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Teamleitung: 223 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 34
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Transport & Logistik 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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  • Unternehmensberatg. 10
  • Recht 10
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  • Hotel 8
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  • Sonstige Branchen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 183
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office 38
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Projektmanager (m/w/d) eMobility

Fr. 23.07.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d) eMobility Verantwortung für unternehmensüber­greifende strategische Projekte Fachliche Führung von interdiszipli­nären Projekt­teams mit methodischem Know-how Steuerung der bereichsüber­greifenden Projekt­aktivitäten inklusive Projektplanung sowie Kosten- und Termin­verfolgung Verantwortung der Projektergebnisse in den einzelnen Projekt­phasen Erstellung von Projektstatus­berichten und Präsentation im Entscheidungs­gremium Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen im Projekt­management Sicherer Umgang mit SAP wünschens­wert und fundierte Kenntnisse in Projekt­management-Werkzeugen Professionelles Auftreten, kombiniert mit einer hohen Durchsetzungs­fähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein sowie prozess­orientiertes, unternehmer­isches und strategisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Intensiver Austausch mit internen und externen Projektteilnehmern Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch mit Entwicklerteams von Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit Partnern weltweit
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Vertriebspartner:in und Teamleiter:in Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft

Fr. 23.07.2021
Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Wieso klein denken, wenn‘ s auch groß geht? Wir bieten Ihnen die Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Sie kennen Ihr Warum? Dann machen Sie sich um das Wie keine Gedanken. Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen im Leben. Vielleicht wollen sie unabhängig und selbstbestimmt leben – bei maximaler Flexibilität? Es liegt in Ihrer Hand. Sie sind Ihr eigener Chef – und Sie bestimmen die Qualität Ihres Lebens. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit Vodafone haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Ihre Erfolge werden sich schnell einstellen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner:in und Teamleiter:in Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft im Raum Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt Freuen Sie sich auf die Chance, ein guter Leader mit finanzieller Sicherheit zu sein. Für uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Sie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen mit dem Team. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kund:innen der Vodafone Deutschland GmbH. Mit dem Team vermitteln Sie unsere Produkte. Sie verhandeln eventuell auch Verträge mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner:innen. Eine positive und offene Ausstrahlung: Mit Ihrem Charisma inspirieren Sie andere. Sie sind ein:e geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt. Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig – und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen. Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein. Weil sich Ihre Tätigkeit für Sie sehr hoch ausbezahlen kann: attraktiv und mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Vielleicht Ihr neues Lebensmotto? Weil Sie wertvolle Lebenszeit selbst bestimmen – was, wann, wo, wie lange. Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen nach Ihren Vorstellungen ausbauen und entwickeln können: Sie bestimmen, mit wem Sie Ihre Zeit verbringen. Weil Sie Menschen in Ihrer Region zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert. Weil Sie von allen Vorteilen im Vodafone-Vertriebspartner-Netz profitieren – mit Top-Lösungen eines renommierten Anbieters. Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise als Verkaufsprofi – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power. Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern werden.
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Meister Elektrotechnik Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meistereiführer im Segment ICE für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterschaft Deiner Meisterei Sicherstellen der kosten-, qualitäts- und termingerechten Instandsetzung von Komponenten und Fahrzeugen Koordination des Personaleinsatzes der Meisterei Die Verfügbarkeit erforderlicher Ressourcen (Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) stellst Du sicher Unterweisung Deiner zugeordneten Mitarbeiter über das Instandhaltungsregelwerk sowie zu Arbeits- und Brandschutz und Unfallverhütung Dein Mitwirken beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess treibt uns voran Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie die Zusatzqualifikation als IHK- / HWK-/ Meister bestenfalls mit Fachrichtung Elektrik oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine Innovationsbereitschaft setzen wir voraus Standardsoftware wie MS-Office verwendest Du souverän Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Du zeigst eine hohe Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Deine Bereitschaft zum Schichtdienst ist gegeben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Head of (m/w/d) Information Security Services

Fr. 23.07.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Head of (m/w/d) Information Security Services DG-OPS-0083Unser Information Security Team rund um das Security Operations Center (SOC) unterstützt unsere Kunden bei der umfassenden Cyberabwehr und garantiert so die Sicherheit stets auf höchstem Niveau zu halten. Hierzu ist eine Beobachtung der neuesten Bedrohungslagen weltweit sowie die jederzeitige Reaktionsfähigkeit in Notfallsituationen gefordert. Hinzu kommen neue EU-Datenschutz- und IT-Sicherheitsregeln, die es umzusetzen und einzuhalten gilt. Zur Erreichung dieser Ziele setzen wir auf marktführende Tools und optimierte Prozesse, sowie vor allen auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter.    Für die Leitung unseres IS und SOC Teams suchen wir Sie als erfahrenen Abteilungsleiter für die: Strategische Leitung und Ausbau unseres Security Temas und des Operations Centers Weiterentwicklung der Prozesse und Tools Sicherstellung der Einstufung und Bearbeitung von Security Incidents Einschätzung der Risiken und Auswirkungen von Cyber-Bedrohung-Szenarien Proaktive und reaktive Recherche von Bedrohungen und die Kategorisierung der Schwachstellen Sicherstellung der Betreuung und Überwachung der zentralen IT-Security Systeme Sicherstellung der Servicequalität Empfehlung und Informationen über notwendige Maßnahmen (z.B. Patching, Rekonfiguration, etc.) Unterstützung im Kundenvertrieb Unterstützung bei der Koordination der lokalen Security Manager Festlegung von Sicherheitsrichtlinien und Weisung an die ausführenden Einheiten Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und stehen in im regelmäßigen Austausch mit CISO der Datagroup SE und den jeweiligen ITSM Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites technisches Knowhow im Bereich Security verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge. Sie sind ein guter Analytiker,  arbeiten zielstrebig, ergreifen die Initiative und sind bereit, Führungsverantwortung zu übernehmen. Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: Sie haben eine qualifizierte Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder IT-Security. Sie bringen sehr gute IT Allroundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server und Client mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit einem Security-Schwerpunkt wie z. B. Penetration Testing, Vulnerability Management, IT-/Live-Forensik, SIEM oder Firewalling/IPS. Sie können eine aktuelle Zertifizierungen im Themenfeld IT-Security vorweisen. Sie haben Erfahrung in Incident Response und Incident Management  (Methoden und Tools). Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sammeln können. Sie sind kommunikativ, entscheidungsfreudig und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Bereichsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 750 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bereichsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg Kennziffer: 134185 Intensiver Kontakt und Austausch mit unseren Kunden Organisation der Grünpflege – und dies von A-Z Abwicklung von Neu- bzw. Umbaumaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Materialien Dokumentation der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Erstellung und Kalkulation von Angeboten Verantwortungsvolle und wertschätzende Führung Ihrer engagierten Mitarbeiter Idealerweise Ausbildung als Techniker, Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifikation Gerne auch Berufseinsteiger PKW-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motiviert, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Gestaltungsspielraum bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit 30 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Hochwertige und professionelle Arbeitsmittel Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Veranstaltungen für Sie und Ihre Familie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Betriebsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 750 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Betriebsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg Kennziffer: 134178 Betriebliche Leitung unseres Standortes in Nürnberg und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Kommunikation mit Auftraggebern Koordinieren und abwickeln der Grünpflege Wertschätzende Führung und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter   Erstellen von Angeboten, inkl. Kalkulation Steuern der Vertriebsaktivitäten und aktives Kundenmanagement zum Ausbau des Dienstleistungsumfangs bzw. zur Auftragsakquise Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit, inkl. Qualitätssicherung der von uns erbrachten Dienstleistungen Idealerweise Ausbildung als Techniker, Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifikation PKW-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motiviert, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Gestaltungsspielraum bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit 30 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Hochwertige und professionelle Arbeitsmittel Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Veranstaltungen für Sie und Ihre Familie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Teamleiter (w/m/d) Bestattungswesen / Standesbeamter (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähig­keiten und Ideen einzu­bringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzu­gestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Standesamt der kinder- und familien­freund­lichen Stadt Erlangen sucht zum 01.12.2021 unbefristet einen Teamleiter (w/m/d) Bestattungswesen / Standesbeamten (w/m/d) Stellenwert: A 10 BayBesG bzw. EG 9c TVöD Arbeitszeit: 39 bzw. 40 Std. / Wo. Teamleitung und Entwicklung im Sach­gebiet Bestattungs­wesen Beurkundung von Sterbe­fällen vertretungsweise Beurkundung von Geburten und Anmeldung von Eheschließungen Bearbeitung der Bestattungen von Amts wegen sowie Durch­führung des Ausschreibungs­verfahrens Vornahme von Eheschließungen die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikations­ebene der Fach­laufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den abgeschlossenen Beschäftigten­lehrgang II (BL II) fundierte Grundkenntnisse des deutschen und inter­nationalen Personen­stands­rechts sowie im Bestattungs­recht sind wünschenswert gute Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift hohe Sozialkompetenz und Einfühlungs­vermögen Verhandlungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen sehr gute Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift Fortbildung zur Förderung der persön­lichen und beruf­lichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personen­nahverkehr Betriebliches Gesundheits­management
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Bereichsleitung Vertrieb und Energieeinkauf (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Fürth, Bayern
Die Stadtwerke Schweinfurt GmbH ist ein modernes kommunales Energieversorgungsunternehmen, das sich im liberalisierten Energiemarkt erfolgreich behauptet. Zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens zählen neben der Versorgung mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser auch der Betrieb der städtischen Busse sowie ein Sport- und Freizeitbad. Der Schweinfurter Hafen liegt ebenfalls im Eigentum der Stadtwerke. Das Unternehmen legt seinen Fokus insbesondere auf das zukunftsweisende Thema der regenerativen Energien. So stehen die Stadtwerke Schweinfurt neben der Kundennähe mehr denn je auch für Nachhaltigkeit und die notwendige Weitsicht, ihre Kunden auch morgen noch zuverlässig mit Energie versorgen und hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können. Um an die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre anzuknüpfen und die Digitalisierung der Vertriebsprozesse weiter zu optimieren, suchen wir eine dynamische Führungspersönlichkeit als Bereichsleitung Vertrieb und Energieeinkauf (m/w/d). Erarbeitung der Vertriebsstrategie von morgen und der dazu passenden Beschaffung Erschließung neuer, gewinnbringender Märkte, Kundengruppen und Geschäftsfelder Realisierung der ganzheitlichen Digitalisierung und Standardisierung der Vertriebs- und Einkaufsprozesse Kennzahlengesteuerter Vertrieb in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Leitung von Beschaffungsprojekten und Weiterentwicklung von Einkaufs-/ Beschaffungsstrategien Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Führung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen sowie Weiterentwicklung der Verantwortungsbereiche Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Bedürfnisse der Kunden sowie der Trends der Energiezukunft Erfolge im Aufbau und/oder der Leitung einer Vertriebsorganisation, gerne bei einem Energieversorgungsunternehmen, in einem anderen regulatorischen Umfeld oder in der Industrie Nachhaltige Erfolge als Weichensteller für die Digitalisierung einer Vertriebseinheit Erfahrung in der Lieferantenauswahl und des Lieferantenmanagements Hochmotivierte, innovative, inspirierende und leistungsbereite Vertriebspersönlichkeit Teamplayer mit partizipativem, integrierendem und zielorientiertem Führungsstil Netzwerkkompetenz und Parkettsicherheit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Mobilität und Bereitschaft, sich in der Region niederzulassen Mit dieser unternehmerisch angelegten Führungsaufgabe verbinden sich große Gestaltungsmöglichkeiten in einem hoch spannenden regionalen Marktumfeld. Die Positionierung des Unternehmens und die damit einhergehenden Rahmenbedingungen bieten eine exzellente Ausgangsbasis zur Fortsetzung Ihres Karrierepfades.
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Superhost (Allrounder) im Food & Beverage (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Nürnberg
Begleite uns in unserer Mission, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen im Park Inn by Radisson, Nürnberg! Anstellungsart: VollzeitErgänzt du unser Team als Superhost im Bereich Food & Beverage? Wenn ja, dann ist das alles hier typisch für dich: Gastgeber-Gen, Teamplayer und überall dort zu finden, wo Gäste bei uns im Hotel essen, trinken und genießen. Du planst und organisierst unvergessliche Gästemomente im Restaurant zum Frühstück, mittags oder abends, im Bankett, an der Bar und wenn es mal brennt bist du auch schon mal in der Küche zu finden, um da den Kollegen und Kolleginnen unter die Arme zu greifen. Das bist Du? Du hast außerdem bereits Erfahrung im F&B Bereich an unterschiedlichen Stationen in einem Hotel sammeln können, sprichst Englisch, Service ist dein zweiter Vorname und man kennt dich als jemand zu dem die Gäste gerne Kontakt halten und der mit den Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune sorgt?Dann haben wir den perfekten Job für dich! Unsere Superhosts arbeiten im F&B Service ein wenig wie Springer an unterschiedlichen Stationen im Hotel. Flexibilität wird dabei auf beiden Seiten großgeschrieben und ist ausdrücklich das, was du suchst, denn immer nur in einer Abteilung Dienst zu tun ist dir nicht abwechslungsreich genug. Natürlich arbeiten dein Vorgesetzter der Abteilungsleiter F&B und deine Kollegen und Kolleginnen dich intensiv ein, so dass du dich schnell gut auskennst und überall herzlich willkommen bist. Bei der Organisation und Dokumentation deiner täglichen To dos unterstützen dich unsere digitalen Tools wie z.B. Hotelkit mit allen Aufgabenbeschreibungen und unsere modernen IT Systeme für Themen wie Tagungsraum- und Restaurantbelegung, Abrechnungen, Kasse etc. So bleibst du ganz automatisch auf dem Laufenden, egal ob es um deine Schicht geht oder um aktuelle Informationen zum Hotel und zu den Gästen, die gerade bei uns tagen oder übernachten. Alles im Griff haben ohne lange dafür in Papier wühlen zu müssen ist hier das Prinzip.Schau mal, was für Vorteile wir dir noch bieten:Du bekommst eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy, egal ob Online, Live oder On the Job. Wir genießen alle attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette. Du brauchst berufliche und private Sicherheit? Das ist bei uns mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag möglich. Strebst du eine internationale Karriere an? Wir bieten dir durch Transfers an, länderübergreifend Erfahrungen zu sammeln.Klingt das gut? Bewirb dich jetzt!Weitere Informationen zur Radisson Hotel Group, unserer Kultur und unseren Werten findest du auf careers.radissonhotels.com. Yes I Can! spirit
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Leiter/-in Nahverkehr (M/W/D)

Do. 22.07.2021
Nürnberg
GESUCHT IN Nürnberg, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Leiter Nahverkehr (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Planung und Steuerung der Abhol-/Zustelltouren Ständige Optimierung von Qualität und Kosten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften beim eingesetzten Fuhrpark Planung von Fahrzeugkapazitäten in Abhängigkeit der Sendungsentwicklung Organisation und Überwachung von Sonderfahrten Auswahl, Einsatz und vertragliche Bindung mit Subunternehmern nach vorgegebenen Standards des Konzern in Abstimmung mit dem Manager Netzwerk Steuerung des Nahverkehrs nach vereinbarten Kennzahlen und Netzwerkvorgaben Führung und Einsatzplanung des Nahverkehrs-Personals   Ihr Profil   Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Fuhrparkplanung/Disposition Fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen Führungsverantwortung Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kennzahlenorientierung   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Gorgs, Sekretariat/Personal, 0911 9633 204. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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