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Teamleitung: 249 Jobs in Eich

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Mit Personalverantwortung 202
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Team Manager Java Development (m/w/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Team Manager Java Development (m/w/d) übernehmen Sie mit Ihrem Team die Verantwortung für hochwertige Beratungsleistungen und Individualentwicklungen. Sie begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Welt und entwickeln in agilen Projekten flexible Java basierte Softwarelösungen unter Einsatz modernster Methoden und Technologien. Aufbau und Führung eines Expertenteams zur Realisierung von Enterprise Business Applications innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Serverless, Kubernetes, Spring Boot etc.) Verantwortung für die thematische und strategische Ausrichtung Ihres Teams sowie für die stetige Team- und Personalentwicklung Aktive Projektmitarbeit – gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Kunden bei der Durchführung von IT-Projekten Interaktion mit anderen EXXETA-Fachbereichen bei der Entwicklung innovativer sowie kunden- und nutzerzentrierter Lösungen Verknüpfung von Strategie und Business – Angebotserstellung und Aufwandsschätzung von und für Beratungsprojekte, um weiteres Wachstum zu fördern   Einschlägige Berufserfahrung als Senior Consultant/ Entwickler, Software Architekt, Projektleiter oder (Team) Manager im Java Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings    Erfahrung in der disziplinarischen Führung, dem Coaching und der Motivation von Mitarbeitern ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Nutzen Sie umfangreiche Weiterbildungsangebote und regelmäßige Zeiten für selbstgewählte Projekte Erleben Sie Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.) Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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(Senior) Software Architect Java (m/w/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Software Architect Java (m/w/d) bist Du der Spielführer in unserem Team. Du setzt die Schwerpunkte in Konzeption, Design und Umsetzung kundenorientierter Enterprise Business Applikationen und entwickelst mit einem hoch motivierten Team Lösungen für unsere internationalen Kunden. Verantworte die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten Realisiere Softwarelösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Kubernetes, OpenShift, Netflix Stack etc.) Leite Expertenteams und die Entwicklung nachhaltiger und qualitativ hochwertiger Softwarelösungen Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team ein, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Finde bei uns ein innovatives Umfeld, in dem Deine Ideen darüber entscheiden, wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten, z. B. nach SCRUM oder vergleichbaren Methoden Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen etc.) Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und überdurchschnittlicher Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle Dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Marktleiter / stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Gernsheim, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Bad Dürkheim, Bruchsal, Heilbronn (Neckar)
Die FRISTO GETRÄNKE­MARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 225 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Gernsheim, Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim, Bruchsal, Heilbronn, Reinheim, Butzbach, Eich, Backnang und Osthofen suchen wirMarktleiter / stellvertretende Marktleiter (m/w/d)Beratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationArbeiten mit dem regionalen SortimentKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenArbeit mit modernen ScannerkassenOptimierung der KennzahlenInventurdurchführung /-begleitung für die Märkte in Ihrem MarktgebietFührung der MitarbeiterSicherstellen einer marktübergreifenden BesetzungEinarbeitung neuer MitarbeiterFreude im Umgang mit Kunden eine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare Entscheidungswege Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung 
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Projektleitung (w/m/d) Automatisierung in der Chemie Branche

So. 01.08.2021
Mannheim
Gemeinsam machen wir den Unterschied Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie schaffen nachhaltige Innovationen in der Industrie für eine Welt, in der wir heute und morgen leben wollenSie leiten eigenverantwortlich automatisierungstechnische Projekte in der Chemie Branche Sie erarbeiten technologische Lösungskonzepte mit dem Leitsystem SIMATIC PCS 7, erstellen Angebote für kundenbezogene Projektanfragen sowie Pflichtenhefte für komplexe Automatisierungslösungen Sie verantworten die vollständige Projektplanung, Programmierung und Inbetriebnahme von anspruchsvollen Automatisierungs- und Visualisierungslösungen für unsere Kunden Sie verantworten Kosten, Risiko- und Claim-Management, Qualität, Termine und Kundenzufriedenheit Sie erarbeiten optimierte und praxisgerechte Automatisierungskonzepte für unsere Kunden und sind in engem Austausch mit dem Vertriebsteam und internen PartnernSie übernehmen die Steuerung von Kooperationen und Lieferanten Sie übernehmen die fachliche Teamführung für die Laufzeit des Projektes Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie ein elektrotechnisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Automatisierungstechnik Sie besitzen Erfahrung in SIMATIC PCS 7 Sie konnten bereits größere Projekte zum Erfolg führen und fachliche Führungsverantwortung übernehmen Sie kennen sich in der Chemiebranche sehr gut aus Gelegentliche Reisebereitschaft, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Gemeinsam machen wir den Unterschied  Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt.  Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Sie schaffen nachhaltige Innovationen in der Industrie für eine Welt, in der wir heute und morgen leben wollen Sie leiten eigenverantwortlich automatisierungstechnische Projekte in der Chemie Branche  Sie erarbeiten technologische Lösungskonzepte mit dem Leitsystem SIMATIC PCS 7, erstellen Angebote für kundenbezogene Projektanfragen sowie Pflichtenhefte für komplexe Automatisierungslösungen  Sie verantworten die vollständige Projektplanung, Programmierung und Inbetriebnahme von anspruchsvollen Automatisierungs- und Visualisierungslösungen für unsere Kunden  Sie verantworten Kosten, Risiko- und Claim-Management, Qualität, Termine und Kundenzufriedenheit  Sie erarbeiten optimierte und praxisgerechte Automatisierungskonzepte für unsere Kunden und sind in engem Austausch mit dem Vertriebsteam und internen Partnern Sie übernehmen die Steuerung von Kooperationen und Lieferanten  Sie übernehmen die fachliche Teamführung für die Laufzeit des Projektes  Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie ein elektrotechnisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Automatisierungstechnik  Sie besitzen Erfahrung in SIMATIC PCS 7  Sie konnten bereits größere Projekte zum Erfolg führen und fachliche Führungsverantwortung übernehmen  Sie kennen sich in der Chemiebranche sehr gut aus  Gelegentliche Reisebereitschaft, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab  Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Ingenieur als Leiter PRINS - Projekt integrierte Instandhaltung (PRINS) (w/m/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter PRINS (Projekt integrierte Instandhaltung) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe oder Mannheim. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung nach Regelwerk, der Infrastrukturanlagen im Gewerk Weiche zur Gewährung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsführung unter Wahrung der betriebswirtschaftlichen Interessen der DB Netz AG Für die Inspektionen, Instandsetzungen und Abnahmen bist Du zuständig Du achtest, dass das Budget eingehaltern wird Zu Dienen Aufgaben gehören die wirtschaftliche Ressourcensteuerung und die Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen Du übernimmst sowohl die fachliche als auch die disziplinarische Führung der Dir zugeordneten Mitarbeiter/innen. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Elektroingenieur, Maschinenbauingenieur oder ähnliches Alternativ bringst du eine abgeschlossene Funktionsausbildung als Bezirksleiter mit Personalverantwortung hast Du bereits übernommen Du besitzt Organisationstalent und koordinierst gerne Durch dein Durchsetzungsvermögen steuerst Du richtigen Entscheidungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Souschef (m/w/d)

So. 01.08.2021
Mainz
Wir suchen DICH!   Die aktuelle Situation ist für uns alle eine herausfordernde Zeit. Wir freuen uns sehr auf die Zeit nach dem Lockdown.Eines ist sicher, es kommen definitiv wieder bessere Zeiten!  Sei dabei, wenn wir unsere Gäste wieder in unserem Restaurant LeBonbon Willkommen heißen dürfen.            Anstellungsart: Vollzeit ·      Verarbeitung frischer Zutaten, überwiegend aus eigener Produktion ·      Übliche Vorbereitungsarbeiten ·      Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften gemäß HACCP ·      Übliche Reinigungsarbeiten ·      Einhaltung der Unternehmensstandards ·      Sicherung einer gleichbleibenden Qualität   ·      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin ·      Du verfügst über handwerkliches Geschick und detaillierte Fach- und HACCP-Kenntnisse ·      Du arbeitst selbstständig, bist kreativ, belastbar und flexibel ·      Du bist ein Teamplayer und hast Freude an Deiner Arbeit ·      Du übernimmst Verantwortung für einen in jeder Beziehung reibungslosen Organisations- und             Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich innerhalb des Betriebes ·      Der sorgsame Umgang mit Lebensmitteln ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Pflege und Reinigung aller eingesetzten Arbeitsgeräte ·      Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein ·      Du möchtest unser Küchenteam bei der Zufriedenstellung unserer Gäste unterstützen und hast Freude am Umgang mit frischen und hochwertigen Produkten Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team Eine attraktive Vergütung Du erhälst Unterstützung bei Deiner Einarbeitung und die Möglichkeit, Deine berufliche Zukunft im Unternehmen aktiv mitzugestalten Sicherer Arbeitsplatz in einem schönen Ambiente innerhalb eines innovativen Unternehmens  Wenn Du in einem familiären, zeitgemäßen und innovativen Unternehmen starten möchtest, dann freuen wir uns sehr über Deine Kontaktaufnahme. Es erwartet Dich ein engagiertes Team und ein Arbeitsumfeld mit Niveau und Fairness.   Wir freuen uns auf Dich.
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Elektriker in bauleitender Funktion m/w/d

Sa. 31.07.2021
Weinheim (Bergstraße)
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage im Bereich Schaltanlagenbau am Standort Weinheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Elektriker in bauleitender Funktion (m/w/d) Referenznummer: 126-20-0004 Führung unserer Baustellen im Bereich Mittel,- Hoch- und Höchstspannungsschaltanlagen (10-kV bis 380-kV) der Übertragungs- und Verteilungsnetzbetreiber sowie von Stadtwerken und Industrie in unseren Vertriebsgebieten Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen und Saarland Übernahme von Montagetätigkeiten, Wartungsarbeiten und Inbetriebnahmen auf Schaltanlagenbaustellen in Südwestdeutschland Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern sowie die Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfung der Arbeitsergebnisse Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit, technischer Richtlinien und Qualitätsanforderungen sowie Übernahme der BGVA1-Verantwortung Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker (m/w) für Betriebstechnik, eines verwandten Ausbildungsberufs oder einen Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen von Vorteil Bereitschaft zu regelmäßigen Montageeinsätzen in Südwestdeutschland Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Führungsqualitäten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Sa. 31.07.2021
Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringst du idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Sa. 31.07.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab dem 01.09.2021 als Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/dam Standort in Mannheim (Kennziffer: 2021-19313) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einstieg in eine verantwortungsvolle Position mit Führung eines eigenen Teams Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dresden, Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel, den Raum Köln und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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