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Teamleitung: 17 Jobs in Eisenach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Teamleitung

Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Eisenach, Thüringen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir suchen Dich als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Eisenach. Der Einsatz/Deine Verfügbarkeit sollte ab November 2021 möglich sein. Deine Aufgaben: Du gewährleistest eine sach-, fach- und termingerechte sowie kostenoptimierte und effiziente Auftragsdurchführung in der Instandhaltung und die Verfügbarkeit der dem Netzbezirk zugeordneten Anlagen im Bereich Leit- und Sicherungstechnik. Weiterhin übernimmst du die fachliche Überwachung und Kontrolle von Baumaßnahmen im Bereich LST bei umfangreichen Baumaßnahmen, in komplexen Techniken und bei schwierigen betrieblichen Verhältnissen. Dabei hast Du sowohl die Einhaltung der IH-Sollprozesse, der Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften sowie der Umweltvorschriften im Blick Zu deinen Aufgaben zählen das zeit -und bedarfsgerechte Einleiten von Materialabrufen sowie eine zeitnahe Zeit -und Auftragsrückmeldung über das IRT-Tool. Du generierst EDV-gestützte Niederschriften und Messergebnisse (z.B. GpSW) aus den Inspektionen der nachgeordneten Mitarbeiter. Die Qualifizierung der Befundvorerfassungen im SAP und ggf. Aktualisierung des Anlagenbestandes (TAW) wird von dir ausgeführt. Du hast die fachliche Führung der Mitarbeiter und führst mit ihnen regelmäßig Performance-Dialoge durch. Du nimmst an der technischen Rufbereitschaft teil und bist bereit, am Wochenende, an Feiertagen und nachts zu arbeiten. Es besteht Bereitschaft zur Mitarbeit im Notfallmanagement. Dein Profil: Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung LST kannst du vorweisen. Du bist IHK-Meister LST oder hast die Bereitschaft zum kurzfristigen Erwerb des IHK-Meisters LST. Die Zertifizierung zum Abnahmeprüfer für standardisierte Verfahren (Kz 4) liegt vor oder wird von dir angestrebt. Analytische Fähigkeiten und insbesondere hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken. Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie die Gabe Deine Mitarbeiter zu motivieren und weiter zu entwickeln zeichnen Dich aus. Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Sozialverhalten und bist selbst Vorbild. Dabei bist Du gut organisiert, strukturiert und hast einen hohen Anspruch an Deine eigene Arbeit. Hohe Zielorientierung und Entscheidungsverhalten runden Dein Profil ab. Besitz eines gültigen Führerscheins mindestens Klasse B. Sollte die geforderten Qualifikationen als IHK-Meister bei der Bewerbung nicht mitgebracht werden, besteht die Möglichkeit diese Qualifikation zu erwerben, die Voraussetzung zur eigenverantwortlichen Ausübung oben beschriebenen Aufgaben ist. Bis zum erfolgreichen Abschluss der Qualifikationen IHK-Meister erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 105 Fgr TV 1. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Quality Manager (m/w/d) Fahrzeugsitz-Produktion

Fr. 09.04.2021
Eisenach, Thüringen
Lear Corporation ist der führende Tier 1 Automobilzulieferer, der alle namhaften Automobilhersteller der Welt mit unseren Weltklasse-Produkten in den Bereichen Automobilsitze und Fahrzeugelektrik beliefert. Unsere Produkte werden von einem vielfältigen, talentierten Team aus mehr als 160.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert. Mit Werken in 39 Ländern ist Lear in jeder wichtigen automobilherstellenden Region der Welt tätig.  Seit fast 30 Jahren stattet der Standort Eisenach die Marke Opel mit Bezügen und kompletten Sitzgarnituren aus. Heute produzieren die rund 200 Mitarbeiter knapp 600 Carsets pro Tag, insgesamt wurden bereits über 2,5 Millionen Sitzgarnituren ausgeliefert. Neben der Just-in-Time-Fertigung von Seriensitzen gehört auch die Prototypenherstellung zum Leistungsumfang des Traditionsstandortes im Thüringer Wald. Lear Eisenach wurde dafür mit dem Thüringer Staatspreis für Qualität ausgezeichnet.Wir suchen einen talentierten und erfahrenen Qualitätsmanager (m/w/d), der verantwortlich dafür ist, dass die täglichen Qualitätsziele innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und gemäß den Kundenspezifikationen erreicht werden. Der Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung bestehender Qualitätsinstrumente, der kontinuierlichen Verbesserung sowie der Planung und Organisation des Qualitätsbereichs im Einklang mit unserer globalen Strategie. Die Hauptaufgaben in ihrer neuen Position lauten daher: Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität Sie verbessern das Qualitätsniveau anhand messbarer Ziele Sie arbeiten die Stärken des Qualitätsteams weiter heraus, um die Zusammenarbeit zu fördern und sich auf die wesentlichen Ergebnisse zu konzentrieren Sie sichern den Erfolg von Kundenaudits ab (insbes. IATF und PSA QSB +) Sie arbeiten eng mit den anderen Werks- und Unternehmensfunktionen zusammen Sie entwickeln Qualitätsmess- und Präventionssysteme in den Produktionsprozessen weiter und bauen diese aus Sie führen regelmäßige und proaktive Interaktion mit dem Kunden, um Unterstützung und Einhaltung der Verpflichtungen zu gewährleisten Sie führen das Qualitäts-Team fachlich und disziplinarisch an (bis zu 10 Personen). Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium, vorzugsweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Qualität innerhalb der Automobilindustrie Vertiefte Kenntnisse grundlegender Qualitätsmanagementsysteme: VDA 6.3, IATF, FMEA, 8D, QSB + Fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Fähigkeit in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten Ausgewiesene Führungserfahrung mit hohen Organisationsfähigkeiten und Liebe zum Detail Hervorragende Teamführungs- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation (von Mitarbeitern in der Werkstatt bis zu höherem Management) Sie sind ein Entscheidungsträger, der sich mit seinen strategischen Verhandlungsfähigkeiten auf langfristige Ziele ausrichtet und in der Lage ist, die Organisation so zu gestalten, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Gute Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller Umgang einer der wesentlichen Bestandteile ist. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teil unserer Philosophie. Langfristige Perspektiven in einem nachhaltig-wachsenden, internationalen Unternehmen.
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Technischer Leiter Kraftwerk (m|w|d)

Do. 08.04.2021
Eisenach, Thüringen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Eisenach suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Technischer Leiter Kraftwerk (m|w|d)  EIS2603Für Technik begeistern: Überwachung und Steuerung der Anlage nach wirtschaftlichen, umweltrechtlichen und technischen Aspekten und sorgen damit für einen sicheren Betrieb der AnlagenAufgaben anpacken: Planung, Vorbereitung, Durchführung und Überwachung der Instandhaltungsmaßnahmen  Verantwortung übernehmen: Führung und Sicherstellung des technischen Betriebes eines Kraftwerks; Erstellung von Budgets und deren Einhaltung bei der Umsetzung Zusammenarbeit leben: Koordination und Überwachung der Arbeiten des SchichtpersonalsAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wärme- und Kraftwerkstechnik, Energietechnik, Energiemanagement oder Verfahrenstechnik oder eine technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Kraftwerksmeister (m/w/d) Kenntnisse: Erfahrungen im Kraftwerksbetrieb sowie in der Mess-, Steuer-, und Reglungstechnik sind von Vorteil; gute Kenntnisse in MS-OfficeArbeitsweise: Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise; Teamarbeit; gegenüber Ihren Vorgesetzen und Ihrem Team treten Sie kompetent und kommunikationsstark auf Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Do. 08.04.2021
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik Als Teamleiter haben Sie bei uns die Möglichkeit, gleich zwei Standorte kennenzulernen. Zu Beginn sind Sie an unserem Standort in Meerane für den Ausbau Ihres Teams verantwortlich. Anschließend (voraussichtlich ab Oktober 2021) erwarten Sie in Hörselgau zwei spannende Kundenprojekte aus dem Bereich Onlinehandel, denen Sie im Alltag bestimmt schon begegnet sind. In Ihrem Kundenbereich sind Sie für reibungslose Abläufe verantwortlich – vom Wareneingang über Kommissionierung bis hin zur Retoure. Sie packen im operativen Tagesgeschäft selbst mit an und stehen Ihrem Team fachlich zur Seite. Bei Bedarf passen Sie den Personaleinsatz und die Betriebsmittel an und sind verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten Servicequalität mit unseren Kunden. Dabei verlieren Sie nicht den Überblick über die Tageskennzahlen und lenken die Produktivität in die richtigen Bahnen. Ihre Mitarbeiter liegen Ihnen am Herzen - In Abstimmung mit der Schichtleitung entwickeln Sie Ihr Team weiter und geben Feedback, das Ihre Mitarbeiter wirklich voranbringt. Im besten Fall konnten Sie sich bereits erste Führungserfahrung in der Lagerlogistik und im Aufbau eines neuen Kundenprojekts aneignen.  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit – Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Sie sind ehrgeizig, wenn es um kennzahlenbasierte Leitung des Tagesgeschäfts geht. Auf Ihre Flexibilität in der Früh- und Spätschicht können wir jederzeit zählen. Außerdem bringen Sie gute Deutsch- und Polnischkenntnisse mit. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Küchenchef

Do. 08.04.2021
Eisenach, Thüringen
Vienna House, Österreichs größte Hotelgruppe, besitzt und betreibt vorwiegend Stadthotels mit dem Ziel, sich auf die einfachen, schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren und damit Gäste und Mitarbeiter gleichsam zu begeistern. Aber Vienna House ist mehr als nur eine Hotelgruppe – es ist ein Ort, der mit Leben, zahlreichen Geschichten und Erlebnissen und dem guten Spirit der Mitarbeiter gefüllt ist. Vienna House Mitarbeiter sind echte Gastgeber aus Leidenschaft.die Verantwortung für die Arbeitsabläufe in der Küche, die Inventur und die Einhaltung der Hygienevorschriften zu übernehmen auf Wareneinkauf, Kontrolle der Lagerbestände und regelmäßige Inventuren und dabei den Wareneinsatz im Griff zu haben das Konzept unseres Restaurants zu verwirklichen und hierfür aktiv mit Deinem Team im Tages- / á la carte sowie Bankett- und Tagungsgeschäft zu agieren Spaß und Leidenschaft am Kochen du bist kreativ, hast ein Gefühl für kulinarische Trends und bringst Produktsicherheit mit deine Motivation, deine Teamarbeit und deine Bereitschaft, dein Wissen zu teilen Kalkulationssicherheit, Organisationsgeschick und Gespür für Qualität und Kosten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition innerhalb der Gastronomie/Hotellerie größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen zahlreiche interne Trainingsangebote und unsere Vienna House Academy für deine Weiterentwicklung wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte, die du für dich nutzen kannst Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder jene, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich online über unser Jobportal und erzähl uns, warum du Lust auf diesen Job hast. Vienna House, Österreichs größte Hotelgruppe, besitzt und betreibt vorwiegend Stadthotels mit dem Ziel, sich auf die einfachen, schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren und damit Gäste und Mitarbeiter gleichsam zu begeistern. Aber Vienna House ist mehr als nur eine Hotelgruppe – es ist ein Ort, der mit Leben, zahlreichen Geschichten und Erlebnissen und dem guten Spirit der Mitarbeiter gefüllt ist. Vienna House Mitarbeiter sind echte Gastgeber aus Leidenschaft.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser neues advita Haus An der Josefskirche

Do. 08.04.2021
Mühlhausen / Thüringen
Bei advita ist es uns wichtig, dass wir ausreichend Zeit für unsere Klienten haben. In unserer Tagespflege ist das besonders einfach möglich, weil wir hier ausreichend Personal haben, um gut auf die Bedürfnisse unsere Gäste einzugehen. Der Stress, den man aus manchen Pflegeheimen kennt, ist uns fremd, die Arbeit macht mehr Spaß und unsere Klienten fühlen sich wohl und gut umsorgt. Hinzu kommt natürlich der Riesenvorteil der Tagespflege: Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- oder gar Nachtschichten. Deshalb ist die Tagespflege besonders bei unseren Kolleginnen und Kollegen beliebt, die Familie oder andere private Verpflichtungen haben. In Mühlhausen entsteht gerade unser neues advita Haus, in dem wir Betreutes Wohnen, Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz, Intensivpflege und eine Tagespflege unter einem Dach anbieten. Die Eröffnung unserer Niederlassung in Thüringen ist zum 01.05.2021 geplant. Wir suchen bereits zum 01.04.2021 eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. Die Verantwortlichkeit umfasst den Bereich der Tagespflege. Führung und fachliche Anleitung Ihres Pflegeteams Sicherstellung und Umsetzung der Qualitätsstandards Überwachung und Steuerung des Pflege- und Betreuungsprozesses Konzeptionelle Entwicklung des Bereiches Netzwerkpflege für die Niederlassung Umfassende Beratung unserer Pflegeklienten und deren Angehöriger im Bereich Pflege sowie der Einschätzung des Versorgungsbedarfs Selbstständige Fallsteuerung inkl. Führung der Kostenverhandlung mit den zuständigen Kostenträgern Kontaktpflege mit den Kostenträgern und Ausbau des bestehenden Netzwerkes Begleitung kaufmännischer Prozesse Projektarbeit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einer leitenden Funktion Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Freude an Akquisetätigkeit Kommunikative und reflektierende Persönlichkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Entbürokratisierte Dokumentation Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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Personal Manager

Mi. 07.04.2021
Eisenach, Thüringen
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Eisenach bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung.Wir suchen Menschen, die durch Verantwortung jeden Tag aufs Neue inspiriert werden, die durch Offenheit und Agilität, verbunden mit konsequenter Ergebnisorientierung unsere Kunden mit den passenden Mitarbeitern zusammenbringen. Für Sie sind Vertrieb, Disposition, Personaldienstleistung sowie Mitarbeiterführung keine Fremdwörter? Dann übernehmen Sie (m/w/d) mit Ihrem Know-How eine führende Rolle in unserem erfolgreichen Team in Eisenach als Personal ManagerSie kennen den Absatz- und Beschaffungsmarkt in und um Eisenach, Sie bauen den Standort stetig weiter aus Sie gewinnen aktiv neue Kunden durch persönliche und telefonische Kontaktaufnahme und stellen unsere Dienstleistungen im persönlichen Gespräch vor Sie ergreifen die Initiative bei der Kandidatenansprache und nutzen dabei moderne Rekrutierungskanäle Sie führen Vorstellungsgespräche, übernehmen Einsatzbegleitungen und sind für die Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz zuständig Sie sind Bindeglied und Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter und geben in Fragen rund um die Themen Arbeitssicherheit, Entlohnung und Vertragswesen gezielte Auskunft Sie motivieren und entwickeln Ihr bestehendes Team und führen es zum ErfolgSie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss im wirtschaftlichen Bereich Sie begegnen anderen Menschen aufgeschlossen, kontaktfreudig und können sie begeistern Sie bringen idealerweise personalwirtschaftliches Know-How mit Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und sind erfahren und versiert im Verkauf Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Sie streben eine Führungsfunktion an und wollen sich entsprechend fachlich und persönlich weiterentwickelnEine abwechslungsreiche und unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie eine Erfolgsbeteiligung, bei der Ihre Ergebnisse honoriert werden Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld nach Einarbeitung "on the JOB" Ein exklusives und umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, vielfältige Vergünstigungen sowie eine Altersvorsorge Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und kollegialen und entwicklungsfähigen Team
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Head of Accounting (m/w/d) Dienstleistungsgeschäft

Mi. 07.04.2021
Erfurt, Sömmerda, Jena, Neustadt an der Orla, Rudolstadt, Arnstadt, Gotha, Thüringen, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein gruppenangehöriges marktführendes Dienstleistungsunternehmen mit ca. 1.000 Mitarbeitern in Thüringen an mehreren Standorten. Das Unternehmen hat in den vergangenen Monaten seine Marktposition deutlich verstärken können. Für das Headquarter wird eine motivierte Führungsperson gesucht, die den Bereich Buchhaltung gestaltet, aktiv Change-Management betreibt und das weitere Wachstum aufbaut. Als Leiter Buchhaltung (w/m/d) übernehmen Sie die Gesamtverantwortung der buchhalterischen Abwicklung, zusammen mit Ihrem Team von ca. 10 Mitarbeitern, für den Standort und den verbundenen Niederlassungen Dabei erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, bearbeiten laufende Geschäftsvorfälle und überwachen die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Im Zuge dessen identifizieren Sie eigenständig Optimierungspotenziale im Tagesgeschäft und treiben schwerpunktmäßig die Digitalisierung und das Teambuilding voran Darüber hinaus sind Sie direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung, internen Schnittstellen sowie für Steuerberater, Behörden und Kunden   Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Rechnungswesen/Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation z.B. Bilanzbuchhalter (w/m/d) Für diese Position müssen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe verfügen, idealerweise mit ersten Erfolgen im Change-Management Aktiver Gestaltungswille, ein ausgeprägtes Prozessverständnis im Rechnungswesen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP setzen wir voraus    Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie im Raum Erfurt, Sömmerda, Jena, Neustadt/Orla, Rudolstadt, Arnstadt, Gotha oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.
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Stellvertretender Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Mühlhausen / Thüringen
Die Thüringer Papierwarenfabrik C. Schröter ist ein inhabergeführtes Unternehmen der Druck- und Verpackungsindustrie. Wir sind ein Spezialist für Haftetiketten aller Couleur. Unsere Produktpalette reicht von einfachen Ausstattungsetiketten bis hin zu branchenspezifischen Spezialetiketten. Darüber hinaus agieren wir im Segment der Werbe-, Geschäfts- und Akzidenzdrucke. Wir fertigen im Mehrschichtbetrieb sowohl im Flexo- und Digitaldruckverfahren als auch im Offsetdruck. Zur Verstärkung unseres Standortes in Mühlhausen/ Thüringen suchen wir Stellvertretender Vertriebsleiter (m/w/d) Identifizierung neuer Marktpotenziale und Produktentwicklungen sowie Mitarbeit bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder und neuer Geschäftskunden Eigenverantwortliche Betreuung und weiterer Ausbau von Stammkunden Ausschöpfung des Absatz- und Umsatzpotentials durch optimales Kundenbeziehungsmanagement Regelmäßige Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Kundenstrategien Führung und Bearbeitung der operativen Themen Fachliche & disziplinarische Führung von Mitarbeitern Studium der Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Druckprodukten vorzugsweise im Bereich Verpackungen / Haftetiketten Unternehmerisches und eigenverantwortliches Denken Erste Führungsverantwortung wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung, kooperativer und flexibler Arbeitsstil einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen Team ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Kostenloses Wasser und Obst Möglichkeit für ein vergünstigtes E-Bike (JobRad)
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Werkleiter / Standortleiter (m/w/d) Feuerverzinkung

Di. 06.04.2021
Trusetal
Seit 1950 ist Stahl bei Wiegel in guten Händen! Heute sind wir noch immer inhabergeführt und legen Wert auf sichere Perspektiven und strategisches Wachstum. Im Bereich des metallischen Korrosionsschutzes und Gittermastbaus sind wir eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Niederlassungen finden Sie auch in Österreich, Tschechien und der Slowakei. Wir beschäftigen über 1.800 Mitarbeiter an 37 Standorten.  Zur Leitung unseres Teams in Brotterode-Trusetal suchen wir einen: Werkleiter / Standortleiter (m/w/d) Feuerverzinkung Sie tragen die Gesamtverantwortung für unser Werk in Truse­tal mit aktuell ca. 40 Mit­ar­beitenden. An dem Stand­ort werden zwei Ver­zinkungs­linien be­trie­ben, eine davon wurde letztes Jahr neu in Betrieb genommen. Sie stellen sicher, dass alle technischen und kauf­männischen Angelegen­heiten ent­sprechend den Vorgaben der Geschäfts­führung und gemäß den gesetz­lichen Erfor­der­nissen geplant, durch­ge­führt und kon­trol­liert werden. Sie führen Vertriebs- und Qualitäts­politik durch. Sie pflegen den persönlichen Kontakt zu Geschäfts­füh­rung, Bereichs­leitung, Kunden, Liefe­ranten und Mit­arbeitern. Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter in der Produktion auf Augen­höhe und treffen eigen­ständig Personal­ent­scheidungen. Sie haben mindestens eine abgeschlossene tech­nische oder kauf­män­nische Aus­bil­dung, idealer­weise sind Sie Tech­niker / Meis­ter / Inge­nieur (m/w/d) oder tech­nischer Betriebs­wirt (m/w/d). Sie haben ein souveränes Auftreten, können Mit­ar­bei­ter selbst­ständig führen und über­nehmen gerne Ver­ant­wor­tung am Arbeits­platz. Sie behalten auch in hektischen Situationen den Über­blick, arbeiten team- und ergebnis­orien­tiert und sind ein Orga­ni­sa­tions­talent. Sicherer Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden, inter­national täti­gen Firmen­gruppe Schnelle Entscheidungswege sowie große Gestaltungs­mög­lich­keiten bei flachen Hierar­chien Umfassende und strukturierte Einarbeitung durch Vor­ge­setzte und Kollegen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuell zuge­schnittene Weiter­bil­dungs­maß­nahmen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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