechpartner für das Projektmanagement Du führst Tätigkeiten des Bauüberwachers Bahn im Gewerk Elektrotechnik (OLA / 50 Hz) durch und beachtest dabei die Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und des internen Regelwerks und erbringst die daraus resultierenden Pflichten Außerdem veranlasst Du die Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Deinen Bachelor-/ Master in einer technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Abschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung zur "Bauüberwacherin Bahn Gewerk LST" ist zwingend erforderlich Du konntest bereits umfangreiche einschlägige Berufserfahrung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten der Deutschen Bahn und in der Bauüberwachung sammeln und im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB hast Du sehr gute Kenntnisse Du arbeitest ziel- und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte, Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen Deine Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation sowie Dein ausgeprägtes unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Teamleitung Brand & Content Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Wir wissen, dass die Küche nicht nur zum Kochen da ist. Sie ist der Raum, in dem sich das Leben abspielt. Hier wird gelacht, geweint, gefeiert, gestritten und sich wieder versöhnt. Auf dieses Lebensgefühl, das die Küche als Lebensraum vermittelt, haben wir unser Unternehmenskonzept aufgebaut: Eine emotionale, digitale Beratung für unsere Kunden mit maximaler Kundenzufriedenheit - aber auch ein herzliches Miteinander, einen angenehmen Arbeitsort mit modernen Technologien und vielen weiteren Benefits für Mitarbeitende. Bei uns triffst Du auf Teamspirit und partnerschaftliche Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus bieten wir vielerlei Annehmlichkeiten rund um das Arbeiten in der Zentrale sowie im Außendienst. Du willst Teil der küchenquelle-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt! Willkommen bei küchenquelle.  Du entwickelst Content-Strategien: Die internationale Content-Strategie liegt in Deinen Händen. Angefangen vom Audit über die Produktion, Zielgruppendefinition, Planung, Kreation und Publikation, du hast den Überblick. Du entwickelst unsere Brand: Du verantwortest die Inszenierung unserer Brandstrategie und entwickelst Methoden zur Stärkung unserer küchenquelle Marke. Du gestaltest Kanäle: Du entwickelst TV-, Digital- und Social Media Strategien und realisierst zusammen mit dem Team Marketing- und Kommunikationsstrategien über alle Touchpoints hinweg. Du überblickst KPIs und Budget: Du definierst entsprechende KPIs, um die entwickelte Strategie zu controllen und verantwortest dabei das gesetzte Budget. Du führst und motivierst: Du erkennst Potenziale deiner Teammitglieder, motivierst und entwickelst weiter. Dadurch gelingt es dir im Bereich Brand und Content, zusammen mit dem Team Bestleistungen zu erbringen. Deine Ausbildung und Erfahrung: Dein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in Kombination mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Content und Brand. Deine Führungsverständnis: Du bringst Erfahrung in der Führung eines Teams mit, weißt wie du Individuen motivieren und entwickeln kannst. Dein unternehmerisches Denken: Für dich ist es eine Leichtigkeit unsere Unternehmensziele mit den Bedürfnissen unserer Kunden zusammen zu bringen. Deine Motivation: Du willst Verantwortung übernehmen und begeisterst uns mit Deiner Eigeninitiative. Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken. Unser Onboarding: Deinen ersten Arbeitstag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Darüber hinaus kannst Du dich über eine strukturierte Einarbeitung freuen. Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erlebe dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten. Unsere Flexibilität: Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeiten und den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Überstunden kannst Du durch Freizeit ausgleichen. Unsere Konditionen: Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschuss zur Direktversicherung, Mitarbeiterrabatte und -aktionen sowie weitere Vergünstigungen. Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche Projektarbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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Teamleitung eCommerce & User Experience (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Wir wissen, dass die Küche nicht nur zum Kochen da ist. Sie ist der Raum, in dem sich das Leben abspielt. Hier wird gelacht, geweint, gefeiert, gestritten und sich wieder versöhnt. Auf dieses Lebensgefühl, das die Küche als Lebensraum vermittelt, haben wir unser Unternehmenskonzept aufgebaut: Eine emotionale, digitale Beratung für unsere Kunden mit maximaler Kundenzufriedenheit - aber auch ein herzliches Miteinander, einen angenehmen Arbeitsort mit modernen Technologien und vielen weiteren Benefits für Mitarbeitende. Bei uns triffst Du auf Teamspirit und partnerschaftliche Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus bieten wir vielerlei Annehmlichkeiten rund um das Arbeiten in der Zentrale sowie im Außendienst. Du willst Teil der küchenquelle-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt! Willkommen bei küchenquelle.  Du schaffst Voraussetzungen: Deine Expertise im Bereich Website und eCommerce verhilft Dir dabei die strategischen und technischen Voraussetzungen für unsere online Auftritte zu entwickeln und einzusteuern. Du steuerst: In Deiner Verantwortung liegen die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Website. Dabei verfolgst Du gemeinsam mit Deinem Team das Ziel unsere User Experience sowie die Performance und Conversion zu steigern und verantwortest das Budget. Du entwickelst Reportings: Du baust Daten- und Budgetreportings auf für Deinen Bereich auf und entwickelst diese weiter. Dabei bist du die Schnittstelle zu unserem Controlling, wenn es um Datenanalyse geht. Du führst und motivierst: Du erkennst Potenziale deiner Teammitglieder, motivierst und entwickelst weiter. Dadurch gelingt es dir in den Bereichen eCommerce, SEO, Conversion und UX, zusammen mit dem Team Bestleistungen zu erbringen. Deine Ausbildung und Erfahrung: Dein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in Kombination mit mindestens fünf Jahren Erfahrung in vergleichbarer Position. Dein Erfahrungsschatz: Du hast Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von eCommerce Plattformen und Websites. Dabei begeisterst Du uns mit Deiner Fachkompetenz rund um Plattformtechnologien, A/B Testing Tools sowie Deinem Umgang mit CMS und CRM. Deine Führungsverständnis: Du bringst Erfahrung in der Führung eines Teams mit, weißt wie du Individuen motivieren und entwickeln kannst. Dein unternehmerisches Denken: Für dich ist es eine Leichtigkeit unsere Unternehmensziele mit den Bedürfnissen unserer Kunden zusammen zu bringen. Deine Motivation: Du willst Verantwortung übernehmen und begeisterst uns mit Deiner Eigeninitiative. Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken. Unser Onboarding: Deinen ersten Arbeitstag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Darüber hinaus kannst Du dich über eine strukturierte Einarbeitung freuen. Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erlebe dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten. Unsere Flexibilität: Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeiten und den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Unsere Konditionen: Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschuss zur Direktversicherung, Mitarbeiterrabatte und -aktionen sowie weitere Vergünstigungen. Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche Projektarbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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Teamleiter (w/m/d) Einkauf

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Als einer der größten und vielfältigsten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland sind wir verantwortlich für rund 13.000 Kilometer Autobahnnetz in Deutschland.Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnung. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Seien Sie mit Kommunikationstalent und Begeisterung Führungskraft eines Teams, in dem jedes Teammitglied Verantwortung trägt und dafür die nötigen Handlungsspielräume erhält. Für ein leistungsstarkes Verkehrsnetz Mitarbeitende befähigen, verbinden und entwickeln als Teamleiter (w/m/d) Einkauf in unserer Niederlassung Nordbayern in Nürnberg. fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen des Bereichs Einkauf Verantwortung für die Einhaltung wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben koordinieren und weiterentwickeln der Einkaufsprozesse der Niederlassung Nordbayern betreuen von Projekten des Bereichs Einkauf Ansprechpartner und Verantwortlicher für die Einkaufsabläufe der Niederlassung Nordbayern unterstützen der Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen mehrjährige Erfahrung im Bereich des strategischen und/oder operativen Einkaufs (inkl. der öffentlichen Vergabe) in einem vergleichbaren Umfeld fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht (HGB) Kenntnisse im Vergabewesen/-recht VOL und Vertragsrecht gute Anwenderkenntnisse in SAP (Module FI, CO und MM) sowie MS Office sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Führerscheinklasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Freude an der Arbeit im Team engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Denken in komplexen Zusammenhängen und ausgeprägter Gestaltungswille, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter:innen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten, proaktives Handeln und Denken sowie Entscheidungsfähigkeit Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und dem Etablieren einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft des Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen 48.787,83 und 77.701,00 €. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Testmanager eAxles (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Test Management für Projekte mit hoher Sicherheitsrelevanz bis ASIL C und/oder D im Produktentstehungsprozess für elektrische Achssysteme inklusive Kosten-, Qualitäts- und Terminverantwortung Organisation, Einlastung und fachliche Führung eines Versuchsteams im Projekt Erarbeitung und Implementierung von projektspezifischen Teststrategien in Abstimmung mit Validation & Verification-Management, Lieferanten sowie Kunden Review von System- und Komponentenanforderungen hinsichtlich Testbarkeit und Ableitung von konkreten Testfällen Schnittstellenabstimmung zu untergelagerten Absicherungs- und Integrationsebenen wie z. B. Aktuatorik, Leistungselektronik und E-Maschine Beauftragung und Steuerung aller geplanten Testaktivitäten sowohl intern als auch bei Lieferanten Optimierung von Testabläufen zeit- und kostenbezogen im operativen Projektgeschäft sowie Review von Testspezifikationen, Versuchsdokumentation Nachweis von Testabdeckung und Erfüllungsgrad bezüglich der projektspezifischen Anforderungen und Architektur Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektro-, Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Bereich MINT - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik Mehrjährige Berufserfahrung in automobilen Produktentwicklung nach ASPICE mit Schwerpunkt Verifikation und Validierung von mechatronischen Systemen Gute Kenntnisse in der elektrischen Antriebs- und Regelungstechnik Sicherer Umgang in der Anwendung von PTC Integrity oder einem vergleichbaren Lifecycle-Management-Tool ISTQB-Zertifizierung als Testmanager/in Advance Level von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Organisationsfähigkeit k.A.
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Team Lead Servicenow (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021095ALX Verantwortung, Führung und Planung des Ausbaus der Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden Beratung von Kunden bei der Spezifikation und Umsetzung komplexer ServiceNow (Branchen-) Lösungen Erweiterung und Entwicklung unseres Lösungsportfolios Steuerung des Umsatzes, Auslastung und Ergebnisses Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der bestehenden Mitarbeiter sowie Einstellung und Bindung neuer Mitarbeiter Planung und Durchführung von Personalgesprächen und Personalentwicklungsmaßnahmen Langjährige Berufserfahrung als Berater in einer Management Position im Umfeld ServiceNow oder von anderen namenhaften ESM-Herstellern Erfahrung in der Erstellung von Angeboten, Leistungs- und Prozessbeschreibungen Erste Erfahrung in der Personalverantwortung von Vorteil Ausgeprägte Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikation auf Entscheider-/ Management-Ebene in Deutsch und Englisch Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Fürth, Bayern
Technologischer Marktführer – Elektronische Prüfsysteme – 30 Mio. Euro Umsatz Das kerngesunde Unternehmen ist technologischer Marktführer für elektronische Funktionstests. Mit 145 Mitarbeitern erzielt es 30 Mio. Euro Umsatz und wächst jährlich um 10 - 15 %. Es verfügt über eine eigene Hard- und Softwareentwicklung und konzipiert, produziert und vertreibt weltweit Prüfsysteme für elektronische Bauteile und Baugruppen. In enger Zusammenarbeit mit den oft langjährigen, renommierten Kunden primär aus den Sektoren Bahn, Automotive sowie Luft- und Raumfahrt werden deren Bedarfe bei der Planung, Programmierung und Installation der spezifischen Lösungen optimal adressiert. Der Absatz erfolgt per Direktvertrieb oder über Ausschreibungen. Da es um mission-critical-Einsatzfelder geht, ist nicht der Preis, sondern Qualität, Zuverlässigkeit, Service und Innovation entscheidend. Die Kunden lassen die Testlösungen in ihre ERP-Systeme einbinden und sind danach wenig wechselbereit. Die zunehmende E-Mobilität, Investitionen in den ÖPNV, die Bahn und in autonomes Fahren führen zu steigendem Prüfbedarf. Dennoch ist das Unternehmen weltweit einer von wenigen Anbietern in seinem Nischenmarkt und bietet ein einzigartig breites Kompetenzspektrum von Elektronik, Mechanik und IT-Software. Intern ist die Zusammenarbeit familiär, mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Die qualifizierten Mitarbeiter identifizieren sich in hohem Maße mit dem Unternehmen. Veränderungen gehen sie bereitwillig an. Dabei ist es wichtig, sie einzubeziehen und den Austausch mit ihnen zu pflegen. Der Geschäftsführer Vertrieb repräsentiert das Unternehmen nach außen. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern vertieft er bestehende Kundenbeziehungen. Daneben verbreitert er systematisch die vertriebliche Basis, vor allem in den USA und Asien, forciert das Geschäft mit individuellen Sonder- und patentierten Eigenentwicklungen und prüft Kooperationen sowie Unternehmenszukäufe. Im Zuge einer Nachfolgeregelung ist seine Position neu zu besetzen.Dynamisches Wachstum – Ausbau der Vertriebsorganisation – Internationalisierung Sie berichten an den Beirat und steuern das Unternehmen gemeinsam mit Ihrem Geschäftsführungskollegen. Ca. 40 Mitarbeiter aus Key Account Management, Service, Vertriebsinnendienst, Produktmanagement, Marketing und den internationalen Vertriebsniederlassungen unterstützen Sie dabei. Kernziele sind die Fortsetzung des dynamischen Wachstums, die Rekrutierung zusätzlicher Mitarbeiter zur Erschließung weiterer Zielbranchen/-kunden und die Optimierung und Digitalisierung absatz-unterstützender Prozesse. Sie globalisieren das Geschäft weiter, entwickeln gemeinsam mit F&E innovative, differenzierende Produkte, etablieren ein CRM-System sowie ein transparentes Projektcontrolling zur Vertriebssteuerung und bringen den Markenauftritt voran.Souveräner Vertriebsprofi (m/w/d) mit Freude an kontinuierlicher Aufbauarbeit und Hintergrund in der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Mechatronik Ich suche das Gespräch mit einem souveränen Vertriebsprofi (m/w/d). Sie sind gewandt im Auftritt, einfallsreich und faktensicher. An kontinuierlicher Aufbauarbeit haben Sie Freude und verfolgen Ihre Ziele ebenso hartnäckig wie geduldig mit hoher Selbstmotivation. Die neuen Kollegen gewinnen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz und natürliche, uneitele Autorität für sich und pflegen mit Ihnen eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie sind kein Helikopter-Manager, sondern agieren hands-on und nahbar. Nach einem Studium z. B. der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Mechatronik haben Sie sich in die mehrjährige Vertriebsgeschäftsführung international tätiger, mittelständisch geprägter Technologie- oder IT-Unternehmen bis ca. 100 Mio. Euro Jahresumsatz entwickelt. Sie beherrschen den Vertrieb erklärungsbedürftiger Lösungen, bevorzugt in den Kundenbranchen des Unternehmens, und besitzen technische Kenntnisse in Hard- und Software.
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Schichtleitung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Rednitzhembach
OMEGA SORG ist ein erfolgreiches und expandierendes Großhandelsunternehmen für Kunden aus dem Bereich der Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei, Konditorei, Gemeinschaftsverpflegung und Fleischerei. An vier Standorten beschäftigen wir über 890 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen für unsere Abteilung Lager einen erfahrenen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) mit Führungsqualitäten im 3-Schicht-System: Lager-/Schichtleitung (m/w/d) Analyse, Steuerung, Überwachung und Optimierung sämtlicher innerbetrieblicher Prozesse von Wareneingang über Kommissionierung, Lager und Versand Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Umsetzung der aktuellen Hygienerichtlinien und internen Qualitätsvorgaben (HACCP, IFS) Zielorientierte Führung, Motivation und Weiterentwicklung der ca. 50 Mitarbeiter Arbeiten mit KPI‘s Idealerweise haben Sie eine Fachausbildung mit weiterführenden Qualifikationen Sie besitzen mind. 5 Jahre Personalführungserfahrung Sie haben in früheren Tätigkeiten diese oder eine ähnliche Position begleitet Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark und teamorientiert Von Vorteil sind fundierte Kenntnisse im Lebensmittelbereich Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie Microsoft Excel und Word Ausgeprägtes Gespür für die Ansprüche unserer Kunden Lösungsorientierte Arbeitsweise Interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer langfristigen Perspektive in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festanstellung
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Team Lead Microsoft .NET (w|m|d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du hast bereits eine Menge Berufserfahrung bei der Entwicklung komplexer Microsoft .NET-Anwendungen gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter*in oder Architekt*in hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann übernimm dein eigenes Team oder baue ein neues auf und profitiere von unserem Coaching-Programm, welches dich auf die neue Rolle vorbereitet! Du agierst als Unternehmer*in im Unternehmen und hast dabei die Wirtschaftlichkeit deines Teams sowie Zufriedenheit und Entwicklung deiner Mitarbeitenden im Blick. Du setzt mit deinem Team spannende Entwicklungsprojekte um (gemeinsam aus der Lokation, Remote aus dem Home-Office oder auch mal live beim Kunden). Mit deiner Erfahrung bist du geschätzte*r Ansprechpartner*in für unsere Kundenprojekte rund um anspruchsvolle Microsoft .NET Anwendungen. Du erschließt neue Themen und mit der Unterstützung von Sales neue Projekte. Du hast Spaß an der Förderung und dem Ausbau deines Teams - persönliche und fachliche Weiterentwicklung bedeuten dir viel. Mit deinem Team hast du den Blick auf moderne und innovative Technologien und sorgst für den fachlichen Ausbau innerhalb der Community. Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Microsoft .NET-Ökosystem (.NET und Microsoft Azure und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular oder React) mit. Du hast ein Händchen für die Kombination von Softwareentwicklungsprojekten und Managementaufgaben und kannst dabei Mitarbeitende und Kunden gleichermaßen begeistern. Du bist in der Lage neue Kundenbedarfe zu erschließen und hilfst unserem Sales-Team und deinem Standort beim Aufbau neuer Projekte. Auch in schwierigen Situationen behältst du den Überblick, verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und triffst abgestimmte Entscheidungen. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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