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Teamleitung: 236 Jobs in Eltersdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 38
  • Groß- & Einzelhandel 22
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  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Feinmechanik & Optik 16
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  • Hotel 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Telekommunikation 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Mit Personalverantwortung 179
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Projektleitung Leit- und Bediensysteme Süd-West (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg, Saarbrücken
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Projekt Design integrierter Bedienplatz (DiB) wird das zukünftige Bediensystem der DB Netz AG entwickelt und damit eine der wichtigsten „Mensch-Maschine"-Schnittstellen geschaffen für die Steuerung und Überwachung des gesamten Verkehrs auf den Strecken der DB Netz AG. Sei Du dabei, den Rollout dieses innovativen Systems zu begleiten und aktiv mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleitung Leit- und Bediensysteme Süd-West für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Karlsruhe, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Mobiles Arbeiten ist an mehreren Tagen in der Woche möglich. Deine Aufgaben: Du begleitest Projekte mit Schwerpunkt Leit- und Bediensysteme von der Planung bis zur Umsetzung Als Projektleiter verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels Du gewährleistest eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte Maßnahmenplanung Dabei behältst Du die sach-, budget- und termingerechte Maßnahmenüberwachung für den Aufbau der Leit- und Bediensysteme gemäß Betriebssteuerungsstrategie im Auge Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von technischen und IT-lastigen Arbeitspaketen im Projekt Du stellst die Koordination an der Schnittstelle zwischen den Bedarfsträgern der Leit- und Bediensysteme, internen und externen Dienstleistern sowie den Lieferanten sicher Dein Profil: Dein Hochschulstudium z.B. mit Fachrichtung Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, IT-Sicherheit oder Wirtschaftsingenieurwesen hast Du erfolgreich abgeschlossen Im technischen Projektmanagement konntest Du bereits nennenswerte Berufserfahrungen sammeln; idealerweise im Bereich Leit- und Bediensysteme oder im bahnbetrieblichen Kontext inkl. entsprechender Zertifizierungen Deine IT-Affinität zeichnet Dich aus und bestenfalls hast Du bereits erste IT-/OT-Kenntnisse sammeln können Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig wie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Dir gelingt es komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzuarbeiten, zu präsentieren und erfolgreich zu vermitteln Deine grundsätzliche Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Softwarearchitekt Testautomatisierung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hofheim am Taunus, Köln, Lehre, Möhrendorf, München, Norderstedt
Wir haben den ISTQB® Certfied Tester mit nach Deutschland geholt und sind Gründungsmitglied im German Testing Board. Einige der meistgelesenen Autoren im Fachgebiet Softwaretest und Softwarequalitätssicherung gehören zu uns. Mehr als 20.000 Absolventen haben die Weiterbildungen unserer imbus Akademie genutzt und sich neue Karrierechancen als hochqualifizierter Tester eröffnet.Wir BRENNEN für unser Thema und haben es in Deutschland seit bald 30 Jahren geprägt wie kein anderer. Wir sind auf der Suche nach Kollegen, die ebenso wie wir beim Softwaretest und der intelligenten Qualitätssicherung etwas voranbringen wollen – und das in praktisch allen Branchen und Technologien.Wir suchen an all unseren Standorten neue Kollegen als Senior Consultant Testautomatisierung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Software Testarchitektur.Sie entwickeln automatisierte Testframeworks und Testarchitekturen in komplexen Kundenprojekten.Sie verantworten den Aufbau geeigneter Tool-Landschaften und deren Integration in den kundenseitigen Entwicklungsprozess sowie in vorhandene CI/CD-Pipelines.Sie führen ein Team von erfahrenen Testautomatisierungsspezialisten.Sie stehen unseren Kunden vor und während des gesamten Projekts als fachkundiger Berater rund um das Thema Testautomatisierung zur Seite.Sie bringen fundierte, mehrjährige Erfahrung beim Einsatz und der Anbindung einer breiten Auswahl an Testautomatisierungswerkzeugen mit.Sie sind in der agilen Softwareentwicklung zuhause und kennen sich mit der Integration von Testautomatisierungs-Architekturen (Stichwort Keyword-Driven Testing/ISO 29119-5) in CI/CD-Lösungen aus.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit fundierten, analytischen Fähigkeiten. In der Beratungssituation mit dem Kunden agieren Sie routiniert und sicher.Deutschkenntnisse der Kompetenzstufe C2 setzen wir mindestens voraus.Maximale Transparenz durch regelmäßige Vollversammlungen, Strategiewochenenden und einer konsequenten Politik der offenen TürVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßigen Austausch mit unseren Themenchampions oder Fachkollegen zu Projekteinsätzen, Grundlagen oder Forschung
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Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pflanzentoxine

Sa. 13.08.2022
Vestenbergsgreuth
PhytoLab ist eines der weltweit führenden Spezial­labo­ra­torien für pflanz­liche Produkte in den Bereichen Tee/Getränke, Phyto­pharmaka, Nahrungs­ergänzung, Tier­ernährung und Kosmetika. Qualitätskontrolle mit modernster Analysen­technik, umfassende Beratung zu Qualität, Wirksam­keit und Sicher­heit, die Erstellung von Zulassungs­dossiers oder unsere weltweit gefragten Referenz­substanzen – in allem stecken die Begeisterung für Pflanzen und die Leidenschaft und Expertise eines starken Teams. Weltweit einzig­artige Expertise bei Analytik, Qualitäts­kontrolle, Entwick­lung, Zulassung und Sicher­heit pflanz­licher Produkte sowie ein großes Angebot an Referenz­substanzen: 1993 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | Wir leben unsere Werte und soziales Engage­ment aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von PhytoLab als Team Lead (m/w/d) Konta­mi­nan­ten LC – Teil­bereich Pflanzen­toxine  an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teil­bereich Pflanzen­toxine umfasst Ihr Auf­gaben­gebiet die fol­genden Tätig­keiten: Organi­sa­to­risches und diszi­pli­nari­sches Füh­ren des Teil­be­reichs Pflan­zen­toxine im Labor­bereich Konta­mi­nanten LC Fach­ver­ant­wor­tung für die Labor­planung bzw. -steue­rung und Durch­führen der Analy­tik von Pyrro­lizi­dinal­kalo­iden im Konta­mi­nanten­labor Über­prüfen und Frei­geben von Analyseergeb­nissen Sicher­stellen der Qualität sowie termin­ge­rechtes Durch­führen der Dienst­leis­tungen im regu­lierten Umfeld (GMP und ISO 17025) durch effek­tives bzw. effi­zi­entes Planen und Nutzen von Res­sourcen Opti­mieren des Labors bzw. der Labor­prozesse hin­sich­tlich Quali­tät und Effi­zienz sowie Entwickeln und Umsetzen von inno­vativen Ideen Enger Aus­tausch mit den anderen Teil­be­rei­chen der Abtei­lung Abge­schlos­sene Berufs­aus­bildung in einem technischen- bzw. natur­wissen­schaft­lichen Bereich, abge­schlos­senes natur­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehr­jährige Berufs­er­fah­rung in einer ver­gleich­baren Tätig­keit wün­schen­swert Sehr gute analy­tische Kennt­nisse, insbe­son­dere hinsichtlich instrumentellen Tech­niken Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbst­stän­dige, syste­ma­tische und ziel­gerich­tete Arbeits­weise sowie Kommu­ni­ka­tions- und Moti­va­tions­stärke Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Teamleiter (w/m/d) Einkauf

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Als einer der größten und vielfältigsten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland sind wir verantwortlich für rund 13.000 Kilometer Autobahnnetz in Deutschland.Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnung. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Seien Sie mit Kommunikationstalent und Begeisterung Führungskraft eines Teams, in dem jedes Teammitglied Verantwortung trägt und dafür die nötigen Handlungsspielräume erhält. Für ein leistungsstarkes Verkehrsnetz Mitarbeitende befähigen, verbinden und entwickeln als Teamleiter (w/m/d) Einkauf in unserer Niederlassung Nordbayern in Nürnberg. fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen des Bereichs Einkauf Verantwortung für die Einhaltung wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben koordinieren und weiterentwickeln der Einkaufsprozesse der Niederlassung Nordbayern betreuen von Projekten des Bereichs Einkauf Ansprechpartner und Verantwortlicher für die Einkaufsabläufe der Niederlassung Nordbayern unterstützen der Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen mehrjährige Erfahrung im Bereich des strategischen und/oder operativen Einkaufs (inkl. der öffentlichen Vergabe) in einem vergleichbaren Umfeld fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht (HGB) Kenntnisse im Vergabewesen/-recht VOL und Vertragsrecht gute Anwenderkenntnisse in SAP (Module FI, CO und MM) sowie MS Office sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Führerscheinklasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Freude an der Arbeit im Team engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Denken in komplexen Zusammenhängen und ausgeprägter Gestaltungswille, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter:innen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten, proaktives Handeln und Denken sowie Entscheidungsfähigkeit Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und dem Etablieren einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft des Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen 48.787,83 und 77.701,00 €. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Teamleitung Brand & Content Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Wir wissen, dass die Küche nicht nur zum Kochen da ist. Sie ist der Raum, in dem sich das Leben abspielt. Hier wird gelacht, geweint, gefeiert, gestritten und sich wieder versöhnt. Auf dieses Lebensgefühl, das die Küche als Lebensraum vermittelt, haben wir unser Unternehmenskonzept aufgebaut: Eine emotionale, digitale Beratung für unsere Kunden mit maximaler Kundenzufriedenheit - aber auch ein herzliches Miteinander, einen angenehmen Arbeitsort mit modernen Technologien und vielen weiteren Benefits für Mitarbeitende. Bei uns triffst Du auf Teamspirit und partnerschaftliche Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus bieten wir vielerlei Annehmlichkeiten rund um das Arbeiten in der Zentrale sowie im Außendienst. Du willst Teil der küchenquelle-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt! Willkommen bei küchenquelle.  Du entwickelst Content-Strategien: Die internationale Content-Strategie liegt in Deinen Händen. Angefangen vom Audit über die Produktion, Zielgruppendefinition, Planung, Kreation und Publikation, du hast den Überblick. Du entwickelst unsere Brand: Du verantwortest die Inszenierung unserer Brandstrategie und entwickelst Methoden zur Stärkung unserer küchenquelle Marke. Du gestaltest Kanäle: Du entwickelst TV-, Digital- und Social Media Strategien und realisierst zusammen mit dem Team Marketing- und Kommunikationsstrategien über alle Touchpoints hinweg. Du überblickst KPIs und Budget: Du definierst entsprechende KPIs, um die entwickelte Strategie zu controllen und verantwortest dabei das gesetzte Budget. Du führst und motivierst: Du erkennst Potenziale deiner Teammitglieder, motivierst und entwickelst weiter. Dadurch gelingt es dir im Bereich Brand und Content, zusammen mit dem Team Bestleistungen zu erbringen. Deine Ausbildung und Erfahrung: Dein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in Kombination mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Content und Brand. Deine Führungsverständnis: Du bringst Erfahrung in der Führung eines Teams mit, weißt wie du Individuen motivieren und entwickeln kannst. Dein unternehmerisches Denken: Für dich ist es eine Leichtigkeit unsere Unternehmensziele mit den Bedürfnissen unserer Kunden zusammen zu bringen. Deine Motivation: Du willst Verantwortung übernehmen und begeisterst uns mit Deiner Eigeninitiative. Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken. Unser Onboarding: Deinen ersten Arbeitstag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Darüber hinaus kannst Du dich über eine strukturierte Einarbeitung freuen. Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erlebe dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten. Unsere Flexibilität: Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeiten und den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Überstunden kannst Du durch Freizeit ausgleichen. Unsere Konditionen: Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschuss zur Direktversicherung, Mitarbeiterrabatte und -aktionen sowie weitere Vergünstigungen. Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche Projektarbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d) für die Region Bayern

Sa. 13.08.2022
Fürth, Bayern
Die CERATIZIT Deutschland GmbH mit Sitz in Kempten vertreibt innovative Präzisionswerkzeuge für Kunden in der zerspanenden Industrie. Die Kombination des ganzheitlichen Produktportfolios der CERATIZIT-Gruppe mit umfassendem Branchenwissen, jahrzehntelanger Erfahrung und führenden Service-Leistungen erlaubt es dem Unternehmen, Kunden in aller Welt die perfekte Zerspanungslösung für ihre Anwendungen anzubieten. Die CERATIZIT-Gruppe ist seit über 100 Jahren Pionier auf dem Gebiet anspruchsvoller Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz. Der Global Player mit Sitz in Mamer, Luxemburg, ist Teil der österreichischen Plansee Group und betreibt weltweit mehr als 25 Produktionsstandorte. Die über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und produzieren hochspezialisierte Zerspanungswerkzeuge, Wendeschneidplatten, Stäbe aus Hartstoffen und leistungsfähige Hartstofflösungen für eine Vielzahl von Industrien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Stammsitz in Kempten REGIONALVERKAUFSLEITER (M/W/D) FÜR DIE REGION BAYERN CERATIZIT DEUTSCHLAND GMBH, KEMPTEN/ALLGÄU Coaching und Entwicklung der direkt unterstellten Außendienstmitarbeiter, Einarbeitung und Betreuung von unseren neuen Mitarbeitern sowie Unterstützung Ihres Teams bei Projekten und Verhandlungen Wettbewerbsbeobachtung, Umsatz- und Deckungsbeitragsplanung bis hin zur Ergebnisverantwortung und strategischen Weiterentwicklung Ihres Regionalverkaufsgebiets Erarbeitung und Festlegung quantitativer sowie qualitativer Ziele in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Vertriebscontrolling inklusive Erstellung von Realisierungs- bzw. Verbesserungskonzepten Planung, Gestaltung und Durchführung von regionalen Tagungen und Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung im Vertrieb von Präzisionswerkzeugen, idealerweise mit erster Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Strukturen und Kennzahlen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft mit der Fähigkeit andere Menschen zu begeistern Eine hohe Durchsetzungskraft sowie eine eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise runden ihr Profil ab Mitarbeit in einem modernen international agierenden Familienunternehmen, das sich durch Innovationen und Nachhaltigkeit auszeichnet Ein Attraktives Gehaltspaket (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge etc.)  Dienstwagen Vertrauensvolles Arbeitsumfeld mit offener Feedbackkultur Intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bedarfsorientierte Produktschulungen in unserem Technical Center sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen für Führungskräfte Corporate Benefits wie bspw. Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, u.v.m
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Leiter Operations (m/w/d) Geschäftsgebiet Elektronik

Sa. 13.08.2022
Eckental
HEITEC steht seit über 40 Jahren für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mehr als 1000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. An unserem Standort in Eckental suchen wir für den Bereich Elektronik in Fest­an­stellung und Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Leiter Operations (m/w/d) Geschäftsgebiet Elektronik Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordi­nation aller Maß­nahmen in den Bereichen Auftrags­abwicklung, Ein­kauf, Ferti­gung und Logistik P&L-Verantwortung inklu­sive Reporting für den Gesamt­bereich Operations im Geschäfts­gebiet Elek­tronik Kontinuierliche Verbes­serung der Abläufe in den verant­worteten Bereichen Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Elektro­technik, Mecha­tronik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Auftrags­abwicklung, Ein­kauf, Ferti­gung und Logistik in der Elektro-/Elektronik­industrie Mehrjährige Führungserfahrung, z. B. als Werk­leiter (m/w/d) oder Fertigungs­leiter (m/w/d) Fundiertes technisches Ver­ständnis sowie Kennt­nisse im Projekt­management Teamfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität Sicheres Auftreten und Ver­handlungs­geschick Eigenverantwortliche, ziel­strebige und erfolgs­orientierte Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, anspruchs­volle Arbeits­aufgaben Flexibles Arbeits­zeitmodell für eine opti­male Work-Life-Balance Attraktives Gehalts­modell inklusive Firmenwagen Sehr angenehmes Betriebs­klima in einem Unter­nehmen mit flachen Hierarchien Gute Entwicklungs­möglichkeiten und berufliche Weiter­bildung
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Zentrumsleitung (m/w/d) Arbeitssicherheit / Arbeitsmedizin - Nürnberg

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Zentrumsleitung (m/w/d) Arbeitssicherheit / Arbeitsmedizinab 01.01.2023 oder früher, unbefristet in Vollzeit am Standort Nürnberg Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Sicherheitsingenieure, Ärzte, Psychologen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias health & safety, einem der 5 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir mit Start ab 01.01.2023 oder früher eine Zentrumsleitung Arbeitssicherheit / Arbeitsmedizin (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg. Verantwortung für die operative Steuerung der Leistungserbringung unserer qualifizierten Speziallisten-Teams, bestehend aus Fachkräften für Arbeitssicherheit, Betriebsärzten, Arbeitspsychologen und arbeitsmedizinischen Assistenzen im Einzugsgebiet des Standorts Enge Abstimmung mit der Leitung der Region Disziplinarische Personalführung mit entsprechenden Befugnissen für die Wahrnehmung Ihrer Verantwortung Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen Betreuung von Unternehmen der eigenen Disziplin (Arbeitssicherheit oder Arbeitsmedizin) Vertreter einer der Kernprofessionen der ias: z.B. Fachkraft für Arbeitssicherheit, Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsarzt Führungserfahrung Freude an der ASiG-Betreuung eigener Kunden Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zum Umgang mit ITSystemen (z.B. SAmAs, Cobra) Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive einzelvertragliche Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Attraktives PKW-Leasing Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits (z.B. JobRad) Intensive Einarbeitung durch den Stelleninhaber und die Regionalleitung
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Team Lead (m/w/d) Kontaminanten LC – Teilbereich Pestizide

Sa. 13.08.2022
Vestenbergsgreuth
PhytoLab ist eines der weltweit führenden Spezial­labo­ra­torien für pflanz­liche Produkte in den Bereichen Tee/Getränke, Phyto­pharmaka, Nahrungs­ergänzung, Tier­ernährung und Kosmetika. Qualitätskontrolle mit modernster Analysen­technik, umfassende Beratung zu Qualität, Wirksam­keit und Sicher­heit, die Erstellung von Zulassungs­dossiers oder unsere weltweit gefragten Referenz­substanzen – in allem stecken die Begeisterung für Pflanzen und die Leidenschaft und Expertise eines starken Teams. Weltweit einzig­artige Expertise bei Analytik, Qualitäts­kontrolle, Entwick­lung, Zulassung und Sicher­heit pflanz­licher Produkte sowie ein großes Angebot an Referenz­substanzen: 1993 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | Wir leben unsere Werte und soziales Engage­ment aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von PhytoLab als Team Lead (m/w/d) Konta­mi­nanten LC – Teil­bereich Pesti­zide an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Team Lead (m/w/d) Konta­mi­nanten LC – Teil­bereich Pesti­zide umfasst Ihr Aufgaben­gebiet die fol­genden Tätig­keiten: Organi­sato­risches und diszi­pli­nari­sches Führen des Teil­be­reichs Pesti­zide im Labor­bereich Konta­mi­nanten LC Fach­ver­ant­wortung für die Labor­planung bzw. -steue­rung und Durch­führen der Analy­tik von Pflanzen­schutz­mittel­rück­stän­den im Pesti­zid­labor Über­prüfen und Frei­geben von Analyseergeb­nissen Sicher­stellen der Qualität sowie termin­ge­rechtes Durch­führen der Dienst­leis­tungen im regu­lierten Umfeld (GMP und ISO 17025) durch effek­tives bzw. effi­zi­entes Planen und Nutzen von Ressour­cen Opti­mieren des Labors bzw. der Labor­pro­zesse hin­sicht­lich Quali­tät und Effizienz sowie Entwickeln und Umsetzen von inno­va­tiven Ideen Enger Aus­tausch mit den anderen Teil­berei­chen der Abtei­lung Abge­schlos­sene Berufs­aus­bildung in einem technischen bzw. natur­wissen­schaft­lichen Bereich, abge­schlos­senes natur­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehr­jährige Berufs­er­fah­rung in einer ver­gleich­baren Tätig­keit wün­schen­swert Sehr gute analy­tische Kennt­nisse, insbe­son­dere hinsichtlich instrumentellen Tech­niken Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbst­stän­dige, syste­ma­tische und ziel­gerich­tete Arbeits­weise sowie Kommu­ni­ka­tions- und Moti­va­tions­stärke Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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Testmanager eAxles (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Test Management für Projekte mit hoher Sicherheitsrelevanz bis ASIL C und/oder D im Produktentstehungsprozess für elektrische Achssysteme inklusive Kosten-, Qualitäts- und Terminverantwortung Organisation, Einlastung und fachliche Führung eines Versuchsteams im Projekt Erarbeitung und Implementierung von projektspezifischen Teststrategien in Abstimmung mit Validation & Verification-Management, Lieferanten sowie Kunden Review von System- und Komponentenanforderungen hinsichtlich Testbarkeit und Ableitung von konkreten Testfällen Schnittstellenabstimmung zu untergelagerten Absicherungs- und Integrationsebenen wie z. B. Aktuatorik, Leistungselektronik und E-Maschine Beauftragung und Steuerung aller geplanten Testaktivitäten sowohl intern als auch bei Lieferanten Optimierung von Testabläufen zeit- und kostenbezogen im operativen Projektgeschäft sowie Review von Testspezifikationen, Versuchsdokumentation Nachweis von Testabdeckung und Erfüllungsgrad bezüglich der projektspezifischen Anforderungen und Architektur Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektro-, Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung im Bereich MINT - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik Mehrjährige Berufserfahrung in automobilen Produktentwicklung nach ASPICE mit Schwerpunkt Verifikation und Validierung von mechatronischen Systemen Gute Kenntnisse in der elektrischen Antriebs- und Regelungstechnik Sicherer Umgang in der Anwendung von PTC Integrity oder einem vergleichbaren Lifecycle-Management-Tool ISTQB-Zertifizierung als Testmanager/in Advance Level von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Organisationsfähigkeit k.A.
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